Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Programmierung allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.

• ProgrammiererIn
    Wenn jemand sich "ProgrammiererIn" nennen möchte, was muß sie/er lernen? Ist es zwangsläufig ein Studium an der Uni notwendig? Und wenn ja, wie lange dauert der? Vielen Dank für eure Antworten! Schöne Grüße, Helena
  • Purebasic - URLDownloadToFile warten bis fertig
    Kann ich sagen das mein Programm warten soll dies die Datei fertig heruntergeladen ist, bei mir läuft das irgendwie immer automatisch weiter. Gruß Michael
  • 'net user' Befehl bei cmd für alle User durchführ.
    Alle Helfer, und alle die es versuchen, kann mir jemand von euch sagen, ob (und wie) man bei der cmd den einen Befehl mit "net user" für alle User ausführen kann? Meine Situation: Wir haben an unserem PC (windows XP home) 25 Benutzer ...
  • aus textfile ical basteln
    Ggf. ein thema für Shellscripting?! ich möchte aus einer textdatei der Art | von wann | bis wann | Eventname | Link | Bemerkungen | bemerkungen2 | | 2008-02-01 | 2008-02-14 | Highlightevent | www.link.com | blablubber | blablubber2 | ...
  • Kombination von Design Patterns
    Steh wieder mal bei den Design Patterns voll an: Wir sollen aus den hier gegebenen Basis-Entwurfsmuster zwei kombinieren: Strategy Pattern Observer Pattern Decorator Pattern Factory Method Pattern Abstract Factory Pattern Singletton Pattern ...
  • Batch - manueller Parameter input?
    Möchte per Batch-Datei ein Programm mit zwei Parametern starten: programm.exe p1 p2 Dabei ist p1 immer derselbe und p2 muss jedes Mal manuell neu eingegeben werden. Ist es mit Batch machbar, einen Wert für p2 einzulesen und dann damit das ...
  • Fernsteuerung eines Messgeräts
    Ich möchte mit einem PC über Netzwerk (LAN) ein Messgerät fernsteuern. Entsprechend der Dokumentation agiert das Messgerät als Server, der fernsteuernde PC als Client. In der Dokumentation sind jetzt die verschiedenen Befehle aufgeführt, mit ...
  • Assemblerprogramm eines Fahrstuhles
    Ich habe ein Problem. In wenigen Wochen muss ich eine Jahresarbeit abgeben und bin bisher nicht weit gekommen. Mein Projekt lautet "Fahrstuhl" Hat jemand ne Ahnung oder Ideen dazu vielleicht jemand ein Assemblerprogramm. Ich wollte ...
  • Texas Instruments TI-82 String und Zahlen ausgeben
    Zwar nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe mit auf meinen TI-82 ein Programm geschrieben, nun würde ich gerne Strings und Zahlen kombinieren so das beispielsweise Y=X+1 als ausgabe da steht, hab schon probiert in dem ich Disp "Y=X+"A ...
  • QBasic Probleme mit der Übergabe von Variablen
    Habe ein kleines Programm, genauer gesagt einen Editor für das Spiel "Schiffe versenken" geschrieben bzw. bin gerade dabei. Allerdings gibt es ein paar Probleme mit dem Übergeben einer Variable. Der Code ist in QBasic geschrieben und ...
  • Programmieren - aba was?
    Ich habe mir im Laufe der Zeit VBA/VB und PHP angeeignet. Nun will ich gerne nen Schritt weiter....... Durch Zufall bin ich auf ein Buch gestossen - AJAX Programmierung AJAX ansich schaut sich gut aus - nun meine Frage -> Tät es sich rentieren ...
  • UML Werkzeug
    Bin auf der Suche nach einem brauchbaren einfachen UML Werkzeug. Ich kenne zwar die Seiten von oose und Mario Jäckle, aber vielleicht hat von euch ja jemand gute Erfahrungen mit einem Tool gemacht und kann mir das empfehlen. Das Tool braucht auch ...
  • Umwandlung DB in 'stand alone' Lösung
    Ein anderer Titel ist mir nicht eingefallen, um mein Problem kurz zu beschreiben. Ich habe eine Web-Lösung die unter anderem auf einer DB basiert. In der Suche meiner Lösung gehe ich halt per SQL in die DB und zeige dann die Inhalte an. Das ist ...
  • FieldContainer
    Grad wieder mal vor einer Übung wo gerade das Wort "Field Container" aufgetaucht ist... ohne bis jetzt viel im Internet herumgeforscht zu haben, kann mir jemand in kurzen Worten erklären was man genau darunter versteht? Danke & Lg
  • Ebay - Developer Programm
    Hier jemand Erfahrungen mit Programmierung mit APIs von Ebay Developer Programm? Ich plane es einzusetzen mit affiliate und PHP oder Java als Programmiersprachen. Kennt sich jemand mit den APIs aus und kann mir Tipps geben? Danke für Hilfe im ...
  • Automatischer pdf-pdf Vergleich?
    Hallöchen, ich weiß nicht mal welches das richtige Brett für diese Frage ist, notfalls verschieben. Problemstellung: Eine große Menge von PDF-Dateien müssen miteinander verglichen werden. Also zB. Verzeichnis 1: 1000 Dateien, Verzeichnis 2: 1000 ...
  • Programmuster formal aufschreiben?
    Gibt es eine formalisierte Notation oder ein wie auch immer geartetes Zeichenprogramm, das z.B. im Flussdiagrammstil Programme allgemein und Programmiersprachenunabhängig aufschreiben kann? Gruss, Marco
  • Binär-Dateien
    Ich spiele mich gerade damit, Zahlen in eine Binär-Datei zu schreiben und wieder auszulesen (nur Integer, keine Floats). Das klappt auch mit positiven Zahlen ganz gut, aber mit negativen nicht. Bei *.wav (im Header) und bei *.mid (generell) sind ...
  • Formale Grammatik
    Ist das hier nicht ganz das richtige Board ;-) Nach stundenlangem suchen und forschen im Internet bin ich leider immer noch nicht weitergekommen; kann mir bitte jemand an einem einfachen Beispiel erklären, wie man die Grammatik für eine Sprache ...
  • Pixelfarbenerkennung
    Möchte ein Programm schreiben, was immer gleich aufgebaute Bilder analysiert. Wenn zB Pixel P(80/20) blau ist und der Pixel I(40/30) rot ist, soll das Programm irgendwas tun. Ich kenne mich mit Phyton aus und würde das da gerne integrieren, aber ...
  • Strenge Typisierung bei Python
    Lerne gerade Python und verstehe die strenge Typisierung nicht ganz. Ich habe das so verstanden, dass wenn einer Variablen ein Wert zugewiesen wird, die Variable intern den Datentyp des Werts bekommt. Danach kann dieser Variablen kein Wert mehr ...
  • Excelgame umschreiben
    Bin ich hier im richtigen Forum gelandet. Ich habe hier folgenden link: http://www.fonzo.biz/2006/04/11/the-tennis-challenge/ Ich habe dieses Tennisspiel heruntergeladen, laufen tut es in Ecxel (ist auch eine Exceldatei) Nun meine Frage: kann man ...
  • Buch Spieleentwicklung
    Will mich mal in das Gebiet der Spieleprogrammierung einlesen... Kann mir vielleicht jemand ein Buch empfehlen? Darin muss nicht erklärt werden was Operatoren oder Variablen usw. sind. Ich mache momentan eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler ...
  • Baum-Ansicht-Widget mit Python?
    Ich möchte gerne ein grafisches Python-Proggy machen, für das ich eine Baum-Ansicht brauche, ähnlich wie beim WIN-Explorer. Das sortieren mit Drag-and-Drop sollte die auch beherrschen. In der Referenz über TK-inter ...
  • ASM Tutorial
    Jemand ein gutes ASM Tutorial, wo auch drin steht wie man Pixel färbt und so weiter? Gruß Michael
  • Versteckte Ordner per Verknüpfung sichtbar machen
    Community, dies ist mein erster Thread und das auch noch in einem Thema wo ich kaum Ahnung habe. Ich weißnicht genau welche programmiersprache es ist (oder ob es überhapt programmierung ist), die ich suche, deshalb hab ich das mal zu allgemein ...
  • Vielleicht Apache2 Problem
    Alle, wir haben hier ein riesen Problem. Wir haben einen Apache2 Server laufen und einige Anwendungen / Internetseiten. Genutzt wird weiterhin Confixx. Geht man auf eine dieser Seite nbekommt man häufig die Aufforderung unter Firefox "Öffnen ...
  • Grafiken mit IP und ISP
    Meine Frage: Wie werden diese Grafiken, auf denen meine IP und mein ISP steht erstellt? So wie es aussieht, werden die auf der Serverseite "gezeichnet" und dann gesendet...? Oder werden die vorbereitet, also zeichnet da ein armer ...
  • Programmiersprache zum Einstieg
    Habe früher mal mit Delphi programmiert (jedoch nur Minisachen) und suche nun zum (Wieder-)Einstieg eine Programmiersprache, welche einigermaßen leicht erlernbar und unter Windows zukunftsfähig ist ;-) Unter Delphi möchte ich eigentlich nicht ...
  • Schleife in R
    Für die Erstellung vom Malmquist- Indizes mit R ist es notwendig eine Reihe von Matritzen zu erstellen (x1,...,xn) dieses Problem wollte ich in R mit einer einfachen "for"- Schleife lösen, also for (i in 1:anz_matritzen){ xi=matrix... ...
  • Script zum Eintragen in ein Webformular
    Ich hoffe ich bin hier richtig. Zum Problem: Ich habe den Auftrag bekommen Kontaktdaten (Name, Vorname, Telnummer, usw.) aus einer Access DB in eine Projektplattform (think!project von Baulogis) zu übertragen. Leider besteht keine Möglichkeit ...
  • GetDiskFreeSpace
    Alle, Ich habe die API-Funktion "GetDiskFreeSpace ("C:\", Sectors, Bytes, Freec, Totalc)" gefunden, weiß aber nicht wie ich sie verwenden kann. (Bin API-Anfänger). Ich habe zwar jede menge VB-Scripte gefunden, aber da ich ...
  • Mit Batch Datei, Batch Datei erstellen
    Schreibe grade ein "Programm" mit dem man eine Batch datei erstellt die ein Menu anzeigen soll : @echo off echo Zuerst nenne den gewuenschten Namen fuer das Menu (Bsp.:quickmenu) set /P menuname="Name:" echo Sehr gut :) echo ...
  • I-Net Verbinndung über *.bat
    Zusammen ich hab folgende frage : wie kann ich über eine *.bat datei meine internet verbinndung trennen und sofort wieder verbinnden, ich wähle mich ganz normal durchdiesen assistenten von windows ein wo man kennwort und name eingibt. ich würde ...
  • Kreativitaet und Einfallsreichtum gefragt
    Ich brauche einen kreativen Tipp. Ich soll fuer die Uni ein Projekt programmieren, dafuer ne Website, ne Datenbank und vor allem ein wenig Business-Logic verwenden. Beispiele sind z.B. ein online-Poker-Spiel, ein Auktionshaus oder ein simples ...
  • Anwendung wechseln
    Habe häufig mehrere verschiedene Programme geöffnet, von wenigen dann auch mehrere Instanzen. Nun möchte ich jeder Anwendung bzw. jeder Instanz einen Shortcut zuweisen, wodurch ich dann die jeweilige Anwendung/Instanz aktivieren, d.h. in den ...
  • Mit Batch Dateien aus Registry entfernen
    Eine Batch-Datei gemacht die unter anderem andere Batch dateien in den Autostart setzt : reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" /v "a" /d "C:\test\a.bat" Jetzt habe ich eine Batch ...
  • Suche: Programmiersprache
    Ich hab in meinem Studium C und Assambler gelernt, nun wollte ich mir eine neue Programmiersprache zu gemüte führen, Ich hab schon microcontroller programmiert usw., aber noch nie was wo ich später eine richtige Oberfläche hatte, also immer nur ...
  • DOS-Konsole vom USB-Stick booten
    Würde gerne einen USB-Stick so einrichten, dass, wenn ich ihn in einen heruntergefahrenen PC einstecke und dann hochfahre, vom USB-Stick eine DOS-Konsole bzw. ein DOS-System gebootet wird, mit dem man dann arbeiten kann. Geht das? Danke ...
  • CICS Transactions Server für VSE/ESA
    EXEC CICS EXTRACT TCPIP CLIENTADDRNU(DATA-Area) END-EXEC Wollte mit diesem Befehl eine Terminal/PC eindeutig identifizieren. Dies gelingt mir nicht Aufruf sowohl mit Link aus einer Cics-Transaktion als auch über Browser. Wie kann ich eine ...
  • Suche Einführung/Tutorial für Apache Maven
    Ich muss mich für mein Abschlussprojekt mit Maven beschäftigen. Über die maven.apache.org seite und die einführungen da, kriege ich die grundsachen auch hin. aber schon beim einbinden von plugins hört es auf. in meinem fall muss ich das WSDL2Java ...
  • RS232, über welche Programmsprache....
    Frage Problem: ich suche eine Programmiersprache in der ich folgendes möglichst einfach/schnell umsetzen kann: ein kleines Programmfenster, mit 1 Schaltfläche, einer Checkbox. Der 1 Button sollte bewirken das wenn man ihn drück etwas an den rs232 ...
  • AT-Befehle von Handy zu Handy
    Möchte mit meinem Handy Sony Ericsson K510i AT-Befehle an ein anderes Handy senden! Wie kann ich soetwas machen?
  • Suche Tool zum erstellen von UML Diagrammen
    Bin grad an meiner abschlussarbeit dran und such ein vernümpftiges tool zum erstellen von UML Diagrammen. Ich habe mir den ganzen Spaß mal bei Visio angeguckt, aber das kann man meiner meinung nach in der pfeife rauchen... entweder gibt es ...
  • Online Chat realisierung
    Habe vor eine große Community zu gründen. Dafür soll ein Chat zur verfügung stehen, sowohl online als auch als Programm für das BS. Es soll eine bestehende Verbindung zum Server aufgebaut werden, um tausende anfragen zu vermeiden. Meine Frage ...
  • editormodus online
    Angenommen ich betreibe ein klines geschäft... nd ich möchte eine kleine webseite einrichten. Jetzt möchte ch mich einmal hinsetzen und alles machen wie anfahrt konakt usw aber die produkte würde ich gerne online in einem editormodus bearbeiten ...
  • Flussdiagramme, nur anders?
    In meiner Studienarbeit möchte ich mich mit darstellenden Diagrammen befassen und muss nach bestehenden Darstellunsarten suchen. Diese ähneln sich den Flussdiagrammen in der Informatik, sollte aber für die Produktion bzw. Fabrikhallen gedacht ...
  • Hilfe an alle Programmierer
    Experten, ich hoffe hier einige Leute zu finden, die grob alle gängigen Software kennen die man zum Programmieren braucht. Ich habe folgendes Problem. Für meine Firma möchte ich eine Datenbank erstellen, wo man Fotos, Memos, Ole-Objekte usw. ...
  • EIB/KNX und Siemens LOGO!
    Leute, ich hab einmal eine Frage und bitte um eure Mithilfe. Folgenedes Szenario: Vorhanden (aber noch im Aufbau) ist eine EIB Linie welche für die Steuerung von Jalousin, Lichtszenen etc. zuständig ist. Im Keller des Hauses befindet sich eine ...
  • Image to PDF Command Line Tool
    Hallo zusammen, Ich habe ein Tool namens "Image to PDF Command Line Tool v2.22" gefunden, welches möglichmacht per einfache Commandozeilenbefehle Bilddateien in PDF zu konvertieren. Dies funktioniert folgendermaßen... Es liegt ...
  • GUI / Benutzerfreundlichkeit
    Suche Bücher,Lehrgänge oder etwas in der Art in Sachen GUI und Benutzerfreundlichkeit. Gestalten von Applikation und Intuitives Handling. Irgendwas in dieser Richtung. Gibt es da was ? Hat jdm. einen Tipp für mich ? danke im vorraus Martin
  • text zu binärem ascii konvertieren?
    Kennt jemand ein programm oder eine seite, mit der/dem man einen geschriebenen text (ich brauche nur das alphabet, keine gross/kleinschreibung,keine zeichen) in den binären (wenn möglich auch in den hexadezimalen) ascii konvertieren kann? thx im ...
  • Anfängerprogrammiersprache
    Hallihallöle! Ich habe vom Programmieren und eigentlich auch von Computern und von Informatik allgemein nur vage Vorstellungen, interessiere mich aber seit kurzem ziemlich dafür. Ich habe auch großen Spaß an Mathematik und Abstraktion also denke ...
  • Windows API - Pfad vorgeben
    Nachdem ich nun in der Lage bin, einen Pfad vom Anwender auswählen zu lassen, fehlt mir noch die Möglichkeit, dem Anwender einen Pfad vorzugeben, den er dann evtl. nur noch bestätigt, so wie es per FileOpenSafe für die Datei passiert. Meine ...
  • Aktivierungsschlüssel erstellen
    Gibt es ein Tool, mit dem man einen Aktivierungsschlüssel erstellen kann. Ich möchte folgendes machen: Ich möchte Software an einen Kunden mit einem Schlüssel ausliefern. Er schickt mir diesen zurück, ich erstelle daraus den Aktivierungsschlüssel ...
  • Windows API - Pfad auswählen
    Ich suche eine Möglichkeit, den Benutzer einen Pfad angeben zu lassen (auf dem ich dann etliche Dateien ablegen möchte), ähnlich wie beim SaveOpenFile. Gibt es da was? Ich gestehe, dass mich der API-Guide über wältigt fordert. Gruß Ralf
  • Dos 6.22 Autoexec.bat
    Ich arbeite in einem Biologischem Forschungslabor. Wir haben hier ein "Geraet" das aus einigen Hardwarecomponenten und zwei miteinander vernetzten Computern besteht. Auf dem einen laeuf ms dos 6 .22 auf dem anderen ganz normal windows ...
  • Welcher Beruf programmiert Webseiten
    Ich suche z.Z. eine Ausbildung o.ä. zum Webseitenprogrammierer. Wie heißt die offizielle Berufsbezeichnung um Webseitenprogrammierer zu werden? Welche Ausbildung braucht man? Ich hatte schon ein Informatik-Studium angefangen, aber das hatte mit ...
  • Was ist für euch ein gutes Tutorial?
    Habe die Aufgabe, ein bereits bestehendes Tutorial zu überarbeiten (es geht dabei um die Aktualisierung auf die neuste Version des Programms). Dabei möchte ich das Tutorial auch gleich grundlegend verbessern und habe mir daher schon ein paar ...
  • Zertifkat für Software-entwickler
    Möchte ein anerkanntes Zertifikat als Software-Entwickler machen, wo man nur ne Prüfung ablegen muss. die soll nicht so viel kosten.. Welche Zertifikate gibt es??? idealerweise ist die Prüfung für C# (.net) aber ist kein muss, ich kann halt auch ...
  • Einfache Programmiersprache für Einsteiger
    Forum, ich plane eine Programmier-AG an einem Gymnasium. Die Schüler die diese besuchen werden sind Interessierte ab der Klasse 7. Das heißt, dass ich es wohl mit lieben Kleinen ab zwölf Jahren zu tun haben werde. Mir wird wohl jeder zustimmen, ...
  • Batch und Verzeichnisse mit Umlauten???
    Gleich meine Frage. Ich muss von 10 Schulungsrechnern auf Sticks Daten sichern. Mittels Batchjob>> Xcopy *.* Laufwerk\Verzeichnes\ /s/v/q/e werden die Daten gespeichert, dann wird mit "rd" "....." das Verzeichnis mit ...
  • Dokumentation von Programmen
    Moin, zum Programmieren gehören ja auch ein Programmablaufplan, welche Software (am besten Freeware) könnt ihr mir empfehlen? Ist eine Dokumentation in Ablaufdiagrammen überhaupt noh zeitgemäß???
  • Buchempfehlung für Programmieranfänger
    Möchte für meinen Neffen (12 Jahre alt, mathematisch begabt, computerbegeistert) ein Buch kaufen um sein Interesse fürs Programmieren zu wecken. Gibt es sowas für dieses Alter? Welche Prgrammiersprache eignet sich am besten für dieses Alter? ...
  • Maus steuern
    Suche eine Möglichkeit, den Mauszeiger mit einem Programm zu steuern. Also sowas wie "Gehe zu Position (x/y), mache einen klick, dann gehe zu (p/q) und mache einen doppelklick)". Gibt es das irgendwie als cmd-Befehl? Oder html? Mit ...
  • Mit welcher Sprache Onlienwörtbuch programmieren?
    Ich würd gerne wissen, was ich für Programmiersprachen benötige bzw. beherrschen muss, um Online-Wörterbücher wie diese http://dict.leo.org/ http://www.dict.cc/ programmieren zu können. Danke & VG
  • Logfile Batch
    Ich habe einen ordner mit Files: C\Test\Input\ 01.pdf 02.pdf 03.pdf 04.pdf und einen Zielordner: C:\Test\Output\ ( Hier sollen die PDF Files aus Input hin verschoben werden ) Ziel soll es sein, dass die Files einfach nur kopiert werden und ein ...
  • Simulationen
    Habe eine Frage zu den verschiedenen Programmiersprachen: Gibt es Geschwindigkeitsunterschiede? Ich möchte nämlich eine größere Simulation schreiben, möchte aber einen möglichst schnellen Code haben. Welche Programmiersprache (und eventuell ein ...
  • mehrere Datein aufrufen
    Möchte ein zip/rar-Archiv erstellen, dass sich am besten selbst entpackt und danach die darin enthaltenen Datein ausführt. Wie gehts das? Ich habe versucht, in Python ein Scrpit zu schreiben, dass die Dateien aufruft, doch habe ich nicht ...
  • Batch - Programme später starten
    Will mir eine Batch Datei erstellen, die folgendes machen soll: Video starten *bestimmte Anzahl an Minuten warten* ein anderes Video starten *wieder warten* PC herunterfahren kann man das damit realisieren? Und wenn ja, kann mir jemand die ...
  • Matrizen 3x3 auf 4x4
    Habe hier seit einigen tagen ein problem und komme einfach nicht weiter folgendes... ich habe eine homographische matrix von 2 bildern in 2d (stitching) funktioniert wunderbar soweit nun möchste ich gerne diese matrix benutzen um beide bilder ...
  • individuelles Installationspacket erstellen?
    Ich muss mal wieder neuinstallieren und ich habe nicht schon wieder Zeit meine Programme die ich benötige alle einzelnd zu installieren, daher wollte ich mir eine Art selbständiges Installationspacket basteln, das auf meien Bedürfnisse angepasst ...
  • LaTeX - Neue Seite
    Bin grad wahnsinnig am Verzweifeln, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich schreibe gerade meine Arbeit in LaTeX und habe einige Beispiele, die ich integrieren will. Diese Beispiele bestehen aus Rechnungen/Text, Tabellen und Grafiken. Der ...
  • Automatisch PDF generieren
    Folgende Problemstellung: Benutzer geht auf Webseite und lädt seine Word-Bewerbung hoch, dazu packt er noch 4 Bewerberbilder. Zum Ende sollen alle Bilder samt bewerbung in einer PDF Datei erstellt werden. Erst die Bewerbung, dann die Bilder ...
  • Objektorientierung beim Menschen
    Sich jemand Vorstellen wie die Auswirkungen wären, wenn ein Mensch im Kindesalter die objektorientierte Denkweise nicht gelernt hat? Der Mensch müsste dann vorwiegend prozedural Denken oder? Würde dieser Mensch dann Eigenschaften von Objekten aus ...
  • Ascii
    Kann soch ASCII Zeichen auch dadurch auf den Bildschirm bringen, dass man ALT+xxx eingibt. Wo kann ich mir eine Liste aller ASCII Zeichen mit zugehöriger Codenummer holen? Oder gibt es einen Batch, mir selbst eine zu erzeugen? Grüße Carsten
  • Binärcode
    Super habe ihn auf... Frage geht das auch zu bearbeiten??? wenn ja wie???? mfg Christian
  • Suche Compiler Tutorial( mit PseudoCode )
    Suche ein Compiler Tutorial mit Pseudocode. Also wenn ich so bei Google nach Compiler Tutorials suche finde ich immer welche die das anhand von Beispielen irgendwelchen Sprachen erklären, oder etwas in assembly übersetzen möchten etc... Ich will ...
  • Binärcode
    Wie kann ich einen Binärcode lesen bzw. sichtbar machen?? handelt sich um eine Anwendung vielen Dank mfg Christian
  • HDRI
    Vieleicht kennt sich ja jemand von euch mit programmierung UND Fotografie aus?!?! Ich habe eine ähnliche Frage bereits im Bereich Fotografie gestellt, denke aber, dass hier die Frage etwas anders gestellt ebenfalls korrekt platziert ist, auch ...
  • Programme für Ti-48 plus am Pc erstellen :'-(
    Nicht genau, ob man sich hier mit dem GTR TI-48 plus aus dem Hause Texas Instzruments auskennt. Hoffe es doch sehr. Und zwar folgendes: Ich würde gern ein Programm für den GTR schreiben. Aber auf dem GTR unter PRGM --> Edit ist das sehr lästig ...
  • Prozedurköpfe
    Meine Programmer haben mittlweile Längen erreicht, bei denen ich sauberer kommentieren muss als: Habt ihr Vorschläge wie Prozedurköpfe aussehen könnten? Grüße Winter
  • RS232 Mitschreiben und Senden
    Wie kann ich auf einfache weise ein Pogramm schreiben mit dem ich RS232 mitschreiben kann und befehle senden kann? habe leider nur grundkenntnisse in C und VB. Oder gibt es Kostenlose Tools die sowas können thx Nils
  • Kompillieren mit ScriptManager Wie?
    Hall kannst Du mir weiter helfen? Ich habe in VB6 ein Programm geschrieben. Nun möchte ich dieses mit SkriptMaker Verpacken. Ich kann alles schreiben, aber der Code wird nicht Kompilliert. was mache ich dann Falsch? ;[_TopOfScript] ; Dies ist ein ...
  • shell script
    Folgende frage: ich hab versucht ein Shellscript zu basteln indem mehrere Postgresdatenbanken per cron.daily gesichert werden. Da das Postgresbackup nur vom Postgresuser ausgeführt werden kann brauch ich ja den su Befehl. nur wie teile ich der ...
  • Komlette Batch-Datei protokollieren
    Tach auch, ich habe eine Batch-Datei geschrieben, die mir einiges löscht. Jetzt möchte ich, das am ende der datei ein log erzeugt wird, wo alles drin steht was die datei gelöscht hat und was nicht. Kann mir da jemand helfen :(
  • Eine .exe schreiben,...! Brauche Hilfe
    Bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar ich möchte eine .exe datei erstellen die eine Textfile erstellt in der bestimmte Sachen stehen, diese textdatei sollte alle 10 sec erneuert werden. Das Programm soll Random Weapons Befehle für Americas Army ...
  • Text mit Batch suchen und ersetzen
    Möchte über eine Batchdatei eine Textstelle aus einer Datei suchen und durch einen anderen Text ersetzen. Da habe ich etwas von CHANGED.COM gelesen und bei Dateien bis 32 kb funktioniert auch alles prima! Aber eben nur bis 32 kb. Das ganze soll ...
  • Flowchart-Interpreter/Compiler?
    Kennt jemand von euch einen Interpreter bzw. Compiler für simple Flowcharts? Vor ca. 7 Jahren fand ich im Internet von irgendeinem russischen Programmierer so eine Programmierumgebung. Es war eben keine Programmiersprache, sondern man gab als ...
  • Microsoft HtmlHelp
    Zu einer Anwendung habe ich mir eine Hilfe geschrieben, die soweit ganz ordentlich aussieht, bis auf eine Kleinigkeit: Beim ersten Aufruf der Hilfe per F1 verliert das aktuelle Fenster den Fokus, das Hilfe-Fenster wird aktiv, lässt aber das ...
  • rotationswinkel im 3D raum
    Habe folgendes vektorbezogene Problem bei der Programmierung einer 3D Anwendung: Ich muß eine Fläche (Polygon) welche beliebig gedreht ist, wieder "flach auf den boden" drehen (also normalenvektor parallel zur vertikalen Y-achse). ...
  • batch datei
    ! Wie würde eine Batchdatei aussehen, die das folgende macht: In einem verzeichnis nach bestimmten dateien suchen und jedesmal wenn eine gefunden wird dies ausdrucken. Also z.B.: es gibt 5 dateien mit test01.txt bis test05.txt. Diese sollen ...
  • Grenzen von Visual Basic und Visual C++
    Wo liegen eigentlich die Grenzen von Visual Basic und Visual C++. Was kann C++ definitiv besser als Basic und wo ist Basic effizienter? Hab' im Internet keinen Vergleich gefunden. THX
  • welche Programiersprache?
    Ich stehe vor folgendem Problem. Ich möchte ein Tool programieren, das meinen Kollegen hilft ein ganz bestimmtes technisches System auszuwählen. Das System besteht immer aus enem Hauptgerät und mehreren weiteren Geräten, die erforderlich sind, ...
  • objektorientiert?
    Ich habe immer wieder über programmiersprachen gelesen, kann aber keine wirklich. kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen "objektorientiert" und "normal" (oder hald einfach "objektunorientiert" ;-) ) oder ...
  • Automatischer Ablauf: Mausklicks und Bewegung
    Ich muss eine Tabelle Tabelle mit online Inhalten füllen, es geht um riesige Datenmengen. Dazu muss man immer von Hand eine Seite öffnen mit ein paar Klicks zu den Infos kommen einen Screenshoot machen und abspepeichern. Es ist immer komplett ...
  • Vorteile der Programmiersprachen
    Nabend, In meinem Studium werden/wurden mir 2 Programmiersprachen (c++ / VB) in den Grundlagen gezeigt. Kann jemand mal kurz die Vor- und Nachteile der Einzelnen Programmiersprachen erklären? Damit ich mich besser entscheiden kann, welche ...
  • Regular Expressions
    Nicht ganz das richtige Board, aber welche Zeichen matcht dieser Regex: (ab|ba)* und dieser (ab|ba) Danke & Lg
  • MASM
    Bekomme ich einen alten MASM ( nicht 32 ) her ? Gruß, Uwe P.
  • Simulation
    Wollte mal fragen, mit welcher Software man z.B die Adsorbtion eines Moleküls an einer Oberfläche simulieren kann. Es geht mir um die Visualisierung physikallischer Vorgänge auf Nanoskala. Viele Dank Ps. Tipps in Sachen Opensource sind willkommen

Andere Themen