Forenarchiv Programmierung allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.
-
Microsoft VisualStudio
Ich versuche Microsoft Visual Studio (egal ob c# oder VB) zu installieren, kommt eine Fehlermeldung bei 68MB. Gibt es noch andere solche Programme? (Am besten nicht-Microsoft) Nino -
Strategischer Kampfsimulator/Kampfberechnung
Programmiere aktuell ein Strategie-Browsergame und stehe aktuell vor ner großen Wand. Wie programmiere ich die Berechnung von großen Schlachten? Beispiel: Ich greife mit 1000 U-Boot (20 ATK 5 DEF) 5000 Infanteriesoldaten an (5 ATK 1 DEF) Wie ... -
Hostname befehl
Kann mir ohne welche blödsinng zu schreiben, sagen, wie ich hostname in meinem Script binden kann. ich habe ein skript geschreiben und möchte mit hostname die server überwachen. ist das richtig so. server- 'hostname' echo "hostname" ... -
Labview Unterprogramme
Arbeite derzeit mit Labview um eine Steuerungssoftware für mehrere Betriebsspannungen zu erstellen. Mein Problem ist folgendes: Auf meiner Anzeige habe ich 8 LED's die anzeigen welche Spannungen derzeit "an" sind. In dem Programm werden ... -
Pogrammieren LERNEN - Anfänger
Wenn ich schon mal ein ähnliches Thema angesprochen habe es wurde nicht wirklich drauf geantwortet! Also ich habe in einem Jahr Abi, und zur Zeit würde ich gerne mehr über Programmieren lernen, wie fängt man da an gibt es so eine art Einsteiger ... -
Indirektes Surfen (Proxy) -wie programmieren?
Ich habe heute mal folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich suche eine Möglichkeit auf einen Webserver, ein Script zu installieren, welches mir das Browsen serverseitig erlaubt. Sprich wenn ich in meinen clientwebbrowser ... -
3d gamestudio
Kann man mit 3d game studio7 ein gutes spiel programmieren auch ohne programmierer kenntnise und kann man das spiel dann auch als browsergame verwenden wenn ja wie geht das -
Brauche ein gutes ProgramierProgramm
Allle die diesen artikel lesen ich brauche unbediengt ein ProgrammierProgramm um alles mögliche zu programmmiern. Danke Im Voraus Thx XDL -
Durch 2D Barcode Script ausführen
Wie berteits bekannt, kann man durch das einlesen eines 2d barcodes mit dem handy links zu anderen seiten bzw. zusatzinfos erhalten. Ist es auch möglich, dass ein barcode ein script bzw. ein programm auf einem mobilen endgerät startet? Danke für ... -
Programm zum wiedergeben
Ich würde gerne n kleines Programm schreiben. Aber mir fällt der Name nicht ein um suchfunktionen etc nutzen zu können, sry. Undzwar soll das eine Art Datenbank werden mit drop down menü da ich Laie bin benutze ich VB zum Programmieren :-) bzw ... -
http links + zeitverzögerung in iexplorer starten
Suche ein script, mit dem ich eine Textdatei mit "mehreren" webseiten öffnen und mit zeitverzögerung schließen kann. Aufbau der Txt: http://www.test123.de/index.php?test=123456 http://www.test123.de/index.php?test=123456 ... -
Benachrichtigung bei Dateiänderung
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte in passentes Forum verschieben. Ich möchte gerne benachrichtigt werden per e-Mail o.ä. wenn jemand in einer Exceltabelle, auf die mehrere Leute im Netzwerk zugriff haben, etwas geändert ... -
Mehrere Dateien umbenennen - aber wie???
Ich hoffe, dass es irgendeinen findigen Fuchs da draußen gibt, der mir weiterhelfen kann: Ich bin gerade dabei, mir eine Daten-DVD mit DivX-Videoclips (Musikclips) zusammenzustellen. Alle Dateien, die ich gesammelt hab (ca. 250) sind nach ... -
Dämmschicht Mineralwollw
Ich suche Hilfe in Simulink ich möchte drei skizze erstellen, siehe bitte Bild 1-2-3 (der titel bei google eingeben dort finden Sie eine unterlage von C. Burkhart,Akustikbüro....) http://www.akustikbuero.com/download...2_Estriche.pdf Ich muss ... -
Batch Befehl 'CHOICE'?????
@ECHO OFF :neu CLS ECHO Was willst du tun... ECHO ----------------------------------------------------------------- ECHO 'a') TEXT ECHO ----------------------------------------------------------------- ECHO 'b') TEXT ECHO ... -
Bildschirmschoner mit LOGO Animation
Ich lerne seit einem halben Jahr Microsoft Windows LOGO und mir ist aufgefallen, dass mit mit rekursiv-Programmen schöne Animationen hinkriegen kann. Ich würde gerne einen Bildschirmschoner programmieren, der der Reihe nach verschiedene ... -
TI-89 Ausgabezeile zu klein
Ich schreibe gerade einige Programme für den TI-89. Der Nachteil ist, dass der Bildschirm zu klein ist. So berechne ich eine Gleichung mit mehreren Lösungen mit Solve(). Ich erhalte 3 Lösungen aber der Bildschirm ist so klein, dass nur zwei ... -
Programme in Java oder Visual Basic
Alle! ich habe Erfahrungen in Java und Visual Basic und weiß nichts damit anzufangen, also biete ich hier jetzt mal meine Dienste an. Ich schreibe euch gerne kleine Programme oder Programmteile in Java und Visual Basic! mfg Ninron -
Eigene Aktion beim Starten
Möchte gerne eine eigene funktion beim starten von windows einfügen, wie das zum beispiel bei der datendrägerüberprüfung(wenn der pc abstürzt) oder dem antivirenprogramm avast der fall ist. muss man da eine eigene anwendung schreiben oder muss ... -
IP Ändern
Suche nach einem Batch pogramm-Befehl der meine IP ändert. Geht das wenn ja wie ist der Befehl? mfg Fränk -
Berechtigungen auf Reg verzeichnise vergeben.
Ich muss per skipt (SMS Programierung oder Dos Skipt) einem Verzeichnis in der Reg eine Berechtigung geben. Aber, wie gehst? würde mich über löschungs vorschläge freuen. VG Thilo BS = WIN XP SP2 -
Daten aus Excel Tabelle in Excel Tabelle kopieren
Zusammen, und zwar hab ich folgendes Problem. Unsere Datenbank liefert uns Informationen und schreibt diese total ungeordnet in eine Excel Tabelle. Mein Ziel ist es diese Ausgabe übersichtlicher zu gestalten und hab zu diesem Zweck bereits eine ... -
mp3 und portale
... ich weiss nicht, ob ihr es schon wusstet ... aber ... ich möchte ein portal bauen - wo man mp3-dateien hoch- und runterladen kann (fast so wie bei myvideo.de - nur nicht filme sondern songs!)... fragen: - wie bekomme ich die mp3s hochgeladen ... -
dateiexplorer eclipse
Möchte mir im navigator von eclipse alle dateien meiner festplatte anzeigen lassen (wie im windowexplorer), um zielgerichtet auf verzeichnisse/ordner zugreifen zu können, ohne die bei eclipse notwendige project-datei. ich hatte es schon einmal ... -
Programmiersprache besser als C++ ????
Programmierfreunde! Eigentlich müsste meine Frage "Was ist die beste Programmiersprache?" heißen, aber ich habe bereits viele Foren-Einträge zu dieser Frage gelesen, die alle aussagen, das C++ die beste ist. Mir fehlen in C++ aber ... -
timer erstellen HILFE
Miteinander, Ich suche einen Timer bzw. die Programmierung z.B bei VisualBasic für einen Timer, aber nicht irgendeinen, sondern es gibt bei ICQ mittlerweile Timer die Leute in ihren Aways haben die wenn man auf den Kontakt geht anfangen bei ... -
Anfängersprache (objektorientiert) Programmieren
Mal angenommen jemand sei ein Super-DAU und wöllte nichtsdestotrotzdem gerne programmieren lernen, welche Sprache würdet Ihr denn vorschlagen zum lernen. Die bisherige Programmierkarriere sah so aus: - Schulzeit: Basic mit Zeilennummern und ... -
Parallele Schnittstelle - extrem langsam
Mache von einem Programm aus Zugriffe auf die parallele Schnittstelle. Dazu greife ich direkt auf die IO-Ports 378h-37Ah mit den x86-Befehlen "IN" und "OUT" zu. Jeder dieser Zugriffe dauert bei mir ca. 1.5µs! Und zwar auf ... -
CMD Problem
Problem. Wenn ich in meinem CMD gehe, dann bin ich schon im Ordner bzw. Profil "C:\Dokumente und EInstellungen\theSonGoku" Wenn ich nun versuche, mit "cd.. C:\" oder "C:" auf C zu kommen, bekomme ich folgende ... -
Dekstop Pfad setzen und Desktop aktualisieren
Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit über die WinAPI folgendes umzusetzen: - In der Registry den Desktop-Pfad ändern - Den Desktop aktualisieren, so dass die Icons aktualisiert werden Im Voraus schonmal vielen Dank. -
skript schreiben mit syslog logger
Kann mir kurz sagen, wie ich mit logger die zeit unter Unix skript schrbeiben kann: Bitte welche Beispiele ich benutze unix die befehle sind mit VI -
Bat Datei
Und zwar habe ich eine Frage ... Ich habe mit meinem Freund eine Wette abgeschlossen .. ist es möglich eine bat datei zu erstellen, die wenn man sie öffnet sich automatisch in den autostart verschiebt und runterfährt? Also, dass wenn man danach ... -
WAVE-Format lesen
Ich will einen Algorithmus schreiben, der WAVE-Dateien lesen und schreiben kann. Im Canonical Format m"usste das relativ einfach m"oglich sein. Zum rumprobieren hab ich mal mit "'Sound Recorder"' (Ubuntu) eine sehr kurze ... -
VBA If Frage
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Cells.Count 1 Then Exit Sub If Target.Address "$D$25" Then Exit Sub Worksheets("Calculator").Visible = IIf(Target.Value = "multifamily house", -1, ... -
TI Programm Schützen
Hallöle Weiß irgendjemand, wie man selbs programmierte Programme schützen kann, also dass sie kein Anderer bearbeiten kann bzw. wie man sie in APPS. umwandeln kann????? Vielen Dank schon mal im Vorraus !!!!!!!!!!! Teufellukas -
Wie kann ich etwas programmieren?
Wollte schon immer etwas programmieren, irgend eine kleine, einfache Software, egal wenn sinnlos. Aber ich habe nun leider keine Ahnung davon! Ich habe schon von Sprachen wie C++ und so gehört, aber was ist das und wie und wo kann ich es ... -
Welcher Code?
Hab mal ne kurze Frage: könntet ihr mir sagen, welchen code folgendes Fragment nutzt, und es eventuell so umformen, das es läuft? mfg, dennis #include #include #include #include //Testet ob ein Key ... -
regulärer Ausdruck gesucht
Ich such nen regulären Ausdruck um mit JavaScript in nem HTML-file wie folgendem den Wert für charset (also hier 'utf-8') zu extrahieren: -
Ansteuerung des Parallelports in LabView
Möchte in Labview die einzelnen Datenpins des Parallelports (Lpt) ansteuern, um mehrere digitale ICs zu steuern. Da ich noch Anfänger in LabView bin, brauche ich dazu eine detaillierte Anleitung, aber im Netz ist leider nichts zu finden. Würde ... -
[Ruby] system 'command' und Variablen
Habe eigentlich keine Ahnung von Ruby, möchte aber jetzt ein kurzes Script schreiben, das folgendes leisten soll: Ich habe ein in Ruby geschriebenes Script, dass installiert werden musste. Dabei wurde eine Datei namens download. Nun kann ich ... -
Texturen in VRML
Moinmoin. ich habe auf der Arbeit die Aufgabe bekommen ein c++-Programm zu schreiben, welches anhand von eingegebenen Werten (mit GUI) ein Haus generiert. Die berechneten Punkte werden in eine VRML-Datei geschrieben. Das klappt auch alles so gut ... -
ein Programmieren Program Unter Linux
Ich habe ein Computer mit Windus und ein Computer mit Linux. und ich wiel wissen ob jemand ein Programmieren program Unter Linux Kennt. -
String Länge ändern von .rsc Datein
Beschäfftige mich gerade hobbymäßig mit der Übersetzung von SISX Datein des Symbian OS. In diesem Container ist meistens eine .rsc Datei, die dann alle Menüwörter der Anwendung enthält. Mit dem Resource Editor kann man dann ein Wort bis zu einer ... -
Suche Geokoordinaten Datenbank
Benötige eine Koordinatensammlung der Welt. So in etwa wie OpenGeoDB. Diese Geo Datenbank ist leider nur für einige Europäische Städte verfügbar und leider nicht wirklich vollständig. Ich bräcuhte eine GeoDB mit den wichtigsten Internationalen ... -
Wer arbeit noch mit ASCII Zeichen?
Geht es Euch auch so, dass Ihr gewisse Sonderzeichen lieber im ASCII Code tippt als ein Sonderzeichen einzufügen? Ich habe eigentlich die gängigen im Griff z.B. alt+ 0216 für ein Durchmessersymbol. Was ich nicht schnalle, wie tippe ich die ... -
TASM
Suche einen Turbo Assembler von Borland zum schreiben unter DOS -
Preferences File für mehrere Programmiersprachen
Ich benötige eine hierarchische plattformunabhängige Datei in der ich die diverse Einstellungen bzw. Pfade speichern kann. Also wird es wohl auf XML hinaus laufen. In Java gibt es ja die Klasse Preferences. Die Funktonalität würde mir auch ... -
Dateien umbenennen + Datum voranstellen Freeware?
Habe viele Dateien, die ich in folgenden Format umbenennen möchte. "JJJJ.MM Dateiname" Der Jahresstempel und der Monatsstempel müssen dabei aus dem "erstellt am" Attribut aus der Datei ausgelesen und vorangestellt werden. Mit ... -
Tortoise SVN
Programmiere mit NetBeans etwas PHP. Habe mir jetzt mal Subversion (Tortoise SVN) installiert und funktioniert reibungslos. Es ist allerdings notwendig, dass ich während der Programmierung immer mal durchteste also ich müsste immer das aktuelle ... -
Sequenzdiagrammeditor?
Mir jemand einen Sequenzdiagrammeditor empfehlen? Am besten einen, mit dem ich ähnlich wie bei Visio per Drag and drop rumklicken kann. Ich möchte mich eigentlich nicht in eine neue Programmiersprache einarbeiten. Gruss, Marco -
.exe in einr webseite einbetten???
Wollt mal fragen ob es möglich ist eine .exe(in diesem fall einen Flaschenbot für Pennergame) in eine homepage einzubinden sodass er auch funktioniert d.h flaschen sammelt. kennt sich da jemand aus der mir weiterhelfen könnte?? MFG CCCP-Boy94 -
Computerspiele verändern
Weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich hoffe es aber :-). Meine Frage: Ich habe einige Spiele Minigames, und fast alle sind auf Englisch. Deshalb wollte ich sie ins Deutsche übersetzten. Ich habe nun schon fast alles übersetzt, aber die ... -
eierlegende Wollmilchsau
Ich versuche mal zu definieren, was ich suche; - IDE, unter Windows lauffähig - soll Windows Programme (logisch) erstellen (compilieren) können - sollte auch DLL Dateien (Einsprungpunkt DLLs) erstellen können - IDE in Deutsch oder Englisch - ... -
Assembler ... ein paar Fragen...
Ich hoffe das ist der richtige Baum. Ich lerne momentan für die Klausuren. Ein teil einer Klausur beinhaltet Assemblerprogrammierung, wo ich wirklich nicht gut bin. Ich habe mich noch mal richtig dran gesetzt, um wenigstens ein paar Punkte ... -
Einsteiger
Will demnächst in die Programierwelt einsteigen. Ich habe schon Erfahrungen mit HTML, zwar noch nicht so große,aber immerhin etwas. Was empfehlt ihr einem Anfänger mit welcher Programmiersprache anzufangen? Würde mich über Antworten freuen! -
Kontinuierliche Integration
Könnt Ihr mir ein automatische Testsystem empfehlen? Auf der Liste http://en.wikipedia.org/wiki/Continuous_integration bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinuierliche_Integration gibt es viele Beispiele. Ich kenne nur CruiseControl, gibt es ... -
Buzz am PC
(ich hoffe mal, dass ich im richtigen Experten-Forum schreibe *g*) Hallo miteinander, bin leider ein total PC-Laie und habe keine Ahnung, was ich tun soll... Für einen Tag der offenen Tür an unserer Uni soll ich ein Quiz entwickeln, was mir mit ... -
ich möchte eine 'sammelnde' Datenbank erstellen
Ich leider nicht genau weiß, in welche spezielle Sparte ich dieses Thema setzen soll, erstmal hier ins allgemeine Programmieren. Ich habe Folgendes vor: Ich möchte auf meiner Homepage ein Anmeldeformular anbieten, bei dem die Leute bestimmte ... -
String in Hexeditor verlängern
Weiss nicht, ob meine Frage bei "Programmieren allgemein richtig ist, aber ich versuche es trotzdem eimal. Wenn man in einem Hexeditor arbeitet, dann kann man ja bestimmte Strings nur insofern verändern, wie der alte String an Zeichen Lang ... -
Probleme bei der Darstellung im Internet.
Experten, ich habe eine kleine Webside mit hilfe von wampp2 erstellt. Dort habe ich die Dateien immer im Ordner htdocs abgelegt. Dort finktionierte auch alles 1a. Mein problem nun ist, das ich nun meine kleine Seite Online stellen und sie via ... -
Batch gleichzeitig
Habe ein DOS-Batch programm geschrieben, was eine pdf-Datei bearbeitet. Dazu muß es zwischendurch drei temporäre Dateien erstellen. Soweit funktioniert alles. Nun dauert die Ausführung länger und die Benutzer starten schon einen zweiten Batch mit ... -
Allgemeine Informationen OpenGL...???
Nabend` ich muss mich nun langsam (Berufsbedingt) an das "OpenGL" gewöhnen. Ich habe mich schon etwas schlau gemacht, aber leider verstehe ich das ein oder andere noch nicht ganz und suche nun Hilfe in diesem Forum. Meine Fragen: Wo ... -
Welche Programmiersprache??!
Ich suche eine Programmiersprache die man im in einem Editor schreibt aber das resultat mit objekten und nicht in einer Konsole wiedergegeben wird! Hab schon ein bisschen VB Programmiert find ich sieht schön aus ist aber nicht so viel zum ... -
ein program machen
Kann ein anfänger ( ich ) ein einfaches program schreiben? z.b. ein Rechner, oder eine abfolge von befehlen wen ja wie??? -
PDF lokal schreiben von CD aus auf jedem PC
WWW-Group, gibt es die Möglichkeit aus einer HTML einen PDF Datei zu schreiben ohne jeglichen Server? Beispiel: Jemand bekommt eine CD mit einer Formulardatei (evtl. HTML) und soll dieses Formular ausfüllen und dieses dann als PDF speichern ... -
Welche programmiersprache soll ich benutzen?
Ich habe eine frage, ich habe windows vista und würde gerne programmieren lernen. Welche programmiersprache soll ich benutzen? Sie soll einfach zu lernen sein, aber die programme sollen auch gut und schnell laufen. -
Vereinssoftware / Migliederverwaltung
Suche eine Software um Mitgliederdaten und viele weitere Informationen zu erfassen. An diese Mitglieder werden Clubartikel verkauft, somit ist gleichzeitig eine Faktura notwengig. Einkauf - Lieferant - Bestellung - Auftragsbestätigung - Packliste ... -
MS DOS: Eine Datei in div. Verzeichnisse kopieren
Möchte mir unter Dos (Eingabefenster unter WindowsXP Prof) eine CMD Datei schreiben. Dabei soll eine bestimmte Datei in mehrere Verzeichnisse kopiert werden. Die Schwierigkeit erhöht sich, da er nur in Verzeichnisse kopieren soll, die jeweils ... -
Vista Gadgets ändern?
Würde gerne ein vorhandenes Vista-Gadget auf meine Wünsche abändern. Ich habe mal gehört das dies eigentlich "einfache" Mini-Internetseiten sind und entsprechend einfach zu programmieren sind. Doch wo sind die Gadgets abgespeichert und ... -
In welcher Programmiersprache sind Spiele wie....
....World of Warcraft oder ähnliches gemacht? -
IDE oder Editor neue Sprache beibringen
Habe hier eine Skript-Programmiersprache, die im wesentlichen auf awk beruht und eine ganz ähnliche Syntax benutzt. Sie verwendet Klassen und ist auf die Bearbeitung von MIDI-Daten spezialisiert. Dazu besitzt sie auch einige sprachliche ... -
Suche Software zur einfachen Labyrinth -Gestaltung
Bin mir nicht sicher, in welches Forum dieser Beitrag gehört. deswegen versuche ich es einfach mal auf diese Weise: Ich bin mit der Kunst des Programmierens nicht vertraut, habe aber zumindest schon in meiner Industriemechaniker-Ausbildung ... -
Python 3000 installieren
Ich wollte mir Python 3000 aufspielen, das ist die Datei "python-3.0b2.amd64.msi" von http://python.org/ (links unten auf "Windows Installer"), kriege aber auf Win2000 nur den Fehler: "Das Installationspaket wird auf ... -
Aufwandsberechnung
Gesucht ist der Aufwand für die folgenden beiden Algorithmen. (ein Aufwand im Sinne von z.B. O(1) oder O(x²) int berechnung1(int n) { if (n -
Datei 'XY' auf USB Stick automatisch löschen.
Habe hier hunderte USB Sticks, auf denen ich jeweils eine Datei "install.inf" habe. Diese muss von ALLEN USB-Sticks entfernt werden. Kann mir evtl. jmd ein kleines Tool schreiben oder Ähnliches, dass automatisch, sobald ein Stick ... -
Programmcode für SR232
Jemand ein P-code in VB für das SR232 Port um es ein und aus zu schalten? gruß FOGGER -
HILFE !!! ich weiss mein passwort nichtmehr!
Ich weiss mein passwort nicht mehr und komm deswegen nicht mehr weiter als bis zu dem punkt an dem mich der Laptop danach fragt, was mach ich jetzt? Ich würde mich um möglichst schnelle antwort freuen danke im vorraus Rick -
Ascii code-system
Nicht ob die Frage hier richtig ist, aber ich hab keine Ahnung. könnt ihr mir weiter helfen. Bitte. Wie viele ASCII – Zeichen können in 1GB geschrieben werden? Liebe Grüße A. -
Twiki - Probleme mit dem Bearbeiten von Tabellen
Ich hoffe ich bin in diesem Bereich mit meiner Frage richtig und es sind einige TWiki-Experten hier :-) Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Editor von TWiki eine Tabelle erstell und in dieser Tabelle Zeilen und Zellen leer lasse(damit ich ... -
Seq. Diagramm oder Communication Diagramm
Versuche den Ablauf eines Programms mit Hilfe von Diagrammen darzustellen. Und weiss nicht genau welches Diagramm ich benutzen soll? Macht man das mit einem Sequence Diagramm oder einem Communication Diagramm? Ist folgendes Diagramm in etwa ... -
Wie erstelle ich Lernsoftware?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich bei google noch nicht wirklich Infos gefunden habe: Ich habe ein Projekt bei dem es um die Erstellung von Lernsoftware geht. Da ich selbst so eine Software noch nie erstellt habe, wollte ich Fragen ... -
Porgramm Ablauf UML
Bin Java Anfänger und habe ein kleines Programm geschrieben, nun muss ich den Ablauf dieses Programm mit Hilfe von UML Diagrammen illustrieren. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen icon_smile.gif Also ich weiss nicht wie ich den richtigen ... -
Tipps zur Erstellung einer Simulation
Habe folgendes Problem: Gern würde ich mich mal an die Arbeit machen und ein paar Fahrgeschäfte (mit einem Risenrad wollte ich anfangen) in 3D zu modellieren, damit man daraus dann eine Simulation bauen kann (wo man also selbst steuern kann). Nun ... -
Suche Tool um Zustandsgraphen zu zeichen
Es eine möglichst kostenlosen Tool um Zustandsgrafen zu erstellen? Für Programmablaufpläne hab ich schon den PAP-Designer, aber mein einer Prof will unbedingt Zustandgrafen und wenn die nicht wirklich gut darf man den Graf nochmal zeichnen. Danke ... -
Windows Variable
Alle Hoffe ich stelle es hier nicht falsch rein. Also habe eine Setup Datei gebastelt, nun hab ich aber das Problem das ich nicht den Pfad angeben konnte wo es hin gehen soll. Ich will es hier hin haben. Es soll aber auf anderen Pc auch dort hin ... -
Flexible Uhr programmieren
Wer kann mir ein paar Programmzeilen liefern für eine Uhr, die man schneller und langsamer stellen kann? -
Ordnerinhalt verschieben
Brauche einen Btachbefehl der den kompletten Inhalt eines Ordners , und zwar nur den Inhalt in ein anderes Verzeichnis kopiert. Gibt es so was? Würde mich über nützliche Antworten freuen. Danke schonmal im Vorraus. -
Ordner datei anlegen
Ich möchte zum spaß meine kleine schwester ärgern. Ich möchte bei der im ordner eine sript hizufügen was befor man den ordner öfnet eine andere sache ausfürt wie zb eine verknüpfung mit dem arbeitsplatz.Weiß jemand wie man soetwas machen kann?. -
Welche Programiersprache
Programmierer, leider ist es schon 20 (ZWANZIG) Jahre mit meiner Leidenschaft der Programmierung her. BASIC, COBOL, PASCAL, oder ASSEMBLER waren damals meine Bereiche. Nun suche ich eine Möglichkeit wieder einzusteigen. Visual Basic und Visual ... -
Integer Variablen
Ich habe ein etwas spezielles Problem. In einem bisher recht unbekannten Programm (LPL) soll eine Lineare Optimierung durchgeführt werden. Hierbei müssen zwei von vier Variablen ganzzahlig sein. Wenn ich die Variablen als "integer" ... -
gwbasic
Weiter, wenn Ihr ausgelacht habt! Um meinen Enkeln zu zeigen, womit Opa 'mal lange Zeit gearbeitet hat, habe ich mir - nachdem ich hier fündig geworden bin - GWBASIC heruntergeladen. Was mich jetzt nervt, ist der kleine blaue ... -
Zugriff auf einen passwortgeschützten Ordner
Ich habe einen Ordner unter Admin-Rechten passwortgeschützt. Kann ich unter Otto-Normal-User-Rechten per Code auf diesen Ordner zugreifen? Ich programmiere unter VBA und möchte auf den Ordner mittels "FileSystemObjects" zugreifen. Ich ... -
Software für DVD Player entwickeln
Ich habe ein kleines Spiel in Java geschrieben, welches sich ausschließlich mit den Cursortasten steuern lässt. Jetzt würde ich dieses Spiel gerne für den DVD Player entwickeln. Man soll das Spiel dann also auf eine DVD oder CD brennen können und ... -
Brainfuck
Ich hoffe dass jemand mal mit Brainfuck gearbeitet hat, denn ich habe ein kleines Problem beim lösen des Folgenden Rätsels : ... -
.bat automatisch ausführen
Ich möchten gerne mein Batch Datei automatisch ausführen lassen. Kann man dies mit einem Befeel machen?? Ich möchte die Datei jedoch nicht in den Autostart verlegen sonder die Datei soll einmalig geöffnet und ausgeführt werden. Hat jemand eine ... -
Programmsimulation schreiben
N'abend! Zu Anfang erstmal: Da ich nicht mal weiß welche Programmsprache ich dafür am Besten lerne, liegt das erstmal im Allgemeinen Brett. Wenn ein Mod es weiß, kann er gerne verschieben. Also, ich bin völliger Neuling beim Programmieren und ... -
freie subversion hosting
Tach Progger und Proganten :-D kennt Jemand vielleicht Irgendeinen Hoster , der sowas kostenlos anbietet? Ein kostenloses Subversion Repository? gruss PK -
DOS-BEFEHL GESUCHT
Es einen DOS-Befehl, mit dem man bestimmen kann, wie oft eine Befehlszeile ausgeführt wird. also so: (? ist der Befehl) ? cmd.exe also ? mal wird cmd.exe gestartet. ::::::::::::::::: :: von Nino ::::::::::::::::: -
ADA auf dem Mac ausführen.
Suche ein Programm mit dem ich meine mit Hilfe von XCode und Smultron erstellten ADA-Programme ausführen kann. Es sollte, wenn möglich Freeware sein. BTW: Sollte jemand einen besseren Vorschlag zur Programmierung haben, als es mit XCode und ... -
MOSS-Problem
MOSS (SharePoint 2007)- Experten, ich habe MOSS auf meinem Win 2k3 Server installiert. Zuerst kam eine Fehlermeldung, dass mein Benutzer nicht auf die Datenbank zugreifen könne. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nurnoch auf die ...