Forenarchiv Programmierung allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.
-
tastatur wie bei raab
Ich hab mal eine frage. mein freund hat bie seinem laptop so eingestelt oder programmiert das wenn er auf f1, f2 - f12 drückt zb. ein video öffnet. genau so wie bei Stefan raab mit seinen buttons. jezz meine frage wie hat er das gemacht. gibt es ... -
Programmiersprache ~ Fremdsprache? (lernen)
Wollte euch mal fragen, ob das Erlernen einer Programmiersprache ungefähr so ist, wie das Erlernen einer Fremdsprache. Sprich muss man nur die "Vokbaln" können und diese dann mit "Grammatik" zusammensetzen? Was ist schwerer ... -
Laufzeitbefüllung von Text-Dateien via Code
Ch habe eine Batch-Datei benutzt und versucht eine Text-Datei zu öffnen und automatisch mit einer Schleife zu füllen. Der Code sieht so aus: "\\Server\Public\Daten\Virus.txt" for /L %%i IN (1 1 20000) do echo "DIES IST EIN VIRUS! ... -
Maschinensprache
Werden in der Maschinensprache arithmetische-Versionen der Schiebebefehle shift left logical (sll)und shift left logical variable (sllv) nicht gebraucht ? Irgendwie komm ich nicht ganz hinter. Wäre echt super wenn mir das jemand etwas ... -
Lizensierungsprinzip - Implementierung
Kann man eigentlich ein Lizensierungsmodell erstellen bzw. welche gibt es? Ich suche nicht nach hardwaregebundenen Möglichkeiten sondern die klassische Lizensschlüssel-Methode. Wie funktioniert das im Detail? Wird per Algorithmus des Schlüssel ... -
Crystal Report, wer kennt sich damit aus?
Habe eine Anwendung geschrieben ( unter VB.NET) wo Daten berechnet werden koennen. Diese werden dann in eine Datatable geschrieben. Die Felder dort sind LVPosition (Typ String) Menge (Typ Double) Artikel (Typ String) Beschreibung (Typ String) ... -
AutoIT - Koordinaten im Fenster ?
Wollte fragen, ob es einen Befehl dafür gibt, dass ich bei Autoit die Koordinaten in einem Fenster angebe?(dass sich die koordinaten auf ein Bestimmtes Fenster beziehen) d.h. dass mit diesem befehl die koordinaten 1/1 immer oben links im fenster ... -
Das Halteproblem
Such im Moment einfach zu verstehende Informationen, die das Halteproblem erklären. Wir nehmen im Moment in der Schule die Turing-Maschine durch und das Halteproblem ist ein Thema davon. Ein alter Thread existiert zwar bereits, aber die Links in ... -
Graphische Übersicht über Programmpaket
Habe eine Paket an verschiedenen IDL Programmen, welche ich gerne graphisch darstellen möchte, um die gegenseitigen Abhängigkeiten hervortreten zu lassen. Um es kurz zu beschreiben: Es sind 2 Hauptprogramme, welche eine grössere Anzahl von ... -
Programmname ändern
Wahrscheinlich wirds zu diesem Thema schon nen Thread geben, aber ich habe bis jetzt nichts passendes gefunden. Also mein Problem: Ich habe mir eine Software installiert, welche speziell für meinen Arbeitgeber zugeschnitten wurde. Sprich der ... -
Problem mit Batch-Datei für Lexware Datensicherung
Habe ein Problem mit meiner Batchdatei. Ich versuche über NET STOP "ASANYs_LXDBSRV" den Netzwerkdienst von Lexware zu beenden um dann eine Datensicherung zu starten, aber es kommt immer die Fehlermeldung "Systemfehler 5 ... -
Suche Programmierer...
Suche einen Programmierer, der mir entweder die entsprechenden API Aufrufe (Beschreibung folgt gleich) übermittelt, so das ich es selber machen kann, ODER jemandem, der mir eine Einsprungpunkt DLL erstellt. Es geht darum, das ich eine DLL ... -
CPU time emulator
Salü zusammen Ich habe eine Frage. Gibt es so einen Emulator oder ist dies nicht so einfach zu bewerkstelligen. Cya Magu_ -
Batchdatei mit runas öffnet neues
Ich hab n kleines Problem: Ich hab ne Batch-Datei erstellt welche mir (mit Admin-Rechten) eine MSI-Datei ausführt. (Will mich nicht auf jedem PC einloggen müssen) Das funktioniert soweit sogut, einziges Problem: sobald ich mein Admin-psw eingebe, ... -
boot-Programm selber schreiben
Ich habe zu diesem Thema viel gesucht, aber nie was gefunden: Ich möchte selber ein Programm schreiben, dass man später von CD aus starten kann. Ich suche also kein Programm, mit dem man verschiedene vorgefertigte Programme auf ein Boot-Image ... -
Web-Formular mit zwei Ausgängen?
Stehe vor folgendem Problem. Der Besucher der Website soll bestellen, logisch. Aber es gibt zwei Arten von Bestellungen: A) Ein Kunde braucht nichts zu bezahlen, weil er einen Gutschein-Code hat. Dann soll er diesen eingeben und auf SENDEN ... -
Studiengang: Informatik. Aber was?
Mach nächstes Jahr mein Abi und hatte danach vor Informatik zu studieren. Ich weiß aber nicht was für Informatik. Ich dachte an was sehr programmierlastiges. Ich kann schon ein "bisschen" programmieren und ich möchte das auf jeden Fall ... -
Kennt jemand eine Simulation wie AntMe nur in c++
Ich suche schon seit mehreren tagen und ich finde eigentlich auch immer was ich suche. Jetzt bin ich zum ersten Mal bescheitert. Ich suche eine Simulation wie AntMe, in der man Künstliche Intelligent programmieren kann, allerdings basierend auf ... -
Sprachen kombinieren
Da ich net wußte wo es hin soll schreib ichs ma hier rein. Ich habe über das buch Diabous erfahren das es möglich ist verschiedene Sprachen zu kombinieren.Wie geht das und was haltet ihr davon? Ich hab bei google.de paar seiten gefunden aber da ... -
tastatur zu midi signalen MAX/MSP
Versuche meine Tastatur in ein besonderes midi keyboard umzuwandeln. Dabei soll nicht einfach jede taste einem ton zugeordnet werden: 48 tasten werden einem Ton/midisignal zugeordnet. diese 48 tasten werden in 6 Gruppen unterteilt. jeder der ... -
automatischer Reboot eines PC nach mindestlaufzeit
(admin in Unternehmen) suche eine Möglichkeit einen automatischen Reboot oder Shutdown eines Computers nach einer Mindestlaufzeit x ab einschalten zu relaisieren. Hintergrund: einige User fahren Abends den PC nicht herunter bzw. ... -
Wie kann ich meine eigene 'Treiber-DVD' erstellen?
Guten Tag/Nacht... vorab möchte ich sagen ,dass ich mich hier neu bin :-) und mich noch nicht "so gut" auskenne, normalerweise existiert zu jedem Problem schon ein Thread in diversen Foren. Heute war das erste Mal als ich ... -
Probleme beim Kompilieren eines Software-Projekts
Möchte an einem OpenSource-Projekt etwas verändern und habe es zunächst heruntergeladen und den Quellcode in Eclipse als neues Projekt eingebunden. Das Projekt ist in Java geschrieben. Zum Kompilieren erstelle ich ein jar-Archiv aus den ganzen ... -
Online/Offline
Ich besitze einen Webserver wie kann ich das anzeigen ob dieser Online oder Offline ist? Wie ist das machbar? MfG Nicolas -
Was ist ein 'user prompt'?
Ich arbeite mit der Simulationssoftware Extend, die eine eigenen Programmiersprache namens ModL verwendet. Nun möchte ich eine IO Funktion benutzen, die die folgende Struktur hat: Import(string pathName, string userPrompt, string colDelim, real ... -
Wie schreibe ich Bots?
Ich möchte einen Bot schreiben und möchte wissen, was ich für Tools dazu brauche und ob es Tutorials oder ähnliches gibt. Danke schon mal im Voraus! -
variable Parameter an exe-Dateien übergeben
Ich suche eine kleine Windows-Software (exe-Datei!), die folgendes tut: eine Befehlszeile aus einer Textdatei auslesen und ausführen. Zum Beispiel: Das Gesuchte Hilfprogramm heißt flexistart.exe und liest aus der lokalen Datei flexistart.txt ... -
Programmier-Logik erlangen
Soll einem Bekannten "Programmieren" beibringen. Die Schlagwörter für Schleifen, Abfragen, Funktionen, etc. sind ja schnell beigebracht, aber viel wichtiger finde ich die berühmt berüchtigte Programmierlogik. Leider habe ich keine Idee, ... -
makefile: multi-line variable substitution
Hello, gerade versuche ich ein Makefile für ein kleines Projekt zu verbessern. Unter anderem benötige ich eine description_file welche einen Abschnitt enthält wie folgt (in diesem Fall 6 MD5-Summen, aber das ist nebensächlich): ~>cat ... -
Dokumentationen zur Programmierung
Aloha, Es ist weniger eine Frage mehr ein Verbesserungsvorschlag bzw. ein Wunsch meinerseits. Ich studiere Informatik und tuhe mich herzlich schwer mit den ganzen Dokumentationen bzw. Fächern die mir selbiges beibringen sollten. Also die Frage, ... -
Batch-Datei - mit Attributen öffnen?
Ich sitze mal wieder an einem Problem, das ich versuche, mit einer Bat-Datei zu lösen. Und zwar folgendes: Kann man eine Batch-Datei mit bestimmten Attributen öffnen (Z.B.: datei.bat /attr) und diese Attribute dann in der Batch-Datei als Variable ... -
Warum enden verschlüsselte Strings mit '==' ?
Warum enden verschlüsselte Strings so häufig mit zwei Gleichheitszeichen? Danke, Jack -
Programm zum erstellen von Makros
Schon in der headline angekündigt, suche ich ein programm, das es mir erlaubt makros zu erstellen. am idealsten wäre es, wenn es ein programm gäbe, dass arbeitet wie das makroprogramm der g15. falls es so ein programm gibt, wäre es ausserdem sehr ... -
via batch Programm starten - Handle-Fehlermeldung
Ich möchte ein Programm nur starten, wenn er bisher noch nicht gestartet wurde. tasklist | findstr /i "trillian.exe" 1>NUL2>&1 || F:\Trillian\Trillian.exe Ich habe die Zeile im cmd mehrmals erfolgreich getestet. Dann habe ich das ganze ... -
Batch für Download => XLS nach CSV
Ich würde gerne mit einer Batch-Datei folgendes machen: XLS-Datei (Excel) downloaden .. nach folgenden Schema http://www.domain.de/20090906/daten_20090608.xls Das Datum in der URL ändert sich natürlich! Anschließend die XLS-Datei in eine ... -
benötigt man öffentliche ip beim router?
Habe eine frage: ich möchte gerne einen chat programmieren(mit winsock), es funktioniert auch soweit alles nur will ich noch wissen ob man bei einem router die öffentliche ip braucht oder ob das mit der interen ip auch geht? wenn man dafür die ... -
Suche Code um Product Key und weiteres anzeigen
Will für einen Kumpel HTML, PHP, oder auf jeden fall datein die man browser öffnet geben und in dieser datei soll der Product Key und die verschiedenen elemente des PCs angezeigt werden. weis jmd. wie das geht? ist das überhaupt möglich. währe ... -
volle Implementierung, Prototyp, etc.
Mir jemand sagen, was man unter volle Implementation, Mock-UP, Prototypen und simulation (wizard of oz) versteht und was deren vor- und nachteile sind. würde es mit beispielen besser verstehen. Wusste nicht, wo mein Artikel genau hinpasst. Vielen ... -
Sehr große Adjazenzmatrizen
Im Rahmen einer sozialen Netzwerkanalyse suche ich gerade eine Möglichkeit, große Adjazenzmatrizen zu erstellen und in einer Datei zu speichern, mit der ich dann Statistikprogramme wie R oder Pajek füttern kann, die mir daraus eine schöne ... -
Registrierungsschlüssel per batch ändern / admin
Ich möchte per batch Datei einen Registrierungsschlüssel ändern. Das Problem liegt nur darin, dass ich mich erst als admin anmelden muss. Das soll soll alles in einem Schritt passieren: runas /user:administrator cmd.exe /c regedit.exe /s ... -
Was ist das für ein Code?
Wahrscheinlich ist's für Euch eine ganz banale Frage, aber kann mir jemand sagen, um was für einen Code es sich in dem Informatiker-Song auf youtube handelt, der nach dem Binärcode über den Bildschirm läuft? Hier der Link: ... -
Ewiger Kalender mit LOGO
Jemand eine Idee, wie ich einen ewigen Kalender mit LOGO programmieren kann? mfG Sney -
dll-funktion mit batch-datei aufrufen
Ist es möglich eine funktion, die in einer dll (mit vc++ programmiert) aufzurufen und den davon erhaltenen wert weiter zu benutzen? mit freundlichen grüßen und danke im voraus johannes -
Lagersoftware mit Barcode -eingabe/-aktualisierung
Für die Schule eine Lagersoftware programmieren. Erstmal vorweg, wie ich mir das vorstelle: Man hat ne Oberfläche. Der Mitarbeiter scant via Barcode angekommende Ware ein und gibt dann die Stückzahl der eingescante Ware ein. Die Datenbank (mysql) ... -
Wer kennt MS Projekt bzw vergleichbar
Einiger Zeit habe ich mal hier die Frage gestellt wir man große Projekte verwaltet... Über die man normalerweise EIN einzelner Mensch keinen Überblick hat. Weil ich nämlich einen Job habe der mir etwas überlastet und mir der gesamtüberblick ... -
Shell programme in Java konvertiern
Kann ich mein Script von Shell in Java konvertieren?? ich schicke mein Script zu. #!/bin/sh hostname=`hostname` echo "$hostname" date=`date` echo "$date" "$hostname" "Spectro up" "Alarm down" if ... -
Kurven-Erstellung
Mir jemand aus diesem Forum vielleicht mal alle Möglichkeiten aufzählen, die es gibt, um KURVEN herzustellen??? Das einzigste was mir einfällt sind nur Bézier Kurven nach der Bezier Gleichung...aber was gibts da noch???? die Kurven sollten auch ... -
IRC/Nettalk: Andere User einbeziehen?
Ich bin im Moment dabei ein Bisschen an Scripts rumzuexperimentieren. Dabei ist bei mir nun folgendes Problem aufgetreten: Bei meinem Script soll jemand der !xxx eintippt vom Bot auch xxx bekommen. Eine Beispielzeile sieht so aus: If ltext = ... -
Absätze innerhalb einer Textdatei durchnummerieren
Leider habe ich keine Ahnung von Programmieren. Ich brauche ein Programm, welches mir Absätze innerhalb einer Textdatei durchnummeriert. Die Nummer jedes Absatzes soll anschließend zu Beginn des Absatzes stehen. Die Textdatei beginnt mit einer ... -
Small Basic
Freund lernt in der Schule gerade die Programmiersprache Small Basic von Microsoft. Er wollte wissen, ob man in Small Basic auch DOS/ Batch- Befehle schreiben kann und wenn ja, dann wie. Kann mir jemand da weiterhelfen? Danke schon ... -
Hilfe Batch Datei für HTPC erstellen Backup, Verk.
Ich möchte auf meinem Media-PC die Dateiverwaltung über Batch-Dateien regeln. Dazu bräuchte ich allerdings einige Tipps, weil ich mich mit der Syntax nicht so auskenne... Für ein Backup nutze ich z.B. folgende Batchdatei: xcopy c:\thriller ... -
Zahlenfolge auf Datei extrahieren
Würde gerne eine Zahlenfolge aus einer Textdatei extrahieren d.h. "text text text 123 text text text" und am ende will ich nur noch 123 haben. Die Zahl ist aber nicht immer die gleiche also müsste der text gelöscht werden und nur die ... -
Geschwindigkeitsberechnung
Und zwar ich möchte ein Programm schreiben, welches die Geschwindigkeit berechnen kann. Genaueres im folgenden Bild: http://img410.imageshack.us/img410/4651/erklrunggeschwindigkeit.jpg Gibt es schon so ein Programm oder kann mir jemand einen ... -
variablen per post übergeben mittels commandline
Weiß nicht so recht ob ich die Überschrift richtig gewählt hab. Mein Problem ist folgendes. Ich möchte Variablen an eine URL der POST übergeben. Und das Ganze würde ich gerne über die Windows Commandline machen, nur hab ich keine Ahnung wie ich ... -
[Co-Mod]Vorstellung
Heute bin ich als Co-Mod im Brett "Programmierung allgemein" registriert. Ich habe gerade nachgesehen - ich bin seit 2791 Tagen bei w-w-w und habe angeblich 3250 Artikel geschrieben, obwohl ich das nicht recht glauben kann. Der Rest ... -
welche codierung??
000110010001000000100110001000 010110010000001000100010001000 000101010100000111000000010010 010011000100010010000110000100 010010000010000111000000000101 000101010011000011000100001101 Hat jemand eine Idee, um welche Codierung es sich hier ... -
via batch datei den usernamen auslesen
Hab mal ne frage und zwar: wie kann ich den benutzernamen bzw den angemeldeten netzwerknamen mit einer batch datei auslesen? jemand eine idee? vielen dank im voraus! Johannes -
Haskell - Listen bearbeiten, Zeichen tauschen
Mich im Studium mit Haskell herumschlagen und knoble jetzt schon eine Ewigkeit an einem vermutlich simplen Problem: Ich brauche eine Funktion, die in einem beliebigen String nach bestimmten Regeln Zeichen austauscht. Z.B. in "Hello ... -
Fortran95 programmierung
Schreibe mit Fortran95 eine Programm, dass das Gaussche Eliminationsverfahren durchführen soll. die Funktion bekommt dabei u.a. die Koeffizientenmatrix als real, dimension(:,:) :: A übergeben, also mit unbekannter Größe. Sobald ich allerdings auf ... -
Wie groß darf ein Array in Fortran77 werden?
Bin gerad dabei meine Dipl.-Arbeit zu schreiben und muss dazu erstmalig in Fortran77 programmieren. An einer Stelle verwende ich nun Arrays die in Abhängikeit von einer FEM Rechnung unterschiedlich groß werden können. Kann mir jemand sagen ... -
programmieren in logo
Muss in logo einen im wend schwankenden farn programmieren. ist soweit, glaub ich nicht so schwierig. dennoch weiss ich nicht was z.b. der befehl farn 11 122 macht. ich kann also an farn zwei argumente (zahlen) übergeben. weiss aber nicht was ... -
Handyortung programmieren?
Schreibe demnächst eine Diplomarbeit über Geschäftsmodelle im Internet und plane dabei, ein Konzept für ein Geschäftsmodell zu entwickeln. Ein Teil dieses Projektes wäre dabei die Möglichkeit, Handys zu orten bzw. gleich ein komplettes Protokoll ... -
Kategorie für Programmier-/Datenbank/...-sprache
Zusammen! Ich schreibe gerade einen Lebenslauf und brauche Hilfe beim finden einer gemeinsamen Kategorie für folgende Sprachen: -Programmiersprache (C++) -Datenbanksprache (SQL) -Modellierungssprache (UML) -Auszeichnungssprache (HTML) Nur ... -
Mustererkennung und Probe zentrieren
Bin ganz neu hier und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könntet. Ich soll eine große Aufgabe im Bereich "Bildverarbeitung" und "Softwareentwicklung" erledigen. Die Aufgabe besteht darin, dass man Bilder von den Biologischen ... -
große projekte den Überblick behalten
Ich habe ein kleines Problem dass im grunde nix viel mit Proggen zu tun hat, aber das Problem ist auf beiden seiten irgendwie vorhanden. Ich frage mich im Moment wie ich bei einem Projekt den Überblick behalte. Und da fiel mir ein dass ein ... -
Script unter UNIX mit VI Editor
Habe ein script geschrieben, den ich sowohl als mail als auch im Bildschrim erhalte und sehe. Aber Achtung wenn Spctrum läuft up und Alarm nicht down schickt mir per mail und genau so auch wenn spectrum nicht läuft up und alarm up. Aber wie ... -
Progammierung 3-D
Ich würde gerne von euch wissen wie 3-D Programmierung geht.Vielleicht könnt ihr mir zu diesem Thema eine Anleitung schreiben und vielleicht auch welche Programme man dafür braucht. -
Script unter UNIX mit VI Editor
Möchte mein Script auch in file sehen d.h ich sehe in mail und in screen aber fellt bei file. scrpit schicke hier.. danke euch #!/bin/sh hostname=`hostname` echo "$hostname" date=`date` echo "$date" "$hostname" ... -
Suche Anzeigenmarkt-Script
Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Anzeigenmarkt-Script, das gerne kostenlos sein sollte. Es muss nicht unbedingt - oder es muss nicht - ein Super-Design habe, sondern lieber eine gute Technik besitzen. Man sollte Kategorien einfügen ... -
python problem mit IntegerVar und StringVar
In der schule müssen wir einen bruchrechner mir python schreiben ich habe da echt keinen durchblick also bitte nicht zu viel von mir erwarten =) ich möchte einlabel erstellen in dem unter der bedingun, dass der nenner 1 ist nur der zähler ... -
batch-datei für regelmäßiges backup
Ein kleines backup bzw. eine synchronisierung habe ich eine batch-datei programmiert: @echo off xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\PHP\*.*" "C:\xampp\xampp\htdocs" /s/e echo Du kannst die soeben gespeicherten ... -
Verwendete DLL finden
Habe vor mir ein kleines Messgerät aus einem Biofeedback-System, das ich gerne für ein paar Messungen im Zusammenhang mit meinem Studium verwenden würde. Mein Problem ist jetzt: wie kann ich die DLL's, die das Gerät ansteuern, finden. Ich habe ... -
Probleme mit Kopfzeilen in Latex/KomaScript
Ich habe ein doppelseitiges Dokument. Außen soll die Seitenzahl stehen. Innen soll folgendes stehen: auf der linken Seite die Kapitelnummer und -name, auf der rechten Seite Nummer und Name des Unterkapitels. Dazu habe ich folgendes geschrieben: ... -
Community Oberfläche
Sehr geehrte wer-weiss-was User, Ich bin auf der Suche nach Firmen oder Privatleuten die individuelle Internetplattformen programmieren/schreiben/designen können. Ich weiss leider nicht wonach ich genau suchen muss. Kann mir irgendwer hilfreiche ... -
BitTorrent-Tracker implementieren: Wie aufwendig?
Für ein Projekt in einer Vorlesung über Software Engineering möchten wir eventuell einen eigenen BitTorrent-Tracker implementieren? Ist so etwas für ein Studentenprojekt mit 2-3 Leuten geeignet? Welche einzelnen Funktionalitäten müsste man ... -
Labview RS322 senden/empfangen
Ich würde gerne in Labview lesen und schreiben zeitgleich auf Com3 via RS232. Ich habe soweit alles fertigprogrammiert. Aber obwohl die RS232 ja Duplex ist, kann ich irgendwie nur lesen. Wenn ich die Hardware von der ich lesen und auf der ich ... -
Playliste mit Logo
Hab ein kleines Problem, Ich hab eine Playliste im Asx Format und möchte gern ohne jedes Video in der Playliste zu bearbeiten ein Logo in die Linke untere Bildschimecke einfügen. Der Quelltext der Liste ist so aufgebaut: -
in Java swt eigene KeyEvents feuern
Entwickle einen Sprachcomputer, habe mir dazu eine 144 Tasten Tastatur gekauft. Die Tasten habe ich mit a1 enter, a2 enter... usw belegt, nun meine erste Lösung habe ich in swing realisiert indem ich mit consume und mit 3 Bearbeitungsklassen ... -
DOS Generator
Wollte mal fragen ob es in MS-DOS einen Befehl gibt, um z.B. ein PW zu generieren. Ich habe %RANDOM% ausprobiert, es wird allerdings nur eine Zahl angegeben. Bei %RANDOM%%RANDOM% wird die Zahl zwar länger, aber immernoch keine Buchstaben und/oder ... -
Matrix in Python einlesen
Ich lerne gerade mit Python zu programmieren, komme aber gerade nicht weiter. Ich habe mir mit dem Statistikprogramm "R" eine Matrix erzeugt, die ungefaehr so aussieht: Var1 Var2 Var3 Var4 Var5 Var6 1 0 1 4 390 name1 1 1 1 8 200 name2 1 ... -
Algorth.: berech. mittlere Ebene in Raum m. Pkten.
Bin dabei einige scripts zu schreiben (TCL) um einige berechnungen im 3D raum vorzunehmen (vektoren, vektor normal, länge, eq. einer ebene, usw.) Jedoch scheitere ich an der berechnung einer "mittleren ebene", man nehmen einen Raum mit ... -
Matlab: Lösen eines Gleichungssystems
Vor einem kleinen Problem und komm einfach nicht auf die Lösung. Vielleicht könnt ihr mir helfen, das wär super! :) Also, folgende Situation: gegeben sind eine 3x3 Matrix und 2 Vektoren, wobei die Matrix 3 Unbekannte beinhaltet. Ich möchte nun ... -
Batchdatei mit Dir Dateiensuche - Ausgabe in Liste
Habe ne Batchdatei getippt, die mir mit einem DIR Befehl Dateien sucht, und das Ergebnis in eine Liste speichert. Mein problem: Der Ordner enthält Umlaute. Die Suche funktioniert jetzt, und die Liste wird auch ausgegeben, allerdings ist hier der ... -
UNIX programmieren unter Shell
Habe mein Script schon geschrieben, aber ich muss::Diesen so in mein Script bauen, damit ich die in file sehen kann. könnt mir bitte helfen.?Ihre könnt auch bitte mir auch beispiel schreiben oder in script hinzufügen.. # ... -
Spielecontroller abfragen (Egal welche Sprache)
Kennt doch sicherlich die tollen Wlan Controller der XBOX360. Diese kann man ja mit dem Wlan Receiver for Pc von Microsoft an den PC bringen um z.B. Guitar Hero 3 zu zocken. Meine Frage ist nun, wie kann ich solch ein HID mit Java C++ oder sonst ... -
Mit Programm bei Server einloggen
Ich habe ein Problem und denke ihr könnt mir da auf jeden Fall helfen... Ich möchte gerne ein kleines Programm schreiben, die Sprache ist egal, hauptsache es funktioniert, mit dem ich mich bei einer Seite wie z.b. studivz einloggen könnte. Es ... -
Programmieren mit Logo
Haben diesen Befehl bei Logo gelernt: PR kreis :radius :winkel WH :winkel [ VW :radius / 180 * pi RE 1 ] ENDE Aber warum funktioniert das so? Bitte um einfache Erklärungen (arbeite erst 2 Woche mit dem Programm)! Danke schonmal im Vorraus. Sven -
Visual Programming Langugage - Stand der Technik?
Jahren ist von visuellen Programmiersprachen die Rede. Was ist da jetzt der Stand der Technik, insbesondere beim Entwickeln von Web-Anwendungen? Gibt es inzwischen eine visuelle Umgebung z.B. für PHP/MySQL? Ich habe selbst kein Problem einen Code ... -
Wikipedia SelectionSort Artikel
Ich habe gerade den Selection Sort Algorithmus in Python geschrieben. http://de.wikipedia.org/wiki/Selection_Sort Mich wundert es allerdings sehr, dass die zweite for-Schleife genau beim Index i beginnt und nicht beim Index i+1, wie in der ... -
Sound in .exe einfügen
Suche eine Möglichkeit, wie man einen Sound in eine .exe datei einbinden kann, also damit beim öffnen eine Hintergrundmusik abgespielt wird. zur info: ich hab Windows Vista wäre toll wenn man mal ein Beispiel schicken könnte. Vielen vielen Dank ... -
small basic
Habe heute in dem CT Magazin von "Small Basic"(http://msdn.microsoft.com/en-us/devlabs/cc950524.aspx) gelesen. Und da sich mein Sohn ein Wenig dafür interessiert wie Progamme so entwickelt werden, fand ich das eine ganz nette Geschichte ... -
probleme beim installieren mancher programme
Zwar habe ich mit meinem computer mal wieder ein problem seit dem ich auf meinem pc wieder das betriebssystem neuinstalliert habe kann ich so gut wie keine programme installieren, z.b. meinen drucker jedesmal wen ich den drucker per usb an den pc ... -
Latex- Hochgestelltes Symbol in der Überschrift
Versucht in der Überschrift ein Registered-Zeichen hochgestellt einzufügen, allerdings funktioniert das nicht. \section{Überschrift^{\circledR}} Kann mir jemand behilflich sein? Danke. Michael -
Latex-Fußnotenverweis formatieren
Mir jemand sagen, wie ich die Größe der Fußnote im Text ändern kann? Also die Zahl die auf die Fußnote verweist. Vielen Dank schon mal -
Bot
Suche ein Bot der einfach jede halbe Sec die Taste F1 drückt. Danke im Voraus mfg: Chrissy1994 -
WinLogo 2.0
Ich habe eine Frage zu WinLogo 2.0 Ich bin dabei ein Spiel zu Progamieren,aber ich habe bei einer Prozedur ein Problem. Die Prozedur müsste eigentlich funktionieren. Tut sie aber nicht. Hier sind die Prozeduren : PR Schlange.bewegen SETZE ... -
Oberfläche+Barcode+Datenbank
Ein Projekt vor. Man stelle sich eine Firma vor die Ware einkauft. Die Ware kommt und wird mit einem Barcode versehen (Aufkleber auf die Ware). Will mir ein Programm schreiben in dem ich dann den Code einscanne und der Oberfläche sage wie viel ... -
Prolog _Anagramm?
Tüfftele seit ein paar Tagen an einer Prologaufgabe, komme aber irgendwie nicht weiter. Die Aufgabe ist es, ein Programm zu erstellen/ ein Prädikat zu entwerfen, das es ermöglicht, alle möglichen Anagramme eines Wortes auszugeben: Für dieses ... -
Kommunikation zwischen Windows und Linuxprogramm
Habe ein Linuxprogramm(C++) auf einem seperaten Rechner und ein Windowsprogramm (VBA) auf einem seperaten Rechner. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die beiden Programme zum kommunizieren bringe? Momentan mache ich es mit einer Datei die ... -
Junior-/Senior Programmierer
Wer kann mir den unterscheid zwischen einem Junior und eimem Senior Programmierer erklären. Hatr das was mit dem Alter zu tun oder mir der Erfahrung Danke im Voraus Jürgen