Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Programmierung allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.

• Barcodescanner Verarbeitung
    Hoffe ich bin im richtigen Brett!? Habe einen USB Barcodescanner. Einen sogenannten Datensammler. Es werden mit diesem verschiedene Barcodes eingescannt. Am Ende des Tages sollen die Daten ausgewertet werden. Ich habe weder Anbieter oder noch ...
  • Alt F4 unwirksammachen
    Ich habe für meine Schule ein Programmgeschrieben wo sich die Schüler mit ihrem Namen und Klasse eintragen müssen geschrieben. Programmiersprache ist Hypertalk und die Programierumgebung kommt von Runtime Revolution. Mein Problem zurzeit: Wie ...
  • Schleife funktioniert nicht
    Habe in einer Batch-Datei folgenden Aufbau: SET Ref="D:\" SET a="C:\Datei.dll" SET b="C:\Datei2.dll" SET c="C:\Datei3.ocx" SET d="" REM Bereitstellung der benötigtem Programmbibliotheken :anfang ...
  • Automatisierungstechnick und SPS
    Zurzeit bin ich daran eine Facharbeit zu schreiben. Grobes Thema ist wie der Titel sagt Automatisierungstechnick / SPS. Zurzeit bin ich daher auf der Suche nach interessanten Quellen zu diesen Themen Bereichen. Habe schon viele Foren ...
  • Auslesen von Homepages in Programm
    Eine Hausarbeit möchte ich automatisch Informationen aus einer Homepage auslesen (dem Oxford English Dictionary Online - www.oed.com - nur für Mitglieder nutzbar). Und zwar habe ich eine Liste von Wörtern in einer Textdatei und möchte dazu alle ...
  • Batch-Befehl geht in CMD, spinnt in Batch-Datei?!
    Zusammen. Ich brüte mal wieder über einem mir selbst auferlegten "Monsterprojekt", und scheitere mal wieder an dem, was ich an der Batchprogrammierung am meisten hasse - dem Befehl "for". Folgende Anwendung von For wurde unter ...
  • nur mal gefragt: Altes Programm entdongeln ?
    Leser, Wir benutzen auf der Arbeit ein ca 10 Jahre altes Tool zum Konfigurieren von CrossConnectoren. Das Programm erwartet auf dem LPT Port einen Dongle. Das war mit unseren alten Laptops Win2000. kein Problem. Nun haben wir neue Geräte die ...
  • Batchaufruf für eine Scheduled Task
    Ich habe im Control Panel/Scheduled Tasks eine Task angelegt incl. USER (techn. user) und dem passenden Passwort. Wenn ich mit rechter Maustaste daraufklicke kann ich mit RUN die Task starten. Funktioniert einwandfrei. Da ich eine Batchanwendung ...
  • Batch Erstellen einer Liste mit Dateiinformationen
    Habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Ich möchte gerne eine Batch erstellen, bei welcher sämtliche Dateien eines Ordners so ausgelesen werden dass in eine Liste der Dateiname, der Pfad und das Datum der Datei geschrieben wird. Danke ...
  • Pfade, die in den Umgebungsvariablen stehen sollen
    Letzten zwei Tage habe ich mich damit beschäftigt Visual Studio Net 2003 und Fortran 9.1 zu installieren, um diese Programme zur Erstellung von Subroutinen zu benutzen, die ich dann schlussendlich in Abaqus implementieren möchte. Mache das nun ...
  • Tastendruck simulation
    Ich habe eine grundsätzliche Frage, wie das System (Win XP) Tastatureingaben verarbeitet. Über die WinAPI kann man Tastaturbefehle an ein Fester bzw. Programm schicken, wie unterscheidet sich dies jedoch, wenn man eine physiche Taste auf der ...
  • Suche IDE zum ersten Spiele schreiben.
    Werweißwas-User, ich bin seit langem in C und C++ verwickelt und habe bereits große Fortschritte gemacht.Ich suche nun ein paar gute Intern Developement Envirements(IDE) zum ersten Spiele programmieren.ICh habe mich bis jetzt mit diesem Thema ...
  • Parameterdefinition in Batchskrip
    Ola, ich definiere mehrere Parameter der Art %1="C:\WINDOWS\system32\FM20.DLL" als Vorlage für eine Schleife in einer Batchdatei. Bei Ausführen der Zeile wird versucht die DLL zu öffnen, was Nonsense ist. Hat jemand ne Idee warum und ...
  • UML Sequenzdiagramm
    Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen einer "self message" und einer rukursiven Message ist. Vom Prinzip sendet bei Beide Methoden, dass Objekt Nachrichten an sich selbst. Bei Letzerem sieht das Ganze so aus: ...
  • Python 3.1 kann keinen Python 2.5 code
    Bin momentan dabei Python zu lernen. Der Compiler in der IDLE kann komischerweise diesen Code nicht ausführen, was habe ich falsch gemacht? print "Hallo Welt" Lg der einzigware
  • Batch m. DauerPing + Schwellwert
    Ich möchte gern in einer Batch einen Dauerping auf eine IP-Adresse laufen lassen. In einer Variablen möchte ich einen Schwellwert für aufeinanderfolgende Pingverluste definieren in einer weiteren Variablen den Pfad und Programm, das bei ...
  • Schutz von Demosoftware - Zeitlimit
    Möchte gerne eine Demoversion einer Software erstellen, die mit einem 30 Tage Zeitlimit geschützt ist. Jetzt bräuchte ich allerdings eine Anregung, wie ich das am besten mache bzw. welche Methoden es da gibt. Es soll definitiv nicht so sein, dass ...
  • PHP/My SQL vs Ruby on Rails - Was sollte man lerne
    Alle! Ich weiß, ich gackere hier noch über ungelegte Eier, weil ich noch dabei bin, CSS zu lernen, nur wollte ich für mein geplantes Riesenmegahyperhomepageprojekt neben HTML und CSS für einige Bereiche auch Datenbanken erstellen. Ursprünglich ...
  • DOS-Batch-Protokollierung
    Ich habe über eine Menue-Steuerung einen DOS-Batch-Ablauf programmiert und das ganze in ein Protokoll geschrieben. ( Call pgm.bat > Logfile.txt ) Das klappt alles wunderbar. Jetzt hat mein Kunde die Anforderung den Ablauf nicht nur im Protokoll ...
  • GDB irgnoriert breakpoints
    Lerne gerade Fortran und nutze dafür den compiler gfortran. Für das Debuggen meiner Programme möchte ich den Debugger GDB benutzen. Ich wollte deshalb den GDB an dem kleinen Progrämmchen program average ! ! This program reads in three ...
  • Antme gruppen erstellen
    Würde gerne bei Antme all Kämpfer(eine Gruppe) zusammen steuern(Wenn einer nach links geht gehen alle nach links). Wie kann man so etws realiesieren? Das ganze soll dan ungefähr so ausehen wie Wolfgang Gallos Gruppen Ameisen. Vielen Dank im ...
  • Rename batch funktioniert nicht, bitte helft mir!
    Lieben Experten, ich habe ein Problem mit dem Umbenennen sehr vieler Dateien. Nachdem ich eine Weile nach einer Lösung geforscht habe, bin ich fündig geworden. Und zwar... Ich habe mit Hilfe von Excel eine Liste mit neuen Namen für die Dateien ...
  • [Suche] Einführungen in bestimmten Progr. sprachen
    Bin seit längeren auf der suche nach "verständlichen" einführungs tuts zu den Folgenden Programmiersprachen: nähmlich: -PHP -HTML -XHTML -CSS -SQL so wie ihr sieht gibs ne menge zu tun! und wie ihr wahrscheinlich noch seht bin ich dabei ...
  • Client-Server-Vorraussetzungen
    Nachdem ich nun eine ganze Weile geGOOGLEt habe, ist mein Informationsstand zusammengefasst wie folgt: Der Client kommuniziert mit dem Server über Sockets/Ports. Beispiele, wie man Clients und die passende Serveranwendung (zb. in C/C++) schreibt, ...
  • Hilfe bei TortoiseSVN Installation
    Habe die Software Tortoise SVN installiert. Ich habe auch einen PC, der als Server fungieren soll. Kann mir jemand helfen die Menüs zu finden um das zum Laufen zu bringen? 1. Ich hab auf dem Server-Rechner Subversion installiert. Die IP ist ...
  • wie funktioniert Farmville auf Facebook technisch?
    Steckt dahinter? Alles nur Javascript? Oder eine Flash-Applikation oder gar Java? Danke Ajo
  • Logfile erstellen
    User, ich habe eine frage, undzwar wie kann ich eine logfile erstellen wo ich gucken kann wer auf dem Server war, mit welcher ip man sich angemeldet hat, um wieviel uhr usw.
  • Flex-Skins anschauen
    Kann ich mir ohne dem Flash-Builder Flex-Skins (lokal, ohne Internetanbindung) anschauen, die z.B. auch als Download auf dieser Seite vorhanden sind? Gibt es dafür kostenlose Software? http://www.asfusion.com/projects/flex-skins/ Gruß patrick
  • .htaccess rewrite rule
    Echo $begruessung;-) habe folgende RewriteRule: RewriteRule ^(.*)/index.html$ index.php?MOL=$1&MOS=front RewriteRule ^(.*)/([0-9^/]+).html$ index.php?MOL=$1&MOS=front&ID=$2 RewriteRule ^(.*)/([a-zA-Z^/]+).html$ index.php?MOL=$1&MOS=front&NAME=$2 ...
  • CLP-Programme in SWI-Prolog
    Muss eine Ausarbeitung über Constraint Logic Programming schreiben. Ich habe mich erstmal ein bisschen eingelesen und danach versucht, kleine Beispielprogramme in SWI Prolog zu schreiben. Und genau hier liegt mein Problem, die Programme wollen ...
  • MS Word als Dienst-App für Internet-Server?
    Ist es möglich und was genau benötige ich dazu, um eine MS-Word- oder RTF-Datei, die über einen Browser-Upload auf einen Web-Server übertragen wird, auf dem Server Word zu starten und dort automatische VBA-Verarbeitungen laufen zu lassen und ...
  • Welche Programmiersprache?
    Weis, jetzt kommen 10 Beiträge, man kann eine Programmiersprache nicht mal eben so lernen und das braucht Jahre an Erfahrung und das weis ich alles schon lange. ;) Nur, soll ich Jahre an Erfahrung in die falsche Sprache investieren?^^ Wohl kaum. ...
  • [Scala] Gui Builder gesucht!
    Es einen Gui Builder für Scala ? Beim Googlen hab ich nichts gefunden ! JuraX
  • Programm (Basic, C), das den Kühler kontrolliert
    Hab folgendes Problem (mit einem TravelMate 525 TEV von Acer, CPU: 700Mhz): Wenn ich es dem Laptop überlasse den Kühler zu kontrollieren, überhitzt es jedes mal wieder. Wenn ich mit SpeedFan den Lüfter selbst in Abhängigkeit von der Temperatur ...
  • Registry Datei die Dateiendung mit Progi öffnet
    Welchen Registry Code kann ich befehlen das die selbst entworfene Dateiendung z.Bsp.: *.xY mit einen bestimmten Programm geöffnet werden soll z.Bsp.: yX...??? also Datei Endung *.xY soll mit Datei yX geöffnet werden! und am besten so das man den ...
  • EXE-Dateien in VS 2010 Pro zu viel Garbage?
    Eine statisch gelinkte C++/MFC-EXE-Datei mit VS 2010 ist mehr als dreimal so groß wie eine EXE mit VS 2005 erstellte. Gibt es eine Erklärung hierfür? Saludos Gupetit
  • batch Sheduled Task erstellen
    Hoffe ich bin hier richtig! Ich versuche über eine Batchdatei einen geplanten Task zu erzeugen: Schtasks /create /sc MINUTE /tn Test /tr "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE" /ru Home\TestUser /mo 1 Der Task soll, wie ihr ...
  • Programmierung / Perfis bei der Bundeswehr
    War Anfang der 90er Jahre beim Bund in einer Perfis Datenstation tätig. In der Datenstation wurden Programme geschrieben um Personaldaten vom Host abzufragen. Leider hat der Zahn der Zeit an meinen Erinnerungen genagt und ich kann mich nicht mehr ...
  • Batch Anführungszeichen ersetzen
    Weiß die Frage gab es schon öfters, aber ich finde keine funktionierende Lösung. Also mein Problem ist, dass ich Anführungszeichen aus einem String durch Backslash und Anführungszeichen ersetzen muss (Also " wird zu \"). Mein Code sieht ...
  • Tastatur über USB emulieren - NB als keylogger
    Geht um eine Art Keylogger nach folgendem Plan: Eingabe an der Tastatur, die standartmäßig über usb am Notebook (nb) angeschlossen ist. Auf dem nb werden die Tastatureingaben gespeichert und "wandern" dann zu einem ZweitPC über ein ...
  • PIC-Programmierung
    Weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Für die PIC-Mikrocontroller-Programmierung (MicroChip) suche ich ein Forum. Meine Frage: Vor ca. 6-7 Jahren habe ich mich mal damit beschäftigt. Damals gab es eine visualisierte Simulation aus England, mit der ...
  • Programm zum visualisieren von Daten
    Ich möchte aus einer Textdatei Daten auslesen und diese in einem Balkendiagramm darstellen. Bei den Daten handelt es sich um Infos des Sysinternals Tools PSinfo. Ich lasse mir die Festplatteinfos per Batch täglich in eine Datei schreiben und ...
  • meine Batch-Datei macht was se will :P
    Hab ne Batch geschrieben. Diese befindet sich auf einem Datenträger der Unbekannt sein soll z.B. M. Jetzt soll das Verzeichnis gewechselt werden und dort ein paar Dinge gemacht werden. Das Problem ist das Verzeichnis wird nicht gewechselt und die ...
  • Beispielcode aus Windows XP Platform SDK gesucht
    Suche Beispielcode, der im Windows XP Platform SDK enthalten ist. Leider habe ich keine Quelle gefunden, von der ich das SDK downloaden kann, weil MS nur mehr die neuen SDKs anbietet (Win 7, Win Server 2008). Und zwar brauche ich die Beispiele, ...
  • Wie erstellt man Suchmaschinenfreundliche URLs?
    Habe ich mich mit parametrisierten URLs begnügt, wenn ich was programmiert habe. z.b. http://localhost/testpage/list.php?mode=user aber wie das ganze freundlicher machen? z.b. http://localhost/testpage/userlist/ wie siehts mit den technischen ...
  • zufallszahl mit gleicher iterierter quersumme
    Habe hier schon eine ähnliche Frage gefunden. http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article3474404.html Genau sowas suche ich, nur sollte das Script die einstellige (iterierte) Quersumme verwenden. z.B.: 498 --> 4+9+8=21 --> 2+1=3 Also ...
  • Codebildung unter VB
    An alle ich habe ein Problem: ich programmiere seit einiger Zeit in C# unt habe michj jetzt an C gewagt . Ich wollte gerne wissen wie man Codes bildet . Danke im Vorraus. :D ps: KEINE Kommentare wie C/C++ ist einfacher .
  • Parameter mit Hyperlink an Batchdatei
    Ich möchte mit einem Hyperlink eine Batchdatei aufrufen. Soweit kein Problem. Jedoch soll ein Parameter mitgegeben werden. Im Windows Explorer geht das auch ohne Probleme mit "C:\Datei.bat parameter1" Jetzt zum Problem: Im ...
  • Ordner auslesen und grafisch darstellen, nur wie?
    Ich stehe vor folgendem Problem: Auf einer Festplatte sind etliche Ordner, die wirr beschriftet sind: c:\>hubr_0815471_1\ oder so in der Art. Die Ordner beinhalten wiederum jede Menge Worddokumente. Diese Dokumente zeigen, wann sie zum letzten ...
  • Scala: Netbeans.conf Problem
    Ich hab mir heute mal Netbeans mit den Scala Plugins runtergeladen. Ich hab jetzt folgendes Problem: You must set SCALA_HOME or environment property and append "-J-Dscala.home=scalahomepath" property to the end of ...
  • Richtige Programmiersprache
    Habe früher mit PB programmiert und dann compiliert. Hat soweit auch geklappt. Nun geht das ja mit Vista und co. nicht mehr. Welche Sprache ist relativ leicht zu erlernen? (möchte über die serrielle Schnittstelle Daten einlesen. Wäre toll wenn ...
  • Algorithmus 'Insel(n) im Meer'
    Gegeben ist ein beliebig großes, zweidimensionales Array "map(x, y)" vom Typ "Zahl" (integer o.ä.). Dieses Array soll eine Seekarte darstellen, wobei folgende Zahlenwerte relevant sind: 0 - an der Koordinate ist Meer 1 - an ...
  • HEX in ASCII umwandeln
    Moin, also ich wollte ein Hex Code in einen leserlichen ASCII Code umwandeln, ich habe nun auch schon mehrere Programme, allerdings verstehe ich es leider nicht so wirklich. Der HexCode der mir gesagt wurde lautet : ...
  • Maximale Anzahl von Datenbewegungen bei inser_sort
    In einem Buch habe ich die Aussage gefunden, dass die maximale Anzahl von Datenbewegungen bei insertion_sort n^2/2 beträgt. Meiner Meinung ist die maximale Anzahl an Datenbewegungen aber: n^2/2+n/2-1 Beispiel: 4 3 2 1 --> 2 Bewegungen 3 4 2 1 --> ...
  • einen Zähler installieren/ programmieren
    Ich würde gern eine Art Zähler auf meinem PC installieren, der dann einen festgelegten Wert pro Tag verdoppelt oder so. Quasi wie man es aus den Browsergames kennt, die Werte oben, die sich dann in einem gewissen Zeitraum vermehren. Es soll dann ...
  • Kopieren von Dateien aus einer Datei
    COmmunity, ich will auf meinem Server n bissl was umstellen und die OGG Dateien, die zur Zeit darauf liegen, durch MP3 ersetzen. Dazu hab ich mir eine Liste der oggdateien gezogen und bearbeitet, sodass die Liste jetzt im Auszug wie folgt ...
  • Texturen in OpenGL
    Habe in C++ - Code in OpenGL eine quadratische Fläche ausgegeben und den Vektoren die Texturkoordinaten hinzugefügt. Jetzt hab ich beispielsweise ein int Feld[x][y][3] in dem die Farbwerte gespeichert sind. Wie bekomme ich diese nun auf die Fläche?
  • Batch wartet nicht.
    Habe 2 Setups, die nacheinander beim Benutzer installiert werden sollen. Um die Sache für den User zu erleichtern habe ich eine sehr kurze Batch geschreiben: echo off echo. echo -------------------------------------------------------------- echo ...
  • Code in UTF-8 vorliegen. Wie kann ich den lesen?
    Habe ein Problem mit einer Codierung. Und zwar habe ich einen Code in UTF-8 vorliegen. Der Code sieht so aus: ef bb bf e2 98 85 e2 98 ae e2 98 b2 e2 98 82 e2 98 b9 e2 98 84 e2 98 b5 Wie kann ich diesen Code lesbar machen, d. h. dass ich Zeichen ...
  • [Scala]Seitenquelltext downloaden
    Ich wollte wissen, wie man mit Scala den quelltext einer Seite downloaden kann. Kann mir Jmd helfen? Jura
  • Text extrahieren
    Will mit Standard befehlen (left, right ... find...) aus einem Textstring die ersten 30 Zeichen und die dann folgenden bis zu ersten Leerstelle extrahieren, also so, daß nicht nach den ersten 30 Zeichen einfach mitten im Wort abgetrennt, sondern ...
  • Besseres Fenster für Batch Dateien???
    Zusammen, Ich bin gerade Dabei eine .bat Datei zuschreiben und mir fällt immer wieder negativ auf dass das Design einer Batch Datei nicht gerade das Beste ist! darum die Fragen: - Gibt es ein Programm was mit den Selben Befehlen wie eine Batch ...
  • Implementierung von Zugriffsrechten
    Entwickle derzeit ein Projekt, in dem z.B. Personen-Daten verwaltet werden können (in PHP/MySQL, aber das dürfte hier irrelevant sein). Das Projekt besitzt ein Login und soll nun noch eine Rechte-Verwaltung bekommen. Funktionsweise: - es gibt ...
  • Batch: findstr
    Viele verschiedene txt Dateien. Mittels findstr /I /S /R suche ich ab und zu einige Namen, Begriffe etc. Hat immer gut funktioniert. Heute habe ich festgestellt, dass findstr kein grosses Ä, Ü etc. findet. Beispiel: Gebrüder wird gefunden ...
  • Wie programmiert man Line Follower in Robolab 2.0?
    Haloo ihr experten; wir haben in der schule die rob ag und programmieren dort lego roboter, leider hab ich in mieiner gruppe den einnzigen noch vorhandenen Rcx abbekommen, also müssen wir alles in Robolab programmieren da wir diese software in ...
  • Wer kann mir sagen was in diesem HEX-Code steht?
    Wer kann mir sagen was in diesem Hexcode steht unter verwendung von des Hexcodes (0-255/00-FF hex) und bei $stuff =~ s/(..)/chr(hex($1))/eg; Der Code lautet: 4775742C6461737364756D697268656C66656E6B616E6E73742E456E646C696 ...
  • 3d Engine mit GUTER Netzwerkunterstützung ?
    Hobbiespieleprogrammierer würde ich gerne endlich mal ein vernünftiges Netzwerkspiel schreiben. Bisher bin ich daran stets gescheitert, ich habe Programme wie z.b. Blitz3D ausprobiert, die sind toll um Singleplayergames zu basteln, und bieten ...
  • Gleitkommazahlen
    Experten, habe eine kleine Verständnisfrage aus meinem Programmierskript. Beispiel: + 0.10111010001 * 2^1011 Als Erklärung steht dort: Anzahl der Stellen für Exponenten bestimmt darstellbare größte und kleinste Zahl. Das verstehe ich nicht vom ...
  • C++ code in Projekt umwandeln. Kompilieren
    Moin erstmal, ich bin ein absuluter anfänger in C++ und hab ehrlich gesagt keine wirkliche lust diese komplexe programmiersprache zu lernen, allerdings bekomme ich öfters codes die in etwa ca so aussehen (Nurn beispiel) : ...
  • Zwei gleiche Plätze in einer Rangliste
    Wenn ich eine Rangliste habe, die nach Punkten geordnet ist, und zwei (oder mehr) Einträge die gleiche Punktezahl haben, wie läuft das dann mit der Nummerierung? Wenn es z.B. zwei dritte Plätze gibt, ist dann die Reihenfolge: 1,2,3,3,4,5,6... ...
  • Batch - Neues Fenster im Quellverzeichnis
    Ich hoffe ich kann mich richtig und verständlich ausdrücken - eigentlich ist das Problem nicht sehr schwer. Habe ich unter Windows XP die Möglichkeit, dass eine Batch-Datei nach Doppelklick nicht im Rootverzeichnis, sondern im Quellverzeichnis ...
  • Aufruf von mstsc.exe mit Parameter per Hyperlink?
    Ich würde gerne per Hyperlink in einer Word-/Excel-Datei das Systemprogramm "Remotedesktopverbindung" (mstsc.exe) mit einem bestimmten Parameter unter "Computer:" aufrufen lassen. Würde mich sehr freuen wenn sich jemand ...
  • Womit kann ich preiswert programmieren ?
    Ich möchte mich eigentlich als "alten Hasen" bezeichnen, denn ich bin seit ca. 40 Jahren im "EDV-Bereich" tätig. Inzwischen habe ich, was die Programmierung betrifft aber anscheinend den Anschluß verpasst. Fitt war ich mit ...
  • IF EXIST läuft nicht als GEPLANTER TASK
    In einer Batch habe ich "IF EXIST"-Abfragen, die auch richtig abgearbeitet werden und funktionieren, wenn man die Batch (egal ob *.bat oder *.cmd) in einer DOS-Box oder über Start ausführen ausführt. Als Geplaneter Task, egal ob übder ...
  • MAC-Funktion Parameter Ram löschen für Windows?
    Wer weiß, ob es die MAC-Funktion "Parameter Ram" löschen auch bei WINDOWS gibt? Bitte um eine kurze Info. Vielen Dank bereits im Voraus. Gruß Dennis
  • Primzahlen-Befehl?
    Ich suche eine Programmiersprache, mit der man z.B. folgende Aufgabe machen lassen kann: Finde alle Primzahlen ABCD, für die es eine weitere Primzahl AECD gibt. Zeige das Zahlenpaar an. Danke im Voraus, turquoise
  • wo finde ich Programmier Aufträge?
    Habe von einem Freund gehört, dass es im Internet Foren gibt, in denen Auftraggeber Programme in Auftrag geben woraufhin sich Hobbyprogrammierer mit einer Testversion bei Ihnen melden können. Sollte das Programm gefallen, erhält der Programmierer ...
  • Programmfernauslösung
    Ich habe einen PC, auf dem eine Überwachungssoftware läuft. Wenn ein gewisser Wert erreicht ist, besteht die Möglichkeit, dass ein externes Programm ausgeführt wird. Ich hab mir hierfür ein kleines Infotable mittels Batchdatei angelegt, einfache ...
  • VBA - Mouse Pointer Format
    Ich arbeite seit kurzem mit dfem VBA Editor in Excel und habe angefangen, für ein Programm mit den Mouse Pointern herumzuspielen. Ich habe es auch geschafft, custom mouse pointer zu laden, jedoch habe ich Probleme eigens erstellte Pointer zu ...
  • Wer kann mir sagen was in diesem Code steht:
    Wer kann mir sagen was in diesem Code steht: 4775742C6461737364756D697268656C66656E6B616E6E73742E456E646C696368776569737 36963687769656465722C776F6963686E756E68696E6D7573732E4B6F6D6D7363686E656C6 ...
  • Webbaiserte Datenbank mit Nutzerverwaltung
    Kenntsnisse benötigt man zusätzlich zu klassischen HTML-Erfahrungen, um webbasierte Datenbanken mit Suchfunktion und Nutzeraccounts zu programmieren? Welche Literatur wäre empfehlenswert? Auf Eure Antworten freut sich mk
  • PDA-Programmierung
    Habe mir embedded VB3 besorgt und wwürde damit gerne PDA-Software erzeugen. Für PDA 2002 soll das damit funnktionieren. Mein Problem ist aber das ich Windows Mobile 6 habe, und irgendwie habei ich keinen Schimmer, ob man damit was erreichen kann ...
  • C++ Programmcode richtig oder falsch?
    Hab diesen Code geschrieben und ich würde gerne wissen, ob der soweit richtig ist. Es wird folgendes verlangt: Geben Sie ein Programm in der Prgrammiersprache an, welches folgende Schritte durchführt: - Eingabe einer Zahl n - Berechnen von 2 hoch ...
  • Verschlüsselter Text
    Allerseits. Um was für eine "Textverschlüsselung" könnte es sich hierbei handeln: !.?.. ..!.? Das Ganze geht noch weiter und es kommen nur Punkte, Fragezeichen und Ausrufezeichen vor. Der ganze Text ist in 5er-Blöcke gegliedert. Weiss ...
  • Google Chart API: x-Achse bei y=0
    Ich ein Diagramm mit einem Wertebereich auf der y-Achse von -10 bis +10 darstellen möchte, wie erreiche ich dann, dass die x-Achse nicht bei y=-10, sondern bei y=0 gezeichnet wird? Liebe Grüße Hugo
  • Befehl wiederholung cmd
    Ich möcht einen Rechner nach 30 min. herunter fahren. Die Syntax des Befehls habe ich schon. Aber wenn ich sie in eine Datei eingeben führt die Konsole denn Befehl nicht aus sondern Wiederholt ihn immer wieder als ausgabe(ganzen Bafehl). Komisch ...
  • Tiny-MCE Lizenzrechte
    Darf ich den Tiny-MCE Editor in Projekte einbauen die komerziellen Zwecken dienen (sprich eine Firmenhomepage)? Der Editor steht unter der LPGL-Lizenz. Komezielle Nutzung ist wie in GPL erlaubt, so wie ich das verstanden habe. Stimmt das? Danke. ...
  • Frage zu Programmablaufplan
    Um es vorweg zu nehmen, dies ist keine Hausaufgabe oder ähnliches. Ich lese mich gerade eigenständig in das Thema ein, aber komme schon bei der ersten Übungsaufgabe nicht weiter. evrl. kann mir ja jemand helfen Lösungsansätze zu finden. Hier die ...
  • Netzwerk Programmierung mit C#?
    Ich würd gern mal in meiner Freizeit was mehr programmieren. Als herausforderung möchte ich nun mal für mich und meinen Freund ein "Tic-Tac-Toe NetzwerkSpiel" programmieren, leider fehlen mir Kenntnisse in der Netzwerkprogrammierung. ...
  • Google Chart API: Werte in Diagramm auslassen
    Hoffe, dass ich hier richtig bin. Angenommen, ich habe ein Liniendiagramm, auf dessen X-Achse der zeitliche Verlauf und auf dessen Y-Achse irgendwelche Werte dargestellt werden. Nun möchte ich zu bestimmten Zeitpunkten keinen Wert angeben, die ...
  • Probleme mit Python und Eclipse
    Bin grad dabei mir Python bei zu bringen. Dazu habe ich mir die neuste Version von Pythonxy runtergeladen und installiert. Komischer Weise habe ich nach dem Öffnen von Eclipse weder die Perspektive Pydev noch kann ich ein Python (Pydev) Projekt ...
  • programm für usb stick
    Suche ein programm, oder eine möglichkeit um vom usbstick gestartete programme beenden zulassen, sobald dieser gezogen wird. ein beispiel wie es aussehen sollte ist die suit von portableapps.com, denn diese beendet sich beim ziehen des sticks. es ...
  • Tool zum 'reverse engineering' von shell scripts
    Habe zahllose, komplexe shell scipts (csh, ksh) unter AIX zu denen es keine Doku oder sonstige Infos gibt. Leider werden auch die Variablen mit export "session global" zugänglich gemacht, was das Verständnis noch mehr beeinträchtigt. ...
  • WinCVS und UTF
    Ich fange gerade an, meine Programme mit WinCVS (bzw. CVSNT) zu verwalten. Nun brauche ich aber unbedingt UTF8-Dateien. Das ist eigentlich kein Problem, mit der Option -u nimmt CVSNT ja an, dass es sich um eine UTF-Datei handelt. Aber gibt es ...
  • Batch GUI oder Grafisches Batch, geht das?
    Ich hab ein ziemlich komplexes Batchprogramm geschrieben. Mit Benutzereingaben Datei Erstellung etc. (der Coder ist schon 22 KB schwer ^^) Und ich wollte fragen ob es Möglichkeiten gibt das Ganze möglichst einfach in eine art GUI zu packen, ohne ...
  • Herunterfahren
    @echo off echo Energie Sparen pause echo Achtung! Der Computer wird jetzt Ausgeschaltet pause ???????????????? Das Programm ist eine Batch Datei.Da Wo die Fragezeichen sind soll ein Befehl zum Herunterfahren hin, und nach dem ersten Pause soll ...
  • Programm Versionen, Wie werden sie verteilt?
    Zusammen, Ich war mal auf der suche nach Neuen Programmen, wo mir die folgenden Fragen eingefallen sind: - Wie werden die Versionsnummern verteilt (Vorher V. 2.1.5 Jetzt V. 2.1.8) - Gibt es eine "Richtlinie" an denen die Versionen ...
  • Klasse / Klassendiagramm aus DTD bzw. XML-Schemata
    Rahmen eines Softwareentwicklungsprojektes muss eine fest definierte DTD bzw. ein fest definiertes XML-Schemata als Klasse (objektorientierte Programmierung) modelliert werden. Wie kann man da grundsätzlich bei der objektorientierten Analayse und ...
  • Dos Befehle mit Python
    - ich hoffe hier ist jemand der python versteht ich möchte über ein python script einen rechner im netzwerk runterfahren das mache ich mit shutdown -s -f -t 0 -m \\elactic das jetzt aus nem pythonscript... ich habe gelesen, dass ich das mit ...
  • Ist das so richtig?
    Cd G:\Benutzer\Marian\Dokumente\ cd Bilder If Exist cd Bilder If Not md Bilder cd Bilder If exist echo So, jetzt wird aufgereumt! If not echo Tut mir leid. echo Irgendeine Taste drücken. Pause cd .. cd Privat If exist cd Privat If not md Privat ...

Andere Themen