Forenarchiv Programmierung allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.
-
erster Parameter der CreateWindowEx - Funktion [C+
Was muss ich als ersten Parameter für die CreateWindowEx - Funktion angeben? Ich hab keine Ahnung, was Classname sein soll. Wenn ich fertige Projekte erstellen lasse, ist das kein Problem, denn da geschieht das automatisch, aber ich hab keine ... -
[Delphi] Freeware-Unit
Vielen Dank für Eure Mithilfe bei meinen Delphi-Problemen! Viele nette Sachen konnte ich u.U. in meiner Unit varDialogs verwenden. Wer sich dafür interessiert, kann ja mal im Downloadbereich von http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~roos/S_home.htm ... -
C: Doku zu curses.h
Außerdem möchte ich in C noch eine gute Text-Oberfläche erstellen, dies soll ja mit curses.h bzw ncurses.h Leider habe ich keine Ahnung, wo ich eine Doku zu dieser Bibliothek finden soll. Ich habe schon alle Suchmaschinen ausprobiert, die ich ... -
C: Zufallszahlen
Weiß jemand, wie ich in C an ECHTE Zufallszahlen herankommen kann? Oder gibt es im Allgemeinen das Programm, das ich aus C heraus aufrufen kann und mir dann gute Zufallszahlen liefert? RAND ist ja nur ein schlechter Witz... -
fpl-Dateien öffnen?
Just fpl dateien gespeichert [w-w-w-Seiten :-)]. Wie lassen sich diese sinnvoll öffnen? Mit Word 97 geht es nicht. Beste Grüsse. maggy -
Java IDE
Mir jemand ein gutes kostenloses Java IDE empfehlen? Es kann auch unter 100.- DM kosten, ansonsten benutze ich weiter den Editor von Windows. -
windows.h einbinden
5zeilige Programm bringt mich als Cpp-Anfänger zur Verzweiflung: #include int WINAPI WinMain(HINSTANCE d1, HINSTANCE d2, LPSTR d3, int d4) {MessageBox(NULL, "Hello World", "", MB_OK); } Gemäß Anleitung soll die ... -
VBA und Zeitsteuerung
Möchte mit Excel eine kleine zeitliche Steuerung ausprobieren. Leider musste ich feststellen, dass die Funktion "now()" nur ganze Sekunden ausspuckt. Kennt jemand eine Lösung? Man muss doch auch irgendwas mit Millisekunden machen ... -
Datenübertragung von Conrad C-Control nach Excel
Wie kann ich mittels Excel die Auswertungsdaten meiner C-Control übernehmen und dann eine Tabelle damit erstellen, welche immer up to Date sein sollte. Bitte Bsp. oder anderweriges -
ID
Danke für den tip!!! -
Code für Spezialalgorithmen wie Polynomnullstellen
Wo gibt es im Internet oder sonstwo Programmcode und vielleicht passende Hintergrunderklärungen über anspruchsvolle mathematische Probleme wie etwa das Bestimmen von Polynomnullstellen, die das Lösen der grundlegenden Aufgaben der höheren ... -
MFC-Programmierung
Hat das Arbeiten mit MFC irgendeinen Nachteil? (z.B. schlechte Geschwindigkeit etc) Wenn ich Grafiken anzeigen will, muss ich dann ein CClientDC-Objekt benutzen? Und wie kann ich eine BMP-Datei anzeigen lassen, geht das automatisch oder muss ich ... -
ein paar C++ Fragen
Was genau ist der Clientbereich eines Fensters? Wie kann ich Standardsteuerelemente wie Scrolleisten, Tabellen etc einfügen? Was sind diese Klassen mit dem Namen C...view? Was macht der Befehl BEGIN_MESSAGEMAP und END_MESSAGEMAP bzw. was sind ... -
C++ Builder: WinSock funktionen
Version des Builders (Standart, Pro, Enterprise) brauche ich, um die Funktionen der WinSock.DLL nutzen zu können? (Ich denke da an den winsock.h Header) Gruß Alex -
Verzeichnisse bei HTML
Frage: Wie kann man einen link zu einem anderen html Document machen das in einem übergeordneten Verzeichnis ist? Also NICHT so: " Hallo " Danke im Voraus, Martin -
Perl auf NT: Befehle ausführen
Einfach. Ich moechte über die Standardausgabe der NT-Konsole unter Hilfenahme von Perl einen Befehl ausführen. Nur leider klappt das nicht, er druckt mir immer nur den Text aus, führt aber den Befehl nicht aus. Ein paar Beispiele, wie ich das ... -
VB 6.0 ressourcen managemant
Kann ich unter VB 6.0 Dateien in eine Datei "pfropfen" ohne den VB-ressourcen manager benutzen zu müssen? Um somit keine große klobige und unhandliche exe zu bekommen. Danke schonmal vorweg, mfg Jonathan -
VB 6.0 auf chinesisch
Jemand Erfahrung bei der Erstellung von Anwendungen mit VB 6.0 die die chinesische Sprache unterstützen? Zusätzlich benötigt unsere Anwendung auch ein Browser Modul. Im Moment verwenden wir das Control WebsterPro, aber es unterstützt keine ... -
Delphi4: TPopUpMenu schließen
Wer kann mir sagen, wie man ein geöffnetes PopUpMenu vom Programm aus wieder schließen kann ? Freundliche Grüße, Manfred -
Wie definiert man (künstliche) Intelligenz ?
Ok, wie definiert man eigentlich intelligenz ? und wann kann man sagen, man hat eine künstliche intelligenz geschaffen ? würde mich mal brennend interessieren. thx dennis -
Delphi: Zugriff auf die Formulare anderer Progs.
Ich möchte gerne von meinem Delphi-Programm aus auf andere Anwendungen zugreifen können. Wie kann ich Z.B auf das Formular von Notepad zugreifen und dort z.B. den Menüpunkt Datei/Speichern aufrufen oder auch den Titelnamen verändern. Wie kann ich ... -
Funktionstypen in C
Kann mir jemand sagen, ob es in C die Moeglichkeit gibt, per "typedef" einen Pointer auf eine bestimmte Funktionstyp mit bestimmten Parametern zu benennen ? Ich haette gern sowas wie typedef int (*funktion) (int parameter) Typname; um ... -
VBA -Schleife für Excel
Folgendes : Ich habe in Excel eine Zelle in Tabelle2 z.B. E22 die eine Formel erhält ,und einen positiven Wert zurückgibt (z.B. E22=18). Ein Makro soll nun die Tabelle solange neu berechnen (Calculate) ,bis die Zelle einen bestimmten Wert ... -
Algorithmen Buch !
Suche ein gutes Buch, welches leicht verständlich die gängisten Algorithmen in der Programmierung (Suchalgorithmen, Sortieralgorithmen, Travelling Salesman u.ä.) erklärt. Es sollte sich nicht auf eine bestimmte Programmiersprache festlegen, ... -
registry mit visual basic
Mir jemand mit ein paar einfachen Funktionen für Visual Basic für die Registry weiterhelfen? Vielen Dank im voraus Gerd -
programmierhilfe
Hallöle! weiß jemand einen guten irc-channel zum thema programmierung, wo einem relaitiv schnell geholfen werden kann? ich nehme auch gerne icq-nummern entgegen! :) thx im voraus Matthias -
Suche Links zum Thema SQL
Suche Links zum Thema SQL: Beispiele, häufig verwendete Befehle, etc. Vorzugsweise in deutscher Sprache. Wer hat mir einen Tipp? Besten Dank Bors -
[VB5] Adressbuch
Habe eine eMail-Anwendung programmiert. Nun möchte ich, dass bei einem Click auf einen Button, das voreingestellte Adressbuch erscheint (z.B. das von Outlook). Soweit so gut. Nun möchte ich aber die Namen, die der Benutzer (unter "AN") ... -
Datenbank unter D3
Es eine Möglichkeit ein Drop-Down Fenster für ein Feld zu ralisieren, auch wenn keine Nachschlagetabelle vorhanden ist? Gruß Lutz -
Speicher auslesen und sichern ?
Suche nach Möglichkeit einen Speicherbereich auszulesen und als File zu sichern. Dies sollte ohne Eingriffe des Users über Logonscript erfolgen (blabla.exe addresse > x.txt ,oder so) Aus dem File soll dann die Seriennummer und Typ des Rechners ... -
Suche gute einfach Entwicklungsumgebung für Java
Kennt außer NetBean und VisualAge .. eine gute einfach zu bedienende und nicht so speicher und prozessorhungrige Entwicklungsumgebung for JAVA und das ganze möglicht noch in deutsch und für windows 9x Soetwas wie zb. die mit Turbo Pascal 6.0 ... -
Windows-Host-Scripting
Windows hat doch das tolle Host-Scripting (WScript.exe). Damit kann man wohl einiges automatisieren. Die Dateierweiterungen des Skripte sind .vbs bzw. .js. Hat jemand schon mal etwas damit gemacht? Ich wuerde z.B. gerne mit einem Mausclick - ... -
[VC++] MapModes
Mir jemand ein gutes Buch nennen, in dem alles ueber die MapModes erklaert wird, wie man z.B. von logischen in device Koordinaten und in andere Koordinatensysteme umrechnet? Oder kann mir das evtl. sogar jemand ausfuehrlich erklaeren? Die Buecher ... -
Excel Daten von Excel via VBA in Access
Habe eine einfache Excel-Tabelle und möchte mit einem Schalter dort via VBA automatisch bestimmte Daten dieser Tabelle in eine Access-Datenbank einfügen. Kann mir jemand ein kleines VBA Beispiel geben, wie von Excel aus mit der Access-Datenbank ... -
gibts hier auch AutoLisp - Könner?
Ich habe da nämlich einige Fragen und suche jemand der bereit ist mir hier und da ein wenig zu helfen. -
In PASCAL Potenzieren
Wie kann ich in Turbo PASCAL eine n-te Wurzel ziehen bzw. mit einem beliebigen Exponenten potenzieren? MfG Björn -
Sponsor verlangt Counter ?!?
Halo ! Ich habe von einem Sponsor ein Angebot für Werbung bekommen. Der verlnagt aber so einen komischen Counter. (sieh Text unten). Was kann man (ich) da machen ? "Ja! Koennen wir so machen! Allerdings verlange ich dann einen Klick-Zaehler, ... -
[Delphi4] Speicher auslesen
Aaalso ich würde gerne wissen, wie ich den Speicher (von andern Programmen) auslesen kann. Konkret suche ich eine Möglichkeit etwas ähnliches wie den GameWizard zu bauen. D.h. ich will nach bestimmten Werten im Speicherbereich von anderen ... -
Ftp/Webserver in Delphi
Wie kann man in Delphi einen Ftp- oder Webserver programmieren ? Gibt es dafür eigene Komponenten ? CU, Volker -
VB6.0 und NSD
Gibt es für VB 6.0 einen NSD(Nassi Shneiderman Diagramm)-Editor, der VB-Code in ein Diagramm umwandeln kann und umgekehrt Code aus einem Diagramm generieren kann? -
VB Term programm
Habe ein Problem mit dem Terminal Programm von Visual Basic. Es enthält einen Fehler. (openLog) Hat das auch schon jemand bemerkt? Wenn ja wie kann ich den Fehler beheben. Danke Gerhard -
wie mache ich eine Newsgroup
Ich benötige für eine Uni-Arbeit bitte Hinweise, wie man eine Newsgroup macht - also etwas ähnliches wie diese Seite, sodaß´jeder User von jedem Rechner aus Messages posten kann und auf andere antworten - sodaß eine Art Baumstruktur entsteht. Am ... -
[VB6 oder VC6/NT] NTFS -Rechte auslesen.
Ich suche unter eine Möglichkeit die Berechtigung für eine Datei auszulesen. Also das was im Explorer unter Eigenschaft->Sicherheit->Berechtigung bzw Besitzer zu sehen ist. Meines erachtens müßte es doch dafür einen API-Call geben. Aber in der ... -
Delphi4: Desktop in Bitmap kopieren
Wie kann man eine Kopie des Desktops in ein Bitmap kopieren für eine Bildschirmschoner-Anwendung ? Eigentlich sollte das mit BitBlt(OldScreen.Canvas.Handle,0,0,Screen.Width,Screen.Height,GetDC(GetDesktopWindow),0,0,SrcCopy); funktionieren. Leider ... -
Library für Soundkarten?
Ich programmiere in Cpp und bin auf der Suche nach Bibliotheken o.ä., mit denen ich Soundkarten ansprechen kann. Ich will ja "nur" quantisierte Signale ein- und ausgeben! Heiko B. -
VB5 Gif Animation einbinden
Möchte in ein VB Programm bewegte Bilder,so wie im Internet einbinden ist das möglich? Wenn Ja wie? Danke im voraus Gerhard -
winamp als html-dokument
Sweeties! ich weiss nicht, wie man eine winamp file in ein html dokument bringt, so dass sie auf einer homepage erscheint z.b. ich habe es mit kopeiren versucht und mit dem Web Publishing Assistenten auch schon! Danke Euch schonmal!!! isa -
parallele Schnittstelle (VB6)
! diesmal möchte ich euch mit der programmierung der parallelen schnittstelle konfrontieren. gibt es in vb ein modul oder einen programmierbaren code hierfür ? wie sieht der code für datenübertragung, protokolle, erkennung der schnittstelle, usw. ... -
D1-Karte auslesen auf Neue übertragen..!?
Ich habe einen D2-Cardserver mit Software aus dem Jahre 97! Gibt es eine Möglichkeit oder "neutrale"Software um damit meine alten D1-Daten von der Chip-Karte zu lesen und auf die NEUE (neues Handy)zu übertragen..!?!?!?!? Danke für die ... -
Scan Disc
Wer kann mir helfen ? mein Pc führt kein Scan disc aus was kann ich tun?Bei Intensiv kam die Meldung mehrmals gestartet bei einfach bleibt er höngen!! danke Gundi -
mit Delphi den Speicher anderer Anwendungen ändern
Ich möchte mit delphi z.b. trainer für spiele schreiben. (meine größter wunsch wäre ja selber sowas wie gamehack zu machen) aber ich habe leider null ahnung wie ich irgendwie direkt den speicher verändern kann... aber ich bin sicher jemand von ... -
VisualC++
Kann mir eine Adresse nennen wo ganz einfach erklärt ist wie mann ein Programm mit VC++ 5.0 erstellt. Ich bin noch Anfänger. Danke. -
Kalenderfuktion unter Access SP2
Ich habe unter Access 97 SP1 eine Kalenderfuktion einprogrammiert, die aber unter SP2 nicht mehr funktioniert. Was kann ich tun? -
[VB5] SQL Textdatei importieren
Experten, Ich versuche eine Textdatei in eine vorhandene Access Datenbank zu importieren. '''Start "SELECT * INTO ImportTabelle FROM [test#txt]IN ""'TEXT;DATABASE=e:\Test\;FMT=Delimited;HDR=Yes'" '''End Visual Basic gibt dann ... -
[VC++] Software mit Sourcecode
Kennt Software zu der der SourceCode frei zugänglich ist. Das muss nix allzu komplexes sein mit zigtausend Zeilen Code... ich will mir halt anschauen wie die Leute manche Dinge realisieren und Ihre Programme strukturieren. Ach ja, ansich ... -
Visual Basic 6.0
Wie lerne ich innerhalb kürzester Zeit VB 6.0 ? Keinerlei Vorkenntnisse, suche Bücher oder Page's mfg mario -
Email aus Formular erzeugen
Weiß es ist wohl ganz einfach, aber ich kenne mich mit CGI nicht gut aus: Ich möchte auf meiner Website ein Formular erstellen, mit dem der Besucher mir eine Email schicken kann, ohne daß er dabei ein entsprechendes Programm starten muß. Wo kann ... -
Fortran 95
Leider müssen wir uns derzeitin in der Uni mit Fortran 90-95 herumärgern. Da wir keine Ahnung davon haben, brauchen wir unbedingt ein paar Seiten, die ihr uns im Netz empfehlen könntet. Wir brauchen unbedingt Hilfe. Danke im voraus Jeannine, ... -
WIN95 DDK
Ich möchte mich etwas mit Treiberprogrammierung unter WIN95 beschäftigen. Dazu brauche ich (so denke ich) das DDK f. WIN95, oder ? Auf der Microsoft DDK-Page werden alle möglichen DDK´s (98, 2000, NT, ..) angeboten, nur nicht für 95 ? Warum ? -
Excel Dateien in VB auslesen?
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich müßte in einem VB-Projekt eine Excel Datie einlesen. Die Daten die ich bräuchte waren die Inhalte der Zellen und die Anzahl an Reihen. Wie ich die Daten in einem Excel MAKRO abfrage weiss ich aber ... -
eMail mit Perl verschicken
Ich möchte eine eMail mit Perl verschicken. Eignet sich hierzu das Modul mit dem Namen mailto.pm? Wenn ja, wie bedient man es ? Vielen Dank im voraus... -
*.inf -Files
Habe einige Fragen bezüglich der INF-Files. 1. Wählt man ein INF-File im Explorer aus, so steht im Kontextmenü 'Installieren' und 'Active Install'. Was ist der Unterschied? 2. Ich möchte die Datei oleaut32.dll automatisch aktualisieren. Da ... -
SQL Problem
Ich habe ein SQL-Problem mit folgender Definition: Datasource: Datenbankname SQLStatement: Select T_Maschine.GNr, T_Maschinentyp.Banner, T_Maschinentyp.URL +from T_Maschine, T_Maschinentyp +Where T_Maschine.Typ_Nr =%Maschine% and ... -
IE 5 OLE Schittstelle
Ich wäre froh, wenn mir jemand einen heißen Tip geben könnte, wo ich die Dokumentation der OLE Schnittstelle von IE 4 /5 herbekommen kann. Ich möchte da nämlich ein wenig den Ausdruck von Webseiten automatisieren und finde nirgends eine ... -
Gifs im Dialogfester
Kann ich im Dialogfenster Gifs einfügen (Icons und Bilder im Frame) ? MfG Dirk -
Grid in Visual Basic
Es eine Möglichkeit, in Visual Basic 5 ein Grid (z.B. mit MSFlexGrid) zu programmieren, wo der Wert einer Zelle aus einer Combo-Box ausgewählt wird? Ob das jemand weiss?! Grüße von Thomas -
[VC++6/WinNt] LPTSTR Array > LPTSTR mit Trennze
Mein Problem ist, das ich von einer (nicht von mir geschriebenen) Funktion ein Array zurückbekomme das mehrere Strings enthält (pServerInfo[i].pServerName) ich kann diese Strings in ein anderes Array kopieren von Typ LPTSTR (LPTSTR dTempArray[30] ... -
Laufzeitfehler suchen in [Delphi 4]
Ich im Quelltext die Adresse eines Laufzeitfehlers suche, bekomme ich von Delphi das CPU-Fenster. Laut Beschreibung, und dem, was ich von früheren Versionen kenne, sollte aber auch die entsprechende Quelltextzeile markiert sein. Das funktioniert ... -
HTML-Code schützen
Kann man den HTML-Code der beim anklicken einer WEB-Site gezeigt wird schützen gegen neugierige Betrachter oder ist das für jeden öffentlich. -
[Delphi] Versionsnummer ermitteln
Kann ich unter Delphi die Versionsnummern auslesen (zB: 1.1.1.49) ? Der Compiler schreibt die ja in die Exe - nur wie da rankommen ? Dirk -
Programm zur Auwahl des Hintergrundes
Damit ist es eigentlich auch schon gesagt, welches programm führt windows 95 explizit aus, wenn ich einen anderen hintergrund wähle ? wie heißt es, kann ich da parameter übergeben ? wie ruft man es innerhalb eines anderen programms auf ???? lotte -
Build
Genau (Links sind sehr willkommen) versteht man unter einem "Build"? Ist das einfach nur das Complieren der aktuellen Sourcen? Also die neueste Version? Bespiel: 10 Source-Files werden zu einer fertigen Version compiliert... später wird ... -
[VC++] System Tray ansprechen
Kann ich in die System Tray (das rechts unten in der Taskleiste) was reinmachen. Besonders interessiert mich wie ich etwas wie die Systemuhr erstellen kann. Geht das überhaupt oder kann ich da nur Icons reinpacken, ich will ne Art Uhr basteln, ... -
Perl
Eine blöde Frage: Ich möchte Perl programmieren lernen, dafür brauche ich einen bedienerfreundlichen (!)Interpreter. Wo kann ich diesen unter welchen Adresse runterladen? Vielen Dank dafür im voraus. Tobi -
Zugriffsnummer?
Jemand was eine Zugriffsnummer ist?? Ich poste es hier nochmal, vielleicht spielt das in der Programmierung eine Rolle. Problem Wenn ich vom NT-Server (4.0) auf PC's zugreifen möchte, Win95 und NT 4.0, kommt die Fehlermeldung "\\Blabla ist ... -
Delphi4: TStringGrid; Zelle selektieren
Wer weiß, wie man vom Programm aus eine Zelle in einem TStringGrid selektiert. Lt. Hilfe ist die Eigenschaft Selektion public und veränderbar, aber beim kompilieren von StringGrig1.Selection.Left:=5; bekomme ich die Fehlermeldung: "Der ... -
Delphi und die Access Combobox
Habe vergeblich in Delphi 4 eine Componente wie die Combobox in Access gesucht. Weiß jemand wo sie in Delphi steckt oder kann mir erklären wie ich sie aus Access97 in Delphi 4 einbinden kann. Danke Schöne Gruß Benjain Tolasch -
Delphi 4 File-handling
Habe da ein Problem. Ich möchte gerne den Recent-Ordner und den Papierkorb von Windows unter Delphi leeren. Ist das möglich und wenn ja wie? Zweitens möchte ich gerne ein komplettes Verzeichnis samt Inhalt löschen. Ist auch dies unter Delphi ... -
BenutzerRechte unter NT auslesen
Kann ich mit Visual C++ die Rechte der Benutzer auf Dateien und Verzeichnisse auslesen? Dazu brauche ich auch alle Benutzer, die unter NT eingerichtet sind. Wie kann ich solche Dinge auslesen? Danke raiko -
An alle Studenten und SCHEME-Programmierer
Brauche DRINGEND guten SCHEME-Compiler, für mein studium Das gibts doch nicht, ich habe mir von http://www.schemers.com drei Kompiler heruntergeladen, den drschemers, der ist gratis, und absolut schrott, z.B. eine liste zeigt er mit cons an, ... -
Alternativer Editor mit Syntaxhighlighting
Jemand einen Editor, den man als alternative IDE für mehrere Programmiersprachen einsetzen kann (Basic, Pascal..) mit Syntaxhighlighting wie zB Ultraedit oder Boxer ? Nach Möglichkeit Freeware oder günstige Shareware. Danke Sigi -
unbekannte Funktionen bei Borland C++ 5.0
Beim Kompilieren eines kleinen Beispiel-Programms, in dem ich z.B. die Funktion void delay (unsigned milliseconds); mit Einbinden der Header-Datei , verwende, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Funktion unbekannt sei, obwohl ich die ... -
Visual C++ ....Konsolenanwendung ...
Wahrscheinlich eine einfache Antwort, aber ich bin ja auch kein Profi. Ich habe in MS Visual C++ 6.0 eine einfache Konsolenanwendung erstellt. Sozusagen ein "Hallo Welt" Beispiel. Das kompilieren und Erzeugen der exe funktioniert unter ... -
Daten von HyperTerminal visualisieren
Möchte Daten von HyperTerminal visualisieren. Gibt es dafür Macros? Am besten wäre für Excel oder Access! Mit freundlichen Grüßen Gerhard -
Java-Leiste über der Menubar (Icon Name _.x)win
Ok, jetzt wein wenig genauer: Ich habe ein prog geschrieben und jetzt will dich die Leiste über der Menubar (die Leiste mit Icon name _ (um das prog klein zu machen) 4eck (um das prog groß zu machen) und x(um das prog zu schließen) ... -
Favoriten als Menü (in VB5)?
Ist es möglich, die Favoriten des Internet Explorers in ein eigenes Menü (in Visual Basic 5) zu laden? D.h., ich möchte genau das gleiche Menü "Favoriten" wie der Internetexplorer haben. Perfekt wäre, wenn dann auch noch der Link beim ... -
Delphi3: Monat eines Datums
Ich möchte gerne wissen, welcher Monat im Datum vom Typ TDate gespeichert. Nur wie? Meine Krücke funktioniert auch nicht: function getMonat(Datum : TDateTime) : integer; var s : string; monat, fehler : integer; begin Datum.DisplayFormat := 'm'; s ... -
assembler
! ich habe seit kurzen angefangen mich mit assembler zu beschäftigen jedoch meldet der compiler (gnu as) immer Fehler , auch wenn das programm völlig richtig ist und nach dem lehrbuch geschriben wurde kommen immer fehler wie: line x:x is not a ... -
VC++ Datumsvareable
Kann mir jemand sagn wie ich einen string in eine datums vareable convertieren kann? z.b. von cstring oder char in ctime oder time_t föllig egal meinet wegen auch in ein ole format. -
Scrollbalken - Farbe verändern ?
Schaffe ich es denn, unter dem allseits "geliebten" (haha) Frontpage 98, die Farbe meines Scrollbalkens zu verändern. Das fade Grau ist eben fade, gibt es da mit HTML keine andere Möglichkeit. Beim Antworten bitte genau beschreiben, da ... -
MATLAB
Habe folgendes Problem mit Matlab. Innerhalb meines Programms moechte ich mit der Ode45-Funktion eine DGL loesen. Es geht um die Flugbahn eines Meteoriten in Richtung Erdatmosphaere. Das Loesen der DGL soll er durch Aufrufen des ... -
eMail-Check mit Perl ?
Ich suche eine Möglichkeit zu prüfen ob eine eMail-Adresse wirklich vorhanden ist. Danke im voraus... -
Suche guten deutschen Faq für Perl !
Kennt gute Faq, Beispiel, Dokumentationen usw. für Perl ? Wenns geht sollte es auf deutsch sein ! Oder wer hat gute Beispielprogramme zum Thema FTP und Internet ! Kein CGI ! Danke ... MoD -
S: Hotelbuchungssystem
Suche ein Hotelbuchungssystem zum einbinden. Im Prinzip doch nichts anderes als ein Shopsystem mit zeitlicher Vergabe der "Produkte" und Stornierungsmöglichkeit?! Vielen Dank schon mal, Thorsten Schubert -
[VBA] Konstante Arrays
Es in Visual Basic, die Möglichkeit konstante Arrays in einem Modul zu deklarieren? Danke im voraus Matthias -
Deinstallationsprogramm
Schreibe gerade ein Deinstallationsprogramm in VB. Ist es möglich, daß sich das Deinstallationsprogramm nach 'getaner Arbeit' selbst löscht? Kann vielleicht ein Dienstprogramm von Windows damit beauftragt werden? Ich bin für jeden Tip (VB oder ... -
Assembler
Gibt es im Internet Assemblerkurse, die was taugen? Und vielleicht einigermaßen brauchbare Assembler, die man nicht unixmäßig überumständlich mit Parametersalat bedienen muß? (Beispiel aus der Amigazeit: Maxon-Assember, Seka, etc....). -
Suche Einsteigerbuch für VB6
Mir jemand ein buch für visualbasic empfehlen ? nachdem ich da jetzt mal so reingeschnuppert habe würde ich mich als anfänger bezeichnen.diesem buch von microsoft für 80dm traue ich im moment auch nicht über den weg - nachdem ich den inhalt von ... -
Visual Basic Timer
Hab da mal ne frage bezueglich der Timer. Ich hab innerhalb eines Timers einen zweiten Timer. Der allerdings nur jedes zweitemal mitlaeft. D.H. wenn der erste timer z.b. auf 10 sec laeuft dann laueft er ersmal 10 sec. und dann im zweiten ... -
Delphi: 1 /7500 *7500 = 0.9999999999998??
Folgendes Problem: Ich arbeite an einem Umrechnungsprogramm, daß versch. Einheiten Umrechnet. Um möglichst große und genaue Zahlen darstellen zu können, benutze ich den Datentyp extended. Rechne ich nun Meter in Landmeilen um (1 Lm = 7,5Km), ...