Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Programmierung allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.

• Alte Software für Windows 7 aufhübschen?
    Warum läuft alte Software (immer? manchmal?) nicht unter Windows 7? Vom Kompatibiltätsmodus habe ich schon gehört, angeblich soll der die Performance aber heftig ausbremsen. Genau genommen interessiert mich die Überlegung, auf welchen Wegen alte ...
  • Changes dokumentieren - wie?
    Ich suche ein Programm mit dem unsere Mitarbeiter Changes dokumentieren könnten, z.B. so: User authentifiziert sich, wählt einen Themenkreis aus (z.B. "Formel geändert", "Formular angepasst") und schreibt noch einen 2-Zeiler - ...
  • Telefonnummer im Browser wählen (z.B. Marcophono)
    Seit einiger Zeit interessiere ich mich dafür, wie man Telefonnummern mittels Web-Browser anwählen kann. Auf der Seite http://www.marcophono.net/ wir diese Technik verwendet. Der Inhalt (man kann Scherzanrufe ausführen) sei jetzt einmal ...
  • Regelsysteme alá Prolog?
    Suche Regelsysteme wie Prolog. Das heißt Inferenzmaschinen in verschiedenen Sprachen wie C++. Ich weiß, es gibt eine Anbindung von Prolog an C++, aber gibt es noch alternativen? Irgendeine C++ Bibliothek für Fakten, Regeln, etc? Oder in anderen ...
  • Use Case aufbauen
    Habe eine Verständnisfrage bezüglich eines Use-Case Diagramms. Angenommen ich habe eine Software wo ich mich einloggen muss, bevor ich z.B. das Fenster Kundeanlegen über einen Button öffnen kann. Habe ich in diesem Fall nur eine Beziehung des ...
  • Programmieren unter Windows
    Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet aber ich würde gerne unter Windows 7 eine Benutzeroberfläche gestalten, die 4,5 Programme "zusammenführt". Ich habe folgendes Problem. Um ein 3-D Simulationsprogramm zu benutzen brauche ich ...
  • Batch-Datei schreiben-> Hilfe
    Ich habe folgende Frage: Ich habe einen Ordner, z.b. C:\Dateien Darin ist eine Textdatei, die heißt z.B. "land.txt". Da sind untereinander verschiedene Ländernamen drin, der Inhalt an sich ist egal Nun möchte ich mit einem Programm in ...
  • Kann ich mit Matlab ein anderes Programm steuern?
    Nutze ein Programm, in welchem ich einen wiederkehrende Ablauf habe. ( - in einem Dropdownmenü schalte ich einen Kanal weiter - es folgt eine Berechnung - im Anschluss muss manuell eine Datei gespeichert werden - und das gleiche von vorn ) Da ...
  • Wer kennt Offshore IT-Spezialisten/IT-Firmen?
    Wo konkret finde ich günstige englisch sprechende offshore IT-Spezialisten (Indien/Ukraine)? Kennt jemand einen pesönlich/eine IT-Firma? Kann mir jemand einen/eine empfehlen? Google-Suchen und Umfragen ergaben nichts. Deutsche Spezialisten sind ...
  • Programmieren lernen!?
    Ich interessiere mich seit neustem fürs programmieren und würde gern lernen in c und c++ zu programmieren und wollte fragen ob ihr mir da vielleicht irgend ein buch empfehlen könnt in dem man die grundlegenden dinge lernt. Würde mich sehr über ...
  • gtk programmierung mit glade
    Habe in einer gtk Anwendung ein Hauptfenster. In diesem Fenster gibt es viele Widgets (u.a. Schiebregler) aber nur ein Textfeld (textentry) soll immer wieder den focus haben, egal, was ich vorher angeklickt habe, oder welchen Schieberegler ich ...
  • Prolog Write, Ausgabemöglichkeiten
    Habe ein Programm in Prolog geschrieben und will eine bestimmte Art der Ausgabe. **************************** # Die Regeln sind folgende satz(S) :- append(NP, VP, S), nominalphrase(NP,n), verbalphrase(VP). nominalphrase([P],X) :- pronomen(P, X). ...
  • Radio Problem
    Versuche eine Anzeige in einem Radio-Sender einzustellen in welcher der aktuelle Song eingezeigt wird. Funktioniert leider nicht. Hier ein Link wie es sein soll: http://www.slangradio.de/ hier wird der aktuelle Titel im oberen Seitenbereich ...
  • Alle Permutationen von n Aufträgen berechnen
    Gerade dabei mich in Wirtschaftsinformatik einzuarbeiten und hadere gerade mit einer Aufgabe rum die mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Scheint eigentlich eine sehr einfache Aufgabe zu sein, leider habe ich keine Ahnung wie ich vorgehen ...
  • Batch in Autostart soll Programme starten
    Ich habe im Autostart-Ordner von WinXP ein Batch mit folgendem Inhalt: Rem C:\Dokumente und Einstellungen\ich2\Startmenü\Programme\autostart subst K: c:\test subst U: c:\test\marion "C:\Programme\Winamp\winamp.exe" ...
  • Eine PC-Anwendung kann viel schneller, aber wie?
    Eine Software für Video-Rendering und der Hersteller hat die einst vor Jahren in der Performance auf Echtzeit begrenzt - der Hersteller ist auf diesem Segment nicht mehr am Markt aktiv und bietet auch keinerlei Support dafür mehr an, doch weiß ...
  • SPS - Eingangsbyte Zähler
    Gibt es eine Möglichkeit für Zähler bei S7 auch Eingangsbytes zu benutzen(z.B: zum setzen), außer Eingangswörter? Wenn ich z.B. EB1 eintippe wird dies nicht erkannt, sondern nur EW1. mfg, Hanzo
  • Suche Programmiersprache
    Es eine Programmiersprache (egal ob imperartiv oder deklarativ oder sonst was) in der folgende Definitionen gehen: 1. Quadrat(x) sei für alle x Element aus R definiert mit x -> x*x (Mir ist auch egal, ob man dann "Quadrat" eine ...
  • MicroChip PIC-Programmer
    Habe mal mit PIC 16Fxx von MicroChip gearbeitet und den Programmer picall mit der Software picallw v0.16 benutzt. Diese Software funktioniert mit XP un Vista. Unter Windows 7 funktioniert sie offensichtlich nicht mehr. Der Entwickler hat zwar ...
  • Programmaufrufe loggen ?
    Möchte aus einem Programm (mit VB erstellt) ein anderes Programm aufrufen per Shell-Kommando. Dieser Aufruf soll für andere nicht sichtbar sein. Gibt es irgendwelche System- oder Hackertools, mit denen man solche Aufrufe einfach loggen kann, ich ...
  • pic Mikroprozessor microchip
    Wer kann mir weiterhelfen bei der Programmierung eines pic Mikroprozessors. Insbesondere interessiert mich Hilfe zur Selbsthilfe. Gibt es eine Möglichkeit in Turbo Pascal oder in einer einfachen C Sprache zu programmieren und dann zu kompilieren. ...
  • Programm meldet neue Datei auf Server
    Zusammen, ich suche ein kleines Programm, dass (im Idealfall als kleines Pop-up) sich meldet, wenn in einem bestimmten Ordner eine Datei hinzugekommen ist. Hintergrund: Meine Kollegen speichern Dateien auf dem Server im Ordner ...
  • Treiber für PC-Spiel
    Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte mal kurz schildern um was es geht, damit ich mein Problem besser darstellen kann. Es geht mir darum aus einem PC-Spiel (Renn-Simulation) verschiedene Werte zu bestimmen, als bsp: Man fährt im Spiel über ...
  • Oscars-Tippspiel
    Ich bin auf der Suche nach einer Vorlage, mit der man sich recht einfach ein Oscars-Tippspiel basteln kann. Bei jeder WM oder EM kann man Online-Tippspielgruppen bilden, aber für die Oscar-Verleihung hab ich noch nix gefunden. Manche Seiten ...
  • Festlegen von Spezifikationen in scrum
    Hoffe bin richtig hier... Habe sämtliche Seiten durchsucht und bin nicht draus schlau geworden. In welchem Schritt von scrum lege ich denn die genauen Anforderungen der Software fest die ich da machen will... Also angenommen ich habe einen Sprit ...
  • eigene Dateiendung -> bat -> vba
    Hei, ich sitze etwas länger schon an ein Problem und komme da nicht weiter. Ich habe eine txt Datei mit eigener Endung ("*.gih"). Dieser Name & Pfad der Datei soll in einer Variable eines Makros in Excel geschrieben werden, um sie dort ...
  • XNA Framework - MSVS2008
    In den nächsten Wochen entwickle ich mit einem Freund ein 2D Spiel.Es ist ein Schulprojekt. Er hat vorgeschlagen, dass wir das XNA Framework benutzen.Außerdem werden wir die Programmiersprache Visual C# benutzen. Es wird darauf bestanden, dass ...
  • Formular + paypal
    Alle, ich habe da eine Frage zu meiner Website: Ich habe eine Charity Seite und möchte hier ein kleines, vorübergehendes "Gewinnspiel" integrieren. Die Hälfte des Geldes geht an die Charity, die andere Hälfte in den Gewinnspiel-Topf ...
  • Progamm für Profibus Mastersimulator
    Ich habe einen Profibus DP Slave und möchste den Master vom PC aus simulieren. Dazu habe ich den Master Simulator nebst Software von Bihl und Wiedemann, die Software andere ist gleich oder ähnlich. Es funktioniert auch soweit. Das Problem ist, ...
  • Die richtige Programmiersprache?
    Community, heute richte ich mit mal mit einer Frage an euch, in der ich mir (ziemlich) sicher bin verschiedene Antworten zu bekommen, würde mich aber dennoch über eure Meinungen freuen. Zum eigentlichen Problem: Ich habe mir vor langer Zeit mal ...
  • Conrads C-Control & BASIC-Literatur
    Ich möchte mich mit C-Control Pro (Mega32) beschäftigen und ausschließlich in BASIC programmieren. Meine BASIC-Kenntnisse sind noch aus der Zeit der Zeilennummern. Die Grundstruktur des heutigen BASIC ist zwar neu für mich, aber nicht ...
  • Einfache Programmiersprache (Drag&Drop?)
    Hoffe ich werde hier nicht gleich von den "Profi-Programmierern" und "Universitätsabsolventen" gesteinigt und zu Boden getrampelt. Aber ich würde ganz gerne ein wenig Programmieren, möchte mich aber nicht in Komplexe ...
  • BATCH: Unterverzeichnisse als Menue (dynamisch)
    Ich versuche mich krampfhaft im BATCH schreiben. Ich brauche ein Auswahlmenue, welches ich mit set /P meineAuswahl=Bitte Auswaehlen: erstelle. Problem dabei ... ich moechte, dass zur weiteren Verarbeitung aus einem definiertem Verzeichnis die ...
  • wer kann mir ein app erstellen?
    Ich habe eine idee für ein app und möchte jemand finden der mir,möglichst günstig,ein app erstellt.vorest für android,dann auch für apple. schon danke
  • Filtern und Suchen mit 'DOS'
    ...ich weiß, es heißt eigentlich Eingabeaufforderung, aber DOS schreibt sich schneller. Jetzt zu dem Problem. Ich filtere mit dem find-Befehl spezielle Zeilen aus Logfiles. Diese Treffer enthalten dann exakt an den immer gleichen 4 Stellen einen ...
  • Programmieren von Apps
    Eine App (für den Android-Market) zu programmieren, könntet ihr mir eine Software empfehlen? Da ich kein Informatiker bin, wäre natürlich etwas Einfaches ganz nett. Die App selbst soll auch einfach werden. Ist eine Android-App auch für Apple ...
  • Programm zur Datenanzeige
    Habe ein Messgerät ,welcher mir über Hyperterminal angesprochen Messergenisse liefert bzw. dem ich Befehle senden kann. Nun bin ich auf der Suche nach einem (kostenlosen) Programm, mit dem ich dieses mit einer Windows-Oberfläche durchführen kann. ...
  • GUI front-ends
    Versteht man unter GUI front-ends ??? vielen Dank
  • IT-Kompaktkurs BR-alpha
    Ich habe von dem "IT-Kompaktkurs" auf BR-alpha gehört, dieser würde mich auch sehr interessieren. Leider kann ich diesen Sender nicht empfangen. Ich würde die Videos gerne downloaden, oder im Internet ansehen können. Im Voraus schon mal ...
  • Einstieg in Android
    Herrn, ich würde gern für Android programmieren. Vielleicht kann mir ja jemand aus eigener Erfahrung Literatur für einen möglichst einfachen Einstieg empfehlen? Ich habe früher viel in Delphi gemacht, momentan fast nur noch C auf Arduino bzw. ...
  • Bildvergleich ohne festen Bezugspunkt (Terminus?)
    Ich mich nicht mit der Materie auskenne, wie nennt man die Technologie oder was gibt es dafür für Fachbegriffe (falls es so etwas gibt) wo bei einem Bildvergleich die Bilder nicht 1:1 verglichen werden, sondern erst ein gemeinsamer ...
  • Resourcenverwaltung Webservice Kino
    Es voraus zu schicken es geht nicht wirklich um ein Kino, aber das ist die sinnvollste Vereinfachung die mir einfiel. Gegeben ist ein Kino mit 5 Sälen. In der Zeit von 9:00 – 18:00 Uhr findet jede volle Stunde in jedem Saal eine neue Vorstellung ...
  • explorer mit batch
    Möchte mit einer batch-Datei einen Pfad im explorer öffnen aber ich weiß nicht wie ann mir jemand helfen? Danke schonmal im vorraus
  • BatchDatei Dateien unter 15 KB verschieben
    Habe in einer Batchdatei folgendes hinterlegt: for %%i in ("C:Test\test*.txt") do if %%~zi lss 15000 echo xcopy "%%i" ("C:\Test\Done\test*.txt") /Y for %%i in ("c:\Test\test*.txt") do if %%~zi lss 15000 ...
  • Programmieren mit Geany unter windows 7
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen hab schon Google Ewigkeiten durchforstet und nix gefunden, was mir geholfen hat. Mein Problem ist, dass ich bei Geany unter Windows 7 keine Programm ausführen kan. Laut Google lässt sich das Problem lösen, indem ich ...
  • Adobe PS Elements 10 silent deinstall.
    Moin zusammen! Wir Verteilen in unserem Unternehmen die SW per Altris und erstellen Wise Paketet. Zur Zeit soll ich eine Paket erstellen zum installieren des Adobe Photoshop Elements 10 (silent). Das installkieren habe ich auch geschaft, nach dem ...
  • speicherbedarf von applikationen
    Mir in den letzten jahren zunehmend auffällt und mich zunehmend ärgert: programme sind unheimliche RAM-fresser. beispiel firefox: je länger ich das ding offen habe, umso mehr speicher braucht es. einfach nur vom geöffnet sein. egal wie viele ...
  • Empfehlung Sprache und IDE für WebApps
    Empfehlung Sprache und IDE für WebApps Hallo, ich habe eine Idee für eine Software, welche folgende Voraussetzungen erfüllen sollte: 1. Datenspeicherung in einer relationalen Datenbank auf Server 2. CPU-lastige Datenverarbeitung auf Server 3. ...
  • Sortieralgorithmus verbessern (Haskell)
    Lieben, an unsrer Uni haben wir zur Zeit das Thema Sortieren und Suchen. das heißt wir sollen verschiedene Sortieralgorithmen schreiben. Wir programmieren in im Moment noch mit Haskell, also funktional. Ich habe den Bubbelsortalgorithmus ...
  • .rar Dateien Automatisch entpacken mit unrar.exe
    Habe eine Batch-Datei erstellt in der ich die unrar.exe aufrufe. Die zu entpackenden .rar Dateien sind in verschiedenen Unterordnern und sollen in genau dem gleichen Ordner entpackt werden in der die jeweilige .rar liegt. Meine Batch: unrar e -r ...
  • Powershell: wo wird da gekürzt?
    Moin Experten, ich hoffe, ich bin in diesem Brett richtig. Bei den Skriptsprachen wird man ja beim Thema Shell-Skripte direkt verjagt... ;) Also zuerst: ich bin absoluter Powershell-Laie! Ahnung=0. Ich habe aber in den Weiten des I-Net ein ...
  • Bekomme autohotkey script nicht hin!
    Habe ein problem mit einem ahk script. Es soll folgendes tun: F5 drücken (alle 31 minuten wieder) Außerdem 10 sekunden d dann 10 sekunden w drücken. Die maus in die mitte des bildschirmes und 10 sek linke moustaste drücken.(auch alle 31 min, also ...
  • Phython Benutzeroberfläche erstellt - wie drucken?
    Habe Python Benutzeroberfläche erstellt... wie kann ich diese drucken? Oder bzw eine PDF davon erstellen... Mit der Benutzeroberfläche rechne ich etwas aus und würde dies dann gerne ausdrucken... komme da einfach nicht weiter. Hoffe mir kann ...
  • programm erstellen lassen
    Mir eine software erstellen lassen,besser gesagt ein bot für eine tippseite im internet (das ein programm was automatisch auf spiele tippt,wie halt die einstellungen sind). nun wollt ich mal nachfragen wo ich mich erkundigen kann wer mir sowas ...
  • Mit Android ein App schreiben
    Würde gerne meine eigene App für Android schreiben. Ich habe bisschen Erfahrung mit Haskell HTML und mit Java. Nun habe ich mir für Netbeans das Plugin für Android besorgt und wollte auch gleich loslegen. Da ich aber überhaupt keine ahnung habe ...
  • Mit GlovePie Wiimote 3d-Daten einlesen
    Will ein kleines game programmieren, wo man mit dem Schwert rumfuchteln können soll. Ich habe vor es so zu machen, dass man die Wiimote (die ich am PC anschließe) als schwert benutzt. Das Programm muss also immer genau wissen, wo die Wiimote sich ...
  • Ascii-floats in 'raw binary' convertieren
    Zusammen, ich steh grad voll auf dem Schlauch beim Versuch "schnell" eine Textdatei mit Zahlen zB.: " -0.000000e+00 -1.296484e+01 -1.296484e+01 -3.704241e+00 ... " in eine sog ".raw" Datei zu konvertieren. Es sollen ...
  • RGB für Alphabet
    (255,255,255) = Weiß RGB (0,0,0) = Schwarz 255/26 ~ 10 (9,8...) Wie bekomme ich in einem Text (schwarze Schrift) alle Buchstaben so eingefärbt (Hintergrund), dass die Farben möglichst kräftig und möglichst unterschiedlich sind? Weiß, Grautöne und ...
  • css formatierung mit vbscript
    Ich habe ein Problem Sende ich das Email so, geht es und wirk korrekt dargestellt. === body = body & " " body = body & Anrede body = body & " " body = body & " " body = body & ...
  • Das Spiel Tabu für den PC programmieren
    Ich hatte schon mal folgendes 2007 geschrieben und bin immer noch nach einer praktikablen Umsetzung auf der Suche: Würde gerne das Spiel Tabu für den PC "basteln". Habe mir das so vorgestellt, dass man die Begriffe des Spiels (Karten) ...
  • grep regexp in array?
    Ich möchte gerne die einzelnen Token in ein Array (oder in mehrere Variablen) übergeben. Geht das irgendwie? Ich habe momentan folgendes - was auch funktioniert. string: s="0100000900902>902698888200000021294820097+ ...
  • Prolog Listenoperationen: Listenverknüpfung
    Ich stecke beim Verständniss von einigen Listenoperationen fest. Vielleicht findet sich hier jemand der mir das erklären kann. Bin für alles dankbar. Zum Thema. Wie das auffinden eines Elementes in einer Liste funktioniert verstehe ich. Es hackt ...
  • Terminanfrage und -listenausgabe
    Würde gerne folgendes realisieren: Eine Terminabfrage, z.B. Name aus Liste auswählen --> Feld "E-Mail" wird automatisch ausgefüllt --> Auswahl kannst Du am 29.02.2012 (Ja/Nein). Auf einer Ausgabeseite soll es dann eine Tabelle/Liste ...
  • Umlaute in einer Eingabeaufforderung?
    Ich möchte in meiner Eingabeaufforderung die Buchstaben ä, ö und ü anzeigen, aber dafür nur so etwas an: "Hauptmen³" Kann mir da jemand helfen? Danke! Andi
  • Regex nur Zeilen ohne Treffer
    Gibt es eine Möglichkeit per Regex nur die Zeilen zu finden, die den Suchbegriff nicht enthalten? Gesucht habe ich schon aber leider nichts gefunden. Danke im Voraus. MfG AL
  • Forum zu Thema Grafikengine
    Ein schulisches Projekt suche ich ein Forum, das im Themenbereich Grafikengine, Spielengine, Spielprogrammierung usw. angesiedelt ist. Vielleicht kennt ihr euch da ja aus und kennt ein besonders gutes Forum, das ihr mir empfehlen könnt. Für ...
  • Regulärer Ausdruck: Problem mit Ausnahme
    Habe einen Text den ich nach Anweisungen durchsuchen muss die eine Schriftgröße darstellen sollen. Das sieht dann konkret so aus: '^13;' oder so: '^5;'. Den regulären Ausdruck um das zu finden habe ich mir mal eben zusammengebastelt und der sieht ...
  • Klickbare Links in Videos einbauen
    Suche eine Möglichkeit, in ein bestehendes Video Links einzubauen, welche z. B. ein weiteres externes Video öffen, oder ein Textfeld mit Erklärungen im Video öffnet, oder einfach zu einer externen Site linken. Ich meine jetzt nicht die ...
  • QR-Code aufbau und berechnung
    Ich wollte einen generator für qr-codes (und andere ähnliche) programmieren. kennt jemand irgend eine seite, wo erklährt wird wie solche berechnet werden/wie sie genau aufgebaut sind? ich suche informationen wie diese codes genau zu berechnen ...
  • Einstieg in Programmierung
    Ich interessiere mich für den Bereich Programmierung und suche einen Einstieg und habe dazu 2 Fragen: 1. Womit fange ich am besten an? Jetzt werdet Ihr wahrscheinlich fragen was ich denn machen will. Auf diese Frage weiß ich allerdings keine ...
  • Wie kann man ein Eingabefeld programmieren?
    Möchte im normale Texteditor für ein Batchdatei (.bat) ein Eingabefeld programmieren. Könnte mir da jemand helfen? Wäre sehr nett Andreas
  • Daten eines gewissen Zeitraumen sichern mit Xcopy
    Habe folgendes Problem. Ich möchte mit einer Batch Datei Daten sichern die sich in einem bestimmten Zeitraum befinden (z.B. von 1. Sept.2011 - 15. Sept.2011). Mein Quellcode bis jetzt: @echo off XCOPY c:\test I:\testcopy /d:05-16-11 /S /E /V ...
  • 3D- Engine gesucht .Guten Tag,
    ...ich betreue zur Zeit eine Gruppe von Jugendlichen und Kindern, die immer wieder auf das Thema Spieleentwicklung zurückkommen. Erste JAVA- Kenntnisse wurden bereits erworben. Nun beschäftigen Sie sich mit dem Storyboard und die Motivation ist ...
  • suche Programmierer aus meiner Umgebung
    Ist hier jemand der Interesse hat eine Art Programmier Gruppe zu Gründen. Das man zusammen von einenander lernen kann und zusammen Projekte aus arbeitet und umsetzt. Ich komme aus der Region Hannover (Neustadt am Rbge) suche gleich gesinnte aus ...
  • Batch zum Dateien verschieben in untersch. Ordner
    Ich muss mehrere hundert oder manchmal tausend Dateien von einem Ordner in spezielle, andere Ordner verschieben. Und das täglich. Ich denke, dass eine Batch hierfür die richtige Lösung wäre. Einfaches verschieben aller Dateien in einen anderen ...
  • Unter Windows mit Xcode 4 arbeiten
    Ich habe vor ein App für das iPhone zu erstellen. In der Firma sowie Privat habe ich allerdings nur Windows Rechner zur Verfügung. Mein Arbeitgeber wird mir allerdings für dieses Vorhaben keinen Mac kaufen, da ich nicht weiß, ob das letzten Endes ...
  • DOS: Variable aus SQL-Query befüllen
    Habe sonst mit DOS wenig zu tun, nun brauche ich aber folgendes: Meine SQL-Abfrage liefert 1 Wert, welchen ich in eine Variable schreiben will, um diese weiter zu verwenden. Warum funktioniert das: FOR /F "usebackq tokens=1" %%i IN ( ...
  • Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung?
    Qualitätssicheurngsmaßnahmen kennt ihr? Es geht darum, mit welchen Mitteln man im Zuge der Softwareentwicklung Qualitätssicherung vornehmen kann. spontan fällt mir eine Checkliste ein, die man erstellen kann und an Hand derer man Punkt für Punkt ...
  • Wie nennt man...
    ...es wenn man bei einer Software auf einen Button klickt und es sehr lange dauert, bis dann etwas passiert? Reaktionszeit und Ansprechverhalten sind mit eingefallen. Gibt es noch andere Begriffe dafür? Hintergrund: Ich suche nach ...
  • Android app mit Facebook anmeldung
    Programmiere zur Zeit eine App für Android Smartphones, mit der der Nutzer seine dort ermittelten Daten auf Facebook hochladen können soll. Nur bin ich was Facebook angeht ein Neuling. Was benötige ich dafür? Ich nehme an, dass ich eine Facebook ...
  • batchdatei erstellen für kopieren
    Bin ich noch mal, da ich von batch dateien erstellen keine Ahnung habe. Beispiel: diese mp3 files sollen von Ordner B nach Ordner A kopiert werden.................. The Everly Brothers - A Change Of Heart Marty Robbins - La Borrachita Al Hirt - ...
  • COM Port, kennt sich jemand aus?
    Hab eine Frage, und zwar möchte ich endloses Experimentieren mit com Ports vermeiden. Es gibt ja den(die) Com(seriellen) Port(s) unter Dos und Windows als Datei ansprechbar. Beispiel: copy COM1 CON oder: copy Com1 File1.txt Meine Frage jetzt: ...
  • Hashtabelle - Loginfehler
    Ist vor kurzem die Idee gekommen zu folgendem Artikel: -> http://www.wer-weiss-was.de/theme248/article6534121.html Dass bei wer-weiss-was eine Hastabelle verwendet wird für die User und daher ein normales Einloggen zu einem Login bei einem ...
  • Matlab Volumenänderungsarbeit
    Habe ein Problem mit Matlab. Bin noch sehr frisch mit dem Programm und kenne noch nicht die ganzen Kniffe. Ich möchte die Arbeit eines Vieraktmotors über das Integrad pdV berechnen. p und V sind über den Kurbelwinkel aufgelöst gegeben. Leider ...
  • Eingabe am Bildschirm gleich als Vorschau zu sehen
    Weiß nicht, wie das genau heisst, daher umschreibe ich es mal: bei Vistaprint z.B.kann man doch Visitenkarten gestalten, hierbei gibt man dann die Daten ein und man sieht diese sofort als Vorschau. Wollte nun wissen, wie das programmiert wurde ...
  • lineare Regression in Python
    Ich in Python eine lineare Regression über mehrere Messwerte berechnen lassen oder muss ich das selber programmieren?
  • Gibt es IDE's, welche auch unter Android laufen?
    Ich habe mir ein Easypad 700 (Datenblatt: http://www.inside-handy.de/tablets/easypix_easypad-700/2341_allgemein.html) gekauft und habe mich gefragt, ob man damit auch Anwendungen entwickeln kann, allerdings habe ich bisher noch keine IDE ...
  • Wie viel kostet eine Entwicklerstunde?
    Ich würde gerne wissen, wo ich nachschauen kann, wie viel eine Entwicklerstunde üblicherweise so kostet. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
  • Wer hat Erfahrung mit Websockets?
    Ich wollte mich mal umhören ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit websockets gemacht hat oder mir ein gutes Tutoruial empfehlen kann. Ich bin nämlich dabei ein Webchat zu programmieren und mir wurde Websockets empfohlen. Ich hatte es bereits ...
  • Codezeilenanzahl von Programmen
    Es gibt so Aussagen wie "alle 100 Codezeilen ist ein Fehler" Ist dem so? Mit dem Hintergrund frage ich mal ob es jmd. hier annähernd einschätzen kann z.B. Windows 7 oder Windows XP wieviele Codezeilen die haben. Die programmiersprache ...
  • Wie kann man Teamviewer nachweisen?
    Alle Experten, ich bin Mitglied in einem Team das ein kleines Browsergame leitet. Unsere Spielregeln verbieten u.a. das nutzen externer Tools, das weitergeben des Accounts an eine andere Person und das umgehn von Spielprozessen. Leider kam es ...
  • Turbo Basic Druckerprobleme unter Windows
    Ich habe ein Problem mit Turbobasic und dem Drucker unter Windows XP. Und zwar erkennt der Drucker die "lprint" Befehle nicht. Leider kommen keine Fehlermeldungen und sonst auch nichts, das Programm bzw. der Drucker reagiert einfach ...
  • der richtige game engine
    Wollte schon lange etwas "programmieren" und habe aber innerhalb von 3 Jahren meine lektion gelernt und verstanden wie schwer es ist ... Da ich mir dachte ich fange einfach mal mit ein paar modellen an habe ich mit Blender begonnen und ...

Andere Themen