Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Programmierung allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Programmierung allgemein" archiviert.

• Windows Based Terminals
    Welches sind die Voraussetzungen für den Einsatz von Windows Based Terminals
  • Access97-CreateField
    Möchte mit VBA eine Tabelle erzeugen, was vom Prinzip her kein Problem ist. Wie kann ich aber als Datentyp eines Feldes "AutoWert" angeben? Set fld = tbl.CreateField("NUMMER", ??? tbl.Fields.Append fld Danke. Jens
  • wie bastelt man nen baum (pascal)
    Ne frage, wie kann man in pascal einen baum erstellen und ihn wie eine verzeichnisstruktur "durchkämmen" wenn ein knoten zb so definiert ist ? PNode = ^TNode TNode = record zero,one : PNode; data : Byte; count : LongInt; IsAtEnd : ...
  • Faktorisierung von Primzahlen
    Weiß einer mehr über daas faktorisieren von Primzahlen (z.B. wie sich das Problem in einer Programmiersprache umsetzen läßt). Für jedliche Information wäre ich dankbar.
  • delphi 5 welche version
    Bin mit delphi nicht mehr ganz auf dem laufenden hab eine frage zu den versionen: delphi 5 gibt es als standard, professional und enterprise. schätze mal für anwendungen mit einer anbindung an eine access od. paradox db benötige ich mindestens ...
  • Delphi2
    Ich suche eine Version von Delphi 2 bzw. noch besser wäre eine Version von ReportSmith! Wer hat das was?? Wolfgang
  • NT-Service in Delphi 5
    Kennt jemand Info Resourcen zum Thema NT-Services ? Programmieren kann ich, aber über dieses spezielle Thema weis ich nix... thx, Roger
  • Problem mit der Registrierung in ICQ
    Du Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ICQ installiert und komme auch in das Programm. Um im Vorfeld anzumerken was ich bisher versucht habe: Ich bin in das Programm gegangen und bin zur Registrier-Karte gekommen. Ich habe alles soweit ...
  • Fenster aus Taskleiste entfernen
    Problem gelöst, schon kommt das nächste. Vielen Dank erst ein mal für eure bisherige Hilfe, ich hoffe, ich kann ab und zu auch mal was im Forum beisteuern. Nagut, es hilft nichts, ich stehe vor folgendem Problem: Ich will ein Fenster aus der ...
  • Radiosendung zeitprogrammiert auf Platte speichern
    Mein Freund möchte mit einem Programm/Script unter Windows bestimmte kurze Radiosendungen in Abwesenheit zeitprogrammiert aufnehmen, am besten als WAV-Datei. Wie kann man erreichen, daß ein Aufzeichnungsprogramm zu einer vordefinierten Zeit ...
  • [VC++6.0] Aktivierung von Steuerelemnten??
    Möchte in meiner Dialoganwendung Gruppen von Steuerelementen miteinander deaktivieren und aktivieren. Ich weiß das ich jeder eine Commandvariable zuweisen kann und sie dann mit EnableWindow aktivieren und deaktivieren kann. Aber das ist bei 20 ...
  • C++
    Ich will anfangen C++ zu programmieren. Welchen Compiler soll ich mir anschaffen, und gibt es gute sites im web, die mir zeigen was man mit c++ alles machen kann? Cya Shorty
  • Hover unter VB 6
    Wie kann ich die Hover-Effekte ( CSS ) wie bei IE 4.x / 5.x unter VB6 erzeugen ?
  • Delphi 5 oder MS-Visual C++
    Arbeite noch mit Delphi 2 Standard und möchte ein Update auf etwas neueres machen. Die Frage ist: MS-Visual C++ oder Delphi 5? Was ist besser von beidem ? Die Einarbeitungszeit ist nicht weiter wichtig. Es müssen aber gute Dokumentationen ...
  • Chinesisches Keyboard?
    Fragt mich doch neulich ein Freund,wie die Chinesen es denn eigentlich machen, wenn sie einen Computer benutzen, sie haben ja keine Buchstaben sondern eine Unmenge von Zeichen die jeweils eine eigene Bedeutung haben. Wenn sich nun 2 Chinesen von ...
  • suche Programm?
    Wer kann mir sagen wo man ein Programm kaufen kann mir dem man sprechend, schreiben kann?????
  • Fenster verschieben und wieder zurücksetzen...
    Experte/-in, ich muß ein Programm in Delphi schreiben, welches sich von einem beliebigen Fenster, dessen Handle ich habe alle Koordinaten holt und diese ändert. Später muß ich das Fenster wieder an die Originalpostion zurücksetzen. Ich habe schon ...
  • Perl
    Hab ich nun die Aufgabe bekommen ein Perl-Script zu schreiben, das bei der Benutzeranmeldung gestratet wird, wo ich doch null Plan davon habe. Egal, den ersten Teil hab ich erfolgreich hinbekommen. Ich brauch nur noch 'nen Tip wie ich folgende ...
  • Mediator5pro
    Ich versuche mich mit dem Autorentool Mediator5pro und habe Probleme mit der Einbindung von Datenbanken. Kennt sich jemand mit dem Programm aus und kann mir weiterhelfen?
  • RGB Wert durch Commondialog Control (VB6)
    Wie kann ich die RGB Werte von Commondialog control.Color bekommen ? Wenn ich Commondialog.color aufrufe, bekomme ich nur die Long Typ Zahl :( Ich wollte nämlich separat die R,B,G Werte haben. Vielen Dank !
  • [VB5/W95]Mehrsprachige Programme
    Habe vor ein Mehrsprachiges Programm zu schreiben (Deutsch/Englisch/Italienisch). Ich möchte einfach, daß man im Programm eine ander Sprache auswählen kann und dann alle Texte in der entsprechenden Sprache erscheinen. Was gibt es in VB5 für ...
  • Wie entpackt man *.ace files?
    Habe einige Files mit der Endung *.ace bzw *.c01, *.c02 usw. erhalten. Wie kann ich sie entpacken. Danke für die Antwort. Pedro
  • IE Fenster verschwinden ???!
    Bastele gerade an einem Programm, in dem man beim surfen zwischen 2 Modi im Internet Explorer hin und herwechseln kann. Dabei werden die Fenster, die gerade nicht angezeigt werden sollen, unsichtbar (sw_hide) gemacht. Mein Problem: Wenn ich nun ...
  • Dateien mit VB ausführen
    Mal wieder eine VB Frage. Wie kann ich eine html (und andere) Datei unter VB ausführen, daß sie in dem jeweiligen Standardbrowser geöffnet wird, die Datei also entsprechend dem Doppelklick im Explorer behandeln. Besten Dank im Voraus, Valentin
  • Datumskonvertierung aus .CSV File nach .XLS
    Möchte aus einer Datei mit der Endung .CSV Daten in Excel weiterbearbeiten. Die Struktur der .CSV Datei lautet z.B.: 011099 = Datum 01.10.99 Wie kann ich diesen Wert als Datum in Excel importieren? Format Zelle bringt das falsche Ergebnis?
  • Altes LapTop mit WinCE ?
    Ich habe ein altes aber schönes Laptop mit 486, 180MB HDD, und 8MB RAM. Ein 32erWindows zu installieren ist wohl ohne unwirtschaftliche Aufrüstung aussichtslos. Die bescheidene Software, die ich mobil benötige schreibe ich meist selbst. Kann man ...
  • C und Zeitschleifen
    Würde gerne wissen wie ich am besten eine Zeitschleife in C Programmiere. Hab den Bogen noch nicht ganz raus.
  • USB Programmierung unter Windows
    Ich habe ein Siemens USB Entwicklungsboard (SK-541). Das ist ein 8Bit-µCtr mit USB. Die mitgelieferten CD enthaelt jede Menge Quellen fuer die Programmierung auf der µCtr - Seite. Nun mein Problem: Wenn ich das Board mit einem Beispielprogramm in ...
  • DelphiX & Install-Shield
    2 Fragen: 1.) kennt jemand eine gute Hilfe für DelphiX? 2.) woher bekomme ich ein Install-Shield Programm (für selbst programmierte Programme) Danke schon im Vorraus
  • Delphi+Telefon
    Wie kann ich z.B. mit einer DLL die telefonleitung kontrollieren ohne dafür das DFÜ zu kontrollieren?
  • Trayleiste
    Ich bin mir nicht sicher, aber heißt die Leiste links unten Trayleiste, oder so in der Art? Meine Frage: Wie bekommt man sein Programm dort hinein? Gibt es vielleicht einen API-Call dem man nur das Handle des Programms übergeben muss, und ...
  • Delphi 4! Buttonleiste mit Text
    Habe eine standart-buttonleiste eingefügt, aber irgendwie gefällt sie mir nicht. ich hätte gerne größere buttons und ausserdem würde ich gerne einen text mit drunter legen. halt so ein bisschen wie im Explorer, oder Netscape. danke für eine Idee! ...
  • umlaut-formatierung
    Tach... wer-weiss-wo es tools gibt, die alte dos-dateien formatieren? ich habe das problem, dass alte unter dos o.ä. angelegte datenbanken die umlaute enthalten nicht korrekt formatiert werden, wenn man sie über einen win95 editor o.ä. einließt. ...
  • Visual Basic - Zeilen aus einer Textdatei auslesen
    Würde gerne so eine Art "Adressdatenbank" mit VB erstellen und würde ganz gerne wissen, wie ich bestimmte Zeilen (z.B. jede 4. Zeile) aus dieser Datei auslesen und mir den Inhalt anzeigen lassen kann. Vielen Dank im Voraus Gruß G00FY
  • TreeView in VB 6.0
    Wieder was mit VB :P Ich benutzte das TreeView aus comctl.dll (oder woher das kommt) auf NT, Service PAck 6 Jetzt hab ich's aber nur geschafft, den Text des aktzuellen Nodes (SelectedItem.Key) ist es glaub zurück zohohlen. Wie kann ich den, den ...
  • Delphi: Scrollbars
    Hossa! Ist es möglich in Delphi4 mit nur einer Scrollbar durch mehrere Elemente zu scrollen? z.b. zwei Memoboxen o.ä.
  • Variablen vertauschen in C
    Es einen Befehl in C, mit dem man 2 Variablen vertauschen kann, oder braucht man dazu immer eine dritte?
  • Delphi4! HILFE Klasse nicht registriert!
    Brauche dringend Hilfe. Ich habe in ein Projekt nachträglich einen Quickreport erstellt, also ein neues Formular mit mit QuickRep bestückt und konfiguriert. Ich habe dann das Programm kompiliert und auf einem anderen Rechner installiert. Der ...
  • mergesort in C++
    Kann mir jemand helfen MergeSort in C++ zu schreiben? Vielen Dank
  • T-Learn - Lösung zum Buchproblem
    Ihr Lieben! Ich hoffe doch sehr, unter euch weilt einer, der sich mit dem ominösen "T-Learn" ein wenig auskennt - ne Programmiersprache, die Neuronale Netze simulieren hilft. Mein Problem ist ganz konkret: Ich brauche eine Lösung zum ...
  • [Delphi] Zugriff auf Access-Datenbanken
    Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt schon mal jemand geschafft hat, mit Delphi auf eine Datenbank zuzugreifen, die mit MS-Access 97 erstellt wurde? Ich schaff es einfach nicht. Ich kann machen was ich will, ich bekomme immer die ...
  • C++ lernen kostengünstig
    Lieben! Ich würde gerne C++ programmieren lernen und frage mich, wie ich zu einem am besten kostenlosten Interpreter/Compiler komme? erwarte Deine erhellende Antwort... MfG Frank
  • Hintergrundprogrammierung - Thread
    Habe ein Prog, welches im Hintergrund Daten aus dem Internet mittels HTTP-Komponente in Delphi 2 saugen soll. Das Problem: Obwohl die Abfrage im eigenen Fenster läuft, steht das Programm, bis die Abfrage abgearbeitet wurde. Wie kann ich so etwas ...
  • Ansteuerung der USB Schnittstelle mit VBasic
    ! nochmals benötige ich eure Hilfe!! Wie spreche ich unter Visual Basic (6.0) die USB-Schnittstelle an? Gibt es Module, Steuerelemente oder Codes hierfür? Für jede Antwort bin ich jetzt schon dankbar Bis bald Raimond
  • Access 97 und Zeilenumbruch in Report
    Ich möchte in einem Bericht mehrere Werte mit einer Leerzeile aufführen. Ich schaffe es jedoch nicht, eine Leerzeile einzufügen. Bei folgendem Textfeld erscheinen die Werte nicht untereinander, sondern nebeneinander mit einem Quadrat dazwischen: ...
  • mp3 Routinen in DLL
    Jemand da draussen eine Möglichkeit, mp3 Routinen (zum Dekodieren von mp3 files) in eigene Projekte zu integrieren? Gibt es die Funktionen in einer DLL? Oder gar als source? Tschau Christian
  • Laufwerksbuchstaben in VB auslesen
    Wie kriege ich den jeweiligen Laufwerksbuchstaben des Cd Laufwerks ausgelesen, zwecks starten von Programmen und Dateien von der Cd. (Bitte mit Syntaxbeispiel) Oder sollte es da andere Möglichkeiten geben? Besten Dank, Valentin
  • String-Routinen in VB
    Gibt's in VB folgende Routinen, wie in Delphi ? Delete (Zeichen aus einem String löschen) Pos (Position eines Zeichens oder String) Copy (Strings aneinanderhängen) Insert (Strings ineinenhängen) thx, Roger
  • DTS SkriptTask (SQL Server 7.0)
    Ist es möglich, eine Funktion innerhalb eines Skripttaskes von einem anderen Skripttask aufzurufen?
  • Programme mit VB ausführen
    Wie lautet der Befehl uns Syntax zum Ausführen von Programmen bei der Visual Basic 6.0 Programmierung. Irgenwie bekomme ich das nicht über den "run" Befehl hin. Bitte gebt bei der Antwort ein Beispiel für den Syntax an. Besten Dank!
  • Wie öffne ich eine Datei 'part1.htm'?
    Ich habe Dateien im Format 'part1.htm' zugeschickt bekommen, kann diese aber nicht öffnen und lesen. Mein Betriebssystem ist Windows 95 und ansonsten arbeite ich mit MS Office. Wer kann mir helfen ? G. M.
  • Das ' Zeichen im SQL (VB + SQLServer)
    Habe eine Tabelle "Adressen". In der Tabelle "Adressen" habe ich ein Feld "Name". Ich möchte eine Suchmaske machen der im Namen sucht. Also lasse ich den User in einem Textfeld den Namen eingeben. Der User Gibt ...
  • [VC++ 6.0]double auf CString???
    Ich möchte gerne eine Double-Variable auf eine CString-Variable speichern. Kann mir jemand sagen wie das gehen könnte. Ich sehe warscheinlich mal weider den Wald vor lauter Bäumen nicht :-(( Herzlichsten Dank Peter
  • wer kennt WinDev
    Kennt jemand die Programmiersprache WinDev, ist in Frankreich wohl der Renner, bei uns noch ziemlich unbekannt. Ich suche WinDev-Programmierer zum Erfahrungsaustausch, evtl. NewsGroups usw.
  • Taskleiste neu initialisieren
    Gibt es ein Möglichkeit den Systembereich der Taskleiste neu zu initialisieren. mfg Robert
  • Windows runterfahren
    Wenn Du in C programmierst, kannst Du folgenden Befehl benutzen: BOOL ExitWindowsEx( UINT uFlags, DWORD dwReserved ); dwReserved = 0 uFlags kann z.B. sein: EWX_SHUTDOWN EWX_FORCE Ausserdem muss winuser.h bzw windows.h eingebunden werden ...
  • C++ - Forum gesucht...
    Gibts irgendwo im web ein Forum das ähnlich wie wer-weiss-was aufgebaut ist, das sich aber hauptsächlich mit C++, oder eventuell sogar mit VC++ beschäftigt??? Ich lese dieses Forum mit großem Interesse beinahe täglich, mich würde aber etwas mehr ...
  • Was ist eine Programmiersprache
    Suche schon seit langem die Definition einer Programmiersprache bzw was eine Programmiersprache können muss. Ist z.B. HTML eine Programmiersprache oder nicht? Ebenso suche ich nach einer Definition von OOP bzw den Eigenschaften einer OO ...
  • Perl : explizit den Datentyp angeben ?
    Kann ich in Perl eine Variable expizit einen Datentyp zuordnen ? Ich habe nämlich nen paar Variablen, die Perl als Zahlen erkennt und z.B. aus "00001" 1 macht. in C würde ich das halt mit dem (*) machen bye Martin
  • In VB6 DWORD Wert aus Registry lesen
    Das Problem das ich Werte aus der Registry mit WinRegOpenKeyEx und WinRegQueryValueEx lesen kann, nicht jedoch DWORD Werte. Frage 1: Muß ich Strings im mit Space vorbelegen um Werte zu bekommen. Frage 2: Wie müssen die Variablen definiert sein. ...
  • Eval in VB6
    Mich entschlossen eine Funktion aus VBScript in eine Komponente zu packen und dann als Object in meiner ASP-Seite zu verwenden. In dieser Funktion wurde über Eval eine Variable gesetzt. Gibt es etwas wie eval auch in VB? Der Kompiler scheint ...
  • JAVA Zugriff auf MS Access DB
    Ich beschäftige mich hier mit einer kleinen Applikation, welche in JAVA geschrieben werden soll. Dahinter soll eine Access-DB stehen. Nun habe ich das Problem, dass ich mit dem ODBC Treiber nicht zurechtkomme. Wo finde ich den richtigen Treiber, ...
  • Entfernung in Km zwischen 2 Postleitzahlen
    Suche ein Program das Entfernung in Km zwischen 2 Postleitzahlen berechnet. Oder eine Idee wie man sowas machen kann ! Danke, Gruss, Sebastian Igerl
  • tastenkombination
    Ist es möglich mit einer bestimmten tastenkombination eine zeichenfolge ( z.b. mailadresse ) zu speichern und diese zeichenfolge , bei bedarf , mittels dieser tastenkombination aufzurufen ?? vielen dank..............michael
  • MIDI-Format
    Wie ist eine Midi-Datei aufgebaut? Was mus wie enthalten sein?
  • Abschaltfunktion des PC aufrufen.
    Wenn ich Windows herunterfahre, schaltete sich mein Computer automatisch ab. Kann man diese 'Funktion' irgendwie aufrufen. Z.B. wenn man im MS-DOS-Modus ist und den Rechner aus machen will (ich weiß, es gibt da auch so einen Knopf....). Geht das ...
  • Welches dieser zwei WebProgrammen ist besser?
    Salü zusammen! Könnte mir mal jemand sagen was der genaue Unterschied zwischen MS FrontPage 2000 und Claris HompePage 3 ist? Welches von diesen beiden ist besser? Gibt es noch ein besseres? Noch eine andere Frage: Mit einer Benutzeroberfläche, ...
  • Tage zwischen 2 Daten
    Suche einen Script (am besten in Perl) wir ich die Tag zwischen 2 verschiedenen Daten berechnen kann. Z.B. vom 15.01.2000 - 20.01.2000 = 5 Tage. Danke.
  • Suchfunktion
    Ich habe da ein kleines Problem und könnte etwas Hilfe gebrauchen. Zur Zeit gestalte ich eine Homepage für eine Rechtsanwaltskanzlei. Dort soll eine Urteilsdatenbank dem Nutzer zur Verfügung gestellt werden. Dazu soll ich eine kleine Suchmaschine ...
  • wie berechnet man die zahl Pi ?
    Und zwar : wie kann man am günstigsten und am genauesten (also mit so viel stellen wie möglich hinter dem komma) die zahl pi berechnen. wie man pi mit hilfe der trapeze im virtelkreis berechnet weiss ich. aber um das ganz genau zu machen, ...
  • [Delphi 4 / 5 -> MS-Access]
    Ich möchte mit Delphi die Tabellen einer MS-Access 97 Datenbank lesen. Ich habe ein TDatabase-, TTable und TDatasource-Objekt erstellt. Muss ich das TTable-Objekt irgendwie mit dem DataBase-Objekt verbinden? (wie?) Abgesehen davon schaffe ich es ...
  • Startprogramm in VC++
    Ich brauche dringend Eure Hilfe. Kann mir jemand kurz ein bisschen Code posten, wie ich aus VC++ (Microsoft) ein Miniprogrämmchen basteln kann, welches nichts anderes macht als einen Consolenbefehl aufrufen. Dieser soll festprogrammiert sein. Ich ...
  • Speicheradressenumrechnung zu Hexadressen ?
    Ich haber folgendes Problem: Unter Linux habe Ich ein Programm disassembliert (mit dasm),um dort was nachzuschauen, jedoch werden hier Speicheradressen(-stellen) wie z.B. 08160000 angegeben, wenn ich aber diese ändern möchte (Einträge wie z.B. ...
  • VB und Visual Components
    Werden visuelle Komponenten wie Buttons, Labels, Edits oder Memos in VB-Apps auf einer Form plaziert ? Ich bin in Delphi ziemlich gut, doch VB ist ja kein RAD-Tool. Muss ich einigwe Monate beruflich VB auseinander setzen.
  • Wann/Warum ist OO-Programm sinnvoll?
    Takk! Wann/Warum ist OO-Programm sinnvoll? Lohnt es sich, bei so einen winziligem Programm schon, bei dem Datensaetze aus einer Datei gelesen werden, umkonvertiert und dann auf der ser. Schnitte ausgegeben werden? Was ist der generelle Vorteil, ...
  • ISRs für maus ?
    Man eigentlich ISRs (Interrupt Service Routines) für die maus schreiben. also, damit ich nicht mit hilfe einer timer-interrupt-routine die mausdaten via INTR($33) abfragen muss. kann man einfach den irq der seriellen schnittstelle oder der ...
  • IRQ-Programmierung in Borland Pascal 7.0 im PM ?
    Habe mal versucht unter Borland Pascal 7.0 (DOS) im Protected Mode mit SetIntVec($1C,@PROC) usw. den timer-irq auf eine procedure zu setzen .... naja, das problem : unter turbo-pascal bzw. im real mode gehts. aber im protected mode nicht. da ...
  • delphi 4 ! Email versenden automatisch.
    Möchte auf ein ereignis automatisch eine email versenden,dessen wortlaut mit zusätzlichen variablen aufgebaut wird. bsp.: Hallo Herr x, der artikel y ist am d geliefert worden!" ich bin noch neu und brauche hilfe! danke dept
  • Delphi 4! Barcodeleser soll immer aktiv sein!
    Habe einen barcodeleser über dies tastatur eingeschliffen und in einem mdi-programm soll der barcodeleser immer aktiv sein, d.h. egal welches mdichild ich offen habe, sobald ich einen barcode scanne soll ein bestimmtes form aufgehen und der ...
  • Registry-Zugriff mit vb
    Kann ich auf Registry-Einträge zugreifen, bei denen sectionen nochmals verzweigt ist, bzw. ich den section-Name nicht kenne? Also angenommen mein Registry-Zweig sieht so aus: HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program ...
  • Delphi+internet
    Wie kann ich mit delphi die telefonleitung kontrollieren, um z.B. Onlinekosten zu berechnen? Danke Mario
  • Effiziente Programmierung
    Studiere an einer Berufsakademie Informationstechnik... ein Professor hat uns eine Aufgabe gestellt, es ging sao ungefähr darum eine Rechnung auszuführen ohne Multiplikation, also das Ding durch Additionen oder was zu ersetzen. Jetzt lag für mich ...
  • Eingabe frei definierbarer Formeln in ACCESS
    Ich möchte mit ACCESS eine Anwendung schreiben, in der der Benutzer frei Formeln eingeben kann ( z.B. (20 x 10) + 30 ). Ist sowas möglich ? Dietmar Lucas
  • Perl/C - prototypes
    Ich ein Perl programm also prototype schreiben will und weiss schon, dass das programm letztlich in C (nicht C++)geschrieben wird, wie muss amn dann den Perl prototype verändern bzw anpassen? Danke, Claudia
  • dateiformate
    Ich glaube die frage ist hier schon mal aufgetaucht aber... weiß jemand eine gute seite auf der dateiformate aufgelistet sind? also header etc...??
  • Visual Basic in Verbindung mit FTP
    Marco
  • Warshall Algortihmus !!
    Bei dem Warshall Algorithmus alle möglichen Wege zwischen zwei Knoten in einem Graphen ausgegeben ? Wenn ich den Weg zwischen zwei Punkten suche und habe etwa eine Route gefunden die folgendermaßen lautet: A B D E sucht der Algorithmus nun einen ...
  • Übergabe von Access-Daten an Word mit Delphi
    Ein Projekt sollen aus einer Access-Datenbank Datensätze an ein Word-Dokument übergeben werden.Ich vermute, es geht mit OLE. Leider hab ich noch nicht so viel Erfahrung in Delphi, kennt jemand vielleicht ein paar Quellen im Netz oder gute Bücher? ...
  • .asp Problem ...
    Habe ein kleines Problem mit einem asp script. Ich habe leider keine Ahnung, warum das Zeugs nicht laufen will und da ich asp nicht beherrsche (den code habe ich von einem dummerweise nicht mehr erreichbaren Kollegen bekommen), möchte ich Euch um ...
  • Tastatureingabe auf zeichnen
    Alle die mir helfen wollen. Ich brauche ein Programm das im hintergrund alles aufzeichnet was ich auf der Tastatur schreibe. Da meine frage: giebt es schon so ein Programm bzw wie kann ich so ein programm in Visualbasic schreiben. Danke im voraus ...
  • Delphi-Darstellung von Umlauten
    Letzen Projekt werden auf einigen Clients die Umlaute nicht richtig dargestellt. Ich kann zwischen den Maschinen auf denen das Problem auftritt keine Gemeinsamkeiten (OS, IE-Version, Updates) feststellen. Kennt jemand das Problem und hat evtl. ...
  • Datenbank/Frontpage98
    Wie kann ich eine datenbank mit zufallsgenerator in frontpage 98 einbinden. bzw. wo finde ich so ein programm für eine datenbank wenn möglich schon fertig?
  • low level formatierung
    Kann mir jemand sagen, was mit "low level Formatierung" (einer Festplatte) gemeint ist? Gibt es also auch "High Level Formatierung"? Was ist der Unterschied? Wozu braucht man LLformatierung?
  • Parallele Schnittstelle
    Ich versuche seit geraumer Zeit von meiner parallelen Schnittstelle etwas einzulesen. Mein Board weigert sich allerdings den Port auf Eingang zu stellen und liefert mir munter bis zu 100mA. Kann mir jemand weiterhelfen oder mir einen Tip geben, ...
  • Assembler-Code für DSP56000
    1.Wer kennt den prinzipiellen Assembler-Code des Signalprozessors Motorola DSP56000 zur unmittelbaren Berechnung der Filterfunktion? 2.Was ist überhaupt ein Assembler-Code in dem Fall: -ein Befehl oder -eine Folge von Befehlen
  • Makros in Excel / abfragen der zellenformate
    Wie kann ich durch Programmcode überprüfen, ob das Zellenformat ( was man sonst über Format->Zellen->Zahlen einstellen kann ) entweder Textformat oder Zahlenformat hat?
  • Perl -> Gimp unter Windows
    Jemand ne ahnung ob ich unter Windows auch GIMP über Perl steuer kann? Wenn ja wie? Gruß Jens
  • Delphi4 Barcode-Erstellung (Code39)
    Kette reisst nicht ab. Ich würde gerne Ettikettendrucken in denen auch ein Barcode (39) erscheinen soll. ich habe so etwas noch nie gemacht. ich habe nur den Reportgenerator von delphi. geht es? und wie? vielen dank für die bisherige hilfe! dept2
  • Dumme Frage
    Könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen C++ und VC++ erklären.Denn ich blicke da irgendwie nicht durch. Danke im voraus Raphael
  • Erstellen einer Autorun.exe!!
    Mir jemand sagen, wie ich eine Autorun.exe erstellen kann, damit z.B. eine gebrannte CD beim Einlegen gleich startet ?? Vielen Dank im Voraus Torben

Andere Themen