Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fotografie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.

• Wie sichere ich meine Digitalfotos?
    Also ich habe den Einstieg in die Digitalfotografie mit einer RDC-7 von Ricoh gefunden. Da ich viele Bilder ins Internet stelle, ärgere ich mich immer über den Bilderklau. Welches Programm läßt eine Art "dezentes Wasserzeichen", welches ...
  • Dringend Bitte - Minolta Dimage 2300 Treiber
    "DRINGEND " eine DigitalCamera benötigt - nun habe mir die Dimage 2300 von Minota geschnappt (war gerade im Angebot) - (jetzt Karte voll & muss die Bilder überspielen - pc) Frage: wer hat diese bzw den Treiber für Win98. Die ...
  • Zeiss Ikon nach 1945
    Frage richtet sich an die Oldtimer-Experten uneter Euch: Ich suche Informationen zu Zeiss Ikon (Dresden und Stuttgart) im Zeitraum 1945 bis 1955, vor allem interessieren mich Modellpalette, Produktions- und Exportzahlen. Gibt es dazu Seiten im ...
  • Digitalbilder 'entwickeln' lassen
    Ich würde gerne meine Digitalfotos "entwickeln" lassen, sprich ausdrucken auf Fotopapier. ich habe einige Regionale Anbieter gefunden wo man einfach eine Mail hinschickt, die bilder als jpeg anhängt und das format und die anzahl ...
  • ASA Einstellungen an Digitalen Fotoapparaten
    Was passiert eigentlich, wenn man die ASA Einstellungen verändert? Beim Film sind höhere Empfindlichkeiten mit gröberem Korn verbunden, aber was passiert bei dem digitalen Bild, wenn ich z.B. 400 statt 100 ASA wähle? Carsten
  • Händler im Netzt?
    Ihr Fotohändler in BaWü, die ihre Gebrauchtlisten im Netz veröffentlichen? Danke und Shine on, Witold
  • kleinbildnegativ
    Hat erfahrung damit, Farbnegativ Kleinbildfilme zu scannen und (natürlich farbrichtig) in den PC zu bringen. Was kostet solche Einrichtung, Hersteller, geht das einfach oder ist das aufwendig? Einfach alle Fargen halt, wie man da am schnellsten ...
  • Auslöseverzögerung der Nikon Coolpix 995
    Ich kenne von der Coolpix 950, dass sie eine enorme Auslöseverzögerung hat, so vielleicht eine Sekunde (gefühlte Zeit). Die soll bei der 990 noch 0,3 sec. dauern. Ist die 995 noch schneller? Darüber habe ich keine Berichte gefunden. Über ...
  • max. Größe Compact Flash I für Nikon990 gesucht
    Ich möchte meine Nikon 990 zumindest als Zweitkamera mit in den Urlaub nehmen. Jetzt suche ich so richtig schön große Speicherkarten... 128 MB ist klar. 640 MB gibt es seit neuestem (von Pretec), allerdings weiss ich nicht, ob sie nicht vom Typ ...
  • Sigma EX 2.8 24/70
    Jemand diese Objektiv und kann mir einen kurzen Erfahrungsberich geben ? Rainer schmitz www.der-brunnen.de
  • Digitalfotografieren- Welche kamera?
    Mit dem Titel von diesem Posting ist eigentlich schon alles gesagt. Ich suche eine Digitalkamera mit möglichst hoher auflösung, großem Speicherplatz und möglichst guter bildqualtität, der preis ist eigentlich wursch. Falls ihr mir da einige ...
  • Repro-Film auch für 'normale' Bilder geeignet???
    Habe einige S/W Filme in meinem Fundus, bei denen ich nicht weiss, ob man mir die auch entwickelt (im "normalen" Labor). Es handelt sich um orthochromatischen S/W Film 25 ASA. Meine Fragen nun, kann ich den nur für Repro-Aufnahmen ...
  • Pixel und Auflösung
    Habe eine elektronische Kamera, die etwa 1,4 Mega-Pixel hat. Dabei bietet mit die eingebaute Software an, entweder Bilder mit sehr guter, guter, oder mäßiger Auflösung zu knipsen. Im ersten Fall gehen auf die Speicherkarte 7 Bilder, im zweiten ...
  • Fotoalbum auf DVD Player ansehen
    Habe eine unmenge an Urlaubs und Freizeitbilder ,die ich gerne auf CD brennen und Auf einem DVD Player am Fernseher ansehen möchte.Kennt jemand eine Software ,die mir das ermöglicht. Ich nehme auch andere Tips gerne entgegen. Hauptsache den Album ...
  • Nikon Coolpix 995 gut?
    Ich habe mich auf Nikon festgebissen, wegen des schwenkbaren Suchers. Die Kritik an der 990er nur Type I Speicher zu haben und Blitzschatten beim Weitwinkel zu machen ist ja nun erledigt. Ist Type II Speicher zukunftssicher und hat jemand ...
  • Foto-CDs mit CD-ROM anschauen?
    Ein Bekannter besitzt einen Foto-CD-Player, der leider kaputt gegangen ist. Nun hat er mich gefragt, ob man Foto-CDs auch mit dem Computer anschauen kann. Ich hätte das zwar einfach ausprobiert, da es sich bei meinem Bekannten aber um einen sehr ...
  • Schärfentiefebereich überprüfen??
    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, ich habe mir eine Minolta Dynax 505si super gekauft, mit einem SIGMA Objektiv 28-105, jetzt bin ich natürlich fleißig am probieren, habe mir auch schon fachliteratur zum thema fotografie besorgt, aber nun ...
  • Nackte Landschaft
    Der Schweiz hat der US- Fotokünstler Spencer Tunick 200 Nackte auf Plastersteine fotografiert. http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,144099,00.html Weiterführender Link: 2000 Nackte für die Kunst Gruß Henry
  • Welche DigiCam kann man nehmen ??
    Ich muß Unterrichtsvorbereitung machen, das heißt ich muß Computerteile fotografieren, welche DigiCam kann ich nehemen, ich habe von den Dingern keine Ahnung und ich will kein Vermögen ausgeben, hat jemand ein Vorschlag für mich, ein Bekannter ...
  • Digitalkamera für Gelegenheitsknipser
    Die vergangenen Jahrzehnte bin ich gut ohne Fotoapparat ausgekommen...und die Kamera, die ich jetzt benötige, soll auch nur einem Zweck dienen: Fotos ins Netz stellen zu können (für ebay-Auktionen, genauer gesagt). Allein dafür möchte ich mir ...
  • Newbie fragen ;-)
    Mir vor ein paar tagen die Canon Powershot G1 gekauft. Nun habe ich folgende Fragen: - Wie macht man gute photos in der nacht? - Was genau ist die Verschlusszeit und was genau ist die Blende - Allgemeine Tips und Tricks die zu guten Phots führen ...
  • Wer darf mein Bild verwerten ??
    Ich hoffe, ich bin hier richtig - oder soll ich besser ins Forum Recht ? Kann mir jemand bei folgender Frage helfen: eine Freundin ist Krankenschwester. Je ein Bild von ihr, das sie bei der Ausübung ihrer Tätigkeit zeigt, wurde jetzt schon zum ...
  • Hewlett-Packard Photosmart 315......
    Ist bei Karstadt im Angebot (499) Nun meine Frage: Kann jemand mit den Erfahrungen mit dieser Kamera dienen ? Macht sie gute Bilder (bei Ausdruck über Photolabor) Vorteile / Nachteile ??? Danke JK
  • wo ist der haken an der minolta dimage 7?
    Habe mir die seite bei minolta-europe angesehen und da sind auch schon eine menge informationen. alles sieht prächtig aus. aber wie kann eine ganz neue 5 megapixel kamera mit so viel ausstattung unter 3000,- dm kosten? irgendwo ist doch ein ...
  • Suche (Kriegs)Bild mit: vietnamesisches Mädchen
    Im Vietnamkrieg sind ja mehrere Bilder durch die Weltöffentlichkeit gegangen. Eins davon suche ich, um es mir nochmal anzusehen bzw. den Fotografen, und wie das Bild heißt. In einem Theaterstück gibt es eine Textstelle, die mich sehr stark an ...
  • Mittelformat B.I.G.-six, taugt's was?
    -----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem relativ bezahlbaren Mittelformatsystem. In den einschlägigen Katalogen komme ich dann auf 6630 DM für Mamiya, 5070 DM für Bronica und 2000 DM für BIG. Daher ...
  • Ausloeseverhalten digitaler Kameras
    Ich liebäugel ganz oft mit einer Digitalkamera. Ein paar Dinge 'schrecken' mich ab, die da sind: Speicher Akku'lebensdauer' elektronischer Sucher und eben auch das Auslöseverhalten. Ich lese immer wieder, dass die Digi-Kameras eine Auslösedauer ...
  • Tausend Fragen
    Also, ich möchte mir einen Fotoapparat kaufen. Leider habe ich davon so ziemlich keine Ahnung, deshalb hoffe ich, Ihr könnt mir helfen. Ich war mal bei Pro Markt und habe mich umgeschaut. Da habe ich gesehen, daß es Sucher-Kameras gibt. Was ist ...
  • Fotobatterien ???
    Ich habe in meine Kamera beim letzten Batterie-Wechsel keine ausdrücklich als „Fotobatterien“ bezeichneten Fabrikate benutzt (Panasonic). Jetzt zeigt die Kamera Symptome als ob diese praktisch leer wären (Anzeige funktioniert, aber kein ...
  • Spiegelreflex vs. Digital
    Vorweg, bevor ich mehr Prügel beziehe, als unbedingt nötig: Ja, ich weiß, es gibt auch digitale Spiegelreflexkameras. Aber wer will sich die schon leisten?? Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage, die sicher sehr gewagt und nicht einfach zu ...
  • Empfehlenswerte NiMH Akkus für Digicam?
    Hab mir gestern die digi-cam Kodak DC 3800 gekauft. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. nur die Batterien waren ratzfatz schwach (lag sicher auch daran, dass ich natürlich erstmal exzessiv mit dem LCD-Monitor gearbeitet habe, was natürlich ...
  • Tauchgehäuse Camedia 3030
    Kuckuck! Ich will für eine Tauchexpedition meiner digitalen Olympus Camedia 3030 ein Unterwassergehäuse (naja, bis vielleicht 70m muss es dichthalten) verpassen, verwendet werden soll das Standardobjektiv oder vielleicht ein leichter Weitwinkel, ...
  • Weitwinkel
    Welches Objektiv (für NIKON) empfehlt er mir für vorwiegend Außenaufnahmen! SL
  • Fotograf - geschützte Berufsbezeichnung?
    Sorry, hab´s aber nirgendwo gefunden... Gehört die Berufsbezeichnung "Fotograf" zu den geschützten und darf sich damit nur ein ausgebildeter (und erfolgreich geprüfter - bei der IHK?) Fotograf als solcher bezeichnen? Danke für die ...
  • VGA-Kamera, was bedeutet das?
    Ich wollte heute bei digitalkamera.de über dei concord eye-q 3x informieren weil die mich im laden so angelacht hat. bei digitalkamera.de steht aber nur: "VGA-Kamera mit CMOS-Sensor und einer interpolierten Auflösung von 1,2 Megapixeln. Die ...
  • Welche Digital Camera für super Makroaufnahmen??
    Habe hobbymässig Schmuck und Uhren zu fotografieren. Wichtig ist, sehr nah an die Objekte "heranzukommen". Welche Camera empfehlt ihr? Meine derzeitige HP Photosmart 215 stellt mich mit Ihren 10cm Makro und 1,3MegaPixeln nicht sooo ...
  • Erfahrungen mit Canon Powershot A20
    Hat Erfahrungen mit der Digitalkamera Canon Powershot A20 sammeln können ? Danke schon mal, Micha
  • Verschimmelte Dias
    Haben im Keller der Großeltern eine Kiste mit interessanten Dias gefunden, die aber ziemlich verschimmelt sind. Zwei Fragen: Mit welcher Reinigungslösung kann man Dias behandeln ? Gibt es "Restaurateure" für so etwas und was würde das ...
  • Nikon Coolpix 995?
    Lange habe ich gewartet auf die Neue von Nikon, nun höre ich aber von verschiedenen Seiten, daß die Bildqulität schlechter wurde, das Autofokus in trübem Licht unzuverlässig und das Objektiv verzeichnet. Bisher habe ich noch nichts gekauft. Wer ...
  • TV-Tip am 23.06.01
    Samstag, 23.06.01 Nachtkultur mit Willemsen 23.15 - 0.20 Uhr im 3sat Titel: Das Ende der Fotografie http://www.lernzeit.de/themen/sendungen/nk/nk230601_inhalt.phtml Wie immer zu später Uhrzeit! Gruß Henry
  • Jetzt mal ganz langsam--- Viele Fragen
    Mehrere Fragen: - Da ich die ganze Sache mit der EBv noch nicht so kapiere folgendes Beispiel /Frage Ich mache analoge Bilder lasse sie im Labor entwickel, bin mit dem Bild nicht so zufrieden oder habe weisse Staubkörner drauf. Nun Scanne ich das ...
  • Danke für die Belehrungen :-))
    - Netiquette futsch? Besserwisserei hätte ich bei wer-weiss-was.de nicht erwartet. Ich wollte nur wissen, wo ich meine Digitalfotos zwischenspeichern kann. So lautete meine Frage. Es bleibt doch jedem freigestellt, weiter mit Kleinbild zu ...
  • Fotografier-Erlaubnis in Bahnhöfen usw.?
    Wie sieht das eigentlich rechtlich mit dem Fotografieren in grossen Bahnhöfen wie etwa Frankfurt und München aus: Braucht man dazu die Erlaubnis der Deutschen Bahn? Und wie verhält es sich mit Aufnahmen in S-Bahnen, Bussen usw.? Marco
  • Adapterring für Olympus Camedia 21 Ultra Zoom
    Wo kann man einen Adapterring für die Olympus Camedia 21 UZ (Filterringgröße 49 mm) auf das Weitwinkelobjektiv WCON-08 (55 mm) beziehen? Gibt es auch andere Hersteller von Weitwinkelobjektiven, die auf diese Kamera passen?
  • 600 digitale Urlaubsbilder - wohin?
    Will diesmal in meinem Norwegen-Urlaub nur noch Digital-Aufnahmen machen. Die OLYMPUS Camedia 3040ZOOM ist wirklich ein guter Ersatz für Kleinbild-Aufnahmen (3.3 Mio Pixel). Nun mein Problem: Da ich nicht Hunderte von Mark für weitere ...
  • Treibersoftware für Sony DSC-S30
    Umzug sind mir die beide Treiber-CDs für meine Sony DSC-S30 verschütt gegangen. Und jetzt ist mein Rechner abgeschmiert. Hat jemand vielleicht auch diese Kamera und kann mir die CDs brennen? Ich schicke dann selbstverständlich Rohlinge und einen ...
  • Contax G-Reihe
    Ich habe mir vor drei Jahren eine Contax G-1 gekauft (mit dem 21-er, dem 45-er und dem 90-er Objektiv) und stelle jetzt "ein wenig betroffen" fest, damit in eine Sackgasse gerannt zu sein. Ist zwar eine richtig schoene Kamera, aber die ...
  • Anbieter für Papierabzügen von digitalen Bildern
    Bei Pixelnet http://www.pixelnet.de kann man von Fotos im Internet URL'eingeben und für 59 Pfg 9x13 Papierabzüge bekommen. Kennt jemand ein noch billigeres Angebot?
  • Anbieter zum Einscannen von Papierfotos
    Bei Gabi Kopp http://www.gabi-kopp.de kann man für 49 Pfg für 9x13 farbig Fotos einscannen lassen. Kennt jemand ein noch billigeren Anbieter? Es gibt dort auf der Seite Infoboard ein Einführungsangebot zum Einscannen von Papierabzügen. Man ...
  • Compact-Flash-Karte für Canon IXUS 300 Digital
    Experten, habe mir am Wochenende die oben genannte Foto-Cam gekauft und bin bis jetzt sehr begeistert. Das einzigste was mich etwas stört, ist die NUR 8 MB grosse Compact-Flash-Karte. Da es die Karten auch in den Grössen von 16,32,64 und noch ...
  • Suche Rat zu Digitalkameras um 1500,00 DM
    Ich möchte die Fotos nicht unbedingt ausdrucken sondern überwiegend im PC belassen. Darüber hinaus möchte ich nicht so viel "Schnickschnack" :) Die Kamera sollte einfach zu bedienen sein. Mit anderen Worten, mir ist die Qualität der ...
  • Filmentwicklung mit gleichzeitiger Digitalisierung
    Man kann über Fotoguide.com seinen Film bei 4000 Händlern entwickeln lassen und die Fotos für DM 14.95 ins Internet stellen lassen. Man bekommt hochaufgelöste Bilder mit 1500 KB und niedrig aufgelöste mit 50 KB. Das gleiche kann mann auch bei ...
  • Leinwand für Dias
    Bin auf der Suche nach einer Leinwand (aus dem Glauben heraus, dass meine Dias dann viel besser aussehen als auf meiner Raufaser-Tapete...?!?!?) Was koennt ihr da raten? Von einem Kollegen erhielt ich den Tipp, "einfach" einen weissen ...
  • Wie rahmt ihr Dias?
    Frage, aber: Wie rahmt Ihr Dias - stehe grad mal wieder vor 10 Filmen; hatte mir mal so'n recht günstiges (hama?) quickslide-System gekauft (und dies lange nicht benutzt...Irgendwie erschien mir das alles so "plastikmaessig" und doch ...
  • Leica C1 - Preis-/Leistungsverhältnis?
    Lohnt es sich für obige Kamera "so viel Geld" als Zweitkamera (neben einer Spiegelreflexk.) auszugeben? Sie kostet wohl überall so DM 850,-- - d. h. falls jemand weiß, wo ich sie günstiger erstehe, freu ich mich natürlich;-)) Ich könnte ...
  • Zwischenring
    Was ist ein Zwischenring und wozu kann ich Ihn verwenden??? Habe EOS AF Kamera. Danke Chri
  • Kopie eines Negativs
    Wer kann mir sagen, ob es möglich ist eine Kopie eines Negatives machen zu lassen? (Auf einem Familientreffen habe ich vor kurzem jede Menge Fotos gemacht und jetzt möchten zwei Personen die Negative haben.) Vielen Dank im Voraus! Gruß Sarah
  • Digital Ixus V - Video betrachten?
    Kann mir jemand sagen, mit was für einem Programm man unter Windows die Videos angucken kann, welche mit einer Canon Digital Ixus V aufgenommen wurden? Quicktime funktioniert nicht. MS MediaPlayer 7 auch nicht... Danke!!
  • Suche günstige Objektive, z.B.
    Nikon AF VR Zoom-Nikkor 80-400 mm/4.5-5.6 D ED bzw. adäquates Objektiv von Fremdfirma. Habe schon bei guenstiger.de bzw. xprice.de angefragt. Hat von Euch jemand noch eine günstige Kontaktadresse? Danke und ciao, Romana
  • Fokussierung bei Sucherkameras
    Kann mir erklären wie Sucherkameras mit festen Objektiven scharfstellen? Ist das bei Einwegkameras gleich? Gruß Stefan Kreis
  • Sony-DSC-D770 /Treiber
    Ich besitze eine Sony DSC-D770 mit memory-stick und PC-Card-Paralleladapter. Die Installation des Treibers funktionierte einwandfrei ueber Windows 98. Unter Windows NT 4.0 funktioniert gar nichts. Sony hat auf seier Seite auch keine neuen Treiber ...
  • Filmentwicklung in Düsseldorf
    Lese hier immer wieder, dass man aus Qualitätsgründen nicht im Großlabor entwickeln lassen soll, sondern lieber bei einem Fotohändler, der das noch selbst macht. Kann mir jemand einen solchen Fotoladen im Raum Düsseldorf empfehlen? Da gibt es ...
  • Polaroid foto immer wedeln?
    Ich brauche ganz dringend eine Antwort! muss man einen polaroid foto ( sx70) immer wedeln wenn es aus der kamera kommt, oder einfach nur ruhig liegen lassen damit das bestemögliche foto heraus kommt? über eine antwort würd ich mich riesig ...
  • Dia Scanner
    Da ich noch eine Reihe alter Dias habe, die ich nicht leichtfertig wegwerfen will - man trennt sich ja so ungerne von allem-, überlege ich, ob ich mir einen billigen Dia-Scanner(1800dpi) anschaffe, um einige ausgewählte Dias dann auf CD zu ...
  • Panoramafotografie mit VR-Worx v2.0
    Panoramafotografie mit VR-Worx v2.0: Wer hat Erfahrungen bei der Umsetzung von 360° Aufnahmen auf Rollfilm in Richtung QTVR, Multimediapräsentation und hochwertigen Ausbelichtungen)? Literatur zu VR-Worx in Deutsch? Webseiten, die weiterhelfen? ...
  • Objektiv für NIKON
    Hat Erfahrung mit Weitwinkelobjektiven von NIKON/Sigma/Tamron/Tokina Will mir eines im Bereich 18-35mm zulegen! Was kauft man besser nicht? Wo gibt es das beste Angebot? Verkauft vielleicht jemand was Gebrauchtes? Danke SL
  • Casio QV 2300 UX zu empfehlen?
    Bei Real gibt es obige Digitalkamera für 898,- DM. Es wäre meine erste Digitalkamera, die nur für den "Hausgebrauch" wäre. Ist die Kamera für den Preis ok? Ist sie überhaupt zu empfehlen? Vielen Dank, Mark
  • Lomografie
    Ich suche noch ein paar gute Quellen zur Lomo Photografie. also ausser lomo.de und .com und dem Lomo Webring ;-) Ist hier vielleicht sogar jemand Lomograf?! Gruß little h.
  • Bilder auf'm Fernseher zittern
    Meiner Casio QV-3500EX bin ich voll zufrieden. Prima ist auch, daß man die Bilder direkt über den AV-Anschluß am Fernseher betrachten kann. Leider zittern die Bilder, so daß das Betrachten keinen großen Spaß bereitet. Weiß jemand, welche ...
  • Fernglas gesucht - wieviel muß man ausgeben?
    Anderes Forum für meine Frage hab ich nicht gefunden. Vielleicht findet sich jemand, der mir einen Rat geben kann..? Möchte mir ein Fernglas zulegen, überwiegend für die Reise (Dschungel, Berge, etc.), aber ich würd's auch als ...
  • DIA-Scanner von Nikon
    Ich hoffe, daß Du mir helfen kannst. Ich möchte mir gerne folgenden Dia-Scanner kaufen. "Nikon Super Coolscan 4000 ed". Hast Du Erfahrungen mit dem Gerät, bez. der Bedienung und der allgemeinen Handhabung ? Torsten
  • Fotografie - Lehre (Ausbildung)
    Ich wäre sehr glücklich darüber,wenn mir jemand schreiben könnte,wo ich Informationen zu einer Lehre zum Fotografen für den Raum Hamburg bekommen könnte. Es können Links,Adressen,Bücher etc. alles sein...ist ziemlich dringend ! Danke im voraus ...
  • Polfilter
    Hab ich mir einen Polfilter gekauft (Hoya circular 58mm). Von UV- oder Skylightfiltern kenne ich es so, dass es an beiden Seiten ein Schraubgewinde gibt, damit man den Objektivdeckel auf den Filter setzen kann. Auf diesem Polfilter ist aber nur ...
  • Nikon FX 90 X
    Kann mir jemand sagen wie man mit der Nikon FX 90 Doppelbelichtungen machen kann? Gruß Jörg
  • Suche Foto von alter Zapfsäule
    Ich habe seit einigen Monaten eine Kollegin, die früher an einer Tankstelle gearbeitet hat. Nächste Woche hat Sie nun Geburtstag und ich suche jetzt für einen kleinen Gag ein Foto von einer alten Zapfsäule (50 oder 60 Jahre), da sie auch schon ...
  • Bitte helft mir!! Canon IXUS (Digital) Software
    Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen eine Canon Ixus Digital ich kann sie leider kaum benutzen!!! Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Bilder auf der Karte einfach alle auf einmal in einem Ordner meiner Wahl auf der Festplatte im ...
  • Problem mit Digitalkamera SAMSUNG Digimax 35
    Kann keine Bilder von der Kamera auf den PC laden. Angeblich liegt das Problem bei meinem VIATECH Chipset. Kann mir jemand darüber Auskunft geben, wie ich dieses Problem lösen könnte?
  • Überstrahlungen bei Gegenlicht ....
    ... bei Aufnahmen mit halbgegenlicht habe ich oft Überstrahlungen der Bildteile, die z.B. in den Himmel ragen. - trotz Sonnenblende - Objektiv ist alt (schlechte Vergütung) Kann es sein, dass da die Vergütung mit reinspielt? Sollte ich mich nach ...
  • PCMCIA-Adapter und Smart Media Karten
    Groooooßes Problem mit kleinen Karten. Ich habe gebraucht einen PCMCIA-Adapter für Smart Media Karten bekommen .... ohne Anleitung. Wat nu? Die PCMCIA Karte wird sicher von Windoof erkannt, aber wie bekomme ich dann die Bilder von der Karte? ...
  • CANON oder NIKON ?
    Habe ich den Eindruck, zwischen Canon-Befürworter und ihren Äquivalenten mit einer Nikon unter dem Arm, liegen Welten. Ich sah schon zwei Fotographen, die sich derart darüber stritten, daß sie handgreiflich wurden. Ich selbst fotographiere für ...
  • Tips zum Kauf einer Spiegelreflexkamera
    Lieben, habe mich für eine Fotografiekurs angemeldet und benötige eine Sp.Kamera. Was muss ich beim Kauf beachten?? Danke Gruss Nicole
  • Tips zum Digitalkamera-Kauf
    Möchte mir in absehbarer Zeit eine Digitalkamera kaufen und würde gerne wissen, worauf ich achten muß. Ich brauche die Fotos sowohl für den Online- als auch für den Printbereich. Meine Preislimit liegt so bei 2500,-DM (in der Hoffnung, dass man ...
  • Schlechte Abzüge
    Wer weiss warum die Abzüge seit über zwei Jahren so schlecht geworden sind. Fotografiere seit 30 Jahren und war meisten hochzufrieden mit Cewe Color (Schlecker war schon immer ein Lotteriespiel). Seit einem Jahr erlebe ich mit Kodak das gleiche ...
  • Daniel Kardish
    Wer kennt Daniel Kardish. Muss ein kanadischer Top-Fotograf sein.. Gruss, F.
  • Anfänger sucht...
    Möchte mir schon seit längerem eine Spiegelreflexkamera zulegen. Das breite Angebot und vor allem die Preise schrecken mich immer wieder ab. Welche Kamera ist für einen Anfänger empfehlenswert, welche Grundausstattung ist absolut nötig? Danke ...
  • infrarot foto film selbstentwickeln?!?
    Suche ca. anleitung wie man selbst infrarot film (kodak/konica)entwickelt! und was man benötigt um nur den film sprich negativ zu entwickeln! rest wird gescannt und anders bearbeitet! mir ist das einschicken zu teuer geworden! welche chemikalien ...
  • Kartenlesegerät
    Ich suche ein Kartenlesegerät für SM-Card/CF-Card mit parallel Port und muss auf NT laufen. Der Herstellername reicht mir. Herzlichen Dank Walter
  • Ringblitz fuer Digicam
    Ich suche einen Ringblitz/Ringleuchte für Digitalkameras. Gehört habe ich von einer Ringleuchte für Digi-Kamera und -Video, welche mit LED's arbeiten soll. Vorteil dieser "Leuchte" - ich kann auf dem Monitor die richtige Ausleuchtung ...
  • Winkel Berechnen
    Auf einem (Digital) Fotoapparat habe ich z.B folgende Angaben: f=6.1-18.3mm 1:2,8 37mm Kann ich mit den ersten Angaben die 37mm berechnen? Wenn ja, wie? thx Fabian
  • Samsung SDC-80 ???
    Obige Kamera kann ich als Prämie für ein Focus-Abo und eine Zuzahlung von 180,- DM bekommen. Was ist von dieser Kamera zu halten? Danke, Mark
  • Lomo 'Action Sampler Kit'
    Hat jemand mit der Vier-Linsen-Kamera "Erfahrung" gemacht? Ist es ein reines Spielzeug oder wird es nicht nach den ersten Filmen schon langweilig? (falls jemand seine alte loswerden will, kann er mich gerne mal kontaktieren ;-) ...
  • Aufbau eines Diaprojektorobjektivs
    Baue gerade im Rahmen meines Studiums eine Art Diaprojektor und brauche Informationen über den Aufbau eines Objektivs. Besonders interessiert mich wie ich linsentechnisch unterschiedliche Bildentfernungen einstellen kann. Für Tipps bin ich sehr ...
  • Casio QV-3500 EX
    Hat jemand Erfahrung mit der o.g. Kamera? Ich möchte alles über Vor- und Nachteile erfahren. Ist es möglich, unkompliziert einen externen Blitz anzuschliessen? Was kostet dementsprechendes Zusatzbehör? Welchen Preis sollte man maximal für die ...
  • Canon Powershot G1
    Hat jemand Erfahrungen mit der o.g. Kamera?
  • Nikon Coolpix 880
    Haltet iht von der o.g. Kamera? Ist diese zu empfehlen? Gruß Mic http://www.mibor.de
  • T90 und Blitzgeräte
    Welche Blitzgeräte von Canon kann ich für die T90 einsetzen? Es gibt die Speedlites ab 200 aufwärts. Gibt es irgendwelche Einschränkungen. Bin für jede Antwort dankbar. Gruß Harald
  • Problem mit Jenoptik Digitalkamera
    Jemand folgendes Problem mit einer Jenoptik JD 11: 1. Die Kamera tut so, als ob sie auslöst und speichert, der Speicherstand verändert sich aber nicht (das tritt oft, aber nicht immer auf). 2. Die Bilder, die auch gespeichert werden, sind von so ...
  • Auslesen von CompactFlash-Karten
    Zum Auslesen der CompactFlash-Karten, habe ich mir eine das Lesegerät von SanDisk gekauft und fehlerfrei installiert. Dummerweise erhalte ich jedes mal die Meldung "Auf O kann nicht zugegriffen werden, das Gerät ist nicht bereit". Ich ...
  • 360 Grad Panorama-Fotokamera-wo gibts die noch?
    Zu kaufen BezugsQuellen Leihen Kosten Danke!
  • Hilfe erbeten-Smart media Karte-Fehler behebbar???
    Folgender Sachbestand liegt vor. Digitalcamera Olympus C 3040 mit SMart media Card 32 MB. Beim einschalten der Kamea auf Play oder irgendeines Aufnahmmodus am Wahlschalter erolgt im Display eine Blinkende 81. Das muß ein Fehler sein denn der ...

Andere Themen