Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Webcam im technischen Einsatz, anstatt netmeeting
Moin ich experimentiere zur Zeit mit Billigen Webcams, um sie An telekope und Microskope, oder 2 davon als Stereo macro Kamera zu benutzen. suche Gleichgesinnte... ciao -
Innovatives Fototool
Wir haben ein innovatives Fototool (Hardware) entwickelt und möchten dies der Firma Kodak anbieten. Wer weiß, wie man zu einer Weltfirma wie Kodak Kontakt finden kann? Sollte man sich einen starken Partner suchen, weil man als 2-Mann-Firma ... -
foto von synapsen
Suche ein Foto von Synapsen. Kann mir jemand sagen, wo ich vielleicht eins finden kann?! Gibt es ein Buch mit solchen Fotografien oder eine tolle Internet-Seite? Gruss Kathrin -
Photodrucker
Habt ihr schon einmal mit dem Olympus P-400 gearbeitet ? Torsten -
Olympus C-100 RS
Wer hat Erfahrungen mit dieser Kamera und wo wird der externe Blitz befestigt ? Torsten -
Anschliessen einer Digitalkamera über SCSI
Ich habe eine Digitalkamera die per SCSI an den PC angeschlossen wird. Allerdings meldet mein PC immer, dass er die Kamera nicht finden kann. Weiss jemand Rat oder hat einen guten Tip / Hilfeseite ? Liebe Grüße Sabine -
Welche Bildagenturen für Amateure ist zu empfehle?
Immer wieder entdecke ich Bildagenturen, bei denen die Amateure ihre Bilder anbieten können. Teilweise mit m.E. überzogenen Gebührenregelungen, die nur darauf abzielen, den - vielleicht - eitlen Hobbyfotografen auszunehmen. Bei denen habe ich ... -
F4 kaufen und Gebrauchsanweisung
Möchte mir in naher zukunft eine neue nikon zulegen (bisher F301, und ich moechte sagen, das ich mit der 10 Jahre lang gut spass hatte und noch ist kein ende in sicht...) Da ich fotografie aber ein halbprofessionell weitermachen moechte, denke ... -
Preis für Foto
Fotografen! Ich fotografiere ab und zu als Hobbyfotograf bei Konzerten (ist vom Künstler erlaubt). In der letzten Zeit hatte ich immer wieder anfragen von großen Printmedien, die einige meiner Fotos wollten. Ich hab aber leider überhaupt keine ... -
Adapter gesucht (verzweifelt) !!!
Seit neuestem nenne ich die CASIO QV-3EX PLUS mein eigen. Das im Lieferumfang dazugehoerige 340MB Microdrive von IBM ist natuerlich auch klasse. Aber jetzt kommt mein Problem... Einen CompactFlash-zu-PCMCIA Adapter habe ich, und der funktioniert ... -
Röntgenstrahlung
Es, dass am Frankfurter Flughafen die gleichen Röntgen-Geräte für das Handgepäck verwendet werden wie für die Koffer für den Frachtraum? Und die gleiche Strahlungsintensität verwendet wird? Da derzeit anscheinend 3 mal das Handgepäck gecheckt ... -
USB-Treiber für Olympus 3030Zoom unter win 95
Ich benutze für den Transfer meiner Fotos von der Olympus 3030Zoom die serielle Schnittstelle. Ich würde lieber mit der USB-Schnittstelle arbeiten, da das herunterladen immer viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich arbeite mit windows 95 ... -
Bedienungsanleitung zu Dig.Kamera Claxan DC800
Von Wer-weiss-was ! Bei uns in der Firma gibt es eine Digitalkamera Claxan DC 800 - es dürfte ein ganz brauchbares Gerät sein, allerdings gibts oft Kleinigkeiten, die nicht so funktionieren, daher würde ich das ganze gerne mal von A bis Z ... -
Photofälschung?
Diesen Artikel hier finde ich sehr interessant. An für sich ist die Quelle seriös, dennoch würde ich gerne wissen was Sie von dem Bild halten oder ob es durch eine Fehlbelichtung zustande gekommen sein kann. Link zum Bild ... -
Bildband und Kalender
Wie und wo kann ich einen Bildband sowie einen Fotokalender verlegen lassen? -
Sehr kleine Digitalkamera
Habe im Netz eine winzige Digitalkamera gesehen (etwa so groß wie ein Feuerzeug) und weiß nicht mehr wo. Kann mir jemand von Euch mit einem Link / Hersteller o.ä. helfen? Vielen Dank Gruß Stefanie -
Entfernungsmessung mit Fernglas
Sehen, ob ich hier eine Antwort bekomme ... Also, ich habe ein Fernglas, bei dem zur Entfernungsmessung im Blickfeld verschiedene Linien auftauchen. Kann mir mal jemand erklären, wie ich nun damit die Entfernung bestimme ? Oder eine ... -
JS21, Film Scanner von JenOptik
Kennt jemand das Gerät, ist er halbwegs zu gebrauchen? Gruss helge -
Negativfilm 100ASA mit 200ASA-Einstellung belicht
Ich habe im Urlaub nicht aufgepaßt und vergessen die Kamera auf die für den Film notwendigen 100 ASA einzustellen. Also habe ich 2 Filme (100 ASA) mit der Kameraeinstellung 200 ASA belichtet. Kann ich die Filme ganz normal zur Entwicklung ... -
Kamera durchleuchten lassen?
Da ja bekanntlich Filme Schäden erleiden bei einer Durchleuchtung am Flughafen, nehme ich die Filme immer in meine Hosentasche (ich werde ja nicht durchleuchtet...) Was ist jedoch mit Filmen, die sich IN der Kamera befinden? Werden die auch ... -
Vorstellung neue Nikon Coolpix morgen (18.09.)!
Für Interessenten der digitalen Fotografie: Morgen, den 18.09.01 stellt Nikon wahrscheinlich die neue Coolpix vor. Sie wird wahrscheinlich auf den Namen Coolpix 5000 hören (anscheinend ist nach der 995 nicht mehr viel Spielraum im dreistelligen ... -
Treiber für USB-Smartmedia-Cardreader
Usb-smartmedia card reader gerät funktioniert an meinem neuen computer leider nicht mehr, da ich die treiber-cd nicht mehr finde. irgendwie scheint das eine no-name firma zu sein, von der ich keine internet-seite finden kann. das gerät heißt ... -
Smartmedia-Kartenleser
Einem Lesegerät für Smartmediakarten kann ich meine Fotos problemlos in den PC bringen - aber kann ich auch andere Daten (keine Fotos, sondern z.B. MP3s) auf die Smartmediakarte laden und auf einem anderen PC wieder runterladen? Verträgt es die ... -
Live-Bild von Digi-Kamera auf Monitor anzeigen?
Habe eine Canon Ixus Digital und möchte mir das Bild vom Sucher, bzw. LCD "live" am PC-Monitor anzeigen lassen. Das kennt man doch von Messen, oder ähnlichen Veranstaltungen, dass sich die Leute dann im vorbeigehen auf dem (Fernseh) ... -
Contax 167MT
Irgendwie habe ich vergessen, wie meine CONTAX 167MT funktioniert und... ... wo ich die Bedienungsanleitung versteckt habe. Wo bekomme ich diese??? Danke für eure Hilfe Gruß gregor -
Neue Digitalcamera kaufen
Ich beabsichtige mir in kürze eine Digitale Camera zu kaufen. Sie sollte klein und handlich sein, da ich damit unterwegs Schnappschüsse machen möchte. Ich möchte mindestens 90 Bilder darauf speichern können und sie später über meinem PC ... -
Erfahrungen mit Minolta Dimage 7 ?
Obwohl ich mir die Minolta Dimage 7 schon bestellt habe, würde mich ein Erfahrungsbericht aus eurem Kreise doch noch interessieren. Bei einem Preis von 2398,- DM konnte ich einfach nicht wiederstehen, da ich die Kamera hier in Berlin immer nur ... -
fotos auf compact-flash wiederherstellen
Ein kollege hat im explorer alle bilder auf einer compactflash-karte (lag im lesegerät) gelöscht. gibts ne möglichkeit, diese bilder wiederherzustellen? danke für hilfe und gruß licht -
SONY DSC-P50?
Ich beabsichtige eine Digitalkamera bis ca. DM 1.000.- zu kaufen. Besonders gut gefällt mir die SONY DSC-P 50. Bei Saturn wird diese für DM 949.- angeboten. Wie beurteilt der Fachmann diese Kamera und ist sie den Preis wert? Über eine Antwort ... -
Digitalbilder aus dem Laptop...
...im Fernseher anschauen kann man mit dem Encoder 4 Näheres in meinem heutigen Posting im Brett "Peripherie" unter "Heureka" Theo aus WT -
Adapter von M42 auf Canon FT
Forum, ich habe eine alte manuelle Canon FT geschenkt bekommen, und suche nun nach einem Adapterring um meine M42 Objektive mit der Canon benutzen zu können. Gibt es soetwas, macht das Sinn und hat Canon ein einheitliches System oder gibt es da ... -
Gebrauchte Canon Objetive gesucht
Habe gestern auf dem Hamburger Kameratagen kein 50 mm AF Canon Objetiv gefunden. Bei PPS in Hamburg auch nicht. Bitte um Tipps für gebrauchte. Reinhard -
Stativ auf Rucksackreisen?
Macht es aus Eurer Sicht Sinn, ein (Reise-) Stativ auf Rucksackreisen mitzunehmen, wo jedes Gramm zählt? Bislang habe ich immer irgendwas gefunden, wo man die Kamera abgestellen konnte. Auf jeden Fall sind jedoch Kompromisse notwendig, wo man ... -
120er Diafilmentwicklung
Moin Leute, Wo entwickelt ihr eure 120er Diafilme? Ich suche ein Labor mit Versand, guter Qualität und moderaten Preisen ( -
Digital fotografierte Bilder entwickeln...?
Kennt jemand einen Fotoversand im Internet, bei dem ich meine digital fotografierten Bilder einfach als jpg's hinschicken kann und der dann per Post die Abzüge zuschickt? Mein Drucker ist nämlich das hinterallerletzte und ich dachte mir, das wäre ... -
Unscharfe Bilder bei Zoom
Ich habe mir vor kurzem eine Kleinbildkamera "Maginon Hi-Zoom 1400 Date" gekauft. Mich stört nun, daß die Aufnahmen mit stärkster Zoom-Einstellung anscheinend immer unscharf werden. Woran kann das liegen? Ich dachte erst, daß ich zu nah ... -
Wie lagert Ihr Eure Dias?
Fotografiere zwar noch nicht allzu lange, aber bei mir hat sich inzwischen schon einiges an Dias angesammelt und der Überblick geht langsam verloren. Naja, der DiaScanner ist für Weihnachten angedacht und eine passende Datenbank ist auch schon in ... -
Digitalkamera Kauftipp
Wuerde mir gerne in der naechsten Zeit und Digitalkamera anschaffen, bin bis jetzt aber leider diesbezueglich ziemlich ahnungslos. Nachdem man in den meisten Geschaeften bekanntlich nicht sehr gut beraten wird, waere ich Euch seeehr dankbar, wenn ... -
CF-Karte 'falsch' angesetzt - Digicam defekt?
Habe mir gestern eine digicam "olympus e-100rs" gekauft - und schon ist sie kaputt :-(( zur vorgeschichte meines problems: man kann bei der kamera smartmedia- und compactflash-karten verwenden. die ersten versuche habe ich mit den ... -
Treiber für Casio QV-4000 f. Win2k
Mir die Digicam Casio QV-4000 zugelegt. Leider funktionieren die mitgelieferten USB-Treiber nur unter Windows 98. Unter Windows 2000 erhalte ich einen I/O-Error. Gibt es irgendwo einen Generic Treiber für USB? Beth -
IBM Microdrive für 799,- DM !!!!
Habe gesestern bei einem Händler aus Deutschland das IBM Microdrive 1 GB für DM 799,- inkl. Versand angeboten bekommen. . Ich gebe euch dann die Adresse des Händlers. Gruß F. -
Spiegelreflex und Digital?? Canon?
Aus merkwürdigen Gründen steht mir gerade eine Spiegelreflex-Digitalkamera zu, etwa im Bereich von 6000 DM. Das ist viel Geld und schon richtig Profi-mäßig. Ich hab mir die Canon EOS D30 angeschaut und war ganz beeindruckt, vor allem, weils die ... -
Fotos archivieren!
Ich habe vor alle meine Fotos zu scannen und auf CD zu brennen. Nur habe ich Angst, dass ich später mal die Fotocd auspacke und merke, dass ich alle fotos in einem schlechten Format, unscharf und so weiter abgespeichert habe. Hat jemand von euch ... -
Olympus C-1 mit seriellem Kabel ??
Habe eine Olympus Camedia C-1. Standardmässig hat es USB-Anschluss, der auch gut funktioniert. Nur mein altes Laptop hat nur serielle Anschlüsse. Wie kann ich am besten die Bilder auf dem Laptop speichern..???? Gruß Oliver -
Netzteil für Camedia 830 l Olympus
Die Kaera gibt es ein Netzteil vom Hersteller mit einem stolzen Preis - Kann mir jemand sagen ob es eine Alternative zum Originalnetzgerät gibt ?? Danke ! Günter Czauderna -
Fotoapparat mit Bildvorschau
Habe kürzlich von einem Fotoapparat gehört, wo man in einem Display das Foto, was man eben gemacht hat, sehen kann und bei Nichtgefallen "zurückspulen" kann. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich davon gehört hab und wie dieser Fotoapparat ... -
Kennt jemand eine 'Suche...' Seite für Fotozub.?
Seiten auf denen Kameras verkauft werden gibt es ja genug, die Auktionen sind voll. Aber gibt es auch irgendwo eine Seite auf der man etwas suchen kann und dann Angebote bekommt? Carsten -
Rollfilme
Wer kann mir den Unterschied zwischen einem 120er Rollfilm und einem 620er erklären ? Muss ich auf sonstetwas achten ? Danke und viele Grüße Sabine -
F3 oder FM2 oder F90x
Suche eine kamera für s/w und "ambitionierte" aufnahmen (d.h. keine schnellschuesse, party-fotos usw.); irgendwie komme ich von dem Namen Nikon und der Qualität nicht weg (und sei's dazu das Handling: schwere Metallgehäuse, grosses ... -
Scannen, aber wie?
Ich habe vor, bilder zu scannen und danach auszudrucken und möchte die ausdrucke dann mit einem fotokopierer vervielfältigen. dabei habe ich leider feststellen müssen ,daß die bilder nach dem fotokopieren nicht mehr erkennbar sind. was mache ich ... -
Dias auf CD speichern, aber wie??
Seit einiger Zeit habe ich vor, meine alten Dias auf CD zu speichern. 1. Möglichkeit, Scanner mit Durchlichteinheit. Laut Aussagen von Fachleuten kann man das getrost vergessen. 2. Möglichkeit, Dia Scanner. Für ca. 2000 Dias die ich archivieren ... -
filmaufbewahrung beim fliegen
Ich habe vor kurzem irgendwo (weiß leider nicht mehr, wo) im web gelesen, man soll vorsichtig sein, mit unbenutzen filmen, wenn das handgepäck am flughafen gescannt wird, weil sie sonst kaputt gehen können. stimmt das und wo bewahrt ihr eure ... -
Digitaleinsatz für Spiegelreflexkam. gesucht!
Da ich mehrere Gehäuse und viele hochwertige Objektive von Minolta besitzte, frage ich , ob jemand weiss, wo es Digitaleinsätze für Spiegelreflexkameras gibt. -
Compact Flash Software
Jemand von euch hat doch bestimmt ein Kartenlesegerät, mit dem man CF1 Karten einlesen kann. Ich suche die Software von HAMA. Es ist ein serieller Anschluß.Leider finde ich meine Diskette nicht mehr. Wer kann mir helfen?? -
Pentax MZ-S
Hat einer von Euch schon praktische Erfahrungen mit der Pentax MZ-S ? -
Digitalfoto und Akku/Batterien
Immer wieder kommt man auf diversen Seiten zum Thema Digitalfotografie auf das heikle Thema Stromverbrauch zu sprechen. Supermoderne Kameras mit tollen Displays und tollen Features brauchen auch dafür tollen Strom. Immer wieder höre/lese ich ... -
Digitalfoto und Pixel
Ich hab mal eine Frage und zwar: Ich möchte mir in nächster Zeit eine Digitalen Fotoapperat kaufen. Mein Plan ist folgender: Fotomachen über den PC bearbeiten und auf CD brennen um sie nachher am Pc oder über einen DVD player(am Fernseher) ... -
Ersatzteile für Sigma-Objektiv
Hab meine Minolta-Kamera mit Sigma-Autofocus-Objektiv etwas grob behandelt. Dadurch sind die Nasen mit denen das Objektiv in das Gehäuse gedreht wird abgebrochen. Ein simples Plasikteil wie mir scheint, aber die verlangen 250 Mark für die ... -
kommt doch mal in die fotocommunity!!!
Ihr wer weiss was foto freaks! wir kennen unsere artikel aber unsere fotos? ward ihr mal www.fotocommunity.de! so können wir auch mal fotos von anderen sehen! gruß mj -
Blitzanlage
Ich suche für mich privat eine Blitzanlage. Wer kann mir eine empfehlen, bzw. wer hat Erfahrungen mit solchen Anlagen. Es sollte auf jeden Fall eine Lichtwanne und 2 Reflexschirme dabei sein. -
Photokina
Wann ist dieses Jahr die Photokina ? -
Fehlermeldung Ricoh RDC-7
Experten, ich habe mir heute vormittag eine Ricoh RDC-7 Kamera gekauft. Beim Händler ging sie auch. Aber beim Testen am Nachmittag kam jeweils nach 2-3 Bilder eine Fehlermeldung. Beim Speichern der Bilder auch die SmartCard (32 MB) kam die ... -
Sigma oder Canon? Welches Objektiv soll ich nehmen
Zusammen! Ich möchte mir für meine EOS 500 ein leichtes und kleines Tele-Objektiv kaufen. Nun steh ich vor der Wahl zwischen folgenden Objektiven: Sigma 70-210/F4-5,6, UC-II oder (ÖS 2990,--) Canon EF 80-200/F4,5-5,6 II (ÖS 2590,--) Ich ... -
Günstige-re Einkaufsmöglichkeiten für Euch
Http://www.fotoversand-brinker.de http://www.fotoandmore.de http://www.dnet24.de http://ny-camera.net Ciao, Romana -
Cullmann 38 TG
Hat vielleicht irgendwer zu diesem Stabblitz noch ne Bedienungsanleitung herumfliegen? Ne Kopie würde mir völlig reichen. Oder Kennt ihn jemand und kann mir zu diesem Burschen ein paar fragen beantworten? speziell zu dem abnehmbaren sensor... ... -
Erfahrungen mit Sigma Objekt an Nikon-Kamera???
Ein paar Nikon-Objektive und entschließe mich gerade ein "Sigma EX 50-500mm Nikon 4,0-6,3" zu erwerben. Grund: 50 - 500 und ich habe keine Lust ständig soviel Objektive mitzuschleppen. Kennt jemand die Qualität von Sigma? ... -
Reinigen von Negativen oder Dias
Hab ich mir einen Diascanner gekauft. Natürlich gibt es auch Möglichkeiten, Staubkörner u.ä. per Software zu entfernen, aber am besten ist es doch wohl, möglichst unverschmutzte Negative oder Dias in den Scanner zu schieben. Also was tun? Mit ... -
Objektiv-Test im I-Net?
Gibt es irgendwo eine Seite, wo man Objektiv-Tests ansehen kann? Suche Ergebnisse zu den verschiedenen Versionen der 35mm Linsen für die Bessa-R von Voigtländer. Carsten -
UV-Licht auf Film bannen
Es eine Möglichkeit, das sichtbare Licht unterer Wellenlängen auszublenden? Ich brauche dies für Astro-Fotografie (Planetenfotografie). Reines UV muß nicht sein, aber wenigstens in die Nähe will ich kommen. Welcher Film wäre geeignet? Danke André -
Welche Digitalkamera
Hy, ich möchte mir eine digitale Kamera kaufen und bin da etwas unsicher. Die Kamera muss 3-Mio Pixel haben und um die 1800DM koste. Im Moment sind meine Favoriten Epson Photo 3000 und NNikon Coolpix880. GTebt mir doch bitte ein paar Tips oder ... -
Objektiv defekt...?
Ja hallo, ich habe mir ein slr-set mit einem sigma objektiv (AF 28-105mm, F3,8-5,6 UC III) gekauft und nun ist meine frage, hat jemand erfahrung mit diesem objektiv und kann mir sagen ob es normal ist das es beim scharfstellen so komisch und ... -
Kamera defekt / Canon-Kundendienst
Kürzlich holte ich einen Diafilm ab, doch nur etwa fünf Aufnahmen des 36er-Films waren etwas geworden, der Rest war total schwarz. Ich verschoss darauf zur Probe einen weiteren, und wieder trat das gleiche Phänomen auf. Die Bilder, die etwas ... -
Rolleinar III ?
Hat jemand eine Ahnung, ob es im Internet irgendwo eine Seite gibt auf der Rolleisammler Teile anbieten? Suche ein Rolleinar III für meine 2,8 GX (Bajonett I). Habe zig Händler angerufen und immer wieder bei E-Bay gesucht - nix. Carsten -
Zoom?
Genau ist der Unterschied (leistungsmäßig) zwischen 3x Zoom-Objektiv (entspricht 35-105 mm) und einer 2x Zoom-Objektiv (entspricht 35-70 mm)? Mit Zoom kann man ja Objekte aus der Ferne deutlicher fotografieren ? Stimmt dies so? Ist ein 3 Zoom ... -
an den MOD - Aufteilung dieses Brettes
Ich haenge immer noch an der alten "Silber"-Photographie und kann mit dem digitalen Zeugs nicht anfangen (bin sicherlich nicht die einzige, der es so geht). Da diese beiden Themen sich - so weit ich das verfolgen konnte - nicht ... -
Vergrößerungen (18x27) im Angebot in München?
Fotofreunde, es ist wie verhext: ständig fallen einem Angebote bei diversen Fotoläden ins Auge, wo man Vergrößerungen (z.B. 18x27 oder 20x30) für 0,99 DM bekommt - aber wenn ich mal sowas brauche, laufe ich mir die Hacken ab und finde ... -
Zeiss Ikon Cortina Anastighmat II
Habe eine alte Kamera: Zeiss Ikon Cortina Anastighmat II Wer kann mir sagen was dieses Gerät wert ist? Wie kommt man (wenn überhaupt) an Betriebsanleitungen für dieses Gerät ran? Gruss Frank -
Pentax M7
Ich überlege zurzeit, mir eine Pentax M7 zu kaufen. Könnt ihr mir Vor- bzw. Nachteile dieser Kamera nennen? gruß, Björn -
3-D Vorsatz zur KB gesucht
Wer hat Tipps für URL für einen 3-D Vorsatz auf das Objektiv. Erzeugt 2 Halbbilder 18 x 24 hoch auf dem Film /CCD. Reinhard -
Lebensdauer einer Digi?
Lang ist denn überhaupt die Lebensdauer einer Digitalkamera (Canon IXUS 300), wenn ich es ganz "normal" benutze. Ist die Technik überhaupt störanfällig?? Liebe Grüße, Frank -
Maximale SmartMedia-Größe Olymp. Camedia C1400XL?
Besitze und bin auch recht glücklich mit einer inzwischen nicht mehr ganz taufrischen Camedia 1400-XL. Als das Ding damals auf den Markt kam, gab es nur die recht kleinen SmartMedia-Karten und daher ist im Handbuch auch nur von 3,3V-Karten bis ... -
Testbilder für Digital-Labor-Abzüge gesucht
Der WISO-Redaktion waren ein paar Fotolabors in Frankfurt/Main getestet worden (http://www.zdf.de/ratgeber/WISO/Archiv/Themen_2001/51857/index.html). Das ist ja ganz schön, aber ich würde gerne selber mal in meiner eigenen Umgebung testen. ... -
Minolta Digitalkamera DIMAGE 7
Wer hat schon Erfahrungen mit der brandneuen DIMAGE 7 von Minolta machen können ? Wo kann man das Teil günstig erwerben z.B. im Internet und vor allem bräuchte ich auch einen günstigen Anbieter der diese IBM Micro Drive 1 GB Speicherkarte verkauft. -
Canon Ixus 300 Digital
Habe eine Canon Ixus 300 Digital ((2 fach-Zoom) mit 64 MB Speicher und ca. 3/4 Jahr alt, Zustand sehr gut) für 950, -- angeboten bekommen. Ist der Preis so o.k.??? Ist der Preisverfall bei den digitalen Kameras nicht sehr groß? Neu kostet sie ... -
Digicam - kann man die kaufen
Habe nun mich endlich dazu entschließen können eine Digicam zu kaufen.Ich habe auch schon eine gefunden und zwar die Jenoptik 1300 d - kann hier jemand eine Aussage zu dieser Cam machen?Und ist die gut genug für einen Anfänger? grüße sendet hunny ... -
Digicam -> Probleme am Flughafen?
Plane, im September nach Afrika (Nigeria, Niger, Mali) zu fliegen. Nun sind ja die dortigen Flughäfen und damit auch die Röntgengeräte zur Gepäckkontrolle nicht auf dem neuesten Stand, so daß ich befürchte, daß meine auf dem Memory Stick (Sony) ... -
Digitalkamera für den geschäftlichen Einsatz
Suche eine Digitalkamera für den geschäftlichen Einsatz. Die Digitalkamera wird hauptsächlich in Hallen oder außen eingesetzt. Welche ist da zu empfehlen, wenn man vom Preis absieht? cu Danke! -
Nikon 501 sucht günstige Zoom-Objektive
Vor einiger Zeit eine Anfrage gestartet und auch eine Antwort erhalten, doch diese ist bereits leider wieder gelöscht. Ich konnte einige Wochen aus technischen Problemen nicht online gehen. Magst Du mir bitte entweder nochmal antworten oder hat ... -
Polfilter und Belichtungsmessung
Man die Belichtung mit Polfilter bei ungeöffneter Stellung, speichert den Wert und dreht den Polfilter in die gewünschte (abgedunkelte) Stellung ? Rainer -
Gebrauchsanweisung für Minolta Dynax 7xi
Bräuchte dringend eine Gebrauchsanweisung für folgende Camera: Minolta Dynax 7xi Super wäre eine Online-Ausgabe zum herunterladen oder so. Also, ich bin echt für alle Tipps dankbar. Danke, Christof -
Infos zu Digital Video gesucht
Nach ausgiebigen Erfahrungen mit digitaler Fotographie möchte ich mir demnächst ein Digitalkamera (Digital Video) zulegen. Kennt jemand Info-Seiten im Web, wo man sich zu dem Thema ein wenig schlau machen kann (Kameravergleiche, ... -
Bitte Kamera-Empfehlung für Laien
Bin (fast) totaler Fotografie-Laie und will mir nun auf jeden Fall ne Kamera zulegen. Was empfiehlt sich? "Normal" oder digital? Digital wäre nicht sooo schlecht, weil ich viel am PC arbeite ... Die Kamera sollte relativ günstig sein, ... -
Fotos überdimensional vergrößern ?
Mal ne Frage an Euch Experten: Ist es möglich ein Foto, dass ich allerdings a) nur in einem Buch habe (müsste also eingescannt werden) bzw. b) als jpeg-Datei vorliegt auf folgende Maße zu vergrößern ? Also: Abbildung des Fotos in einem Buch 10 x ... -
Filmkassetten CNS-PAK126 für Agfamatic 100
Wo kann man noch Filmkassetten für die Kamera Agfamatic Sensor 100 bekommen? Typenbezeichnung CNS-PAK 126 Bin für jeden Hinweis dankbar Viele Grüße Stefan Ludwig -
Quicktime-Movie mit Digicam
Meine neue Digicam hat nun als Zugabe die Option, auch kurze Filsequenzen (hier eben im Quicktime-Movie-Fomat aufnehmen zu können. Das macht sie auch ganz gut nur... jetzt entsteht natürich der Begehr, diese Filmchen ebenfalls nachzubearbeiten, ... -
MP3-Player als datenspeicher für Fotos?
Dumme Frage von einem digitalen Laien - habe gerade auf der T-Online Seite von dem Archos MP3-Player gelesen, der 6 GB Speicher hat und an alle möglichen Geräte angeschlossen werden kann. Unter anderemsoll er wohl auch Fotos speichern können. ... -
Wichtige Info!
Ich hab da einen Tip für Euch: Schaut mal bei http://www.phototec.de rein. Im Hobbylabor-Forum findet Ihr außer Beiträgen zum Labor und zur ganzen Chemie auch viele andere, hilfreiche Beiträge zu Fotografie (allgemein), Bildgestaltung, ... -
Dia und Negativ-Scanner
Mir jemand was zum "Minolta Dimage Scan Dual II" sagen ? Erfahrungen, Vor und Nachteile ? Gruß, Stephan -
was ist besser: 2x 32 MB oder 1x 64 MB ?
Bin gerade am überlegen, was besser ist (1x 64 MB oder 2x 32 MB Compact Flash-Karten)... Ich dachte da in Bezug auf Stromverbrauch etc. Hat jemand Erfahrungswerte oder sonstiges ? Gruß, Micha -
Netzteil HP Photosmart 315
Salü zusammen, als kleines Spielzeug habe ich mir die 315 gekauft. Natürlich ist im Lieferumfang kein Netzteil enthalten. Welche Alternative(n) gibt es zum Original-HP-Netzteil? Denn das ist mir dann doch im Verhältnis zum Kamerapreis zu teuer. ...