Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Leica CL
Irgendwie ist mein Artikel von vorhin verschwunden . . . Liebe Fotofreunde! Habe eine Leica CL mit 2 Objektiven, an der ich sehr hänge, sie aber jetzt verkaufen möchte. Weiß jemand, wo ich mich hinwenden kann? Wieviel man dafür bekommen kann? ... -
Welche Filmempfindlichkeit?
Welche Filme würdet Ihr für Aufnahmen nehmen, die man z.B. Tagsüber draußen macht oder im Urlaub (Süden)? Ich gehe von einer APS-Spiegelreflex aus. 400, denke ich, ist wohl schon ok, aber was ist mit der Farbe? Wäre die bei 200 oder gar 100 nicht ... -
Magnesiumblitz...
Wer weiß Bescheid über alte Fotoapp. und vor allem deren Magnesiumblitze? Für eine Bühnenshow möchte ich diese Utensilien besorgen bzw. nachbauen. (Später mit Pyrotechnik ausstatten oder gibt es noch solche Blitze?) Bin über Infos, Bildmaterial ... -
Dunkelkammer gesucht
Würde mir gerne eine eigene Dunkelkammer einrichten. Hab schon erfahrung mit solchen sachen. nur ist meine frage, woher bekomme ich eine günstige und gut erhaltene dunkelkammer? worauf muss ich beim kauf achten? erstmals würde mir ein s/w ... -
Aufnahmen von Kontaktabzügen
Es Sinn (qualitätsmässig) von Kontakabzügen Vergrösserungen anzufertigen? Ich dachte an Aufnahmen mit einer Digitalkamera mit 2,2 Megapixel und entsprechender Optik (keine wirkliche Ahnung welche...). Wir haben leider nur die Kontaktabzüge und ... -
crossing oder crossen?
Bin nicht so diiiie Fotografin,... aber eine Freundin von mir hat im Urlaub dias gemacht und die farbentwickeln lassen. und die Farbeffekt und Kontraste gefallen mir urgut!! Meine Frag hierzu: Kann ich dieses crossen mit Photoshop, oder ... -
Digitalkamera Entscheidsgrundlagen
Ich habe mich entschlossen mir eine Digicam zu zulegen. Da ich in Sachen Fotografie eher "unter Belichtet";-) bin. Hoffe ich von euch ein paar Entscheidungsgrundlagen zu bekommen. Folgende Modelle habe ich, aufgrund technischer ... -
Einstieg in die Spiegelreflexwelt
Wollte mir eine (zb über ne Webauktion) eine ganz normale Spiegelreflexkamera kaufen, um in die Welt der Spiegelreflexkameras einzusteigen. Natürlich was ohne Autofokus und Blendenautomatik. Also irgend ne preiswerte, gebrauchte Kamera, die man ... -
Suche Treiber/Software für Windows XP, um
Meine Bilder von der Samsung Digimax 210 SE runter zu laden. Die Homepage ist leider kein Highlight und telefonisch ist bei Samsung nichts zu machen. Vielen Dank für Tipps, da meine 8 MB Karte schon voll ist... Grüße Sebastian -
ein Foto zum einrahmen geeignet
Kennt ein gutes Foto im web zum runterladen und einrahmen? danke Friedrich -
Dialeinwand für Stereobilder
Moin! Ich hab eine Stereokamera und schon einige Bilder gemacht. Nun möchte ich mal versuchen, die Bilder auf eine Leinwand zu werfen. Um Stereobilder wiedergeben zu können muss die Leinwand aber polarisiertes Licht auch wieder polarisiert ... -
Bilder vom digitalen Fotoapparat auf den PC laden
Mit meiner Samsung Digimax SE 210 wollte ich das gestern machen. Windows XP und USB Schnittstelle. Die Samsung Software installiert, den Fotoapparat auf PC gestellt. Die Software gestartet und die Meldung Communication Error, Please Check Mode ... -
Tipps zum Entwickeln
Alle! Wollte gerne mal anfragen, was man / frau tun muß, um ihre Bilder selbst zu entwicken? Wir besitzen einen tollen russischen Apperat den man dazu nutzen kann, dessen Anleitung leider russisch is..*seufz* Kann uns da wer helfen? Gruß, ESta -
huhu
Könnt ihr mir tipps geben? ich möchte mir eine digicam kaufen, habe mich mit dem thema auch erst unzureichend beschäftigt. ausserdem haut einem die vielfalt der cams ja um. worauf muss ich beim kauf achten? welche modelle sind empfehlenswert? ... -
Erfahrung mit Minolta Dimage S404
Seid einiger zeit will ich mir eine digicam kaufen. Ich überlege ob eine canon s40 oder minolta s404. wer hat erfahrung mit diesen typen. auf einigen pages hochgelobt (dpreview) auf anderen seiten als computerfreakspielzeug bezeichnet bin ich ... -
Tieraugen im Blitzlicht
Habe mich ganz schön gewundert, als ich eine Katze und ein Hund mit Blitzlicht fotografiert habe. Ihre Augen erscheinen NICHT ROT, sondern die der Katze GRÜN und die des Hundes GELB. Bei den Menschen kommen die roten Augen von der stark ... -
Fuji FinePix 2800 Zoom geeignet?
Ich denke, wie viele andere auch, gerade über den Kauf einer Digital Kamera nach. Hauptsächlich werde ich die typischen Familienfotos mit Kindern, Landschaftsaufnahmen (Berge) und auch mal etwas Makrofotografie machen. Vergrößerung max auf A4 ... -
SetCard oder SedCard - was ist richtig?
Welche Schreibweise ist richtig, und wenn warum? oder etwa beide? streite gerade mit einem Verfechter der SED variante... gruss Helge -
Ausbildung zum Fotograf
Würde gerne Wissen welche Voraussetzungen man mitbringen muss um zum Fotograf ausebildet zu werden. Bye -
Wer schenkt mir ...
Wer-weiss-was habe ich schon etliches verschenkt, nun suche ich ein Geschenk: eine Super8-Spule für 3-min-Film. So etwas gibt es ja in den Fotoläden nicht mehr. Dank und Gruß Fritz -
Erfahrungen zu Minolta S404
Ich habe eine ganze Menge zur Minolta S404 im Net gelesen. Die Kamera scheint nicht schlecht zu sein (Dpreview = sehr empfehlenswert). Wie ich an einigen Stellen gelesen habe muß man die Fotos erst durch die Minolta Software laufen lassen um die ... -
Doppelposting: CompactFlash-Karten
Ich habe dieses auch schon unter "Elektronik" gepostet. Bitte da antworten. Danke! es gibt bekannter Maßen die CompactFlash-Karten für u. a. Digi-Kameras. Jetzt hab ich neulich gelesen, diese Speicherkarten gibt es auch in der ... -
Frage zu NoName SmartMedia Modulen für DigiCam
Preise bei SmartMedia Modulen sind ja teilweise recht unterschiedlich :-) Je nachdem ob Marke(Bsp.SanDisk) oder NoName. Bsp. 32MB NoName 14,50 32MB SanDisk 29,00 Frage ist: Kann ich "bedenkenlos" bei den preiswerteren NoName Modulen ... -
Bildübertragung von kodak dc 40 auf pc ??
Weiss jemand rat ? habe eine kodak dc 40 digitalkamera und würde die bilder gerne im jpeg-format auf die festplatte übertragen bildbearbeitungsprogramme habe ich nur können diese die von der kamers übetragenen dateien nicht lesen der von kodak ... -
Macroaufnahmen von winzigen Objekten
Möchte dies mit einer normalen Spiegelreflexkamera machen. Aber welche Objektive sind optimal? Die Objekte sind kleine Steine, glänzen dementsprechend. Ist ein Problem des Lichts. Die Steine sind so zwischen 1 mm und 5 mm klein. Es soll ... -
Samsung Digitalkamera Digimax 210 ???
Diese Kamera ist diese Woche für 260 Euro im Angebot. Ist diese Kamera für den Laien, ein bißchen Urlaubsbilder, Feier und Landschaften empfehlenswert. Wie sieht es mit den Asa-Werten aus, die Jenoptik kann z.B. nur 100 Asa. Das bringt bei ... -
Neue Digitalcamera- Welche nehme ich?
Habe noch ein paar Fragen, die zu den Fragen meines Vorgängers passen. -Bekommt man in dieser Preisklasse (ca. 500€)auch Geräte die Filme mit einer Länge von 3 Minuten aufnehmen können? -Bluetooth: wird dieser Standard auch kurzfristig in Kameras ... -
Neue Digitalkamera - welche nehme ich?!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera! Folgendes sollte sie können: - um die 400 € kosten - 3 Fach Zoom - über 2 Mio Pixel - Blitz - leicht zu bedienen ohne viel Schnickschnack - USB Anschluß - LCD Display Ich habe mit der Canon ... -
Wie funktioniert eine Digitalkamera ?
Interessiert mich brennend. Vielleicht hat jemand einen Link zu diesem Thema. Danke. Robert. -
Sony DSC P1 Akkuproblem
Folgende Akkuprobleme. Vielleicht weiss jemand Rat. Fehler an DSC-P1 Akku frisch geladen, Aufnahme hintereinander von ca. 50 Bildern. Ausgeschaltet über Nacht. Am nächsten Morgen beim Einschalten Meldung: Akku leer. Vom Händler Leihakku geholt, ... -
Compact Flash Card -> Datenverlust
Hab eine Nikon Coolpix 990 Digitalkamera und eine 64MB Compact Flash Karte. Nachdem die Karte fast voll war, hab ich versucht die Daten mitels einem SanDisk USB Kartenleser auszulesen. Vermutlich hab ich die Karte während dem Rechnerhochlauf in ... -
SmartMedia-Card---->PCMCIA
Nachdem ich mir von Hama den beschriebenen Adapter gekauft habe, musste ich leider feststellen, dass dafuer keine Software beigelegt wurde und mein Laptop (Sony VAIO) die Karte nicht erkennt. Auf der Homepage von Hama ist dann nur eine lapidare ... -
Sony MemoryStick
Es im Sondermüll landet, zu verschenken: Adapter für MemoryStick, serielle PC-Anschluss, Netzteil und Treiber (PictureGear Ver. 3.2). Gruß Klingholz -
Fujifilm FinePix 4800 Zoom
Schon jemand Erfahrungen mit dieser Kamera gesammelt? Ist doch für 600 Euro kein schlechter Kauf, oder? Gruß, CaipiMan -
auch Pro & Contra Digital...
Huhu, habe ähnliche Situation wie Dennis 3 Häuser weiter unten: auch Australien... 2 Fragen : Kann ich nicht auch normale Fotos in einem normalen Fotostudio auf PC Format bringen lassen? (Hat jemand Ahnung, ob das in OZ auch angeboten wird?) Kann ... -
Zubehör für Sony Handycam
Ich hab mir eine Sony Handycam TRV 30E zugelegt und möchte gerne Zubehör, z.B. Objektive, Akkus, KFZ-Ladegerät dazu haben. Kann mir jemannd sagen, ob man auch Fremdartikel verwenden kann und wo man so etwas beziehen kann. Gruß Dietje -
Beste Digicam bis 300 Euro?
Ist die zurzeit beste Digicam bis 300 EUR? Wie gut ist die HP PhotoSmart 318? Danke! Matthias -
Versandhandel
Habe vor, mir eine Ixus 330 zu kaufen. Preise variieren im Internet zwischen 523 (Gutzeit) und 557 (fotokoch / fotoversand 24) bis sogar dem von Canon angegebenen Preis von 599 Euro. FRAGE: Sind die genannten Versandhäuser seriös, gibt es ... -
CASIO QV 4000 - Probs beim Download
Ich habe mir diese - zugegebenermassen tolle - Kamera letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt und immer noch Aerger mit dem Download der Bilder. Ich habe wirklich alles probiert! Sogar die Platte formatiert und alles neu installiert. Meine Probleme ... -
Brennweite und Tiefenschärfe-von MF + KB
Habe eine Frage zur Brennweite und Tiefenschärfe von KB--Kleinbildobjektiven und Mittelformat Objektiven-- MF. In kürze möchte ich mir ein MF Objektiv für die Portraitfotografie kaufen, zur Auswahl stehen ein 150mm MF Objektiv ,ein 200mm und ein ... -
Win on CD, Video CD erstellen?
Ich möchte mit diesem Pogramm(Version 5.5), oder alternativ auch mit Nero 5.0 eine Video CD erstellen. Grundlage sollen die Bilder von mehreren Kodak Photo CD's sein (die jpg's). Habe ich auch schon hinbekommen. Aber was mir fehlt, sind praktisch ... -
Presseausweis ???
Wir machen Fotos und Reportagen (Nebenjob!)für ein Print- und Webprojekt. Welche Vorraussetzungen muss man erfüllen, um an einen Presseausweis zu kommen? Danke für Eure Hilfe. Rene -
Digitalkamera... welche?
Werde ab Sommer für 8 Monate in Australien sein und spiele mit dem Gedanken, mir dafür eine Digitalkamera zuzulegen. Eben hab ich mich mal 'ne ganze Weile auf http://www.digitalkamera.de vergnügt, und jetzt weiß ich eigentlich noch weniger als ... -
Ausbelichtung von digitalen Bildern - Empfehlung?
Ich möchte gerne digitale Bilder (1024x768 fine) auf Photopapier ausbelichten lassen. Ich habe gehört, dass es da diverse Anbieter im Internet gibt (Dateien als Mailanhang hinschicken, Zahlung per Kreditkarte oder Bankeinzug, Bilder werden ... -
Cam: Welche Akkus empfehlenswert?/Smartmediafrage
Hab mir ne Digicam geholt (baugleich mit Toshiba PDR M25) und wollte mal fragen welche Akkus (4 NiMh AA) ihr für eine lange Laufzeit empfehlen könnt? Habe was von GP 1800mAh-Akkus gelesen, die sollen wohl ganz gut sein, kann das jemand ... -
HP Photosmart 315 Digicam - kaputt -
Jemand einen Reparaturservice in Berlin wo man eine Digicam zum Reparieren hinbringen kann ? Sie ist mir heute auf dem Boden gefallen und nun geht nix mehr. Danke schon mal im voraus. Petra -
Wie wird man Fotograf?
Aus meiner Ueberschrift geht ja schon hervor, was meine Frage ist: Wie wird man Fotograf? Gibt es Studiengaenge (etwa wie Fotodesign) oder macht man eine Lehre? In wieweit braucht man Vorkenntnisse? Liebe Gruesse Karo -
Exacta bzw. Toshiba - Zu empfehlen?
Ich habe bei eBay eine Cam gefunden die mit rund 300€ gehandelt wird (Neu mit Rechnung). Wie findet ihr die? Soll ich zugreifen? Ist der Preis zu hoch? MAGINON DC 2300 (baugleich mit EXACTA DC2100 und TOSHIBA PDR M 25) Technische Daten: Kameratyp ... -
Wiederherstellen gelöschter Bilder C200 Olympus
Wer weiß, wie man mit der Digitalkamera C200 von Olympus gemachte und auch damit gelöschte Bilder wiederherstellen kann ? -
Olympus C3000Zoom
Was kann dies bedeuten? Software ist geladen aber der Compi meldet folgendes: Für dieses Gerät ist kein Treiber inst. (Code 28) ...... aber: Im Geräte Manager wird die Olympus C3000Zoom erkannt. und: Beim Einschalten des Computer fährt das ... -
Augen fotografieren.
Mir jemand ein paar Tips zum Fotografieren von Augen geben ( insbesondere zur Beleuchtung ) ? Ich habe schon etwas rumprobiert. U.a. einige tolle Aufnahmen, aber wie ich es drehe und wende, ich habe immer unerwünschte Reflexionen in den Augen und ... -
Olympus D2 Camedia
Ich möchte mir nun wirklich eine Digitalcamera kaufen und bin mir nicht sicher ob ich die Olympus D2 Camedia oder die normale Olympus D2 kaufen soll. Wichtig ist für mich, daß ich dann auch Akkus benutzen kann, weil die Baterien ja so schnell ... -
Alternative zu Fotocommunity.
Wird demnächst kostenpflichtig. Es wird weiterhin auch einen eingeschränkten kostenlosen Zugang geben. Kennt jemand eine Alternative zu fotocommuity.de ? Muß keine deutsche Seite sein. Gruß, Robert. -
Welche Digicam kann hier empfohlen werden?
Nach dem ich mir die Aiptek Minicam 1,3 Megapixel gekauft habe, die leider über keine Blitzfunktion verfügt und auch sonst ziemlich unscharfe Bilder produziert will ich mir nun ne "richtige" Digicam zulegen. Sie sollte folgende ... -
Danksagungungen
Ich möchte für meine Tochter Danksagungen zu Ihrer Kommunion mit einem Foto und einem kleinen Text darunter erstellen lassen. Kennt jemand eine Adresse im Netz dem man das Foto per Mail schicken kann und der mir dann die Karten erstellt. mfg KD -
Filme lagern
Ist doch sicherlich sinnvoll Filme im Kühlschrank zu lagern. Wo sind sie am Besten aufgehoben im Gemüsefach oder im Tiefkühlfach? Im Tiefkühlfach habe ich die Befürchtung, sie könnten brüchig werden oder Kondenswasser könnte sich bilden. Habt Ihr ... -
Autofocus Kamera
Ich möchte mir eine Autofocus-Kamera kaufen mit einem Zoom bis 110-120 mm. Worauf muss ich da achten? Gibt es irgendwelche Vergleichstests? Ich habe die Olympus 115 für 99 € im Angebot gesehen. Scheint ein guter Preis zu sein. Wer kann mir ... -
Foto Kamera gebraucht?
Es im Internet einen zuverlässigen Händler für Fotoausrüstung (2nd Hand und Neuware)? Gruss, Constantin Ausserdem: Hallo KollegInnen, ich suche eine Idee für eine Galerie (Malerei und Foto). Ich hätte die Möglichkeit, da zufällig an ein Atelier ... -
nachtaktive Tiere mit Nikon Coolpix 990?
Die Versuche meinen Hamster mit meiner Digitalkamera zu fotografieren, funzen nicht: -durch Blitzlicht "rote Augeneffekt" -Bewegungsunschärfe ich lasse meinen Hamster in einem abgedunkelten Raum laufen (indirekte Beleuchtung) da er ... -
Überzeugt, Jenoptik kommt also nicht in Frage,aber
Was kann man jetzt in diesem Bereich wirklich empfehlen. Ich denke so um die 3 Megapixel und Brennweite 38-115 mm sollte sie schon haben. Auch ansonsten sollte die Qualität gut sein und den Preis von 500 Euro nur nach unten durchbrechen. Will ... -
Digitalcamera oder -video???
Ich als Laie möchte mich in die Ebenen der Digitalfotographie bzw. -videoaufnahmen begeben...als Nochamateur tue ich mich momentan noch schwer eine Auswahl zu treffen und bitte daher um zahlreiche Empfehlungen, die auf eine recht einfache private ... -
Dias scannen ?
Aus früheren Jahren habe ich noch viele Dias. Einige davon würde ich gern im Computer abgespeichert haben, um sie eventuell weiterzubearbeiten, in homepages hochzuladen, usw. Ich habe einen Plustek Opti Pro Scanner. Gibt es eine Möglichkeit, ... -
Welche Fotokamera ist für mich ideal?
Aller erst muss ich sagen, dass ich von Kameras (noch) nicht so die Ahnung habe. Momentan besitze ich eine vollautomatische Kleinbildkamera, was mir bis jetzt auch gereicht hat. Da ich aber seit einiger Zeit Biologie studiere und wir nun im ... -
Produktfotografie
Kann man lernen, wie man Produkte/Lebensmittel am besten in Licht setzte und was für Ausrüstung benötigt wird. Zb. Fotos aus Prospekten oder Kochbüchern. Ich suche eine Buchtipp/ Link -
Digitale Kamera JD 4100 Z3, wer kann mir sagen,
Ob das einaktuelles Modell ist und ob die Kamera zu den besseren gehört. Könnte sie für 459 Euro bekommen. Welche extras hat sie und muß man ggfs. etwas nachkaufen? Vielen Dank! Schöne Ostergrüße Caro -
Canon Powershot A40
Jemand Erfahrung mit dieser Digitalkamera. Ich möchte mir diese gerne anschaffen. Kennt jemand einen sehr günstigen Versandhandel? Grüße und herzlichen Dank Josef -
FireWire nötig?
Werde mir in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufen und in einem halben Jahr wohl eine Digitalkamera. Nichts superteures, aber so, dass es für die Pressefotos reicht. (3fach Zoom, 3 Mio. Bildpunkte, so um die 700€) Wie viele solcher Kameras ... -
Was sagen mir diese Daten??????
Eine Kamera im Auge(jetzt bildlich gesprochen). Da stehen folgende Daten bei. Fehlen da nicht die Auflösund und dei Linien? Oder ergeben die sich aus den Werten. Die Kamera ist zu Überwachung von Räumen gedacht. Ist die in Ordnung dafür und was ... -
Digitalkamera mit 6x,8x, oder 10x Zoom ?
Digitalkamera ist gut ? Sollte min 6xZoom haben -
NIKON F65 - Originalobjektive oder Sigma?
Möchte mir gerne eine Nikon F65 Kamera zulegen und wäre ganz dankbar über eine objektive Meinung zu den Objektiven. Zur Auswahl stehen bei mir die Nikon F65 (Gehäuse) + Sigma 28-200/3,5-5,6 Compact f. Nikon, sowie das Nikon F 65 Superset mit zwei ... -
webcam fernauslöser
Eine Webcam(glaube Pencam) die einen Drahtauslöser benutzten kann, möchte bilder während der Motorradfahrt machen. Oder kennt jemand eine andere Lösung ? Vielen Dank. Gruß Anno -
Tamron 28-200
So eine absolute Laienfrage: was wäre eine WESENTLICHE Verbesserung zu o.g. Objektiv? Nachdem ich mittlerweile gelernt habe, daß zu einer Canon-Kamera die dazugehörigen 24-85mm und 100-300mm-Objektive z. B. für den Laien keine sichtbare ... -
Win on CD
Ich nutze WIN XP und Win on CD 5.0. Nun möchte meine eigenen Fotos archivieren. Ich bekomme jedoch nach einer kurzen Zeit des Brennvorgang`s die Meldung "main.htm is missing" und Win on CD wird geschlossen. Kennt jemand diesen Fehler ... -
Canon S30, größe der CF Karten
An alle Experten! Besitze diese Kamera und möchte mir eine größere Speicherkarte zulegen. Laut Handbuch ist nur von 128MB die Rede. Nun meine Frage. Kann man auch größere, als 128 MB Flashkarten verwenden oder nicht. Wäre dringend, weil ich ... -
Canon Ixus V, für 444 Euro empfehlenswert?
Ist die Kamera denn noch zeitgemäß und die 444 euro ein angemessener Preis? Das ist die mit 35-70 mm Brennweite. Grüße Caro -
Welche 4 Mega Pixel Digitalkamera ist am besten ??
Hersteller von kompakten 4 MP-kameras ist am besten ? Es soll keine bullige Kamera sein ! sondern in die Brieftasche /Westentasche passen !! Reicht bei den heutigen TS-Druckern 4 MP ? Welcher Drucker ist am besten da fuer ? Da gibt es bei vobis ... -
Auslösung bei Kameras
Kenne ich mich mit Aufösungen bei Kameras überhaupt nicht auf. Ich hab ein gesehen, die war recht günstig, mit einer auflösung von 628*582 Pixeln? Wie viel ist das? Kann man sich irgendwo Bilder anschauen, wie das aussieht? Außerdem steht da noch ... -
photosmart 215 stroverbrauch
Photosmart macht - auch mit guten batterien - maximal 10 bilder mit blitz. ist das "normal", oder ist die kamera hin? was kann man machen? gruss khs -
Negativscanner APS Adapter AD-10 zum leihen?
Habe einen Minolta Dimage Scan Elite II und einige wenige APS Filme. Der APS Adapter AD-10 kostet ca 130Euro und lohnt für die paar Filme überhaupt nicht. Im Second Hand ist er kaum zu kriegen (oder kennt jemand eine gute Seite???), bzw gleich ... -
Aiptek Pocket DV - Kann das was?
Ich habe gestern in das Lidl Prospekt für den 25.März geschaut und dort die Aiptek Pocket DV für 88€ entdeckt. Es ist eine "Digitalkamera" mit 640x480 Pixeln Auflösung, 128 MB SDRAM, Möglichkeiten der Ton und 3 Minütige Videoaufnahme ... -
Objektiv
Lieben, suche ein preisgünstiges Objektiv mit fester Brennweite 1,8/50 für Nikon AF, wär schön, von Euch zu hören, möglichst Berliner Raum Danke, Klaus -
Blitz für Canon EOS 100, Ministativ?
Für einen Blitz würdet ihr mit für o.g. Apparat empfehlen? Der eingebaute Blitz macht mir sämtliche Photos kaputt, z. B. Wandmalereien oder Gemälde. Ich benötige auf jeden Fall so einen schwenkbaren Blitz, ansonsten "normale" Ansprüche ... -
Fotodrucker
Da ich vom Service bzw. der Qualität der Print-Services enttäuscht bin, möchte ich mir einen Fotodrucker zulegen. Worauf muß ich da achten, was könnt Ihr mir empfehlen, wovon ratet Ihr mir ab? Meine Vorstellungen: Fotoqualität (logo), Single-Ink, ... -
Kurse zu digital fotografieren
Jemand nicht ins Brett "Empfehlenswerte Seiten" schaut, Nike hat gerade eine Seite mit Kursen zu unterschiedlichsten Themen gepostet, eben auch zu digitalem Fotografieren. Ciao, Romana Digital fotografieren, Teil 01: Inbetriebnahme der ... -
DigiCam: Zoom in wie weit sinnvoll?
Ich möchte gerne Passfotos erstellen ohne den Leuten dazu immer so auf den Pelz rücken zu müssen. Also wirklich aus Entfernung. Ich möchte aber auf keine Fall ein Stativ aufbauen. Bis zu wievielfach macht Zoom Sinn? Ab wievielfach verwackelt es ... -
Lomo Labor gesucht
Habe heute meine Lomo-Filme mit dem Hinweis gurückgeschickt bekommen, das es im Moment nicht möglich ist die Filme zu entwickeln, da Probleme mit dem Labor bestünden und eine neue Lösung gesucht wird. Gibt es noch ein anderes Labor, das meine ... -
Notfall: Geliehene Olympus-Kamera hingefallen!
Hat unsere Katze eine geliehene Olympus Camedia C-960 Zoom vom Tisch runtergeschmissen, als wir uns kurz umgedreht hatten. Dabei ist der sogenannte Objektschutzschieber abgebrochen, den man beiseite schieben muß, um die Kamera einzuschalten und ... -
Wasserdichtes gehauese
Suche dringends ein wasserdichte gehaeuse fuer meinen camcorder dcr-trv130 ntsc von sony und fuer meine didital camera dsc-f505v, ich weiss es gab mal diese gelben gehaeuse, zu einem ziemlich guenstigen preis, kennt jemand eine firma die siese ... -
Digi-K mit 4 Mill P.+ microdrive ? Ausser Casio-4.
Suche eine neue Digi-K. mit ca 4 Mill. Pixel fuer Microdrive !! Von diversen Herstellern ! Ausser Casio QM-4000 !!!!!!Aber so aehnlich !Und auch so ca zum selben Preis !! Also 1000 Euro darf sie kosten !! Dringend !! -
Welche DigiCamera und 2,x oder 3,x Megapixel??
Ich möchte mich jetzt der allgemeinen Digi Knipserei anschließen. Habe gerade den aktuellen Katalog von fotokoch.de vor mir liegen und bin wunderbar ratlos. Bloß, was für eine Camera?? Preisrahmen wäre so bis max. 400 EUR, was wahrscheinlich ... -
PC Count Down Zähler für Filmentwicklung
Habe mal im Internet eine Programm gesehen, mit dem man verschiedene Zeiten für die Filmentwicklung herunterzählen konnte. Leider finde ich dieses Programm nicht mehr. mfg Rainer www.der-brunnen.de -
Repro mit Digitalkamera
Hat schon jemand versucht, an Stelle eines Dia-Scanners Repros mit einer Digitalkamera zu machen? Wennn ja - wie sind die Ergebnisse? Gruss Sepp! -
Suche sehr gutes Standard Zoom für Nikon
Suche ein sehr gutes Standard Zoom für eine Nikonkamera. Wer kann welches Objektiv empfehlen? Sollte möglichst ED Gläser haben und evtl. auch Lichtstark sein. Meine Vorstellung lag bei einem Zoombereich von ca. 24 bzw. 28 - 80mm. Andy -
Scannen von vielen Bildern
Ich habe reichlich Fotos von einem Ferienlager, die würde ich gerne alle auf meinem PC haben, aber alle einscannen, bearbeiten und abspeichern dauert zu lange, gibt es da ne andere möglchkeit, zumindestens fürs einscannen (nicht immer klappe ... -
s/w Negative scannen
Mir mal jemand beim Denken helfen? Ich lege auf den Flachbettscanner einen s/w-Film, also z.B. einen Röntgenfilm, und versuche den zu scannen. An den durchsichtigen Stellen "sieht" der Scannner nur das weiße, dahinterliegende Blatt, an ... -
canon fd objektive
Hab `ne Canon A1 und suche eine Seite, auf der ich eine Liste des zu erwerbenden Zubehörs finde. Gibt`s sowas überhaupt? Ich würde mich einfach gerne mal informieren, was es überhaupt (noch) für Objektive dafür gibt. Heutzutage dreht sich ja ... -
Kompaktkameras
Möchte mir eine kompaktkamera kaufen und bräuchte noch tipps! es stehen zwei zur auswahl: Nikon Lite Touch Zoom 140ED - +Nikon ED-Glas und asphärischen Linsen +Passives Autofokus-System mit großem Messfeld von 74cm bis unendlich oder Samsung Vega ... -
'Ich seh auf Bildern immer Sch*** aus'
Wer kennt das nicht: Man macht eine Fotosession oder sonstwelche Fotos, die gezeigt werden sollen und IMMER kommt von den Leuten (natürlich keine Profis oder so) "ich seh Sch*** aus...kannst Du kein anderes nehmen?". ABER jeden anderen ... -
welche Kamera ist sinnvoll?
Mein alter Fotoapparat nun langsam in Rente geht, suche ich einen Nachfolger für ihn. Bis jetzt war ich mit einem Fotoapparat, der nicht viel kann, aber das alles von alleine gemacht hat, glücklich. Vor vielen Jahren hab ich im Aldi dafür mal ... -
Praktica BX20 Handhabung
Habe mir gerade eine Praktica BX20 gebraucht gekauft. Doch leider habe ich mit der Kamera einige Probleme. Die Belichtungszeit stimmt überhaupt nicht. Ich vermute, es hängt mit dem Meßwertspeicher zusammen. Schließlich stimmt die Belichtungszeit, ...