Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Einzelbild aus Super8-Film extrahieren
Problem ist folgendes: ich habe einen alten Super8-Film aus dem ich ein Einzelbild herausziehen möchte, um es als Foto auszudrucken. Die Qualität sollte dabei natürlich möglichst hoch sein, sprich am besten für einen Ausdruck in DinA4 genügen. ... -
Farbige Beleuchtung
Hatte vergangene Woche Fotos mit EOS300 in einer Disco gemacht. Die Personen wurden von farbigen Scheinwerfern angestrahlt, was in Natura sehr schön aussah, nur auf den Fotos war nicht mehr davon zu sehen. Was muss man machen damit die Farben ... -
Olympus C-2500L
Experten, ich habe mir eine gebrauchte Olympus C-2500L gekauft. Ich bin recht zufrieden habe aber ein Problem. Ich weiss nicht, wie ich beim Fotografieren den Monitor einschalte. Ich kann immer nur durch den Sucher fotografieren. Wo und wie kann ... -
Digi-Camera Hochleistungsakkus billig
Selbst benutze eine Dimage5 von Minolta, aber prinzipiell gehts bei jeder Kamera. Anstatt teurer Akkupacks zu kaufen, habe ich mir einfach für ein paar Pfennige einen Anschlußstecker im Hifi-Laden gekauft und bei Conrad-Elektronik einen ... -
Header???
Header sind Dateianhänge, die Digitalkameras zu ihren Bilder packen. Soviel ist mir klar. Aber tun die auch irgendetwas? Beeiflussen die die Bildqulität? Machen die Bilder vielleicht auch heller und dunkler? Kann man die Headers auch Bearbeiten? ... -
Digitale Kamera - Hilfe
Ich habe mir eine digitale Kamera zugelegt und damit fangen meine Probleme an. Ich schaffe es sogar die Bilder in mein Bildbearbeitungsprogramm und dort ins Archiv zu bringen, aber drucken der Bilder ist nicht möglich, dann erscheint folgende ... -
suche Bilder von Engel aus Stein
-) ich bin für meine Webseite auf der Suche nach freizugänglichen Fotos mit Engeln/Statuen aus Stein. Also nach Fotos die ich verwenden darf. Wo kann ich nachschauen gehen? In google habe ich nur sehr wenige gefunden. Herzlichen Dank für jede ... -
Ladegerät f.Sony im KFZ
Mir jemannd sagen wo ich ein Ladegerät(KFZ-Anschluß) für Sony Handycam bekommen kann, oder ob es so etwas überhaupt gibt? Gruß Dietje -
gsucht, IXUS Org. Software
Tach leuts, ich habe mir eine ixus digitalcamera gekauft. bei ebay, jetzt habe ich die kamera hier, aber keine software. die treiber habe ich mir von der canonseite gesaugt. allerdings habe ich das prog zum übertragen der bilder noch nicht. wer ... -
Erfahrungen mit der Powershot A 30 ?
Tja, der Titiel sagt eigentlich schon alles aus. Da meine alte Digicam (Jenoptik jd800ff, 1024x768 klick-und-fertig) so kangsam aber sicher nix mehr richtig macht (unscharfe Ränder, braucht EWIG zum auslösen) sollte eine neue her... Tja, nach ... -
Wer entwickelt Filme ohne Automaten?
Will wieder einmal richtig ohne Automatikkamera fotografieren. Aber wer entwickelt mir meinen Film. Danke für Hinweise. Meine fast gespenstisch anwirkenden Motive: Das Kernkraftwerk bei Thionville und die Region um Luxemborg morgens und spät ... -
Digital ?
Wieso eigentlich ? Nach ausführlicher Lektüre der "DIGIPHOTO" ist zur zeit so ziehmlich das beste was es gibt, mein fazit. Digital ist einfach zu teuer. die vergrösserungsmöglichkeiten arg beschränkt. die speichermedien zu teuer. von ... -
Ein Foto-Diskussionsforum
Für diejenigen, die ganz tief in die Materie eindringen wollen, können sich hier austoben. http://www.foto-erhardt.de/modules.php?name=Your_Account&op=new_user -
Suche Namen von kanadischen Fotograf
Habe in einem Flieger der Lauda Air ein Heftchen gelesen mit spitzen Tieraufnahmen in schwarz/weiß. Leider habe ich den Zettel mit dem Namen des Fotografen verlegt... Kann mir jemand helfen? Ein Bild war unter Wasser mit einem Wal, eins mit einem ... -
Dateien auf CF der Digicam
Nenne die 'Canon Powershot A 30' mein eigen und habe dementsprechend auch ein 64 MB CF-Medium. Ich möchte diese Karte auch zum Datenaustausch zwischen zwei Rechnern nutzen und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt die DigiCam als Speicher- bzw ... -
Digicam im Urlaub
Ich überlege meine Digicam mit in den Urlaub zu nehmen. In Indonesien wird es allerdings recht staubig und feucht. Ich weiß nicht ob ich das riskieren soll, hat jemand Erfahrung? Wie sieht es mit diesen Aquapacs aus, die sind ja luftdicht, taugt ... -
digitale Rückwand für EOS 300
Kann mir jemand sagen, ob es für die EOS300 eine digitale Rückwand gibt ??? -
Nikon Coolpix 5000
Jemand Erfahrungen mit dem Teil? Speziell würde mich interessieren, wie die Handhabung (bei manuellen Einstellungen) ist und was die Optik taugt. Vielen Dank! Martin -
Schutzhülle für Poster
Habe diverse äußerst wertvolle Konzertposter aus den 70ern - echte Raritäten. Sie zu rahmen kommt für mich nicht in Frage, daher suche ich durchsichtige Posterhüllen (ähnlich wie Klarsichthüllen für DIN A4 Dokumente, nur halt im üblichen ... -
Wo kriegt man CF-Karten in Köln (ausser MM, Sat.)?
Mußte feststellen, daß es bei "Ich bin doch nicht blöd" und "Her mit Ihrem Schwarzgeld" in Köln nur die "normalen" SanDisk-CompactFlash-Karten gibt, also nicht einmal die "Ultra"-Varianten. Von anderen ... -
Fotobücher, auch vergriffene kaufen
Den MOD bitte ich um Milde, wenn ich hier einen kommerziellen Tip verbreite. Die Firma Lindemanns aus Stuttgart ist aber so bekannt (in Fachkreisen), weil man da auch Bücher u.a. bekommt, das man oft vergeblich an anderen Stellen gesucht hat. Wer ... -
Videokamera und Fotografieren
Habe einen digitalen Fotoapparat (Olympus), der etwa 1,4 M Pixel haben soll. Bei drei unterschiedlichen Einstellungen kann er auf der Speicherkarte 8, 24 und 95 Bilder speichern. Dabei reicht mir eigentlich immer die mittlere Einstellung. Heißt ... -
Welche Digital Kamera kaufen?
Wollen uns schon seit längerem eine Digicam kaufen. Je mehr wir uns mit dem Thema beschäftigen, desto schwerer wird es. Zuerst mal gibt es so viele Hersteller solcher Kameras, daß es unmöglich ist einen überblick zu bekommen oder zu vergleichen. ... -
noch ne Frage zu Akkus
Kann mir jemand weiterhelfen. Bin stolzer (neu) Besitzer einer Camedia C 40 und war ganz begeistert, wie lange die mitgelieferten Lithium-Ionen Batterien gehalten haben. Der Sevice-Pack, der mir empfohlen wurde, das waren NihM Akkus. Meine Frage: ... -
Frage zu Akkus
Ich benutze Nickel-Hybride Akkus von Varta mit 1900mAh. Habe i.d.R. zwei in der Cam und zwei als Reserve in der Tasche. Mich würde jetzt interessieren, wielange vollgeladene Akkus ihre volle "Leistungsbereitschaft" behalten. Gruß Jörg -
Suche Digicam m.Direktanschluss an Drucker
Will nicht über einen PC gehen müssen um Bilder in der Hand zu halten und hätte gerne eine Digicam, die über ein optischen Zoom verfügt (3-fach oder höher). Ferner sollte sie einen LCD-Schirm besitzen und nicht mit tausenden unrelevanter Features ... -
CF-Karten mit PC auslesen - wie am schnellsten?
Habe vor, mir ´ne Digitale zu kaufen und überlege nun, wie ich die CompactFlash-Karten am schnellsten in den Rechner überspielt bekomme. Die USB-Schnittstelle der Kamera (D7i) ist mir zu langsam (USB 1.1), und die normalen USB-Lesegeräte sind ... -
Digi-Bilder via Internet-Photoservice? 2 Fragen...
1. Welcher "Laden" bietet da gute Qualität zu vernünftigem Preis? 2. Ist es richtig, dass ein Bild z.B. 1600x1200 Pixel als 9x13 Photo ausgegeben unschärfer wird als ein 1024x768 Pixel? (irgendwelche Interpolationen???) Daher wäre es ... -
DSC-S50 als webcam?
Der digitalen Fotofrafie, ist es möglich, die DSC-S50 auch als Webcam zu nutzen? Wenn ja, was benötige ich dafür (Einstellungen, Software usw.)? Gruß von einem, der mit Digitalfotografie die ersten Gehversuche macht Karl-Heinz -
poster gesucht !
Schon sämtliche poster versender im internet durch... ich bin auf der suche nach einem poster, wo die rückenflosse eines hais an der wasseroberfläche zu sehen ist. weiß jemand, wo ich sowas finden kann? danke lars -
Gestörtes Bild von Digitalfoto
Kann mir jemand folgendes erklären. ich habe 2 Digitalcameras zum Vergleich zuhause. 1. Canon S40 , 2. Sony DSC-P9. Beide 4 Megapixel. Nun machte ich mit beiden Apparaten exakt die gleichen Aufnahmen ( im Freien, WW und Tele, im Raum mit Blitz, ... -
Olympus E-20P + IBM Microdrive
Wer von Euch hat Erfahrungen mit der E-20P und dem 1GB Microdrive von IBM ? Torsten -
Erotische Fotos
Ich überlege, erotische bzw. Akt-Fotos von mir machen zu lassen, um diese dann meinem Freund zum Geburtstag zu schenken. Nun meine Frage: Wieviel wird mich der Spaß ungefähr kosten? Hat das jemand schon mal machen lassen? Wie sind die Fotos ... -
im dunkeln fotografieren
Freund von mir hat gegen mich eine wette verloren und muss nun nachts bei uns im freibad vom 3er springen. das möchte ich gern festhalten. wie kann ich am besten im dunkeln dieses spektakel fotografieren? vielen dank für eure tipps schon mal ! Lars -
Was darf ich fotografieren ?
Meiner letzten nächtlichen Fototour hatte ich ein negatives Erlebnis. Ich wollte eine Tankstelle fotografieren, als ein Bediensteter rauskam und zu mir meinte, ich solle den Chef fragen, bevor ich ein Foto machen darf. Um das Foto zu machen, war ... -
Wer kenntdie Digicam Fujifilm FinePix 4700zoom?
Suche eine paar Tipps zu dieser Kamera! Wer würde mir helfen? Danke Gruß Thomas -
Digitale Fotografie manuell möglich ?
Es eigentlich Digitale Kameras bei denen man "alles" auch manuell machen kann ?? Als Beispiel die Blende und/oder Belichungszeit vorwählen ? - natürlich sollte sich die Kamera auch daran halten :-) MfG Harley -
Leuchtstoffröhren als Dauerlicht brauchbar ?
Will für ein Hobby-Fotostudio keine Beleuchtung mit Blitz benutzen, da ich im Dauerlicht die Objekte viel besser bewerten kann. Normale Lampen fallen ja wegen dem Kunstlichtcharakter und der niedrigen Farbtemperatur schon aus. Kann man dann nicht ... -
Fotos auf Postkarten
Gute Aufnahmen (Kleinbilddias 24mm x 36mm) möchte ich gerne auf Postkarten drucken. Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir sagen, was das (wohl abhängig von der angepeilten Auflage) kostet? Wer kann mir gute Adressen nennen, vielleicht ... -
wie/wo kann man AKS minilab maschinen verkaufen??
Stichwort minilab: ein bekannter in hanau hat einen copyshop und sich ende 2001 ein neues minilab von AKS zugelegt (aks 16 filmentwickler und aks 300 bilderprinter) aus privaten gruenden hat er die geraete extrem selten genutzt aber er kam aus ... -
Optimierte Komprimierung von jpG Dateien
Mit welcher Methode kann man möglichst qualitätserhaltend jpG Bilder die z.B. mit 1200*1600 pixel entsprechend 42,33 *56,4 cm bei 72 Pixel/inch erstellt wurden und eine Dateigröße von 432 kB aufweisen, zur Web Präsentation auf eine Größe von ca. ... -
Suche Reflecta Ersatzteile
Kann helfen? Suche Ersatzteile und IR Fernbedienung für REFLECTA AF VISION 3000. Wer hat einen solchen Dia Projektor auf dem Speicher rumliegen oder braucht ihn nicht mehr? Wer kennt einen Laden der noch alte Reflecta Teile im Bestand hat? HILFE ... -
Entzerrung.
Suche ein Programm oder ein Tool, mit dem ich meine digitalen Bilder von einer tonnen-, bzw. kissenförmigen Verzerrung befreien kann. Kennt jemand von Euch ein solches? Gruß, Robert. PS: Nicht Photoshop, das kann ich mir nämlich nicht leisten. -
Express-Fotomaschinen
Einige wenige Fotogeschäfte bieten ja diesen 45-Minuten-Schnellservice für die Entwicklung und Abzüge von Farbfotos an. Sie arbeiten dann ja statt zusammen mit dem Großlabor mit eigenen Maschinen. Weiß jemand, wer solche Maschinen herstellt, was ... -
Wieso 2 Bälle?
Ich hoffe, hier bin ich mit meiner Frage richtig. Meine Frage: Wieso sind auf dem Bild http://www.sul.t-online.de/cms/star/spor/ar/ar-dienstag-achtelfinale-0617,iID=1061418,BildId=1067766.html 2 Bälle? Kann mir das bitte jemand erklären? Danke ... -
Online Bilder speichern
Seit kurzem Besitzer einer Digitalkamera. Ich würde jetzt gerne die Bilder ins Internet stellen und den Link Freunden zur Verfügung stellen. Gibt es gute und vor allem kostenlose Dienste, die das ermöglichen? Ich kenne bereits Bilder.de, bin aber ... -
Image-CD
Habe mir erstmals mit meinem Film eine Image-CD machen lassen, was ja angeblich inzwischen zum Standard gehört ( hat mir ein Freund gesagt). Ich wollte einige der Bilder per e-mail verschicken. Nun weiß ich leider nicht, wie ich die Bilder von ... -
Digital-Kamera Minolta Dimage7
Vielleicht kann mir jemand bei der Beurteilung einer Kamera helfen: Ich wollte mir eine gebrauchte Dimage 7 kaufen. Der Anbieter hat mir 2 Testbilder geschickt. Mein Urteil war vernichtend: An vielen Konturen war ein Farbsaum zu sehen, und zwar ... -
Problem: Bedienung Spiegelreflex-Kamera
Mir eine gebrauchte Canon AE-1 gekauft. Leider war da keine Bedienungsanleitung dabei. Ich hab jetzt (Verständnis?)-Probleme mit der Blende. Am Objektiv hab ich ja 2 Ringe. Der eine für die Schärfe, der andere für die Blende. Wenn ich an der ... -
Ladegerät kompatibel zu 110V/60Hz
Ich möchte mir bevor ich mich für eine Weile in Kanada aufhalten werde eine Digitalkamera kaufen, ohne große Ansprüche. Nach einigem Suchen und Preis-Leistungs-Vergleichen ist meine Wahl auf die Olympus C-220 Zoom gefallen. Falls jemand mir davon ... -
Digitale Bilder auf Dias erstellen
Ist es möglich Digitale Bilder auf Dias erstellen zu lassen ? Oder ist das zu teuer ? Denn wenn es zu teuer wäre, könnte man sich ja schließlich schon einen Beamer anschaffen. Ja ich weiß der ist auch teuer, aber den kauft man sich ja dann auch ... -
DSC-P 5
Nach "casio-geschwächtem Geldbeutel" mußte ich mir endlich mal eine Kamera zulegen die zumindest in den Test`s was taugt. Nun habe ich eine frage an die Profis hier: Hat jemand Erfahrungen mit dem Unterwassergehäuse zu dem Teil? Die ... -
Kondensator-Problem Minolta X-Serie
Bei einem Verwandten von mir ist das hier vielleicht auch bekannte "Kondensator"-Problem der Minolta X-Serie aufgetreten, d.h. dass sich der Verschluss auf Grund eines defekten Elkos nicht mehr auslösen lässt. Im Net habe ich 2 ... -
Fotograf vs. Bild-Journalist
Ausgebildete Fotografen dürfen ja so ziemlich alles fotografieren und damit ihr Geld verdienen (also Portraits, Hochzeiten und und und). Bei Presse-Fotografen mit journalistischer Ausbildung gibt's da ja schon eher Einschränkungen. Wer kennt sich ... -
Suche Überblender
Suche dringend gebrauchten Überblendprojektor für KB von Rollei oder Kindermann. Wer kann mir eine geeignete Adresse sagen? Gruß Chris -
welcher metz sca adapter für minolta ...
Iss denn nun der richtige. die kamera minolta 303 si (nicht meine). das blitzgerät metz 32 ct 3 leider mit standard blitzschuh gebraucht gekauft (soll ein geschenk werden). jetzt passt das blitzgerät nich auf die kamera, weil minolta da ... -
Auflösungserscheinungen beim Schaumstoff
Einigen älteren Kameras tritt das Problem auf, dass sich der Schaumstoff z.B. an der Innenseite der Kamerarückwand mit der Zeit auflöst und in Schmiere verwandelt. Kann man das durch Pflegesprays oder sonstwie verhindern? Und wenn es dafür zu ... -
Kennlook Objektiv auf Minolta Dynax 500si
Sehr günstig ein 400mm Objektiv der Firma Kenlook ( ex DDR ? ) bekommen. Das Ding passt auch bis auf einige mm in die Bajonett-Aufnahme meiner Minolta. Jetzt brauche ich einen Adapterring. Weiss jemand von Euch die Bezeichnung des Adapterringes? ... -
Kaufempfehlungen Digitalkameras
Nachdem ich jetzt völlig den Überblick verloren habe, hoffe ich dass jemand von Euch mir weiterhelfen kann. Ich suche eine kompakte Digitalkamera die ich idealerweise beim Sport (Ski, Biken, Inlineskaten) und im Urlaub (Landschaftsaufnahmen, ... -
Wie Fotos'kleiner'machen,ohne Qualitätsverlust?!
Habe eine HP-Digitalkamera mit 1,3 MP.Die Fotos sind ok,aber etwas gross fuer dauernde Archivierung. Ein Photo hat so 200-400 kB und nun meine Frage:Wie bekomme ich es "kleiner", ohne dass viel Qualitaet verloren geht?Hoehere ... -
ZOOOM: Digitalkamera vs. Camcorder
Warum haben Camcorder immer wesentlich mehr optischen Zoom als Digitalkameras und kosten nicht mal entsprechend wesentlich mehr? Mißbraucht irgendjemand seine Camcorder als Foto-Apperat? Was spricht dafür? Was spricht dagegen? -
Mehrfachbelichtung
Man eine Mehrfachbelichtung machen will, wie muß man da eigentlich belichten? Die erste Belichtung unterbelichtet und die zweite Belichtung normal? Oder kann man beide (ich möchte erst mal nur eine Doppelbelichtung machen) normal belichten? MfG ... -
Split-Field Filter
Versteht man unter einem Split-Field Filter? Versteht man darunter, daß man mit diesem Filter Fotos doppelt belichten kann, will sagen: wenn ich eine Portraitaufnahme mache, daß ich dann einmal ein Frontalaufnahme erstellen kann und bei der ... -
Bush-Bilder
Ich suche für ein Poster Fotos von George W. Bush - leider findet man sie meist nur auf den Websites von Nachrichtenmagazinen und da sind sie sehr klein. Gibt es eine Möglichkeit an Bilder mit besserer Auflösung heranzukommen? Hat jemand eine ... -
Wie viele MP denn nun ?
Ich würde mir gerne eine Digitalkamera anschaffen ,weil meine alte den Geist aufgegeben hat ,deshalb habe ich in einem Geschäft und im Internet mal nachgelesen wie viele Pixel eine Kamera haben sollte ,nur hat jeder was anderes gemeint ,im ... -
Fisheye Vorsatz 0,42
Kann recht preisguenstig an ein Fisheye Vorsatz 0,42 rankommen, das soll laut beschreibung aus 'ner 28er 'ne 12er brennweite machen (achja hersteller ist zykkor). ich braeuchte dann nur noch einen adpterring 58mm auf 52mm. angesichts des preises ... -
Suche Labor für SW-Entwicklung
Möcht mal die Schwarz-Weiss-Fotografie ausprobieren. Deshalb suche ich ein Labor, welches mir die Filme entwickelt. Das Labor soll sehr gute Qualität haben und per Internet erreichbar (also Bestellung von Einsendebeuteln, usw.) sein. Kennt jemand ... -
Bezugsquelle für Olympus C-2100UZ gesucht!
Wo bekomme ich eine Olympus Camedia 2100 Ultra Zoom für weniger als 1000€ her? Theoretisch gibt es sie bei "Otto" für 817,56€, doch dort ist sie ausverkauft... Vielen Dank! -
gutes Portraitstudio in Berlin gesucht
Kann mir ein gutes Portraitstudio in Berlin empfehlen??? Vielen Dank im Voraus! Manuela -
Olympus Software CAMEDIA Master 4.0 (pro)
Wo bekomme ich nur die Software her ? Normale Version (4.0) liegt bei der Kamera normalerweise dabei (ich habe sie nicht) Pro Version soll man kaufen könnern - Wo ? Danke -
Canon Ixus V2 oder Konica KD 300Z ???
Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Kaufentscheidung für eine Digitalkamera behilflich sein. Die Kamera sollte möglichst klein sein und mit nicht zu wenig Auflösung ausgestatte sein. Zur Wahl stehen momentan für mich die Canon Ixus V2 bzw. ... -
Dunkelkammer
Hallöle! Nach zähen Verhandlungen bekommt unsere Jugendhaus nun endlich eine DUNKELKAMMER genehmigt!! *freuhüpf* Ich darf sie einrichten und möchte fragen, was man so benötigt ... Geräte sind tw da, es geht in erster Linie um den ... -
APS Leica C11
15 Jahre alte Canon Kleinbild wollte nicht mehr. Nun hatte ich meiner Frau eine Leica C11 geschenkt (mit Zoom und APS-Technik) Alles eigentlich vollautomatisch, wie bei der Canon. nun kommts: Die Bilder sind schlechter, als bei der Canon. ... -
Testbericht Spiegelreflexkameras
Ich habe eine drei Jahre alter Minolta 500 und will diesen Sommer eine neue Kamera kaufen. Ziel ist es, einen deutliche Qualitätsverbesserung zu erreichen. Diese erhoffe ich mir, weil : 1. die Kamera damals schon ein Auslaufmodell war und die ... -
Gegenlichtblende: rund oder eckig?
Stimmt es, daß quadratische Gegenlichtblenden besser sind als kreisförmige? Warum?/Warum nicht? -
Jenoptik JD 2100 M
Ab Montag bietet real eine Digitalkamera zum Preis von 199,00 € an: Jenoptik JD 2100 M. Was haltet ihr davon ? Ich würde gerne günstig (aber gut) in die Digitalfotografie einsteigen und hoffe, daß das kein Widerspruch ist. Anregungen und ... -
Olympus Camedia 100
^Hallo guten Morgen, habe mir gestern Nachmittag im Media Markt so eine Camera günstig gekauft. Camera macht die Bilder - aber ich kann sie nicht auf den PC laden. Software ist richtig installiert. Wer kann mir einen Tip geben? Habe Win. 98 Es ... -
Reflexe im Glas
Hatte letztes Jahr im Zoo ein paar Dias geschossen. Dabei hatte ich Glück, daß im Eisbärengehege gerade Fütterung war und ich ein paar gute Fotos machen konnte. Allerdings sind im Schutzglas (also die Einzäunung des Geheges mit Panzerglas) ... -
Automatische Farbkorrektur bei NikonScan
Jemand, wie ich bei Nicon Scan 3.1 die automatische Farbkorrektur abschalten kann bzw. die die von der Software selbstgewählten Einstellungen auf ein anderes Dia/Negativ übertragen kann. Ich habe Fotos mit sehr viel Gelb (Rapsfeld). Wenn nicht ... -
fotopreisverdächtig
Kennt Weblinks bzw. Beispiele für sehr gute Fotos? cu Friedrich -
digican unter nt
,meine neue digicam (hp photosmart 318 )hat sich auf meinem privaten rechner problemlos installieren lassen, da win 98 den passenden treiber hatte. auf dem firmenrechner = client unter nt 4.0 wird die kamera jedoch nicht erkannt. wo bekomme ich ... -
Webcam und Blitzlicht
Etwas techniklastige Frage: Gibt es Webcams mit eingebauten oder anbaubarem Blitzlicht? Ist es möglich, die "Axis 2100 Network Camera" mit einer Blitzautomatik aufzurüsten? Vielen Dank, Rene -
Kommerzielle Bildagentur im Internet
Moin. Kennt jemand eine kommerzielle Bildagentur wie z.B. http://www.photodisk.com aus Deutschland, also mit deutschen AGB, problemlose Zahlunsmöglichkeit etc? Zur Not tut es auch "Euroland". Vielen Dank + schöne Grüße Leo -
Digitalkamera für Anfänger....
Ich suche eine gute Digitalkamera, welche (natürlich!) auch nicht teuer sein soll. Warum? Ich züchte Katzen und möchte immer schnell aktuelle Fotos auf unsere HP setzen. Das geht mit einem normalen Apparat einfach zu langsam... Worauf sollte ich ... -
Multimedia oder SD-Card Reader für Parallelport
Jemand ob und wo es einen Cardreader für MM- und SD-Card für den Parallelport gibt. Windows NT unterstützt leider kein USB. Danke Stefan -
Speicherkarte für digitalen Fotoapparat
Ich war gerade im Laden und dachte ich könnte mir mal schnell eine größere Karte holen. Da mußte ich erfahren, daß es unterschiedliche Qualitäten dieser Karten gibt. Die teuren sind wohl etwas schneller und stromsparender als die günstigeren. 128 ... -
Digitalbilder als Fotoabzug
Suche einen Anbieter, dem ich meine Bilddateien senden kann und der mir Bildabzüge fertigt. Beispiel wie bei dm Drogerie. cu Heiko -
Camera Obscura (Lochkamera), wie geht das?
Hab hier ein Buch wo ein paar Fotos mit der Camerca Obscura drinn sind, die also bis zu mehrere Stunden belichtet sind. Was brauch ich um sowas zu machen, geht das mit einer guten normalen Kamera oder brauch ich da ein spezielles Gerät für? ... -
Suche Objektiv (200 - 300 mm) für Nikon
Suche ein gutes (muß nicht die absolute Oberklasse sein) Teleobjektiv im Bereich 200 bis 300 mm (Zoom ist nicht nötig). Es sollte relativ lichtstark sein und an meiner Nikon F80 gehen (MF-Objektive fallen damit also so gut wie aus). Vom Preis ... -
Warum haben die Fotos Schleier?
Möchte die Fotoprofis mal was fragen. Ich habe seit 10 Jahren eine Nikon F601, also eine gute Kamera, die mich auch noch nie im Stich gelassen hat. Zudem arbeite ich in einem Betrieb, in dem die Profi-foto-entwicklungs-maschinen hergestellt ... -
Minolta Dimage 7i ?
Ich liebäugele mit der Minolta Dimage 7i ( das i ist wichtig ). Bevor ich mich aber auf das Abenteuer einlasse: Hat die jemand von Euch ? Taugt die was ? Verzeichnet sie stark ? Kann man mit ihr einigermaßen brauchbare Makroaufnahmen machen ? ... -
Belichtungszeit bei Digitalkamera
Eine Digitalkamera eigentlich die Möglichkeit haben die Belichtungszeit manuell einstellen zu können, oder ist das Unsinn? Danke ivo -
Digitalkamera von Aldi (-Nord)
Hat ein Erfahrungsbericht über die Digitalkamera die es zur Zeit bei Aldi_Nord und demnächst bei Aldi-Süd gibt. Gibt es vielleicht auch ein Test irgendwo im Net. MfG DrMarkus -
Wo kaufe ich am günstigsten eine Speicherkarte
Für die digitale Kamera? Was muß man ca. für 32 oder 64 oder 128 MB investieren? Danke für Tipps! Gruß Seba -
suche Bild mit Gipsbein
Vieleicht eine ungewöhnliche Bitte: Ich benötige dringend ein Bild, auf dem jemand mit einem Gipsbein abgebildet ist (möglichst keine Clipart und möglichst von der Seite). Das Gipsbein soll für eine Fotomontage einer Hochzeitszeitung verwendet ... -
Datum auf Fotos automatisch einfügen
Kann mir helfen? wie schafft man es, das datum eines fotos auf das foto selbst einzufügen? es geht hier in erster linie um digitale fotos, die das datum im exif-header gespeichert haben (die kamera olympus camedia c700 ultrazoom hat das ... -
Smart Media Karte 256 MB !Wo zu kaufen ???????
Siehe oben ! Auf der CeBit schon vorgestellt ! Aber wo gibst die schon zu kaufen ????? -
Rockstarfotos von frühen 70ern gesucht.
Wer weiss was von Pressefotos die Anfang der 70er gemacht wurden, irgendwo müssen doch die Leute ihre Archive haben. Es handelt sich hierbei um rare Sachen, es müssen also schon Fotografen sein, die ihre Sachen schön markiert haben, damit sie ... -
Digital Ixus V = Powershot S100 ?!
Digital Ixus V ist das selbe Modell wie die Powershot S100? Danke Kristof -
Photo auf CD
Möchte gern Photos auf CD gebrannt haben. Habe zur Zeit nur die Negative. Muß erst immer ein Bild entwickelt werden oder geht das auch ohne die Bildzwischenstufe. Format wäre jpg. Und macht das auch jedes Photogeschäft oder wer sonst zu ...