Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fotografie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.

• Wieso sind alle Digicams ohne Objektiv-Verschluß?
    Überlege seit langem von Analog auf Digital umzusteigen. Um akzeptable Ausdrucke (9x13) auf Fotopapier zu erhalten habe ich mich für eine 3 Megapixel-Cam entschieden, da mehr als 3 Megapixel nur für größere Ausdrucke sinnvoll sind und für 9x13 ...
  • neuer Digicam Standard ;-)
    Für alle Interessierten: http://portale.web.de/Computer/Photokina%20/ Alles Gute olli
  • träumereien zur photokina
    Moin ein 11 megapixel sensor, mit KB größe, an die rückwand meiner canon F1 montiert, außen ein TFT display, an der stelle der fil,patrone die elektronik, firewire und usb 2.0 anschluß, irgendwo dürfte sich noch ein plätzchen fürn ibm microdrive ...
  • Sony Memory Stick von Lexar - Erfahrungen?
    Möchte mir in nächster Zeit einen Memory Stick für die Sony DSC-P2 kaufen und mir ist aufgefallen, dass die Sticks von Lexar viel günstiger sind als die Originale von Sony. Wer hat Erfahrungen mit den Lexar-Sticks? Sind sie empfehlenswert oder ...
  • DIGICAM als PC-Laufwerk
    Salve, bin gerade noch am Überlegen, ob ich mir eine Ixus 330 kaufen soll. Was mich ein wenig davon abhält, sind die geringe Anzahl Megapixels (2.0). Für den Preis bekomme ich von anderen Herstellern teilweise sogar 4 Megapixel. Was ich auch noch ...
  • Memory-Effekt bei NiMH- AA Akkus
    Habe eine Kamera, die mit NiMH Akkus läuft. Kann ich diese Akkus ohne Qualitätsverlust auch im halbvollen Zustand nachladen? Mein Ladegerät hat keinen refresh.
  • Suche Film- und/oder Fototrockner
    Mein Labor brauche ich noch ganz dringen einen Filmtrockner und einen Fototrockner. Kann mir da jemand weiter helfen? wo ich soetwas finden kann, ausser bei ebay? danke schon im vorraus! grüße, noreia
  • Digitalkamera
    Gestern erzählte mir ein Bekannter, dass es jetzt eine Digitalfotokamera gäbe, die genauso hochauflösend sei, wie eine Filmfotokamera. Wer weiß näheres? Grüße Raimund
  • Jenoptik 1300f macht Probleme...
    Ein Freund kaufte sich kürzlich o.g. Kamera und hat Probleme, eine Verbindung zwischen Kamera und Rechner herzustellen. Der USB-Treiber ist korrekt eingerichtet. Das Handbuch gibt nicht viel her und die "Rubrik" im Explorer ...
  • Digicam reparieren lassen?
    Sohn hat heute meine Digicam (Fuji FinePix 2600 Z) fallen lassen, und nun ist das Objektiv verbogen, es geht nicht mehr ganz rein und nicht mehr ganz raus, und der Autofocus funktioniert nicht mehr. Knipsen tut sie wohl noch. Lohnt sich da wohl ...
  • Wer hat Tipps zu Fotodruckern ?
    Möchte mir einen Fotodrucker zulegen und bin auf der Suche nach Links mit Vergleichen oder Tests. Auch eigene Erfahrungen sind gerne willkommen. Danke und viele grüße in die Runde Sabine
  • Olympus Panorama-Funktion (Digitalkamera)
    Funktioniert die Panorama-Funktion bei Olympus Digitalkameras und funkt das nur mit orig. Olympus Speicherkarten? MfG. Fred
  • Kosten Reparatur Objektiv
    Ein Sigma 28-200 3,5-5,6 Objektiv, leider läßt sich seit neuestem kaum noch die Brennweite verstellen, ist sehr schwergängig, und die Bilder sind nur in der Mitte scharf. Mittlerweile kostet das Objektiv neu nur noch 180€, hat jemand eine Ahnung, ...
  • S. : Pic der DX kodierungen 3200 und 6400 ASA
    Moin der titel sagt ja schon alles, ciao norbert
  • Twain-treiber für Fuji FinePix 1400 Zoom
    Gibt es einen Twain-Treiber für die Fuji FinePix 1400 Zoom? Standardmäßig ist nur ein USB-Treiber an Bord, der die Kamera als Wechselplattenmedium anmeldet. Ich will die Kamera aber über den Rechner steuern (z.B. mit ControlCam ...
  • Minolta Dynax 5 oder Pentax MZ-6?
    Ich bin sozusagen Neueinsteiger auf dem Gebiet Der SLR-Fotografie. In den letzten zwei Wochen habe ich mich intensiv nach SLR-Kameras erkundigt, und bin nun bei der Minolta Dynax 5 und der Pentax MZ-6 angekommen. Kann mir jemand Vor- bzw. ...
  • eps in jpg wandeln
    Habe das Problem, dass ich für einen Firmenauftrag hunderte Bilder vom *.eps Format in *.jpg (oder zur Not auch *.bmp) wandeln soll. Händisch ist das natürlich eine Jahresbeschäftigung. Arbeite hauptsächlich mit Corel Photopaint. Gibt es ...
  • Canon EOS 30 / 33 und Objektiv dazu
    Ich habe mich zu einer neuen SLR Kamera entschieden, es wird entweder die EOS 30 oder die 33 von Canon (je nachdem, wie wichtig mir die Augensteuerung noch wird - aber vielleicht kann ja jemand berufeneres als ich auch dazu etwas sagen). Meine ...
  • Digitkamera direkt an Fernseher ??
    Es möglich eine Digitalkamera direkt an den Fernseher anzuschliessen und sich die Fotos anzusehen? Danke Euch. Gruß Carsten
  • NiMH Akkus im Auto laden
    Braucht ja für NiMH-Akkus ein spezielles Ladegerät. Jetzt habe ich aber in meinem MP3-player Ni-Hydride Akkus drin mit der Aufschrift MH (sind das auch NiMH Akkus???) und lade mit einem Ladegerät mit 4,5V Ausgangsspannung und 650mA über dieses ...
  • Photos brennen und auf DVD-Player ansehen
    Ich habe JPG - Bilder von meiner Digicam gespeichert und möchte diese auf meinem Cyberhome-DVD-Player ansehen!Laut Win-On-Cd 3.7 geht das(in der Hilfedatei)! Nur wie?????Photoalbum habe ich probiert(gebrannt)und kann mir die Bilder über den ...
  • NiHM 1800mAh / 2000mAh ?
    Habe eine kleine Frage bezüglich Akkus für (Digital)kameras. Also ich bin Besitzer einer FuujiFilm FinePix 2800 und habe vor, mir neue Akkus zu kaufen. Jetzt steht die Überlegung im Raum, ob NiHM Akkus mit 1800mAh oder 2000mAh kaufen sollte. 1. ...
  • rote Augen entfernen mit Photoshop 5.0 LE/PSPro 5
    Jemand, ob es in Adobe Photoshop 5.0 Limited Edition oder PaintShop Pro 5 eine Funktion gibt, um aus den Photos meiner Digicam die beim Blitzen entstandenen roten Augen zu entfernen (Ich hatte früher mal ein Programm PicturePublisher von ...
  • Digitalfotos professionell auf Papier - wie?
    Ich habe mittlerweile jede Menge schöne Fotos mit der Digi-Kamera gemacht. Aber nicht jeder hat einen Computer, vor allem nicht Oma, Opa und die Verwandtschaft allgemein. Wie kann ich nun die Fotos professionell aufs Papier bringen? Bei ...
  • Canon IXUS 330
    Man diese Kamera mit mehr als 128MB Flashkarten bestücken? Ist sie Webcam- tauglich? Wo gibt es sie billiger als 465€? Danke für alle Tipps? A.
  • Digitalkamera Kompression?
    Experten, wie werden eigentlich Bilder auf einer Digitalkamera gespeichert? Werden die Bilder dort komprimiert, etwa in JPG? Denn dann wäre mit einem Qualitätsverlust zu rechnen. Oder sind die Bilder dann wirklich in Formaten gespeichert (wie ...
  • Dringende Frage zur Spiegelreflexkamera
    Um den ganz kleinen Einstieg in die Spiegelreflexfotografie zu finden, habe ich mir sehr günstig gebraucht eine Minolta x-300 gekauft - ohne Handbuch. Jetzt habe ich fleissig fotografiert, um den Film vollzubekommen (man muss ja ausprobieren, was ...
  • Rauschen
    Hallöchen, was ist bei Digitalkameras eigentlich mit Rauschen gemeint? Neugierige Grüße Peggy
  • Billige Digitalkamera?
    Ich bin auf der Suche nach einer billigen Digitalkamera. Die Auflösung muss nicht sehr hoch sein, da die Bilder nur für das Internet verwendet werden sollen. Wenn möglich (und es gibt?) ohne USB-Anschluß, da ich kein entsprechendes Gegenstück an ...
  • Backup für digitale Bilder
    Gibt ja mittlerweile mobile Datenträger um größere Mengen Daten mobil zu speichern. Beispiel Bilder einer DigiKamera. Gibt es in der Richtung vielleicht auch MP3 Player mit 20GB Speicher(als Beispiel). Auf denen man problemlos Bilder von einer ...
  • Bilder-CD brenne mit verschiedenen ORdnern
    Mit WinOnCD konnte ich Bilder-CD´s brennen, wobei die Bilder in verschiedenste Ordner geschoben werden konnten. Ich konnten die CD in den DVD-Player einlegen und mir einen Ordner auswäheln (z.B. Sommerurlaub, Winterurlaub). Geht das auch mit Nero ...
  • Treiber gesucht-Travelflash-SmartMedia
    Bin auf REisen und habe mir zum auslesen meiner SmartMedia-Karte aus der Kamera einen TravelFlash mit USB zugelegt. Für unterwegs hatte ich mir eine CD mit den Treibern gebrannt, die aber leider nicht funktioniert. Hat jemand zufällig einen ...
  • Sigma SD9, X3
    Gibts es eigentlich schon irgenwelche Praxis- bzw. Testberichte sowie Preisangaben über die Sigma SD9 mit der X3 Technologie ? Bisher habe ich nur irgendwelche Produktbeschreibungen, Vorankündigungen und Lobpreisungen gefunden. Gruss Dieter
  • Ausstattung Aldi-Digitalkamera (ab 11.9.) ??
    Ich habe noch folgende Fragen zur Aldi-Digitalkamera: 1. Hat sie Selbstauslöser? 2. Hat sie eine Batteriezustandsanzeige? 3. Kann man mit ihr auch kurze Videos aufnehmen? Gruß Dany
  • Preiswerte lichststarke Spiegelrefelexkamera
    Möchte eine Kamera (nicht digital, weil gleich zu teuer) kaufen, die mit lichtstarken -
  • Lichtechte Fotos: Welcher Überzug?
    Hall, die Frage hatte ich schon einmal im Forum gestellt und keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Einen Lieferant für die Schutzfolie konnte ich auch nicht ausfindig machen. Bevor ich nun mit meinen Experimenten beginne, stelle ich die ...
  • Olympus C200 Zoom - Nutzung als 'Webcam'?
    Es Software, damit ich das Display meiner Digital-Kamera quasi auf den PC-Bildschirm "umleiten" kann? Das würde ich gerne machen, um z.B. auch mal ein Bild von mir machen zu können, und dabei auf dem PC-Bildschirm sehen zu können, was ...
  • Aldi DigiCam oder doch lieber von Canon
    Bin schon die ganze Weile auf der Suche nach einer Digitalkamera für mich. Nächsten Mittwoch ist im Aldi eine 4 Megapixel Kamera für 379 Euro im Angebot, die allerdings bei PC-Welt nicht ganz so toll bewertet war. Im "normalen" Handel ...
  • Modellvertrag
    Weiß, wo ich einen guten Mustervertrag Fotograf - Modell finden kann? Danke schon mal, Rainer
  • Praktica Genius 1.3
    Wer kennt diese Digitalcamera und kann mir bei der Bedienung helfen??? Treiber, Photo sowie Videoprogramm wurden installiert und das "Ding" geht immer noch nicht :o((((( wollte sie eigentlich erstmal als Webcam benutzen! Für jeden Tipp ...
  • Vivitar-Objektiv / verschiedene Fragen
    Mir ist - sozusagen - ein Vivitar 3,5-4,8 Zoom 35-70 (manueller Focus) mit FD-Anschluß "zugeflogen". Nun habe ich noch einen Canon T60 - Korpus, auf dem ich dieses Objektiv verwenden könnte (und auch gerne würde). Daher meine Fragen: ...
  • Voller Film ohne Bilder - Kamera kaputt?
    Habe ein Problem mit meiner Canon EOS 300. Beim letzten Film löste die Kamera erst beim zweiten Druck auf den Auslöser aus. Alles andere funktionierte ganz normal. Beim Abholen der Bilder stellte ich dann überrascht fest, dass der Film leer war, ...
  • Ladegerät USA
    Ich fliege im Oktober nach Amerika und würde gerne meine Digitalkamera mitnehmen. Leider sind diese Geräte ja recht energiebedürftig und dementsprechend würde ich gerne meine Akkus während der Reise aufladen. Mein Problem: Es gibt zwar ...
  • Dias massenweise einscannen
    Ich habe aus den letzten Urlauben sehr viele DIAS. Wie kann ich diese am einfachsten einscannen ? - Flachbettscanner mit Aufsatz viel zu langsam - Profis (Fotofirmen) sehr teuer (oder kennt ihr billige ?) - Profigeräte (die mehrere Dias ...
  • Computergrafiken auf Dia
    Erstelle für meine Diaschauen am PC Titelgrafiken. Bislang habe ich diese immer vom Monitor abfotografiert. Die Qualität reicht mir allerdings nicht mehr. Kenn jemand einen Dienstleister, der Grafiken (z.B. von CD) auf Diapositiv (Kleinbild) ...
  • Welche Ausstattung für Digitalkamera?
    Ich möchte mir demnächst eine Digitalkamera kaufen, bin aber unsicher, welche Ausstattung sie haben sollte. Schließlich ist davon auch der Preis abhängig ;-) Bisher hatte ich nur Kameras, an denen sämtliche Einstellungen automatisch erfolgten. ...
  • Fotografie- und Designstudium ohne abi?
    Würde mal interessiern, ob man Fotografie und Design (hauptsächlich Fotografie) auch ohne abi studieren kann? ich hab in 1 1/2 Jahren meine Ausbildung (Mechatronikerin) fertig. Danach würde ich gerne Fotografie studieren, hab aber leider kein ...
  • 256 MB Speicher für Samsung Digimax 210, wer
    Weiss, ob die Kamera mit 256 MB klar kommt? In der Beschreibung sind maximal 128 MB angegeben. Aber vielleicht auch nur aus dem Grund, da es damals nur bis 128 MB gab? Außerdem irritiert mich die Angabe bei den Speicherkarten Typ I und Typ II, ...
  • 3 Fehler bei Praktica super Zoom 1250
    Haben vor 2 Monaten im Geschäft Fox (= Neckermann-Restposten) eine Praktica super Zoom 1250 (38-125 mm) gekauft. Mehrfach - aber zeitlich nicht einzuordnen - waren folgende Fehler: 1. Wenn das letzt Bild gemacht war, blieb diese Bildnummer ...
  • Welche Digtalkamera kaufe...
    ...ich jetzt? Hallo! Ich will das Ding als Ergänzung zu meiner Spiegelreflex! Will auch nicht unbedingt mehr als 350€ ausgeben! Soll für Landschaften genauso geeignet sein, wie für Personen! Wie ist die Olympus c220 zoom? Danke für wirkliche ...
  • Foto in Vika
    Ich habe kürzlich per e-mail ein Foto zugeschickt bekommen, dass ich jetzt in meine Vika einbauen möchte. Ich kann es mit IrfanView betrachten und bearbeiten. Wenn ich es aber laden möchte, bleibt es immer hängen. Also hab ich es in ein ...
  • Frage an Besitzer einer Casio QV Kamera
    Habe das Problem, dass die Kamera auf der Speicherkarte immer 2 Sorten von Bildern ablegt. Das normale und noch eines das extrem gepackt ist, bzw. in einer viel schlechteren Auflösung. Die kleineren Bilder werden als Vorschaubilder verwendet. Das ...
  • Wohin mit den Fotos der Digicam???
    Ich habe mir vor ca. einem Monat eine Kyocera S3x (SD-Card) gekauft und stelle so langsam fest, dass ich bei Ausflügen/Kurzurlauben mit meinen 128MB Speicher mal grade 2-3 Tage auskomme... Fakt ist, dass ich inzwischen wesentlich mehr ...
  • OLYMPUS Camedia C-3030 Zoom
    Leider ist meine dazugehörige Diskette zur Bildbearbeitung mysteriös verschwunden. Ich versuchte sie mir bei Olympus herunterzuladen, doch ein Update läuft nur mit der Originaldiskette. Nun ist die Not groß. Ich bräuchte eine CD-Kopie. Wer würde ...
  • filmwahl - kunstlicht
    Ich möchte bei kunstlicht (2 videoscheinwerfer + 4 baustrahler) geschirr fotografieren. habt ihr irgendwelche tipps, welcher film sich dafür besonders eignet. die bilder sollen anschliessend gescannt und für web + print aufbereitet werden. vielen ...
  • BMP zu JPEG richtig konvertieren?
    Ich möchte ein windows *.bmp Bild in JPEG umwandeln. Herauskommen soll ein *.JPEG Bild mit max. 6kb und im Format 24 bits(3bytes). Was heißt Format 24 bits? Was muß ich denn beachten um diese Vorgabe einhalten zu können? Ich arbeite mit Ulead ...
  • ein paar fragen zur digicam
    Hab mir heute eine digicam (hp photoprint 715) gekauft und werde diese für private zwecke nutzen. als zubehör wurde ein usb-kabel geliefert, mit dem ich die bilder auf den pc überspielen kann. meine fragen sind : - kann ich das usb-kabel im pc ...
  • Digitalkamera für semiprofessionelle Aufnahmen
    Halte ich ja nicht viel von digitaler Fotografie, da ich noch nicht annähernd die Bilderqualität gesehen habe, wie ich sie mit meiner F4S erreiche. Und weil ich ein alter Fan von NIKON bin und mir dann jetzt als ergänzung für manche Situationen ...
  • Online Digitalfotos entwickeln
    Experten, wo kann ich übers Internet Bilder hochladen, entwickeln lassen und per Post erhalten? www.pixum.de kenne ich bereits, welche noch? Grüße, Marcel
  • Panorama ausbelichten
    Habe mit meiner Digicam ein Panorama zusammengesetzt und würde es nun gerne ausbelichten lassen-es sollte dementsprechend auch recbt breit sein, vielleicht 80cm bis 1m... wer weiss, wo man sowas machen lassen kann? Hat vielleicht jemand sogar ...
  • Olympus mju reparieren?
    Wissen, Bei meiner Olympus mju: ZOOM, schon ein paar Jahre alt und ziemlich verschmutzt, ist der Deckel abgebrochen und der kleine Hebel, der das Objektiv aus- und einfahren läßt, auch. Frage: Kann man sowas für wenig Geld reparieren lassen, oder ...
  • Objektiv reinigen - womit ?
    Ich besitze eine Nikon CoolPix 990 und ich nehme mal an, dass vor dem eigentlichen Objektiv ein Schutzglas sitzt, da dieses völlig plan zu sein scheint. Womit kann man dieses am besten reinigen ? Kann man Ajax nehmen ? Q-Tips mit Alkohol ? Vielen ...
  • fuji finepix A201 - bitte schnelle antwort!!!
    Gmx beitet die fuji finepix A201 für 199 Euro an in verbindung mit einer domain. nun überlege ich, ob es sich wirklich lohnt & wie gut die kamera eigentlich ist!? ich habe bereits eine digi cam (olympus c 900)... [gmx schreibt auch daß der UVP ...
  • Minolta Dynax 5000i
    Hat eine Bedienungsanleitung für die Minolta Dynax 5000i und braucht sie nicht mehr oder will sie evtl. mit mir teilen? Oder wer weiss, ob ich das Teil irgendwo zum Download finde? Muss natürlich nicht umsonst sein. Angebote bitte direkt per ...
  • Entwicklung herkömmlicher Fotos?
    Werden z. Bsp. im DM Fotolabor herkömmliche Kleinbildfilme auf Normal oder auch Premiumpapier entwickelt. Werden die Negative noch richtig auf Fotopapier belichtet, oder werden die Abzüge aus Zeitgründen nur noch digital geprintet, also gedruckt. ...
  • Welche Filer sind die Besten??
    Filter sind die Besten auf dem dt. Markt?? Schwanke zwischen Hoya (HMC vergütet) und B+W, wobei letztere ja bekanntlich teuerer sind. Aber ist teuerer auch gleich besser? Mit meinen Objektiven von 77 mm, 82 mm bzw. 72 mm ist der Preis natürlich ...
  • Lichtbeständige Fotos (Papier)
    Es bereits üblich, Fotos mit einem dauerhaft lichtbeständigen Schutzlack -(film) zu überziehen? Ich denke danei an einen Schutzlack auf Nanokompositbasis, welcher 98 % der UV-Strahlung herausfiltert. Gruß Heinz J.
  • welche kameras sind geeignet fuer thermografie?
    Stichwort thermografie: ich suche information zu kameras mit denen man thermografische bilder schiessen kann, leider kenne ich mich nicht sehr gut aus und suche auch basics, dh zum beispiel: welche hersteller sind empfehlenswert, was sind gute ...
  • ZENIT-Objektive
    Zenit-und Revueflex-Kameras. Jetzt suche ich zu ihnen Weitwinkelobjektive. Welche Fabrikate kann ich einsetzen (die guten russischen sind nicht erhältlich). Gruß Heinz J.
  • Vergleich KONICA 400Z - Olympus C720
    Hallo Beide Kameras befinden sich in der selben Preisklasse € 600 - 650. Die Konica hat 4mio und die Olympus hat 3mio Pixel, aber die Olympus dafür ein 8fach optisches Zoom und die Konica nur ein 3fach. Beide ein 3fach Digitales. Welche ist ...
  • ACDSee : löschen der Verlaufsanzeige ?
    Ich nutze ACDSee 4.02 . Rechts wird bei mir immer der Verlauf / die zuletzt benutzten Fotodateinamen angezeigt. Beim nächsten Start von ACDSee werden diese Dateinamen wieder angezeigt. Ihc möchte diese Funktion abschalten , damit die zuletzt ...
  • Zoom-Objektiv + Streulichtblende
    Grüß' Euch, liebe SLR-Fexe! Was ist von der Verwendung einer Streulichtblende vor einem Vivitar Zoom 35-70 zu halten (ich stelle mir vor, damit die Aufnahmequalität "draußen" zu verbessern)? Und welche sollte ich nehmen (Gewinde innen ...
  • Fotos durchs Mikroskop
    Ich besitze ein relativ gutes und teures Mikroskop mit einem Aufsatz für einen Fotoaperat, aber wenn ich dadurch sehe, kann man das Objekt unter dem Mikroskop nicht erkennen, viel zu klein. muss ich evtl. ein besonders Objektiv haben um solche ...
  • Digitalkamera mit 3,3 Megapixeln für 150 Euro?
    Ich habe beim Stöbern bei eBay eine Digitalkamera mit 3,3 Megapixeln gefunden, die nur 150 Euro kosten soll. Genauere Angaben werden hier gemacht: http://www.roadrunner128.de/digi/digi.htm Ist das nur Augenwischerei oder ist ...
  • Kamera am USB als Laufwerk,Twain,...
    Ich möchte mir eine Digitalkamera kaufen. Ich habe eine alte AGFA ePhoto zum Test geliehen. Diese konnte ich als Laufwerk einbinden oder aus jedem Grafikprg. per TWAIN Schnittstelle auslesen. Das fand ich sehr praktisch. Eine neue Olympus 220 ...
  • OCR
    Ein Bereich, wo ich gerne eine Digitalkamera verwenden würde, ist einige Dokumente auf Papier in elektronische Form zu bringen. Gibt es da bestimmte technische Funktionalitäten, die ich beim Kauf einer Kamera berücksichtigen muss? Welche Kamera ...
  • Klein und leicht
    Bin auf der Suche nach einer kleinen, leichten Kamera. Trotzdem soll die Bildqualität gut sein. (Widerspruch ?) Hat jemand Erfahrung mit folgenden Produkten gemacht: Mustek GSmart mini 2, Casio Exilim EX-S1, Minolta Dimage X ? Es muß aber nicht ...
  • Coolpix 4500 Netzgerät
    MUSS ich das Originalnetzteil kaufen, oder kann ich ein andres benutzen, wenn es wie der Akku 6V liefert? Gruß, Frank
  • Digitalkamera
    Ich versuche gerade herauszufinden mit welcher Kamera ich im Preissegment um 500€ - 700€ (kann auch ein bischen mehr sein wenns Sinn macht) am besten bedient bin. Ich bin nur Hobbyknipser und brauche das Ding um das Gedeihen unseres kleinen ...
  • Elektro-Frage zu Netzteil
    Habe mir für meinen Digitalfotoapparat ein Netzteil gekauft, da sind verschiedene Adapter bei. Man kann sie auf 2 verschiedene Weisen einstöpseln, einmal so, dass die Pfeilmarkierungen aufeinander zeigen, oder entgegengesetzt sind. Je nachdem, ...
  • Canon AE1 - seltsame Knöpfe
    Mir ne gebrauchte Canon "AE-1 Program" gekauft. Soweit tut sie. Hab allerdings noch ein paar Fragen: Neben dem Drehrad für die Filmempfindlichkeit ist ein schwarzer Knopf. Was hat denn der für ne Funktion ?? Ebenso ist ja links neben ...
  • JPG-Bilder für DVD-Player, aber wie??
    Möchte Fotos (JPG), die ich mit meiner Digitalkamera gemacht habe so auf CD-ROMs brennen, daß ich sie mit einem DVD-Player am TV anschauen kann. Schließlich will ich nicht nach jedem Urlaub ect. die ganze Meute in mein PC-Zimmer schicken ...
  • beschlagene Linse IM Objektiv
    Habe ein ziemlich ärgerliches Problem! Zu meinem Geburtstag im Mai habe ich eine gebrauchte, halb automatische Spiegelreflexkammera bekommen : Pentax MZ-5 mit einem 28-70er Objektiv! Ich hatte eine Woche Garantie, das war seltsam..aber ich ahbe ...
  • Nikon 401 S Luftbilder -Welche Einstellung
    Eine Nikon 401 S und möchte Luftbilder machen, -Welche Einstellungen sollte ich vornehmen und welchen Film verwenden? Gruss MB
  • fisheye mit faktor 0,15 auf digicam pc100
    Habe mir ein vollfisheye mit dem factor 0,15 ergattern können. jetzt möchte ich dieses auf meine sony pc100 anbringen. ich weiss, dass ich dafür einen adapterring benötige, der das gewinde auch 37mm bringt. allerdings benötige ich scheinbar noch ...
  • Videokamera und Fotografieren II
    Frank und Sven, ich hatte hier Anfang des Monats in diesem Brett eine Frage gestellt dahingehend, inwieweit man eine Videokamera auch zum Fotografieren verwenden kann (leider wurde der Artikel, obwohl kaum einen Monat alt, schon ins Archiv ...
  • Smartmedia formatieren
    Mir ist folgendes passiert: Ich wollte eine 128 MB smartmedia Karte zu Datenübertrageung nutzen. d.h. karte am PC an einen Parallelport Kartenleser und ca 100 MB an Daten rüberkopiert. Nach ca. 64 !!! MB kam eine Fehlermeldung, dass eine Datei ...
  • Fachbegriff für Zeitauslöser
    Für eine Kamera ohne Zeiteinteilung zwischen 1/30 - 4 und mehr Sekunden/Minuten suche ich das passende Aufsatzgerät für den Auslöser. Wie ist der richtige Name dafür (will bei Ebay suchen). Gruß Heinz J.
  • canon, nikon, minolta?
    Moin, mich würde eure meinung zu denn profigehäusen und objektiven von canon, nikon, und minolta interessieren. meine ist das nikon und canon in den letzten jahren sich so sehr angenähert haben das es egal ist welches system man wählt ...
  • Filter gesucht
    Suche einen Filter, der Objekte in der Mitte des Bildes scharf darstellt und zum Rand hin immer unschärfer wird. Gibt es so etwas als Ausatz für eine Kamera, und wenn ja wo bekomme ich so einen Filter her und was kostet er? Oder gibts so einen ...
  • Batterieverbrauch
    Ich habe eine Digitale Kamera mit 4,1 Mio. Pixel. Ich brauche dazu Mignon-Batterien, 4 St. für ca. 18 EURO. Ich mache damit ca 320 Bilder, (die Bilder habe ich innerhalb von 6 Tagen gemacht) dann sind die Batterien leer. Nun habe ich mir die ...
  • SmartMedia 'restaurieren'?
    Mir ist es schon ein paarmal passiert, daß ich die SmartMedia für meine Olympus (am Computer) "kaputtgeschrieben" habe. Die Karte war hinterher zwar noch im Kartenadapter als "externe Platte" zu gebrauchen, aber die Kamera ...
  • Nikon Coolpix 4500 :-) ich hab sie :-)
    Moin Moin, tja gestern Abend trudelte sie ein, meine neue Coolpix 4500. Ich war wirklich gespannt. Mein erster !! Eindruck, ohne dass ich die Bedienungsanleitung gelesen habe: http://www.steves-digicams.com/2002_reviews/nikon4500_pg6.html ...
  • spiegelreflex als neues hobby
    Welche "manuelle" spiegelreflexkamera eigenet sich besonders gut für Anfänger? ps: ich dachte an eine minolta X-700 ... schmerzgrenze preislich gesehen wäre so 150 € ..bzw. unwesentlich mehr
  • Unterwasserfotografie
    Möchte während eines Tauchganges - etwa 5m Tiefe - die Unterwasserwelt fotografieren. Bitte um Hilfe bei folgenden Fragen: Ist es möglich, eine ganz "normale" Digitalkamera zu verwenden, die mit einer entsprechenden Hülle vor Wasser ...
  • Langzeitbelichtung und Blitz
    Hab in der neuen GEO einen Artikel über Geisterstädte gelesen. Dort waren tolle Fotos. Dunkler Nachthimmel und im Vordergrund Häuser, Gegenstände etc. die angestrahlt waren (wahrscheinlich mit Blitz oder ähnlichem). Kriegt man sowas auch mit `ner ...
  • digitalen fotoaparat welcher?
    Experte/-in, Ich bin ein durschnittlicher Hobby-Fotograf der zumeist in den Ferien und in der Freizeit fotografiert. Ich möchte mir nun einen digitalen fotoaparat kaufen. Anforderungen: Schnittstelle für PC Slot für 1GB microdrive Optisches Zoom ...
  • Suche Fotokurs für Spiegelreflexkamera
    Experten, könnt Ihr mir einen guten Veranstalter für Fotokurse empfehlen? Ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet und würde gerne mehr über die Möglichkeiten mit meiner Spiegelreflexkamera erfahren. Z. B. welche Filme sind empfohlen -oder ist das ...
  • Software zum Fotos drucken
    Ich weiß net genau, ob das hier das richtige Board is, aber im Bereich "Software" hab ich kein passendes Board gefunden. Naja - egal. Mir geht's darum, dass ich seit 'n paar Tagen die wunderbaren Möglichkeit habe, auf 'nem Farblaser ...
  • Autofocus-Hilfslicht vom Blitz bei Dimage7i
    Habe von Minolta die Dimage7i und den Blitz 5600HS (D). Letzterer ist mit einem sog. "AF-Beleuchtungsgerät" ausgestattet, also der roten AF-Hilfsillumination. Die geht aber nicht! Bei anderen digitalen Kameras (z.B. Olympus) soll es das ...

Andere Themen