Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fotografie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.

• CompactFlash
    Ich suche eine gute, aber erschwingliche CompactFlash-Karte für meine Digitalkamera (Canon Powershot S30). Nach welchen Kriterien wählt man aus und welche Hersteller haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis? Gibt es Vergleichstest im Internet? ...
  • Dias einscannen
    Zu diesem Thema habe ich im Archiv nichts gefunden. Hat jemand erfahrung ? welche geräte braucht man ? gibts eine besonders geeignete software ? ACDC ? mike
  • s/w Fotographie
    Und Experten, kann ich meine s/w Fotos auch einfach im Labor meines Fotoladens entwickeln lassen, oder sind die Resultate zu schlecht? Ich bin neueinsteiger in der Fotografie und möchte nicht gleich viel Geld in ein eigenes Laborequipment kaufen ...
  • EOS50E,CanonEF28-135mm1/3.5-5.6IS USM+Tamron28-200
    Ich liebäugle schwer mit einer Digitalkamera. Rückschritte möchte ich keine machen... zu welcher Digitalen könnt ihr mir raten, momentan habe ich eine EOS 50E, Canon EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS USM und ein Tamron 28-200mm 1:3,8-5.6 (IF)... Freue ...
  • (dig) FD-A1S Floppy Disk Adapter?????????
    Ich habe kürzlich den computer meiner mutter von win95 auf win2000 aufgerüstet...sicher eine lohnenswerte sache..;) nun funktioniert aber ihre adapter diskette für die bilder ihrer digitalkamera nicht mehr! das model ist von fujifilm und der ...
  • Kauf eines Blitzes
    Ich möchte mir in nächster Zeit einen Blitz zu meiner Pentax MZ-6 kaufen. Empfohlen wurde mir der Pentax AF360FGZ mit der Leitzahl 36, weil dieser als einziger die besonderen Blitzfunktionen der MZ-6 unterstützt. Meine Frage ist nun, was der ...
  • Schnelle Abzüge von Digi-Fotos?
    Fotolabor "entwickelt" von digitalen Daten am schnellsten?? Fuji benötigt hierfür 7 Tage (was mir etwas zu lang ist). Kennt jemand einen schnelleren Dienst? Gruß Falke
  • (dig) Fotos sind nach dem Scannen rotstichig
    Habe versucht Passbilder zu scannen und danach auszudrucken. Das Ergebnis ist sehr rotstichig. Was kann ich dagegen tun? Danke
  • bearbeitete dig. Fotos wiedergeben
    Habe mir einen DVD- Spieler zugelegt, der meine einfach so aud CD gebrannten Bilder prima und in richtiger Reihenfolge wiedergibt. Wenn ich nun aber die Bilder am PC vorher bearbeite- z.B drehe, Daten oder Inschriften hinzufüge, dann werden diese ...
  • [An] alte Negative
    Mir fällt kein besserer Titel ein... Zu meinem Problem: Nachdem ich glücklicher Neubesitzer eines Fotoscanners bin und mein Vater in früheren Zeiten Unmengen an Fotomaterial produziert hat, will ich die Winterzeit zum digitalisieren der alten ...
  • Pufferspeicher Olympus Camedia C2000Z
    Meine Digitalkamera verliert nach jedem Akku-Wechsel Ihr Gedächtnis, sprich alle Einstellungen sind auf default gesetzt. Das ist insbesondere beim Bilddatum ärgerlich, da dieses dann immer wieder beim 1. Januar 1999 beginnt. Kann ein internerner ...
  • Verklebte Negative
    Moin, moin! Habt Ihr eine Lösung für folgendes Problem? Zwei der Papierhüllen mit Photos und Negativen sind leider mit Regenwasser in Kontakt gekommen. Dadurch kleben einerseits Negativstreifen und Abzüge an der Papierhülle, andererseits auch ...
  • Negative einscannen und invertieren
    Mir bitte jemand sagen, ob es Scanner für Negative gibt, die es einscannen und dann "positiv" anzeigen können. Danke schön. Gruß, Sebastian
  • Casio QV-3000, Prbleme mit der Ladeanzeige
    Habe das Problem, daß bei meiner Kamera die Ladeanzeige max. 1/4 anzeigt, obwohl die Akkus voll sind. Plötzlich kann ich nicht mehr blitzen, nach kurzer Laufzeit schaltet das Gerät ab, obwohl die Akkus nachweislich voll sind. Der Memory-Effekt ...
  • Stativgewinde - welche Größe
    Wer weiß, wie groß die "normalen" Stativgewinde sind? Sind das Zollgewinde oder Metrische? Speziell suche ich eine Schraube, die ich in das Stativgewinde meiner Kamera schrauben kann (Olympus C2100). Dazu müsste ich natürlich erst mal ...
  • [dig]Wozu ist ein LCD-Sucher gut?
    Habe eine Fujifilm Finepix 2800 mit LCD-Sucher. Ich frage mich, was der Vorteil von dieser Art Sucher sein soll. Man kann schon bei normalen Innenaufnahmen kaum den Gesichtsausdruck seines Motives erkennen, von Aufnahmen im Dunkeln ganz zu ...
  • Wo digitale Bilder entwickeln lassen?
    Wo kann man gut und günstig Bilder von der DigiCam auf Papier bringen lassen? Habt ihr Erfahrungen mit den Internetshops gemacht oder geht ihr zum Händler eures Vertrauens? für Tips wäre ich dankbar.
  • Dias auf Foto-CD bringen ?
    Meinem Vater existieren noch ca. 3000 Dias. Zum schnelleren Zugriff und zur dauerhafteren Datensicherung bei wesentlicher Platzersparnis denke ich daran, die Dinger einzuscannen oder einscannen zu lassen und als Foto-CD aufzubewahren. 1) Macht ...
  • canon eos1 d
    Besitze eine Canon eos1 d ( digital), ist es richtig das ich manuell keine längere Zeit als 30 sec. einstellen kann? Kann ja wohl nicht angehen? Gruß Latent
  • Welche Digi-Cam ? sehr gute Bildqual. bis 900 EUR
    Welche Digitalkamera würdest Du empfehlen? Sie sollte klein sein, eine sehr gute Bildqualität haben, d.h. scharfe Bilder, gute klare brillante Farben und wenig Rauschen. und sie sollte in eine Hosentasche passen. Papierausdrucke bis A4 sollte ...
  • Grossea problem mit Olypmus-Digi-Cam
    Hallöchen, habe mir ein Olypmpus c3030 von nem Bekannten gekauft.. allerdings ohne Solftware. Naja eigentlich ja kein problem... ich such mir den treiber von der Olypmus-Page und hole mir auch noch Cammedia.. aber ncihts passiert... starte ich ...
  • Digitakamera mit Macro
    Ich suche eine Digicam mit sehr guter Macrofunktion, da ich kleine Teile ca 5mm groß fotografieren muß. Hat jemand einen Tip für mich? Gibt es vielleicht Testberichte im www dazu Gruß Hugo
  • Canon Blitzgerät EZ540
    Ein paar Jahren Fotografierpause kenn ich mich mit meinem Blitzgerät Canon EZ540 nicht mehr aus und finde auch nicht mehr die Bedienungsanleitung. Deshalb wäre ich Euch dankbar, wenn mir jemand 2 Fragen beantworten könnte: 1. Der ...
  • kann man nicht......
    ...wenigstens auf zeit, mal ein digi-brett installieren? es nerven doch ganz gewaltig die fragen "wat issen ne digikamera?" "welche soll ich kaufen?" wozu gibts eigentlich fotohändler. zwei drei gespräche und man ist bestens ...
  • canon ixus v2
    Kann seit einigen Tagen o.g. Kamera mein Eigen nennen. Mit der Kamera wurden 2 CD geliefert, zur Bearbeitung von geschossenen Bildern am PC. Ich habe allerdings Probleme mit dem Transfer von Bildern auf der Kamera zum PC. Muß ich neben den ...
  • Kriterien für Digitalkamera
    Ein Freund von uns möchte sich eine Digitalkamera kaufen und ist leider genau so ein Laie wie wir. Er benötigt sie in erster Linie um Bauschäden zu dokumentieren, aber auch für "Vorher-Nachher" Fotos. Er wird überwiegend im Innenbereich ...
  • Canon T90
    E-Bay krieg ich nen Horror, deswegen bitte ich hier um ne kurze knappe antwort: Ich habe eine Canon T90 angeboten bekommen. Wieviel darf der Body in !a zusatnd noch kosten. die Objektivausstattung dazu kann ich selbst einschätzen, aber was ist ...
  • s/w-Film Entwicklung
    H^allo Leute, n^achdem ich seit einiger Zeit fotogr^afiere beginne ich nun mit dem Selbstentwickeln und Vergrößern. Leider gibt es d^azu unendlich viel Tipps usw., d^ass ich g^ar nicht mehr so richtig den Überblick beh^alten ka^nn, ob eine ...
  • (ALL) Welches Stativ paßt zum Foto?
    Für meine beiden Kameras suche ich noch ein Stativ. Jetzt habe ich bei ebay festgestellt, daß man wohl nicht jedes Stativ zu jeder Kamera verwenden kann. Da ich die nächsten 3 Wochen bis zum Urlaub keine Zeit habe, dem Fotohändler meines ...
  • Foto-CD abspielen
    Möchte meine digitalen Bilder selbst auf CD brennen und dann mit einem Abspielgerät im Fernseher ansehen können. Für das Brennen steht mir mein PC zur Verfügung- aber was für ein Gerät muß ich kaufen, das diese CD´s dann auch für den Fernseher ...
  • [DIG] CF Kameras Qualität
    Wie ist eigentlich so die Quaität der Compact-Flash Kameras, die man an seinen Palm oder so stecken kann? Web-Tauglich oder doch schon etwas besser? Gruß h.
  • DV-Camcorder als MPG ?????
    Habe eine DV Camera und bringe die Filme per Firewire in mein Rechner, die Qualität ist mehr als schlecht für Digital. Wie kann ich und mit welchem Programm über Firewire meine Filme als MPG so speichern und bearbeiten das es hinterher gute ...
  • [DIG]Erfahrungen canon Ixus V2
    Mich mit dem Gedanken mir eine Digi-Kamera anzuschaffen. Jetzt hab ich bei einem Bekannten die IXUS gesehen und mich verliebt (in die IXUS natürlich ;-)) klein handlich...! Genau das was ich suchte! Jetzt würde ich gerne von Euch wissen, welche ...
  • [AN] Heller Strich durchgehend auf dem Negativ!
    Wieder kommt es vor, daß ich, nachdem ich einen Film (Papierbilder) zur Entwicklung und Vergrößerung gegeben habe, Bilder zurückbekomme, die von oben nach unten (immer auf der längeren Seite) von einem weißen Strich durchzogen werden. Meist ist's ...
  • Welche Auflösung (Digitalkameras) für 10 X 15 CM
    Was für eine Auflösung bei einer Digitalkamera braucht man, wenn mal ledigich bis 10 X 15 cm Fotos in Fotoqualität möchte? Reicht 1,3 Mio Pixel, oder muß man schon über 2 Mio.Pixel kaufen? Danke
  • Fuji Finepix A303 Erfahrungen/Testbericht?
    Schon seit einiger Zeit vergeblich nach einem Testbericht der Finepix A 303. Da die Kamera erst seit oktober auf dem Markt ist gibt's wohl noch keine. Wer von euch hat diese Kamera und ist zufrieden damit?
  • [AN, All] Wert von alten Kameras
    Ich habe heute von meinen Großeltern ihre alte Agfa Billy Record 2 Kamera geschenkt bekommen. Nun würde ich gerne wissen, ob und wenn ja was die Kamera heute ungefähr wert ist und aus welchem Jahr sie ungefähr stammt. Ich hab schon mal ein ...
  • Welche Locations & Klamotten f. sexy Fotos?
    Ich würd gerne von euch wissen, was für Orte ihr für schöne, sexy und erotische Fotos (von der Partnerin) emfpehlen könnt (muß nicht unbedingt nackt sein, sondern auch sexy Klamotten). Außerdem noch welche Klamotten gut dazu passen. Bin echt auf ...
  • Ersatzteil für Kodak Retina IIIC gesucht
    Suche ein Ersatzteil für eine Kodak Retina III C. Es fehlt das Einstellrädchen für den Belichtungsmesser. Kann man das wohl noch einzeln irgendwo finden, oder muss ich nach einer kompletten Kamera Ausschau halten? Da ich gerade mit der Suche ...
  • Nikon Cool Pix 5700 + geraeusche bei movies ???
    Obrige Kamera !! Frage: Gibt es irgend welche software um die geraeusche durch das Auto - objektiv (spaeter ) heraus zu filtern ??? Gruß aus Koeln AP
  • Erfahrung mit digitalen Camcordern ??
    Stehe vor der Entscheidung mir ein DV Camcorder kaufen zu müssen, ich möchte nartürlich was gutes für mein Geld haben, hat jemand Erfahrung der JVC DVP 7, oder SONY IP 7 oder Canon MV X2i DV, die drei habe ich mir angeschaut und sind in meiner ...
  • (dig)Mustek MDC 3000; wer hat Erfahrungen ?
    Als absoluter Foto- und erst Recht Digitalneuling brauche ich mal einen Rat. Wer hat mit o.a. Kamera schon eigene Erfahrungen machen können ? Mit hat ein Freund dringend von dem Modell abgeraten, ich benötige allerdings keine High-Tec Kamera, ...
  • Daten von Smartmedia-Karten wiederherstellen
    Kennt ein FREEWARE-Programm, mit dem ich die Daten von meiner gelöschten Smartmedia-karte wiederherstellen kann? Einen Kartenleser habe ich. Danke, Jörg
  • Nikon Cool Pix 5700 + NIHM -akus ? , komisch !!!
    Obrige Kamera bei camera-discount erworben ! Ist wirklich eine super Kamera !! Aber im gegensatz zum Prospekt, bzw test ,wo stand das auch Nihm akus kompatible sind, mit dem Zubehoer ( Batteriegriff ) , laesst sich die Kamera damit nicht ...
  • Motiv für Adventskalender
    Ich suche ein (möglichst lizeznfreises) Motiv für einen Adventskalender. Es könnte ein gemaltes Bild oder auch ein Landschaftsfoto sein. Ideal waere ein einzeln stehender Baum in einer Winterlandschaft, so wie hier: ...
  • [DIG] Welche würdet ihr empfehlen?
    Auch auf die Gefahr hin, dass euch Fragen dieser Art neven - aber ich habe einfach keinen blassen Schimmer von der Materie. Ich habe immer eine kleine "normale" Autofocus-Kamera mit einem kleinen eingebauten Zoom gehabt (so was ganz ...
  • [ N E U ] wieso hält sich eigentlich keiner an die
    Neuen Regeln ? wenn ich das schon hinkriege sollten es doch alle anderen auch schaffen. mike denke ich mal.
  • Welchen Speicher?
    Haben eine Panasonic SD Speicherkarten in unserem Fotoaparat. Kann man auch Compact Flash nehmen oder passen die nicht. Sind immerhin nur halb so teuer und sehen genauso aus.
  • Digitalkamera Sony DSC-P9
    Habe seit einigen Wochen die Sony DSC-P9. Habe auch in sämtlichen Kritiken über dieses Gerät NUR Spitzenbewertungen über geniale und scharfe Bilder entdecken können... Wenn ich jedoch die Kamera dabei hab und am Abend mal so 50 Bilder mache, muss ...
  • Schwarz-Weiß-Fotografie
    Ich möchte einen Kalender mit 12 Schwarz-Weiß-Fotos eines Säuglings basteln. Fast alle Bilder werden in geschlossenen Räumen mit Kunstlicht aufgenommen. Welchen Film soll ich dazu nehmen? Ist es tatsächlich egal, ob ich einen 100er oder einen ...
  • [AN] Negativfilme
    Mivh würde mal interessieren welche erfahrungen ihr mit COLOR NEG. Filmen gemacht habt. Kodak hat einen neuen auf den markt gebracht den es nicht mehr in 100 ASA gibt. welcher film macht die beste (?) haut ? und das feinste korn. mike
  • Fotos auf VCD
    Welchem Programm kann ich Fotos (*.jpg) auf VCD brennen? Außer WinOnCD und Nero! Danke Rainer
  • Alte Fotos aufmotzen.Wer,wo?
    Fotografen! Ich habe alte Fotos von ca. 1880 die allerältesten, aber auch 50 Jahre alte, die ich gern auffrischen lassen möchte. Nannte man das früher 'retouchieren'? Habe es an meinem Wohnort schon mal machen lassen, bin aber überzeugt, dass ...
  • Diascannservice ?
    Von euch weiß wo ich zu einem günstigen Preis meine alten Dias digitalisieren (lassen) kann. TNX & CU Fr@nkie The Truth Is Out There ... ;o)
  • Suche Fotodatenbanken
    Wer kennt gute fotodatenbanken, wo ich gute bilder (möglichst 1024*786) zu vielen themengebieten finde? speziell suche ich bilder vom fernsehturm in berlin. gruß, mathias
  • exif-Datei
    Leider mußte ich feststellen, daß nach Umbenennung der Bilddateien die dazugehörenden Exif-Datein weg sind und auch z. B. mit winhex zu wieder zu finden sind. Sind diese sehr praktischen Dateien wirklich weg (überschrieben) oder ...
  • Agentur
    Dem ich jetzt eine vernünftige Digitalkamera habe, würde ich meine Bilder gerne nicht mehr auf konventionelle Art und Weise vermarkten lassen. Unter www.Bilderkiste.de ist eine Seite zu finden, die Richtlinien hat, wie ich sie mir vorstelle. Die ...
  • Fotos-online
    Suche Möglichkeit um Bilder kostenfrei für Freunde ins Internet zu bringen
  • Olympus CAMEDIA 900 , Software
    Kann mir jemand behilflich sein. Ich besitze die o.a. Camera von Olympus, die im Handel nicht mehr erhältlich ist. Leider ist mir die Software zu dieser Camera abhanden gekommen, ich kann die CD jedenfalls nirgends mehr auffinden. Da ich die FP ...
  • /allg/Lochkamera
    Möchte eine Lochkamera bauen für ein projekt in der schule. hab schon vieles von infos im www gefunden. Aber eine richtig gute Bauanleitung fehlt mir noch. kann mir da jemand helfen? freue mich auf Rückmeldung Michelle
  • Mov datei bearbeiten
    Habe mit meiner DIGI Kamera einen kleinen Film (mov) datei gedreht. Diesen Film konnte ich sowohl im Media Player, als auch im Corel Photo Paint8 Anschauen. Nachdem ich die Filmsequenz etwas gekürzt und im Corel Photo abgespeichert habe, war ...
  • [MOD] Kennzeichnung der Nachrichten
    Nutzer, Auf Vorschlag von Norbert möchte ich mal versuchen, die Diskussionen um Digital- und Analogfotografie in den Griff zu bekommen. Ich bitte Euch, die Anfragen zukünftig einfach in der Überschrift zu kennzeichnen. Wie ich mir das vorstelle, ...
  • Bewerbungsphotos in Berlin
    All, die Frage steht ja eigentlich schon oben. Kennt jemand einen guten Fotografen, idealerweise in Kreuzberg? Gruß und Danke vorab Dirk
  • Kann TIFF nicht laden
    Experten, meine Digitalkamera (Ricoh RR1 Caplio) generiert auf Wunsch TIFF-Bilder. Allerdings kann ich diese .TIF-Files nur auf Quicktime Player oder Quicktime Picture Viewer betrachten. Selbst Photoshop 6.0 gibt eine Fehlermeldung: "the ...
  • SB-Kameras mit großen Objektiven
    Heute überhaupt noch serienmäßig SB-Kameras -ohne AF - mit annähernd gleich großen Objektiven wie SLR-Kameras hergestellt? Gruß Frauenburg
  • LOMO LC-A mit Minitar 1
    Kommen die vielen - Lomo´s, die bei Ebay angeboten werden? Sind das neue Vertriebswege aus der Petersburger Produktion? Gruß Heinz J.
  • lizenzfreie Fotos
    Bekomme ich für meine Homepage lizenzfreie Fotos? Vielen Dank, Michael
  • Digitale Spiegelreflex, warum?
    Hallöchen, in der konventionellen Fotografie haben (einäugige) Spiegelreflexkameras gegenüber Sucherkameras den Vorteil, dass das Sucherbild mit dem Foto übereinstimmt sowie Scharfstellung und Belichtung durch das Objektiv geprüft und vorgenommen ...
  • Wo bekomme ich gepolsterten Schultergurt?
    Meine Fototasche wird mir auf Dauer schwer und drückt auf die Schulter. Kennt jemand vieleicht eine Lieferadresse für einen gepolsterten Schultergurt?Habe sowas mal von Samsonite gesehen, dann aber nie mehr. Meinen dank in Vorab für eure ...
  • Welche Sony digtal kamera hat 10 fach opt. zoom?
    Die Produktpalette der Sony Cameras is ja riesig, ich will eine Sony mit 10 fach zoom, andere Ausstattungsmerkmale sind eher nebensächlich. Kann mir jemand die Sony nennen, die da in Frage kommt?
  • Olympus C220 als Webcam? wie?
    Kann ich meine Olympus 220c (digifoto)als Webcam (unter win98se)benutzen, z.B. bei einem Chat mit MSN? welche gute software (freeware) brauche ich dazu? was ist zu beachten? heraklin
  • Ist 1,8 statt 2,8 lichtstaerke wichtige Werte ???
    Olympus C5050Z besser mit 1,8 lichtstaerke als zb die nikon cool pix 5700 mit 2,8 Lichtstaerke ?? Gruesse aus Koeln AP
  • Mit der Digicam ins Flugzeug
    Mir kürzlich eine Nikon Coolpix 2500 gekauft, Speichermedium ist Compactflash! Nun meine Frage: Kann ich die Kamera ohne Probleme in's Flugzeug mitnehmen und da drin fotografieren? Kanns mit dem Speicher Probleme mit der Sicherheitskontrolle ...
  • Neues Forum für Digital?
    Moin alle zusammen, was hält ihr eigentlich von einem eigenen forum für die digital-knipsen? ich muss leider feststellen das sich dieses hier immer mehr zur einer beratungsstelle für digital-kamera-käufer entwickelt. themen die die fotografie ...
  • Kamerakaufberatung
    Will mir eine neue Digitalkamera kaufen und schwanke zwischen der Sony DSC-F717 und der HP Photosmart 850. Hat jemand Erfahrungen mit beiden und kann mir eine empfehlen? Also nicht das jetzt alle schreiben Sony wegen den 5Megapixeln, die vier von ...
  • Dokumente digital fotografieren
    Wer kann mir helfen : Fotografierte Buchseiten (schwarz-weiß) werden beim Ausdruck am PC im Hintergrund sehr dunkel, so daß die Lesbarkeit der Schrift leidet. Wie erstellt man solche Dokumente in gleicher oder ähnlicher Qualität wie das Original. ...
  • Was ist eine gute Schnappschußkamera?
    Schnappschüsse - muß es unbedingt eine Contax T2 sein? Èine preiswertere sollte dennoch bei schlehten Lichtverhältnissen brauchbare Bilder liefern. Gruß Heinz J.
  • Raum Heidelberg:
    Kann jemand privat so professionell fotografieren, dass er sich zutraut, 12 schwarz-weiß-bilder von meinem fünf monate alten enkel zu machen. ich möchte daraus einen kalender basteln. danke gisela
  • Digitalkamera-Experten hierher :)
    Freunde, ich möchte mir eine Digitalkamera anschaffen, doch die Auswahl ist riesig. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich mache gerne Makroaufnahmen von kleinen Objekten. Daher sollten Aufnahmen bis 1 cm Abstand möglich sein, notfalls auch 2 cm. ...
  • Problem Casio Q 4000 Microdrive
    ! Meine Casio spinnt.Ich mußte beim laden unterbrechen,bekomme jetzt die Meldung bitte neu formatieren.Das hieße das alle Daten weg wären(Viele Urlaubsblilder aus dem letzten Urlaub). Auch Casio macht keine richtige Angaben bzw. versucht gleich ...
  • digitalbilder drucken
    Wer hat Erfahrung mit dem Ausdrucken von Digitalen Fotos ? Ich denke, wenn so ein Ausdruck mit 1400 dpi gemacht werden soll, dann ist doch vielleicht im nu die Tinte aufgebraucht ? Ich meine keine 6x9 Bildchen, sondern Bilder in DIN A 4 Größe. ...
  • Digitale Bilder bequem drehen?
    Kann ich digitale Bilder, welche sich bereits auf meiner Festplatte befinden am bequemsten drehen (90 Grad nach links oder rechts), so dass die Bilder dann auch so gespeichert werden??? Ich stelle mir das so vor, dass ich mehrere Bilder in einer ...
  • Wieviel Megapixel für die digitale Kamera?
    Wieviele Megapixel haben die aktuellen Modelle? Was kommt in der nächsten Generation -in Megapixel- Was wird gerade entwickelt? Vielen Dank und Grüße Caro
  • Sony P9
    Experten, wieviele Bilder in guter Qualität bringe ich mit einer Sony P9 auf einem 128 MB Stick unter? Vielen Dank Euer Tsagulf
  • Sonnenuntergang fotografieren
    Ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich einen wunderschönen Sonnenuntergang fotografiert habe (ich hab eine Spiegelreflexkamera) und hinterher total enttäuscht war von den Bildern, weil die Farben im Vergleich zur Realität so blass ...
  • Fotos mit digitaler Kamera sofort entwickeln
    Habe folgendes Problem: bei einem Firmen-Event (Cart-Rennen mit anschliessendem Essen, Dauer etwa 10 h) sollen sämtliche Gäste fotografiert werden und die Fotos an die Gäste noch am gleichen Tag verteilt werden. Ich rechne mit etwa 500 Fotos. Für ...
  • Digitale Kamera. Neueste Modelle,
    Welche Funktionen und welche Daten haben die neuen Modelle? Welchen Zoom, Mailfunktion usw. gibt es Was ist in der Entwicklung? Ist 4.0 Megapixel das aktuellste? Was ist das Neueste? Wo kann ich mir all diese Infos holen/nachlesen. Vielen Dank ...
  • Schnittbildindikator
    Ich habe hier eine alte Spiegelreflexkammera liegen und wollte wissen wie ich den Schnittbildindikator richtig verwende. Mein Problem ist, dass ich bei weit entfernten Objekten immer das Gefühl habe dass es noch nicht richtig scharf eingestellt ...
  • Alte Spiegelreflex digital machen
    Es hat in der Vergangenheit Data-Rückwände zum Nachrüsten für einige Spiegel-Reflex Kameras gegeben. Warum gibt es sowas nicht mit CCD-Sensor sodaß man die gute alte Ausrüstung digital nutzen kann? Ich habe schon oft bei Fotoläden nachgefragt, ...
  • Welche Auflösung? Welche Kamera?
    Mir nun auch eine Digicam zulegen, bin noch auf der Suche nach dem richtigen Modell. Relativ günstige Cams haben eine Auflösung von 1.600*1.200. Bis zu welcher Größe kann man diese in guter Qualität ausdrucken, sind sie bsp. in 10*15 mit ...
  • Foto CD von Negativ?
    Man einen Film zum Entwickeln gibt besteht die Möglichkeit eine Foto CD mit den entsprechenden Bildern zu bestellen. Geht die auch mit den Negativen bereits entwickelter Filme? Was kostet so eine Foto CD? danke, Gruß Thomas
  • neues vom efilm ?
    Moin weiß hier wer nen lieferanten für dieses ding ? http://www.siliconfilm.com/images/sft-10specs.pdf und nen preis ? cioa norbert
  • professionelle (studio) aufnahmen im raum stuttgar
    Halli hallo, ich würde gern seriöse fotoaufnahmen im studio (auch privat) im raum stuttgart/karlsruhe/böblingen machen. zum einen möchte ich die fotos für mich selbst aber ich möchte mich auch eventuell bei einer aggentur bzw. bei einem ...
  • Suche Digitalkamera mit variabler Beleuchtungszeit
    ...gibt es sowas und wenn ja, wo finde ich sowas und wie teuer ist sowas? gruß, mathias
  • Digital Kamera bei Plus
    Was taugt denn die Digital Kamera die es nächste Woche bei Plus gibt? hat jemand einen Testbericht zum nachlesen?
  • Welche Speicherchips sind die 'richtigen'?
    Trage mich mit dem Gedanken, eine Digitalkamera zu erwerben. Nun stelle ich fest, daß es diverse Systeme bei den Speicherkarten gibt. Welches ist jenes, daß die besten Zukunftsaussichten oder meisten Vorteile/wenigsten Nachteile hat? Gruß und ...
  • etwas hoffnung keimt auf
    Http://www.heise.de/newsticker/data/cm-29.09.02-000/ aber ob sich dieses ding an eine f1 montieren läßt ? und am preis muesste noch gedreht werden aber da ahab ich doch noch ne 4"*5" cam auf optischer bank im keller ... hmmm, auto , ...
  • kann man bei Digi-Kameras
    Die normalen Filter verwenden? Also Pol-, Spektral-, Effekt- und sonstige Filter? Grüße Raimund
  • Super! Digital-Bilder bei Plus
    Ich habe gerade meine ersten Bilder von Plus (der Lebensmittelladen) bekommen. Super Qualität und wirklich kleine Preise. Es lohnt sich! Gruß Ingo P.S. Nein, ich arbeite nicht bei Plus, auch nicht meine Schwester oder unsere Wellensittich und ich ...
  • canon g2 g3 filterbenutzung möglich?
    Canon g 2 benutzer bzw fotofacharbeiter!!! ist es möglich bei der g2 bzw g3 ein filter zu verwenden? schließlich haben die kein filtergewinde wie bei der g 1 !!! benötige ein filter wegen der infrarot fotografie! gruß marco

Andere Themen