Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fotografie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.

• SD-Karte und NT4 geht das?
    'nen Abend zusammen, meine Digicam (Jenpotik) speichert auf einer SD-Karte. In Verbindung mit USB (Win98) ist das auslesen auf den PC auch kein Problem. Nur wie kann ich die Bilder auf einen NT4-PC bekommen? Wo gibt es Kartenleser für SD mit ...
  • Rentiert sich ein Diascanner? Alternativen?
    Ein paar Vorüberlegungen und Entscheidungen ergab sich ein Problem: in einer Kiste liegen ein paar hundert Kleinbild- und Diafilme. Allein im letzten Urlaub waren es nun acht Filme die es zu entwickeln galt. Alle Bilder zu entwickeln ist zu ...
  • [allg.] - Foto Stil 30-er ?
    Bin absoluter Foto-Amateur, möchte mich nun aber doch an ein paar Portraitaufnahmen wagen. Mir gefallen die alten Schwarz-Weiß-Aufnahmen der Dreißiger und/oder Vierziger Jahre. Vom "berühmten Nordlicht" habe ich schon gehört, also dem ...
  • Welche Pixelzahl ergibt welche Bildgröße?
    Internet las ich mal, daß man mit einer Auflösung von 6,1 Millionen Pixel eine guten Ausdruck im A4 Format erlangen könne. Die Tage in einem Fotogeschäft nachgefragt, zeigte der Händler mir ein Bild, das mit einer Digitalkamera mit 2,1 Millionen ...
  • [allg] seriöser aktfotograf umgebung stuttgart
    Abwechslung keine Anfrage zur digital Fotografie... ich suche im Großraum Stuttgart einen seriösen Aktfotografen. überall wo ich bisher angefragt habe hatte ich nicht das Gefühl das Studio versteht wirklich was davon bzw. hat keine Erfahrung ...
  • Motor für Canon
    Tach! Um mal wieder ein Thema, was nicht mit ner DigiCam zu tun hat anzureissen würde ich gerne wissen wer von Euch was zu dem dem alten Motor MA sagen kann. Ich hab ne AE-1 Programm und der Motor würde daran funktionieren, die Frage ist nur, ob ...
  • Zusatzspeicher für Digicam
    Es unterschiede bei den Speicherchips für Digicams? Werde mir die CASIO EXILIM M2 kaufen und benötige nun noch Tipps für den Speicher. Wo gibt's diesen günstig und was muss ich beachten? Mfg Cypher
  • DigiCam und schlechtes Licht
    Kein Blitzlicht - aber dann welche Digitalkamera? Und wie lange ist dann die Belichtungszeit bei einer solchen? Gruß Heinz J.
  • DigiCam - Vergleich Casio / Olympus
    Ihr Erfahrungswerte über die Casio QV-5700 und über die Olympus Camedia C-730 UZ? Preislich sind sie, nimmt man das mitgelieferten Microdrive bei der Casio raus, gleich. Die Olympus hat nur 3,2 Mio. Pixel, soll aber von der Bild-Quali lt. Chip ...
  • DigiCam Concord Eye-Q 2133z
    Jemand diese Kamera ? Ich suche eine gute 2 Mio Pixel DigiCam mit optischem Zoom. Sie sollte nicht mehr als 250 € Kosten. Gruß Arni
  • Daten der Smart-Media-Card wiederherstellen
    Ich habe aus Versehen ein paar Fotos auf der Smart-Media-Karte meiner Olympus Camedia 840 gelöscht aber noch nicht überschrieben. Welche Hard- bzw. Software brauche ich, um diese evtl. wieder herzustellen ?? vielen Dank Struwel
  • suche Canon Speedlite 380 EX oder 420 EX
    Suche fuer meine zukuenftige G3 Digitalkamera einen der folgenden E-TTL faehigen Speedlites. Gruss Andreas
  • Digi-camera CLAXAN
    Habe gerade eine ausgeliehené CLAXAN Digicam in der Hand. Der Treiber ist für win9x und NT. Ich habe aber XP. Bei Claxan läßt sich keine aktueller Treiber finden. Die Camera ist dort auch nur im Archiv zu finden. Wenn ich die Speicherkarte in ...
  • Wodurch unterscheiden sich, ausser preis...
    Die Contax "TVS Digital" und die "Yashica Kyocera Finecam S5" ? Nach der Beschreibung müßten sie absolut identisch sein! Selbst das Objektiv hat die gleichen Daten, aber ist es auch das Gleiche ? Über das Gehäuse solten wir ...
  • Hanimex VXL
    Batterie braucht man für die Hanimex VXL (produziert von Yashica)? Oder welche Spannung ist erforderlich und wie ist die Polung? Gruß Heinz J.
  • Casio QV-R3 & Pentax Optio 330 RS
    Ich hab' mich heute nach der Digitalkamera "Casio QV-R3" umgesehen. Beim Fachhändler bekam ich die Antwort: 'Die ist baugleich mit der "Pentax Optio 330 RS" '. Kann das jmd. bestätigen? Was haltet ihr von der Casio, in der ...
  • Wo (Dia-)Filme und Bilder günstig entwickeln?
    Gerade acht 36er Filme und ein paar hundert digitale Bilder. Ergo, es rentiert sich ein Preisvergleich bei der Fotoentwicklung allemal. :-) Wer kann mir Empfehlungen geben, wo man gut und günstig (auch in Vergrößerungen) Bilder entwickeln kann? ...
  • Wie nennt sich ... und wieviel kostet... ?
    Abend aus Kenia zurück gekommen, stellte ich fest, daß dieses Teil, auf welches ich meine Sony PC-100 auf einem Stativ festmachen kann, offenbar abgegangen und verloren gegangen ist. Wie genau nennt sich dieser angeschraubte Aufsatz? Weiß jemand ...
  • kamera mit laser-pointer?
    Ich habe ein spezielles problem: irgend schräger nachbar leuchtet öfters mit einem laser-pointer in meine wohnung. weil ich mich mit foto-technik nicht so auskenne, frage ich mich, ob zu diesem pointer eine kamera gehört oder nicht (dann würde ...
  • Digis mit 'Normal'-Objetivanschluss
    Vor kurzen war das das Thema hier. CANON D60 (6,3 mega Pixel) hat den Eosanschluss. Fuji (6,2 mega Pix.) und Nikon (5,4 mega Pix) das Nikko F Bajonett. Und ein neuer Pixelrecord ist auch zu melden: Kodak bringt die DCS Pro 14n heraus: 14 mega ...
  • [dig] sony dsc2 oder canon ixusv2?
    Mir nun ne menge berichte über beide kameras angesehen. leider weiss man nie die zutraulichkeit der berichte einzuschätzen. sollte man eher zu sony greifen oder bietet das canon gerät mehr? die technischen daten sind ja ziehmlich äquivalent, aber ...
  • No Name Kamera und Treiber-Problem
    Habe bei eBay eine No Name Digitalkamera (Sankai) ersteigert und habe nun ein Problem. Wenn ich die Bilder auf meinen PC herunterlade (der Download geht problemlos) erscheinen statt der Bilder nur schwarze Flächen, die auch alle dieselbe Grösse ...
  • CASIO EXILIM EX-S2 bzw. M2
    Spiele mit dem Gedanken, mir eine Exilim zu kaufen. Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Kamera gemacht? Meine Frage: Kann ich auch mit der S2 kleine Videoclips MIT TON aufnehmen, oder ist dies nur der M2 vorbehalten? Auf die MP3-Funktion kann ...
  • Zeiss Contaflex reparieren
    Meiner Contaflex funktioniert der B-Verschluß nicht mehr. Vor vielen Jahren war ich damit in einer Werkstatt. Damals wollte man für den Kostenvoranschlag DM 300. Das war es mir nicht Wert. Da ich ein vielseitiger Reparierer bin, habe ich schon ...
  • Phototasche
    Suche derzeit eine preisgünstige Tasche für meine Kamera und Zubehör. Ich weiss, dass ich ganz billig nicht weg komme und es ist auch blöd zu sagen: "billig aber die beste Qualität". Ich weiss nicht wie oder wo man evt. günstiger an ...
  • Datum/Uhrzeit in JPEG-Bilder aendern
    Vielleicht jemand ein Programm, mit dem man Uhrzeit/Datum in JPEG-Dateien (EXIF-Felder) aendern kann, ohne jede Datei einzeln zu laden und dann manuell zu aendern (also eine Art Batchprogramm)? Ich habe naemlich vor einer Reise leider vergessen, ...
  • CANON A 200
    Wäre es ein Fehler diese Kamera zu kaufen oder ist sie für den häusliche Gebrauch zu empfehlen ?
  • Ricoh Caplio RR30 mit schwarzem Gehäuse?
    Kürzlich ein Angebot dieser Kamera mit schwarzem Gehäuse gesehen. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Alle anderen Angebote sind mit silbernem Gehäuse. Ist das vielleicht ein altes Modell? Bin gerade in der Kaufphase und eigentlich würde mir ...
  • Canon G3 Powersh. ODER Olympus C5050??
    Möchte mir demnächst-wenn sich die Weihnachtsaufregungen gelegt haben einen digitalen Fotoapparat zulegen.Lese nun seit ca.2Monaten so ziemlich alles zu diesem Thema und habe mich bislang auf 2 Modelle eingeschossen 1)Canon G3 Powershot ...
  • Canon Spiegelreflex-Gehäuse
    Kennt jemand eine Internet-Seite, auf der die Gehäusemodelle von Canon aufgelistet sind, die es seit ca. 1980 gegeben hat? Am besten auch mit Bewertungen durch z.B. Fotozeitschriften. Mir geht es darum, einen Überblick über die zeitliche ...
  • Rollei Giro 105 unwillig
    Habe seit kurzem ein problem mit meiner Rollei Giro 105. Undzwar blinkt nur das grüne licht neben dem sucher, jedoch verweigert sie es, ein bild zu machen. Dies tritt bei allen lichtervähltnissen auf und macht die kamera quasi unbrauchbar. Der ...
  • Software für Dcam DF-28
    Mir eine billigst - digitale Kamera für 19€ gekauft. Bei der Installation der Software kann mein PC jedoch eine Datei nicht lesen! Wer hat die Software: Dcam 320x240 für die Sankai Kamera und sendet diese mir per E-Mail zu. Vielen Dank im ...
  • QV-3000EX
    Hat Erfahrungen mit dem Abfotografieren von Dokumenten oder Büchern mit o.g. Kamera. Ich experimentiere schon eine Weile. Vielen Dank hm
  • Digitalbilder ausdruck
    Habe vor kurzem zum ersten mal bei Digitalbilder entwickeln lassen. Leider bin ich nicht zu meinem gewünschten Ergebnis gekommen. Die Bilder hatten eine Größe von 960 x 1280. Die Bilder sollten eine Größe von 9 x 13 haben, hatten aber nur eine ...
  • Fehler 429 ???
    Habe eine Canon Camedia C-900. Als ich heute die Fotos auf die FP übertragen wollte, erhalte ich ständig die Meldung "Fehler 429, wenn dieser öfters auftritt,wenden Sie sich bitte an den Händler. " Was bedeutet diese Fehlermeldung, in ...
  • AF-Kameras Bj. 80-90 reparieren
    Meinen alten Kameras -Revue 400Es und Vivitar 35ES - arbeitet die Blendenautomatik nicht mehr einwandfrei.Müßte doch zu reparieren sein, weil es doch nur ein elektronisches Problem sein dürfte. Wer kann man entsprechende Reparaturtips geben? Gruß ...
  • [an] Panoramafotos 24*65 mm
    Kennt jemand einen preiswerten Anbieter, der Panoramafotos der Negativgröße 24*65 mm (Hasselblad x-Pan, Mamiya 7) entwickelt und vergrößert. Foto-Brenner hat sein Labor zugemacht und mein lokaler Anbieter macht es nur so teuer, daß ich ...
  • [allg] Objektivanschlüsse
    Kennt jemand eine Quelle für eine möglichst umfassende Zusammenstellung der (mindestens gebräuchlichsten) Anschlüsse und/oder Adapter von Objektiven an (Spiegelreflex-)Kameras unterschiedlicher Hersteller? Auch Mittelformat. Z. B. Kann ein ...
  • Welche Digitalcamera kaufen
    Könnt Ihr mir ja etwas empfehlen, das Angebot ist zu groß und ich bin unsicher bei der Beurteilung. Vorher: ich habe keine Photo-Erfahrung. Meine Vorstellungen: 3 MegaPixel langen, ich will einen optischen Zoom. Ich will vor allem bei Reisen ...
  • Digitalkamera für 1 EUR o.k.?
    Ich weiß, 1 EUR für eine Digitalkamera ist sicher zu wenig!! Diese Angebote gibt es zuhauf bei Ebay und ich weiß einfach nicht, ob sich dahinter nur Schrott verbirgt. Ich benötige die Digitalkamera eigentlich nur, um Bilder für Verkaufsobjekte zu ...
  • Digitale Filmpatrone
    SiliconFilms unendliche Geschichte von der digitalen Filmpatrone" -gibt es etwas Neues darüber? Oder gibt es schon praktikable Lösungen von anderen Firmen? Gruß Heinz J.
  • Olympus C-5050 Wer hat Erfahrungsbericht ?
    Ist die Olympus C-5050 ja schon einige Tage auf dem Markt. Wer kann den mal seine persönlichen Erfahrungen mit der Kamera hier posten. MfG DrMarkus
  • welche Digicam für normale Zwecke?
    Hoi Leute Ich suche für ganz normale Erinnerungsfotos eine Digitalkamera. Ich habe bis jetzt immer mit meiner "Kodak DC210" meine Fotos geschossen. Aber die Kamera macht mir jetzt langsam zu schlechte Fotos :) (ist nur ein Megapixel) ...
  • Liste mit Fotolabore
    Auf der Suche nach einer Liste von Großlaboren, die digitale Daten belichten. Was ich nicht suche ist eine Händler-Liste (pixum, pixelnet, Saturn, ...), da diese wiederum nur die Daten an diese Großlabore weitersenden und dort entwickeln lassen. ...
  • 14h Ladezeit ist nix !!
    Sollte der Ladestrom 1/10 bis 1/3 der Akkukapazität betragen. Dann sind die Akkus in 3 bzw 10h voll. Meisst etwas mehr. Aber: Dier Akkuladzustand(Delta-U,Temp,Zeit) sollte unbedingt von nem Mikrocontroller überwacht werden. Und da in 3h laden ...
  • Welche Spiegelreflex-Kamera
    Und Nutzer, um es gleich vorweg zu nehmen: Von Fotografie habe ich keine Ahnung. Allerdings habe ich mir in den Kopf gesetzt, meiner Frau eine Spiegelreflex-Kamera zu schenken. Meine Frau fotografiert mit Leidenschaft (auch schwarz-weiss) und ...
  • s: dmax und größe der lichtkachel epson 3200 photo
    Owt
  • Makroaufnahmen mit Canon EOS 300 - welcher Blitz?
    Seit kurzem besitze ich eine Canon EOS 300. Ich mache damit hauptsächlich Nah- und Makroaufnahmen von Pflanzen und Blüten. Nun möchte ich ich mir ein Blitzgerät zulegen. Das scheint nicht ganz so einfach zu sein: der Blitz braucht zwar keine hohe ...
  • CD versa CD
    Kann mir erklären, welcher Unterschied zwischen den billigen CDR und den teuren CDR besteht? Klar: die Auswuchtung. Eine CD die für bis zu 12 mal Recordern ausgelegt ist, verträgt kein 48 mal. Ist das der ganze Unterschied? Grüße Raimund
  • Memory Stick! Aber welchen?!? Lexar oder Sony
    Habe eine Sony DSC-71 und will meine 16MB durch einen neuen 128MB Memory Stick austauschen. Da gibts Angebote bei Amazon.de von Lexar für 80 Euro. Der original Sony kostet 99 Euro. Was soll ich machen? Ist da ein Unterschied? Hat jemand Erfahrung ...
  • Unterschied zwischen sony dcp5 und sony dscp71
    Kann irgendwie nicht den Unterschied zwischen den beiden Kameras herausfinden. ok, die eine hat beim Verkauf die pc-kabel mit dabei, aber ist das Alles? Die Dcp5 kostete damals 729.- € war allerdings über ein Angebot für 599.- zu erhalten, die ...
  • welches Netzteiul düf Kodak dx 4330?
    Eine Kodak DX 4330. Möchte mir nun ein Netzteil kaufen um die Akkus bei stationärem Betrieb nicht in Anspruch zu nehmen. Am eingan für das Netzteil steht DC 3V. Solche Netzteile bekommt man ja überall relativ günstig. Ich weiß nur nicht wieviel ...
  • die Totenglocke der Fotokameras mit Film...
    ...ist schon zu hören! Ich bin überzeugt, dass in 5 Jahren fast keine Filmkameras mehr verkauft werden und in spätestens 10 Jahren nur mit Mühe ein Film zu bekommen ist. Ich meine hier natürlich die Kameras bin ca.2000 €. Profikameras wie ...
  • Verhaltenskodex für das Fotografieren
    Stärker als zuvor stört mich das Blitzlichtgewitter -begleitet von auf ihre Digicam starrende und durch die Gegend latschende Fotographen - bei irgendwelchen Feierlichkeiten. Und nur, weil die Industrie solche optischen Unzulänglichkeiten, wie es ...
  • Richtiges Ladegerät?
    Mir eine Digicam gekauft, dazu 1800mah Akkus. Dazu jedoch ein Friwo EC 205 Ladegerät. Laut gebrauchsanweisung lädt es 4 Mignon AA Zellen mit 150mA. Dies scheint mir etwas wenig, da die Ladezeit dann bei ca 16 Stunden liegt. Ist es ratsam das ...
  • an: SW-Abzüge in Berlin
    Frohe Weihnachten! Kennt jemand eine Möglichkeit, günstig und gut in Berlin SW-Filme entwickeln zu lassen, nebst Vergrößerungen? Es geht um Bilder von Modellen im Rahmen eines Architekturstudiums, und der Student ist natürlich knapp bei Kasse. ...
  • Alte Agfa Kamera
    Ist da eine, wie ich vermute, min. 50 Jahre alte Kamera "in die Hände gefallen", von der ich nicht weiss ob sie so alt ist, dass sie als Sammlerobjekt interessant ist. Kann da jemand etwas dazu sagen? Das Modell (für 35mm Filme) ist: ...
  • Schwarz/weiss - Fotos
    Habe schon oft s/w Fotos gesehen, z. B. aus der Zeit Beginn 20. Jhdt. bei denen die Kontraste ganz stark ausgeprägt waren. Meistens zeigten diese Fotos Menschen bei der Arbeit und/oder Maschinen etc. Gibt es eine Möglichkeit die Stimmung dieser ...
  • Revue DC 3310
    Jemand zufällig, mit welchen Digitalkameras diese von Quelle baugleich ist? Vielen Dank!
  • Konica Hexar
    Ich interesse mich für die Konica Hexar. Mit welcher Kamera ist diese vergleichbar und was sind ihre besonderen Vorzüge und Nachteile? Mit freundlichem Gruß Heinz J.
  • Compactflash Speicherkarten und Akku für Canon S45
    Eine Canon PowerShot S45 und suche jetzt noch eine Compactflash Speicherkarte (mind. 256 MB) und einen Zweitakku. Bei den Speicherkarten ist das Angebot sehr vielfältig. Worauf muss man achten ? Gibt es aktuelle Tests ? Gibt es zum Original Canon ...
  • Auflösung eines analogen Fotoapparates ???
    Jeder redet von 1, 2, 3 usw. Megapixel für Digitale Kameras, doch wer weiss, auf was es bei einer analogen Kamera drauf ankommt. Was ich wissen will ist, was für eine qualitative Auflösung ist mit einer analogen Kamera (Kompakt oder ...
  • Welche Kamers haben t2-Anschluss?
    Kameras haben üblicherweise einen T-2 Anschluss (= M42x0,75). Gruss, Niels
  • Beamer + Beamer
    Wer im Raum Stuttgart kann mir um den 28.12.2002 einen Beamer und evtl. einen Diascanner ausleihen?? Bräuchte ihn dringend für eine Familienfeier. Freue mich auf viele Angebote ;-) Johannes
  • Analoge Spiegelreflex - welche ?
    Ich bin gerade dabei, mir eine neue Spiegelreflexkamera zuzulegen, mit folgenden Ausstattungswünschen: - Autofokus - Telezoom bis 300mm - Kosten ca. 500.-€ (+ Tele) Bei ersten Recherchen bin ich auf die Canon EOS 300 V, die Nikon F65 und Minolta ...
  • Digitalkamera und Stabilisator
    Jetzt hatte ich nur Sony Kameras und die haben von Haus aus einen Stabilisator. Jetzt habe ich eine HP Kamera und fast jedes Bild (solange das Motiv nicht in der Ferne ist) ist verwackelt. Ich habe keine sehr ruhige Hand. Eine Möglichkeit ist ein ...
  • Welche Digitalkamera bei kalten Bedingungen?
    Ich gehe gerne in die Berge klettern, Skitouren machen. Hat jemand Erfahrung mit Digitalkameras unter solchen Bedingungen, welche ist besonders kältetauglich? Vielen Dank.
  • Canon Powershot G3
    Schon jemand Erfahrungen mit dieser Digicam? Oder weiß jemand, wo ich Testberichte finde ??? Danke Wolfgang
  • [dig] Empfehlung f. gute kleine Kamera
    Kuckuck Wer-Wissende, Zum Klettern und Bergsteigen möchte ich mir gerne einen neuen, vernünftigen digitalen Fotoapparat zulegen, der alte ist noch groß und schwer und klobig. Wer kann mir aus eigener Erfahrung ein echt sehr gutes Modell ...
  • Photo-Lithium-Batterien
    Als Info, weil ich selbst froh bin wenns mir jemand sagt. Bei Aldi-Süd gibts ab Morgen Photo-Lithium-Batterien, # 3 V · 6205 · CR 123A · DL 123 oder # 3 V · 6206 · CR2 für 3,99 EUR. Ich finde den Preis mehr als in Ordnung und werde ...
  • [dig] Fotodrucker
    Weiß nicht, ob dies das richtige Brett ist, ansonsten würde nur "Hardware allgemein" passen. Wer kann mir einen guten, aber nicht allzu teueren Fotodrucker (so bis 200,- Euro, falls da etwas gutes gibt) empfehlen? Taugt der Epson Stylus ...
  • Digital Bilder entwickeln lassen
    Möchte einige Bilder die ich mit meiner digitalkamera gemacht habe entwickeln lassen. Leider besitze ich nur ein Modem, deshalb würden die ca. 100 MB zu lange dauern. Wo kann ich denn herausfinden wo in meiner nähe eine Docking Station ...
  • @ Daggi natürlich auch an euch
    Mich dazu entschieden Bilder nicht zu signieren. Nur für die Präsentation gehe ich einen anderen Weg. www.bildcafe.de Paterre beide fenster rechts unten sind neu auch im anblick Bitte sagen wenn es zu lange lädt da ich durch DSL nicht vergleichen ...
  • Blitzlicht + Brunnen
    Fotografiere gerne Brunnenfiguren aus Metall bei Nacht. Wie schaffe ich es, gezielt die gewünschte Beleuchtung mit dem Blitz herzustellen? Kamera auf einem Stativ vor dem Objekt und Blitz weit dahinter und mehrfach blitzen? Ist mir eigentlich zu ...
  • 'abgelaufene' Filme
    Moin Moin liebe Fotografierenden! Ich habe gestern einen offensichtlich etwas älteren Film gefunden, bei dem es heißt "zu entwickeln bis November 2002". Bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich den gleich wegwerfen sollte... Was meint ihr? ...
  • [allg]Foto mit Namen
    Mit Daggi gesprochen ob ein Name im Bild stört oder nicht. Es würde mich allgemein interessieren da ich es nicht störend empfinde. Ich weiss auch das es Mittel und wege gibt das Copyright zu umgehen, empfinde diesen Weg aber als bestes da er sehr ...
  • Sony DSC P-7
    Wuerde mir gerne eine Digitalkamera kaufen, kenne mich aber nicht allzugut aus. Einige Freunde haben mir gesagt, dass die Sony DSC P-7 eine sehr gute Kamera ist, da sie 3 Mio. Pixel hat, eine gute Batterie und so. Was denkt ihr ueber die DSC P-7? ...
  • [Dig] Olympus C-5050
    Suche die ersten Erfahrungsberichte der neuen Olympus C-5050. Gibt es schon ein Forum oder ähnliches ? Ist das Bedienungshandbuch irgendwo zum downloaden ? wer hilft weiter...... ...MfG DrMarkus
  • Jenoptik-Software unter Windows XP
    Habe versucht die Software für meine Jenoptik-Kamera unter Windows XP zu installieren (laut Homepage ist die Software für Win 98, NT, 2000 und XP geeignet). Aber schon beim installieren gibt es die Fehlermeldung -115 beim kopieren einer DLL. ...
  • Testbilder Kodak DX 4330?
    Ne Menge gute Bewertungen für die Kodak DX 4330 gelesen, aber nirgends Testbilder der Cam finden können. Wer hat welche? Danke
  • Archivierung von Digi-Pics
    Ich fotografiere seit einiger Zeit digital und bin nun nach dem Kauf einer 80 GB-Platte am Überlegen, wie man am besten die Pics archiviert. z.B. 0210SAILING für "Segeln im Oktober ´02" mit Unterverzeichnis "Best" um nicht ...
  • SECONIC APEX ?
    Batterie gehört in diesen Belichtungsmesser? Gruß Heinz J.
  • Ich reg mich auf !
    Neuen Metz Blitz für meine NIKON gekauft. Gebrauchsanweisung besteht DIN A5 hat 4 Spalten auf denen du mehrsprachig den gleichen Text lesen kannst. Du mußt 70 seiten durchblättern was vielleicht auch auf 15-20 gepasst hätte. scheisse! Aber, für ...
  • [DIG] canon ixus v2 für 299 bei kaufhof
    Das ein top angebot? habe bei preisvergleichern nix annährend günstiges gefunden. ist die kamera für den digi-foto einsteiger zu empfehlen? da ich beim grossen kaufhof (8ungwerbung) kaufe, habe ich eigentlich keine angst, das der preis faul ...
  • Multi Media oder Secure Digital Karte?
    Den gängigen Digicams werden Smart Media oder Compact flash Karten eingesetzt. Ich interessiere mich für der Kodac DX 4330, diese unterstützt angeblich Multi Media und Secure Digital karten. Haben diese Karten einen Vor-/Nachteil gegenüber ...
  • [dig] Papierabzüge wie/wo?
    Profis", wie und wo lasse ich am besten 13x18-Abzüge von meinen Digi-Ausfnahmen machen? Ist das online besser oder auf CD-ROM? Was muss ich vorher mit den Aufnahmen tun, muss ich sie irgendwie vorbereiten? Und gibt es empfehlenswerte Firmen? ...
  • <DIG>Taugt der Camcorder von Aldi was?
    Wollt mir schon immer einen digitalen Camcorder kaufen, hab's aber immer aufgeschoben, weil ich mich vorher richtig informieren wollte, was ich bis jetzt immer noch nicht geschafft habe. Das Ding soll 699€ kosten und ab nächsten Montag im Handel ...
  • Was machen mit alter AE1?
    Tach! Ich habe eine ältere AE1 Programm, die scheinbar altersschwach wird. Egal wieviel ISO ich einstelle, sich belichtet immer falsch. Teilweise so sehr, dass zwei Filme (Dia-Filme, da sieht man es ja auch recht gut), die ich unmittelbar ...
  • Canon Ixus V2
    Einigen Tagen habe ich mir o.g. Camera gekauft. Mit dem Transfer und dem Betrachten der .jpg-Dateien (Bilder) auf meinem Laptop (Betriebssystem Windows NT 4.0) habe ich soweit keine Schwierigkeiten. Da ich mit dieser Camera auch Videosequenzen ...
  • fixfocus oder autofocus
    Ich will mir eine 2,1 Megapixel Kamera kaufen. Weiss aber nicht ob ich eine mit autofocus oder mit fixfocus kaufen soll. Oder welche Kamera im Preisbereich von 200 Euro ist zu empfehlen ? mFg Nossi
  • SLR-Kamera VIVITAR XV-1
    Batterie brauche ich für obige Kamera und wie ist die Polung? Gruß Heinz J.
  • Kleinbildfilme vs. Digitaldatensatz
    Sind mittlerweile die Digitaldatensätze an die qualität der kleinbildfilme herangekommen? welche kritikpunkte sind es, die derzeit ein umschwenken auf digitaldatensätzte hindern?
  • Wer nutzt die Sony DCP 717
    Nutzt von ihnen die dcp 717 und was waren die gründe, sich für genau diese kamera (und nicht vergleichbare) zu entscheiden? DANke
  • [dig] Unterschied MMC/SD
    Gerade dabei mich mal nach Digicams umzuschauen als ich auf ein kleines Problem gestoßen bin. Es gibt Kameras die SD und MM Karten lesen können. Wo ist denn da der Unterschied? Kann man auf der einen mehr speichern oder ist da nur ein Unterchied ...
  • KB: Lichtstark und klein?
    Welche KB-Kamera ist Lichtstark - 1,4-1,7 - und zudem auch klein? Kleiner auch als SLR-Kameras? Es darf auch ein älteres Fabrikat sein. Nur eben erheblich kleiner als z.B. eine Yashice Electro 35. Gruß Heinz J.
  • Zwei Bilder zu einem
    Ich moechte fuer meinen Freund zwei Bilder zu einem machen. Das Hauptbild ist eine Feuerleiter und im Hintergrund haette ich gerne meine Augen. Weiss nur absolut nicht wie das geht. Kann mir da jemand helfen??? Danke fuer Eure Antworten Steffi
  • Flachbettscanner mit Diaaufsatz
    Haltet ihr von dem EPSON Perfection 2400 Photo-Scanner? Er hat 2400x4800 dip optische Auflösung und eine Scan-Einheit für 6 Kleinbilddias. Damit müsste ich Bilddateien von ca. 3400x2260 Pixeln bekommen, was knapp 7,7 Megapixeln entspricht. Habe ...
  • Canon EOS 30
    Hat jmd. Erfahrung mit der Canon EOS 30 mit dem 28-135 IS USM Objektiv? EOS 30: 1. Ist die Kamera gegen Staub, Wasser und Shock (Biken, Jogging) einigermassen geschützt? 2. Wie lange halten die Batterien im mittel? 3. Ist ein manueller Spotfokus ...
  • [all]Wie ist der Lichtwert EV definiert?
    Der Lichtwert sei die Blende für ASA 100 und 1 sec Belichtung, er sei dann gleich 1, sagen die einen, die anderen sagen, er sei dann gleich 0 unter diesen Angaben. Was stimmt denn nun? Danke Niko-laus.
  • Canon Powershot G2 & externer Blitz
    Tach die Experde, ich hatte neulich günstig ne PS G2 MD-Edition geschossen. Da die ja den Betrieb eines externen Blitzes erlaubt ist jetzt meine Frage, ob man da irgendwas spezielles beachten sollte (nur bestimmte Modelle, sollte bestimmte ...

Andere Themen