Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Lomo 4-Linsen
Von Euch hat so eine Lomo mit 4 Linsen? Ich würde mir eigentlich ganz gerne sowas ersteigern, weil ich das witzig finde. Ist die Qualität denn halbwegs ok, oder sind die Fotos immer generell unscharf weil halt Lomo? Sind Kleinbildfilme teurer als ... -
Lieber MOD !
Damit die fragen hier mal etwas weniger werden (welche soll ich mir kaufen ?) folgender Link. Ist Spitze ! http://www.digitalkamera.de t. -
ANA vs. DIGI
Ich raufe mir die haare ! Soll ich meine NIKON verkaufen und nur noch mit der CONTAX TVS oder der KYOCERA 5.0 fotografieren ? (wo ist da eigentlich der unterschied, ausser den 500 € preisdifferenz) für mindestens 85 % der aufnahmen reichen die ... -
MiniDV oder VHS-C
Wollte mir für den sommer einem Camcorder bzw. Videokamera kaufen. Da ich leider nicht soviel Geld dafür zur Verfüngung habe, habe ich mal bei ebay geguckt, ob es da was günstiges gibt. Ich habe gesehen, dass in den Kategorien in MiniDV und VHS-C ... -
[dig] Kleine Kamera
Möchte in nächster Zeit eine Digicam kaufen. Sie sollte klein sein, damit ich sie überall dabeihaben kann. Fotos hauptsächlich fürs Web, zweitrangig für kleinere Bildabzüge. Sie sollte für Schnappschüsse geeignet und eine einigermaßen aktzeptable ... -
[dig] rollei d20motion probleme
Hello hab mir letzte woche die kammera gekauft und sie ist grundsätzlich in ordnung nur der stromverbrauch kommt mir dubios vor. hat jmd die gleiche kammera bzw. kann mir jmd. sagen wie lange man mit den 2AA Batterien auskommen sollte? ich kann ... -
Wo ist die Seite www.photosig.com ?
Seit wenigen Wochen bin ich "proud member" der oben genannten Website. Es ist eine community, bei der man eigene Fotos hochladen und diese bewerten lassen kann. Ebenfalls kann man natürlich andere Bilder bewerten oder diese einfach nur ... -
1.Welche Auflösung??? 2.Wo Online-Fotos???
Mir vorige Woche die "MINOLTA Dimage 7i" ((5.0 Megapixel) gekauft und schon mal wie ein Wilder losfotografiert. Von den Ergebnissen bin ich so weit auch ganz angetan. Nun meine Fragen: 1. Das Gerät fährt folgende Auflösungen: 2560 x ... -
Digitale Aufnahmen auf Kodakt-Picture-CD
Ich besitze seit kurzem eine Digi-Fotokamera HP 812 und von früher einen Kodak-Foto-Player Philips CDF 100/00. Nur kann ich nirgends von den digitalen Aufnahmen CD's brennen lassen - oder auch selbst brennen - mit dem Dateiformat PCD, sodass mir ... -
Jetzt ich auch noch: DigiCam-Empfehlung?
Spiele mit dem Gedanken, mir jetzt auch endlich eine Digitalkamera zu kaufen. Klar, hier gibt es unzählige derartiger Anfragen, trotzdem muss ich auch noch eine beisteuern. Ich suche nämlich eine ganz preiswerte. Es kommt mir dabei nur darauf an, ... -
Fotoshow
Suche ein Programm das eine Foto-Slidshow als EXE -file zum weitergeben, abspeichern kann. -
[allg] Alte Fotos einscannen und ausdrucken
Bin momentan dabei, alte s/w und Farbfotos von "anno dunnemols" ca 50/60/70er einzuscannen und auf Fotopapier per Tintenstrahl auszudrucken. Meine Frage: welches Programm einget sich dazu diese Fotos ggf. zu vergrössern und evtl. auch ... -
FOTOS VERMARKTEN
Mal ein nettes mädel nachgefragt wie man am besten fotos vermarktet. hierzu findet "Sie" einen sehr guten artikel im neuesten foto magazin. der zeigt auch sehr realistisch die anforderungen, risiken und chancen auf. t. -
Epson PhotoPC800 an USB
Versuche eine Epson PhotoPC800 an USB zu benutzen. Windows 2000 bringt eine Fehlermeldung für den Treiber der Kamera. Auch wenn ich das aktuelle Programm epson photo!3.14 für Win2k installiert habe! Nun habe ich auf ... -
Wer kann mir Bilder seiner Digicam mailen?
Moechte mir evtl. eine Digitalkamera kaufen. Kennt sich jemand aus in der Preisklasse 100-300 Euro. Taugen die was? Oder muss man unbedingt 400-500 Euro ausgeben. Mein bisheriger Wissensstand ist der folgende: Zu empfehlen ist: - mindestens 2MP, ... -
Möchte Digitalkamera kaufen, kenne mich nicht aus.
Bin auf der Suche nach einer Digitalkamera, habe aber keine Ahnung davon! Wer kann mir helfen??? Ist für privat, soll für Urlaubsbilder etc. sein, mit nem LCD Display damit ich mir die Bilder gleich anschauen kann, USB-Anschluss, möglichst viel ... -
Digitalkamera ohne USB?
Habe eine gebrauchtes Notebook, bei dem wohl der USB-Port nicht richtig funktioniert (hat zumindest beim Drucker Probleme gemacht). Nun liebäugel ich mit einer Digitalkamera, weiss aber nicht, ob ich sie mit meinem Rechner auch tatsächlich nutzen ... -
CF-Karte von welchem Hersteller ?
Habe mir jetzt eine digitale Kamera gekauft (Canon Powershot A40), brauche aber nun eine größere CF-Karte. Gibt es bestimmte Marken, die eher zu empfehlen sind und andere dagegen nicht, oder soll ich strikt auf den Preis achten ? Vielen Dank für ... -
Aosta DC-L660 6.6
Habe eine Digitalkamera angeboten bekommen, eine Aosta DC-L660 6.6. Kennt jemand diese bzw. taugt sie etwas zum normalen privaten Gebrauch? Ich würde mich über ein, zwei Meinungen freuen. Vielen Dank und Gruß Dieter Hier die Internet Adresse und ... -
Vorsatzlinsen für Digitalkameras
Welchen Digitalkameras kann man mit Vorsatzlinsen (Weitwinkel)arbeiten. Bevorzuge großlinsige Objektive mit kleinem Zoombereich.Die Kamera sollte nicht mehr als Eur 800 kosten. Gruß Heinz J. -
Casio QV-R3 als WebCam
Es irgendwo eine Software, mit der ich die Casio QV-R3 als WebCam betreiben kann? Gruß, CaipiMan -
[dig] blaustich bei dunst, nebel
An alle digi-experten: woran liegt es, daß fotos im nebel oder dunst blaustichig werden? der weißabgleich war auf "automatisch" eingestellt. es sind aber nicht alle bilder dieses tages blaustichig geworden (anscheinend spielt auch der ... -
Mamiya ZE-X defekt
Kamera läßt sich nicht mehr spannen - auch sonst keine elektrischen Anzeigen. Ist das mit geringem Aufwand zu reparieren? Gruß heinz J. -
.MOV-Dateien bearbeiten
Meiner Digitalkamera kann ich kleine Videosequenzen aufnehmen, die dann als .mov-Dateien abgespeichert werden. Das ist ganz nett, aber ich möchte die Filmchen dann doch ein bißchen nachbearbeiten (z.B. Farbkorrekturen oder Teile ab- bzw. ... -
Frage an Forum ggf bitte an MOD
Bin ein Fotografieneuling und wollte/dachte in diesem Forum Infos über Fotografie (zu) bekommen. Allerdings besteht der großteil der hießigen Themen ja aus Fragen zu Digicams und/oder Fototechnik. Besteht die Möglichkeit oder der Wunsch ein ... -
[dig] Wie die Fotos am besten archivieren?
Huhu! Ich fange zwar gerade erst an digital zu fotographieren, aber mir stellt sich schon die Frage, wie archiviert man das am besten?!? Alles auf der Festplate belassen führt irgendwann zum Platzen derselbigen. Außerdem ist das mir das im Falle ... -
fotodateikompremierung .bmp .jpg
Bei yahoo ein foto zu speicher wird das datei-format .jpg verlangt. -wie mache ich aus einem (windows xp/home) fotodatei mit der endung .bmp eine .jpg Fotodatei? danke Friedrich -
Canon IXUS 400
Vor, mir eine neue DigiCam zuzulegen. Bis jetzt besitze ich die Casio QV-2800 und bin damit eigentlich super zufrieden, ausser dass Sie einfach zu gross ist und die Auflösung von 2.1 MPixel meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Hat jemand ... -
Sigma 100-300 4
Fotofreunde, ich habe vor mir das Sigma 100-300 4 Objektive passend zu meiner neuen Canon 10D zu kaufen. Hat einer von euch praktische Erfahrungen mit diesem Objektiv gemacht? Vielen Dank für Euro Infos! Gruß Stefan -
[analog] Film pushen
Ich habe kürzlich gehört, daß man einen Film pushen, das heißt, z.B. einen 200er ASA einlegen und auf der Kamera einen 300er einstellen, kann. Meine Frage: Was bringt das? Worauf sollte man dabei noch achten? Für welche Art der Aufnahmen ist das ... -
Exilim Z3 oder Pentax Optio S
Ich stehe momentan vor dem Problem mich für eine neue DigiCam entscheiden zu müssen. Ich will etwas kleineres (was man eher mal dabei hat), aber auch eine anständige Bildqualität (wenn ich was fotografiere, will ich später auch was davon haben - ... -
Defekte Digitalcamera. Alternative Rat?!?
Habe ein Problem. Meine Ricoh RDC-7 ist defekt bzw. ist das LCD Display hinüber es flimmert nur noch. Ich denke das das nur der Kontakt ist der nicht mehr richtig stimmt. Habe die Kamera nun eingeschickt, da sie nicht mehr auf Garantie läuft und ... -
Sony X-Ray
Habe hier eine vielleicht etwas "ungewöhnliche" Frage: Ich habe gehört, daß es einen bestimmten Filter gibt, der quasi einen xRay-Effekt ermöglicht, also ähnlich wie röntgen funktioniert. So sll es möglich sein, wenn man diesen Filter ... -
Scheimflug
Expertern... Was bitte hat Otto Scheimflug ( anfang letzten Jahrhunderts ) genau er- oder gefunden. Steht wohl im Zusammenhang mit Entzerren oder Korrigieren. Es gibt ja auch einige Vergrößerer mit "Scheimflugkorrektur". Hab schon ... -
Fotografieren mit Digitalkameras
Ich habe seit einiger Zeit eine kleine Digitalkamera (Pentax Optio 430 RS). Was mich stört ist z.B. das die Fokussierung bei schlechten Lichtverhältnissen Glückssache ist. Auch ansonsten gestaltet sich das Fotografieren gänzlich anders als mit ... -
Olympus C-300 geht da eine 256er Speicherkarte?
Ich möchte ein paar Tage in Urlaub und bräuchte eine wirklich gute und große Speicherkarte für meine neue Camera. Was empfehlen die Experten? Im voraus dankend, Gruß Marion -
Digital Unterwasser: dnt Aqua 2100 - Erfahrungen ?
Moin zusammen! Kennt jemand diese Unterwasserkamera? Taucht die was? gegoogelt habe ich schon, aber nur Preise gefunden, keine tests oder Erfahrungsberichte. Danke im Voraus heavyfuel -
Welche Digitalkamera ?
Was haltet ihr von den beiden Kameras: CANON IXUS V2 Digitalkamera oder Canon Powershot A40 ? Welche würdet ihr wählen ? Vielen Dank im voraus für eure Meinungen. Vielen Dank auch für eure Antworten zu dem vorherigen Eintrag !!! Grüße movie -
Digitalfoto ist zu groß !
Ich möchte ein Digitalfoto für eine Anzeige per mail versenden. Nun werden vond er Zeitung nur Fotos mit max. 200 kB? angenommen, meines hat aber im JPEG-Format immer noch 485. Wie bekomme ich dies kleiner? Danke für Eure Hilfe -
APS in Amerika??
Gehe bald nach Amerika und besitze eine APS-Kamera. Kennen die Amis auch diese Technik?? Danke! Jonas -
[dig] Auflösung
Huhu! Mit welcher Auflösung muss ich wohl fotographieren, damit auch Abzüge (9 x 13) noch ordentlich aussehen? Ich habe eine Olympus C 50 Zoom mit 5 Megapixel. Zur Auswahl stehen 2560 x 1920 (Super High Qualitiy), 2560 x 1920 (High Qualitiy), ... -
Suche dig. Kamera mit opt. Zoom für ca. 200€
Könnt ihr mir eine digitale Kamera für (wenn´s geht) maximal 200 € empfehlen, die etwa 2 Mio Pixel aufweist und zudem noch über einen optischen Zoom (ca. 35 bis 100 mm) verfügt. Außerdem ist mir wichtig, dass die Auslösezeit nicht Sekunden ... -
Unterbelichteter Film
Gibt es eine Möglichkeit aus einem gnadenlos unterbelichteten Film noch etwas zu machen? Könnte ich das irgendwie (evtl. mit Programmen oder im Foto-Shop) so hinkriegen, daß ich Personen darauf gut erkennen kann? Gruß Markus -
Auflösung dauerhaft einstellen
Ich habe eine Olympus C-300.Immer wenn ich die Kamera einschalte hat sie eine Auflösung von 1984 * 1488.Ich stell dann eine niedrigere ein was auch kein Problem ist. Nur wenn ich die Kamera aus- wieder einschalte ist wieder die Auflösung 1984 * ... -
Kleine Canon Ixus Digitalkamera,
Wer kann mir sagen, obob sie in Qualität und Preis aktuellen standards entspricht und wo sie am günstigsten ist. Vielen Dank! Grüße Caro -
DPI-Auflösung bei Fotos
Möglicherweise ist das schon tausendmal gefragt worden, aber kann mir jemand sagen, mit welcher DPI-Auflösung normalerweise Fotos belichtet werden? (wenn ich meine Digifotos zum Belichten gebe) Sprich, ist überhaupt ein Qualitätsunterschied ... -
Digitalfotos über den Beamer anschauen
Ich habe eine Minolta Dimage (5.2 Mio Bildpunkte), die super Bilder macht. Auf dem Computer sehen sie erstklassig aus. Wenn ich aber die Kamera an unseren Beamer anschliesse, ist das Bild umwerfend schlecht. Wenn ich die Fotos mit iDVD auf eine ... -
Wann kommt die Sony DSC-P92 raus?
Würde mir gerne die Sony DSC-P92 zulegen, auf den Markt kommen soll sie im Mai, was heißt das denn genau? Die Olympus mju 400 Digital sollte ja auch erst im April kommen, ist aber jetzt schon zu kaufen. Danke, GrüneRose -
neue eos kamera und alte eos objetkive
Ist das nicht unglaublich da verkauft man seine zwei alten eos gehäuse und holt man sich was neues und da kommt der witz: die alten eos objektive von sigma funktionieren nicht mals mehr!!! jetzt muß ich die auch verkaufen und neue ex objektive ... -
Lomo Fotoclips
Gibt es eine günstigere alternative die Lomo Fotoclips (siehe http://shop.lomography.com/shop/ im Bereich Film&Accessoires) zu bekommen? Wenn ich hundert haben möchte (die 10,- kosten) soll das shipping 8,- kosten ... gibts das nicht in D ... -
Olympus Digicam Mov Datei
Habe mir mehrere Mov´s erstellt und kann sie mit meinen gängigen Bildbetrachtern nicht ansehen. Wer hat eine Idee mit welchem Programm so ein von einer Digicam erstellten Kurzfilm (mov) betrachtet werden kann? Über eine Antwort würde ich mich ... -
Lichtfinger für Kameras
Welchem Hersteller kann man einen für das Auge unschädlichen Lichtfinger beziehen. Eine Reichweite von 3 mtr.- Tageslicht- ist ausreichend. Gruß Heinz J. -
dig: Unterschied zwischen Canon Powershot Kameras
Kennt jemand die Unterschiede zwischen der Canon Powershot A40 und der Canon Powershot A60? Auf der Website von Canon ist nicht wirklich viel dazu zu finden. Gruß, Mathias -
(dig) HP Photosmart 320
Habe folgendes Problem: Ich habe meine digitalen Bilder zu Plus Online zwecks Abzug gespielt. Leider sind die Bilder total "vergrisselt". Anscheinend stimmt die die Pixelgröße nicht. In der Beschreibung von Plus Online wird empfohlen ... -
dig: Canon G2
Hab heute zum 3. Mal meine G2 unrepariert aus der Werkstatt bekommen. Das Problem ist, die TTL-Verbindung mit dem 420EX klappt meistens nur beim hochformatigen knipsen, in normaler Position wird die Blitzbereitschaft nicht gemeldet und die ... -
Für Digi-Cam nur die Original-Akkus verwenden???
Besitze die Sony Cybershot DSC-P51. Mitgeliefert wurden 2 Ni-MH-Akkus (Typ AA) mit je 1750 mAh. Ich würde aber auch gerne zwei Ersatzakkus vorrätig haben, will aber nicht unbedingt die von Sony kaufen, weil die ja nicht gerade billig sind. Kann ... -
Sonnenuntergang und mangelnde Dynamik...
Und zwar hab ich folgendes Problem: ich und meine Canon EOS 500 fotografieren wahnsinnig gerne Sonnenuntergänge mit Vordergrund. Das Problem dabei ist nur, daß entweder die Wolken zwar schön gelb-rot sind, aber der Vordergrund rabenschwarz wird. ... -
Canon F601
Ich habe vor kurzem eine Canon F601 erstanden, bei der jedoch die Dokumentation sprich Betriebsanleitung fehlt. Kann mir jemand sagen, wo ich die ev. als Online-(PDF-)Version finde bzw. ob es noch Bücher über diesen Typus zu kaufen gibt. ... -
Fuji Fine-Pix S602
Überlege, mir diese Camera zu kaufen. Weiss jemand, ob ein Unterschied ist zwischen S602 und S602Zoom? Bei den Fuji Seiten finde ich keinen Hinweis, daß es 2 Varianten gib. Und kann ich irgendwo die Händler Preislisten finden im Internet? Bei ... -
[dig] Belichtungsprobleme Revue DC 211
Ich habe eine Revue Digitalkamera DC211 mit einem kleinen Problem. Eine große Anzahl der bei normal beleuchteten Räumen gemachten Aufnahmen sind total überbelichtet. In absolut dunklen Räumen liefert die Kamera jedoch hervorragende Resultate. Das ... -
Flimmernde digital-Fotos im TV?
Ich meine Digitalkamera an den Fernseher anschließe und die Fotos betrachte oder auf Foto CD gebrannte Fotos betrachte, flimmern besonders Linien oder kleine Punkte im Bild. Wie kann ich das verhindern? Auch bei einem 100 Herz Gerät tritt dieses ... -
[analog] Erfahrungen mit Konika 750 IR Film
Wer hat Erfahrungen mit dem IR Film Konoka 750 gemacht? Mir geht es primär um die Belichtung. Der Film hat ja keine DX Kodierung, nun gibt Konica an, ihn als 32er zu belichten, Foto Brenner, die da normalerweise auch ganz gute Erfahrungen haben, ... -
[dig] Canon EOS 10D
Wen's interessiert und es noch nicht weiß: Canon bringt ende März einen Nachfolger der digitalen D60 raus. Das Ding heißt 10D ist besser und billiger. Seht mal hier: http://www.dpreview.com/articles/canoneos10d/ Gibt es irgend jemand da draußen, ... -
[dig] Brennweitenverlängerung bei Canon EOS 10D
Der neuen Digital SLR Kamera von Canon - die EOS D10 wird von einer "1,6 fache Brennweitenverlängerung" gesprochen. Was bedeutet das? Ist die Kamera quasi ein "Telekonverter"? Gibt es bei einer normalen SLR-Kamera (z.B die ... -
Slave-Blitzgerät
Besitze eine Digitalkamera (Canon Power Shot Pro90), mit der ich auch sehr zufrieden bin und viel Stills fotografiere. Einige Objekte sollen sehr brilliant ausgeleuchtet werden, weshalb ich (neben einer 500-W-Fotoleuchte und einer ... -
Vergleich Objektive Canon, Tamron, Sigma u.a.
Bin auf der Suche nach einem möglichst lichtstarken, schnellen Objektiv für meine EOS 1000 im Brennweitenbereich von 75 bis 300 mm, das darüber hinaus auch noch günstig sein soll (werde es also wahrscheinlich gebraucht kaufen). Da ich schon ... -
Schlechtes Wetter bei Fotosession
Expertinnen und Experten, auch oder gerade bei schlechtem Wetter kann es interessant sein Landschafts- oder Portraitaufnahmen draußen zu machen. Problematisch dabei ist jedoch, dass eigentlich keine SLR Kamera wasserdicht ist, zumindest kenne ich ... -
Digialisiern von Mittel-Format
Einige Mittelformat-Negative, die ich zur besseren Verwertbarkeit (Original bleibt geschützt) gerne digitalisieren lassen würde. Kennt jemand einen zuverlässigen Service? Mit welchen Kosten sind hier zu rechnen? Gruß Falke -
Geld verdienen mit Fotos?
Als Hobbyfotografin mit Faible für Fetisch-Aufnahmen suche ich nun nach Möglichkeiten, mit meinem Hobby etwas nebenbei zu verdienen. Wer kann mir dazu Tipps geben? Wo finde ich z.B. Käufer/Agenturen für meine Fotos? Und, damit ich nicht ganz dumm ... -
[dig]Wechselspeicher Compact Flash
Also ich möcht mir eine Digitalcamera zulegen und habe mich in der letzten Zeit etwas umgeschaut. Nun habe ich eine Kamera im Angebot entdeckt, die mich interessiert: Samsung Digimax 340, 3,2 Megapexel, 3-fach optischer u. 2-fach digitaler Zoom, ... -
[dig] pixel auflösung
Folgende frage: mir ist da jetzt eine (sehr billige) no-name digi-cam ins auge gefallen: steht gross drauf 2,1 mega pixel -> soweit so gut, nur wenn man genauer schaut findet man kleingedruckt: "Image sensor resolution : 1M Pixel CMOS ... -
[dig] Pencam
Habe eine Pencam. Nun möchte ich die geknipsten Fotos auf die Festplatte laden. Die Verbindung (per USB) scheint in Ordnung zu sein. Die Videofunktion klappt auch. Aber die Software erkennt keine Bilder auf der Kamera. Ich weiß nicht worans ... -
alte Dias
Habe alte Dias (ca. 1960) bekommen, die ich gern digitalisieren möchte. Die Dias sind gerahmt, mit Glas und verklebt. Was muss ich tun, um sie einzuscannen. Brauche auch eine Scanner-Empfehlung. Habe nur Auflichtscanner. Gruß Maren -
Welches Objektiv zu einer Canon EOS 50 E?
Wir haben eine Canon EOS 50 E und ein kaputtes Objektiv, das wir austauschen wollen. Es sollte so im Bereich +/- 28 bis +/- 210 mm liegen. (Habe ich das jetzt richtig ausgedrückt? Was ist noch zu beachten?) Wer gibt uns Tips? Danke Susanne -
Tonung von s/w-Bildern
WWW-ler, wer kann mir sagen, wie sich u.U. mit Haushaltsmitteln Tonungsfarben für s/w-Bilder herstellen lassen? Habe neulich mit schwarzem Tee getont und war erstaunt über das Ergebnis. Doch möchte ich auch mit anderen Farben gestalten; kann man ... -
Spiegelreflex als Zweitkamera
Halo Forum! Zusätzlich zu meiner Digicam suche ich eine KB Spiegelreflex für Bilder, die besonders gut werden sollen. Zwei Objektive ohne AF habe ich schon. Nur leider habe ich noch nie analog fotografiert. Modelle? Tips? Internetadressen? Vielen ... -
Scannen
Expertinnen und Experten, kann ich mit einem Diascanner auch Negative einscannen. Sicher habt Ihr auch Erfahrungen, welche Scanner sich für die Dia- bzw. Negativscannung besonders gut eigenen und könnt mir evtl. einen Tipp geben. Ich möchte vor ... -
[dig]Erfahrungen/Empfehlung
Seite längerem auf der Suche nach einer Digitalkamera, bin mir aber nicht so ganz sicher welche ich so nehemn soll und bei der Auswahl... Folgendes sollte eine Kamera für mich mitsichbringen: Auflösung: mind. 3 MegaPixel opt. Zoom ab 2-Fach ... -
Foto-CD
Kennt jemand von euch einen Online-Shop, der einem nicht nur (135er) Filme entwickelt, sondern auch digitalisiert und ne CD davon brennt? Latürnich sollte das ganze möglichst preiswert sein! gracias Jan -
[dig] CF Ultra vs. CF *normal*
Ich darf eine Canon Powershot S40 mein Eigen nennen. Momentan bin ich drauf und dran, den (für mich) zu klein gewordenen 64MB-Chip durch was größeres zu ersetzten. Speziell denke ich als Ersatz an die Größe 256MB. Jetzt gibt es da aber die ... -
Kleinbild-Kompaktkamera für Dias gesucht
Ich bin ganz ungezwungen auf der Suche nach einer Kamera (s.o.), mit der man auch qualitativ hochwertige Dias machen kann. Mir schwebt da die Yashica T Zoom vor. Ein Zoom-Objektiv muß nicht unbedingt sein, aber es ist wohl praktischer. Und wenn, ... -
Mamiya 645 & Preise???
Vielleicht jemand, wo ich im Netz aktuelle Preise bzw. den Wertstand älterer Kameras finden kann? Habe bereits auf diversen Seiten nachgeschaut, konnte aber immer nur Angebote bzw. Preise von Zubehör finden. Dankeschön!!! -
Optimierung von Dig. Bilder?
Habe eine Digitalkamera mit 3.3 Mio Pixel. Ich würde gerne wissen ob ihr die generell die Bilder noch optimiert. Ich meine z.B. mit Photshop "Tonwertkorrektur" etc. Ich finde die Bilder sind schon sehr gut, aber kann man die noch ... -
Super 8 Kamera, wie geht das alles..
Habe eine solche incl. Projektor ersteigert und nun ist alles viel komplizierter als ich gedacht hätte. Leider war nämlich keine Gebrauchsanweisung dabei. Bis das Buch nachkommt( erneute Ersteigerung)wüßte ich nun gern ein paar grundlegende ... -
Alte Fotos einscannen
Versuche zur Zeit, meine alten Fotos zu digitalisieren. Die gebrannten CDs sehen sich im Computer gut an, aber im DVD-Player läuft garnichts- bei Bildern von der Digicam spielt er aber mit.Ich habe in beiden Fällen JPEGs unter 2 MB. Wer weiss, ... -
[an] Filme schicken von Neuseeland
Nichte möchte mir aus Neuseeland per Post Filme zur Entwicklung schicken. Sie hat aber jetzt gehört, es könne Probleme wegen der Sicherheitsdurchleuchtung geben. Ich habe da als Nie-Flieger null Ahnung. Wer kann uns da einen Rat geben? Vielen ... -
[dig] Fuji FinePix S602 Zoom
Wer hat mit der "Fuji FinePix S602 Zoom" Erfahrungen gemacht? Mir wurde diese Kamera empfohlen... danke Pius -
Wert einer alten Kamera?
Von meiner Mutter eine alte Kamera bekommen, die sie niemals benutzt hat. Es handelt sich um eine Minolta 16 MG-S Kit. Das ist eine Pocket-Kamera mit diversem Zubehör wie Blitz, verschiedene, manuell zu montierende Blenden u.s.w. Das alles ist ... -
[allg] Fotokurs
Wer kennt im Internet eine Seite mit Tips um bessere Bilder zu machen. So z.B. die agfanet.com ist nicht schlecht Kennt ihr andere? danke Pius -
Spiegelreflex
Welche digitale Spiegelreflexkamera könnt ihr empfehlen? Sollte mehr als 3x optischen zoom haben und im Makrobereich auch noch nicht gleich schlappmachen. Pixelbereich: >4MPixel Preis sollte die 1400 € Grenze nicht überschreiten. Hab mich schon ... -
APS-Film fehlentwickelt
Eine möglicherweise wahnsinnig dumme Frage. Habe 2 APS-Filme entwickeln lassen, und diese sch... Briten haben nicht nur die Torheit begangen, alle Bilder im gleichen Format (!) abzuziehen, sondern auch noch alle Nachtschüsse gnadenlos ... -
Fuji Fine Pix MX 1500 , wer kennt diese
Kamera? Ist sie noch einigermaßen zeitgemäß. Und ist sie 120 Euro wert? Danke für einen Tipp! Gruß Andy -
Objektivqualität heute und früher
Die Objektive bei den neueren Kameras - Blende 1,4-2,0 - in der Preisklasse oberhalb 700 Euro besser als die einer Minolta CL/CLE oder Yashica Electro 35? Wer stellt eigentlich die Linsen der Japan-Kameras her? Gruß Heinz J. -
(dig) Welche Digi für mich?
Bin verwirrt... meine Digitalkamera soll folgendes können: 1.) vor allem Fotos von Produkten (Schmuck bis Tischgröße) für Auktionen und Internet in guter Qualität machen 2.) auch mal für den Familienschnappschuss gut sein Wichtig ist mir: gutes ... -
Digitalkamera
Ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen, habe aber absolut keine Ahnung (wirklich gar keine!!!) von den Dingern. Ich benötige sie in erster Linie zum Fotografieren von Gegenständen; sie sollte einfach zu bedienen und nicht allzu teuer sein, ... -
Digitalfoto´s brnnen mit Nero
Ich würde gerne meine Digitalfoto´s mit Nero (Version 5.5.9.9.) auf CD brennen und in meinem DVD-Player anschauen. Wie muss ich diese Fotos brennen? Mein Player nimmt folgende Formate : DVD, VCD, SVCD, DVcd, CD-R, CD-RW, HDCD, MP3, CD. Thx Sandra -
Digitaler Fotoapparat, was sind
So die gängigsten Modelle, die sich gerade am besten verkaufen? Welche Modelle werden gerade zu Auslaufmodellen und werden so zum Schnäppchen? Wo kauft man die Ware am besten und am günstigsten? Gibt es so was wie Großhändler? Vielen Dank für ... -
Ersatzklingen Passepartoutschneider Alto's 4501 ?
Nachbestellmöglichkeit in Deutschland..... Amerikanisches Produkt zum Schneiden von Passepartouts, aber ich finde niemanden der in Deutschland Ersatzklingen führt. -
[Ana] Nikon
Euch nur mitteilen das ich zugeschlagen habe. War zufällig auf einer allgemeinen Versteigerung und was steht da eine Nikon f90 130 Euro. Also ich gewartet und als sie dran war geboten. Bis 150 Euro. Jetzt besitze ich noch so ein Teil, hehe mit ... -
[An] Nikon F65 Film zurückspulen
Weiss jemand, wie man bei der Nikon F65 den Film vorzeitig zurückspulen kann?? Bedienungsanleitung ist im Moment im Renovierchaos meiner Eltern verschollen, bräuchte den Film aber dringend. Bei Nikon hab ich schon geschaut, da kann man sie nur ...