Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Video von Christina Aguilera gesucht
Mein Liebkingskind (damit meine Tochter) hat sich in den Kopf gesetzt bei einer Mini-Playbackshow mitzumachen und dabei Christina Aguilera zu imitieren. Dazu suchen wir ein Video auf dem Christina das Lied "Jeannie in the bottle" singt ... -
F 501
Suche den passenden Blitz zur NIKON F 501 ! Ist der SB 20 wirklich das Maß der Dinge ? Gruß Nils -
Panasonic NV-DX 110
Möchte mir einen digitalen Camcorder zulegen, der möglichst gut mit der Video-Karte DV Raptor zusammenarbeitet. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen: Die Panasonic NV-DX 110 (3-Chip Kamera) für 3499,- DM statt 4999,- DM. Hat jemand Erfahrungen mit ... -
Fotografie & Video trennen
Foto- und Videofans, ich habe im Brett "Anregungen, Lob + Kritik" vorgeschlagen, das Brett Fotografie + Vodeo in einzelne Bretter aufzutrennen. Wer auch dieser Meinung ist, sollte diesen Vorschlag durch einen entsprechenden Eintrag ... -
Was ist besser Pixel oder Zoom?
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, eine Kamera mit 1,3 Mio Pixel ohne Zoom (Olympus C830L) oder 1 Mio Pixel + 2 fach Zoom (Kodak C215) zu kaufen. Was ist wichtiger ? Ich danke für jeden Beitrag. Gruß Ivo -
Olympus C2000 Z
Wie kann ich den Bildzähler-Zähler der Kamera wieder auf 0 setzten. Hintergrund. Wenn ich Aufnahmen tätige, werden die Bilder durchnummeriert. Nachdem ich die Bilder auf den PC übertragen habe und die Aufnahmen in der Kamera gelöscht habe, werden ... -
Schw./weiss - Labor
Ich habe schon einiges an schwarz/Weiss Fotos entwickelt, aber da war immer ein Laborassistent dabei, der sich um die Geräte kümmerte, die Entwickler herstellte, und eben alles erledigte, was ich nicht konnte. Nun, da ich endlich mal nicht bei ... -
Pfeifton bei Videoaufnahme auf Computer
Mein Video-Recorder ist mit der Video-Karte meines Computers verbunden. Die Verbindung läuft über Scart-Kabel und Umschaltboxen. Wenn ich Fernsehsendungen über das Empfangsteil des Videorecorders aufnehme, ist der Ton in Ordnung. Überspiele ich ... -
Olympus C-1000L mit 32 MB Smartmedia
Es gibt bei Olympus die Möglichkeit, ein Softwareupdate der Olympus C-1000L durchzuführen, um auch Smartmedia-Cards mit 32 MB verwenden zu können (Standardmäßig nur 8 MB). Allerdings muss man dazu seine Kamera einschicken, wozu ich keine große ... -
Smartmedia unterwegs speichern
Möchte meine Digitalkamera mit in den Urlaub nehmen und die Daten von den Smartmedia-Cards woanders hin speichern. Gibt es PDAs, Handheld-PCs etc., die Smartmediakarten lesen können bzw. einen PCMCIA-Slot/Diskettenlaufwerk haben? Notfalls tuts ... -
Smart Media
Doofe Frage vielleicht. Ich habe eine FUji DX-10 Digitalkamera. Sie besitzt eine Smart Media 2 MB Karte von Fujui. Nun meine Frage: Kann ich auch auch Samr Medias anderer Hersteller reinhauen ? Z.B die von Sony oder so -
Treiber für 1394 Karte
Kann mir sagen wo ich folgenden Treiber für den Betrieb einer EX-6500 FireWire-Karte unter Win98 SE bekommen kann. Bezeichnung 2427up Ohne diesen Treiber werden die Camcoder nicht vom System erkannt. Danke Rainer -
Guter DVD Player von Samsung?
Lieben. Erst heute habe ich von LIBRO ne Zeitungsanzeige gelesen und die bieten um 4.000,--ATS einen DVD Player von Samsung an. Jetzt bin ich aber auf diesem Gebiet nicht unbedingt die Klügste. Könnte mir da jemand von euch helfen und mir sagen ... -
Welche Digitalkamera?
Mir eine mir eine Digitalkamera mit mind. 2 Millionen Pixel kaufen. Habe dabei an Olympus Camedia 2000 bzw. Nikon Coolpix... gedacht. -Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kameras gemacht? -Kann mir jemand eine best. Kamera besonders empfehlen? -Auf ... -
Ektachrome E100VS
Fahr nach Nepal, hat jemand Erfahrungen mit dem Film, im Vergleich zum Velvia? Danke Heike -
Digital-Kamera
Ich möchte mir eine Digital-Kamera in der Preisklasse 1000,-- - 1300,-- DM kaufen. Wer kann mir Ratschläge geben? Worauf muss ich achten? Was ist wichtig? Any hints? Danke im Voraus Wolf -
Astrofotografie
Wir beschäftigen uns seit kurzer Zeit mit der Astrofotografie und haben nun den Wunsch und die Möglichkeit, mit 16mm-Farbfilm Zeitrafferaufnahmen des Sternenhimmels durchzuführen. Nach recht erfolgreichen Testaufnahmen mit Diafilm sind wir uns ... -
VHS-C Sharp VL-C670S
Habe obige ca. 10 Jahre alte Video-Kamera geschenkt bekommen - leider ohne Bedienungsanleitung. -;-( Hat jemand die gleiche Cam und könnte mir eine Kopie (gegen Portoerstattung und Kopierkosten) zuschicken ? Gruß, Tommy -
Canon EOS + digitale Rückwand???
Habe gehört, es gibt eine Möglichkeit eine Canon EOS mit einer digitalen Rückwand umzurüsten. Die soll einen LCD-Monitor und ein Speichermedium enthalten, um digitale Bilder zu machen und dann direkt zum PC zu übertragen. Weiß jemand mehr ... -
Pinnacle DC30+ und DV aufrüstung
Wie kann ich meine DC30speed mit einem DV Eingang bzw Ausgang preiswert Aufrüsten? Ist eigendlich das DV Videoformat mit Pinnacle's MJPEG kompatibel? Falls nicht, gibt es ein Konvetierungsprogramm? -
Walt Disney
Wer hat eine komplette Liste aller Walt Disney Zeichentrickfilme? Alle Zeichentrickfilme von Disney anbieten! -
Net Foto Art Club
Ihr engagierte Fotografen seit, dann solltet Ihr mal beim Net Foto Art Club verbeischauen. Das ist ein Zusammenschluss ambitionierter Amateurfotografen. Wenn auch Ihr überragende Könner seit, könnt ihr dort in der Gästegalerie ausstellen und auch ... -
F801 mit MB-10
Mir vielleicht jemand sagen, ob der Hochformatgriff von der F90 auf der 801 paßt. Danke. Stephan. -
Digetalkamera mit Zoom
Was kostet heutzutage Digitalkameras mit Zoom und wechselbaren Objektiven für den privaten Gebrauch? Helfen würde auch, wenn man mir einen Tip geben würde, in welchen Zeitungen ich nachschlagen kann. Danke für Infos Peter P. -
Weißabgleich
Ich bin seid kurzem glücklicher Besitzer der Olympus C-2500L und bin ein fortgeschrittener Leihe in Sachen fotografieren. Um Sonnenuntergänge,- aufgänge optimal zu fotografieren, sollte man den Weißabgleich zur Hilfe nehmen. Wie setzten ich ... -
Video-Clips Internet
Wie ihr mit Sicherheit schon mitbekommen habt, hat tv-total (www.tvtotal.de) jetzt auch eine Homepage. Unter anderem sind hier die Schocker der Woche als Video aufgeführt. Wie kann ich mir diese Filmchen lokal auf den PC laden ??? Torsten -
sehr billige digicam gesehen - wo ist der Haken?
Bei einem Online-Versandhaus (www.technikdirekt.de) sah ich ein sehr günstiges Angebot für eine Digitale Videokamera von JVC (Modell JVC GR-DVF 1 DV) mit diversem Zubehör (allerdings ohne LCDisplay) für DM 1199. Das erschien mir außerordentlich ... -
gegenbilder-kulturtipp
Kulturtipp: GEGENBILDER: DDR-FILM IM UNTERGRUND 1976-89 ____________________________________________ Nach dem Biermann-Schock (Ausbuergerung 1976) bildete sich in der DDR analog zur Literatur eine völlig unabhaengige Filmszene heraus: Maler, ... -
Konvertierung deutscher Video in US Video
Wer kann mir Hilfe bei der Konvertierung eines deutschen Videos in das US Format geben. Habe keine Ahnung ob das geht, bräuchte aber die Möglichkeit (Verwandschaft). Herzlichen Dank und Gruß an alle! -
Speedlite 540EZ
Ich habe mir jetzt zur EOS 5 ein Speedlite 540EZ gekauft; der Einsatz der Stroboskopfunktion reizt mich. Hat jemand Erfahrungen und Tips? z.B. schwarze Pappe und Kirsche in Coctailglas fallen lassen oder drehendes Windrad im Garten oder ........ ? -
Fotografieren im Schnee
Bin ein leihe der das fotografieren versucht. Mit einer Spiegelrefelx Kammera bewaffnet fotografiere ich meine Tochter im Schnee Als ich die Fotos bekamm o Schreck das Foto waren halb gelungen und die andere hälfte des Fotos war dunkel bis ... -
Zwischenringe für M42-Objektive gesucht
Suche Zwischenringe für meine Praktika MTL 5B, da ich mich in der Makrofotografie versuchen will. Wer hat ´ne Idee, wo man solche Teile (gebraucht) beziehen kann, oder wer hat selbst noch solche Teile rumliegen? -
Brennweitenvergleich Foto <-> Videokamera
Hersteller digitaler Videokameras prahlen in ihren Prospekten mit 40fach Zoom, 100fach Digitalzoom etc. Das sagt mir als Hobbyfotograf leider wenig, kann man diese Zoomangaben in die entsprechende Brennweite einer normalen Kleinbildkamera ... -
Sofware für Digital-Videokamera?
Hat jemand eine Ahnung, ob es eine Software gibt, mit der ich eine Digital-Videokamera direkt an den PC anschließen kann??? Wir haben eine Kamera, einen PC und ein Kabel! Nur, wie bekommen wir einzelne Bildchen (es muß kein ganzer Film sein) von ... -
Hobbymodels gesucht
Wer hätte für einen Fotoklub im Südlichen Rhein Main Gebiet Lust als Model (M, aber bevorzugt w) an einem Workshop im Fotostudio teilzunehmen? Sonntags, näheres bei Mail Kontakt -
Suche 9,5mm Filmprojektor
Habe eine ganze Sammlung alter Filme im Format 9,5mm geerbt und möchte mir die gerne mal ansehen. Wo bekomme ich nur einen passenden Projektor her. Wer weiß Rat? -
Dia's katalogisieren
Bekannter von mir hat sich einen Computer zugelegt und sich in den Kopf gesetzt, seine schätzungsweise 15.000 Dia's zu katalogisieren. Er will die irgendwie in eine Datenbank packen und dann per Suche einzelne herausfinden können. Wer kennt ein ... -
TTL-Umbau Metz 45CT5
Ich habe einen Metz 45CT5 und möchte diesen mit meiner Kamera (Minolta X700) im TTL-Betrieb nutzen. Alle Adapter hab ich schon, nur der Blitz muß laut Fa. Metz für den TTL-Betrieb noch umgebaut werden, da er eine Seriennummer -
Tamron 28-300
Hallihallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Tamron 28-300 Objektiv gemacht. Das 28-200 soll ja eine echte "Wunderwaffe" sein. Ich überlege gerade ob ich das kleine oder das große kaufen soll..... Rolf -
Graustich bei Schwarzweiss Abzügen
Wir haben uns ein kleines Photolabor eingerichtet mit einer Rotlampe und Durst Projektor. Wir verarbeiten Reste von Photopapier (Ilford), zum Üben, das 10-15 Jahre alt ist. jeder Abzug kommt mit Graustich daher. Die abgedeckten Flächen bleiben ... -
Repros
Ich des Öfteren Platinen herstelle, benötige ich dazu einen Film. Wer kann mir gegen Entgelt aus einer Papiervorlage eine Filmvorlage positiv 1:1 herstellen? In der Regel ist die Vorlage nicht größer als 100 x 160 mm. e-mail mit Preisvorstellung an: -
Studioblitzanlage gesucht - gebraucht
Suche gebraucht Studioblitzanlage, um meinem Hobby, der Menschenfotografie, noch mehr nachgehen zu können. Wer weiss etwas oder verkauft eine? Rheinland, Raum Düsseldorf wäre ein fantastisch. Gruss gaby -
Minolta Dynax 7000i
Ich versuche derzeit zu erfahren was man für das folgende Gerät noch anlegen sollte. Minolta Dynax 7000i mit Sigma Objektiv 28-70mm F=2,8-4 Die Kamera ist schätzungsweise 2 Jahre alt und in gutem Zustand. Ich wäre über ein paar Meinugen sehr ... -
Video von der Cam als AVI?
Stelle ich es an, eine Videoaufnahme von meiner Viedeocamera (8mm) als AVI Datei auf meinem Rechner zu speichern? Gruß! Eberhard -
Wie wird man eigentlich Model?
Kuckuck Alle!! Ich hab heute beschlossen, daß ich mich eigentlich auf so einem H&M - Plakat auch ganz gut machen würde. Und wollte jetzt die entsprechenden Menschen diskret darauf hinweisen *grins*. Doch wie finde ich eigentlich die ... -
ICC Profiles bei Kodak CD
Wer kann mir da sagen was das ist und wie ich rauskriege, welches das optimale Profil für meinen Monitor? Rechner? ist. Ich hab erstmal was eingestellt und es sieht auch ganz ordentlich aus, aber ich würde es schon gerne richtig machen. Grüße Trilli -
Regionalcode 'rauskriegen
Habe folgende Frage: Wie kann man aus meinem Grundig DVD-Player den Regional-Code ausschalten, und geht dies überhaupt ? -
A/V-Eingang feischalten bei Canon XM-1
Ich habe seit kurzem eine Canon XM-1. Bei dieser ist der DV-Eingang bereits freigeschaltet. Leider aber nicht der AV-Connector. Das hat man nur bei dem amerikanischen Pendant gemacht (GL-1). Da ich aber sehr gut Verwendung für einen AV-Eingang ... -
Canon MD-XL1 vs. Sony VX1000
Was sind die Vorteile und Nachteile der beiden? Hat jemand Tips? Gruss Yanni -
Sportphotografien
Kennt jemand von Euch eine Adresse oder einen Kontakt, über den ich alte Sportbilder (vorzugsweise unsere Fußballhelden in s/w) beziehen kann. Hatt jemand vielleicht selbst Aufnahmen? Danke!!! -
Zubehör für Nikon FE-2
Ich Zubehör für die Nikon FM (speziell Sucherscheiben) an der FE-2 betreiben? Wenn nein, ist Zubehör für die FE-2 noch erhältlich und wenn ja wo? Vielen Dank! Gruß Johannes -
Seriöser Direktversender
Ich suche (natürlich günstig) das Canon Speedlite 540 EZ. Da ich es mit Garantie und Papieren haben möchte, scheidet eine Online-Auktion zunächst aus. Hier in Düsseldorf bei Foto Koch stehts für DM 629,-- Kennt jemand einen guten, seriösen ... -
9*12 und 6*8 mmm*mm vergrößer gesucht
Im Ruhrgebiet vergrößert meine 9*12 (4"*5") negative, und dann habe ich noch ein paar 6*8 mm*mm filme die auch noch vergrößert werden müßten... dann suche ich noch jemanden der ca. 20 KB filme mit 2400 dpi scannt... ciao norbert -
IEEE1394 (firewire) auf dem mainboard für Video
Wer kann mir sagen, ob es reicht, ein Mainboard mit ieee1394 schnittstelle zu kaufen, um von der camera (DC7 sony) direkt auf dem PC zu speichern?? habe pentium II 400, 128mb,zur zeit abit BE6,scsi contr., premiere, DC30 mit prod. Pack. danke ... -
Nikon F 100 und F 90, Vergleich zur F 801S
Habe eine F 801 S und wüßte gern, was an der neueren F90 und an der F100 denn besser ist bzw. was diese Cameras mehr können als die F 801 S. Weiß das wer? Was für Verschlüsse haben die F 90 und die F 100? Gruß Uwe -
Suche Olympus Camedia
Suche Olympus Camedia Digitalcamera Modell C-830L oder C-840L möglichst billig. Wer kennt einen Versandanbieter der das Gerät besonders billig anbietet. -
Kratzer im Objektiv
Videokamera hat einen Kratzer im Objektiv. Wer weiß, wie man dieses Problem lösen kann? Alle "Fachleute" wollen mir eine neue verkaufen. Gruß Erwin -
ixos I
Taugt die was? objektiv gut? mfg -
Suche Klebefolie fuer Dias
Kennt jemand einen Hersteller bzw. Vertrieb von Klebefolien, die sich zum Abkleben fuer Dias eignen (Hitzefest, nicht schmierend usw.) MfG Horst -
Video auf CD brennen
Was brauche ich für Hard- und Software wenn ich ein Video von einer Videokamera, welche direkt an einen Computer angeschlossen ist, auf eine CD zu brennen? Ich meine das Video wird auf der Festplatte gespeichert und dann mit einer speziellen ... -
500er-Flip-Album
Ich hätte da mal eine relativ untechnische Frage. Und zwar: Gibt es eigentlich Flip-Fotoalben (also solche zum Fotos-reinstecken, nicht zum reinkleben) für 500 Fotos? Da meine Fotosammlung ja nicht kleiner wird, wäre diese Größenordnung für mich ... -
Foto auf Kaffeschale?
Wie bekommt man ein Foto auf eine Kaffeeschale (Keramik)? Dankesehr! ciao, Wolf -
1934- digitalisieren von z.B. sony DCR_PC7E auf PC
Wer kann mir sagen, ob es reicht, ein board mit 1934 schnittstelle zu kaufen, um von der camera direkt auf dem PC zu speichern?? habe pentium II 400, 128mb,zur zeit abit BE6,scsi contr., premiere, DC30 mit prod. Pack. danke gerhard -
Was ist ...
Ich habe eine Spiegelreflex - Kamera mit Blendenautomatik , die eventuell repariert werden müßte (mechanisches Problem, der bel. Messer Anzeiger ist ausgehakt) Was wäre die Pentax ES II mit Takumar 1:2/35 wert, wenn sie heile wäre ? auf dem ... -
Digitalkamera mir IBM Microdrive
Ich möchte mir demnächst eine Digitale Fotokamera zulegen. Der Achillesferse bei den Dingern liegt meiner Ansicht nach in der Speicherkapazität. Die größten Flashcards haben gerade mal 32MB. Bei maximaler Auflösung in bester Qualität, (knapp ... -
Feischalten von Dig. IN/OUT bei Videocams.
Habe mal irgendwo gelesen das es bei den meisten digitalen Videocameras möglich ist deren Digitalen Ausgang auch als Eingang freischalten zu lassen. Frage: Wer hat Erfahrungen damit gemacht, kennt vielleicht Webseiten über dieses Thema oder kann ... -
AOL Werbe-Video
Wer weiß, ob es das Werbevideo von AOL mit Boris Becker als MPEG oder AVI-Datei gibt. Falls ja, wo man es downloaden kann??? Besten Dank. Torsten -
Quantum Battery
Hat noch eine alte bedienungsanleitung für einen quantum battery 1 liegen ? danke peter -
Suche handliche Kamera (geeignet für Nahaufnahmen)
Ich suche eine handliche und brauchbare Kleinbildkamera, mit der ich auch gute Nahaufnahmen machen kann (Pflanzen, Insekten,...). Was könnt ihr mir empfehlen. Ich dachte da an die Preisklasse +/- 500,- DM (gebraucht). Vielen Dank für eure Tipps! -
Suche 'idiotensichere' Kamera
Bis jetzt habe ich immer die Minox GL35 meines Vaters für Urlaubsfotos benutzt. Die Qualität ist auch ziemlich genial. Hin und wieder hätte ich auch gerne ein Zoom gehabt. Nun ist die Auswahl ja unüberschaubar...nach diversen Besuchen in ... -
Videoschnittsoftware für Panasonic DV Videocam ?
Ich habe eine Panasonic Digital Videocamera. Kennt jemand preisgünstige Software, um damit auf dem Compi Videos zu schneiden?? Das nötige Kabel für den USB Anschluss bzw. seriell von Panasonic hätte ich. -
Nikon F5 oder F100
Will mir eine der beiden Kameras kaufen, kann mich aber nicht entscheiden. Wer kann mir einen Rat geben? Danke Heike -
Neu:F3 TTL Blitzen mit allen TTL-Blitzern
Glaube fuer alle F3 user gibt es endlich die langersehente Loesung fuers Blitzen. Haette Nikon das damals schon geschafft, waere ich wohl zur F3 HP anstatt zur F801 gekommen. Den folgenden Text erhielt ich heute via e-mail. entweder unter ... -
Akkus Videokamera
Wir benutzen unsere Videokamera sehr selten. Nach langem Nichtgebrauch müssen wir immer wieder feststellen, dass der Akku kaputtgegangen ist. Kann ich das irgendwie verhindern? Pumuckl -
Möcht mir eine VideoCamera zulegen, bloß welche?
Wer kann mir zu diesem Thema Anregungen und Infos geben? Gibt vielleicht ne gescheite URL hierzu? Soweit ich bis jetzt umgeschaut habe, gibt es ja 3 Systeme; Analog, Dig8 und VollDig. Oder? Über konkrete Modellempfehlungen wäre ich auch nicht ... -
Alte Kameras
Ich besitze 5 alte Kamreras aus deutscher und italienischer Produktion, ca1920/1940. Wo gibt es Experten zum schätzen ? Danke für die Hilfe, -
Wie kann ich ins Aquarium Fotografieren ?
Ich habe folgende Frage. Ich möchte meine Fische im Aquarium fotografieren, bis jetzt ist dabei leider nichts brauchbares herausgekommen. Da ich überhaupt keine Ahnung von der Fotografie habe, weiss ich leider gar nicht, was ich machen muß, bzw. ... -
Digitalkamera und Linux
Neueste Errungenschaft ist eine Nikon CoolPix950. Da ich i.d.R. Linux (suse6.2) benutze, bin ich nun auf der Suche nach einem brauchbaren Programm, um die Bilder von der Kamera in den Rechner zu bekommen. Der suse liegt gphoto bei, welches bei ... -
mpeg in Echtzeit ohne Zusatz-Hardware?
Kennt jemand ein Programm mit dem man mpeg (1 oder 2) in Echtzeit aufnehmen kann? Vielen Dank im vorraus! Tom Baumhöfer -
camcorder
Will mir demnächst ein Videokamera kaufen. Gebraucht, so für um die 300,- Ich mach Kung Fu und will damit hauptsaechlich das Training aufzeichnen in Ton und Bild sozusagen. Und da ich nun wirklich überhaupt keine Ahnung hab auf was ich da achten ... -
Suche Fotos (für Design etc.)
Designen von Homepages suche ich eine Foto-Sammlung im Internet; am besten kostenlos... Es werden derzeit gesucht: - Photos Thema "Moderne Technologien" (Technik, EDV, Biotechnologie,...) -Photos Thema SCHMUCK (also alles, was für eine ... -
Skylightfilter A und B,Was ist der Unterschied
Ist der Unterschied zwischen einem Skylightfilter A und einem Skylightfilter B ??? Das ist hier die Frage. MfG DJTEAC http://teac.de.gs -
Auslöser als Stromfresser?
Stimmt es, daß bei den modernen elektronischen Kameragehäusen (meine Exemplar: Dynax500si) das Halten des Auslösers für beliebige Belichtungszeit die Batterie leerzieht? Ist der Strombedarf eher gering? Hintergrund: Ich möchte im kommenden ... -
Digitale Video-Kamera
Ich wollte mir ursprünglich eine digitale Kamera zulegen. Jetzt überlege ich ob ich nicht besser ein paar 100 Mark mehr investiere und mir eine digitale Video-Kamera zulegen die in der Lage ist Standbilder zu machen. Mir stellt sich dabei ... -
Surround über Videorecorder ?
Stehe vor einem großen Problem ! Ich habe mir vor kurzem einen Dolby-Reciever zugelegt. Leider ist mir erst später aufgefallen das ich gar keinen HiFi-VCR habe. Der VCR ist erst 1 1/2 Jahre alt ! Deswegen sehe ich nicht ein mir erneut einen zu ... -
amerikanisches vs. deutsches videosystem
Ich nun, in Amerika. Nur.. meine mutter hat mir ein deutsches video geschickt. Gut. Nur kann man es hier nicht anschauen. Ich weiss nicht was ich machen soll, damit ich es hier gucken kann. Kann man es irgendwie manipulieren? Danke fuer jede ... -
Wie teuer?
Wie viel Geld sollte man höchstens für Sharp Videokamera VL S 1 S oder ähnliche Produkte ausgeben? (Neu) -
Suche Hilfe
Wer kann weiterhelfen??? ich schreibe momentan an einer Dokumentation und in diese sollen einige Bilder in sw eingefügt werden. Die Bilder sollen mit einer normalen kamera gemacht werden. mit einem scanner will ich die bilder später ... -
Super 8 auf Video
Gibt es eine Möglichkeit, die guten alten Super-8-Filme auf Video überspielt zu bekommen, ohne dabei im Photoladen arm zu werden ? Und: Ist die Haltbarkeit des Filmmaterials wirklich so begrenzt, die Filme sind jetzt 30 Jahre alt ? Dankeschön ! ... -
Portraitobjektiv gesucht
Und zwar eins von Minolta. Vor ettlichen Jahren gabs von Minolta ein 85 mm Objektiv mit stufenlos einstellbarem Weichzeichner-Effekt; es hieß soweit ich mich erinnere Softrokkor. Kein Autofokus, es war lange vor dieser Zeit. Da von dem Ding ... -
Wo kann man sich eine Videocamera ausleihen??
Frage ist, wo kann man sich für 2-3 Tage eine Videocamera ausleihen?? In meinem Bekanntenkreis hat leider keiner eine?? Vielen DAnk für die ANtwort Max -
DVin
Besitze einen Panasonic NV-DA1 DV-Camcorder. Nun habe ich gelesen, daß es bereits seit einiger Zeit Software gibt, die es ermöglicht, digitale Videos nicht nur in den PC zu spielen, sonder auch den umgekehrten Weg zu gehen. Das soll da über das ... -
Gebrauchte Canon AE-1?
Moin, plane, mir diese Kamera zu kaufen. Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten? Was ist ein realistischer Preis für ein gut erhaltenes Exemplar? Welche anderen Modelle wären alternativ zu empfehlen? Dankbar für jeden Tip Danny -
Suche Videoclips
Ich suche Musikvideoclips im Internet zum Downloaden. Möglichst Vollversionen, und von ausreichender Qualität. Größe ist für mich kein Thema (LAN). Falls Ihr irgendwelche Links habt, bin für jeden Hinweis dankbar Vielen Dank, Markus -
Videosignal über längere Strecke
Ich wollte mir eine Kamera in ein Gehäuse einer guten Taucherlampe einbauen, um damit Aufnahmen von Brunnen zu machen. Die elektr. Verbindungen habe ich auch schon(10bar=100 Meter unter Wasser). Jetzt habe ich mich umgehört ob es möglich wäre ein ... -
Alte Formate
Ich möchte gerne alte Video 2000 Cassetten auf VHS überspielen. Wo ist das möglich? Erbitte Anregungen und Infos aus der großen wer-weiss-was-Gemeinde. -
Videoschwenkkopf
Ein stabiles Stativ. Möchte für saubere Schwenks einen "Kopf" mein eigen nennen. Wer weiß, wo man diesen bekommt/kauft. Hab gehört, daß es sogar elektrisch betriebene geben soll? Danke für jede Information und Tschüß ARno -
nochmal Dia-Scan
Mich würde mal interessieren, ob es schon mal jemand geschaft hat, mit einem projektor ein dia auf die scanfläche eines scanners zu werfen, und dabei ein gutes resultat zu erzielen. mein budget ist sehr schmal, weshalb ich nach billigeren ... -
Dias scannen... lassen
Wahrscheinlich eine FAQ in diesem Brett, aber ich habs aktuell nicht gefunden... Ich möchte gerne Scans von Dias (auf CD) machen lassen. Es gibt Anbieter dafür, ich weiss aber nicht wo und wieviel das so kostet. (Die Qualität würde erstmal mit ... -
Canon EOS 500N Problem
Ich habe die besagte Kamera aber sobald ich jetzt etwas fotografieren will (im Dunkeln) springt mein Blitz nicht auf und die Battariestandsanzeige geht auf NULL obwohl es ganz neue Battarien sind. Was ist nicht in Ordnung? Danke, Goran