Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fotografie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.

• [dig] Kamera auf Fehler testen
    Habe mir just heute eine Digicam zugelegt und wollte diese auch innerhalb der 14 Tage auf mögliche Macken Testen (ja ich weiss, Macken können innerhalb 2 Jahren beanstandet werden, aber warum so lange warten). Weiss vielleicht jemand einen ...
  • Wir rechnen mal X-Zoom um?
    Den Digicams steht regelmässig 3x optischer Zoom oder sowas drauf.. Wir berechnet man dieses z.B. dreifach bzw was entspricht das in mm? Bzw auch umgekehrt, wieviele X-fach sind z.B. 210 mm? THX!
  • [dig]Smart Media Toshiba und Samsung gleich gut?
    Bei Ebay eine 128 MB Smart Media von Toshiba gekauft. Der Verkäufer teilt mir nun mit, dass diese leider erst in 14 Tagen lieferbar ist, er könne mir aber eine von Samsung liefern. Sind die qualitätsmäßig gleich gut, oder soll ich lieber auf ...
  • Paint Shop Pro: QualiVerlust beim Save
    Grübele über folgendem Problem und komme nicht recht weiter: Wenn ich ein Bild in PSP 6 hinreichend bearbeitet habe und das Bildfenster dann schließe, erscheint ein Dialog, ob ich das Bild speichern möchte. Klicke ich hier auf "Ja", ...
  • Blitzgerät für Sony DSC-v1 aber welches?
    Ich habe die Sony DSC-V1 Kamera und möchte mir ein Blitzgerät dazu Kaufen. Wenn ich aber die Preise von Sony sehen wird mir ganz anders. Die Kamera verfügt über einen Blitzschuh und ich bin sicher das es eine menge Geräte auf den Markt gibt die ...
  • Komprimierungsrate / Auflösung
    WWW-Gemeinde, ich habe mir letzte Woche meine erste Digicam mit 3,2 Mio. Pixel gekauft, bin also noch ein Laie. Ich habe die Möglichkeit die Auflösung zu verändern und in 3 Stufen die Komprimierungsrate. Welche Kombination ist die beste um Bilder ...
  • Probleme mit Nikon F4
    Moin, ich habe ein kleines problem mit meiner F4+mb-21, die angeblich guten photoläden zucken nur die achseln: die kamera arbeitet tadellos, in allen belichtungsmesser/bel.automatik und sonstwas einstellungen, mit allen verwendeten objektiven ...
  • (dig) Coolpix SQ - Erfahrungen? empfehlenswert?
    Mich mit dem Gedanken, eine Digitalkamera anzuschaffen und habe die Nikon Coolpix SQ im Auge. Lt. Testberichten recht ausgewogene Leistung, und das Design gefällt mir. Einsatz wäre im allgemeinen privaten Bereich und ab und zu ein Ebay-Photo. Hat ...
  • [an] Sepia-Abzüge vom Farbnegativ
    Habe ich mit einem s/w-Film fotografiert. Im Fotogeschäft habe ich dann erfahren, dass man dort nur Abzüge in Sepia (braunstichig) machen könne, was mir hinterher dann auch sehr gut gefallen hat. Man sagte mir im Geschäft außerdem, dass ich ...
  • Fotoapparat Minolta x-300 Reparatur
    Meine Minolta x-300 ist defekt man sagte mir der Kondensator ist defekt. Kann mir einer eine Anleitung und Daten zum entsprechenden Modell senden? Danke Martin
  • Foto von UV-Licht....
    Wollte mal fragen wie ich mit einer Kamera im dunkeln ein Fotomachen von Objekten, die mit UV-Licht bestrahlt werden machen kann! Muss ich da den Blitz ausschalten? Die Belichtungszeit verlängern oder wie den? Danke mfg D
  • Digicam Mustek MDC 5500 Z - gut???
    Bin ein absoluter Neuling im Digicam-Bereich und hätte eine Frage an Euch. Bei Neckermann (Katalog Österreich) gibt's momentan ein Sonderangebot: die Digicam Mustek MDC 5500 Z für 199 Euro (reduziert von 349 Euro). Hat 5,1 Mio. Pixel, Zoom 3x ...
  • mini-videos mit digi-kamera
    Ich bin anfängerin. kann mit meiner kamera 30 sec. videos aufnehmen. das sind dann .avi-format. wie kann ich die anschauen, und ggf. brennen?
  • Compact Flash Card Problem!
    Jüngere Schwester hat seit einiger Zeit eine Digitalkamera mit einer Compact Flash Card als Speichermedium. Unser PC verfügt auch über einen Flash Card Leser, also sollte das eigentlich kein Problem sein. Nun aber zu dem Problem: Bisher ging ...
  • [AN] Suche Explosionszeichnung EOS 50e
    Habe ein Problem mit meiner EOS 50e, offensichtlich scheint etwas nicht ganz richtig zusammengebaut zu sein, so dass es gelegentlich Probleme mit dem Spiegel gibt. Hierdurch wir eine leere Batterie vorgegauckelt. Zur Reparatur wäre eine ...
  • Digital- und Optischer Zoom
    Ich möchte mir unter Umständen demnächst eine Digitalkamera zulegen. Ich habe mich bereits einwenig umgesen und folgende Digitalkameras gefunden die mir zusagen: ...
  • digi Finepix S2 pro
    Wahnsinn, hab heute damit Fotos gemacht, also Bilder (Digital) ale meine Nikon Objektive passen , ich glaube das wird meine Neue. Gruß Anno
  • [dig] digital: Sony DSC-P92
    Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Eigentümer der Sony DSC P-92. Vor ein paar Tagen installierte ich mein Betriebssystem (WIN ME) neu und ... die CD von Sony ist unauffindbar. Ich suche seit Tagen im Netz nach USB Treibern zu der Kamera. Sony`s ...
  • wieso hält sich eigentlich keiner dran ?
    Ist das zuviel verlangt ? oder macht es gar zuviel mühe ? reicht die tinte nicht ? würd mich mal so am rande interessieren. hab den eindruck bei www macht sich jeder seine regeln selbst. "Bitte kennzeichnet in der Artikelbeschreibung, ob ...
  • digitales 'contact sheet'?
    Alle, ich fotografiere normalerweise nicht digital - und wenn ich mal was einscanne, dann einzeln ueber photoshop. Jetzt will ich mir fuer ein paar portraits ne digitale SLR von nem Bekannten leihen, nehme mir die digital raw files (also ...
  • Photoshop 7
    Jemand ein wirklich empfehlenswertes Buch zu PS7 ? Es sollte neben fundierten Erklärungen auch nachvollziehbare Beispiele enthalten und möglichst auch den ImageReader ansprechen. Danke, Conrad
  • (allg)Baustrahler als Scheinwerfer nutzen
    Da ich nur gelegentlich hobbymäßig fotografiere, scheue ich davor, mir teure Scheinwerfer für diesen Zweck zu kaufen. Ich habe gelesen, daß es auch normale Baustrahler (500W) tun. Von denen habe ich zwei (auf 1-m-Ständern), und die sind auch ...
  • Mattscheibe reinigen?!
    Also es wirkt so als sei bei meiner A1 die Mattscheibe verschmutzt... ich kann das nicht so beurteilen, aber bei lichtschwächeren Objektiven sehe ich die "Windungen" auf der Mattscheibe. Alos lauter kleine schwarze Punkte die aber recht ...
  • fotoalbum
    Ich habe ein problem, frühe habe ich meine alle bilder am pc mit einem kleinen programm verwaltet das ich mir von internet geladen habe meine alle bilder wurden am pc nur nach datum geordnet jetzt habe ich neuen pc und das programm ist weg kann ...
  • Digitale Fotos Brennen
    Gemeinde, ich möchte meine digitalen Fotos auf eine CD brennen , die ich dann später in einem DVD Player anschauen kann. Nun mein Problem, früher konnte ich das mit Nero machen, nachdem ich auf Nero 6,0 upgedatet habe funktioniert das nicht mehr. ...
  • Digicam unter 370?
    Hab mir zu Geburtstag geld gewünscht und hab an die 400? erspart... jetzt wollte ich mir für ca. 370? ne digicam kaufen... habt ihr eine empfelung für mich? sie sollte aber doch schon relativ gut sein, da ich auch ziehmlich viel fürs geld getan ...
  • Canon oder Minolta
    Bin ein wenig unschlüssig....ich weiß, dass ich mir gerne eine Spiegelreflexcamera zulegen möchte. Hab' aber leider keine Ahnung, ob die Canon Eos 300 oder die Minolta Dynax ?? für Anfänger besser geeignet ist.... Kann mir da einer von euch ...
  • Agfa Isolette V - Blitz Agfalux.
    Ich suche weitere Informationen zum Thema Agfa Isolette V (bzw. 5) und den Blitz Agfalux. Durch einen Zufall bin ich in den Besitz eines solchen Modelles gekommen und nun packt mich der Entdeckergeist. Hier habe ich einige Fragen dazu notiert - ...
  • [allg] Externer Blitzauslöser
    Habe gestern zum ersten Mal einen externen Blitzauslöser gesehen und wusste vorher gar nicht, dass es so etwas gibt. Damit kann man den Blitz z.B. von einer Digitalkamera "einfangen" und dieser gibt das Signal an ein externes Blitzgerät ...
  • thermografie?
    Bin auf der suche nach einer Thermografie Kamera für privaten gebrauch.Wo kann ich günstig eine erwerben(auch gebraucht) Ciao
  • Minolta Dimage 7i
    Wollte nur mal fragen,ob es möglich ist eine Minolta Dimage 7i mit der firmware der Dimage 7Hi zu flashen.Wenn ja,was bringt es? Danke im vorraus Ralph G.
  • Baby-, Kinder-, Familienfotograf?
    Jemand einen wirklich guten Fotografen für Familien-Aufnahmen (Babys, Kindern und allg. Familie)? Damit meine ich insbesondere Aufnahmen, die nicht diese typischen Studiofotos sind, wo Papa, Mama und Kind versetzt, lächelnd in die Kamera schauen ...
  • Memory Effekt
    Ich bin gerade am Grübeln, welche DigiCam wohl meine demnächst fällige Anschaffung werden wird. Mit Grausen denke ich an meine alte Videokamera (Baujahr 94), und an das leidige Geschäft mit den Akkus. Immer erst entladen, bevor sie neu aufgeladen ...
  • Dig.Bilder entwickeln lassen im Web
    Möchte gerne ein paar Bilder von meiner Digicam auf normales Fotopapier entwickeln lassen. Im Internet gibt es ja unzählige Seiten, die das anbieten, aber wie ich gehört hab, soll die Qualität auch ganz unterschiedlich sein. Hat jemand mit sowas ...
  • DigiCam für Sportaufnahmen?
    Suche eine Digital Camera, mit der ich gute Aufnahmen von schnellen bewegungen machen kann, bei Judo vornehmlich. Dazu gehört, das sie ohne Verzögerung auslöst und auch sehr Lichempfindlich ist, da die Beleuchtung in Hallen nie sehr gut ist. Ich ...
  • indexprint
    Weiss wie man von KB-Negativ Film ein Indexprint herstellen (ausdrucken) kann? gibt es Software dafür? es ist mir klar, daß man die Negative erst einscannen muß gibt es preiswerten Scanner, der den ganzen Film automatisch scannen kann? henry
  • Farbdiapositive!!!
    Ich dachte ich finde was im Archiv,über das Thema na ja... Wo bekomme ich günstig Diafilme von ISO 25 bis 200 oder 400?? Und welche Filme könnt Ihr mir empfehlen? Was macht den Unterschied zwischen einem "Normalen" und einem Profifilm ...
  • suche aufklärung überfilmfprmate ???
    Also ich sehe bei den Filmformaten bei analogen Kameras nicht ganz durch. Ich habe ein schönes motiv gesucht und den passenden Ausschnitt gesucht und abgedrückt. ich dachte super bild das werde ich mir gleich mal vergrößern lassen, und zwar in ...
  • was bedeutet Kompression bei Digitalkamera?
    Meinem Handbuch zur Caplio G3 wird leider nicht erklärt, wie die Kompression durchgeführt wird / welche Auswirkungen das auf die Bildqualität hat. Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Hauptsächlich interessiert mich, ob die Kompression die ...
  • Canon, Nikon oder Minolta?
    Habe vor mir eine Spigelreflexkamera zu kaufen weis aber nicht welche! Möchte gerne eine, die für einen Anfänger leicht zu Bedienen ist, die mir aber auch noch zufrieden stellt wenn ich professioneller bin! In der Auswahl sind bei mir von Canon ...
  • Kriechstrom Canon EOS 50e
    Habe eine Canon EOS 50e, die im abgeschalteten Zustand einen Kriechstrom von ca. 20 µA hat, ist dies normal? Ich habe sie daher als "defekt" bekommen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob dies nicht evt. normal sein könnte, da ich ...
  • camera instalieren
    Habe eine digitale Camera und die ist leider ein No Name Produckt, Nun habe ich meine CD beim Umzug verbummelt, wer kann mir da helfen? Wo kann ich mich da wohl schlau machen ? ICh habe die Sofware noch auf meinen ALten Pc. Gibt es da eine ...
  • (an) Erfahrungen mit Nikon-Reparatur?
    Fotofreunde, ich besitze eine Nikon F65 und befürchte, eine Reparatur vornehmen zu müssen. Um eine möglichst kostengünstige Abwicklung zu finden, suche ich Leute, die damit schon einmal Erfahrung gemacht haben, da ich noch ein ziemlicher Anfänger ...
  • (an) unscharfe Bilder
    Fotografiere seit über 20 Jahren mit einer CANON EOS 1000 F N und hatte bisher nie Probleme damit. Nachdem ich jetzt aber meine Urlaubsfotos abgeholt habe bin ich doch sehr erschrocken. Die Bilder sind zu 80% unscharf, einige jedoch wie gestochen ...
  • Drucken von Dig. Bildern (Formatfrage)
    Habe die Ixus 400 und meine Bilder werden dann im Format 4/3 also Bildschirm Auflösung ausgegeben. Beim Drucken wird jedoch ja im Format z.B. 10 mal 15 also 1:2 gedruckt. D.H. beim Drucken entstehen ja eitweder Ränder oder es fällt ein Teil des ...
  • bilder entwickeln lassen
    Also meine Schwägerinn hat im Juni geheiratet und die Bilder, die der Fotograf gemacht hat sind super scharf und echt schön anzuschauen. Nun meine Frage, hat es vielleicht auch etwas damit zu tun, das es anderes Fotopapier ist als wenn ich Bilder ...
  • Netzteil Canon PowerShot A70
    Ich meine Kammera (CPS A70) dadurch geschrottet habe, dass ich einfach ein Netzteil hingehängt habe, kam ich auf die Idee nach der Reparatur (zum Glück auf Garantie) mal die Werkstätte nach den Daten zu fragen. Die Daten wären: Plus in der Mitte ...
  • [dig] Unterwasser
    Huhu! Mein Vater sucht eine Digicam, die man zusätzlich mit einem Utnerwassergehäsue ausstatten kann. Er hat vom letzten Urlaub Fotos eines dort kennengelernten Tauchers bekommen, die ziemlich gut war. Leider weiss er nicht mehr, welchen Apparat ...
  • Das alte Thema: Digi vs. Analog
    Darf mit einem Artikel zur Diskussion anregen? http://kurier.at/multimedia/376021.php Gruß datafox
  • Spiegelreflexkamera - Nikon F80 oder Canon EOS 30?
    Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag eine Spiegelreflexkamera schenken. Nach stundenlangem recherchieren :) sind in meine letzte, engere Wahl die Nikon F80 und die Canon EOS 30 gekommen. Jedoch kann ich mich hier nicht entscheiden, welche ich ...
  • Digitest
    Hilft bestimmt vielen bei der Entscheidung, welche Digitalkamera zu kaufen ist: http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/digitalkamera/ Eine Menge Digis werden hier getestet. Ohne die künstliche hochgejubelten Megapixel. Grüße Raimund
  • Fotos ins Web laden
    Wie kann ich meine Fotos für das Web aufbereiten und die Datenmenge möglichst klein halten ? Und wie bekommt man für die Vorauswahl Thumbnails ?? Gruss Conrad
  • Gute Bilder?
    Hallihallo, ich habe mir gestern eine Sony DSC-P92 (inkl. 256 MB Sony Memory Stick Pro) für 499 Euro gekauft. Makro-Aufnahmen werden super klar und scharf, aber normale Aufnahmen wirken für mich irgendwie immer etwas unscharf und wirken nicht so ...
  • das leidige sucherthema
    ! ich besitze eine NIKON mit HE Sucher. sprich ein grosses und (fast) nicht an die einblicksentfernung gebundenes sucherbild. fantastisch für brillenträger. Aber der spiegelschlag weckt tote auf. (fand ich früher geil und ...
  • Luxmeter in Ordnung?
    Habe hier das "LX- 101"-Digital-Luxmeter von Voltcraft. Ich frage mich nun, ob es auch die korrekten Werte anzeigt. Wie kann ich das am besten testen? Am einfachsten, wäre es das Gerät neben ein sicher funktionierendes (geeicht) zu ...
  • Digitalkamera
    Hallöle, ihr habt die Frage sicher schon zum tausendsten Mal gehört, aber ich denke, es kommt immer wieder was Neues raus und vielleicht habt ihr nen Tipp? Ich suche eine gute Digitalkamera, aber nicht teurer als 300,- Euro. An sich habe ich ...
  • dig Brauche Pentax-Kaufberatung
    Ich bin auf diesem Gebiet Laie, will mir aber jetzt eine Pentax-optio zulegen. Nun habe ich die Auswahl 450, 550 oder die demnächst kommende 555. (habe keine anderen Kameras mit 5fach-opt. Zoom, 2cm Makroaufnahmen und Metallgehäuse zu dem Preis ...
  • Ablaufdatum einer Wegwerfkamera?
    Ich bin in Sachen Fotographie ein völlig unbedarfter Mensch - ich hab noch nie eine Kamera besessen. Jetzt hab ich beim Umräumen im Zimmer zuhause aber eine noch verpackte Wegwerfkamera gefunden (also so eine aus Plastik & Karton mit schon ...
  • CANON EOS 10 D für 1499 Euro
    Das Web ist voller Anbieter die zu extrem niedrigen Preisen z.B. die Canon 10D anbieten. Mir würde nur mal interessieren ob es überhaupt jemanden gibt, der diese Kamera unter 1700 Euro irgendwo kaufen konnte. Ich habe das Gefühl es gibt nur Leute ...
  • Canon mv500i
    Experten, habe seit einem halben Jahr ein Canon MV500i! Jetzt würde ich gerne eine CD aus mehreren Tapes zusammenschneiden! Reicht mir zur Übertragung auf den PC die beigelegte Software und das standartmässig beigelegte USB-Kabel? Unter welchem ...
  • Klingen bei schnellen Bildfolgen
    Ich besitzte ein Canon A1 mit Motordrive MA. Bei schnellen Bildfolgen oder auch nach einmaligem Auslösen ist nach dem ablauf des Transportes ein "klingen" zu hören welches aus dem Motor (denke ich zumindest) kommt. ist das normal oder ...
  • [an] ACN-Film entwickeln
    Eben einen Bilderfilm (alter aus der alten Kamera meiner Freundin) zurueck mit der Bemerkung, das Labor koenne ACN-Filme nicht mehr bearbeiten :-(( Frage: Wer macht sowas noch? - koennt jemand ne Adresse (evtl. mit online-Infos)? - ...
  • Welchen Blitz für Canon Powershot G3?
    Der integrierte Blitz bei der Canon Powershot G§ ist ja nvor allem in dunkleren Räumen nicht besonders brauchbar (finde ich). Welchen Blitz würdet Ihr für diese Kamera empfehlen? Danke!
  • Nahlinse - Mehrere aufeinander schrauben?
    Zur Zeit eine Nahlinse +4, würde gerne aber noch bessere Vergrößerung erreichen. Kann ich einfach eine nächste Nahlinse über die vorhandene aufschrauben? Wenn ja, wie ist dann z.Bsp. die Vergrößerung wenn ich zwei +4 Nahlinsen nehmen würde (+8?). ...
  • Digicam: Bilder von Fotoservice ausdrucken
    Mein Drucker nicht allzu gut ist, möchte ich die mit meiner Digicam (2 Megapixel) gemachten Bilder mal von einem Fotoservice ausdrucken lassen. Im Internet und sogar bei Schlecker etc. gibts ja ganz viele Angebote. Mit wem habt ihr die besten ...
  • IXUS und USB
    Ich habe meine IXUS 400 über USB (ich glaube 1.1) an meinen Rechner angeschlossen. Mit der dazugehörigen Software kann ich auch die gemachten Bilder herunterladen. Allerdings finde ich das nicht so praktisch. Ich hatte gehofft, die Kamera würde ...
  • Übertragung digitaler Fotos in den PC
    An das Experten-Forum in www.wer-weiss-was.de. Betr.: Übertragung digitaler Fotos in den PC; Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer einer Digitalkamera. Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Bericht gelesen, was speziell zu beachten ist, wenn man zur ...
  • Digital camera Sony DSC-P5 Spreicherkarte
    Und Freunde der digitalen Fotografie, als stolze Besitzerin einer Casio Qv 7000 Sx ging ich die Wände hoch. Hyperüberteuertes Gerät, das sich laufend ausschaltete, weil die Batterien es nicht schafften einen Film voll zu machen, geschweige denn ...
  • Digicam als Webcam mit Messenger nutzbar? Yakumo
    Benutze den Microsoft Messenger 6.0 und würde gern meinen Fotoapparat Yakumo Mega Image 35 als WEbcam nutzen. Beim Anschließen erkannte der Messenger die Kamera nicht. Ist diese überhaupt nicht als Webcam nutzbar? Vielen Dank für die Antwort. ...
  • Arbeitsblende!!! Welche FD-Objektive können das?
    Also ich bestize ein Vivitar 55mm Macro und wollte gestern ein bißchen mit meiner Kamera experimentieren (Canon A1). Nun wollte ich mit Arbeitsblende fotografieren und ich weiss nicht ob die Kamera mit dem Objetive das mitmacht?? schreibt mir mal ...
  • filmentwicklung
    Ich brauche hilfe! und zwar versuch ich, fotos zu entwickeln. klappt auch schon ganz gut. aber koennt ihr mir bitte erklaeren, wie ich die negative selber entwickel? da bin ich noch nicht hinter gestiegen. und wie krieg ich die dose auf? danke im ...
  • Markteinführung Dimage A1
    August ist ja die Minolta Dimage A1 angekündigt. Leider finde ich diese in keinen der mir bekannten Online-Shops. Auch die lokalen Händler müssen derzeit noch passen. Kann mir jemand sagen, wann diese Kamera verfügbar sein wird und zu welchem ...
  • Objektive für Spiegelreflex
    Ich als eher unbedarfter Fotoneuling habe eine Frage. Ich besitze und verwende schon seit längerem eine analoge Canon AE-1, welche ich geschenkt bekommen habe und mit der ich auch immer ganz zufrieden war. Jetzt möchte ich mir aber die digitale ...
  • Handbuch für OLYMPUS Camedia
    Das Handbuch für diese Digitalcamera ist leider etwas ungeschickt geraten. Ich bin leider nur für eine Grundanwendung in der Lage. Ich kann einfach die Möglichkeiten, die weiterführenden Funktionen verwenden. Gibt es irgendwo eine bessere ...
  • Alles über Filter
    Also ich habe eine gute alte Canon A1 und wollte mir jetzt noch ein par Filter zulegen. Meine Fragen: Welche Filter sind mit den Canon FD Objektiven kompatibel? (ich denk doch fast alle oder? das Gewinde muss stimmen) Wo kann ich im Netz richtig ...
  • [an] Wieviel ASA für 'LOMO SuperSampler'
    Ich habe mir eine "LOMO SuperSampler" bestellt. Was ich bis jetzt weiß, ist, daß ich auch herkömmliche Kleinbildfilme verwenden kann. Aber wieviel ASA sollte der Film haben? Die Fotos sollten drinnen und draußen aufgenommen werden. Da ...
  • dias einscannen?
    Habe ich beim filmkauf nicht aufgepasst und irrtümlicherweise einen diafilm gekauft. nun, von diesen dias fotos zu machen ist mir echt zu teuer. kann man dias einscannen? oder ist vielleicht ne foto-cd anzufertigen weniger teuer? vielen dank für ...
  • Negative einscannen (lost link...)
    Experten, vor ca. 4 (?) Wochen war hier bei w-w-w (Fotografie höchstwahrscheinlich) eine fundierte Antwort zum Einscannen von Negativen (oder waren es doch Abzüge? sorry...), die ich aber über die Archivsuche einfach nicht mehr finde. Es ging ...
  • Normale CANON Objektive an Digitale SLR ??
    Wer hat schon Erfahrungen mit normalen Objektiven an die neuen digitalen Bodys??? Geisterbilder??? Mangelnde AUflösung??? Gruss RH
  • Auf Fotopapier drucken
    Huhu, ich möchte bilder, die mein bruder auf der digitalkamera gemacht hat selbst auf fotopapier ausdrucken. bin aber zu blöd die richtige grösse einzustellen. habe photoshop und acdsee. muss doch irgendwo eine funktion geben. ich kann zwar die ...
  • Was bedeutet die Abkürzung S.S.C.
    Bei Canon FD Objektiven Ja dann mal los... Danke für Eure Antworten Gruß Kristof
  • Digikam-Accus
    Kann mir einen Shop nennen, in dem ich Ersatz- Accus für meine Samsung Digimax V4 bekomme.Ich habe mich bei mehreren Anbietern umgesehen, aber keiner hatte mein Accu. Es liegt vielleicht daran das es ein neueres Modell ist. Ich könnte sie nur ...
  • Ricoh RDC 7
    Super Seite, bin begeistert, das es so ein Forum gibt in dem man alles fragen kann und eventl. sein wissen weiter geben kann. So aber nun mal zu meiner Frage: Ich habe scho seit eigiger Zeit eine Ricoh RDC 7 und bin auch recht zufrieden, aber ...
  • Spezielle Anforderung: Welche Digicam kann es?
    Brauche eine Digitalkamera, die in der Lage ist, während einer aktiven Datenverbindung mit dem PC (USB 2) Bilder zu schießen und zu speichern. Der Hintergrund ist, dass mit einer permanent angeschlossenen Kamera Bilder gemachte werden sollen die ...
  • Speicherkarte nicht lesbar, wie Fotos retten?
    Im Urlaub mit meiner Digicam und einer 128 MB Secure Digital Card viele Bilder gemacht. Nach dem 80. Bild ungefähr, zeigte mir meine Kamera auf einmal "Karte nicht lesbar oder defekt" an. Ich konnte per Kamera auf meine gemachten Bilder ...
  • Neue Camera --- Viele, viele Fragen
    Geburt unseres Kindes haben wir uns eine Kamera gekauft. Eine Digital-Video-Camera. Und nach den ersten Aufnahmen und ersten Bearbeitungen am Computer sind äusserst viele Fragen aufgetaucht. Vielleicht hat jemand Lust ein, zwei Fragen zu ...
  • Fotos im Archiv sinnvoll benennen: wie macht Ihrs?
    Dem kauf eines digitalen Fotoapparats häufen sich die Files. Ich hab im Netz keine Tips dazu gefunden, wie man die IMG001 etc. sinnvoll umbenennt. Sollte das Datum im Filenahmen sein? Dann ist die chronologische Sortierung einfach, der Filename ...
  • Digi Bilder auf Karte verschwunden
    Heute ca. 50 Bilder auf meinem Digi Foto gemacht. Normal passen ca. 307 auf die Speicherkarte.... Jetzt wird ein freier Speicher für ca. 250 angezeigt. So weit so gut... Allerdings wenn ich die Bilder im Foto anschauen will sehe ich nur 7! Stück. ...
  • Spiegeldichtung einer Canon A1
    Ich habe an meiner Canon A1 eine defekte Spielgedichtung (oder ist das ne Dämpfung), also dieser Schaumstoffstreifen ist zerfledert. Kann ich mir sowas selber basteln oder gibt es diese Dichtung noch irgedwo zu kaufen?? Bei Ebay hab ich nix ...
  • NIKON D100 oder Fuji Fine Pix S2 Pro
    Welcher Kamera würdet Ihr mir raten? Jedi
  • Digicam-Bilder als echte Fotos?
    Kennt sich bitte mit Digicamfotos als normale Bilder aus? Z.Zt spriesen ja die Angebote der Fotolabore aus dem Boden.. Doch sind alle empfehlenswert bzw. welche sind empfehlenswert? Wie weit kann man mit guten Bildern bwi 1,3 Mega und 2 ...
  • Nochmal Digi-Cam
    Nochmal :-) Mein Freund und auch einige, die mir auf meinen anderen Post schon geantwortet haben, haben was von Lichstärke gesprochen. Es sei wohl wichtiger ein gutes Objektiv als viel Pixel zu haben. Nun meine Frage: An was für ein Maß kann ich ...
  • Speicherkarte CF Geschwindigkeit
    Habe eine SanDisk Compactflashkarte mit 256MB Speicher. Mir wurde gesagt das die SanDisk CF Ultra Karte mit 512MB deutlich schneller ist als die normale. Wie kann ich das testen ? Was bedeutet die Bezeichnung " SDCFB 02 SanDisk " bzw. ...
  • Olympus Digi Cam & Unterwassergehäuse
    Ich hatte bislang die HP Phostosmart 315 mit 2,1 Mio Pixeln. Nachdem ich damit nun eine ganze Weile etwas geknipst habe, würde ich mir gerne mal eine etwas bessere neue Digi-Cam zulegen. Da ich auch vor kurzem mit dem Tauchen begonnen habe, ...
  • Hat das Negativ noch eine Zukunft??
    Also ich wollte wissen ob die "Entwicklung" von Filmmaterial schon abgeschlossen ist oder ob die Chemie noch was aus Negativen rausholen kann? Ist die Wissenschaft in diesem Bereich schon an ihre Grenzen gekommen? Oder ist die ...
  • Licht im Dschungel der Speicherkarten
    Gibt es neben: Campact Flash SmartMedia Memory Stick MultMedia/Secure Digital Card XD Picture Card noch andere Speicherkarten für Digitalkameras und stimmt es, dass die Smart-Media-Karte ein Auslaufmodell ist? Vielen Dank & Gruß Marie
  • an: PORST reflex CX4
    Die im Betreff genannte Kamera hat für den Objektivanschluß ein Schraubgewinde. Ist das ein M 42 Anschluß ? Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Grüße Robert
  • Tasche für Ixus 400
    Hätte gerne eine Tasche für meine Ixus 400. Gibts da preiswertere Alternativen als die teuren Originaltaschen? Welche passen am besten? Danke Oliver
  • Digi-Cam
    Huhu :) ich habe vor mir eine Digi-Cam zu kaum. Sie sollte relativ "gute" Bilder machen. Ich möchte nicht, dass man da irgendwelche krissel-dinger drauf sieht. Ebenso wäre vielleicht ein Zoom nicht schlecht. Muss aber nichts besonderes ...
  • Portraitobjektiv für Nikon F80
    Moin! Ich möchte auf einer Hochzeit fotografieren und mir gerne ein "Portrait-Objektiv" für meine Nikon F80 zulegen, aber weiß absolut nicht, was ich holen soll....! Ich fotografiere nur Hobbyweise, habe ein ...

Andere Themen