Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
[An]Objektivwechsel bei eingelegtem Film
Hab mal eine, wahrscheinlich ziemlich dämliche :-), Frage. Und zwar, kann man bei einer Spiegelreflexkamera (wenns wichtig ist: Canon FT QL) bei eigelegtem Film das Objektiv wechseln?? Fotografiere eigentlich schon länger mit Spiegelreflex, aber ... -
DigiFilm CD
Habe Papierbilder von Digitalfotos bei ProMarkt machen lassen und eine CD mitbekommen auf denen die Bilder auch drauf sein sollen. Wenn ich die CD im PC einlege sehe ich davon nichts. Frage: "Sind die Bilder in einem besonderen Format auf ... -
Digitalkamera bis 100 Euro gesucht
Ich suche eine Digitalkamera hauptsächlich für folgende Zwecke: - Fotos für meine Website - Fotos für ebay - Fotos fürs Einklinken in Power-Point-Präsentationen Also nicht für Urlaub, nicht für Abzüge in Top-Qualität; dafür verwende ich meine ... -
welches ist 'besser'
Guten Morgen ! es geht um: NIKON AF Zoom-NIKKOR 28-105mm / 3,5-4,5 D IF und SIGMA AF 28 - 105 2,8-4 ASPHERICAL oder SIGMA AF 24 - 135 mm 2,8 - 4,5 was tun sprach zeus ? könt Ihr helfen t. -
Fototasche für Kompaktkamera
Wenn hier die meisten digital fotografieren, ich habe eine analoge Canon Prima Super 155. Weiß jemand, welche Fototasche dazu passt? Wollte bei Canon nachfragen, aber da muss man sich komplett mit Adresse und allem registrieren, das wollte ich ... -
Canon A300 Fotos dauern zu lange
Habe mir vor ein paar Monaten eine DigiCam gekauft (Canon PowerShot A300 ). In Test habe ich immer wieder gelesen das das eine GUTE Cam ist. ABER irgendwie dauert mir das schießen zu lange. Ich drücke auf den Knopf (alles im Automatik Modus) und ... -
[An] Sind Drahtauslöser modellabhängig?
Ich möchte mit meiner alten Konica Autoreflex TC (Anleitung habe ich nicht dafür) gern Aufnahmen mit langer Belichtungszeit machen. Dafür habe ich mich mal bei ebay nach Drahtauslösern umgesehen. Einige dort sind aber speziell für dieses oder ... -
Digitalkamera und Ebay
Mein Schatz und ich möchten uns eine Digitale Fotokamera kaufen. Wir beide haben keinerlei Ahnung von Kameras. Wofür brauchen wir eine Kamera? Nun, natürlich um Urlaubsfotos zu schießen und um Fotos bei Ebay einzustellen. Zur Zeit habe ich mir ... -
pc scanner
Weiss welcher scanner ein fotopapierabzug optimal und einfach als digitale datei umwandelt? (mit welcher Software einfach zu bedienen;-nicht das ganze DIN 4 Blatt einscannt) danke Friedrich -
Fuji FinePix S304 /S3000
Kennt jemand den Unterschied zwischen der Fuji FinePix S304 und der Fuji FinePix S3000 ? Ich blick da nicht durch ausser Preis und Gewicht scheinen für mich die Kameras identisch zu sein. Oder? Gruß Stefan -
Welche Batterien für DigiCam
Die Familie haben wir uns eine Digitalkamera zugelegt. Leider sind die Batterien nach ein paar Aufnahmen gleich wieder leer. Der Video-Modus frisst die ganze Ladung der Batterien innerhalb weniger Sekunden. Deshalb suchen wir uns jetzt bessere ... -
Sony DSC P50?
Digitalkamera SONY DSC P50 zeigt im Display den Fehlercode E: 61: 10 an, gleichzeitg stimmt die Entfernungsmessung der Kamera nicht mehr. Kann ich diesen Schaden selbst beheben? In der Anleitung steht nichts dazu drin! Über eine fachkundige ... -
Jay-Tech Digi Kamera i330
Ich möchte mir gerne die o.g . Kamera kaufen. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht ??? Danke im voraus. Gruss Ulli -
Probleme mit Kartenleser
Folgendes Problem: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Kartenlesers (6 in 1 von Tevion (Aldi)). Wollte damit Bilder von meiner Canon G3 auslesen. Wenn ich eine Karte mit Bildern einlege, ist das entsprechende Laufwerk entweder leer, oder ... -
ANA: Welches würdet Ihr wählen ?
Wissende ! Ich stehe vor dem Problem mir ein neues Zoom zulegen zu müssen. Welches haltet ihr für die optimale wahl ? was darf es kosten ? kennt ihr einen günstigen anbieter ? In die engere wahl sind gekommen: NIKON, AF ZOOM-NIKKOR 28 - 105 mm / ... -
Canon Powershot S20 Fehlermeldung E28
Besitze eine Canon Powershot Digicamera, letze Woche meldete diese allerdings die Fehlermeldung E28 Kennt einer von Euch so eine Meldung und weiss jemand ob sich da die Reparatur noch lohnt bzw. hat schon einmal jemand diesen Fehler bei Canon ... -
Erfahrungen mit Minolta Dimage Z1 ?
Hat Erfahrungen mit der Z1? Die Kamera hat in den meisten Tests sehr gut abgeschnitten und ist bei den angegebenen Leistungen (3.2 Mpixel, 10er Zoom) relativ preiswert (aktuell 349 € im Geschäft, 300€ per Internet). Störend finde ich nur die ... -
Canon Ixuz Z90: blinkendes 'H'
Ich habe seit ca. fünf Jahren eine Canon Ixus Z90 und bin damit eigentlich sehr zufrieden, ABER: Vor zwei Jahren (ausgerechnet mitten im Urlaub!!!) hat die Kamera einfach den Dienst verweigert: Sie reagierte auf keinen Knopfdruck. Canon hat die ... -
CF-Card retten?
Digitalkamera hatte letzte Woche im Urlaub auf meiner CompactFlash Karte einen Speicherfehler erzeugt, seit dem wird die Karte nicht mehr richtig erkannt. Mein PC möchte sie gleich formatieren nur die Kamera erkennt sie noch, kann aber nicht ... -
Canon Ixus 300 - kein Bilderimport mgl...
Nachdem ich mich seit Tagen mit dem Problem herumschlage und nicht in der Lage war, es zu lösen, wende ich mich an Euch. Ich habe eine Canon Ixus 300 die mit W2k via USB verbunden ist. Seit der Installation vom upgrade für Zommbrowserex v4 konnte ... -
Wer kann mir schnell helfen? Digicam!!
Sitze gerade unserer Digitalcamera Jenoptik Typ JD3.3x z3! So jetzt würde ich gern Fotos machen! Objectiv ist draussen, Akkus aufgeladen, Speicherkarte drin, Display geht auch prima! Ich kann knipsen und irgendwas rattert da auch kurz, aber kein ... -
Digitalkamera gesucht
Hallöchen zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera. Leider bin ich absoluter Laie und habe keine Ahnung, worauf ich beim Kauf genau achten und wieviel Geld ich anlegen muss, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Wichtig wäre es mir ... -
NIKON - lohnt sich das ?
Wissende ! Meine NIKON 801 und mein 28/85 waren zum Kostenvoranschlag in der Nikonwerkstatt hier in köln. Der autofokus machte probleme. Fazit: autofocusmesszelle justieren 50,00 € (funktioniert mit anderen objektiven einwandfrei) das 28/85 er ... -
Sony: Memory Stick - welchen?
Brauche bitte Eure Hilfe. Auch wenn technisch nicht unbegabt, so ist es mir in den vergangegen Wochen nicht gelungen zu verstehen, welche Memory Sticks von Sony, Sandisk oder Lexar was können, was nicht können und wo man schließlich einen ... -
Fotos, Scanner, Power Point
Euch. Ich habe folgende Frage: ich habe mir letzte Woche einen Scanner gekauft ( Plustek Optic Pro ST 48 ). Inzwischen kann ich scannen, finde meine Bilder wieder und habe das Ordnungssystem begriffen. Leider gelingt es mir nicht, die Bilder, die ... -
Dunkle Farben richtig fotografieren
Fotoexperten, wie fotografiere ich dunkle Farben mit einer Digicam so, dass die Farben möglichst naturgetreu werden ? Bei mir werden dunkle Objekte immer entweder überbelichtet, im Farbton verfälscht oder kontrastarm.Lila wird blau, braun wird ... -
Tageslichtlampen
Ich suche für meinen selbstgebauten Reproständer Tageslichtlampen(blaue Birne 100W) mit Fassung E27. Wer weiß wo ich welche bestellen und kaufen kann.Ich hab eine Firma in der Schweiz gefunden,die wollen aber allein schon 10.-€ ... -
Nikon 3100 Coolpix oder Olympus 300mju
Überlege, mir eine der beiden Digitalkameras zu kaufen. Habt Ihr Erfahrung mit den Kameras? Welche ist die bessere Entscheidung? Sind bei beiden Kameras die Videoaufnahmen mit Ton?? Vielen Dank für eure Antworten -
Bildbearbeitungsprogramm für Digi-Pics
Hallöchen Ihr lieben... ich suche ein super Programm mit dem ich meine Bilder noch nachträglich bearbeiten kann... (Für XP Rechner ) Danke schön im voraus Bianca -
Welche DigiCam für iNet-Photos?
Grüß Euch :) Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera, dessen vorrangiges Ziel es sein soll, Photos der Größe 1024 x 768 und 640 x 480 Pixel-große Bilder zu machen. Die Bilder sollen dann hauptsächlich für Internet-Galerien eingesetzt ... -
Objektiv für NIKON 801
Wissende ! Ich suche ein Objektiv mit hoher Lichtstärke. Mindestens 2,8 durchgängig. Brennweite 28 - 85/90, oder noch besser bis 105. mehr ist aber wirklich nicht nötig. es sollte erstklassig abbilden. ich suche NICHT 28 - 70. Das ist mir einfach ... -
Sony DSC P50; Fehlercode?
Digitalkamera Sony DSC P50 zeigt den Fehlercode E: 61:10 an. Was bedeutet dieser genau? Im Handbuch wird er nicht beschrieben. MfG Ralf Westhelle -
Spiegelreflexkamera - Blende/Belichtung
Besitze eine Minolta Dynax 404 Si (+ Obj. Minolta AF 35-80). Verändere ich die Blende, hat dies keine Auswirkung auf das angezeigte Bild im Sucher, d.h. die Blende verändert sich erst beim Auslösen. Nun würde ich gern wissen, a) wie man das ... -
Bildgröße, Brennweite
Frage an die Physik-Experten! Ich schreibe kein [dig], da die Frage eigentlich Fotografie an sich betrifft. Stimmt es, daß man theoeretisch mit einer 6 MP-Kamera und 6fach-Zoom (max. 210 mm eqiv. zu 35mm Film) dasselbe Bild schießen kann wie mit ... -
Bildbearbeitungssoftware freeware
Möchte bei der VHS einen Bildbearbeitungskurs für Senioren durchführen. Dabei möchte ich nun nicht unbedingt Photoshop einsetzen, sondern eine Software, die einfach zu bedienen ist, alle wichtigen Aufgaben erfüllen kann und möglichst auch noch ... -
[dig] Exif-Daten entfernen?
Mache mit meiner Digicam (Exilim S2) ausschließlich Bilder fürs Web und habe mich immer geärgert, dass diese auch nach dem Speichern als JPG noch riesig sind. Jetzt hab ich endlich gemerkt, dass das an den Exif-Daten liegt, die meine Cam in jedes ... -
Olympus Ultrazoom 2100
Hier noch Leute die oben genannte 2 Megapixel Kamera benutzen? Bin an Erfahrungsaustausch interessiert, besonders wie ihr so den Blitz und die Blenden z.B. für Portraits einstellt, bei mir wird das alles immer ziemlich "platt", also vom ... -
[dig] Canon A70 als WenCam?
Die mit der Camera mitgelieferte Software "RemoteCapture" zeigt ein ca. 200x200 Pixel grosses (oder kleines, wie man will) Live-Bild (= Video) via USB-Kable auf dem Bildschirm an (Kopf "Sucher einschalten" drücken). Das Bild ... -
Wie finde ich das Universalobjektiv
Experten, ich habe eine Spiegelreflexkamera Dynax5. Mit dieser Kamera habe ich schon viele schöne Bilder gemacht. Auf der Kamera ist ein Objektiv mit 28 bis 80 (vermute mm Brennweite?). Wenn ich Blumen oder kleine Tiere fotografiere schraube ich ... -
Canon Powershot A70 - Startbild?
Ich würde mir gerne mein persönliches Startbild vom PC hochladen, aber obwohl ich es 320x240 gemacht habe, sagt er immer, es ist kein übliches JPG Format..Ich habs sogar mit Groß- und Kleinschreibung versucht...Hat jemand eine Idee? -
[dig] Casio EXILEM Z4 oder Canon Ixus 400
Bin auf der Suche nach einer kleinen dig. Alltags-Kamera. Klein, weil sie hauptsächlich als Fun-Objekt (Skifahren etc.) eingesetzt werden soll. Nicht unbedingt eine absolute "Hosentaschen-Kamera" mit 1,2 MB, sondern eher ... -
Card Error bei Digikam
Habe eine Digitalkamera "Kyocera Finecam S3", als Speicher ist eine mmc card, die ich probehalber gegen sd getauscht habe.Die Kamera ist mir heruntergefallen, in der Schutzhülle. Es ist äußerlich nichts zu erkennen. Es erscheint beim ... -
Foto aufziehen auf festen aber weichen H'grund
Ich habe vor, ein grosses Foto bzw Plakat mit Ösen auszustatten, und durch die Ösen mit Nägeln an der Wand zu befestigen. Es soll aber ein Abstand zwischen Foto und Wand erhalten bleiben, daher die Ösen. Ich hoffe, Ihr könnt Euch das in etwa ... -
Software zur Bildarchivierung
Suche iene einfache und zugleich komfortable Möglichkeit der Bildarchivierung meiner Digicam Bilder? Welche Software kann man denn da empfehlen. Gibt es ein Programm was die Dateinamen mit dem Aufnahmedatum versieht. Das steht ja eigentlich in ... -
Displayschutzfolie
Am überlegen, ob ich mir eine Displayschutzfolie für meine Canon S45 zulege. Bei Ebay werden Folien in unterschiedlichen Preiskategorien von unter 1 Euro pro Stck bis mehr al 5,99 Euro mit oder ohne Kleber, alle angeblich rückstandfrei jederzeit ... -
Bildübertragung per usb funktioniert nicht
Eine kleine Ricoh Digitalkamera RDC 6000. Nun geht auf einmal die Bildübertragung nicht mehr. Benutzte USB wobei ich mehrere USB-Anschlüsse habe, welche auch korrekt installiert sind. Ständig bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung ... -
[dig]Nikon vs. Pentax
Ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen, welche Digitalkamera ich kaufen soll? In der letzten Auswahl sind bei mir übrig: Nikon Coolpix 5400 und Pentax Optio 555. Ich liste hier mal die Punkte auf, die mir zu den beiden Kameras einfallen - ... -
Ist das entwickeln der Negative notwendig?
Grüß Euch, vor kurzem habe ich wieder ne alte Spiegel-Reflex rausgekramt und hatte eigentlich vor diese wieder zu nutzen. Bisher arbeitete ich fast ausschließlich mit Digitalkameras, bei denen sich die Entwicklung der Bild denkbar einfach ... -
Suche Bilder mit Janet jacksons nippel oder mpg
Wo finde ich die Bilder im www....oder wo steht die kurze filmsequenz online? -
Digitalkamera
Will mir ne digitslkamera zulegen da gibt es nur ein problem undzwar habe ich nur ein bestimmtes budget von 150 €... kann man dafür schon etwas "gutes" bekommen? ich habe schon ein bisschen bei ebay rumgestöbert, aber ich hab keine ... -
Olympus Spiegelreflexkamera 'IS 1000' Rep.Teile???
Möchte meine hochwertige Spiegelreflexkamera "Olympus IS 1000" nicht aufgeben. Sie hat eine winzige Fehlerursache: Das Objektiv ist locker und wackelig. Weil: Der Schneckentubus wird mit kleinen weissen Nylonrollen geführt. Diese fehlen ... -
[dig] Minolta A1 - Blitz knattert?
Gehört dies ja auch zum Minolta-Standard ;-), keine Ahnung. Aber mein Blitz bei meiner A1 fängt leise an zu knattern, wenn er ausgefahren wird. Hatte die A1 auch schon zuvor wegen einiger anderer Probleme (kompletter Systemabsturz, Blitz schaltet ... -
Warnsignal bei Nikon F-801
Kamera streikt. Wenn ich auf den Auslöser drücke, erscheint ein Piepston und auf dem Display rechts ein fEE. Hat jemand Ahnung was das bedeuten kann ?? Viele Grüsse, Claudia -
Mustek MDC 3000
Ich habe ein neues Motherboard K7S8X und BS XP Home. Nun kann ich meine Bilder nicht mehr bearbeiten. Sie kommen aus der Kamera auf den PC, aber wenn ich sie speichern oder kopieren will.geht der PC aus und startet neu. Bei meinem alten ... -
Komische Auflösung (dig)...
...juten Tag !! Ich brauch mal eben eure Hilfe,da meine Digitalkamera etwas "spinnt".Ich habe eine Digitalkamera von Tchibo,die ungefähr im April 2003 im Handel erhältlich war.Nun ist es so,dass man "Abstufungen" bei den Fotos ... -
Verlaufsfilter wo bestellen?
Cokin-verlaufsfilter hat sich als flop herausgestellt. er ist bereits nach wenigen tagen leicht zerkratzt und außerdem ist der übergang zu weich. wer billig kauft, kauft eben doppelt! wer weiß wo man am besten ein besseres verlaufsfilter ... -
S/W Filme selbst entwickeln und vergrößern
Ich möchte S/W Filme selbst entwickeln und habe eigentlich keine Ahnung was brauche ich alles wie funktioniert es. J danke für eure hilfe -
CANON IXUS V2 - fehlende Menüpunkte
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Canon IXUS V2 gekauft. Nun habe folgendes Problem: Ich finde die Menüpunkte ISO und AiAF nicht. Sämtliche anderen Menüpunkte kann ich finden. Allerdings funktioniert auch die AF Felder Einstellung über die ... -
Canon EOS 300D vs. Nikon D70
Ich bin im Moment eigentlich glücklicher Besitzer der 300D, aber was man von der Nikon D70 so hört klingt doch sehr verlockend. Da ich von einem analogen Minolta-System auf die 300D umgestiegen habe ich (noch) keine zusätzlichen Objektive neben ... -
Wichtige Informationsmaterial zu Belegarbeit!
Bruach da mal ein wenig Hilfe für eine Hausarbeit, bzw. ich brauch ein wenig Material dafür. Also ich brauche: 1- Die Geschichte der Fotografie, evtl. historische Fotos (können auch auf extra Seiten sein) 2- -> Kompisition, Hell- Dunkel usw. bei ... -
Rollei 35, wer kennt sich damit aus?
Nach dem technischen Wettrüsten der letzten Jahre möchte ich jetzt wieder "zurück zu den Wurzeln", d.h. wieder mit einer schönen, alten, guten mechanischen Kamera fotografieren. Eine Leica wäre schön, aber fast nicht erschwinglich. Gut ... -
Film-Entwicklung ohne Abzüge
Suche eine Seite im Internet, über die man Filme entwicklen lassen kann. Etwa so: ich schicke meinen 135er Film an eine Adresse, und die schicken mir eine PhotoCD zurück. Besser noch: die schicken mir die Bilder als JPG per Email. Es gibt jede ... -
Fuji Finepix A310
Frage: Was haltet ihr von dieser Digitalkamera? Gruß Stefan -
Langzeitbelichtungen (analog)
Habe eine Canon AE-1 Programm und möchte Langzeitaufnahmen machen. Die Kamera hat zwar einen B-Modus (Verschluss bleibt solange geöffnet, wie man den Auslöser gedrückt, hält) aber keinen A-Modus (Auslöser einmal drücken- Verschluss öffnet sich, ... -
[allg] Bildeffekt im Fernsehen
Vielleicht bin ich in diesem "Brett" nicht ganz an der richtigen Stelle, aber ich habe kein 100%ig passendes gefunden: Gestern habe ich bei "Wetten, dass?" bemerkt, daß bei den Musiktiteln irgendein Filter o.ä. benutzt wurde, ... -
Aufrüsten
Habe evtl. vor mir eine neue Digitalkamera zu holen, welche weiss ich noch nicht. Gibt es Digi-Cams die man "aufrüsten" kann? Und mit welchem Preis müsste ich rechnen ? Ich hab jetzt schon mal im Netz geschaut und auch bei eBay, aber da ... -
[allg] Börse für Apparate und Zubehör?
Kann mir vielleicht jemand ein paar Links zu guten Online-Börsen, Flohmärkten etc. für Fotoaparate und v.a. Objektive nennen? Viele Grüße, Roland P.S.: Bitte nicht ebay... ;-) -
Ilford HP5 400 plus vs. Maco up 400 plus
Folgende Frage --> wer hat Erfahrungen mit diesen beiden sw-Filmen gemacht? Ich habe bisher nur gelesen, das beide sich sehr ähneln sollen. Da ich gerade eine größere Menge zu wesentlich besseren Konditionen des Maco bekommen könnte, suche ich ... -
kaputte Contax 167 MT - Ersatzteile - Kontakt
Meine Kamera ist kaputt (der Transport) )-: und es gibt keine Ersatzteile mehr )))-: Ich habe sogar jemand, der sie mir reparieren würde, allerdings gibt es die Ersatzteile nicht mehr regulär (über Contax-Vertrieb; div. Reperaturdienste in ... -
[dig] Esso Digital Camera,
Ist die Kamera, die man für Esso-swops bekommt, wirklich so saumäßig, wie sich das beim googeln darstellt ? D.h. man kann die 120 euro, die man zuzahlen muss, gleich für einen guten Zweck spenden ? Habe leider davon Null Ahnung und wäre für ... -
Metz Televorsatz 45-22 für Metz 45 CT-4?
Ich bin auf der Suche nach einem Televorsatz für den Metz-Blitz 45 CT4. Bei Brenner gibt es dazu den Vorsatz 45-33, für 63€. Das Teil ist bei Ebay z.T für deutlich darüber weggegangen (87,77€). Jetzt wird mehrfach auch ein Televorsatz 45-22 ... -
Digitalkameravergleich Olympus vs. Canon
Ich habe folgende 2 Kameras zur Auswahl Canon Ixus 400 und Olympus mju 400. Welche wuerdet ihr mir empfehlen? Schon mal Danke im voraus -
Digitalkamera, was taugt (FUJI & Co.)
Möchten uns eine Digitalkamera zulegen und sind dabei bei MediaMarkt auf folgendes Modell afmerksam geworden. FUJI Finepix S3000 (3,2 Mio Pixel, 6x optisch, 3,2x digi Zoom) Wer hat mit dem Modell bereits Erfahrungen sammeln können ? Welche ... -
Digicam - Bilder entwickeln über Internet?
Habe mir eine neue Digicam mit Speicherkarte gekauft und möchte fragen, ob man über das Internet die Bilder günstig und vor allem problemlos und einfach entwickeln kann, so dass ich Bilder im Format 9x13 cm oder 10x15 cm erhalten kann. Gebt mir ... -
NIKON F4 s
Wollte mal fragen, was eine F4s mit MB 21 und Datenrückwand MF 22 so einbringt. Das TEil war nie professionell im Einsatz und hat keinerlei Gebrauchsspuren, sieht aus wie neu! Ich würde dazu da Handbuch, den Trageriemen und einen Film beigeben. ... -
Computer erkennt Digicam nicht
Mir eine Yakumo Image 47 gekauft. Mein Betriebssystem ist Win 98.Aber oh schreck,das System erkennt nach instalierter Software die Camera nicht.Bitte um Hilfe Danke,Albin Seirer,Kärnten -
Spiegelreflex, Digital oder 'normal'
Wäre schön, wenn mir jemand mit ein paar Tipps bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnte: Wie schon im Titel zu erkennen, weiß ich nicht genau, was für ein Typ von Kamera ich kaufen soll: Die Kamera... - muss guten Zoom haben - sollte ... -
Speicherkarte
Im Moment halte ich Ausschau nach einer Digitalkamera, die ich mir gern anschaffen würde. Nun meine Frage. Welche Speicherkarten sollte die Kamera haben? Welche Speicherkarten sind technisch aktuell bzw. haben auch in Zukunft noch bestand? Mir ... -
Individuelle Casio EX Z3
Halli Hallo, da ich mich schon seit Tagen im Internet totsuche und einfach nix finden kann, wollt ich mal fragen ob sich jemand etwas genauer mit der Casio Exilim Z3 bzw. den BestShoot Programmen und versteckten Einstellungsmöglichkeiten ... -
Taugen die Ersatzakkus was?
Ich habe eine Canon PowerShot S20 Digitalkamera. Leider bringt der Akku nicht mehr viel Leistung, nach ein paar Fotos ist er leer. Der Original-Akku von Canon ist ziemlich teuer. Es werden aber auch viele Nachbauten (z.B. in Ebay) angeboten. ... -
Digital - Spiegelreflex Kamera
Moin, gibt es bei diese Geräten die Möglichkeit des Objektivwechsels ? Wenn ja, kann man Objektive mit Bajonettverschluß verwenden, wie man sie von "normalen" Spiegelreflex kennt? fragenden Gruß Dirk m. -
Belichtungen Spiegelreflexkamera
Besitzer einer canon eos500 und habe noch so meine problemchen. 1.) haben wir neulich versucht, uns vor unserem beleuchteten weihnachtsbaum zu fotografieren, der baum ist super zu sehen, nur wir sind total schwarz. wie kann man sowas denn ... -
Ricoh Caplio RR 1
Bei meiner Ricoh folgendes problem: immer wenn ich mit dem blitz fotografiere, dann sind alles gesichter demaßen weiß, dass man das bild gleich wieder löschen kann. das passiert bei allen blitzarten. kann ich da sonst irgendwo noch was ... -
Digitalfoto- rote Augen
Kennt ein kleines Freeware-Programm, mit dem sich rote Augen korrigieren lassen? Gibt es so etwas, oder muss man in jedem Fall blechen? Danke für Rat + Hilfe - Klaus -
Nach Absturz lauter schwarze Punkte im Bild
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Mein Problem: Ich hab eine Kodak DC 215 Digitalcamera, die mir an Sylvester leider aus ca. 1,5 m Höhe auf den Boden gefallen ist. Seit diesem Absturz hab ich über das ganze Bild verteilt schwarze ... -
Dig. Bilder autom. um 90° nach links drehen?
Habe eine Ixus 400 und ärgere mich dass alle Bilder die Hochkant geschossen wurden nat. um 90° gedreht sind. (Bei meiner Kodak Dx4330 wurde diese aut. per Software gedreht) Kann ich diese autom oder mehrere auf einmal drehen oder muss ich ... -
Olympus C350 Problem mit PC
Ersuche um Rat für mein Problem mit Kamera Olympus C350 Zoom. Bei PC mit Windows 98 alles OK. Habe mir 2. PC mit Windows XP gekauft und die Software eingegeben. Wenn ich mittels USB Kabel die Kamera einstecke wird sie nicht erkannt. Die Kamera ... -
Canon Powershot A60 vs. A40
Canon Powershot A60 wirklich besser als das Vorgängermodell A40? Oder ist sie nur kleiner?? Was für klare Vorteile hat die A60, oder ist sie sogar schlechter??? Gruß Ludwig -
Filter für Digital
Spiele mit dem Gedanken ein paar Filter für meine Digicam zu kaufen. Dazu ein paar Fragen: Soweit ich das überblicke gibt es nur ein paar wenige Filter, die überhaupt einen Sinn ergeben, nämlich solche, die man nicht nachträglich mit Photoshop ... -
welche digicam? bin nicht so zufrieden mit..
Ich habe eine Sony DSC - F 505 V und bin begeistert gewesen, sie ist handlich, kann in die Jackentasche und und und.. aber nach 2 Jahren wollte ich mal was besseres.. kaufte mir die 717 von Sony, mehr Zoom, meh Pixel, aaaber bin gar nicht so ... -
foto ungleich spiegelbild ????
Liegt es eigentlich das man sich im spiegel anders sieht als auf einem foto(digital)? also ich gefalle mir im spiegel wesentlich besser als ich eingefroren auf einem foto(von vorne fotografiert) wirke! auf digital fotos sehe ich frontal ... -
HochzeitsDiaShow
Www, da ich ein paar Hochzeitsbilder von meine Nichte bekommen habe möchte ich sie als ein Dia Show zusammenstellen aber es soll nicht ein langweiliges Dia Show werde nur was mit pepp. habt ihr Ideen was man da "verarbeiten" kann? oder ... -
treiber photosmart
Habe noch ne alte hp photosmart c30 rumfliegen - allerdings ohne software. hp stellt den download nicht mehr zur verfuegung. gibt es irgendwelche universaltreiber im netz, mit denen sich diese kamera untewr nt 4.0 betreiben laesst? gruss khs -
Kleinbildkamera olympus mju 1 Blitz defekt
Meiner mju 1 geht der blitz nicht. wenn die kamera eingeschaltet wird "pfeift" es (Aufladung), ich habe die camera geöffnet und am kondensator eine spannung von ca. 120 volt gemessen, die auch am eigentlichen blitz anliegt. wie die ... -
Digitalkamera - PC ohne USB-Schnittstelle
Ist die Frage ja etwas doof, aber: gibt es eine praktikable Möglichkeit Bilder von aktuellen Digitalkameras auf einen Alt-PC ohne USB-Schnittstelle zu bekommen? Superdanke! Bernd -
[dig] Foto optimal nachbearbeiten
Habe ein mit einer Digi-Kamera aufgenommenes Foto, bei dem die Haut viel zu hell ist und durch den Blitz zudem das gesamte Gesicht viel zu stark glänzt. Wie kann ich das Bild (bzw. die speziellen Stellen) mit PhotoPaint optimal bearbeiten? Danke ... -
Canon Powershot A40 (Digital) nicht mehr erkannt
Canon Powershot A40 Digicam funktionierte einwandfrei bis ich nur einmal einen MP3-Player und ein USB Memory Stick angesteckt hatte. Nun wird die Kamera trotz Neuinstallation der WIA-Treiber nur als "Unbekanntes Gerät" erkannt. Hat ... -
exakta varioplan zoom-objektiv
Wer kennt diese Objektive? Bei e-bay werden solche Zoom-Objektive mit 650-1300 mm angeboten. Die Preise sind für ein Objektiv dieser Brennweite unglaublich. Sicher kein High-End-Gerät, aber taugt das wenigstens etwas? Grüsse Osso -
FZ2 Probleme mit der Monitor-Infoanzeige.
Die Info-Anzeige im Monitor ist manchmal nicht vorhanden. Nach dem Hardwarereset war sie wieder da. Hat jemand ähnliches erlebt? Ist das eines von den „Dingen“, die halt mal passieren ? Gruß N.Neiden -
Digi-Fotos entwickeln lassen...
Bin 20 Jahre alt, habe dementsprechend eine fortschrittliche Digital Kamera, will meine Fotos aber gaaanz altmodisch entwickeln lassen um sie dann auch wirklich in der Hand halten zu können. Nun meine Frage: Wenn ich die Fotos zum entwickeln ...