Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Fotografie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.

• zu dick
    Wenn ich fotos v. mir mit einer digi. cam mache wirke ich zu dick wie kann ich fotogr. o. die bilder bearbeiten damit ich dünner wirke o. gibt es spez. prog.?
  • Digitalfotos vergrößert drucken
    Dig Hallo! Wie kann ich meine Digitalfotos auf Fotopapiergröße z. B. 4 x 6 bringen (und drucken), wenn ich vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm einige Teile des Fotos weggeschnitten habe? Ich arbeite mit Arc Soft Fotostudio 5 (canon). Gruß ...
  • Kleinkamera gesucht: T1, Ixus, Exilim?
    Ich bin auf der Suche nach einer Kleinstkamera für unterwegs. Sony DSC-T1, Exilim Z4, Ixus 400/500 sind so meine Richtung. Von der Verarbeitung, Größe und dem Design her ist meiner Meinung die DSC-T1 nicht zu schlagen, aber die Fotoqualität lässt ...
  • [an] Kompatibilität Gittermattscheibe Canon EOS
    Sind die Mattscheiben der EOS1 und der EOS3 kompatibel, bzw. wie lauten die Bestellbezeichnungen? Danke vorab
  • Welle / Leuchtturm
    Ich habe vor kurzem ein Foto gesehen, auf dem eine Monsterwelle um den Fuss eines Backsteinleuchtturmes bricht; auf der Rueckseite steht ein "armer Tropf" in der Tuer des Turmes und ahnt nicht, was auf ihn zukommt. Kennt jemand von Euch ...
  • [dig] Wegen Bildformat 2:3 und 3:4
    Unten schreibt jemand, dass das 3:4-Format das Format der Zukunft wäre. Ist dem wirklich so? Kann ich irgendwo was dazu nachlesen? Ich habe jetzt auch eine Digitalkamera, die Aufnahmen im 3:4-Format macht. Um mir nach dem Drucken lassen auf ...
  • Canon A80 - kaufenswert?
    Moin moin, ich habe vor, mir eine Canon A80 zu kaufen. Und natürlich gibt es die verschiedensten Meinungen. Welche herrscht hier vor? LG Suse
  • Suche Digitalkamera mit Manuellbetrieb bis 300Euro
    Suche eine Digitalcamera mit folgenden Anforderungen: - max. 300euro - Manueller Fokus möglich - Belichtungskorrektur möglich - mind. 3fach zoom - mind. 3Megapixel - Makroaufnahmen möglich - möglichst kurze Auslöseverzögerung Ton und ...
  • Digicam für Detailaufnahmen
    Möchte Pflanzen fotographieren, bzw. in die Blüten hinen fotografieren und Detailaufnahmen von z. B. Fruchtknoten oder sowas machen. Welche Digicam ist dafür geeignet? Was haltet ihr speziell von der Canon Ixus 500? Welche Angaben sind für meinen ...
  • Jobo Giga 2 ; Giga X
    Fotograf nutzt diese ext Harddisk auch um Mobil seine Bilder von der compact Flash auf die Harddisk zu spielen? Was haltet Ihr von dieser Platte? Kennt jemand Alternativen dazu? Also danke für Eure Hilfe spezi
  • Kleine Digi-Cam gesucht
    Eine Digitalkamera, die möglichst klein und handlich ist, aber gute bis sehr gute Bilder schießt und einfach zu bedienen ist (ist für meine Mutter ;-)) Grüße C.
  • Digicam-Aufnahmen mit wenig Licht
    Ich wenig bis keine Ahnung davon habe komme ich hier her. Ich wollte wissen, wie gut oder, ob es Digcams gibt, die überhaupt bei Dunkelheit gute Bilder machen. Und jetzt kommen wir gleich zur nächsten Schwierigkeit, es sollten so etwas wie ...
  • Digi-Cam gesucht..
    Beschäftige mich schon ein kleines Weilchen mit diesem Thema und möchte mir auch demnächst eine digitale Kamera anschaffen. Hat jemand einen Vorschlag für eine "preisküstige" Kamera für Anfänger, die trotzdem saubere gute Bildr macht. ...
  • Filme auf Digicam
    Good evening! Könnte jemand abschätzen, wie viele 20-Sekunden-Filme auf eine 128 MB Karte passen? Thanks
  • Welches Objektiv - Tamron oder Sigma?
    Möchte für eine Canon Eos-Kamera ein neues Objektiv kaufen mit Brennweite 28-300 mm. Das von Tamron ist etwas teurer als das von Sigma, aber ist es auch besser ? Wer kann Tipps geben? Danke schon mal... Osso
  • Farbverfälschungen bei DigiFotos
    Ich habe mir vor kurzem eine Ricoh Caplio G4 Didikam gekauft Ihren großen Einsatz hatte sie bei einer 80zige Feier. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen durch einige Bilder andere Farben aufweisen, es geht so ins blau-grünlich. Die Kamera war ...
  • Neupreis Canon EOS 500N
    Hat meine Kamera im letzten Zeltlager einen unfreiwilligen Abgang in die Abwaschwanne gemacht. Für die Versicherung brauche ich den Neupreis meiner Canon EOS 500N. Da ich aber weder die Rechnung noch einen blassen Schimmer habe, was die Kamera ...
  • Online Server für privat Photos ?!
    Weiß nicht ob schon mal diskutiert? aber ich habe digitale CAM und möchte in Urlaub fliegen und zwischendurch die Bilder auf eine Art Server im Internet ablegen. Grund: man muß nicht immer die Flash Card löschen, und Freunde von mir können die ...
  • [allg] Suche Fotoladen, der Skatspiele bedruckt
    In unserer Clique haben wir einen Freund, der im Sommer 30 Jahre alt wird. Er ist ein begeisterter Skatspieler. Da wir eine große Clique sind und das Geburtstagskind wie gesagt ein Skat-Fan ist, haben wir uns gedacht, dass wir ihm unter anderem ...
  • Bilddatum und Uhrzeit ändern
    Jemand zufällig ein Programm mit dem ich das Datum/Uhrzeit einer Bilddatei mit dem Datum/Uhrzeit der Aufnahme wieder synchronisieren kann. Sobald ich ein Bilder, die ursprünglich im Hochformat aufgenommen habe und die dann am PC drehe ist das ...
  • Canon EOS 300 D oder 10 D - lohnt die Mehrausgabe?
    Wir wollen uns eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen. Da wir eine Canon EOS 50 E mit diversen Objektiven (Original Canon und Sigma, immer EF) unser eigen nennen, soll es eine Canon sein. Nun zerbrechen wir uns den Kopf, ob es Sinn macht, mehr ...
  • Bilder ins Internet mit Bestellmöglichkeit
    Ich würde gerne unsere Hochzeitsbilder ins Internet stellen, damit alle Freunde, Verwandten und Bekannten sie problemlos ansehen und ggf. Bestellungen tätigen können. 1. Kennt jemand einen Dienst (auch kostenpflichtig) der da maximalen Komfort ...
  • kompakt + analog - SLR = ???
    Bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Canon EPOCA, welche mein Vater (Renter, >70J.) ausgiebig genutzt hat. Erfotografiert wirklich sehr gerne und schon ewig lang (Edixa, Minox, Nikon FE2, Canon Epoca) und überlegt jetzt, ob er auf ditital ...
  • Gleichwertig, aber preiswerter als Digulux 2
    Zu erwarten, daß eine Kamera, welche technisch gleichwertig zur Leica Digilux 2 ist, von einem der anderen Hersteller noch in diesem Jahr auf den Markt gebracht wird? Natürlich preiswerter als die von Panasonik. Freundliche Grüße Heinz
  • s/w-Infrarot-Film etwickeln lassen?
    Kann ich einen s/w-Infrarot-Film etwickeln lassen. Lt. Auskunft "meines" Fachlabors macht Kodak dies selber nicht mehr. Stimmt diese Aussage oder hat jemand einen Tipp? Gruß Falke
  • Digitalfotographie: Teile vom Bild abgeschnitten
    Bin zur Zeit am Überlegen, ob ich mir eine Digitalkamera kaufen soll und habe mich auch mal ein wenig im Internet umgeschaut. Unter anderem war ich auf der Seite von Rossmann und habe unter FAQ folgendes gefunden: "Auf meinen Bildern sind ...
  • Gebr.-Anl. f. Canon Eos 600 gesucht
    Habe mir eine Canon EOS RT ersteigert, jedoch war leider nur ein dünnes Heftchen dabei, welches die Unterschiede zur EOS 600 erläutert. Gibt es die Möglichkeit eine komplette Bedienungsanleitung in elektronischer Form (PDF o. .DOC) zu bekommen? ...
  • (dig) Bilder entwickeln lassen, wo?
    Kann ich am besten meine Bilder (Digitalkamera) entwickeln lassen? Ich habe schon von KODAK und SCHLECKER gehört ? Wer hat Erfahrungen diesbezüglich (Preis/Leistung)? DANKE im voraus!!! -klick- :-) Marc
  • Herstellung Abzüge
    Gemeinde, mein Kollege hat gerde erzählt, daß die Abzüge nicht mehr wie früher rein chemisch erzeugt werden. Er sagt, man würde die File entwickeln, scannen und die Abzüge drucken. Das man sie scannt um einen Farb-Helligkeitsabgleich zu machen ...
  • HENSEL Miniflash 250, defekt
    Wer kennt sich mit den ALTEN Studioblitzen von HENSEL aus UND wer kann die evtl. REPARIEREN..!? Die originalteile von HENSEL sind furchtbar teuer (Blitzröhre zB: 110 €!?) Gruß Ralf Lorenz
  • NIKON D70
    Hat bereits erfahrung mit der neuen D70 Digitalcamera? Wo sind die schwachstellen? Danke für die Infos peter stalder CH
  • Fehler in Res.exe (Card Reader)
    Einen USB 2.0 All in 1 Reader von Braun Fototechnik. Installieren ging gut, aber beim Einstecken des Readers in USB meldete er mir den Fehler in Res. exe. Was ist das und wie kann man es beheben? ich habe sowohl auf Win 98 als auch Min ME ...
  • (dig) Akkus
    Ich habe mir vor Kurzem die Canon Powershot A80 gekauft und habe eine simple Frage. Ich benutze 4 NiMH-Akkus, die ich jedes Mal, wenn die Cam sagt "Akku wechseln" wieder auflade. Allerdings ist mir bei einer zufälligen Messung mit einem ...
  • Kleinbildkamera mit supergutem Weitwinkel?
    Ich wäre sehr dankbar für jegliche Tips. Ich suche eine Kleinbildkamera, die einen Weitwinkel von höchstens 23mm hat (noch weniger wäre noch besser), um damit Landschaftsaufnahmen zu machen. Es soll keine APS oder Digitalkamera sein, auch keine ...
  • Minolta A1 Naheinstellung
    Ich interessiere mich sehr für die, immer noch reichlich teure, Minolta A1. Mich wundert jedoch, dass quasi in jedem Presse- und Websiteartikel für dieses Modell eine andere Naheinstellung angegeben wird. Der Bereich liegt in etwa zwischen 35 bis ...
  • Photos in den Rechner ohne USB
    Wie schon geschrieben bin ich stolzer Besitzer einer Canon A60 und fleißig dabei zu knipsen. Jetzt wollte ich die Photos auf meinen Rechener überspielen und mußte feststellen, daß mein acht Jahre altes Schmuckstück keinen USB-Anschluß hat. Habe ...
  • [dig] Wo günstige Speicherkarten?
    Gibt es die günstigsten (Marken-)Speicherkarten? eBay ist zwar ganz nett, aber das wahre Schnäppchen habe ich da noch nicht wirklich entdeckt. Auf der Suche bin ich nach einer CF Ultra II-Karte (256 oder 512 MB). Hat jemand eine gute Quelle? Gruß ...
  • Canon A1 Reparatur
    Besitze noch eine alte Canon A1. Der blitzschuh (oder wie dat heisst) ist halb abgebrochen. Lohnt sich da noch eine reparatur oder ist Sie schrott? Wenn ja, weiss jemand zufällig, wo man die noch reparieren lassen kann und wie teuer der Spass ...
  • Mit Nikon D70 in Sonnenlicht fotographieren
    Überlege mir eine Nikon D70 zu kaufen. Im Internet habe ich aber folgenden Komentar gefunden: "...Mit der D70 kann man keine Bilder aufnehmen, auf der die Sonne drauf ist oder irgendwo reflektiert (Spitzlichter im Wasser), ohne dass da ...
  • s/w Fotos - Brauche Tipps
    Ich muss vielleicht vorausschicken, dass ich nicht der Ober-Profi beim Fotografieren bin und nur eine ganz normale Kamera benutze, also nix Spiegelreflex oder dergleichen. Jetzt hab ich neulich mal einen Schwarzweiss-Film ausprobiert, einen ...
  • Auslesen von MultimediaCard
    Seit Neuestem kann ich weder a) bei einem XP-Desktop-PC (mit eingebautem Slot für MMCards) noch b) mit SanDisk-Adapter über USB an Notebook meine MMCards (Photos) auslesen. Zuerst dachte ich, es sei das alte Problem gewisser ...
  • SD-Card Formatierung rückgängig machen??
    Versehentlich meine SD-card in der Digicam formatiert, alle Urlaubsbilder futscht??? oder gibt es eine Art recover?? (Modell der Camera: Contax SL 300RT*) Danke Christian
  • Digi-Cam und Speicherkarte, ein Foto nicht lesbar
    Ich besitze eine Kodak EasyShare CX6330, die ich mit einer SD-Speicherkarte verwende. Dabei tritt seit einiger Zeit folgender Effekt aus: Ich knippse eine Anzahl x Fotos. Wenn ich die Speicherkarte dann in das Lesegerätes des PCs einführe, ist ...
  • Dig: Anzeigen von Bildern auf einem Fernseher
    Möchte meine Canon Digital Ixus IIs an den heimischen Fernseher anschließen zwecks anzeigen von gespeicherten Bildern. Die Anschlüsse des Kabels, das der Kamera beigefügt war ( gelb, schwarz) unterscheiden sich von der Farbe der Stecker am ...
  • Netz und Akku zusammen?
    Sieht es aus, wenn man Netzteil und Akkus hat. Soll und muss man die Akkus bei einer Digicam herausnehmen, bevor man sie an das Netzgerät anschließt oder bezieht die Cam automatisch ihren Strom vom Netz, ohne die Akkus zu belasten? Grüße Franz
  • Gehäusedichtung Canon A1
    Experten, bei meiner Canon A1 löst sich so langsam die Gehäusedichtung (zwischen Rückwand und Gehäuse)auf. Nun will der Reparaturdienst 50 € dafür. Gibt es sowas nicht günstiger und wo? Danke für Deine Antwort Gruß Bernhard
  • Rote Augen
    Habe eine Canon digital Ixus IIs, die wunderbare Fotos macht. Leider sind einige dabei mit roten Augen, obwohl ein bestimmtes Licht - eine bestimmte Einstellung an der Kamera - dies eigentlich verhindern soll. Kann ich die Fotos auch ...
  • Lichtstärke von Objektiven
    Bin noch ein "Grünspan" - ich habe ein Zoom Objektiv 75 - 300 (4,5 - 5,6). Bei der Blendeneinstellung auf was muß ich achten? Die Lichtstärke steht doch in unmittelbaren Zusammenhang mit der Blende - oder? Ersuche euch bitte um Hilfe! ...
  • Kodak DX 6440 vs Konica Revio KD-410 Z
    Was denkt ihr?? welche ist besser?? Haben vergleichbare Auflösungen und vergleichbare Zooms. Danke Pako
  • Minolta Dynax 5
    Möchte mir diese Kamera zulegen. Es sind zwei Objektive dabei - AF 75 - 300 und AF 28 - 80. Wer hat Erfahrung - wie lange die "Akkus" halten und ist es ratsam - sich Reserve-Akkus zu kaufen - und wenn ja - von welcher ...
  • [dig] Reparatur oder Neukauf?
    Benötige euren Rat: Ich habe meinen Fotoapparat (Olympus, Camedia 3020 Zoom, Kaufpreis '02: 480 €) fallen lassen und konnte das Objektiv nicht mehr zurückfahren. Für Reparatur verlangt Olympus ca. 220 €. Für Reparatur spricht, dass ich mit der ...
  • 'Griffringe' für Objektive
    Hoffe, hier gibt es mindestens einen Kamera-Restaurator, der so was weiß: Ich suche einen Hersteller für Teile, die ich "Griffringe für Objektive" nenne. Häufig scheinen es Gummiringe zu sein, die die Griffigkeit der Einstellringe an ...
  • Scannerexperten gesucht!
    Ich brauche einen Scanner, um Fotos einzuscannen, die eine sehr gute Qualität haben sollen. Da ich aus der Druckbranche komme, sagen mir die Angaben 300 dpi schon was (z.B. wird eine Hochglanzbroschüre im 60er Raster / 300 dpi gedruckt, ...
  • Paillard-Bolex Bj. 67
    Habe eine neuwertige "Paillard-Bolex 2*8" Bj. 67 Kamera, die ich gerne verkaufen möchte. Was würde ich ungefähr bekommen und wo verkaufe ich sie am besten. Danke! Chris
  • Digitalkamera Fernbedienen?
    Es eine Digitalkamera, bei der man die Zoom-und Auslösefuktion fernbedienen kann? Die Fernbedienung sollte aus ca. 20 Meters möglich sein, Kabel oder Funk ist egal. Bei Olympus funktioniert dies leider nur zwischen 3 und 5 Metern. Vielen Dank ...
  • Erfahrungen mit Hp Photosmart 945?
    Möchte mir gerne eine Digitalkamera kaufen und habe bisher die o.g. im Auge, bin mir aber in dem Dschungel der Angebote auch noch nicht so ganz sicher. Ich fotografiere bisher mit einer Spiegelreflex (Canon Eos 500 N) und möchte gerne eine ...
  • nikon d70 grundlegende fragen
    Ich hab mir heut ne nikon d70 gekauft (die digitale slr) und hab jetzt mal ein paar fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten koennt :) : 1. wie kann ich den monitor einschalten, so dass ich in ihm auch den aktuellen sucher sehe (und nicht nur ...
  • [dig]Weitwinkelkonverter
    Habe eine Olympus C-5050 und würde mir gerne einen Weitwinkelkonverter zulegen. Muß ich da zwangsläufig auf einen von Olympus zurückgreifen (das wäre in dem Fall der WCON-07, benötigt würden noch CLA-5), oder geht da jeder Konverter wenn man auf ...
  • Bildbeurteilung
    Was haltet Ihr eigentlich von http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/656/display/1379098 ? Auch Werke von anderen hier würden mich mal interressieren... wäre doch mal nett eine Art Erfahrungsaustausch zu haben... gruß h.
  • Brennweite???
    Ein kleines Problem, brauche unbedingt die ungefähre Brennweite einiger Bilder, die ich letzte Woche gemacht habe. Aber leider zeigt die Digicam die nicht an und im Bildbearbeitungsprogramm gibt es auch keine Funktion, die mir die Brennweite des ...
  • Probs mit Kodak Digicam
    Ich habe da ein Problem mit meinem PC. Seitdem ich ein neues Mainboard eingebaut habe welches auch USB 2.0 unterstützt kriegt er das mit meiner Kodak 6230 Kamera nicht mehr hin. Andauernd stürzt er beim Bildtransport ab, oder zeigt erst gar nicht ...
  • NIKON D70
    Bin auf der Suche nach einer 'NIKON D 70. Kann mir jemand sagen ob es diese schon in Deutschland gibt? Ich hörte das momentan viel Grauimporte im Umlauf sind?! Was ist da dran und was hat es für Nachteile? Mediamark sagte die gibt es noch nicht ...
  • Bilder von Prügeleien
    Suche Bilder von Prügeleien auf Party´s oder Weinfesten. Hintergrund: Ein guter Freund von mir will demnächst eine Party schmeißen auf die rund 250Leute kommen sollen, er ist schon ganz versessen darauf aber ich glaube er sieht es durch die ...
  • Rennsport und körnige Bilder
    Mag unter euch vielleicht noch den ein oder anderen geben, der mit der analogen Fotografie umgehen kann...;-) Also hier meine Frage. Ihr kennt doch sicherlich alle diese alten Rennsport-Beiträge im Fernsehen (so aus Jackie Stewarts Zeiten). Diese ...
  • Kompatible SD-Speicherkarte für Fujifilm Q1?
    Ich habe eine Fujifilm Q1 Digitalkamera. Ich möchte mir nun eine Speicherkarte zulegen (am besten 128 oder besser 256 MB). Bei eBay habe ich mehrere Karten gefunden mit dem Hinweis "für Qlympus und Fujifilm". Nun habe ich bei real eine ...
  • Berliner Mauer
    Ich bin auf der Suche nach S/W - Fotos von der Berliner Mauer vor und nach deren Fall. Es wurden damals ein paar Bilder im Spiegel veröffentlicht, die "Nachher"-Bilder hatten immer genau dieselbe Perspektive wie die ...
  • [dig]Speicherkarte - von wem
    Als stolzer Besitzer einer Canon A60 möchte ich mir jetzt eine größere Speicherkarte zulegen. 128 oder 256 MB sollten es schon sein. Allerdings scheint es da enorme Preis- und Qualitätsunterschiede zu geben und die Meinungen über Geschwindigkeit, ...
  • Kamera für ein 9-jähriges Kind?
    Bruder (9 Jahre alt) will einen "Foto(apparat)" Was ist zu empfehlen für ein Kind in diesem Alter? Kann man da schon eine Digicam kaufen oder eher nicht? Gruß Merlin
  • achtfach optischer Zoom für 249 €
    Jemand schon die Digicam vom Marktkauf testen können? Franz
  • HP Photosmart 850
    Eine HP Photosmart 850 von Arbeit für 1 Tag. Nun wollte ich wissen ob ich die bilder von der Cam mit z.b. Paintshop einfach importieren kann oder ich die HP software dazu brauche. Bei andren Digicams ging einfach ein wechseldatenträger auf aber ...
  • [dig] Casio QV 3500 -Probleme!!!
    Habe ein Probleme mit meine kamera vielleicht könnt ihr mir helfen. also wir haben eine QV 3500 ex schon seit ca. 3 Jahren und waren bis jetzt eigentlich zufrieden bis jetzt: jetzt probiere ich aber seit längerem mein Blitz einzustellen kriege es ...
  • [dig] Kodak CX4300
    Hallöchen zusammen! Ich bin noch digitaler Anfänger. Die Speicherkarte funktioniert ja vom Prinzip wie eine Diskette. Könnte ich die auf dem PC gespeicherten Bilder wieder zurück auf die Kamera ziehen? Wenn ja wie würde das gehen? Danke!
  • bilder v. Nürnberg
    Ihr mir helfen ich suche schöne bilde von Nürnberg um jemande der aus Nürnberg auszieht ein abschieds dia show zu machen(als abschiedsgeschenk) kann mir jemand helfen? ich habe bereits gegoogelt aber mit einem miserablem efekt. aber vielleicht ...
  • Mondfotografie
    Foto-Experten, vor kurzem wollte ich versuchen, den Mond zu fotografieren. Die Befestigung der Kamera am Teleskop hat gut geklappt, aber danach hat sich die Kamera geweigert auszulösen! Es ist eine Minolta Dynax300si mit Autofokus. Haben alle ...
  • [dig]: Blitz gesucht
    Für meine Olympus C5050 suche ich einen zusätzlichen Blitz (oder ggf. auch 2) mit Servo Funktion. Ich habe aber irgendwie keine Lust für einen orig. FL40 (z.B.) mehrere hundert EUR auszugeben. Welche Blitz Systeme wären denn hier kompatibel? Wer ...
  • qualität der pixel?
    Gerade auf der suche nach einer neuen digitalcamera. jetzt hab ich hier ein prospekt liegen: 6 Mio Pixel - gibt es unterschiede in der "qualität" der pixel (durch verschiedene objektive o.ä.) wir haben festgestellt dass unsere 2.3 ...
  • CANON EOS 10D
    Jemand die Photoshop Aktionen für die Canon EOS 10D? Dankend Vanja
  • perfekte Produktfotos?
    Wie mache ich am besten perfekte Produktfotos für einen Katalog oder eine Internetseite, wenn die Produkte stark reflektieren? Ich habe einen einfarbigen Hintergrund und strahle das Objekt von zwei Seiten an, dazu fotografiere ich mit Blitz. Der ...
  • Canon Verschluss verharzt
    Ich besitze eine canon eos 1000f. Bei dieser ist der Verschluss verharzt. Wie und womit kann man so etwas reinigen? Womit lässt sich der Verschluss schmieren und was bei diesen Prozeduren zu beachten (bis auf die Tatsache, dass die ...
  • ...und noch eines:
    Http://www.vollversion.de/downloads/programmtitel.php4?id=2016 grüße Raimund
  • Digitalbearbeitung
    Wurde des öfteren mal nachgefragt, welches Programm man zur Katalogisierung, Bearbeitung usw. der Digifotos verwenden kann. Günstig im Preis sollte es auch sein. Kostenlos wäre noch besser. Hier ist so etwas: ...
  • (AN) Canon 3000V - CR2 Batterien
    Weiß jemand wie lange etwa die Batterien der 3000 halten? Mit 4-7 Euro pro Stück (2 werden benötigt)ist das für mich unter Umständen ein K.O.-Kriterium gegen eine analoge SLR. Gruß Thomas
  • Digitalkamera vergleichbar zu Nokia 7650-Handy?
    Ich hatte bisher ein Nokia 7650-Kamerahandy. Mit Vertrag kostet mich das ganze auf 2 Jahre 240 Euro. Nun ist mir das Handy geklaut. Meine Überlegung: Da ich eigentlich das Handy nur zum Telefonieren brauche, reicht doch eigentliche eine ...
  • [DIGI] Bitte meinungen zu..
    Sony 928 CANON PowerShot Pro 1 Konika-Minulta A2 (is jetzt eine firma) welche würdet IHR kaufen - und warum. für mich ist z.b. die canon die kleinste und griffigste. finde ich toll. macht sie aber auch die besten bilder ? wie ist die ...
  • Favoriten in EXILIM Z4
    Ich bin stolzer Besitzer einer EXILIM Z4, und habe folgendes Proplem:Gibt es eine Möglichkeit einige ausgewählte Bilder von meinem PC wieder zurück in die Kamera zu bringen , damit ich sie in den Favoriten ablegen kann.Ich habe mir schon einen ...
  • Beste DigiCam unter 300Eur??
    Nur wissen, was für euch die beste Cam zwischen 200 u. 300 Ohren ist??? (Reine Neugier) Schonmal Danke Carsten
  • APS Film spinnt
    Einlegen eines neuen Films behauptet unsere Canon Ixus der APS-Film sei belichtet. Die Markierung des Films ist auch so eingestellt. Kann die Mechanik des Films irgendwie wieder zurücksetzen? Gruß Ulf
  • Analog: EOS 30 und EOS 30 QD
    Mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen der EOS 30 und der EOS 30 QD ist? Auf der Canon Homepage finde ich nur Infos zur EOS 30 V. Danke, Michael
  • Kaufentscheidung
    Da bin ich wieder ! :-) Hab schon mal angekündigt, dass ich mir bald eine Digitalkamera zulegen möchte. Hab mir auch schon ein paar Favoriten rausgepickt und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und es wäre gut, wenn ihr mit den Cams, die ich ...
  • Hilfe!!! Digitalkamera-Dschungel????
    Suche eine Digitalkamera. Sie soll klein und handlich sein und höchstens bis 300 € kosten. Ich brauche die Kamera nur so just for fun. Wer kann mir eine gute empfehlen? Ich habe auch schon etwas gefunden, was in Frage käme, bin mir aber unsicher, ...
  • Welche Kamera?
    Ca. 15 Jahren besitze ich eine Canon 1000 FN, mit der ich bis jetzt sehr zufrieden war und auch gute Bilder gemacht habe. Sie funktioniert auch noch, aber so langsam sollte eine neue Spiegelreflexkamera her. Zu teuer sollte sie nicht sein, ...
  • Canon Digital Ixus 500: 379 Euro!
    Http://www.geizkragen.de/preisvergleich/details/139631.html Ich glaube ein Kaufpreis, den man hier erwähnnen sollte! Grüße Raimund
  • [dig] Nikon Coolpix SQ: Datenübertragung
    Ich habe mir die Nikon Coolpix SQ gekauft und gerade die Software Nikon View installiert. Nun bin ich dabei die Bilder auf den PC zu übertragen. Dabei habe ich das Problem, dass die Übertragung mit dem Knopf auf der Dockingstation nich ...
  • Sony Cyber-shot DSC-P8 Digitalkamera
    Gefällt diese Camera Sony Cyber-shot DSC-P8 Digitalkamera nur warum werden 300 Euro verlangt; http://images-eu.amazon.com/images/P/B00008RBJB.03.LZZZZZZZ.jpg was rechtfertigt diesen hohen Preis? danke Friedrich PS:wer kennt alternativen?
  • DigiCam-Bilder printen - wo günstig?
    Habe ich zum Ausdrucken von DigiCam-Bildern den Schlecker-Service genutzt und bin damit auch zufrieden. Das dumme ist nur, dass da die 10x15-Bilder billiger sind als die 9x13-Bilder - die 9x13-Bilder passen aber besser ins Fotoalbum. Meine Frage ...
  • Hilfe !
    Ich habe hier mal vor längerer zeit zwei links gepostet. ein dtsch. und ein engl., sprachiger. beide waren excellente medien um sich über digitalkameras ein ausführliches bild zu machen. extrem detailierte beschreibung und beurteilung. und um ...
  • Foto-CD von Kleinbild
    Habe eine ziemlich gute (analoge) Spiegelreflex-Kleinbild-Kamera. Da ich schlechte Erfahrungen mit der Qualität der Foto-CDs von versch. Läden (Foto Dose, Rossmann) gemacht habe, suche ich nun eine Möglichkeit, meine Filme auf Papier und vor ...
  • Stereofotografie
    Bin faul und frage erstmal im Forum, bevor ich zum Händler gehe. Unter http://userpage.fu-berlin.de/~corff/stereo/stereo.html ist ein interessanter Artikel für den Selbstbau einer Stereokamera. Der Autor verwendet dort 2 analoge Kameras mit ...
  • Was soll ich nehmen Canon A75 oder A 80 ?'
    Kann mich zwischen den zwei Kameras A 75 und A 80 nicht entscheiden. Einiges spricht für die A 80 (4 MB Pixel, schwenkbares Display, erweiterbar mit Objektivaufsatz) Für die A75 der bessere Preis ! Was meint Ihr dazu ? Viele Grüße peter
  • agfamatic 2008
    Ich habe kürzlich auf dem dachboden eine "agfamatic 2008" pocketkamera von agfa gefunden. kann mir jemand sagen, aus welcher zeit sie stammt ( oder stammen könnte), und wieviel sie ca. wert ist? danke im voraus cYA tom

Andere Themen