Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fotografie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.

• [dig]CanonPowershotA60-massive Probleme-wer hilft
    Moin allerseits, ich hatte mich ja soooo über die neue Canon A60 gefreut, jetzt habe ich aber inzwischen so viele Probleme, dass ich schon an einen grundlegenden Defekt glaube. Hat schon mal jemand folgende Ausfälle mit seiner Powershot A60 ...
  • Anschluss Netzteil Minolta Dimage Z1
    Weiss jemand zufällig, wie die Polung des Netzteil-Anschlusses an dieser Kamera ist? Die anderen Daten sind mir bekannt. Gruß Stefan
  • [allg][ana] Unterschied Batterien
    Mir jemand sagen wo ich Informationen über den Unterschied zwischen den Batterietypen 6 V 2CR5 und 3 V CR 123 bekomme? Genauer gesagt, warum manche Kamaras eine 6 V verlangen und nicht mit einer 3 V laufen. Vielen Dank olli
  • Topcon Re 300
    Hallöle, mein Objektiv hat das Zeitliche gesegnet und nun suche ich ein neues. Da es diese Kamera aber so nicht mehr gibt wollte ich fragen, ob jmd mir sagen kann, welche Bajonettverschlussobjektive kompatibel zu meiner Kamera sind? ich hab schon ...
  • Ilford SFX 200
    Brauche ich für einen Filter um mit dem SFX200 Aufnahmen zu machen, die möglichst alle Eigenschaften von IR Bildern zeigen, als Woodeffekt, Lichthöfe usw. Reicht ein normaler Rotfilter oder doch lieber eine IR Filter? Wie nah kommt der eigentlich ...
  • Akkus leer
    Hello! Vor acht Wochen lud ich zwei Akkus für meine Digicam auf. Nach dem Einsetzen tat sich plötzlich nichts mehr. Kann es sein, dass sich Akkus so schnell von selber entladen? Grüße Franz
  • FAQs
    Dass es hier keine FAQs gibt. Sowohl im Digital- als auch im Analogbereich wiederholen sich die Fragen verständlicherweise immer wieder. Dabei sind hier einige Fragen doch wirklich von allgemeinem Interesse, wie z.B. der Thread direkt hier ...
  • Kleinbild-Filme günstig digitalisieren möglich?
    Habe ich einige KB-Filme zur Entwicklung abgegeben. Ich brauche die Fotos lediglich in digitaler Form und obwohl ich Entwicklungsgutscheine verwenden könnte ist das güstigste Angebot €10.-/Film da man IMMER von jedem Foto einen Abzug bestellen ...
  • digitalkamera für ottonormalverbraucher =)
    Hallöchen! ich suche eine digitalkamera, die erschwinglich ist, mich aber trotzdem nicht enttäuscht... hab weiter unten gutes über die minolta z1 bzw z2 gelesen (wobei mir die z1 preistechnisch eher zusagen würde...). in einer amazon-rezension ...
  • hilfe! cam mit wasserschaden!
    Vor einigen tagen schonmal gepostet, aber noch keine antwort erhalten. da bei meinem problem der zeitfaktor wahrscheinlich ne wichtige rolle spielt, poste ich jetzt einfach nochmal das gleiche, vielleicht lesens ja mehr leute, wenns oben steht, ...
  • Minolta G600, empfehlenswert?
    Mich mit dem Gedanken eine neue Digicam zu kaufen. Habe ein eine kompakte mit Zoom gedacht. Beim Suchen bin ich auf die Minolta G 600 gestoßen. Davon gibts jedoch noch keine Tests. hat die Kamera irgendwelche gravierenden Schwächen? Danke, Gruß ...
  • Polfilter: linear oder zirkular
    Möchte gerne einen Polfilter kaufen. (Für eine Nikon F601) Ich bin aber nicht sicher welche Art die richtige ist. Zikulare scheinen bei einem "sich drehenden" Autofocus doch das richtige zu sein, oder? Für welche Anwendung sollte man ...
  • Urlaubsfotos bearbeiten
    Ich habe jetzt ein paar wirklich schöne Urlaubsfotos und würde diese gern bearbeiten. Welches Prog eignet sich am Besten dafür, am besten ein nicht so teures? :-) Ich habe die höchstmögliche Auflösung verwendet, um wirklich tolle Fotos zu haben. ...
  • mittelformat
    Und da habe ich doch gleich noch ne Frage: Ich interessiere mich schon ne Weile für ne gebrauchte Mittelformatkamera. Habe davon aber keinerlei Ahnung, weiß nur, daß Hasselblad sehr gut sein soll. Aber auch dementsprechend teuer. Möchte einfach ...
  • Fujifilm NPH 400
    Hab ne Frage. Und zwar fahre ich nächste Woche in den Urlaub (Norwegen) und benötige noch Filme - ich photographiere noch richtig mit Spiegelreflexkamera - nichts digital. Und jetzt habe ich mich im Internet umgesehen nach Filmen - will keine ...
  • Sicherung für Foto?
    Jemand eine ahnung ob es eine moeglichkeit gibt eine etwas teurere kamera an sich selber "festzuketten"? also eine art halbwegs sicheres schloss mit metallband oder so das ich z.b. an meinem guertel oder am rucksack befestigen kann ...
  • Analoge Fotos digital bearbeiten für Poster
    Für einen Messestand wollen wir ein Foto auf 2*4 Meter vergrößern. Dieses Foto muss eine digitale Montage werden, da das Motiv aus verschiedenen Bildern zusammengesetzt werden muss. Mir steht eine Spiegelreflexkamera zur Verfügung. Der Inhalt des ...
  • wasserschaden an kamera
    Ne kleine aber feine automatikamera (olympus irgendwas, weiss den typ nicht so genau, aber sie macht gute pix), die nur leider nen wasserschaden erlitten hat. sie reagiert überhaupt nicht mehr und der film ist natürlich auch noch drin. kann man ...
  • Eierlegende Wollmilsau - Ixus 500 ???
    Wir suchen zum fotografieren und für kleine Filmchen eine Digi-Cam. Einige Kollegen haben eine Ixus 400 empfohlen, ist aber ja schon veraltet. Jetzt denke ich an eine 500-er, die Presse war ja nicht so schlecht. Ich habe so an max. 700 € gedacht, ...
  • Kennt jemand digitalshop?
    Jemanden diesen online-shop: http://www.digital.shop.t-online.de/ Ist der Laden seriös, hat jemand Erfahrungen gemacht? Danke Osso
  • Fotolabor einrichten - wie teuer?
    Wenn man sich ganz spartanisch eine Grundausstattung zulegen will, mit wieviel Geld müßte man da rechnen? Ich bräuchte ja mindestens: - rote Lampe - Entwickler - Stopper - Fixierer - Fotopapier noch was vergessen außer Zangen und Behältern?
  • (analog) Welches Reiseobjektiv?
    Liebe Experten, welches Reiseobjektiv wuerdet Ihr empfehlen: Tamron AF 28-300mm 3,5-6,3 Ultra Zoom XR LD AF Aspherical ( IF) Macro oder Sigma Asph Macro 28-300 AF Hyperzoom oder habt Ihr ganz andere Empfehlungen? Habt Ihr Erahrungen mit diesen ...
  • Welchen Film für sehr großes Foto?
    Wenn ich vorher schon weiß, dass ich ein Foto auf Plakat- oder Postergröße vergrößern möchte, welchen Film nimmt man dann am besten? 100er? 400er? Was müsste ich sonst noch beachten? Blende etc.? Danke und Gruß Kater
  • fotoecke selber bauen ?
    Mich jetzt einfach mal mit einer kleinen anfänger-frage an euch ;-) ich möchte mir mit möglichst wenig aufwand eine kleine fotoecke bauen, um digitale fotos für ein prospekt aufzunehmen. hierbei handelt es sich sowohl um artikel aus edelstahl ...
  • Jenoptik JD C1.3LCD unter Windows 98 ME
    Habe hier eine Jenoptik JD C1.3LCD Digitalkamera vom Flohmarkt. Wurde unter Windows 98 ME zwar über USB erkannt, aber es wurde kein Laufwerk oder ähnliches eingerichtet, obwohl ich die Treiber von der Jenoptik-Homepage installiert habe. Das ...
  • Digitalkamera für Sportaufnahmen
    Ich möchte mir gerne eine Digicam speziell für Sportaufnahmen (Fußball) zulegen. Sollte nach Möglichkeit nicht allzu teuer sein, wichtig wäre einfach, dass ich gute Actionfotos machen kann! Wer hat Erfahrungen und kann sie mir mitteilen? Vielen ...
  • HP Photosmart 620 & Akkubetrieb ?
    Und Experten, ich habe mir vor einiger Zeit eine HP Photosmart 620 zugelegt; ich weiß, daß das nicht dernière cris in Foto-Hightec ist, aber die DigiCam sollte schliesslih keine künstlerisch wertvollen Bilder machen. Zugleich habe ich mir für ...
  • Gartenfotografie - welche Digitalkamera?
    Welcher Digitalkamera kann ich scharfe Gartenaufnahmen machen mit fast gleichbleibender Tiefenschärfe von 1 - 4 mtr.? Freundliche Grüße Heinz J.
  • wer-sieht-was? Hinweis auf das neue Thema!
    Alle, die sich auch diese Woche wieder oder erstmals am "wer-sieht-was-Projekt" beteiligen möchten, gibt es hier http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=2311606 das Thema der Woche! Viel Spaß! Gruß Birgit
  • objektive fuwe nikon
    Weiss jetzt nicht ob das ne doofe frage ist, also ich habe eine nikon spiegelreflex , und fuer die moechte ich ein zusaetzliches objektiv ersteigern, welche objektive(also welche marken) passsen denn da drauf? ich hoffe ihr koennt mir ...
  • SD Speicherkarte nicht lesbar! Was kann man tun?
    Alle Websurfer, ich habe ein großes Problem, bei dem ich Hilfe brauche! Seit gestern, als ich meine Kamera aus und wieder an machte, zeigt sie an, dass die Speicherkarte nicht lesbar ist!? Es sind sehr wichtige Bilder auf dieser Speicherkarte, ...
  • Taugt die 'Ricoh Caplio G3' was?
    Die "Ricoh Caplio G3" was? Bei meiner derzeitigen Ricoh stört mich ein wenig das sie sehr Stromhungrig ist vor allem wenn man mit Display fotografiert und sie auch ziemlich langsam ist wenn man mal schnell nen Schnappschuss machen ...
  • Polarisationsfilter
    Welche preise und qualitätsunterschiede gibt es da? für die digitalkamera dsc 717 von sony vielen dank euch!
  • bitte beratet mich zum Zubehör
    Ich habe eine frage an euch, betreff einem kaufentscheid zu jenem produkt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3827395262&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 bei sony selbst ist das teuer - warum? sidn die linsen MEHR / und besser? gibt ...
  • Was haltet Ihr davon?
    Http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/PRO_DisplayProductInformation-Include;sid=64ORVX3vsPKRGT0atYKbZ6pjORAL9_sPmTM=?param=ProductID%3deacKMteVcw4AAAD9oSMAFys_%26Promotion%3d0 Ist ja keine unbekannte Marke. ...
  • suche Regenbogenfoto
    Experten, wo finde ich ein gutes Foto eines Regenbogens? Die Abdruckrechte sollten möglichst gering sein, z. B. gegen ein Exemplar. (geplante Auflage innerhalb eines betriebsinternen Leitbildes: 1000 Stück) Gruß Regina
  • CF vs. CF II
    Folgende Frage: In meine Digicam kommt eine CF-Karte, ich habe eine mit 128 MB. Kann ich in diese Kamera auch eine CF-II-Karte einsetzen, ist evtl. etwas dabei zu beachten, unterscheiden sich beide nur in der Geschwindigkeit oder auch in etwas ...
  • Lizenzfreie Aktfotos/Portraits f. digit. Bodypaint
    Experimente mit digitalem Bodypainting benötige ich (lizenzfreie) Aktfotos und/oder Portraits von wirklichen "Schönheiten". Natürlich sollte dabei das Urheberrecht nicht verletzt werden. Frage, wenn denn die Möglichkeit des ...
  • Diafilm gleich auf CD entwickelt?
    Möchte Negativfilm, noch besser Diafilm gleich auf CD gebrannt haben; Abzüge brauche ich nicht. Mein Fotohändler will dafür 16 Euro (für einen 36-Bilder-Film!!!), was mir horrende teuer erscheint. Hat jemand eine gute Adresse, z.B. auch ...
  • Hilfe!! Speicherkarte - alles weg? Was nun??
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Mutter hat eine Digitalkamera, und zwar eine Kodak EasyShare CX 6330. Speicherkarte ist die MultiMedia Card 128 MB. Nun, sie war in Rumänien zu Besuch bei alten Arbeitskollegen die sie schon seit 13 Jahren ...
  • alltägliche Dinge
    Wollen wir locker und ohne Zwang und ohne kommentare reinsetzen. Deshalb haben Dooflöwe und ich einen Hinweis ins Plauderbrett gesetzt und möchten hiermit darauf verweisen, vielleicht hat jemand von euch Lust darauf mirzumachen. Gruß Anno
  • Casio QV8000 Speicherkarten
    Ich besitze eine Casio QV8000SX und benutze bis jetzt CF-Speicherkarten mit bis zu 64 MB; irgendwo im Netz habe ich die Information gefunden, daß die QV8000SX Speicherkarten mit max 64MB "verdauen" kann. Fragen: hat jemand Erfahrung, ob ...
  • manuelle Spiegelreflex
    Kann mit Kaufempfehlungen zu rein manuellen Spiegelreflex Kameras geben? welche Kameras und Objektive mit hervorragender Bildqualität gibt es? Oder hat jemand Erfahrungen mit Canon Ftb oder der Olympus OM2 gemacht? Die Canon A1 scheidet ja in ...
  • Saturn macht Probleme
    Habe mir vor fast 2 Jahren eine Digicam bei Saturn gekauft ( Rollei d41 com für 399 Euro)Diese gab nach ungefähr 7 Monaten das erste mal den geist auf. Damals bekam ich Problemlos eine neue. Nach circa 14 weiteren Monaten war sie zwar nicht ganz ...
  • Nikon D-70 (Diverse Fragen)
    Ich hoffe, das Ihr mit wieder einmal helfen könnt. Vielen Dank vorab dafür! Ich möchte mir eine digitale SLR-Spiegelreflexkamera kaufen. Nach Abwägung der Details schied die Canon 300-D aus und ich werde mir wohl die Nikon D-70 kaufen. Jetzt habe ...
  • Welcher Schutzfilter?
    Was würdet Ihr als Schutzfilter für ein Objektiv empfehlen? UV- oder Skylight-Filter (Hab selbst keine Ahnung was der Unterschied ist...) Anmerkung: Die nächste Reise geht (zum Teil) in die Wüste. Danke für Tipps! Osso
  • Canon Ixus 500
    Viele Bilder gehen auf einen 512 MB Memorychip bei den jeweiligen Auflösungen? Und auf einen 32 MB Stick? Danke, Coccinella
  • [AN] NIKON F100 vs. F80 oder F80S
    Hat jemand von Euch eine Meinung zum Vergleich der beiden Analog - Bodys NIKON F100 und F80 / F80S ? Mal ganz unabhängig vom Preisunterschied - wie groß ist der Unterschied hinsichtlich - Verarbeitung, - Robustheit (Kunststoff / Magnesium ?), - ...
  • @ GrüneRose wg. Sony DSC-P93
    Du hattest Dir doch die Sony DSC-P93 gekauft. Ich habe sie jetzt auch. Leider vermisse ich eine deutsche Bedienungsanleitung ... :-(( Hast Du eine oder kannst mir sagen, wo ich eine herbekomme?? Gruß Dany PS.: Deine angegebene Mailadresse funzt ...
  • [dig] SD Karten Fehler bei Minolta Xg
    Ich habe ein großes Problem mit meiner 256mb SD Karte von eFilm. Ich verbrachte 1 Woche in Ibiza und schoss ca. 150 Fotos. Als ich zu Hause ankam waren auf der SD Karte nur wirre ordner und keine Bilder.Ich dachte dass es an der Cam liegen kann ...
  • Minolta X-500/700: gleicher Verschluss?
    Möchte meine defekte X-500 reparieren lassen oder ein neues Gehäuse kaufen, weil ich noch viele Objekte und immer gerne mit ihr fotografiert habe. Meine Frage: Kann ich meine Objektive auch für das Gehäuse der X-700 benutzen? Benötigt man dazu ...
  • [dig] CF vs. MemoryStick
    Mir ne neue Digicam zugelegt (Sony f-828) und frage mich nun ob ich mir nen MemoryStick kaufen oder bei den CompactFlash-Karten bleiben soll. Hab ich von dem Stick irgendeinen Vorteil wie z.B. Schreib/Lese-Geschwindigkeit oder Stromverbrauch?` ...
  • Kleinbildkamera
    Ich möchte mich nun auf diesem Weg einmal recht herzlich für Eure Hilfe bedanken. Danke an: Peter, Tamansari, Andreas und dog.je Gruß Reiner
  • Kostenlose Fotosdownloads für z.B. Webseiten
    Meine Webpage die ich selbst basteln will suche ich noch Fotos. Da ich mir die teuren Agenturen nicht leisten kann, wäre ich dankbar für Hinweise bezüglich freier Downloads. Es ist auch nichts sehr Anspruchsvolles, was ich suche. Thumbnailgröße ...
  • [An] Film aus Spule zurückholen
    Zusammen Ich war heute nach Ewigzeiten mal wieder bei uns im Zoo, natürlich mit Kamera und hab auch fröhlich vormichhinfotografiert und mich schon geärgert, das ich nur zwei Filme mitgenommen hab :-) als ich dann beim Wechseln des ersten Films ...
  • [ANA] wie belichten ?
    Wissende, die schwarzen lavafelder auf Lanzarote werden in aller regel falsch belichtet aufgenommen. weil - der belichtungsmesser sucht den idealen grauwert. hat jemand erfahrung bei und in welchen situationen man da wieviel kürzer belichten muß ...
  • Digicam am Fernseher anschließen klappt nicht
    Ich von der Olympus Mju 300 ohne Movieaufnahme mit Ton zu einer Mju 410 mit Ton gewechselt habe, bekomme ich die Kamera nicht mehr am TV angeschlossen. Ich muß über den Video-Eingang am Video gehen, da der TV keine Buchse hat. Jetzt habe ich ja ...
  • Samsung Digital Camera
    Habe eine Digimax 210se erworben und kann die Bilder nicht auf meinen PC herunterladen.Betriebssystem XP. Habe auch schon einen Treiber(Twain) für XP gesucht,da ich glaube das das Problem am Betriebssystem XP liegt.Ich find da nix Brauchbares. ...
  • [dig]Welche Größe bei Memory Stick?
    Hab ein Memory Stick 512 MB von Sandisk, unter Windows wird aber eine Byte Zahl von 490.930.176 angezeigt. Umgerechnet ergibt das 468 MB. Ist das normal, und auch bei den Sony Memory Sticks so? Mein Sony Memory Stick mit 256 MB (hab ich nicht ...
  • welches stativ
    Ich habe vor, mir für meine digitalkamera (pentax optio 33) ein stativ zu kaufen. ich bin auf der suche nach einem stativ, dass sehr standfest ist und trotzdem klein genug, dass es in einen rucksack passt. ich bin oft in den bergen unterwegs und ...
  • Kleinbildkamera
    Ich habe mir eine Kleinbildkamera gekauft. Es wäre nett, wenn mir jemand nun folgende Fragen beantworten könnte. 1. Welche Blende und Verschlußzeit nimmt man für Aufnahmen z.B. bei Sonne für Landschaftsaufnahmen? 2. Und bei Blitzlichtaufnahmen im ...
  • [dig]Welchen Memory Stick?
    Www-ler, muss man für eine Sony-Kamera unbedingt einen Sony Memory Stick benutzen oder tut es auch einer von Lexar oder San Disk? Im Archiv wurde das schon mal diskutiert, möchte aber gerne mal die aktuellen Meinungen dazu hören! Gruß Dany
  • Tipp gesucht: Digitalfotos online entwickeln
    Welche Fotoentwickler bieten denn online Entwicklung an, also Zusendung der Fotos und Rücksendung der entwickelten Fotos mit Rechnung. Habe diese Anbieter gefunden, aber bei Photoporst muss man die Fotos beim Händler abholen? ...
  • Sony Memorystick
    Wer kann mir helfen: Kann ich für die Sony Digi-Kamera DSC-P71 auch einen LEXAR-Memory-Stick benützen?? Vielen Dank für die Auskunft!!
  • Samsung Digimax 530 ????
    Ich überlege die Anschaffung meiner ersten Digitalkamera. Beim Globus gibt es gerade eine Samsung Digimax 530 mit 5,0 Mio. Pixel im Paket mit einem I-Pack (Akkuladestadion) für 259,-€. Preis klingt nicht schlecht, aber ist die Kamera auch ...
  • Suche Bildbetrachtungsprogramm für Mac
    Ich suche ein Freeware-Bildbetrachtungsprogramm für den Macintosh (System 9), so wie ACDSee (kostet was) oder Irfanview (das gibts leider nur für PC). Kennt ihr eins? Grüße Trilli
  • [dig] Bildhelligkeit
    Ich mir in absehbarer Zeit eine teurere Digitalkamera kaufen will, evtl. sogar digitale Spiegelreflex, habe ich das großzügige Rückgaberecht einiger Geschäfte benutzt, um mehrere Kameras zu testen. Bei allen war es so, dass die Bilder immer etwas ...
  • Ricoh Caplio G4 wide Software + Windows 98
    Vielleicht habe ja nicht nur ich dieses Problem. Die Software dero.g. Digitalkamera ließ sich problemlos installieren. Alles ist das auch der Treiber, aber der wird einfach nicht gefunden. Ich habe alles möglich ausprobiert, zusammen mit einem ...
  • Software zur Verwaltung von digitalen Fotos
    Ich suche ein Programm, mit dem ich meine digitalen Fotos (JPG) verwalten kann. Wichtig ist, dass das Programm eine einfache Möglichkeit bietet, die Überschrift, Beschreibung und Keywords der JPEG-Datei selbst (z.B. IPTC-Daten, JPEG-Kommentar, ...
  • [dig]Welche Kamera?
    Www-ler, ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Folgende Kriterien sollte sie mindestens erfüllen: - mindestens 4 Mio. Pixel - Format 2:3 - keine od. nur sehr minimale Auslöseverzögerung - schnell betriebsbereit - optischer Zoom - ...
  • [an] Analoge Filme auf digitale Bilder entwickeln?
    Kennt jemand ein bezahlbares Angebot, einen analogen Film nur als Digitalbilder entwickeln zu lassen? Alle Angebote, die ich bisher gesehen habe, lassen eine Foto-CD nur als zusätzliche Option zum herkömmlichen Papierabzug zu. Die Papierfotos ...
  • Fotoplex 1 und 2
    Hallöchen, wer kan mir sagen, was eigentlich Fotoplex 1 und Fotoplex 2 seien sollen? Gruß Alex
  • Casio QV-R 41
    Bin ein absoluter Digicam Neuling... Mir wurde die Casio QV-R 41 empfohlen, weil sie nicht so teuer ist (ca. 250), sehr schnell auslöst und dabei noch gute Bilder macht. Im neuen Stiftung Warentest wurde aber starkes Bildrauschen bemängelt. Heißt ...
  • Digitalkameras
    Einer der großen Nachteile der Digitalkameras ist die relativ große Auslöseverzögerung von 1 sek oder mehr. Gibt es welche, die nur eine in der Größenordnung von zehntel Sek. haben? Im Handel sagt man mir "nein". Was ist von einer ...
  • Frage zu Nikon F601 Spiegelreflex
    Nikon F601 Spiegelreflexkamera, mit der ich seit 13 Jahren tolle Fotos gemacht habe, ist kaputt. Auf der Quittung steht "Kurzschluss in Kamera, Elektronik defekt", mündlich sagte mir der Herr im Fotoladen, es sei eine Platine gerissen. ...
  • fotos einfach speichern
    Eine technische Erklärung: warum lassen sich Fotos aus der http:///www.imdb.com wie z.B. http://www.imdb.com/gallery/granitz/0138-dia/Events/0138-dia/adjaniis.abe?path=pgallery&path_key=Adjani,%20Isabelle nicht einfach auf den PC laden? danke ...
  • .mov-Dateien
    Kann mir einen Player nennen, der diese Video-Dateien (.mov) abspielen kann? Ich habe eine Kodak DX 6440, die nur mit diesem Format Videos aufnimmt. Leider ist die zugehörige Software so aggressiv, daß nach Installation (mehrfache Versuche) mein ...
  • CompactFlash Typ I vs. CompactFlash Typ II
    Www-ler, was ist der Unterschied zwischen CompactFlash (Typ I) und CompactFlash Typ II? Gruß Dani
  • Anschluß Kamera an PC über USB
    Habe vergeblich probiert eine Digitalkamera (Minolta A1)an meine PC (XP Home, Norton Antivirus) über USB anzuschließen. Nach dem Verkabeln und dem Einschalten der Kamera zeigt mir zwar der bereits geöffnete Windows Explorer sofort das neue ...
  • Bilder der Profis
    Beziehen Printmedien ihre Fotos von z.B. bestimmten Ereignissen? Darf man als Normalo auch auf diese Datenbanken zugreifen? Wieviel würde sowas kosten? Danke im voraus. Gruß, lutz
  • DigiFoto auf Alu oder Kunstoff
    Wie bekomme ich ein Digitalfoto auf eine Alu- oder Kunstoffplatte gedruckt, entwickelt, oder wie auch immer? Gute Qualität in DinA4 oder A3 wäre wünschenswert, und fürchterlich teuer sollte es auch nicht werden! ;-) Bin für jeden Tip oder Link ...
  • Linse öffnet sich nicht mehr (Digitalkamera)
    Photobegeisterten, ich besitze eine Nikon Coolpix 880, die mir bislang treulich gedient hat. Nun wollte ich sie vorhin wieder einmal in Gebrauch nehmen, aber die Linse öffnet sich nun nicht mehr. Alles andere ist aber okay. Meine einzige (und ...
  • Kapazität von Speicherkarten
    Wie wichtig ist die Speicherkapazität von SD-Karten? Macht es einen Unterschied, ob ich 2*128MB, oder 1*256MB Karten benutze? Gruß Gerrit
  • Monitor-Vorschau bei Canon EOS 300 D
    Gestern bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS 300D und wundere mich, daß man das Motiv nur durch das Okular und nicht auch auf dem TFT-Monitor sehen kann. Erst nach dem Auslösen erscheint das fertige Bild auf dem Monitor. Ist das bei allen ...
  • Schon wieder ich....
    Was ich noch fragen wollte und bei meinem vorher gehenden Posting vergessen habe: Wie ist das eigentlich mit dem Verwackeln bei solchen kleinen (z. B. Canon Ixus 430/500) Kameras. Wenn sie so klein und leicht sind, müsste man eigentlich schneller ...
  • DigiCam Canon Ixus 430
    Lieben! Möchte mir demnächst eine Digicam zu legen. Hatte mich eigentlich schon für die Canon Ixus 430 entschieden. Nun musste ich allerdings auch schon ein paar negative Bewertungen lesen. Kann mir jemand sagen, ob die Cam empfehlenswert ist, ...
  • @ Olaf wg. Schlecker
    Hast Du selbst schon Bilder bei Schlecker drucken lassen? Ich hab da nämlich mal noch eine Schlecker-spezifische Frage. ;) Bei Rossmann ist es so, dass auf die Fotorückseite der Dateiname gedruckt, unter dem ich das jeweilige Bild (die Datei) an ...
  • Neue Bildbibliothek ZoomBrowserEx nt in Explorer
    Ein Problem mit Canon Zoom Browser Ex 2.6. Ich habe das Programm aufgespielt und wollte nun mehrere Foto- Ordner aus meiner Bibliothek „Exilim“ in das Programm importieren. Zu diesem Zweck habe ich eine neue Datenbank erstellt, so dass nun im ...
  • [ANA] Nikon vs. Sugma
    Gemeinde ! ich beabsichtige ein objektiv 17 - 35mm zu kaufen. Sigma bietet bei 2.8 anfangsöffnung eins an das im internet für roudabout 430,00 € zu haben ist. NIKON bietet auch eins an. das liegt bei 1500 € !! Das ist doch schon mal richtiges ...
  • dig: Fotos in bestimmter Gröpe speichern/drucken
    Möchte, dass meine Digitalfotos immer in der Größe 101,6 mm x 152,4 mm gespeichert und ausgedruckt werden, da ich nur Papier in dieser Größe verwende und es ziemlich lästig finde die Größe immer extra einzustellen. Ich verwende das Programm ...
  • Fotos auf Leinwand übertragen?
    Kann mir jemand sagen, wie Fotografien auf Leinwand übertragen werden können, falls möglich ohne Zuhilfenahme teurer Geräte? Gibt es da vielleicht Spezialbetriebe? Oder geht das womöglich auch mit einfachen Mitteln zuhause? Vielen Dank im voraus, ...
  • Papierbilder: glänzend oder matt?
    Der Link zu einer Foto-Frage: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=2242424&archived=0&searchtext=papierfotos&x=1&type=beginnings&bool=or&database=Forum&entries=10&theme=7#2242424 Markuss
  • Digicam Display
    Moing! Bei meiner noch ziemlich neuen Cam bleibt öfter das Display dunkel. Wie kann man Abhilfe schaffen? Thanx FJ
  • Probleme mit Bildgröße digitalfotos (Digitalkamera
    Habe seit einiger zeit die Digitalkamera Casio QV-R40 4,0 und bin ich super zufrieden mit der Kamera. Nur habe ich ein kleines Problem und zwar haben manche Fotos z.b. eine Größe von 9,66 KB und ein ander mal dann wieder 1,7 MB. Leider habe ich ...
  • Wie fotografiere ich bei schlechtem Licht
    Ich habe ein pentax digital-kamera. bei optimalen lichtverhältnissen macht das teil echt gute bilder. wenn ich aber schlechte lichtverhältnisse habe, werden die bilder immer sehr dunkel. beispiel: - eine bühne, die lediglich durch die an der ...
  • [dig] 'Filmempfindlichkeit' vergrößern?
    Habe eine DigitalDreams Epsilon 2.1. Nach diversen Testaufnahmen habe ich herausgefunden( EXIF-Daten), daß die Bilder mit einer "ISO-Filmempfindlichkeit" von 50 bis (anscheinend) maximal 87 aufgenommen werden. Dies bedeutet jedoch bei ...
  • Kodak DX-6490...
    Ich würde gerne mal ein paar Meinungen oder auch Erfahrungen über die Digitalkamere von Kodak DX-6490 hören. Vielleicht könnten einigen von Euch mir weiterhelfen! Großes Dankeschön vorab Gruß und schönes Wochenende Jörn P.S. Viel Spaß bei der EM ...
  • [dig]Speichermedien bei Digitalkameras
    Kann ich schnell und einfach herausfinden, welche Firmen (Kodak, Sony ...) bei ihren Kameras welche Art von Speichermedien benutzen? Speziell bin ich auf der Suche nach Kameras, die mit der CompactFlash-Card als Speichermedium arbeiten. Gruß Dany
  • Olympus Camedia E-20
    Hab mir die Kamera eines Freundes ausgeliehen und wollt gern die gemachten Bilder auf den Computer überspielen (Windows 2000 Service Pack 2)! Zwar erkennt das Betriebssystem, dass ein Wechseldatenträger eingelegt wurde, aber ich kann nicht drauf ...
  • zu dick
    Wenn ich fotos v. mir mit einer digi. cam mache wirke ich zu dick wie kann ich fotogr. o. die bilder bearbeiten damit ich dünner wirke o. gibt es spez. prog.?

Andere Themen