Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fotografie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.

• Plustek OpticFilm 7200
    Kennt diesen Diascanner? wer hat Erfahrung damit? Grüße Raimund
  • Diascan
    Jemand vor kurzem nach einem Labor für hochwertige Scan von Dias gefragt: Das habe ich gerade gefunden: NEUSÜSS DIGITALSERVICE Hauptstraße 68a D-37269 Eschwege Tel +49 (0)5651 | 33 66 65 Fax +49 (0)5651 | 33 66 68 Funk + 49 (0)162 | 980 940 7 der ...
  • Polarisationsfilter
    Ein cirkulares Polarisationsfilter für meine Spiegelreflexcamera bekommen. Wie muss das Filter eingestellt (gedreht) werden ? Danke. Gunny
  • Nikon d70 und Metz Stabblitz
    Habe da mal kurz eíne Frage: Ich habe eine flammneue Nikon D70, ein etwas betagtes Metz Stabblitzgerät "45 CT-4" und einen "Metz SCA 346 AF" SCA-Adapter. Leider verweigern Blitz, SCA-Adapter und Kamera die Zusammenarbeit. ...
  • Wie lang dauert eine Entwicklung?
    Also ebend die Vorgeschichte. Ich wollte zu einem Festival und hatte es eilig und hab mir statt einem normalem Film nen DIA-Film gekauft. Den hab ich dann ganz normal zur Entwicklung gegeben und hab angekreuzt welches Foto-Format ich haben will ...
  • Rahmen
    Einigen Foto-Foren und Galerien habe ich gesehen, dass einige Leute ihre Bilder mit Rahmen versehen haben. Meine Frage ist: Welche Software benötige ich, um meine Fotos mit Rahmen versehen zu können. Freeware wäre angenehm. Gruß KH
  • fotolog - Alternativen?
    Moin. Ich habe einen Account bei www.fotolog.net. Was mich daran fasziniert, ist die globale Gemeinschaft: Aus allen Ländern veröffentlichen Hobbyfotografen (und auch Knippser :) ) ihre Bilder. Nun frage ich mich, ob es noch andere weltweite ...
  • Braun Blitzgerät
    Habe mir günstig ein Blitzgerät der Marke Braun mit der Bezeichnung Ultrablitz 34 M zugelegt. Hierzu habe ich ein paar Fragen, weil ich leider keine Bedienungsanleitung dazu habe. 1) Die Bezeichnung man 8- 2) TTL -4 Bei den verschiedenen ...
  • Funk-Fernauslöser für Nikon F5 und D1X
    :-) für meine Nikon-Gehäuse F5 und D1X benötige ich einen Fernauslöser. Allerdings keinen Infrarot-Auslöser, wie man sie bei eBay sieht, da diese "nur" ein paar Meter Reichweite haben. Suche eine Möglichkeit die Nikons über einen ...
  • Titelseite von Fotoalbum selber herstellen - Foto?
    Möchte meinen Eltern zur Weihnachten ein Geschenk machen. Und zwar möchte ich alle ihre alten Hochzeitsbilder neu entwickeln lassen, bzw. Bild von Bild Abzüge machen. Und ich möchte ein schönes Fotoalbum kaufen und die Bilder neu darin ordnen. ...
  • Neue Canon 300 D will nicht :-(
    Habe eine neue digitale Spiegelreflexkamera (Canon 300 D) gekauft. Gestern wollte ich sie ausprobieren, aber sie zeigt immer den Fehler "99" an. In der Beschreibung heißt es, das sei ein Fehler, der verschiedene Ursachen haben könne, ...
  • Erfahrung mit www.photoy.com
    Jemand hier schon mal bei http://www.photoy.com Bilder entwickeln lassen ? Wenn ja, wie ist die Qualität ? Gruß, Micha
  • Bilder mit Polfilter lilastichig
    Jemand das Problem mit violettstichigen und allgemein zu warmen Bildern mit einem Polfilter? Hier zwei Beispiele: http://www.datafox.org/temp/polproblem.jpg Orginalbild http://www.datafox.org/temp/polproblem2.jpg Weißabgleich mit EBV ...
  • Sony, Sony oder Sony?
    Gebe meine Sony DSC-P51 dem Vater meines Schwagers in Litauen. Da ich absoluter Sony-Fan bin, kommt auch nur wieder eine Sony in Frage. An diese beiden habe ich gedacht: Sony DSC-W12 Sony DSC-P93 Was ich so toll finde, ist das Riesen-Display bei ...
  • Filmscanner vs. Flachbettscaner m. Durchlicht
    Am überlegen, mir einen Filmscanner aus dem unteren "Preissegment" zu kaufen (Kostenpunkt 150 €, Reflecta Silver Scan) Testberichte lesen sich gar nicht schlecht: http://www.filmscanner.info/ReflectaSilverScan3600.html Oder würdet ihr ...
  • Kommerzielle Diaschauen
    Wohl besonders Anfang bis Mitte der 1990er Jahre gab es oft Reisediaschauen, für die ein recht beachtlicher Eintritt verlangt wurde. Gibt es das noch? In meiner Heimatstadt habe ich jedenfalls schon lange keine entsprechenden Plakate mehr ...
  • DigiCam an Fernseher anschliessen?
    Bei digitalen Kameras die Möglichkeit, sie mit dem Fernsehapparat zu verbinden und die Bilder auf der Speicherkarte direkt zu betrachten (ohne Umweg über Computer und brennen)? Wenn ja, wie heisst die Funktion/Eigenschaft und kann mir jemand eine ...
  • Minolta 7000i
    Suche einen Batteriedeckel für obengenannten Fotoapparat. Kann mir jemand weiterhelfen? In keinem Fotogeschäft und selbst bei Minolta Deutschland konnte man mir nicht helfen. MfG Harald
  • wasserschaden an kamera
    Kamera (ne kleine olympus automatikkamera, weiss die typenbezeichnung leider nicht genau) hat nen wasserschaden erlitten und gibt keinen pieps mehr von sich... der film ist auch noch drin... kann man da irgendwas retten?!... hoffe, mir kann ...
  • Sony DCR-HC14 oder Panasonic NV-GS11EG
    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Digital-Camcorder. Dabei gefallen mir besonders die o. g. Modelle. Die Panasonic hat einen 24-Fach-optischen Zoom ist dafür für Nachtaufnahmen nicht geeignet. Die Sony hat "nur" einen 10fach ...
  • zukunftspläne...
    Ich jetzt kurz vor dem abi stehe, muss ich mir überlegen, was ich danach machen will. habe schon entdeckt, dass ich in hamburg und leipzig eventuell diplom-fotografin werden könnte, weiss aber nichts über numerus-clausus und so weiter.. ausserdem ...
  • Sony DSC P7 oder P9?
    Im Urlaub habe ich leider meine Sony Cybershot P7 geschrottet und möchte mir nun eine neue zulegen. Da ich das passende Unterwassergehäuse weiterhin nutzen möchte, kommt nur eine P7 oder eine P9 in Frage. Mit der P7 war ich bisher sehr zufrieden. ...
  • Probs mit CF card:-(
    Habe vorhin ein paar Bilder geschossen... ...schob meine CF-Card wie immer in den kartenleser und nix war. Da dachte ich mir "muss ich es halt mit der Cam übertragen"...also, zurück in die Cam. Was war? nix, die cam liess sich (mit ...
  • Plustek OpticFilm 7200 dpi
    Wer weiß wie gut dieser Filmscanner ist? Wenn man von der Werbung ausgeht, ist er das Nonplusdultra. Klar, jeder Bauer lobt seinen Mist. Doch wie sieht das in der Praxis aus? Grüße Raimund
  • DIGI CAM USB DEFEKT (FujiFilm A330)
    Habe mir vor 2 Wochen eine Digi Cam zugelegt. Und nach 2 Wöchigen gebrauch, ist mir das USB Kabel durchgebrannt... ! (geht das?) Jedenfalls hat es Saumäßig gestunken, als ich die Bilder von der Kamera auf den PC holen wollte. Ja und nun geht die ...
  • digitale Photos zu Dias konvertieren
    Einer meiner Kollegen möchte eine größere Bildersammlung (digital) zu Dias konvertieren (lassen). Ist dies prinzipiell möglich? Wer kann mir hierzu Infos geben, und wo ist dies im Münchner Raum machen lassen? vielen Dank für Eure Hilfe Wolfgang
  • Analoge Spiegelreflex 'digitalisieren'
    Habe eine Canon EOS 50. Gibt es eine Möglichkeit diese mit Zubehör auszustatten, so dass ich damit sowohl analog als auch digital fotografieren kann? Danke und Gruß, Nora
  • Zenit 3 ET
    Habe eine Kamera mit der Bezeichnung 3ZenitET. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich eine Bedienungsanleitung auf Deutsch erhalten kann? Oder kann mir jemand die Bedienung erklärren? Ich bedanke mich im vorraus. Gruß Reiner
  • Sony DSC-P72 Problematische Unschärfe
    Besitze seit einiger Zeit obige Kamera. Bei Tage und im Hellen macht sie gute Bilder. Jedoch produziert sie im Dunkeln, sobald Blitzlicht hinzukommt leider recht häufig unscharfe Bilder, trotz eingeschaltetem AF-Illuminator (roter Lichtstrahl). ...
  • Objektiv MIR 3,5/20mm für KB-Kamera
    Mängel weist das MIR 3,5/20mm für KB-SLR-Kameras auf? Kann man es mit entsprechendem Adapter auch für Digital-SLR`s verwenden? Freundliche Grüße Heinz J.
  • Revueflex AC3: Welcher Objektivanschluß?
    Bajonetanschluß hat die Revueflex AC3? Ist dies Canon oder PK? Freundliche Grüße heinz J.
  • Fotografieren auf Hochzeit
    Wird die Ehre zuteil, auf einer Hochzeit fotografieren zu dürfen. Standesamt, davor, danach, Trauung, davor, danach und natürlich auch das Fest. Ich verwende eine digitale Spiegelreflex, ein 80-200 (2.0) ein Weitwinkel (19-35) und noch ein ...
  • usb-kabel für nikon coolpix 2100???
    Kaninchen haben mir mein kabel kaputtgenagt und ich dachte, dass ersatz einfach zu finden wäre...ich habe mich geirrt. bei ebay hab ich ein angeblich passendes kabel gekauft, es kam ein falsches, der verkäufer meldet sich nicht, gels in den sand ...
  • Bedienungsanleitung Canon A75
    Vielleicht jemand wo ich eine Bedienungsanleitung für eine Canon Powershot A 75 bekommen kann ?? Gruß J.F.
  • Digitalkamera und alter PC
    Eltern zeigen Interesse an einer Digitalkamera, weil man da die geschossenen Bilder direkt ansehen kann und zur Not (wenn z.B. ein Kopf fehlt ;-) ) direkt neu schießen kann. Halte ich für sinnvoll, wenn ich mir so einige ihrer Fotos ansehe. ;-) ...
  • Spiegelreflex Kamera
    Habe eine Spiegelreflex-Kamera bekommen - bin aber Photo-technisch totaler Anfäger. Kennt jemand vielleicht ne Web-Seite, auf der erklärt wird, wie man mit so ner Kamera umgeht? Grüße Dagmar
  • digital still camera?
    Weiss hier jemand, was genau eine 'digital still camera' ist? Bedeutet dass, das die Kamera nur Bilder und keine Filme macht, oder wie muss man das verstehen? Danke und Gruss Alexa
  • Fotoapparat kapputt?
    Alle! Kennt sich hier jemand mit dem Fotoapparat Pentax Espio 60S aus? Meiner zeigt auf dem Display seit kurzem immer an: "EI" Was könnte das heißen? Es geht nichts mehr. Es blinkt die ganze Zeit auch wenn die Batterie raus ist und wenn ...
  • Formel 1 'DSC 3' ist die gut
    Ich will meiner Schwester (14) zum Geburtstag eine DigiCam schencken. Ist die hier gut Formel 1 "DSC 3. Gibt es bei www.neckermann.de hoffe ihr könnt mir helfen benno
  • Akkus mit hoher Kapazität + Ladegerät
    Habe Akkus mit hoher Kapazität (1.800 - 2.100 mAh), die ich für meine Digitalkamera benutze. Kann es sein, dass man für Akkus mit so hoher Kapazität ein anderes Ladegerät benötigt, wie z.B. für Akkus mit nur 600 mAh? Hintergrund meiner Frage: Ich ...
  • Anamorphic Lens
    Weiss was ,was sich hinter dieser BEzeichnung verbirgt. Soligor bietet so was als Zubehör zu Digicams an. Gruß Hans
  • Digi: Infos zu den aufgenommenen Bildern
    Der Explorer von WinXP kann von den digitalen Fotos u.a. fein das Aufnahmedatum und den Kameratyp anzeigen. Von der Kamera wird aber noch mehr gespeichert: Belichtungszeit, Blende, Empfindlichkeit nach ISO. Ist sowas auch im Bild gespeichert oder ...
  • 'Flecken' auf Bildern bei dig. SLR
    Habe eine digitale SLR, Fuki Fine Pix S2 pro. Nun habe ich im Urlaub festgestellt, daß ich immer an den gleichen Stellen im Bild Flecken, bzw. kleine dunkle Punkte habe. Sehen tut man das nur, wenn man gegen einen extrem gleichmäßigen Hintergrund ...
  • Formatierung defekter Speicherkarte
    Ich habe eine Smartmedia-Speicherkarte (128 MB) die anscheinend ca. in der Mitte ständig einen (Ab-)Speicherfehler produziert... Da ich keine Lust habe mir eine neue zu kaufen, will ich diese lieber LOW-LEVEL formatieren, so dass die fehlerhaften ...
  • Negative scannen
    Habe gehört, man brauche einen Scanner mit Durchlichteinheit zum Scannen von 35mm Negativen. Kann man einen Scanner ohne Durchlichteinheit mit einer Durchlichteinheit nachrüsten? Wenn nicht, gibt es noch andere Möglichkeiten, das Negativ als ...
  • Hongkong-Import ?
    Meine Canon EOS300D möchte ich mir das Blitzgerät Speedlite 550EX zulegen. Das kostet normalerweise so knapp 400,- Euro. Bei Ebay habe ich aber ein paar Anbieter aus Hongkong gefunden, die das Blitzlicht für etwa 275,- Euro anbieten. Natürlich ...
  • Buch zur Bildkomposition
    Guten Morgen, als Amateur suche ich ein Buch zur Bildkomposition. Könnt Ihr mir eines empfehlen? Habe schon die Liste von Amazon durchgeschaut, aber nicht das passende gefunden. Der Umgang mit der Kamera ist mir schon vertraut. Was ich suche, ist ...
  • Wenn ihr euch entscheiden könntet.....
    Wenn ihr euch zwischen diesen Kameras(Canon EOS 300V, Minolta Dynax 5, Nikon F75, NikonF65, Voigtländer Bessaflex TM) entscheiden könntet, welche würdet ihr wählen?
  • Speicherkarten
    Bin drauf und dran, mir eine neue Digiknips zu kaufen. Dazu muss auch gleich eine große Speicherkarte her. Konkret hat es mir die neue Dimage Z3 angetan und eine 512er-Karte soll rein. Da bietet der eine Toshiba Karten um 130,- an, der andere ...
  • unterschiedliche Helligkeit von Dig-Bildern!
    Zusammen, ist es möglich, dass wenn ein und dasselbe Digitalbild auf 2 verschieden Rechnern begutachtet wird, bestimmte Bereiche beim einen heller, bzw. dunkler sind als beim anderen? Mit was kann es zu tun haben ? - Anzahl Bildpunkte ; ...
  • Ist die Nikon D70 wirklich so schlecht ???
    Habe gerade den Testbericht der "Stiftung Warentest " gelesen. Dort bekommt die Nikon D70 hinsichtlich Sehtest, technischer Messung und Autofokus ja ganz schlecht weg ( maximal befriedigend ). Kann dieses jemand bestätigen ( ...
  • Kameras für Objektiv: 'Voigtländer Color-SkoparX'
    Bis vor kurzem eine Voigtländer Bessamatic mit 3 Objektiven. Jetzt ist sie kaputt(Ireperabel, wie mir verschiedene Fachleute versicherten!). Ich habe gehört, dass damals "mehrere Kameras von Voigtländer dieses Objektiv (Voigtländer ...
  • [dig] auflösung von kompaktkamera
    Ich habe ein gutes angebot für eine kompaktkamera gesehen und wollte fragen, ob eine auflösung von 2 megapixel für so eine kamera gut ist... danke im vorraus cYA tom
  • Mobile-Speichergeräte: Auswahl? Test's?
    Meine Eltern bzw. Mutter noch eine Digitalkamera kaufen wollen, gibt es auch die Frage nach dem passenden Speicher. Preislich hat so ein "Mobiler Speicher" ein viel besseres Verhältnis als Memorysticks oder auch Microdiscs. Ich habe ...
  • Frage: HP Kamera und SD-Speicherkarte
    Gemeinde ! 1. Wer kann mir bitte etwas über die HP Photosmart 735 Digi sagen ? 2. Ich habe eine 128MB SD Speicherkarte, die aber am PC "nur" 120 MB freien Speicher anzeigt ? Ist das richtig, oder hat die Karte einen Fehler ? Danke für ...
  • wo professionelle fotos machen lassen für privat?
    Möchte ein persönlichen kalender2005 machen lassen,mit fotos von mir die fon einen richtigen fotografen gemacht wurden und das in münchen.wo gibt es sowas? vielen dank veronika
  • Digi Kauf
    Hallöchen, bin gerade am überlegen ob ich mir eine neue Camera kaufen sollte und wenn ja welche. Kann man Aiptek und solchen weniger bekannten Herstellern trauen? Oder sollte mein sich lieber gleich an Sony und Co. halten? Sie sollte schon ...
  • Frage zur Kameratechnik [dig]
    Fotoexperten, Anlässlich meiner neuen 6MP Kamera stellt sich mir folgende Frage: Was macht die Kamera anders, wenn ich eine geringere Auflösung, also z.B. 4MP einstelle. Es ist doch immer noch der gleiche 6er Sensor im Gerät. Wird das Bild nur ...
  • Buch: Nikon Fotoschule (1) von Roland Kiefer
    Ich habe dieses Buch kürzlich gebraucht erwerben können (4. Auflage von 1981). Im Inlay des Buches wurde damals ein weiterführender Band 2 angekündigt. Weiss jemand ob dieser Band dann auch tatsächlich veröffentlicht worden ist und wie und wo der ...
  • Technische werte EOS D200 zu EOS 1D Mark II
    Gibts irgendwo schon eine Gegenüberstellung der technischen Daten incl. Auslöseverzögerung, Rauschverhalten, Fokussiergeschwindigkeit etc.? Danke vorab
  • Verlängerungsfaktor Gittermattscheibe EOS-3
    Habe mir die Canon Gittermattscheibe zu meiner EOS-3 gekauft, kann aber die zugehörige Custom Funktion nicht einstellen. Welche Belichtungsänderung müsste ich manuell einstellen um die Scheibe ordentlich benutzen zu können? Danke vorab
  • Organisation der Digi's
    Eigentlich bin ich ein guter Organisator. Bei meinen Digitalbildern habe ich aber noch nicht den Dreh raus. Ich möchte die Bilder natürlich in Reihenfolge haben. Möchte aber auch Bilder beschriften, damit ich nach Inhalten suchen kann. ...
  • Kodak DX6440 Batterien/Akkus
    Habe folgendes Problem: Meine Kodak DX6440 funktioniert nur mit einer Sorte von Akkus. Beim Kauf war ein 3V Batterieblock dabei, der hat auch extrem lange gehalten. Dann habe ich mir 2 * 1,2 V 2200 mAh Akkus geholt und damit ging auch alles ...
  • Verbinden von Digitalfotos
    Ich hoffe, ich bin hier mit dieser Frage richtig: Meine Digitalkamera (Canon PowerShot A70) verfügt über einen Modus, mit dem man Panoramabilder aus mehreren Einzelbildern erstellen kann. Das funktioniert auch recht gut, allerdings werden die ...
  • kampfjets in action blitzen
    Wissende! in 2 wochen fahre ich an die air04 in payerne. Da ich dort auch einige jets fotographieren möchte, und dabei gute resultate erzielen will frage ich euch: hat mir jemand tipps wie ich Flugzeuge an einer airshow am besten knipsen kann? ...
  • Jenoptik 2100f
    Hab mir über Ebay eine Digicam ersteigert (jenoptik 2100f ) Soweit ist alles in Ordnung mit der Cam. Wenn ich allerdings die CF -Karte einlege kommt im Display Error 001 Es handelt sich um eine 32mb Speicherkarte.In einer anderen Cam funktioniert ...
  • Kaufberatung
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Digicam für den privatgebrauch. Meine Preisklasse geht bis 350 Euro. Sie sollte möglichst Schnappschusstauglich sein, also möglichst schnelld as erste Bild machen können und möglichst kompakt sein. ...
  • abkürzungen auf kamera
    Ich habe eine SF kamera, bei der man die belichtungszeit mittels einer drehscheibe einstellt. da sind auch ein paar abkürzungen drauf. was bedeuten die? abkürzungen: B AEL AE danke im vorraus cYA tom
  • Kodak CX 7430
    Haltet Ihr von der Kamera? Wurde in der Zeitschrift Tomorrow letzten Monat als beste getestet. Die wird z.Zt. im Mediamarkt für 199 € angeboten. Klar, gegen eine 12 Megapixel-Kamera mit Leica-Objektiv ist das natürlich absoluter Schrott. Doch als ...
  • DigiCam Empfehlung
    Möchte mir bald eine Digitalkamera anschaffen. Ich benötige sie hauptsächlich um kleinere Waren bzw. Artikel zu fotografieren. Die Bilder sollten möglichst detailgetreu, scharf und schön sein, so dass sie zum Kauf der Waren anregen. Nebenbei ...
  • wo große Panoramabilder fertigen lassen?
    Habe mir zwei schöne Panoramabilder aus mehreren digitalen Einzelbildern zusammen gestellt. Die möchte ich nun ausgedruckt haben, am besten auf Fotopapier. Die Seitenverhältnisse sind 1:11 (ca 9000x800 px) bzw beim kleineren 1:3,3 (ca 3300x1000 ...
  • Digi's drucken
    Mal sorry, die Frage war wahrscheinlich schon oft: ich habe etwa 350 Digitalbilder zum drucken. Wer macht das am günstigsten ? Gruss und Danke Howy
  • Canon Teleobjektive
    Meine kürzlich erworbene EOS 300 D plane ich jetzt die Anschaffung eines Teleobjektives. Ins Auge gefassst habe ich 1. EF4,5-5,6/70-300 DO IS USM für 1.179,- Euro 2. EF4,0-5,6/75-300 IS USM für 499,- Euro. Der große Preisunterschied schein durch ...
  • Einstellung der Pixel
    Ich habe mir die Casio Ex 40 gekauft und bin auch zufrieden damit. Frage: wie finde ich "meine" optimale Einstellung der Bildqualität ? Ich kann wählen 1600x1200 oder 2304x1728 (und auch 2 andere, möchte ich aber nicht) und in diesen ...
  • High-end- mit Creative Kamera vergleichbar?
    Angenommen ich nehme eine Person auf, mit 4 MP und 10fach optischen Zoom. Jetzt nehm ich die Person aus gleichem Abstand mit einer anderen Kamera auf, 8 MP und 5fach optischen Zoom. Anschliessend schneide ich nur die Person aus und vergleiche die ...
  • foto-dvd
    Ich würd gern meine ganzen urlaub fotos auf dvd bringen. alles animiert und so kram. es sind um die 500 bilder mit welchem programm habt ihr die besten erfahrungen gemacht? bye frank
  • Frage zu Minolta Z1,Z2 u. Z3
    Liebäugele mit einer der 3 o.g. Kamaras. Wie ist Eure Erfahrung - Technik Haltbarkeit, Bedienerfreundlichkeit, Bildqualität. Welche würdet Ihr mir Empfehlen. Normal Urlaubsfoto - Panoramafotos - z.B. Tiere ranzoomen Die Z1 ist ja ein ...
  • Digitalkamera direkt an Fernseher?
    Ihr eine Digitalkamera die direkt an den Fernseher angeschlossen werden kann zur Ansicht der Bilder ? Gruß Gaby
  • Digitalkamera: Medienfehler 0029
    Jetzt auch stolze Besitzerin einer Kamera, nämlich diesr hier: http://www.jenimage.com/index.php?id=310&type=1, inklusive einer SD 128MB-Karte. Probleme: 1) Nach ein paar Bildern (knapp 12 Stück) und 2 Videos (kurz) heißt es: battery low (bei ...
  • [DIG] Bilder im Fernsehen ?
    Wissende ! ich habe einen plasmafernseher von panasonic mit dem passenden tuner. da kann man neben dem kabeleingang auch eine videocamera anschließen. z.B. kann man aber auch direkt einen PC anschließen (scartbuchse?) und seine auf CD gebrannten ...
  • Photoshop s/w-Foto erzeugen
    Kann ich mit Photoshop CS aus einem ganz normalen Farbfoto ein "echtes" s/w-Foto machen. Die Umwandlung in ein Graustufenbild scheint mir nicht die optimale Lösung zu sein. Gibt es irgendwo im Internet online-workshops etc., wo man so ...
  • Größe der CF-Karte
    Habe noch eine alte Ixus V2. Weiß jemand ob es eine bestimmte Einschränkung gibt, was die Größe der CF-Karte gibt oder könnte ich auch aktuelle 512MB benutzen? Christian
  • Pol- und UV-Filter gelichzeitig?
    Habe zum Schutz des Objetkivs immer einen UV-Filter drauf. Jetzt möchte ich mit einem Polfilter (zirkular) arbeiten. Muss man den UV-Filter runter nehmen, oder kann man ohne Probleme den Polfilter davor schrauben? Gibt es Probleme, wenn man durch ...
  • Anbieter f Extremvergrösserung gesucht
    Experten, ich suche einen Anbieter, der meine Lieblingsfotos auf eine Grösse von ca 1650mm x 800mm vergrössern und auf einen Kunsstoffträger aufbringen kann. Wer kennt einen Anbieter? Welche Kosten sind zu erwarten? Wie ist die Qualität bei einem ...
  • [dig]Schatten
    Habe ich beim Fotografieren im Hochformat unter Verwendung des Blitzes einen Schatten hinter meinen Kindern. Was kann ich dagegen tun? Ich habe eine Sony DSC-P93. Und laut Datenblatt von Sony erfolgt auch eine Schattenreduzierung. Hier ist mal ...
  • [dig] Kamera mit Wechselobjektiven
    Moin, ich trage mich mit dem Gedanken, mir auch ein solches digitales Spielzeug zuzulegen. Da ich aber gerne vielseitig bleiben möchte, möchte ich eine Kamera nutzen, bei der ich Objektive austauschen kann, evtl. Filter vorbauen, Kabelauslöser ...
  • CF I vs. CF II
    Ich weiß nicht, ob folgende Frage schon mal gestellt wurde: Was gibt es für Unterschiede zwischen den beiden Kartensystemen? Außer Geschwindigkeit evtl. auch andere, z.B. in der Kontaktbelegung? Seven
  • Film aus Hülse gerissen (Spiegelreflex)
    Sohn (Fotoanfänger) hat beim Spannen seiner Spiegelreflexkamera beim letzten Bild leider ein wenig haftig gezogen und dadurch den Film aus der Hülse gerissen. Kann man den (natürlich belichteten) Film noch irgendwie retten, z.B. im Dunkeln in die ...
  • minolta Dimage XG vs. XT vs X20 vs. Nikon Coolpix
    WWWler, ich habe mich jetzt schon laenger mit stiftung warentest und colorfoto schlau gemacht, werde aber trotzdem nicht klueger. Ich moechte mir eine kleine schoen handliche Digicam kaufen, so im Berreich 200-300 Euro. Die SWarentest empfiehlt ...
  • Casio QV-R 41 vs. Minolta Dimage Xg
    Hier schreibt mal wieder ein absoluter Digicam Neuling, der auf eure Hilfe angewiesen ist... Ich studiere ab September in Frankreich und möchte dort viele schöne Bilder machen. Die QV-R41 oder die. Minolta Dimage XG hab ich mal ins Auge gefasst. ...
  • Akkukurzschluss Frage an Kamerakku-User
    Alle "Akkufans", also mir ist ein nagelneues 2.200 derter Akku in einer sehr heftigen Reaktion "verraucht" und hat ein angrenzendes Akku mit angesteckt. Ob Explosionsgefahr bestand weiß ich nicht. Der Akku war bereits öfter in ...
  • Digitalkamera
    Beruflichen Gründen fotografiere ich sehr häufig Baugrundstücke. Da ich nicht mehr immer mühselig entwickeln lassen und einscannen möchte, will ich mir eine Digitalkamera zulegen. Anforderungen: Leicht zu bedienen, kompakt, Bildqualität muss ...
  • Sony DSC-F 828 vs. Canon EOS 300D
    Ich kennt sicherlich den aktuellen Media-Markt Flyer. Da wird die Sony DSC-F 828 und die Canon EOS 300D angeboten. Welche würdet ihr empfehlen bzw welche ist für was gut? Momentan habe ich die DSC-S85 und benutze sie eigentlich nur für ...
  • Duka
    Werfe z.Zt. soo einiges weg, was ich nicht mehr gebrauchen kann. So auch eine Duka-Schaltuhr mit Messsensor von Phillips. Doch gerade dieses Ding wäre zum Wegwerfen zu schade. Es hat mir bei der Belichtungszeitmessung und -steuerung immer gute ...
  • [di]Wie lade ich die Akkus in der Olympus E 20P?
    Das ist glaube ich echt eine blöde Frage: ein Freund hat mir o.g. Kamera geliehen, mit allem Zubehör. Jetzt sind die Akkus leer und ich kann sie nicht laden. Es handelt sich um die 3V Olympus Lithium in so einem Doppelpack. Dazu habe ich ...
  • [DIG] schau mal hier...
    Http://www.praktica.de/ ich denke mal ein echt gut aussehendes schnäppchen. wie ich schon vorher sagte .... zugreifen ..... für deutlich unter 300,00 € !!! t.
  • Praktica Luxmedia 4008
    Jemand diese Kamera? Spiele mit dem Gedanken, mir das Teil zu kaufen. Gruß KH
  • neues Akku schließt kurz und ruiniert Kamera
    In einem 8-ter Batterie Pack für eine sehr teure Kamera, fing es nach Einlegen der Batterien und Einschalten der Kamera sofort an zu rauchen. Ich ziehe den Schlitten schnell raus und eines der Akkus 2200 mA raucht weiter und das Pack ist bereits ...
  • Sony DSC-P51 welche Speicherkarten?
    Wissenden, ihr könnt mir bestimmt mal kurz einen Tipp geben. Ich habe eine Sony DSC-P51. Zu dieser Camera wollte ich mir jetzt einen größeren Memory Stick kaufen. 64 MB sind doch ganz schön dünn. Nun habe ich gesehen das es da aber auch schon ...
  • Unglaublich...
    Http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=43454&item=3831137799&rd=1 Ehe da jemand drauf reinfällt: Wie der Verkäufer selber schreibt gefährdet man seine Garantieansprüche (auch wenn Canon sich bisher sehr kulant gezeigt hat). ...

Andere Themen