Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fotografie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.

• Canon EOS 1000 gebraucht ?
    Was dar eine Canon EOS 1000 mmit Obj. 35-70 mm (Original Canon) in gutem Zustand kosten ?
  • fotolabor liefert digital-prints statt 'optischen'
    Hy! die letzte ladung abzüge von negativfilm bei meinem fotografen sah irgendwie komisch aus. bei näherer betrachtung entdeckte ich, dass die abzüge keine "echten" belichtungen sind, sondern digitale prints. das komische ist die ...
  • Quicktime in AVI - wie gehts?
    Ich muss ne Flash 4 Animation in ein Video einbinden! Ich kenne nur den Weg Flash-)Quicktime-)AVI. 1) Kennt jemand einen anderen Weg? 2) Womit wandle ich Quicktime in Avi um? Danke Marian
  • Nikon FM-2 defekt
    Habe eine FM-2 (ältere Kamera von Nikon..., Spiegelreflex), bei der ist das Teil um den Spiegel nach dem Foto wieder hochzuklappen kaputt. Kann man da irgendetwas machen (außer in Reparatur schicken, wird zu teuer). Tschau, Daniel Ps: Wieviel ist ...
  • Hilfe zu SMD-ChipTSOP 44 bzw TSOP 48
    Wer von Euch weiss, wo ich einen Sockel fü den SMD Chip TSOP 44 (EPROM) bekommen kann? Bitte um Hilfe danke im Vorraus Mit freundlichen Grüßen Hynekj
  • Schaerfentiefe Tiefenschaerfe
    Wie war das doch gleich: Groessere Blendenzahl = groessere Tiefenschaerfe oder andersrum? Kann mir das eienr mal so erklaeren dass ich mir das merken kann? DAnke Chri
  • Bildqualität!?? MX 2900
    Habe mir eine MX 2900 gekauft ,bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, aber jetzt wollte ich Bilder über meinen Drucker HP Desklet 870 Cxi laufen lassen ,bin jedoch über die Bilderqualität sehr enttäuscht. Meine Frage liegt es am Drucker oder wo ...
  • Autofocus
    ! Mich würde es mal interessieren, wie konkret der Autofocus von Videokameras funktioniert. In professionellen Geräten wird das wahrscheinlich mit einer Entfernungsmessung per Laserstrahl geregelt. Aber wie sieht's da im Amateurbereich aus ? Ein ...
  • Real Player
    Kann mir bitte jemand sagen, ob es eine Software gibt, womit man Real Player Movies in kleine Stücke aufteilen kann. Vielen Dank Cougar
  • Fotostativ
    Kann mir jemand ein Fotostativ empfehlen? Ich hab gehört, MANFROTTO sei ganz gut, stimmt das? Gruß Manfred
  • Digitalfotografie
    Möchte eine Digitalkamera erstehen, kenn mich aber überhaupt nicht aus und habe Mühe, mich durch das Fachchinesisch durchzufinden. Kennt jemand eine Quelle zum Thema: Digitale Fotografie für Einsteiger? Bzw. eine Quelle mit guten Testberichten ...
  • Schlechte Bildqualität - Danke für Tipps!
    Sven, Martin + Martin, vielen Dank für eure Tipps bezüglich Foto-ausdruck. Es lag tatsächlich am Drucker. Inzwischen habe ich einen EPSON 750 und die Qualität der Bilder ist super. War nicht ganz billig, aber die Anschaffung hat sich gelohnt. Ich ...
  • Qulität von Camcordern bei Fotos
    Spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir einen digitalen Fotoaperat anzuschaffen. Mittlerweile interessiere ich mich auch für digitale Camcorder und mit denen kann man ja auch Fotos machen. Jetzt wüsste ich gerne, wie es mit der Qualität dieser ...
  • Anspruchsvolle Fotografien auch Akt gesucht
    Und Künstler, der Kunst-Pool bietet Menschen auch ohne PC und Webdesignkenntnissen, die einmalige und zudem kostenlose Möglichkeit sich mit Ihrer Kunst zu präsentieren. Einfach mal reinschauen: http://www.kunst-pool.de unter Konatkt erfahren Sie ...
  • digi cam selber bauen
    Hab mal gehört, daß man spiegelreflexkameras zu digitalen umbauen kann, indem die spiegltechnik und die linsen verwendung finden und statt dem film eine elektronische cam aufzeichnet. hat jemand tipps, wie man so etwas selbst bauen kann? cu marcus
  • Amerikanisches Videoformat: Wie bei uns anschauen?
    Ich wollte gerne aus USA Videos importieren für den Privatgebrauch, bei amazon.com. Dort steht allerdings, dass das Format nur in USA/Canada läuft. Geht bei uns da gar nix, oder gibt es Videorecorder, welche beide Sorten (Pal/Secam und das ...
  • Color-Handvergrößerungen
    Gibts im Bodenseegebiet jemanden (auch Fachlabor), der brauchbare Color-Handvergrößerungen zu einem erschwinglichen Preis anfertigt?
  • Dynax 9
    Hat wer ne Dynax 9 ? Ich hatte ne 7xi und die ist mir jetzt endgültig hinüber (Das Überfahrenwerden von einem GM-Pickup ging noch, aber der Regen ins Gehäuse gab Ihr den Rest...) Also, jetzt such ich einen ebenbürtigen Ersatz, und weiss nicht ob ...
  • Fotomodell
    Sucht jemand evtl. mal ein sehr natürlich auftretendes Model? Schaut doch mal hier vorbei: http://got.to/modelmonika Greetings: Karsten Wagner
  • Fotolabor
    Möchte diverse Fotos im Kontaktverfahren umdrucken für Pseudosolarisationen oder Mosaikbilder. Dazu benötige ich Abzüge von meinen Dias auf Fotopapier OHNE rückseitigen Aufdruck ("Agfa", "Kodak Royal" etc.). Kennt jemand ein ...
  • Spezial Digitalkamera
    Suche eine spezielle Digitalkamera, die eine Brennweite(vgl an eine herkömmliche Kamera) von 20(!) hat. Damit müssen architektonische Aufnahmen gemacht werden. Ich habe selbst bei mehreren Fachhändlern nachgefragt die mir aber nicht weiterhelfen ...
  • Foto-Communities
    Kann mir hier gute und vielfrequentierte Seiten nennen, wo Foto-Interessierte viel miteinander diskutieren und selber Content einbringen können. Die Seiten dürfen gerne kommerziell, aber noch besser von Privat aufgezogen sein. Danke Stefan
  • Filmscanner mit automatischem Einzug gesucht
    Ich möchte einen Diascanner kaufen, der über eine automatische Zuführung verfügt. Am liebsten wäre mir, wenn man die gängigen 100er CS-Magazine einschieben könnte. Wer kann Tips zu Geräten, Bezugsadressen, und Preisen geben ? URL's wären auch ...
  • Sony DVPS-7700, Codefree??
    Kann mir jemand einen Tipp geben woher ich einen Chip bekommen kann der mir die Ländercodes umgeht ( Sony DVPS-7700) ? Welche Adresse wäre die beste und günstigste? (HP ) Ich danke für eure Mühe!
  • DVD Codefree?? DVP-7700??
    Kann mir jemand sagen woher ich den Codefree-Chip bekommen kann um meinen DVD Player freizuschalten? ÖSterreichische Adressen bitte (Ich brauche nur den Chip und den Schaltplan rest kann ich mir selber machen!) Mit freundlichen Grüssen!
  • AE-1 Databack A
    Lieben, habe kürzlich für meine gute alte AE-1 Prog. günstig einen Databack A geschossen. Dazu eine Frage an die die so ein Ding vielleicht ihr Eigen nennen: Rechts unten hat das Ding ein Einstellrad mit der Skala 1-2-3 ( hat nix zu tun mit ...
  • SALSA-Tanzkurs auf Video?
    Bekomme ich eine Salsa-Tanzkurs- Videokassette für Fortgeschrittene bzw. Profis? Egal, ob in engl. oder einer anderen Sprache! Habe Bei vielen Video-/Musikläden und Videotheken nachgefragt und niemand weisst es!?! :-( Auch würde ich über das ...
  • 2 Kameras, ein Blitz
    Versuche seit kurzem mit 2 Kameras Stereobilder zu schiessen. Mein Problem ist dabei die Synchronisation beider. Ich kann meist nicht mit Blitz fotographieren, da ja ausser ab etwa 1/2 sec nie sichergestellt ist, dass der erste Verschluss nicht ...
  • Fotografen-Chat
    Kennt jemand einen guten Chat für Fotografie-Begeisterte, in dem nicht nur alle 2Jahre ein Beitrag kommt? Dankschön! Peter
  • Berufsfotografie
    An die Berufsfotografen unter euch: Wie seits ihr an euren Job gekommen. Also ich meine von Schullaufbahn, Abschlüssen zu Praktika, Bildermappen usw.? Außerdem wollt ich wissen ob ein Abi (wozu ich absolut keine Lust habe!) zu nem Job der ...
  • LANC->Panasonic-Edit Adapter? (z.B.Studio400)
    Hab das Studio400 mit LANC-Smartkabel aber ohne den Adapter-Stecker zur 5-poligen Edit-Buchse von Panasonic. Kann mir jemand die PIN-Belgung mailen, damit ich mir sowas selber zusammenlöten kann oder hat gar so'n Ding übrig, weil er vielleicht ...
  • Zeis & ikon 1939
    Ich habe einne Diaprojektor der Marke Zeis & Ikon von 1939. Meine frage was ist so was wert ? Danke
  • preiswerter Mittelformat-Projektor
    Bin ich ja Nikon-Freak, aber ab und zu mache ich mal Ausflüge ins Mittelformat (6x6) mit einer Yashica Mat. Kennt jemand einen bezahlbaren Mittelformat-Diaprojektor ? Komfort ist mir egal, aber die Qualität sollte anständig und das Gerät robust ...
  • Weissabgleich und Filmfarbe
    Will ein bischen mit der Farbe spielen. Kann mir jemand Infos darüber geben, über welche Farben beim Weissabgleich ich welche Effekte erziele und wie ich in Ulead Media Studio Pro 5.2 durch Videofilter einen Farbstil ähnlich der von ...
  • SCART-Kabel
    Jemand a) ob's die Teile auch superlang gibt (6m) b) ob das dann irgendein Problem mit der Qualität der Signalübertragung gibt c) was sowas kostet und d) ob mensch sowas gar selber basteln kann, weil dann billiger (einen Lötkolben hab ich!)? Dank ...
  • Videobearbeitung ohne Premiere
    Jemand eine erschwingliche Videobearbeitungs-Software für Windows 9X/NT4, die *nicht* Adobe Premiere heißt und auch nicht so teuer ist, aber in etwa das gleiche kann? (meinetwegen etwas weniger) Bei Bildbearbeitung gibt es ja auch nicht nur ...
  • Normal-8 Filme
    Wer kann mir sagen, ob und wo es noch Normal-8 Filme zu kaufen gibt ? Danke für jede Info ! Markus
  • Handbuch Miranda Sensorex II
    Wer hat ein Handbuch für die Miranda Sensorex II und kann mir eine Kopie davon machen ? Kosten werden selbstverständlich erstattet ! Gruß, Markus
  • Nikon FG-20 Anleitung gesucht
    Habe eine Nikon FG-20, aber die Anleitung dazu leider nicht :( Habe schon die Homepage von Nikon besucht. Fehlanzeige. :( Wer hat so eine und koennte mir die Anleitung in Kopie (gegen Kostenerstattung) oder so zukommen lassen ? :))) Vielen Dank ...
  • Soundtrack fuer Videoproduktion gesucht
    Suche Musiker und oder Computermusiker, die Lust und Zeit haben, fuer einen NoBudget Film Musik zu machen. Da ich mich nicht mit der GEMA rumaergern moechte, waehle ich diesen Weg. Das Objekt, worueber ich hier spreche, ist ein abendfuellender ...
  • Schlechte Bildauflösung
    Wer weiss Rat? Ich besitze eine digitale Kamera (OLYMPUS CAMEDIA C-2000ZOOM). Fotografieren, hinüberladen in den PC und Bearbeiten der Bilder klappen bestens. Die ausgedruckten Fotos wirken aber grobkörnig und auch recht matt in den Farben,obwohl ...
  • Voigtländer
    Gibst noch Objektive von der Marke Voigtländer-Basamatic günstg zu erstehen??? U.C
  • Mel Gibson
    Wer von Euch kann mir sagen, wann Mel Gibson genau geboren ist. Ich habe 3 Geburtsdaten aber ich weiß nicht ob überhaupt eins stimmt. Danke für Eure Antwort
  • Videokonferenzen - OHNE Internet
    Ich habe eine Frage zum Thema Videokonferenz. Mit welcher Videocam fuer den PC kann man Videotelefonie betreiben? Haengt das nur von der Software ab oder auch von der Hardware? Es gibt ja viele Angebote wie z.b. webcam usw. Da steht auf der ...
  • Morgen 29.1.2000 Fotoboerse in Koeln
    Findet eine Fotoboerse im Koelner Mediapark statt.wegbeschreibung hier: Wegbeschreibung nach Koeln zum Cinedom Mediapark meist Halle 7 http://www.cinedom.de/infos.html Gruss Andreas http://wideangle.cjb.net
  • Prakticaobjektiv
    Normalobjektiv(1,8/50 mm)für die Praktica MTL 50 ist defekt. Gibt es diese Objektive noch und wenn nicht werden diese noch repariert(wenn ja wo??) mfg Thomas
  • Flaggen als Hintergrund!
    Nun ich habe folgendes Problem: Ein Kunde möchte sich von mir fotografieren lassen. Für diese Portraitaufnahmen möchte er sowohl eine US-Amerikansiche als auch eine Fahne aus Ghana im Hintergrund haben. Ich möchte nicht unbedingt für dieses ...
  • Stereo-VCR
    Ich hab zuhause einen VCR, der weder Stereo noch Zweikanalton aufzeichnen kann. Kann ich mit diesem Recorder nun ein Band im Zweikanalton abspielen, das von einem Stereo-VCR bespielt wurde? Danke. Bine
  • DV-Kamera Canon MV200 --> MV200i
    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die o.g. Kamera MV200 von Canon mittels einem Programm auf MV200i umzuprogrammieren. Wenn ja, kann ich das mit einer entsprechenden Software aus dem Internet selber machen? Wo finde ich die notwendigen ...
  • Sony DCR-PC100 Erfahrungen und Preise gesucht
    Möchte mir in nächster Zeit o.g. Camcorder zulegen. Wer hat erfahrungen mit diesem Gerät und wo bekomme ich das Teil günstig?
  • CCD-Platine für KB-Kamera
    Ein paar Jahren (in den Anfängen der CCD-Kameras) wurde in einer Computer-Club Sendung des WDR ein Baustein mit CCD-Chip vorgestellt. Diesen Baustein (immerhin mit 1Mio Pixeln) konnte man für gelegentliche Digital-Fotos in ein Kameragehäuse einer ...
  • Foto zum Thema Europa
    Suche dringend ein einfallsreiches, interessantes oder aussagekräftiges Foto zum Thema Europa, für Titelseite einer europäischen Online-Zeitung. Wäre sehr dankbar für Links oder Direktvorschläge via Mail. Grüße Claud
  • Nikon FM
    Nennen eine Nikon FM (black) mein Eigen. Sie ist schon etwas betagt (was sich auf das Alter und nicht auf den technischen Zustand bezieht, da ich die Kamera vor ca. 2 Jahren bei Nikon zur Generalüberholung hatte). Mich würde nun interessieren, ...
  • CANON EOS 50E Reparatur
    Habe eine CANON EOS 50E. Nach einem Jahr in Gebrauch trat folgender Fehler auf: Zeitweise keine Funktion und auch kein Display. Die Kamera wurde damals repariert. Heraus kam ein Fehler im elektronischen Leitungssystem. Jetzt, nach einem weiteren ...
  • Kevin Costner
    Bitte an Alle!!! Suche eine Liste mit allen Kevin Costner Filmen, in denen er mitgespielt hat und jene, die er selbst produziert hat. Einige bekannte habe ich schon auf Vidoe, konnte aber noch keine aus seiner frühen Filmzeit finden. Bitte nur ...
  • Stereo-fotographie
    Moin! Weiss jemand ob es einen Stereoskopaufsatz fuer Objektive gibt? Oder wie man guenstig an eine Stereokamera kommt? Bislang hab ich da nur Kameras von 1930 oder fuer minedstens 4000 Mark gesehen. bis dann Axel
  • Teleobjektiv für AGFA 1280 M46
    Wer kann mir sagen, wo ich ein Teleobjektiv mit dem Gewinde M46 herbekommen kann?
  • Gute Anbiter für Digital Camcorder
    Wer kennt preiswerte Anbiter für Camcorder.
  • Dia-Überblendsteuerung selber basteln?
    Gestern habe ich mir einen neuen Diaprojektor SC668 von Braun gekauft. Zusammen nmit einem zweiten Gerät (250 E-AF von Braun) möchte ich gerne die Überblendfähigkeit der Geräte nutzen. Beide Projektoren haben zu diesem Zweck eine 14-polige ...
  • Videos kopieren
    Ja, ich weiß, dass es eigentlich illegal ist, aber trotzdem: Wie kann ich eine von mir bespielte Videokasette (für private Zwecke) kopieren? Das Einzige, was ich weiß, ist dass ich dazu zwei VCR brauch, eine Voraussetzung, die ich schon mal ...
  • Definition Spiegelreflex
    Als Fotografie-Laie möchte ich gerne Wissen: Was genau bedeutet "Spiegelreflex(kamera)"? Wer kann eine genaue Definition geben? Grüße, Pierre
  • Batterieproblem Digitalkamera
    Ich hab eine Olympus C1400XL Digitalkamera und die "frißt" die Batterien (NiMH-Akkus) geradezu auf. Gibt's andere Akkus (z. B. LiIon) im normalen Batterieformat (in diesem Fall Mignonzellen), die mehr Leistung bringen, damit ich nicht ...
  • Brennweite und Vergrößerungsfaktor ?
    Halli Hallo Ihr. Ich bin gerade dabei meine Yashica Spigelreflex mit einem guten Teleobjektiv auszustatten. Ich will Tieraufnahmen machen und brauch dementsprechend eine gut 7 - 10 fache Vergrößerung. Ich würde gerne wissen, wie die Brennweite ...
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • Videokonferenzen....aber wie?
    Mir einer von euch schnell weiter helfen? Ich möchte mit NetMeeting eine Video Konfer. machen, weiß aber leider nicht genau wie ich vorgehen muß. Muß ich mich irgendwo anmelden, oder muß sich meine gegenseite d.h. mit dem ich Konferrieren möchte ...
  • Billige Camcorder
    Wer kennt gute Seiten,wo Camcorder angeboten werden.
  • macro linsen
    Ich bin sehr an nah aufnahmen interessiert. mich faszinieren diese unschärfen in der ferne. speich: nur ein geringer ausschnitt des bildes ist scharfgestellt. wie bekomme ich so etwas am besten hin?
  • Ein Film wie ein Trailer
    Kennt alle Filmtrailer, die schnell geschnitten sind, ca. 1-2 min. lang, und trotzdem bekommt man Handlung, Schauspieler, Musik und Ausdrucks des Films vermittelt. Kennt jemand einen Film (mit Spielfilmlänge), der so geschnitten ist? Falls nicht, ...
  • Digi-Kamera-Software
    Habe eine NIKON CollPix950 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden, nur die mitgelieferte Software "NikonView 2" ist nicht so der Bringer. Existieren andere Programme (Win/Linux), mittels derer man Bilder aus der Nikon ziehen kann, ...
  • Probleme mit Adobe Premiere
    Ich bearbeite zur Zeit einen Videofilm mit Premiere 5.0 und habe meine Videodateien vorher im MJPEG-Format (Marvel G200) als AVI abgespeichert in einer Auflösung von 352x576. Sobald ich den Film, der aus nichts anderes als zusammengefügten AVIs ...
  • 'Lomo' bei letsbuyit.com
    Ich dachte eben, ich sehe nicht recht... die olle Kultkamera wird jetzt sogar schon bei letsbuyit.com verkauft. Und das ab 20 Mark billiger, als ich noch bei der 'Lomografischen Gesellschaft' dafuer gezahlt habe... *grummel* Gibt's hier noch ...
  • Sylvesterfeuerwerk - Salzburg
    Wer war zu Sylvester in Salzburg und hat Bilder vom Feuerwerk über der Festung gemacht oder auch sonst gute Bilder der Feierei ich könnte einiges gebrauchen Gruß Walter
  • s/w-filme in die kleinbildentwicklung
    Mir da jemand weiterhelfen? es gab vor einiger zeit mal einen s/w-film, den man ganz normal in die kleinbildentwicklung einschicken konnte. hat das jemand erfahrung mit? wie heißt das material? kann man es empfehlen? gruß tobias
  • Nachtsichtfisheye
    Vor nem halben Jahr oder so war ich in New York und besuchte einen von diesen Straßenfotoläden dort. Ich wollt mir eigentlich ein Polfilter und nen Adapter kaufen. Aber dann hat mir der Funz von Verkäufer angefangen mit seinem Fisheye. Beispiele ...
  • Walt Disney
    Suche dringend eine Liste aller Videofilme, die von Walt Disney auf dem Markt sind und wo ich diese erwerben kann. Für umfangreiche Infos wäre ich sehr dankbar.
  • Suche Fotokünstler für meinen Kunst-Pool
    Weitere Info´s auf meiner Page: http://www.kunst-pool.de Gruss Daniela
  • Delta 100 auf 400 pushen
    Es mir an einem ASA400'ter Film mangelte, belichtete ich den Ilford Delta 100 wie einen 400'ter. Jetzt stehe ich vor dem Problem, den Film zu Entwickeln. Kann mir jemand eine günstige Entwickler/Zeit Kombination nennen. Vielen Dank MfG Marian
  • Erfahrungsaustausch für Kodak DC240
    Bin kein Fotgrafierprofi, da ich aber mal in die Welt der digitalen Fotografie eintauchen wollte habe ich ein bisschen recherchiert und nun nenne ich eine Kodak DC240 mein eigen.. O.K. kein High-End Produkt aber auch kein Schrott. Wenn Du auch so ...
  • Vidio/CD-Rom: Das Beste von Didi Hallervorden
    Einen Skatch für Karneval suche ich :siehe Titel.Wo kann ich das Video oder die CD kaufen ,oder wer kann eine vorhandenes Vidio kopieren ? Gruß Harald Velde
  • 'Rote Augen' Problem mit Canon EOS300
    Ich von unserer Tochter im Wohnzimmer Bilder mache( bei eingesch. Beleuchtung) passiert es doch recht häufig das sie dann rote Pupillen auf den Bildern hat! Mache ich irgendwas falsch? Als Einstellung nehme ich die Vollautomatik, da ich doch eher ...
  • Ricoh RDC-5000--Scharfeinstellung Problem
    Wer kennt dieses Problem bei dieser Digitalkamera : z.B. Köpfe aus 1 Meter Entferung sind zur Hälfte unscharf . Die empfohlende Schärfespeicherung lt. Bedienungsanl. ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Beurteilung auf der LCD fällt trotz Zoom ...
  • PC-Fotobearbeitung / grafikkarte?
    Will mir mit einem neuen Rechner (PC) auch eine neue, gute Grafikkarte zulegen. Monitor: Röhre 17" ViewSonic. Zweck: Bildbearbeitung (Foto-Scans) am PC für optimale Drucke, Präsentationen usw. Welcher Fotograf hat eigene Erfahrungen und kann ...
  • SABA VK Antik! Mod. CVC65
    Wir haben eine alte SABA Videocamera ausgegraben (Mod. CDC65) und möchten diese an ein Videokonferenzsysten hängen, haben aber leider keinerlei Angaben über die Belegung des Anschlußkabels. Wer hat die Belegunbg des Kabels ?? Vielen Dank und ...
  • Filterfrage!
    Ich will mir in nächster Zeit mal ein par Filter zulegen. Ich hab ein 52mm und ein 58mm Objektiv. Am Wichtigsten sind mir ein zirkularer Polfilter und ein Skylight Filter im 58 Durchmesser. Kennt irgendwer ein günstiges Filterset das einigermaßen ...
  • Sony WV-KT200E
    Allerseits, folgende Fage hätte ich. Wo gibt es einen Markt für ältere Videokameras und Zubehör? Zu seiner Zeit war diese Kamera sicher nicht das schlechteste, aber braucht heute noch jemand so etwas. Da auch noch diverses Zubehör dabei ist, ...
  • Super 8 Digital?
    Hallihallo, von meinen Großeltern/Eltern habe ich ein paar 8mm und super8-Filme vermacht bekommen. Jetzt habe ich mir das ergeizige Projekt vorgenommen eine Digitale Familienchronik zu machen. Weiß jemand ob es möglich ist, die alten Filme ...
  • Eine GUTE Digitale, aber welche?
    Mit meinem Vater bin ich auf der Suche nach einer guten Digitalen Kamera. Uns schwebt so 2000 - 4000 DM als Preisklasse vor. Wir fotografieren beide auch auf klassischer Art und Weise und möchten daher Dinge wie Blendenvorwahl, mauelles ...
  • Blitzleuchtenproblem!
    Frohe Weihnachten! Habe ein Problem mit meiner Henselanlage. 2 jeweils 500er mit Reflexschrim und ein 250 Headlight. Habe die beiden 500 vor dem Modell aufgebaut Abstand ca. 1,50 m. 11 Blende und 125 Sec. weißer Hintergrund. Die Gesichter sind ...
  • SONY DCR-VX 9000 - wie gut ist sie wirklich?
    Ich habe jetzt seit fast einem halben Jahr die SONY DCR-VX 9000. Ich bin sehr zufrieden damit. Einerseits lese ich in den Testberichten immer, daß CANON die SONY schlägt. Andererseits unterhalte ich mich gelegentlich mit anderen Videoleuten, die ...
  • manuelle Digitalkamera? welche?
    Würde mir gern eine Digitalkamera zulegen, die ausnahmsweise mal *nicht* alles automatisch macht, sondern eben auch manuellen Zugriff erlaubt (Bel.zeit, Blende). gibt es eine solche mit...sagen wir 1.3 mio Pixel? Wie heißt sie? Dann kann ich ...
  • DVD Independance Day
    Wer weiß obe es schon Independance Day auf DVD gibt, wann der Film auf dem Markt kommt und in welchem Tonformat??? Allen eine Frohe Weihnachten und guten Rutsch. Torsten
  • Tips zum Kauf von Zoom Objektiv
    Experten, ich habe eine Canon EOS 500 N und moechte mir jetzt auch noch ein Zoomobjektiv zulegen. Ich dachte da an irgendetwas in der Groesse von ca. 80-300 oder 100-300. Es gibt da ja verschiedene Typen und Arten wie zum Beispiel Sigma, kann mir ...
  • DV-Camera
    Möchte mir nächstes Jahr eine digitale Videokamera kaufen. Sie sollte auch als digitaler Videorecorder funktionieren, damit ich die bearbeiteten Filme digital sichern kann. Außerdem sollte sie super-steady-shot haben und natürlich einen Zoom. ...
  • Super 8 Spulen gesucht
    Habe einen Super 8 Projektor und eine Vielzahl an diesen kleinen Kurzfilmen, die ich gerne zusammenschneiden möchte. Leider bekomme ich in keinem Fotoladen die großen Super8-Spulen mehr zu kaufen. Wer kennt eine Adresse oder hat selbst welche ...
  • Still Capture Panasonic NC-DA1
    Wer kennt die Pinbelegung des Still-Capture Kabels (VW-DTA1E). Die benötigten vierpoligen Stecker bekommt man im Fachhandel. Die DV-Studio Software kann bei Panasonic im Internet laden. Ist allso nichts illegales. Wen jemand die Belegung kennt ...
  • Günstige Digitalcamera
    Ich möchte mir eine Digitalcamera zulegen. Da ich nicht sehr viel fotografiere setze ich mir eine Preisgrenze von ca. 800,-. Die Agfa ePhoto Cl 30 finde ich ein interesantes Angebot. Was gibt es noch vergleichbares (besseres?)in dieser ...
  • Objektivschutz durch Filter
    Haltet Ihr von durchsichtigen Objektivdeckeln wie UV- oder Skylight-Filter? Ich weiß, daß diese Filter ein Fremdkörper im optischen System darstellen. Dennoch sind die Meinungen sehr gespalten und mich würde Eure interessieren.
  • Farbfotoabzüge vom Negativ mit RA-4
    Nachdem ich vor vielen Jahren mehr oder weniger erfolgreich mit der ziemlich teuren Cibachrome-Lösung Abzüge vom Positiv gemacht habe, möchte ich nun ein wenig mit Abzügen vom Negativ rumexperimentieren. Ich bin dabei beim Lesen im INet auf den ...
  • digitale Kamera mit Video
    Kann mir einen Tipp geben? Ich suche eine Digitalkamera, mit der man (kurze) Videosequenzen aufzeichnen kann, die möglichst auf CompactFlash aufgezeichnet werden. Danke, Michael
  • Rat gesucht...
    Ich habe eine Canon EOS 500N und moechte mir jetzt ein Zoomobjektiv zulegen. Ich habe da das Sigma 80-300 ins Auge gefasst. Koennt ihr mir sagen was ihr davon haltet oder ein anderen Tip fuer so ca. 400.- DM geben. Freue mich schon auf eure ...

Andere Themen