Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fotografie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.

• [an]PE-Papier festgraduiert?
    Bin auf der Suche nach dem richtigen sw-Fotopapier (PE), damit ich sw-Negative selber vergrößern kann. Meine Frage konkret: Muss das Paier festgraduiert sein oder kann es auch gradationsvariabel sein? Danke für Eure Hilfe! Gruß Matthias
  • [DIG] Leica Flex Bajonett auf Digi SLR ?
    Hallö zusammen, mein Vater hat noch mehrere alte Leica Flex Objektive mit Bajonettanschluss, und ich würde mir gerne (wenn das denn überhaupt funzen sollte) eine digitale SLR dafür zulegen damit die Dingas nicht noch weiter zustauben :). Jetzt ...
  • Aktfotos selbst mit Digicam
    Halli hallo. ich hab mir erst mit meinem freund gemeinsam eine digicam angeschafft. wir haben jetzt schon herumversucht selbst nette aktfotos zu machen. nur bekommen wir das nicht so hin, wie ich mir das vorstelle. diese bilder sehen so ...
  • DRUCKER ?
    Wissende ! Was ist der Unterschied zwischen einem Color-Drucker und einem Foto-Drucker ? Ist der Canon PIXMA IP8500 ein Fotofrucker ? Ein guter, oder sogar ein sehr guter ? Gibts was besseres? DIN A4 sollte er mindestens können. t.
  • Emulsion lösen (AN)
    Der Exp. Photographie. Im Rahmen eines größeren Photo-Experiments versuche ich zur Zeit die Emulsion belichteter SW-Filme mit Chemiekalien anzugreifen bzw. zu beschädigen. Klingt bescheuert, ist aber so. Heißes Wasser und Essig funktionieren ...
  • back to the roots - analoge SR
    Will mir demnächst eine ordentliche karema zulegen, und zwar eine gute alte analoge Spiegelreflex. also ich finde, der ganze digitalkrempel wird niemals das kunstwerk einer analogen SR ersetzen können. es spielen doch noch andere dinge eine rolle ...
  • Bedienungsanleitung SONY Cyber-shot DSC-P150
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Eine Freundin von mir hat sich die SONY Cyber-shot DSC-P150 gekauft - leider beinhaltet diese nur eine englische Bedienungsanleitung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die deutsche Bedienungsanleitung ...
  • [allg]Fotos ausdrucken - Aufloesung?
    Experten, ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Drucker zu kaufen, um zu Hause auch mal einige Fotos auszudrucken, obwohl ich mir bewusst bin, dass das doch noch teurer ist als in die Fotohandlung zu gehen. Meine Frage ist nun, welches ist ...
  • Kopierschutz bei Fotografen-Fotos?
    Erzählte mir, dass von einem Fotografen geschossene Fotos einen sogenannten Kopierschutz besitzen, die ein qualitatives Einscannen verhindern oder erschweren sollen. Kann jemand dazu näheres schreiben? Danke und viele Grüße ---> Mayo
  • [Dig] Vergrößerung
    Hab mir letztens endlich die d70 gekauft *freu*. Ich denke auch mal, daß ich nicht gerade doof bin und hab auch den kram vonwegen vergrößerungsfaktor (1,5x) begriffen. Auch habe ich gelesen, daß nikon-dx-objektive extra auf die kleinere ...
  • [Dig] Pixelwahn
    Nur angeregt durch die Diskussion weiter unten, sondern auch durch etliche Angebote, vor allem der Discounter, frage ich mich mittlerweile, was dieser ganze Pixelwahn soll. Aldi, Lidl und Co. bieten derzeit Digitalkameras mit 6 Mio. Pixel an, die ...
  • Serien Bilder
    Ich suche eine Cam Spiegelreflex oder Norm. Die mindestens 5 Megapixel, mit optischem und digitalem Zoom hat. Am wichtigsten ist für mich die Serienaufnahme, ich habe bereits in einem Fotostudio eine getestet die wären aber zu kostspielig. ...
  • Anfängerfrage zum Platzbedarf
    Ich möchte mir eine 4-Megapixel-Kamera mit 16 MB Internspeicher zulegen. Jetzt meine doofe Frage (bin wirklich Neuling). Wieviel Platz (MB) belegt denn ein Foto im Speicher (wenn es die Qualität eines 'normalen', verwertbaren 35-mm-Kamera-Bildes ...
  • [dig] kodak
    Hei leute, hab nun die ideal digicam für meine ansprüche gefunden (mit ner klitzekleinen einschränkung, tut aber nix zur sache). hab die kodak easyshare cx7530 im auge. von den features her ist sie für mich ideal, aber ich will natürlich keinen ...
  • Schwarz/Weiss Entwiklung!
    Hab zuhause ein par alte Schwarz/Weiss Fotos und möchte wissen was man dazu braucht! Könnt ir mich beraten? raphi;)
  • [dig] [tipps] kaufberatung reiseset
    Ich bin gerade dabei mich schlau zu machen über Möglichkeiten für meine Südafrikareise kommenden Februar. Natürlich plane ich dabei jede Menge Fotos zu schießen. Ich bräuchte nun Tipps welches Zubehör ich in Zusammenhang mit meiner (schon vor 1/4 ...
  • Spiegelreflexkamera: wozu dient Batterie?
    Wozu genau dient die Batterie bei der Spiegelreflexkamera? Vor allem auch bei den älteren Modellen, bei denen im Sucher keine Lichtchen bei der richtigen Beleuchtungszeit aufblinken, sondern ein kleiner Zeiger den Belichtungsmesser anzeigt? ...
  • [dig] Speicherkarten und Geschwindigkeit
    Möchte mir eine Digitalkamera kaufen und habe jetzt nach einer umfangreichen Recherche des Marktes einige wenige Modelle als Favoriten auserkoren. Als eines der letzten Kriterien betrachte ich die Fähigkeiten der Kameras in Bezug auf die ...
  • Digitalkamera, aber welche?
    Suche eine Digitalkamera, da der Markt jedoch sehr groß ist und die praktischen Informationen oft nicht bei den Geräten angegeben sind, würde ich gerne von Euren Erfahrungen profitieren. - drei Megapixel reichen mir, da ich die Bilder meist ...
  • Kunstdrucke...
    Bin im Moment auf der Suche nach einigen schönen Foto-Kunstdrucken, welche den eigentlichen Fotorahmen noch zeigen, so wie es z.B. das "Markenzeichen" von Bresson war. ...ähnlich diesen beiden hier. ...
  • Festplattenspeicher
    Suche Erfahrungen mit autarken Festplatten (20-40G)zur Abspeicherung von Bilddaten. Es werden gelegentlich welche zu ca. 160€ angeboten, aber auch welche für 500€. Sind Unterschiede bekannt?
  • Photo-Mosaik erstellen - Software
    Moechte gerne ein photo-mosaik erstellen. also ein bild, das aus lauter kleinen, eigenstaendigen bildern besteht. ich habe im internet auch schon nach entsprechender software gesucht und bin auch fuendig geworden. allerdings war da irgendwie ...
  • Günstige Digitalkamera für 11-jährigen gesucht
    Eine Freundin von mir möchte ihrem 11-jährigen Freund zu Weihnachten eine kleine und vor allem günstige Digitalkamera schenken (aufgrund ihrer finanziellen Verhältnisse darf die Cam MAXIMAL 150 Euro kosten). Welche digitale Kompaktkamera könnt ...
  • neue Digicam, Fotos immer zu groß HP 945
    Hab eine neue Kamera, eine HP 945, und ich schaffe es einfach nicht, die Fotos auf unter 100 KB zu verkleinern, ich müßte jedes einzelne Foto extra verkleinern. Ich würde diese Größe gern gleich beim Fotografieren schaffen, da ich große Mengen ...
  • Fotto Aperat!
    Wie siht es in einem Foto Aperat aus? Wie enwikelt man ein Foto? Was benötigt man zum entwikeln? Wer erfand den Foto Aperat? Kann man den Foto Aperat mit dem Menschlichen Auge vergleichen?
  • drehbarer Ring an Objektivfilter, wozu?
    Für meine Nikon F90X Spiegelreflexkamera habe ich unter anderem auch ein SIGMA-Objektiv 28-300mm. Dazu habe ich auch ein Filter gekauft : Auf dem Filterring steht: hama PL circular M72 (IV). Nun fällt mir auf, dass sich das Glas mit dem äusseren ...
  • Display DigiCam zerkrazt - was tun?
    Es eine Möglichkeit, ganz kleine Kratzer von einem Display zu entfernen? Ich habe mal von einer Art "Schleifpaste" gehört, weiß aber nicht, wie diese heißt. Könnt Ihr mir helfen? Danke. Gruß R.
  • Digi-Cam-Akku-Test
    Reichlich frustriert. Ein neuer Canon NB-2L Akku kostet im Laden sage und schreibe 50-70 EUR. Nachdem einige von Euch hier von guten no-name-Akkus berichtet haben, habe ich bei Ebay so ein Teil für 7,99 EUR incl. Versand erstanden... Leider hätte ...
  • guten, günstiger Online-Foto-Service (Linux?)
    Experten, heute plagen mich mal wieder Linux-Fragen. Bin erst seit Kurzem eine Linux-Nutzerin und möchte nun einen Online-Fotoservice nutzen. Erst einmal: Welchen könnt Ihr empfehlen? Welcher arbeitet gut und auch preislich akzeptabel? Ich habe ...
  • Bilder archivieren
    Jahren des fotographierens bin dabei, meine Digibilder zu archivieren. Dabei will ich die Bilder von der Festplatte auf DVD verschieben. Das alles ist kein Problem. Jedoch will ich über eine Suchfunktion einzelne Bilder über von mir vergebenene ...
  • Agfa SnapScan 2.2
    Zum Betrieb des Agfa SnapScan 2.2 eine PC-Karte erforderlich? Habe PC´s mit Win 98 bzw. Win Nt4.0. Beide PC´s erkennen leider nicht den Scanner. Freundliche Grüße Heinz J.
  • 4 Megapixel Digitalcamera...Hilfe
    Ich wollte mir die Tage eine Digitalcamera holen. Habe aus 2 Modelle im Auge und zwar die Casio Exilim Z40 und die Canon Ixius 430. Ich bin aber ein absouluter Neuling deshalb wollte ich fragen auf was ich da genau achten soll? Was für ...
  • (ANA + DIGI) Umstellung
    Wissende ! Wenn ich das richtig erinnere hat mal ein schlauer kopf eine filmpatrone (KB) entwickelt mit einem stückchen sensor - und fertig war die digitalkamera. aus ana mach digi. weis jemand warum das so sang und klanglos wieder verschwunden ...
  • [dig] 'zu' scharfe Bilder, Artefakte?
    Zwei Mal habe ich in Berichten über die neue Pentax-Kamera (Optio 750Z) gelesen, daß sie zu scharfe Bilder macht, was zu Artefakte führt? Artefakte sind meines Wissen nach Bildfehler, aber was bedeutet das tatsächlich in Hinblick auf zu scharfe ...
  • Kennt jemand den 'Soap-Bubble-Effekt'?
    Mit meiner neuen Digitalkamera habe ich vor kurzem erste Bilder gemacht, bei denen bei vielen Aufnahmen unerklärliche, helle, kreisrunde Flecke verschiedener Größe erscheinen. Mal sind es nur ein, zwei Flecke, bei anderen Bildern 8 oder mehr. Sie ...
  • Nikon D70, welches Objektiv dazu?
    Spezis, ich habe mich nach langer Zeit entschieden eine Nikon D70 zu kaufen. Ich weiß nur noch nicht welches Objektiv ich dazu nehmen soll. Es gibt das Kit im Moment sowohl mit einem 28-80mm als auch mit einem 18-70mm Objektiv. Könnt Ihr mir eins ...
  • Empfehlung für Digitalkamera
    Welche Digitalkamera kann man empfehlen: Preis: ca. 300,- - 400,- € mind. 3-fach opt. Zoom 5 Megapixel Direktanschluß an TV/Video sehr geringer Stromverbrauch Nach diversen Recherchen fand ich z.B. die Canon A95. Diverse Bekannte haben auch ...
  • alte Dias retten
    Die Dinger sind so um die 40 bis 45 Jahre alt, teilweise mit viel Staub eingesudelt. Größtenteils sind die Dias zwischen Glas, doch auch dort hat sich drunter Staub und Modder angesammelt. Feuchtigkeit ist nur bei sehr wenigen Bildern drin. Ich ...
  • '2copy2' - USB-Kopierstation
    Jemand so ein Ding und kann mir sagen, ob man da ohne zusätzliche Stromversorgung eine USB-Festplatte anschließen kann? Danke Carsten
  • dig:Nachteil beim Speichern im JPG-Dateityp?
    Habe gehört, dass beim mehrfachen Speichern im Dateityp JPG eine kommulierte Komprimierung stattfindet, die für die Qualität des Bildes nicht vorteilhaft sein soll. Besser soll es sein, wenn das Foto während der Bearbeitung - z. B. mit Photoshop ...
  • Wie organisiert ihr Eure Bilder ?
    Fotobegeisterte, diesen Urlaub hab ich - nachdem ich bisher immer mit einer analogen Kamera fotografierte - das erste mal mit einer Digitalkamera Bilder gemacht; soweit, so gut, aber jetzt habe ich ca. 500 Bilder mit x-beliebigen Namen rumliegen; ...
  • brauche Digitalcamera
    Hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte mir gern eine Digital-Camera zulegen, aber da meine Zeit ziemlich begrenzt ist, dacht ich mir kann einer ne gute nennen. Also, ich hätte ganz gern mindestens 4 Megapixel, mit optischem und digitalem zoom ...
  • Offline Foto-Datenbank gesucht
    Weiß ich, dass dies hier eigentlich ein Forum ist, das sich mit der Fotografie im Freizeitbereich beschäftigt, aber ich bin leider beim Googlen nicht auf vernünftige Ergebnisse gekommen und dachte mir, dass sich hier vielleicht ein paar Fachleute ...
  • Beleuchtung
    Verschieden Beleuchtungstricks habe ich schon beim fotografieren angewendet und mir gefallen meine Bilder bedeutend besser. Vielen Dank für die guten Tips aus der Trickkiste. Im Herzen der Menschen lebt das Schauspiel der Natur deshalb ist es ...
  • Beleuchtung
    Da ich ein absoluter Anfäger bin belichte ich meine Gegenstände die ich fotografieren möchte immer falsch. Wie kann ich ein Objekt gut belichten um ein gutes Foto zu bekommen. Meistens benütze ich zwei Lampen und strahle meinen Gegenstand an ...
  • Digitalfotos blaustichig im Druck
    Es gibt folgendes Problem: die Bilder, die mit der Digicam "olympus 300 mju:" geschossen werden, sehen am Laptop zwar super aus doch ausgedruckt werden sie (sehr) blaustichig. Ich denke, dass es am RGB-Modus liegt. Jetzt hab ich schon ...
  • Speicherkarte
    Für Speicherkarten kann ich für eine Nikon Coolpix 3100 (Digitalkamera) verwenden? Wer es weiß, bitte die genaue Bezeichnung. DANKE!!! cubs
  • Casio Exilim EX-P600 - wer hat erfahrung?
    Jemand von euch erfahrung mit der Casio Exilim EX-P600 (oder dem nachfolgermodell)? ich wuerde mich freuen, ein paar berichte (pro & contra) zu der kamera zu bekommen. danke und viele gruesse, marcus
  • CAMCORDER PANASONIC NV GS-8
    Jemand erfahrungen mit dem digitalen camcorder panasonic nv gs8 ? ich möchte gerne die videos auf den pc bringen um später sie auf cd brennen. als zubehör des camcorders ist nur ein usb kabel und software für standbilder webcam etc.dabei. das ...
  • Ist die Optik ok?!
    Habe seit genau 5 Tagen das Canon EF 70-200 2.8L IS USM. Irgendwie weiss es mich aber nicht so recht zu überzeugen. Es ist selbst leicht abgeblendet auf 4.0 unschärfer als das 70-200 4L USM bei Offenblende, das ich vorher hatte. Bei 2.8, also ...
  • [an]Meopta Axomat 4a
    Habe mir den o.g. Vergrößerer gebraucht zugelegt, weil ich mir ein neues Hobby erschließen will ... und jetzt steh' ich da und weiß nicht weiter :) 1. Das Gerät ist für 35mm Negativfilme (gerade erst gelesen) - heißt das, wenn ich 24X36er ...
  • Filmen digital
    Kann mir jemand ein graues Verlauf-Filter für meine SONY DCR-TRV20E liefern. Filterdurchmesser 37 mm. Der Hintergrund, resp. Himmel kommt immer so blass. Von der SONY habe ich negativen Bescheid erhalten. Ein Polafilter in der gleichen Grösse ...
  • Batteriewechsel bei Pentax
    Alle zusammen, kann mir irgend jemand sagen,wieso mein Autofocus (Pentax Z70)nach Batteriewechsel nicht mehr so tut wie er doch eigentlich soll? Hin und wieder gehts wie gehabt (selten),manchmal mit halber Kraft,aber meistens gar nicht. Ich hab ...
  • [dig] Konica Minolta Dimage Z1 o. ä.
    Jemand die Konica Minolta Dimage Z1 o. eine ähnliche? Ich teste gerade eine solche und tendiere dazu, sie zu behalten. Einiges ist mir aber noch unklar. Auf dem Drehknopf oben rechts stehen einige Buchstaben. Laut Handbuch bedeutet "P" ...
  • Risiko? Dig.kamera-Kauf über Internetanbieter
    Für ein Risiko gehe ich ein, wenn ich eine digitale Kompaktkamera über einen Internetanbieter bestelle? Es ist reizvoll ein Drittel des Preises zu sparen, aber wie groß ist die Gefahr, daß ich damit reinfalle? Stimmen Gerüchte, daß zum Beispiel ...
  • [dig] Hat jemand schon die Polaroid X530?
    Schon jemand die Polaroid X530 im Gebrauch? Ist sie in allen Funktionen remotefähig? Besten Dank cu scope
  • Dias im Großformat?
    Machen Fotostudio´s aus einem kleinen Dia, ein XXL Dia? (ca. 20x20 cm) Danke Caschmi
  • Suche Archivierungsprg. mit Suchfunktion
    Suche eine Archivierungssoftware für Digitalbilder mit einer Suchfunktion; ähnlich wie bei einer Datenbank. Also ich möchte z.B. jedem Bild eine Beschreibung zufügen, z.B. ein Foto von einem Strand auf Menorca. Als Beschreibung gebe ich die ...
  • [dig] Kamerakauf! Angebot?
    Gibt es eigentlich an einer solchen Kamera auszusetzen?: ...
  • Die Erde von oben betrachtet ---> Link
    Nur zur Augenfreude für Fotointeressierte. Gruss Cabochon http://www.yannarthusbertrand.com/yann2/
  • Raw Format für Videokameras
    Ich weiß es gehört nicht unbedingt in dieses Forum, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Für Digitale Fotografie gibt es ja das RAW Format und jetzt würde ich gern wissen, ob es das auch bei Digitalem Filmen gibt und wenn ja, welche ...
  • Überbelichtete Filme, Zufall oder Fehler?
    Moin! Vielleicht erinnert sich der eine oder andere dran, dass ich vor einigen Wochen mal gefragt hab, wie man Kampfjets fotografiert, dass gute bilder entstehen. Die Bilder die ich schoss wurden Grossartig (vielen danka an alle, welche mir Tipps ...
  • Kodak Digital Kamera
    Muss vorab erwähnen, das ich mich mit Kameras so gut wie keine Ahnung habe. Mein Problem heißt: Kokak Digital Kamera DX 4330 Sie macht folgende Probleme: Tut man normale vollgeladene Akkus hinein, zeigt sie nach wenigen Minuten bereits, das die ...
  • Dia zur Scanner-Kalibrierung gesucht
    Wo kann man im Internet Kleinbild-Dias zur Kalibrierung von Dia-Scanner bestellen. Ich sehe immer diese Scanbeispiele mit Balken, Linien, Rastern, Kreisen, etc. und würde mir gerne auch so etwas bestellen, weiß aber nicht, wo nach ich suchen soll ...
  • dimage a2 bei amazon?
    Schon geschrieben, möcht ich mir die dimage a2 anschaffen und hab die bei amazon für 719 euro gefunden... allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob auch akku, schulterriemen und usb-gerätetreiber im lieferumfang sind, weil bei amazon nicht mit ...
  • Anfänger braucht dringend Hilfe!!!
    Ich muss gleich dazusagen ich bin ein totaler Laie was Fotographie angeht. Ich wollte mir vor einem Monat ne Kamera in der Preisklasse bis ca. 120€ kaufen. Ich hab mich aufgrund gewonnener Produktteste und guten Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis ...
  • Wer hilft einen Anfänger?
    Ich bin Anfänger in Sachen Fotografieren. Mit Landschaftsaufnahmen habe ich keine Probleme mehr. Nun möchte ich aber auch mal Personen sei es in der Gruppe oder einzeln fotografieren. Im Augenblick beschäftige ich mich mit folgendes. Ich möchte ...
  • CF 1 oder CF2??
    Mich die letzten tage durch testberichte gewühlt und bin nun zu dem schluss gekommen, dass ich mir wohl die konica minolta dimage a2 hole... aber was für speicherkarten dazu? dass man sich besser zwei kleine holt, als eine große, leuchtet mir ...
  • Einbelichtete Exif-Daten
    Weiß jemand ob ob man einbelichtete Daten, im vorliegenden Fall das Datum, entweder beim Übertragen von der Kamera (Dimage A2) auf den Komputer, oder später in einem Bildbearbeitungsprogramm wieder entfernen kann ohne die dahinterliegende ...
  • Basteleien
    Hab zwei nette Bastelarbeiten gefunden. Einen automatischen Selbstauslöser für Digitalkameras: http://digitalcameras.engadget.com/entry/1757766119821744/ Kamerastativ aus einer Colaflasche basteln: http://www.fiendishthingy.org/tripod/ Gibt es ...
  • 512 mb CF-Spericherkarte
    Möchte mir eine CF-Speicherkarte für meine Canon Powershot A30 kaufen, weiss aber nicht, ob sie mehr als 128mb verträgt. Im Handbuch stehen die Kapazitäten bis 128 mb drin, aber es wird mit keinem Wort erwähnt, ob die Kamera auch mehr vertragen ...
  • Vergleich Canon EOS D20 Und 1D Mark II
    Gibt es bereits Vergleichsberichte?? NICHT 1Ds Mark 2...dafür fehlt mir die Kohle :-)
  • Memory-Spiel (ein Bildpaar finden)- eigene Motive
    Archiv habe ich ähnliche Fragen gefunden, aber keine zufriedenstellende Antwort. Weiß jemand, ob bzw. wo man ein Memory-Spiel (also jenes, wo man zwei gleiche Bilder finden muß) mit eigenen Motiven herbekommt? Also ähnlich wie ein Photo Puzzle, ...
  • Digitalkamera und Barytabzüge
    Möchte irgendwann in naher Zukunft eine Digitalkamera kaufen. Soweit ich weiß, gibt es die Fotos dann nur noch als Drucke, nicht mehr als "richtige" Abzüge. Stimmt das? Wenn ja, gibt es doch irgendwie die Möglichkeit, Barytabzüge machen ...
  • Tiere fotografieren
    Ich fotografiere sehr gerne und bin auf der Suche nach Tipps, damit Tierfotos (Pferde und Katzen) auch gut aussehen. Kann mir jemand Tipps oder gute Links geben? Wäre sehr dankbar! Viele Grüsse, Michaela
  • [an]
    Durch Zufall eine alte Boxkamera, Modell "Daci" in die Hände bekommen (wohl 50er Jahre). Leider habe ich im Netz keine Hinweis gefunden, wie man in das Ding was für einen Film reinbaut, geschweige denn, wie mann die überhaupt aufkriegt. ...
  • No-Name Akku für Digicam (NL-2B)
    Nutze für meine Canon Powershot S45 bislang nur Original Canon NL-2B Akkus. Selbst der günstigste Anbieter im Internet verlangt dafür noch 25 EUR + Porto. Bei E-Bay finden sich dagegen No-Name-Akkus mit höherer Leistung (Li-Ion 800 mAh) unter 5 ...
  • Nikon D70
    Bin im Begriff mir eine D70 zuzulegen, und moechte ausser den Bewertungen auf diversen Haendlerseiten auch mal Eure Meinung hoeren. Ich bin z.Z. stolzer Besitzter einer betagten F3HP mit MD4 und moechte nun auch in dem Bereich der ...
  • Auslöseverzögerung Digitalkamera
    Teste gerade eine Digitalkamera. Dabei stelle ich fest, dass die Auslöseverzögerung 2,5 Sekunden beträgt. Das beim Fotografiern eines stehenden Objektes, auf das die Schärfe voreingestellt ist. Ist das normal? Gruß Peter
  • es war einmal
    Man nach der photokina behaupten: die normale spiegelreflexkamera mit 35mm film stirbt wie z.B. die Musik LP von der Musik CD eingenommen wurde? hier gehts lang: http://www.kameramuseum.de/2filme/kleinbildfilm-24x36.htm -seit wann gibt es ...
  • CF-Card Ultra schneller?
    Ich plane eine gebrauchte Nikon Coolpix 995 oder 4500 zu kaufen. Bei einem Bekannten, der eine 995 benutzt schreckt mich allerdings neben dem Autofokus (unsicher und nicht sinnvoll abschaltbar) vor allem die Auslöseverzögerung. Verkürzt sich die ...
  • Teleobjektiv für Canon EOS 300 D
    Kann mir eine Empfehlung aussprechen. Ich möchte mit der o.a. Kamera in der freien Wildbahn Tiere fotografieren und suche dazu ein bezahlbares ( bis € 700 ) Teleobjektiv in einer Brennweite von ca. 150-400 oder 500 mm. Wichtig wäre dabei, das das ...
  • Negativentwicklung bei Schlecker?
    Ich möchte meine Urlaubsfotos bei Schlecker für 1 Cent (9x13)entwickeln lassen und nur die wirklich schönen anschließend in der richtigen Größe bei einem Fotohändler nachbestellen. Nun mache ich mir aber Sorgen um die Qualität bei Schlecker. Sind ...
  • Erotikfotos mit einer 14-jährigen?
    Meinem Bekanntenkreis bin ich als guter Hobbyfotograf bekannt und kann/darf/muß bei allen möglichen Anlässen als Haus- und Hoffotograf dienen. So habe ich mir auch nichts dabei gedacht, als letzte Woche 2 junge Mädchen aus der Nachbarschaft zu ...
  • Datumseinblendung nachträglich rausmachen?
    Kollege hat 200 Digital-Bilder in den Dolomiten gemacht und vergessen, die Datumseinblendung in der DigiCam vorher abzuschalten, dazu ist ihm noch beim Batteriewechsel das Datum auf 00.00.00 zurückgesprungen, d.h. das eingeblendete Datum ist ...
  • Digitale Bilder ohne PC ansehen?
    Ich besitze nun eine Fuji FinePix A330 Digitalkamera. Wie kann ich, wenn ich nicht in meiner Wohnung bin (PC), ohne ein Notebook meine Fotos am Besten vorzeigen. Hab es bereits mit zwei Fernseher probiert, einmal mit dem AV Kabel und einmal mit ...
  • [DIG] Exilim
    ! Hat schon jemand erfahrung, oder kann etwas sagen, über die EXILIM Pro P700 oder/und die Nikon 8700 Danke für infos t.
  • HP photosmart 245
    Habe bei meinem Freund ein HP Photosmart 245 Drucker installiert. Alles scheinbar OK, jedoch der Befehl "Drucken" scheint nicht vom Computer bis zum Drucker zu gelangen (Drucker sichtbar unter Druckern). Ich habe keine Fehler entdecken ...
  • Objektiv dunkel [allg]
    Habe seit 3 Jahren ein Objektiv 28-300mm. Nun ist es plötzlich ziemlich dunkel wenn man durchschaut - etwa wie wenn man eine dunkle Sonnenbrille auf hat. Außerdem tut sich der Autofokus schwer etwas zu fokusieren. (Liegt vermutlich daran, dass es ...
  • Umwandlung in B/W
    Kennt jemand eine kleine schnelle Lösung um farbige Bilder auch gut und kontrastreich in b/w umzuwandeln und nicht unbedingt den weg über gradiationskurven zu gehen? http://www.bildermagie.de
  • secure digital vs multimedia
    Meine nächste kamera wird sd karten und multimedia schlucken können, gibt´s unterschiede (ausser im preis) ? danke im vorraus markus
  • [dig] Tips für Anschaffung Kamera
    Bin auf der Suche nach einer Digital(photo)kamera, die meine bisherige SLR nicht ersetzen, sondern ergänzen soll. Ich brauche also nicht das Monstergerät an sich, sondern eine Kamera für den Alltags- bzw- Urlaubsgebrauch. Allerdings bin ich nicht ...
  • Interner Speicher DigiCam
    Kurz und knapp hab ich jetzt gerad ne Frage zum Internen Speicher bei den DigiCams.Wieviele Bilder kann man mit einem internen Speicher von 14MB machen,wenn es sich um eine 4Mio Pixel Camera handelt???
  • blitz nicht kompatibel?
    Hab neben meiner digitalen noch ne alte yashica. fotografieren ist auch soweit keinn problem. nun hab ich von meiner alten praktika den blitz mal draufgesetzt...es tut sich nix. blitz funktioniert, allerdings nicht auf der kamera. ich hab am ...
  • [ANA vs. DIG] für alle die umsteigen wollen
    Interessanter Link:http://www.dpreview.com/learn/?/Glossary/Camera_System/Sensor_Sizes_01.htm üner sensorgrösse, pixelzahl und pixelqualität. sowie weitere wissenswerte infos. Mein Fazit: Ich bleibe meiner nikon treu t.
  • Hilfe!
    Irgend wem habe ich meine Phillips-Duka-Belichtungsuhr versprochen und finde die Adresse nicht mehr! Bei wem habe ich da Schulden? Grüße Raimund
  • speicherkarte???
    Habe eine canon a80 --(und null ahnung) ich möchte nun den speicher erweitern-- am besten günstig über einen online versandhandel einkaufen -- nur welchen speichertyp kann meine karte? cf?? cf2??? sd? # kann mich bitte jemand aufklären? danke ...
  • Unterschied zwischen Compact Flach (Typ I)
    Abgesehen von dem "dummen" Titel stellt sich die Frage tatsächlich. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Karte mit 1 GB Kapazität und habe von einem Anbieter gleich zwei Karten vom Typ I gefunden: SanDisk bietet einmal ...
  • HQ und SHQ bei Olympus C-50
    Liebe Wissenden, ich nenn seit 3 Tagen eine Olympus c-50 mein Eigen. Ich hatte vorher ne Sony P-51. Was mich jetzt ein bisschen verwirrt ist folgendes, ich kann bei der Olympus diverse Auflösungen einstellen. Angefangen von SHQ 2.560 x 1.920 bis ...
  • Fujitsu siemens cx 431
    Hallihallo, kann mir jemand etwas zur Tauglichkeit der "fujitsu siemens cx 431" sagen. Vielen Dank Gruß Katja

Andere Themen