Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fotografie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.

• Batterieverschleiß in DigiCam
    Meine neue Digitalkamera (4 Mega, ca. 120 EUR) braucht ständig neue Batterien, selbst wenn ich nur den optischen Sucher betätige. Ich erhalte die Meldung "Low battery", und das Gerät schaltet sich aus. Ist das normal? Anders gefragt: ...
  • Foto-CD und Fotolabor
    Ist ein Fotolabor in der Lage von einer VCD (nero(6) express) Bilder herzustellen oder sollte man dann besser eine einfache Daten-CD erstellen? LG, Vinnie
  • Bild aus Hamburg gesucht
    Für ein (privates) Web-Projekt suche ich ein Foto eines bestimmten Hauses in Hamburg: Das Kirdorfhaus (Ballindamm 17). Im Web fand ich nur äußerst mickrige Bildchen, die nicht verwendbar sind. Frage: Hat jemand ein Foto dieses Bauwerks und ist ...
  • Problem
    Ich habe schon länger eine Canon Digital Ixus 400 mit der ich generell auch zufrieden bin. Sie hat auch immer funktioniert, nur stehe ich heute wirklich vor einem ziemlich grossen Problem, bei dem ich nicht weiter weiss, ich hoffe, ihr könnt mir ...
  • ich habe sie !
    Bin seid heute Besitzer einer Digitalen Spiegelreflex, wollte ich euch vor Freude mitteilen. Gruß Anno
  • Casio Exilim Pro EX-P600 vs Canon Powershot S60
    Welche der beiden obengenannte Kameras würdet Ihr mir empfehlen? Mir ist die Bildqualität besonders wichtig, die Bedienung eher zweitrangig :) THX im voraus amadeus
  • Canon Powershot S60 - empfehlenswert?
    Am Monatag (wo Deutschland keine Mehrwersteuer zahlen sollte ;) ) habe ich mir die Canon Powershot S60 zugelegt.... Doch die Bildqualität ist längst nicht so gut, wie ich das von einer Digicam erwartet hatte. Sollte hier vielleicht noch anmerken, ...
  • [an]/Duka Chemikalienaufbewahrung/-Entsorgung
    Bin nicht sicher, ob meine Frage besser in einem anderen Forum aufgehoben wäre (Chemie o.ä.), aber es handelt sich eben ganz konkret um Fotochemikalien: Kann man alle Flüssigkeiten (Entwickler,Stopper,Fixierer) zusammen(!) in einen Behälter ...
  • Welches Bildbearbeitungsprogramm empfehlt ihr mir?
    Fotografiere seit einigen Jahren digital (seit neuestem mit einer Canon digital Ixus V) und habe meine Fotos auch immer etwas bearbeitet. Hatte früher eine Epson 2000, die leider einen leichten Grünstich in den Bildern hatte, habe durch ...
  • [dig] Telekonverter - nützlich?
    Spiele mit dem Gedanken, mir einen Teleadapter für eine digitale Kamera zu kaufen. Dazu Fragen: 1. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Vorsatzlinsen oder Tele-Adaptern? Taugt das was, oder geht zu viel von der Bildqualität verloren? 2. Ich habe ...
  • MultiMediaCard/SD Card - welche?
    Möchte mir jetzt gleich kurzfristig eine kleine Kompaktkamera (Ricoh R1) bestellen (bis ich mich endlich für eine "richtige" entschieden habe) und hab keine Ahnung von irgendwelchen Speicherkarten. Der Hersteller macht o.g. Angaben. ...
  • Canon EOS mit Sigma-Obj. streikt
    Spiegelreflexionisten, meine Kamera muckt! Hätte ich ihr nie zugetraut, aber sie tuts. Ausgangslage: EOS 300 mit einem Sigma Aspherical IF 28-105mm Tatbestand: durch den Sucher sehe ich ein reichlich abgedunkeltes Bild, die Blende scheint auf 5,6 ...
  • Astrofotografie mit Teleobjektiven??
    Da hätt ich gleich noch eine Frage. Wie ratsam ist es, sich statt eines Teleskops ein Teleobjektiv mit langer Brennweite (so 500mm) zu kaufen? Die Preise dürften bei ähnlicher Qualität ja ziemlich gleich sein und Durchschauen kann man ja auch ...
  • Prüfung des Belichtungsmessers
    Ich habe seit einiger Zeit den Verdacht, daß die Belichtungsmessung meiner Nikon F601 nicht mehr ganz korrekt funktioniert. Speziell bei Tageslichtaufnahmen mit starker Sonne werden die Aufnahmen bei voller Automatik (also eh ohne reinzupfuschen) ...
  • Fotograf gesucht
    Suche dringend (muss heut noch geschehen) einen Fotografen in Berlin PB,Mitte,FH, so in dieser Ecke. Der soll Portrais von mir und meinem Bruder machen. Super wäre wenn gut und günstig. Vielen Dank für die Bemühungen!!! Jens
  • Infos zu JD 4360 Z gesucht
    Real wird ja gerade die JD 4360 Z angeboten. klingt ja garnicht schlecht, erstmal, 4Mio Pixel, 3xoptisch und 6x digitaler Zoom... leider steht wie immer nicht dabei was die für Auslösezeiten hat. Ich denke mir halt, was nützt eine Kamera wenn ich ...
  • Reisestativ für DSLR gesucht
    Bin Ende Januar mal wieder ein paar Wochen unterwegs und werde da meine neue D70 von Nikon mal richtig austesten können. Nun bin ich aber noch auf der Suche nach einem brauchbaren Reisestativ mit hohem WAF (woman acceptance factor). Brauchbar ...
  • Ricoh Caplio R1
    Jemand Erfahrung mit der Ricoh Caplio R1? Gibt es irgendwo Testberichte über diese DigiCam? Ich habe schon gegoogelt und andere Foren durchforstet, leider nichts brauchbares gefunden. Danke und Gruss Tobi
  • Probleme mit HP Photosmart S20 USB mit WIN XP
    Bekomme meinen Negativscanner HP Photosmart S20 unter XP nicht zum laufen. Unter Win98 funktioniert alles, unter XP wird das Gerät am USB Port "nicht erkannt oder die Datenübertragung funktioniert nicht" Andere Geräte funktionieren an ...
  • Gute Digicam
    Drauf und dran mir eine neue Digicam zuzulegen. Sie sollte ca. 4.0 Megapixel haben, schnelle Schnappschüsse machen und auch bei nachts gute Bilder schießen. Wer kann mir Tipps geben bzw. ein konkretes Produkt empfehlen. mfg Vogge
  • Unschärfe mit den Jahren?
    Fuji FinePix 2.0 Megapixel 3x Optisches Zoom 3Jahre alt macht immer schlechtere Bilder finde ich. Vor allem wenn die Lichtverhältnisse nicht die besten sind.Kann es sein dass die Schärfe nachlässt? mfg vogge
  • Keine Vereingerung der Auflösung bei Digital-Zoom?
    Mache gerade die ersten zaghaften Gehversuche mit einer (älteren geliehenen) Digitalkamera. Die Kamera (Casio QV-3500EX) hat ein 3faches optisches + 4faches digitales Zoom. Wenn ich das 2x Digitalzoom verwende ändert sich die die Bildgröße ...
  • Jenoptik JD2100f - Treiber für Nt.4
    Kann ich für das Betriebssystem Nt.4.0 einen Treiber für die JD2100f bekommen. Bei Jenoptik bekomme ich nur die Deinstallationssoftware runtergeladen. Freundliche Grüße Heinz J.
  • Englischsprachiges Forum Fotografie / Fotografen
    Mag sich jemand ja mal austauschen: http://forums.clubsnap.org/ Ciao, Romana
  • Canon Telezoom IS
    Weihnachten habe ich mir selbst ein Canon Telezoom IS geschenkt. Das funktioniert auch einwandfrei und ich bin damit hochzufrieden, aber ein paar Punkte aus der Betriebsanleitung haben mich doch verwundert. Da steht z.B, daß man den Image ...
  • (dig) Kodak DX7590 vs Panasonic DMX FZ20
    Experten, ich will mir eine Digi-Cam zulegen. Nun habe ich die Kodak DX7590 http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml;jsessionid=J4J4BLCJ4MFG5FW4FAKHWEMW1YUEE4L4?pq-path=2797&pq-locale=de_DE&_requestid=72226 und die Panasonic DMX FZ20 ...
  • Digikam für Sportaufnahmen
    Wer hat Erfahrungen mit Kameras für Sportaufnahmen? Nicht profi- sondern nur amateurmässig, sollte also nicht allzu teuer sein. Hab schon gehört die Minolta Z2 sei nicht schlecht, kann jemand was dazu sagen? Super wäre wahrscheinlich die EOS 300D ...
  • Bewerbungsfoto vervielfachen
    Frage ist: ich hab ein Bewerbungsfoto (ein paar von dem halt), das wirklich gut gelungen ist, leider hab ich nicht viele davon, besteht die Möglichkeit das Foto zu vervielfachen. Und wenn ja wie? Also ich hab nur das Foto sonst nix mehr. mfg Paul
  • bildstoerungen nei digicampics
    Hab neulich aussen- und innenaufnahmen gemacht. und bei den aussenaufnahmen, war so gegen 9-10 uhr morgens sind weiße punkte und flaechen, alle kreisrund, zum teil transparent drauf. wie kommts? hab nur n garten fotografiert, war nix ...
  • Datum + Uhrzeit einblenden???
    Seit kurzem besitze ich eine OLYMPUS Camedia 5060 und ich bin damit eigentlich sehr zufrieden – guter Kauf. Nun war ich aber eigentlich immer der Auffassung, daß man mit Digialkameras Fotos machen kann, bei denen bestimmte Daten wie z.B. Datum ...
  • [DIG] Nikon d70 übertragung
    Wissenden, meine d70 macht hervorragende bilder. Nur hab ich folgendes problem: Wenn ich die bilder auf meinen pc sauge sind sie deutlich unterbelichtet. Ich benutze Picture it 10. Bei einer freundin, die einen baugleichen pc besitzt ist das ...
  • dig die speicherkarte wird nicht mehr erkannt
    Mein bruder hat alle seine photos vom süssen baby verloren, weil seine speicherkate "kaputt" gegangen ist. sie wird nicht mehr erkannt, nicht von der kamera, nicht vom pc, nirgends. weiss jemand rat, ob so etwas zu reparieren ist? ...
  • Speedlite 380EX Blitz an Canon EOS 300D
    Sollte das funktionieren, ich komme aber nicht klar damit. Ich habe mir die EOS 300D gekauft, habe noch ein Blitzgerät Speedlite 380EX. Wenn ich damit Fotos mache, dann sind diese so unterbelichtet, daß absolut nichts zu erkennen ist. Gleich ...
  • Wer hat Erfahrung mit der Canon EOS 3000N
    Ich möchte mir die Canon EOS 3000N zulegen ,was haltet Ihr von dieser Kamera, ist sie für den Professionellen-Bereich geeignet ? Was für ein Objektiv würdet Ihr dazu Empfehlen, wenn ich hauptsächlich Außenaufnahmen (Städte, Landschaften, ...
  • Digicammerkmale für Laie
    Möchte mir eine Digicam zulegen. Ich wollte hier fragen, auf welche Merkmale ich beim Kauf achten sollte. Es soll so ne Mittelmaßkamera sein. Ich bin kein Profi und hab auch nicht vor Profifotos zu machen. Doch, da es eine Anschaffung für ein ...
  • Stativ - Einbeinstativ von Hama
    Ich möchte mir ein Stativ anschaffen, da ich oft Sport- oder Naturaufnahmen mache. Ich benutze eine Canon 300, meist mit einem Sigma 50-500mm Objektiv. Ist zusammen etwa 2,5 Kg schwer. Nun suche ich ein möglichst LEICHTES Einbeinstativ zu einem ...
  • brauche hilfe...
    Ich bin auf der suche nach einer "idealen" einsteiger-digicam. sollte ein leica objektiv haben (oder vergleichbare qualität), 3-fach zoom (optisch) reicht mir, möglichst schnell (thema schnappschuss), nicht zu gross und nicht zu teuer ...
  • Nikon Coolpix 3200 - Brauche Hilfe!
    Habe eine Nikon Coolpix 3200 geschenkt bekommen und möchte nun gern wissen (habe ich leider in den Handbüchern nicht finden können), ob man einzelne Bilder, die man auf den PC übertragen hat, wieder auf die Kamera (internen Speicher oder ...
  • [dig] Nachtaufnahme mit FinePix E550 / Sony DSC-V1
    Habe Erfahrungen mit einer Sony DSC-V1. Von den Möglichkeiten bei der Nachtaufnahme war ich begeistert: Bis zu 30 Sek. Belichtungszeiten, und eine Möglichkeit auf IR umzuschalten ("Nightshot"). Scharfstellung durch Laser-Unterstützung ...
  • [allg] Flugzeugfotos, GPL und Wikipedia
    Im Rechtsbrett keiner eine Antwort wusste, versuche ich es mal hier: angenommen jemand möchte das selbst aufgenommene Foto eines (Standard-)Linienflugzeugs unter der GPL veröffentlichen und es dem Wikipediaprojekt zur Verfügung stellen. Ist das ...
  • [ANA] vs. [DIGI] Pflichtlektüre !
    Allwissenden ! Bevor die Frage kommt : was soll ich kaufen ? was ist besser ? erst mal hier hereinschauen und aufmerksam durchlesen. http://www.uni-mainz.de/~sprec000/Digicam2.html ....und ich warte jetzt erstmal auf den lottogewinn oder ...
  • Fragen zur analogen Fotografie!
    Ich hoffe ich poste im richtigen Forum! Ich bin Mediengestalter und Fotografiere erst seit kurzer Zeit (ca. halbes) Jahr mit einer Digitalen (Canon Powershot A 75) Kamera. Ich brauche für eine neues Projekt das im Februar startet ein paar ...
  • Bilderkennung im Web
    Experten, gibt es Bilderkennungs-Dienstleister, die automatisch das Web durchstöbern und einem dann melden, wenn das eigene Bild gefunden wird? Bin sehr dankbar für Links. Vielen Dank! Viele Grüße Marcel
  • Digitale SLR Kaufberatung
    Ich mit der Performance meiner HP Photosmart 850 mittlerweile nicht mehr ganz zufrieden bin (schöne Bilder, aber das Objekt darf sich bloß nicht bewegen, hell sollte es auch sein ...), sehe ich mich nach einer neuen Digicam um. Eventuell reicht ...
  • [DIG] Contax Digital 1 > Fehler
    Könnte so einen Fehler verursachen? Beispiel: http://home.arcor.de/helge.haselbach/kamera_spinnt.jpg sieht heiss aus. Hab die Kamera zZ nicht in Reichweite, kann also nichts testen, rein theoretische Behandlung anhand des Bildes nötig. Gruss HH
  • Linktipp: Digitalkamera Testfotos
    Vor hat, sich eine Digitalkamera zuzulegen sollte sich zuerst auf http://www.pbase.com/cameras umsehen. Dort befindet sich ein umfangreiches Archiv mit Testbildern zahlreicher Kameras. Gruß Sabine
  • Batterieverschleiß bei Digikamera...
    Ich habe eine KODAK EasyShare DX4330 Digitalkamera, die nun eineinhalb Jahre alt ist. Benutzt wurde sie in dieser Zeit ca. 10 mal, nur einige Minuten lang Im Sommer diesen Jahres (ca. Juli) waren die Batterien leer. Nun sind sie schon wieder ...
  • Eure Erfahrungen mit Auflösung und Komprimierung
    Ich bin nun auch auf digital gewechselt, canon powershot s1 is, lechze schon vor vorfreude, habe aber nun das problem, so kurz vor dem urlaub zu stehen, daß ich keine erfahrungen mehr mit der auflösung machen kann. daher bitte ich hier mal um ...
  • RAW - warum? ..und Kaufentscheidung
    Ich warte immer noch auf die ultimative Digitalkompaktkamera und zögere deswegen meine Kaufentscheidung immer noch hinaus. Momentan versuch ich mich zwischen der Panasonic Lumix DMC-FZ20 und der Pentax Option 750Z zu entscheiden (Canon und Nikon ...
  • Speicher - Kingston, Lexar, San Disk?
    Habe vor mir in den nächsten Tagen die Olypus C-5060 zu kaufen. Nun recherchiere ich etwas, welche Speicherkarte ich dazu nehmen soll. Sie kann ja sowohl CF 1, CF 2 und xD-Cards lesen... Ich tendiere z.Z. zu den Standard-CF-Cards. Zur Auswahl ...
  • Canon EOS 300D Bilder runterladen
    Habe eine neue Canon Spiegelreflex gekauft. Weiss aber leider nicht, wie man die Bilder auf PC per USB-Kabel runter lädt. In der 130-seitigen Anleitung habe ich nichts dazu gefunden. Wer kann mir helfen? Danke. Gruß michael
  • [an] Duka/ Vergrößerung
    Wer weiß hier Rat: Manchmal kommt es vor, dass das Fotopapier nicht ganz plan auf der Grundplatte liegt. Ist es ratsam, eine dünne Glasplatte auf das Papier zu legen? Danke für Eure Tipps und Antworten! Gruß Matthias
  • Digitalkamera “Konica Minolta x50” – Ladegerät
    Suche für meine Digitalkamera „Konica Minolta x50“ – da verloren – ein Ionen-Akku-Ladegrät. Beim Mediamarkt kostet dieses Ladegerät (als original Ersatzteil) € 79.--. Ich finde das etwas sehr teuer. Vielleicht weiß ja jemand wo man derartiges ...
  • dig. SLR-Kamera - Nikon oder Canon?
    Folgendes Problem: Eine Bekannte von mir möchte sich gern eine dig. SLR-Kamera kaufen. Welchen Hersteller kann man Ihr empfehlen? Ich fotografiere seit etlicher Zeit mit einer analogen Nikon und meiner Meinung nach ist Nikon Qualitativ das beste ...
  • SD Memory Card von EDGE verriegelt - Exilim Z-3
    Ich habe eine exilim z-3 mit einer zusaetzlichen speicherkarte der no-name marke EDGE. gestern habe ich diese karte einfach mal aus meiner (ausgeschalteten) z-3 rausgenommen, da ich wissen wollte wie sie aussieht. nachdem ich die karte wieder in ...
  • ACDSee 7.0 Miniaturansicht
    ACDSee 70 werden die Ordner und Bilder in Miniaturansichten gezeigt. Folgendes Problem: wenn die Ordner angezeigt werden, kann man in den meisten schon 4 Bilder vorangezeigt, in einigen aber nicht, obwohl auch dort Bilder liegen. Weiß jemand wie ...
  • Verwackelte Digi-Bilder
    Zt. benutze ich die Sipix SC-3300 mit 3,3 MPixel, war ein Sonderangebot (69 Euro). Wenn ich das Blitzlicht ausschalte sind die Aufnahmen sehr gut, aber verwackelt. Mit Blitz ist die Ausleuchtung viel zu schwach, bei einer Enttfernung von 3 Metern ...
  • kodak dx7630 contra panasonic lumix fx7
    Zusammen, hat hier jemand erfahrungen mit den beiden cameras? seid ihr soweit zufrieden? wo liegen die vorteile? suche erfahrungsberichte, da ich mich nicht entscheiden kann... danke im voraus, grüsse, maxxler71
  • [an] Duka/ Verdünnung 1+9
    Was genau bedeuten die Verdünnungsangaben auf Entwickler (z.B. 1+9) Stopper (z.B. 1+19) Fixierer (z.B. 1+4) ??? Bei den von mir benutzten Chemikalien handelt es sich um gebrauchsfertige Flüssigkeiten...dachte ich zumindest. Müssen die doch noch ...
  • Welche Digitalkamera für 10-Jährige?
    Ich habe vom Fotografieren weniger Ahnung als ein Schwein vom Schlittschuhlaufen. Nun wünscht sich unser Sohn (10) zu Weihnachten eine Digitalkamera ... Wir haben eine ältere Digi-Spiegelreflex von Minolta, die er sich bis jetzt gelegentlich ...
  • Runterladen von Bildern von der Digicam auf PC
    Ich habe eine Canon Power Shot A75. Dazu gibt es Software zum Runterladen der Bilder auf den PC - Zoombrowser EX nennt sich das. Das Ding ist nur riiiiiiesengroß - 157 MB belegt das Verzeichnis in das installiert wurde. Der Zoombrowser hat ...
  • welche digicam ist am besten?
    Suche eine neue digitalcamera. die qualtität der entwickelten bilder sollte der einer "altmodischen" kleinbildkamera entsprechen. außerdem muss auch bei etwas schlechteren lichverhältnissen etwas auf dem lcd display zu erkennen sein ...
  • Digicam mit c-Mount?
    Kennt irgendjemand eine einigermaßen handliche (Hand-)Digikamera mit c-Mount Adapter? Gruss, Marco
  • Shopsystem mit Abzügen - bitte genau lesen!!!
    Hat eine Idee bzw. Problemlösung: Ich habe mehrere Websites und würde gerne auf der einen oder anderen Fotoprodukte, angefangen bei "normalen" Abzügen über Poster, Funprodukte usw. anbieten. Dies aber mit dem einen oder anderen Euro den ...
  • Nachtaufnahme mit einer Spiegelreflexk.
    Benötige mal die Hilfe von Fachleuten. Ich habe eine Spiegelreflexkamera und möchte nun auch mal einige Fotos bei Nacht machen. Der Hauptbahnhof von Hannover wird durch die Weihnachtsbeleuchtung vor dem Vorplatz sehr schön dargestellt. Dies ...
  • Digikamera Olympus Camedia C-830L
    Hab' mich jetzt zum Ober-DAU gegoogled und bin kurz vor dem Aufgeben. Hab die o.g. Kamera geschenkt bekommen - leider ohne Bedienungsanleitung. Auf der Olympus-Seite bin ich über eine simple Beschreibung der Funktionen auch nicht weiter gekommen, ...
  • Kodak dx 7440 oder Nikon 4100?
    Mir für den Urlaub eione neute Digicam zulegen, kann nich jedoch nicht richtig entscheiden. Die Kodak hat meiner Meinung nach in Sachen bildqualität, Umfang manueller Einstellungen Zoom 4x und Display (Größe und Auflösung) die Nase vorn. Allein ...
  • Suche Händler, die bei DFH einkaufen
    Ich suche Händler, die auch bei DGH (Fotohandel) einkaufen. Grund ist ein Zusammenschluß um günstigere Konditionen beim Einkauf zu bekommen. Interessenten bitte melden: [...]. Gruß, Jens --- Anm. Mod (Heiner) : Ich habe die E-Mail-Adresse ...
  • Digicam für Makrobilder
    Ich möchte mir eine Digicam bis 350 Euro zulegen, die besonders gut für die Makrofotografie geeignet ist (Insekten z.B.). Sie sollte natürlich auch "normale" Fotos gut hinbekommen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten ...
  • Speicherkarte für eine Canon Eos 20D
    Spezies, kann mir jemand eine Speicherkarte für eine Canon Eos 20D empfehlen? Ich brauche mindestens 1GB und weiß nicht so recht was ich kaufen soll. Vielen Dank für Eure Tipps. Sandra
  • Digitalcam: wo kann man sich gut informieren?
    Wie viele hier suche ich nach einer geeigeneten Digitalkamera. Ist fürs Studium und für Familienfotos gedacht, sollte also eher klein sein als die mit so einem riesigen Objektiv... Die Kamera sollte meiner Vorstellung nach bis zu 300€ kosten. Wo ...
  • öffnen von NikonRawDateien in PhotoShopCS
    Mit einer Nikon D70 habe ich einige Testaufnahmen gemacht und diese mir als NEF Datei auf CD brennen lassen. Zuhause nun konnte ich diese nicht mit dem aktuellen PhotoShop CS 8.0.1 öffnen. Auch nicht, wenn ich es über das Menü ...
  • Optischer Zoom
    Bedeutet 3fach optischer Zoom? Wo der Unterschied zwischen optischem und digitalem Zoom liegt habe ich rausgefunden. Aber was bedeutet die Angabe "3fach"? Kann ich nur 3 verschiedene Brennweiten einstellen? Wieviele "optische ...
  • Konica Minolta Dimage Z2
    Ich würde mir gerne dieo.g. Kamera zulegen. Nun hat in der neuen Computer Audio Video Foto das (verbesserte?) Nachfolgemodell (Z3) von 10 getesteten Kameras den letzten Platz belegt aus folgenden Gründen: - Bilder sind grünstichig und ...
  • Barrierefreie Digital-Kamera
    Ich bin auf Suche nach eine behindertengerechten Digitalkamera, d. h. sie muss einfach und mit einer Hand zu bedienen sein. 2 bis 3 Megapixel sind völlig ausreichend. Ich bitte um Empfehlungen. Danke Stefan
  • Fotos von Paaren
    Samstag gehe ich mit meinem Freund zum Fotografen. Ich würde gern ein schickes Foto haben. Schick ist ja nun ansichtssache ! Ich habe allerdings noch keine Idee was mir gefallen könnte. Kennt jemand von euch ein paar Fotos von Paaren ? Vielleicht ...
  • Minolta Dimage A1 oder A2
    An alle, vom Weihnachtsgeld möchten wir uns eine gute Digitalkamera kaufen. Nach gründlicher Recherche haben wir uns für eine Dimage A1 entschieden, kostet bei Mediamarkt online 527,00 Euro. Nun hat mein Mann einen Webshop gefunden, wo es die A2 ...
  • [dig] welche kamera??
    Aloha alle! ich habe zum geburtstag einen digitalcamcorder oder eine digitalkamera versprochen bekommen(lieber wär' mir ein camcorder). nun hat man mir den auftrag gegeben, mir selbst etwas auszusuchen, und das im internet.... also, ich suche ein ...
  • [dig] Formatausnutzung Fotoabzüge
    Mir jemand sagen, ob die online-Labors bei Bestellung von z.B. 9x13 (Querformat) ein jpg.Bild im Hochformat automatisch um 90° drehen, damit das Format besser ausgenutzt wird ? Schon jetzt vielen Dank. Gruß Karl
  • Welches Weitwinkelobjektiv für Canon MVX 250i
    Wollte im Urlaub einen kleinen Film von den Räumen unserer Ferienwohnung machen. Das klappte nicht so gut, weil ich nicht genug Abstand bekam, um die Räume voll ins Bild zu kriegen. Meine Fragen: Wäre mir das mit einem Weitwinkelobjektiv besser ...
  • nikon D70
    Ich bin im begriff mir eine nikon d70 zuzulegen und wuerde mir gern mal im vorfeld die bedienunsanleitung zu gemuete fuehren. desweiteren hoffe ich darin eine zeichnung mit ein paar maßen zu finden. nikon macht es einem nicht unbedingt leicht an ...
  • Digi-Cams wann kaufen?
    Hallöchen... habe vor mir eine Digi-Cam zu kaufen, bin aber noch am überlegen wann es besser wäre. Vor oder nach Weihnachten? Und gibt es gerade welche die zur Zeit empfohlen werden können? Bis zu 300 € mit (wäre nicht schlecht) 10 fach optischem ...
  • Minolta Dimage X50 wirklich so lahm?
    Ich bin hin- und hergerissen. Ich wollte mir als Zweitkamera eine wirklich kleine niedliche Digicam zulegen und hatte mich schon ziemlich auf die Minolta X50 fixiert... ich las, sie sei klein, gut verarbeitet und ziemlich schnell in der ...
  • (dig) Wie Fotos auf Memorystick?
    Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Brett bin. Kennt jemand eine Möglichkeit z.B. im Urlaub, Fotos von einer CANON Powershot A70 direkt auf einen USB-Memorystick (1GB) zu bekommen? Also unter Umgehung eines PC, evtl. nur mit passendem Kabel ...
  • Mini-Digitalkamera
    Möchte mir eine kleine Digitalkamera besorgen (ca. Kreditkarten-groß), die ich immer bei mir tragen kann. Wer hat Erfahrung mit solchen Kameras und welche ist empfehlenswert? Grüße Ingo
  • Poster...
    Hier ein Bild mit 1788 x 1174 Pixel. Also insgesamt 2099112 Pixel. Woher weiss ich nun, wie gross ich dieses Bild (habe an ein kleiners Poster gedacht) entwickeln kann, damit es noch gut aussieht? SNEJ
  • [an] Ilfochrome / Cibachrome: Quellen?
    Irgendjemand noch einen Tipp, wo ich Ilfochrome/Cibachrome Papiere erstehen kann? Die Ilford scheint ja gepflegt zu sterben und Ilfochrome gleich mit. Zumindest Ebay war negativ und ein schnelles Googeln brachte auch keinen Erfolg. Mist, das ist ...
  • optischer zoom --> Umrechnung in analog
    Hab bis jetzt analog fotografiert und dabei ein 200 mm zoom benutzt. wie wieviel optischen zoom brauch ich, um ähnlich zoomen zu können? besten dank micha
  • Hilfe bei besonderen Fotos
    Ich habe eine Spiegelreflexkamera und möchte mal besondere Fotos machen. 1.Es ist dunkel und hat geregnet. Ich möchte den Straßenverlauf, der beleuchtet ist fotografieren.Es müßte interessant sein die roten Lichter der Autos und die nasse ...
  • Geschenkgutschein
    Ich habe 2 Karten für das Formel-1 - Rennen in Italien erworben und möchte diese gerne zu Weihnachten verschenken. Leider schickt der Veranstalter die Karten erst 4 Wochen vor Startbeginn (Rennen ist am 04.-05.09.2005) Nun würde ich gern einen ...
  • Welche Digitalcamera ist besser?
    Moechte mir demnaechst eine Digitalcamera kaufen und wuesste gern mal, welche Marken recht gut sind. Mir reichen 3-5 MP und 3fach opt. zoom ist auch okay (darf natuerlich auch mehr sein). Eine Freundin von mir hat eine Pentax (Optio 33L). Die ...
  • Digicam für ca 150 Euro
    Experten, wir suchen für Sohnemann zu Weihnachten und Geburtstag eine Digicam. Wir würden gerne ca. 150 Euro ausgeben, da wir finden mehr sollen die Kids auf Schulausflügen oder in der Freizeit nicht rumschleppen. Was könnt ihr empfehlen, gerne ...
  • Minolta Dimage xg oder Canon ixus 40?
    Wollte mir eine Zweitkamera zulegen, und überlege an diesen beiden Modellen. - Minolta: habe oft in Testberichten gelesen, dass die Digitalen von Minolta unscharfe Fotos machen? - habe bereits eine ältere Ixus und finde die einfach super. Aber ...
  • Exilim EX Z40 versus Canon Ixus 300
    Hatte vorher eine Canon Ixus 300 und habe mir gestern eine Casio Exilim Z40 angeschafft. Mein Gefühl sagt mir, dass die Bilder der alten Canon besser waren als bei der Exilim Z40. Die Farben sind einfach klarer und wirken irgendwie echter. Stimmt ...
  • Buch über Fotografie
    Für ein Weihnachtsgeschenk ein Buch über das Fotografieren für Einsteiger und "Leute die etwas mehr als Einsteiger können, aber noch keine Fortgeschrittenen sind". Der zu Beschenkende hat seit längerem eine Digitalkamera und würde sich ...
  • Bildverarbeitung 'Alterung'
    Tschuldigung, Doppelposting! Hallo! Weiss jemand mit welcher Bildverarbeitung man Leute "altern" lassen kann? Das heisst: hinzufuegen von Falten, Traenensaecken, weissem Haar etc. Habe gehoert, dies sei mittlerweile kommerziell ...
  • Minolta oder Canon
    Habe demnächst vor mir eine digitale SLR-Kamera zuzulegen. Bisher habe ich mit einer IXUS VII digital und analog mit einer Canon EOS 500 N mit einem TAMRON 28-300mm sowie einer Praktika MTL5B mit diversen Festbrennweiten fotografiert. Mit dem ...
  • Monitor bei Olympus-Digicam
    Habe eine Olympus Camedia C-200 Zoom und hatte sie lange Zeit so eingestellt daß der Monitor beim öffnen der Objektivabdeckung eingeschaltet wird und auch "an" bleibt. Nun allerdings leuchtet der Monitor nach Öffnen der ...
  • [dig] mpeg drehen?
    Hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Zumindest hat es mit meiner Digitalkamera zu tun ... Ich kann mit meiner Sony DSC-P93 auch Videos aufnehmen. Wenn ich die im Hochformat aufnehme, muss ich mir beim Anschauen auf dem PC aber immer den Hals ...
  • [DIG] Photoshopkompatible Rotfilter ??
    Die neue Canon hats eingebaut, aber gibt es sowas auch als Phptoshop kompatiblen Filter: Eine Funktion, die ein Farbbild so in ein SW Bild umrechnet, dass die kontraststeigernde und Verfremdung erzeugende Wirkung eines Rottfilters nachgeahmt wird?

Andere Themen