Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Digitalkamera mit Weitwinkel - welche?
Einmal eine Frage im Stil von "welche Kamera soll ich mir kaufen".... Leider werde ich aber absolut nicht fündig. Also: Preisklasse: bis € 500,-- Brennweite: (Kleinbild) Zoom von -
18mm Nikon-Weitwinkel auf Ebay
Ich habe da mal eine Frage: seht euch auf Ebay mal folgenden Artikel (Nr. 7510199132) an und sagt was Ihr davon haltet: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7510199132&rd=1&sspagename=STRK %3AMEWN%3AIT&rd=1 Ich habe diesen Artikel ... -
Welche Digicam soll ich mir holen?
Suche eine digcam. habe aber überhaupt keine ahnung, welche ich nehmen soll. preis bis 100€ ist ok. ich möchte damit fotografieren (logisch!!!), zwar nicht professionel, aber die bilder sollen schon was sein. könnt ihr mir was empfehlen? ich habe ... -
Speichern von Digitalfotos auf CD-ROM
Habe mal eine Frage zum Speichern von Digitalfotos auf CD-ROM: Wenn ich meine Fotos von der Kamera (Canon A 75) auf den PC übertragen habe, kann ich sie mir im „Canon ZoomBrowser“ so angucken, dass jedes Bild in einem kleinen Format zu sehen ist. ... -
Programm zum Bilder umbenennen
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches meine Digitalfotos umbenennt. Ich hab ganze Ordner mit Fotos, die Bilder sind aber leider immer unter IMG_xxxx gespeichert. Hier würde ich gerne z.B. 15 Stück auswählen und das „IMG“ durch ... -
Reinigung Yashica T5? [an]
Meine Yashica T5 hat mir schon gute Dienste geleistet, daher möchte mich auf keinen Fall von ihr trennen. Sie fängt aber an, von innen einzustauben (Sucher und so). Kann ich sie eigentlich irgendwo reinigen lassen? Machen das Fotofachgeschäfte ... -
Was bedeuten die Blitzangaben?
Wollte mal wissen welche von diesen Angaben die bessere für den Blitz einer Digitalkamera sind. Blitzreichweite 0,40 m bis 2,60 m (Weitwinkel) 0,40 m bis 2,00 m (Tele) oder Blitzreichweite 0,50 m bis 3,40 m (Weitwinkel) 0,40 m bis 1,80 m (Tele) ... -
Studioblitzanlage mit PowerShot G5
Habe mich für einen Kurs für Portraitfotografie mit Blitzanlage angemeldet. Ich nehme auf jeden Fall meine analoge SLR-Kamera mit, würde aber gerne auch meine PowerShot G5 mitnehmen. Funktioniert die mit einer Blitzanlage? Welchen Adapter (oder ... -
Welche digitale Spiegelreflex?
Könnte eine kleine Kaufberatung gut gebrauchen, ich suche eine Kamera für maximal 900 €, weniger wäre gut. Bei dem großen Angebot habe ich Schwierigkeiten eine Gute(od. die Beste sollte es sowas geben) für diesen Preis ausfindig zu machen. Ich ... -
Digtalkamera PNG
Gibt es irgendeine Digitalkamera, die ihre Bilder im verlustfreien PNG Format speichert. -
[DIG] Nikon D70 Farben
Habe folgendes problem: Wenn ich die bilder meiner d70 auf den pc übertrage, kommen mir die fraben etwas, wie soll ich sagen, fahl vor. Da das nicht sehr extrem ist, frag ich mich nun, ob ich mir das einbilde.... Mal ein beispiel: Letztens ... -
Wer hat Nikon Coolpix 8800 ?
Habe aus USA die Filter für Coolpix 8800 bestellt. Irgendwie hat es nicht gepasst. Der Filter ist 58 mm. Ich weiss nicht recht, ob Coolpix 8800 in USA anders als in Deutschland ist. Geliefert ist auch ein Adapter, der auch nicht passt. Muss ich ... -
Canon Ixus 700 oder Casio-ex z750?
Überlege mir eine neue Digitalkamera zu kaufen. Wie ihr im Titel seht, habe ich schon zwei in die engere Wahl gefasst, die Canon Ixus 700 und die Casio Ex z750. Wichtig ist mir das die Kamera nicht zu groß ist, also auch mal in die Hosentasche ... -
suche bestimmtes Programm
Habe vor einiger Zeit von einem programm gelesen (wo, weiß ich leider nicht mehr), dass nur dazu da ist, Bilder zuzuschneiden(Mit einem Auswahlrahmen). Das Programm ist Free/Shareware; ich weiß aber nicht wie es heißt. Könnt ihr mir helfen? -
Versicherung für Digitalspiegelreflex?
Sommer möchte nach Osteuropa fahren und meine Digitalkamera (EOS 300 D) mit nehmen. Welche Versicherung (gegen Diebstahl, etc) könnt Ihr mir empfehlen? Danke schon mal Kristof -
Unterschiede Minolta Dimage 7i und 7Hi
Kann mir sagen was genau die Unterschiede zwischen der 7i und der 7Hi sind? Ausser der Gehäusefarbe ist mir da noch nichts aufgefallen, ist das wirklich alles? -
[Digital] Sigma SD 10 - verschiedene Fragen...
Bislang mit einer "normalen" Digitalkamera (Pentax Optio 33 L) fotografiert und spiele nun mit dem Gedanken, mir eine digitale Spiegelreflex zu leisten. Da ich aber (noch?) nicht so der Profi bin und nichts falsch machen will, ein paar ... -
Canon 300D Verschlusslamelle defekt
Wer hat schon mal eine Kamera zu Canon Deutschland zur Garantie-Reparatur geschickt? Wie lange dauert es, bis die sich melden? Falls der Verschluss irreparabel ist, wird das Gehäuse komplett zerlegt und ein neuer Verschluss wieder eingebaut? ... -
Farnegative konvertieren.
Ich möchte von meinen Farbnegativen einwandfreie, das heisst konvertierte, also positive Scan, anfertigen zwecks Speichern auf CD. Ist das überhaupt möglich mit Adobe Photoshop 6.0 und wie muss ich gegebenenfalls vorgehen, oder braucht es dazu ... -
Welcher Blitz für die Nikon F80 ?
Habe kurze Frage an Euch. Wer kann mir sagen, welchen Blitz ich für die Niikon F80 nehmen kann? Ist auch der Blitz Nikon SB26 einsetzbar? Danke und nette Grüße -
Probleme mit Digicam
Fuji Finepix 205, etwa 1 Jahr alt, fotografiert nur noch bei einer Mindesttemperatur von 20 Grad Celsius, sonst geht das Display immer wieder aus. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke Franz -
Nikon Weitwinkel Objektive
Im vergangenen Jahr war ich einmal auf einer Internetseite, auf der die Historie der Nikon Kameras und Objektive zu finden war und auch Kommentare über die Qualität einzelner Objektive. Mein spezielles Interesse galt den Brennweiten um 20mm ... -
Braun Ultrablitz 38M Logic
Da ich nun langsam aber sicher mich nicht mehr vor der digitalen Welt "verstecken" kann, werde ich mir eine digitale Kamera zu legen. Das alte Zubehör kann ich Gott-Sei-Dank so gut es geht weiter verwenden (vor allem die Optik!). Nur ... -
Fotos sehr dunkel bei EOS 300 D
Kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab die Kamera CANON EOS 300 D und die Fotos werden alle ziemlich dunkel, bzw. kontrastreich. Sie wirken unfreundlich - so als wenn man ältere Fotos einscannt. Und das trotz schönem Wetter und Automatikmodus. Ich ... -
Rollei d330motion
Ich habe vor einiger Zeit ca. 1/2 Jahr diese Digi-Kamera im Internet erworben und schnell festgestellt, dass diese einen enormen Akkuverschleiß hat. Mit 2 Akkus von je 2200 mAh sind kaum mehr als 15 Fotos zu machen, auch wenn die ... -
Analoge SLR mit AF
Moin, ich habe nun schon seit über 2 Jahren eine Fuji S5000 (Segment Semi-Professional) und hab mit der Kamera schon unmengen Fotos gemacht. Das was ich über die Zeit gelernt habe und für meine Zwecke herausgefunden habe, ist die fehlende ... -
Avant DC 430
Habe mir leider ehedem die Avant DC 430 zugelegt. Doch wo ich sie schon mal habe, mache ich damit halt ein paar Schnappschüsse. Die KAmera zickt nun ein bisschen rum. Da kam ich auf die Idee, obs da nicht vielleicht ´ne Firmware gibt, mit der man ... -
nikon view 4
Alle -folgendes Problem(neuerdings-bislang funktionierte es)Beim Versuch, von meiner coolpx 995 die Bilder wie gewohnt über Kabel(USB)auf den PC zu schicken und im nikon view anzusehen,kommt die Nachricht,daß keine Karte oder Kartenlesegerät ... -
porträtfotos
Ich wollte wissen, da ich für die schule eine collage erstellen muss, was ich beim fotografieren der menschen am meisten beachten muss, damit es perfekt aussieht? vielen dank schonmal im voraus! ich wünsch euch noch ein schönes wochenende! -
Probleme beim Bilderdownload
Waren über Ostern in Madeira und einer meiner Mitreisenden hatte einen Digitalkamera dabei; ich habe mir vorgestern die Flashkarte ausgeliehen und die Bilder auf meinen PC gezogen. Nachdem ich mir die Bilder kopiert und angeschaut habe, habe ich ... -
Warum sind die Unterwasseraufnahmen mit 'Blaustich
Hatte mir für meinen letzten Malediven-Urlaub eine "normale" Kleinbildkamera mit Unterwassergehäuse gekauft. Bin damit schnorcheln gegangen,nur haben die Fotos fast alle einen Blaustich,die richtigen Farben sind nicht so gut zu sehen. ... -
Schaumstoffpolster
Müsste mir einen Koffer (für Muster meiner Produkte aus dem Heizungsbereich) individuell auspolstern. Ich dachte da an dieses schwarze Schaumstoffzeug, wie es in Fototaschen verwendet wird. Kann mir hier jemand eine Bezugsquelle oder die genaue ... -
Digi-Fotos ohne Blitz unscharf (Canon)
Mir eine Canon Powershot A 75 gekauft mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Das einzige Problem: wenn ich mal ohne Blitz fotografieren will um zb eine schoenere Stimmung zu haben, dann werden diese Bilder unscharf. Hab schon einige ... -
Gibt es solche Spezial-Kameras wirklich?
Ich habe vor Jahren einen Film gesehen, in dem eine Spezialkamera benutzt wurde. Für Aussenstehende sah es aus, als würde der Fotograf irgendwelche Sehenswürdigkeiten fotografieren, tatsächlich aber befand sich die Blende (heisst das so?) um 90 ... -
Vorteil digitaler Spiegelreflexcameras?
Bestand der Vorteil einer Spiegelreflexcamera darin, daß man durch den Sucher das Originalbild sehen konnte, das später auch auf dem Film landete. Heutzutage zeigt jede bessere Digitalcamera auf ihrem LCD-Display oder in ihrem Sucher ebenfalls ... -
Nikon Coolpix 3100
N´Abend allerseits, Wer eine Nikon -möglicherweise eine Coolpix- hat, kennt doch sicher das Batteriefach unten, da ist so ein Nubbsi,Gnubbel (wie auch immer) dran, damit das Batteriefach richtig geschlossen ist, eben dieser Nubbsi ist mir nun ... -
Imagetank
Hat jemand von euch Erfahrung mit sog. "Imagetanks" (externe Festplatten mit integriertem Kartenlesegerät, so dass man im Urlaub die Speicherkarte der Diggicam direkt auf die Festplatte kopieren kann)? Ich habe derzeit die ... -
Canon20D per USB an MAC
Frage zur 20D: Erscheint die Kamera eigentlich unter irgendeiner Voraussetzung als normales Laufwerk im Finder, wenn ich sie mittels USB-Kabel an den Rechner hänge? So machen es ja z.B. CF-Karten auch, und meine Minolta auch, soweit ich mich ... -
Datum auf Fotos
Muß doch ein Bildbearbeitungsprogramm geben, welches auf Wunsch automatisch Datum und ggf. Uhrzeit (Text) in das Bild einfügt. Zwar lassen sich mühselig und zeitraubend die Daten auslesen und dann ins Bild nachträglich einschreiben. Beim ... -
PhotoCapture mit DigiCam Mustek-DV3000
Hier eine Digital-Video-Kamera "Mustek DV 3000". Ich möchte per Kommandozeilen-Aufruf (in W2KSP4) (1) Ein frisches Bild automatisch mit der Kamera aufnehmen, und (2) via USB übertragen, um es auf der Festplatte in einem sinnvollen ... -
Canon Speedlite EZ auch für digital-SLR
Experten, ich wollte wissen, ob man die Canon-Speedlite-Blitzgeräte der EZ-Reihe auch für die digitalen Canon-Spiegelreflexkameras verwenden kann. Oder muss man sich einen der Reihe EX zulegen? Metz-Blitze mit Canon-SCA-3101-Adapter scheinen ... -
Fotoabzüge in matt von Digitalfotos
Jemand von euch, wo man Fotoabzüge von Digitalfotos in matt machen lassen kann? Bei Rossmann, Ihr Platz usw. gibt es ja nur Abzüge in glanz! Danke im Voraus! Tina -
Digitalkamera
Beim Übertragen der Fotos von Digitalkamera (Traveler) auf PC soll ein Laufwerk "Wechseldatenträger" erscheinen. Leider erscheint aber keins. Richtig angeschlossen müßte alles sein. Wer kann mir helfen? Danke. Gruß von A. Künzer. -
Brauche Scannerempfehlung für Dia+Neg.
Ich suche einen Dia- und Negativscanner, der nicht nur einzelne Dias/Negative bzw. Filmstreifen einscannen kann, er sollte auch gerahmte Dias in einer (für Privatzwecke) ordentlichen Qualität abliefern. Habt Ihr da Empfehlungen, welche Geräte ich ... -
Unterwasser-Schutzgehäuse
Brauche zum Schnorcheln ein einfaches Schutzgehäuse für meine Konica Digital Revio KD-400Z, das nicht mehr als 75€ kosten soll. Alle Modelle, die ich bisher gefunden habe sind nicht explizit für meine Kamera gewesen (nur Revio KD-220). Ich will ... -
günstige DV-Kamera für TV geeignet?!
Spiele mit dem gedanken eine wirklich günstige DV-Kamera für kleinere Internetfilmchen anzuschaffen. Es sollen also kleinere Projekte gedreht und danach am PC zusammengeschnitten werden (Schnitt, Hintergrundmusik, einige Kommentare, etc.). Das ... -
Welche Camera
Für eine Art von Kamera (Pixel, Ausstattung, etc) braucht man um solch ein Foto von solcher Qualität schießen zu können? http://www.deviantart.com/view/15962960/ Danke! Gruß, Ami66 -
Videoformat bei Olympus C-7070 ?
Mir jemand sagen, welches Videoformat bei der Olympus C-7070 zum Einsatz kommt? In der Beschreibung steht nur "Quick Time Motion JPEG", das kann aber m.W. unterschiedliche Dateiformate haben. Die alten Olympus-Digicams hatten ein ... -
Bilder ausbelichten - kleiner als 9x13?
Möchte gerne Bilder ausbelichten lassen, statt sie selber auszudrucken. Allerdings sollen meine Bilder nachher etwa 8x6 cm groß sein. Die einschlägigen Anbieter (Schlecker, Rossmann, etc.) bieten alle nur 9x13 als kleinste Größe an. Gibt es ... -
Canon Digital IXUS 40 oder 50 ???
Alle, Ich darf zwischen einer Canon digital ixus 40 oder 50 wählen. die Beschreibungen habe ich mir von beiden durchgelesen, und tendiere eher zur 50, das Problem ist dass es diese erst ab mitte April zu kaufen gibt und folglich noch keine ... -
Frage zu Exifdaten...
Würde aus einer Reihe von Bildern gern die Seriennummer meiner Kamera aus den Exifs entfernen. Gibts da was? Vielen Dank Beste Grüße Mario -
Welche vernünftigen Akkus für Digitalkamera?
Habe folgendes Problem: Ich besitze seit über einem Jahr die Nikon Coolpix 3200. An sich eine sehr gute Kamera. Daß die Akkus (AA) nicht lange halten sollen, ist für diese Kamera bekannt. Da ich hin und wieder für die Zeitung arbeite, habe ich ... -
[dig] Probleme Canon Eos 20D und 2 GB Microdrive
Habe ein Problem mit meiner EOS 20D und einem 2 GB Microdrive Nach etwa 70 Bilder im RAW Modus bekomme uch nur noch ERR-02, auch Ausbau, Einbau, Ausschalten etc. hilft nix. An der Karte kanns eigendlich nich liegen...die hatte ich in der Kamera ... -
Casio Exilim - Z55
Bin nun kurz davor mir ne Digicam zu kaufen... für mich steht die Casio Exilim EX-Z55 fast fest... ICh habe nun auf der Seite vom Mediamarkt dann das Nachfolgermodell, die Casio Exilim EX-Z57 gesehn. Ich kann aber keinen wirklichen Unterschied ... -
Alte Polaroids
Will bei Ebay eine alte Polaroid Sofortbildkamera ersteigern. Ich weiss leider nicht, zu welcher Kamera welche Filme gehoeren und welche Filme man auch heute noch leicht im Laden bekommt. Gibt es irgendwo im Internet eine Zusammenstellung? Ich ... -
Eigenes Fotobuch erstellen
Foto Brenner gibt es die Möglichkeit ein eigenes gebundenes Buch mit Bildern und Text erstellen zu lassen. Sieht edel aus.....und ist sehr persönlich -
Was machen mit persönlichen Fotos?
Habe gestern schwarzweiß Fotos von mir geschossen und möchte sie am Samstag meinem Freund schenken. Es reicht von erotischen Körperaufnahmen bis hin zum braven Portrait. Ich weiß nur noch nicht ganz wie ich das Ganze verpacken soll? Was kann man ... -
Foto-Kurs Online
Mir jemand sagen, wo und ob es im Netz einen Foto-Kurs überwiegend für analog Fotografie gibt? Mich interessiert besonders das ausleuchten bei Portrais-Aufnahmen. Aber auch sonst suche ich noch einige Tricks, um zu besseren Fotos zu kommen. ... -
[dig] Filme von p93a drehen?
Wer kennt ein freeware programm mit dem ich filme von meiner digitalkamera (Sony p93a) um 90 grad drehen kann? Beste Grüße und danke Axel -
schwarzweiß-Fotos entwickeln lassen
Jemand von euch eine Idee wo man gut, preiswert und schnell schwarzweiß Bilder in WIesbaden entwickeln lassen kann? Ich denke da auch z.b. an irgendwelche Ketten wie Mediamarkt oder so was. Viele Grüße! Joanne. -
SX 530 vs. DSC-P 73
Meine alte defekte Digitalkamera hat der Hermes-Postbote geklaut. Ich habe jetzt bei Otto einen Gutschein für 220€ 1) Mir ist Wichtig das die Kamera schnell Auslöst (hatte vorher eine Canon A300 und da hat es ewig gedauert) 2) Und Sie sollte auch ... -
Welche Kamera bis 200€?
Meine Freundin wünscht sich zum Geburtstag eine Digitalkamera, leider ist das ein Gebiet auf dem meine Kenntnisse eher rudimetär sind. Die Kamera sollte nicht mehr als 200€ kosten weil ich ihr noch Speicherkarte, Akuus etc. dazu schenken möchte. ... -
Freeware zum Infoschreiben in jpg
Guten Tag, Photoshop und andere Programme werten ja Felder wie z.B. einen Copyright Schutz aus....gibt es Freeware um solche Daten, insbesondere das mit dem Urheberrecht, der Heimat URL etc. verlustfrei in eine jpg Datei hineinzuschreiben? ... -
Digitale Sucher
Auch ich bin momentan dabei mich nach einem Digitalen Ersatz für meine alte Spigelreflex umzuschauen. Die Modelle die ich jetzt in die engere Wahl genommen habe, sind alle mit einem digitalen Sucher ausgerüstet, also wie bei einer Videokamera. ... -
Nachtaufnahmen Bzw. Dämmerlicht
Habe eine analoge Kamera und möchte Aufnahmen vom Osterfeuer machen. Leider habe ich noch keine großen Erfahrungen bei Aufnahmen die im Dunkeln, bzw. beim Dämmerlicht stattfinden. Ich habe mir gedacht, daß folgende Einstellungen zum erwünschten ... -
welche Speicherkarte?
Ich suche für meine Digicam SD Speicherkarten.Die Angebote und Preise variieren sehr stark. Gibt es gute und schlechte Karten? Worauf muss ich achten?Der Preis ist nicht so wichtig, nur gut muss sie sein. Danke Ann-Kathrin -
Sportfotografie in der Halle
Habe eine Sony DSC f828 und wollte gestern schöne Bildchen bei einem EishockeySpiel machen. Aber ich habe 130 mal Schrott produziert. Ich habe die Verschlußzeit verkürzt und die Lichtempfindlichkeit eingestellt. Als ich dann bei den ersten Bilder ... -
[an]technische Hilfe mit meiner Minolta
Ich habe eine Minolta X-370n, ist wohl in der USA gekauft worden. Nun hat mir ein Fotoladenmitarbeiter (ironie des Schicksals) die Kamera kaputt gemacht. Auf allen bildern wird ein Streifen, der vertikal über das Bild verläuft überbelichtet.Ich ... -
Canon EOS 300 D
Mir gerne o.g. Kamera kaufen, würde aber gerne auch die alten EF-Objektive bzw. externe Blitzgeräte verwenden. Laut Hersteller-HP ist das zwar möglich, wollte aber gerne Rat von Experten einholen. Es handelt sich dabei um folgende Objektive: ... -
Tipps beim Digi Cam Kauf erbeten
Zusammen, ich bin im Begriff mir eine Digi Cam zuzulegen. Nix großartiges, aber eben auch keine Spielereien. Habe nach ersten recherchen für mich festgelegt, dass 4 Megapixel sein sollen und auch das Display sich so um die 2" Zoll bewegen ... -
Digitalkamera JD 6.0 z3 von Jenoptik
Möchten uns die o.g. Kamera kaufen. Was haltet Ihr von dieser Kamera? Ist sie für Einsteiger geeignet? Danke für Eure Antworten. Viele Grüße Claudia -
[dig]Kaufhilfe für Digitalkamera
Bin Student und möchte mir eine Digitalkamera kaufen. Die Kamera sollte folgendes bieten: -Wichtig!: Ich möchte Sie nutzen um Folien, welche der Professor in der Vorlesung an die Wand wirft zu fotografieren (mit Beamer oder Overhead-Projektor), ... -
Guter Link: FAQ zu Fotorecht
Http://www.stack.de/fotorecht-faq.pdf Gute und verständliche Einführung eines Rechtanwalts in Sachen Fotorecht. :Das Fotografieren sowie die Veröffentlichung und sonstige Verwertung :von Fotos findet nicht im rechtsfreien Raum statt. Manche ... -
Fotografieren im Museum
Mir eine Digitalkamera zugelegt. Da ich am Montag in den Urlaub fahre und dort auch Museen besuchen und in ihnen fotografieren möchte, wollte ich eigentlich nachschauen, ob es eine bestimmte Funktion gibt, damit man bessere Bilder herausbekommt. ... -
Digitalkamera
Habe ein Problem! Ich war in der Dominikanischen Republik im Urlaub. Als ich Fotos machen wollte kam gleich am 2. Tag die Meldung Speicherkarten Fehler! Seit dem funktioniert die Karte nicht mehr! Kamera: Olympus C-350 Speicherkarte: ... -
Digitalkamera: Bildschirm plötzlich ganz weiß
Ich habe meinem Sohn, der z.Zt. Forschungen für seine Biologie-Diplomarbeit in Costa Rica betreibt, die Canon-Digitalkamera IXUS-500 mitgegeben. Nun schreibt er: Vor ein paar Tagen ist das Display der Digitalkamera ploetzlich heller geworden - ... -
Neue Digicam
Ich will mir bei meinem nächsten USA-Urlaub eine neue Digicam zulegen, weil meine alte langsam Sand im Getriebe hat und außerdem einfach schon zu alt ist. Ich hab zwei Modelle im Auge: Die Olympus C-7070 und die Canon Powershot G6. Liegen beide ... -
EOS 350 D?
Gute bekannte steht vor dem kauf einer EOS 350 D. Nun soltle ich einmal nach eurer meinung zu dem Produkt fragen. Sie schreibt freiberuflich für die hiesige Tageszeitung berichte und ist für einige verine und organisationen als Fotographin ... -
SCA 300(A) Adapter
Mir jemand technische spezifikationen des sca300a adapters nennen? (z.B. welche Blitze/kamera/funktions-kombination sinn machen) Gruss, HH -
Datensicherheit von Speichermedien
Fliegen übermorgen mit 3 Mann mit dem Flugzeug in Urlaub nach Madeira und einer von uns hat eine Digitalkamera dabei. Meine Frage nun: wenn man in der Zollkontrolle durchleuchtet wird, wie sieht es da aus mit den Bilddaten in der Kamera; können ... -
Halina??
Hab ein Fernglas obiger Marke. Kann mir jemand sagen, unter welchem Namen es diese Firma noch gibt (ist im Internet nicht mehr zu finden) und wo ich Infos darüber erhalten kann?? lg Peter -
Rücksendung Digicam auf Garantie?
Ist meine Digicam heruntergefallen. Sie war gerade eingeschaltet und das Objektiv war bereits voll ausgefahren. Jetzt ist das Obkejtiv locker und beim EInschalten fährt es schief heraus und fährt dann sofort wieder ein. Da die Kamera erst 2,5 ... -
kann immer noch k. bilder downloaden b.webshots:(
Verzeiht, wenn ich nochmals mit de3mselben problem hier auftauche. aber leider besteht mein problem noch immer :-( hier nochmals mein anliegen: hallo liebe experten. seit 2 tagen (inzwischen sind es bald 2 wochen) kann ich keine bilder mehr ... -
Was tun mit Nikon F-501
Noch meine heißgeliebte Nikon F-501, wobei ich nur noch die Sony DSC 707 benutze. Was tun nach dem Aufbrauchen der letzten Filme mit der Nikon? Im Grunde läuft doch bereits der Großteil digital ab; oder was meint Ihr? Und wie schaut es mit den ... -
Leica-Objektive an DSLR
Ist die Wiedergabe eines z.B. Elmarit M19 an einer DSLR? Gibt es irgendwo Literatur dazu? Freundliche Grüße Heinz J. -
Kopierschutz
Wir mal an ich mache eine dia-show oder schneide ein video etc., brenne dies dann auf dvd oder cd; gibt es dann eine möglichkeit, wie ich solch eine "show" oder die einzelnen bilddateien kopierschützen kann? Ich meine jetz nicht sowas ... -
Baby fotografieren
Möchten demnächst unser neugeborenes Baby fotografieren. Auf was sollte man achten? Wir haben usn gedacht auf jeden Fall ohne Blitz und einen 400er Film verwenden. Gibt es da noch weitere Tips und/oder Ratschläge? Vielen Dank, Robert -
Makro Funktionen
Ich habe eine Minolte Dimage XT und möchte jetzt gerne mehrer fotos im abstand von 5-20cm machen mit geringer Auflösung ( ebay.. ) aber habe das problemd das bilder oft unscharf oder schlecht zu erkennen. Kann das schon mit den Lichtverhältnissen ... -
[dig] Sony-Speicherchips Fehlermeldung
Ich besitze eine Sony DSC-P52 Cyber-shot, die immer einen Speicherchip-Fehler anzeigt. Jetzt habe ich testweise einen zweiten Chip reingesteckt und die Fehlermeldung kommt immer noch. Ich denke deshalb, dass es wahrscheinlich gar nicht am Chip ... -
speicherkarten
Sorry das ich euch nochmals nerve, habe mich nun doch nach langem überlegen für eine Sony entschieden, nun wollte ich mal noch nachfragen wie es mit den Memory Sticks ausschaut. Habe ich irgendwelche einbußen von ScanDisk gegenüber den original ... -
Hilfe für Kaufentscheidung
Wer kann mir aus Erfahrung (oder sonst wie) bei der Kaufentscheidung helfen oder brauchbare Tipps geben? Entweder Minolta 7D oder Nikon D70 Vielen Dank für eure Mühen -
vergütete Objektive reinigen
Hab ich einen Fehler gemacht, als ich ein vergütetes Objektiv mit einem Brillenputztuch gesäubert habe? Zerstört man so die Vergütung? Danke für Eure Antworten! Viele Grüße Matthias -
erotische Fotos
Fotographen, ich suche noch Ideen für erotische (nicht pornographische) Fotographie, welche mit schwarzweiß Bildern schön wirken. Vielleicht habt ihr noch Posen oder Lichteffeckte auf Lager? Liebe Grüße und vielen Dank, Ciao! -
schöne porträts (Ukrainer)
Ein Link eines Ukrainers mit tollen Porträtfotografien: http://www.foto-gaidai.com/ukraine/ (Bild 1-25 usw.), dann immer das Bild anklicken Grüße, Transi :) -
Welche Digi-cam ist zu empfehlen?
Möchte eine Digicam ab 4.0 Mio Megapixel + mind. 3 fach opt. Zoom was klasse wäre, wäre ein schwenkbares Display. Kennt jemand die Samsung V50? Ist die gut. Diese würde mir sehr gut gefallen Vielen Dank Sylvia -
Bild rechtlich schützen!!!
Zusammen, ich möchte gerne wissen wie kann man ein Bild rechtlich schützen,wie und wo (copyright)??? Danke im voraus Gruss Reynold -
Suche hilfe zum thema Microdrive...
Habe mir für den Urlaub eine Microdrive 2.2GB, magicstore ausgeliehen. Die Karte wurde in einer Canon formatiert. nun habe ich eine Nikon D70. Ich habe zu anfang einige bilder gemacht und alles war ok. Obwohl diese mit Canon formatiert wurde. nun ... -
Sony DSC P-150
Ja weiter unten schonmal die Frage gestellte ob es sich lohnt einen Camcorder incl Digicam zu kaufen...mir wurde überwiegend davon abgeraten. Nun war ich gestern in zwei geschäften und haben denen meinen Wünsche vorgetragen...die Verkäufer sagten ... -
[dig] welche Spiegelreflex mit Mignon-Akkus
Möchte mir eine digitale Spiegelreflex kaufen, lege aber auf jeden Fall Wert darauf dass sie mit Mignon-Akkus läuft und nicht nur mit (ja meistens total teuren) proprietären Spezial-Akkus. Aus diesem Grund ist die Canon 300D grade aus der engeren ... -
Ana: Linsenpilz
Mal zwei Fragen: wächst Linsenpilz oder vermehrt er sich? Erläuterung: ich habe bei ebay ein Paket mit Kamera und 3 Objektiven erstanden. Nun befinden sich auf einem Objektiv (blöderweise auf dem, was ich benutzen wollte) 2 kleine ...