Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Günstige Bilderrahmen
Habe einige schöne Urlaubsfotos gemacht, die ich mir in DIN A4 ausdrucken und an die (Büro-)Wand hängen möchte. Einfach so an die Wand pinnen möchte ich sie nicht, aber auch einen teuren Rahmen mit Glas soll es nicht sein. Irgendwas dazwischen. ... -
Sony DSC-H1
Ich möchte mir evtl. die Sony DSC-H1 kaufen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Kamera? Tipps? Danke!!! Gruß Stefan -
Welche Kamera paßt zu mir????
Ich wollte mir bald eine neue Digitalkamera kaufen und hab schon etwas rumgestöbert. Ich bin keine großer Fotograf, ich fotografiere nur gern ab und zu. Meist draußen, d.h. Landschaften, allg. Natur und öfters auch sportliche Aktivitäten. Nun ... -
Digitale Spiegelreflex für Einsteiger?
Habe mir überlegt, von reiner digitaler Fotografie auf eine digitale Spiegelreflex umzusteigen. Allerdings möchte ich mich dahingehend als Anfänger outen, habe also keinerlei Erfahrungen mit den jeweiligen Herstellern usw. Meine Hauptmotive sind ... -
Fotografieren für Einsteiger
Bin ein Neuling in Sachen Fotografie. Heute habe ich mir meine erste eigene, digitale Camera gekauft, eine "Plentax Optio S45". Zusätzlich dazu habe ich mir Akkus und ein entsprechendes Akkuladegerät gekauft. Welches Zubehör würdet ihr ... -
Digicam Canon Power Shot A 520 Auslöseverzögerung
Mir irgendjemand sagen, wie lang die Anslöseverzögerung bei dieser Kamera ist? Ansonsten bitte ich um Kommentare, ob ihr mit der Kamera zufrieden seid! Dankeschön! Gruß Doro -
DigiCamera: SONY DSC-F828 - Allererste Tips!?
??????????Wen kann ich mal anrufen? Eilt. wg. einiger grundlegender Tips zu dieser Kamera? Vielleicht gar jemand aus dem Raum Aschaffenburg?: Standfotos - Tages- und/oder Kunstlicht. 2-4 m Entfernung. Mal sind sie gestochen scharf - mal nicht!? ... -
Speicherkarte nicht mehr lesbar. Reaktivierbar?
Eine meiner Speicherkarten, eine SmartMediaCard, wird in der Kamera zwar erkannt, aber mit dem Hinweis "Karte formatieren". Im externen Leser wird sie garnicht mehr erkannt. Da auf dieser Karte einiges an Bildern ist, die Frage: Gibt es ... -
Empfehlung Online Fotoalbum?
Ich wuerde gerne meine Fotos fuer Familie und Freunde online stellen. Am Besten sollte es kostenlos sein und in englischer Sprache (oder eine Option zur Sprachauswahl). Koennt ihr mir da was empfehlen. Ich finde so viele Seiten und habe gar keine ... -
KonicaMinolta Dimage X50
Kamera ist mir - mit mir - ins Wasser gefallen. Nichts geht mehr. Lohnt sich eine Reperatur. Meist ist ja nur der Kostenvoranschlag teur. Gibt es eine Alternatieve prüfen zu lassen ob sich eine Reparatur lohnt. Gruß Timroger -
[dig] Kamera Vergeleich, die Qual der Wahl
Ich schaue mich grad nach einer neuen Digitalkamera um. Wichtig ist mir (als Laie) eine schnelle Auslösezeit, mind. 4 Megapixel und mehr als 4x optischen Zoom. Zusätzlich schön kompakt. (wo muss ich noch drauf achten?) Der Preis sollte 350 EUR ... -
einstellung blende und belichtungszeit (analog)
Kann mir bei folgendem problem helfen und das ziemlich ausführlich? mit einer kleinbildkamera objekti 1:1,4/50mm, max. verschlusszeit 1/1000 sec wird ein gesicht fotografiert die belichtungsautomatik der kamera zeigt blende 4 und die ... -
Probleme mit Medion MD 9700
Ich habe seit ca. 3 Jahren o. g. Digicam. Bin an sich mit ihr zufrieden. Seit ein paar Monaten macht sie jedoch miese Bilder. Der Hintergrund hat einen Grünstich, oder aus rot wird lila... Ich kann kein Einstellungsproblem entdecken. Nun wollte ... -
Akkus Digitalkamera
Mir neue Akkus für eine Digitalkamera kaufen. Muss ich jetzt die Angaben in der Beschreibung zu den mA beachten oder kann ich auch Akkus mit einer höheren Ampere-Zahl verwenden? Habt Ihr Empfehlungen? DANKE! -
gutes Stativ für Sony DCR-VX700E ??
Wer kennt ein gutes Stativ für den Sony DCR-VX700E Camcorder? Hab mir vor einiger Zeit das SONY VCT-680RM Stativ geholt, war leider ungeeignet. mfG ev -
Reperaturadresse
In meinem Urlaub habe ich die Canon G3 eines Bekannten zerdeppert, die er mit geliehen hat. Nun möchte ich die Reparatur bestmöglich und schnellstmöglich durchführen. Ich habe schon gehört, daß Canon sehr lange braucht. Nun habe ich im Internet ... -
Fotobuch?
Ich von meiner Reise nach St.Petersburg und der Baltischen Länder ein paar wunderschöne Bilder gemacht habe, und diese jeder sehen möchte. Habe ich mir überlegt so ein Fotobuch drucken zu lassen, z.b. bei www.fotobuch.de. Hat jemand erfahrung mit ... -
Filmen mit Canon IXUSIIs
Ich eine 256 MB SD-Karte verwende, kann ich nur kurze Sequenzen filmen von ca. 30 Sek. bis 1 Minute. Kann es sein, dass ich vorab schon irgendwelche Einstellungen vornehmen muss, damit ein Film länger aufgenommen werden kann und wenn ja welche? ... -
Neue Aldi-Kamera
Beurteilt ihr - so aus der Ferne - die Kamera und das Preis-Leistungsverhältnis? Digital-Kamera / 8.1 Megapixel Edles Metall-Gehäuse! Mit 3-fach optischem Zoom. 2.5“ LCD-Farbmonitor 360° Panorama-Funktion 3 x optisches Zoom 5 x digitales Zoom ... -
Qualität per beamer
Mir jemand aus eigener Erfahrung sagen,ob die Bildqualität eines nach-digitalisierten Dias per beamer auf die Leinwand projiziert,vergleichbar ist mit dem Original Dia (high quality--Leica Kamera und Leitz Projektor) Danke Frank -
Samsung Digimax Pro815 - welche Erwartungen
Hat schon etwas von der Samsung Digimax Pro815 gehört, die im August/September auf den Markt kommen soll. Mit 15fach-Zoom und 3.5"-TFT-Monitor bei 8 Mega-Pixel. Mich würde interessieren, ob die Kamera einen Bildstabilsator besitzen wird und ... -
Filter und Blitz für Nikon F 65
Suche einen Blitz für den o.g. Fotoapparat, nichts ausgefallenes, so ein "Standardteil". Außerdem möchte ich im Urlaub einige Landschaftsaufnahmen machen, Südeuropa, worauf sollte ich achten bzw. welche Filter sollte ich einsetzen? ... -
an: Polfilter von Walimex
Wer hat erfahrung mit Polfilten von Walimex? Speziell circular Polfilter W02303? Oder kennt jemand eine gute und günstge Alternative? Merci -
7. Internationale Fototage Mannheim/Ludwigshafen
Hoffe, daß ich hier auch darauf hinweisen darf. (Falls nicht kann es der Mod ja löschen) Ich habe daran kein finanzielles Interesse, die Ausstellung dürfte aber für jeden Fotografieinteressierten sehenswert sein. ... -
Panasonic Lumix FZ4 oder FZ5 + Zubehör
Wissenden! Ich möchte mir nun endlich auch eine Digitalkamera zulegen und habe mich nach langem Überlegen für die Panasonic Lumix entschieden. Allerdings bin ich nicht ganz sicher ob es die FZ4 oder FZ5 sein soll. Was meint ihr? Außerdem würde ... -
Nikon D70s versus D70
Ich habe z.Zt. "nur" eine CoolPix 990 und interessiere mich für eine Nikon SLR. Im Fotogeschäft wurde mir erzählt, dass durch Software-Update die D70 zur D70s wird - ist das tatsächlich so ? Wie erklärt sich dann der Mehrpreis von ca. ... -
Fragen zu Canon EOS 33
Experten, was ist der Unterschied der EOS 33 zur EOS 33v ? Warum ist die EOS 33 im Handel so viel teurer als die 33v? Weiß vielleicht auch jemand, ob Canon bald ein Nachfolgemodell zur 33v rausbringt? Schöne Grüße, gabi -
Objektive an APS-C (Brennweiten-Charakter)
Moin, ich habe mal ´ne Frage zu Objektiven an digitalen SLRs. Keine Angst, es geht nicht um den Umrechnungsfaktor, jedenfalls nicht direkt: Man sagt ja bestimmten Kleinbild-Brennweiten besondere Eignungen zu. Beispielsweise stehen ja in der ... -
Lausitzringfotos
Bräuchte dringend Fotos von der Haupttribüne vom Lausitzring. Um so detailreicher, um so besser. Schön wären auch Fotos von den Klappsitzen. Hat jemand von euch vielleicht so etwas und kann es mir zur Verfügung stellen? Ich wäre sehr dankbar für ... -
Wasserdichte Einmal-Kamera
Im letzten Jahr in einem Drogeriemarkt für ein paar Euros ( -
Belichtung/Verschluss Pferd im Galopp
Klassische "Anfängerfrage": Ich habe die Minox MobilDV H 10 und möchte gerne mit der Digitalkamera ein schnell galoppierendes Pferd fotografieren. Nun meine Frage: Welche Einstellung ist perfekt? Welche Belichtung (0+ 1,5 bis -1,5 in ... -
'Standardbelichtungszeit'
Habe folgendes Problem: Bei Billigknipsen und Einwegfotoapparaten gibt es ja nur eine Belichtungszeit (~1/60). Fotografiert man mit solch einer Kamera, wird das Bild meist so, wie der Fotograf es gerade sieht. Soll heißen bei normal heller ... -
Canon EOS 300 D
Derzeit leihweise eine EOS 300D. Mit meiner billigen Powershot kann ich easy ein s/w Bild aufnehmen. Geht das mit der 300D denn nicht? Ich habe keinerlei Einstellung gefunden! Und leider auch keine Bedienungsanleitung dazu. Wer kann mir helfen? ... -
Fotoprints in max. 60 x 80 cm
Kommt man in technischer und finanzieller Hinsicht am besten an gute Ausdrucke von JPEGs? Welches Papier kann man nehmen? Geht auch Büttenpapier? Was ist besser: selber drucken oder das im Copyshop oder Fotolabor machen zu lassen? MfG HS -
Bilder von Chip lassen sich nicht öffnen
Mit einen 512MB Chip fotografiert. Nun lassen sich die letzten 40 Bilder nicht öffnen. Von Kamera zu PC wurden die Bilder übertragen, nur wenn ich sie öffnen will, kommt nur ein grauer Hintergrund. An der Kamera kann ich die Bilder anschauen. Da ... -
Computer erkennt meine Digicam nicht mehr!
Ich habe eine Digicam, die Kodak Easy Share CX6330 mit so einer Station zum Drucken. Bis vor wenigen Wochen konnte ich ohne Probleme die Kamera mit dem USB-Kabel am Computer anschließen und die Fotos übertragen. Vor ein paar Wochen nun wurde mein ... -
Erfahrung mit hochempfindlichen DIA-Filmen
Hat Erfahrung mit hochlichtempfindlichen DIA-Filmen, z.B. mit diesem: Kodak EC 1600X 135/36. Und zwar geht es mir darum: Ich möchte bei normalen Lichtverhältnissen auf einer Safari Bilder von Tieren in größerer Entfernung machen und dabei eine ... -
Vergleich F10 und Z750 ?
Auf der Suche nach einer Kompaktkamera mit guter Bildqualität. Dabei bin ich auf die Fuji F10 und die Casio Z750 gestoßen. Da beide Kameras relativ neu sind, gibt es noch nicht so viele Tests oder Vergleiche. Die Casio scheint mir etwas anfällig ... -
Erfahrungen mit Super-Billigakkus?
Extrem billigen Nachbauten von Markenakkus lassen mir kaum die Wahl, es damit zu versuchen. Beispiel: Ein Canon-Akku (NB-2LH), der einen Ladenpreis irgandwo zwischen 50 und 100 Euro zu haben scheint, gibt's als Nachbau "bei einer großen ... -
Dia-Papierabzug in Profiqualität
Gerne bereits entwickelte Dias im Einzelfall als Papierabzug. Im Automatikprozess verlieren diese Dias bis zu 15% Farbe/Schärfe. Daher suche ich ein Labor, welches mir im + manuellen + Verfahren diese Papierabzüge herstellt (Profiqualität) und ... -
Canon EOS 20D mit Sigma 18-200mm F3.5-6.3
Mir wurde angeboten, eine neue Canon EOS 20D mit Sigma 18-200mm F3.5-6.3 günstig zu erwerben. Da ich bisher mit der SONY DSC-F828 fotografiert habe, und mit der Bildqualität einfach nicht zufrieden sein wollte, würde mich das Angebot natürlich ... -
Zusatzblitz Digital
Ich möchte auf eine größere Entfernung mit einem Zusatz- Slave- Blitz arbeiten um bessere Lichtverhältnisse zu bekommen. ich habe eine Canon Powershot S45 mit eingebautem Blitz. Der 2.Blitz löst auch aus, aber alle Bilder sind sogar dunkler als ... -
[dig] hintergrund für 'schwebende' objekte
Ich habe eine tolle canon-digitalcamera, mit der man schon richtig erstklassige fotos machen kann. ich möchte nun gern so richtig schön professionelle aufnahmen machen, bei denen meine objekte "schweben", so wie bspw. hier: ... -
Welches Speichermedium für HP M407 (SD/MMC)
Bei der HP M407 steht als Steckplatz SD/MMC Sind die von der Form her identisch oder passen da 2 verschiedene rein? Kann mit dem Speicher rein gar nichts anfangen, da ich von Canon CompactFlash gewohnt bin. ;o) Also wer kann mich schlau machen? ... -
Entladung via USB
Habe eine Jenoptik JD 5,2 Z3. Angeschlossen mit USB Kabel an Pc ist der Kameraakku innerhalb von 5 min leer. Also während des Rüberschiebens von Fotos mal Pipi machen ist nicht drin. Kennt jemand dies Problem? Gruß,Onno -
NeatImage gegen Bildrauschen
Nicht ob das schon ein alter Hut ist, aber ich hab erst vor kurzem NeatImage entdeckt. Ich mach öfters mir meiner Digicam Fotos von Bands bei Live-Auftritten. Um die Stimmung nicht zu killen, fotografier ich ohne Blitz und mit einer ... -
Aktfotografie
Jemand, wo man kostenlos oder gegen eine kleine Gage Aktfotos machen lassen kann ? Vielen Dank im vorraus. Martin -
Entwicklungsmaschine???
Suche eine Maschine, die Fotografen und andere Fotoentwicklungsstellen benutzen, um Fotos zu entwickeln. Wie heißt das? Kann mir jemand eine Marke und Modell empfehlen? Danke Nadja -
Kleine, schnelle Cam für <300,-
Ich würde gerne mal um Unterstützung bei der Auswahl einer Digicam bitten. Das Teil ist in erster Linie für Familienfotos gedacht (immer-dabei, knips-drauflos, sortier-später). Ich weiß, für die Spezialisten ist dies eine immer wiederkehrende und ... -
Objektive für Dynax 7 D
Plane demnächst die Anschaffung einer digitalen SLR.Da ich schon seit einiger Zeit mit einer Minolta Dynax 5 fotografiere, bin ich irgendwie bei der Dynax 7 D hängen geblieben. Minolta (sowie die Fachpresse) erklärt auf ihrer Website, daß alle ... -
Leica analog und tot
Jahre waren Fotoapparate von LEICA das allerbeste aber auch superteuer ; nun höre ich Leica geht vielleicht pleite gegen die digitalen ElektonikRiesen wie Sony usw. gibt's ja keine Chance eine zeitgem. gute Camera anzubieten. -was meint Ihr ... -
Erfahrungen mit Walimex-Stativ(en)?
Habe mal auf Ebay nach Stativen Ausschau gehalten und bin auf Walimex-Produkte aufmerksam geworden. Da ich aber mitunter die Erfahrung gemacht habe, dass Dinge, die fast nichts kosten auch fast nichts wert sind, frage ich mal nach, ob jemand ... -
Photoshop 7.0, gruppenweise schreiben Dateiinforma
Guten Tag, wie kann ich in PS 7.0 für ganze Gruppen von jpg Dateien nachträglich Dateiinfos zufügen, ohne jedes Bild neu aufzurufen (automatisierter Ablauf) und ohne die Dateien neu und somit verlustbehaftet zu komprimieren? Gruss R -
Samsung Digimax A6 bei LIDL - Eure Meinung?
Ab Montag gibt es ja beim LIDL eine Digitalkamera von Samsung und zwar die Digimax A6. LIDL wirbt ja damit, dass sie Testsieger in der PC-Welt war. Der Pocket PC, den es letztens bei LIDL gab, war Testsieger bei Computer Bild. Alerdings war das ... -
Olympus E 300
Und gleichmal vielen Dank für eure Antworten Hat jemand schon Erfahrungen mit der Olympus E 300 gemacht und wenn ja welche ? Ich überlege mir ernsthaft die Anschaffung einer digitalen Spiegelreflexkamera (DSLR) kann mich da ich gestern die ... -
Serienbilder Nikon D70 / Canon EOS 350D
Werte Experten, da ich gerne Serienbilder erstellen möchte, bin ich mir nicht im Klaren, welche Kamera mehr macht (bei Verwendung einer SanDisk 1 GB Ultra III). Nikon spricht von ca. 2,9 pro Sekunde (bis die Karte voll ist), Canon gibt aber nur ... -
Problem: Canon G5 mit Studioblitzanlage
Habe mir von einem Bekannten eine Studioblitzanlage ausgeliehen. Blitzleuchte CY300 (http://foto-walser.biz/myfactory20/shop/Shop.aspx?Shop=wfUser_FotoWalser&Deep=12579) mit Durchblitzschirm. Dazu einen Auslöser mit Mittenkontakt. Der Blitz wird ... -
Digi Fotos nach brennen nicht zu öffnen
Schönen guten abend! Gerade zurück aus Sibirien, habe ich Probleme mit meinen Urlaubsfotos. Aus Platzgründen habe ich in Sibirien Fotos von Karte auf CD brennen lassen. Mein Problem ist nun, das ich einige dieser Fotos dieser CD (etwa die Hälfte) ... -
Mein Blitz, der blitz nicht
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe bei Ebay einen Blitz ersteigert (Carena 301AF) um sie für meine Cannon 300eos zu verwenden. Der Blitz funtioniert einwandfrei, nur nicht wenn ich ihn auf die Kamera aufstecke. Könnt Ihr mir vielleicht helfen ... -
IPTC Daten, Kategorienliste
Guten Tag, Bilddateien lassen sich ja einige Infos anhängen....aber wo finde ich die Kategorienliste, die man in das Feld "Kategorien" bei den IPTC Daten eintragen kann? Danke vorab. -
super flache Kamera
Suche für meine Brieftasche eine super flache Digital Kamera mit ca. 2 Mio Pixeln, möglichst nicht über 100 Euro. Habe als flachste Kamera die Konica Revio C2 - die neue sollte höchstens halb so dick sein. Gibts das? MFG Henning -
Weisse Pixel im Bild (:
Als erstes: Bin Foto und Kamera-Laie! Seit neuestem sind meine Digital-Fotos voll mit weissen Pixeln/Punkten.. Ich denke mal das sind winzige Staubpartikel oder so? Wie kriegt man die weg,also wie reinigt man die Linse? Oder woher könnte die ... -
Kleine Digi mit Tele
Einigen Jahren habe ich mit der Canon G2 angefangen, digital zu fotografieren. Da ich schnell an den Tele-Grenzen und die Auslöseverzögerung nervig war, kam noch die 300D samt Tele dazu. Nachteil: Man schleppt nen halben Koffer mit sich rum. ... -
Casio Exilim 30-40
Habe ein kleines Problem. Meine Casio verzerrt die Farbe lila. Kommt immer ganz blau raus. An was kann das liegen??? -
NIKON D1/x/h PREISE
Bin stolzer besitzer einer d70:-) Bei nikon dachte ich auch immer man hätte qualität für lange zeit. Seit es Digicams gibt verhält es sich aber langsam, wie mit den PCs. Ich hab vor nem halben jahr noch ein heiden geld bezahlt und jetzt sehe ich, ... -
Blitzreflektor-Zoom bei Digital-SRL
Moin, hat zufällig mal jemand darauf geachtet, ob sich der Blitz-Reflektor auf die korrekte Brennweite einstellt beim Fotografieren? Ich hatte gestern die Minolta 7D ausprobiert mit meinem 5600er Blitz, und da stellte sich das Teil auf die ... -
[DIG] Wartung & Speicherkarten
Platzgründen stell ich direkt mal 2 fragen;-) Es geht um meine nikon d70. Die war ja nicht ganz billig und ich will ja auch, daß die ne weile hält.... 1. Wie lange würdet ihr also warten, bis ihr die kamera mal zur wartung bringt? So alle 20.000 ... -
Farb-Negative digitalisieren
Vor kurzem habe ich begonnen, meine Foto-Negative (tausende) zu digitalisieren. Ich mache das aber nicht wie sonst üblich mit einem teuren Netativ/Dia-Scanner, sonder mit meiner Digitalkamera (beleuchtete Unterlage - Supermacro). Die Ergebnisse ... -
Farb-Negative digitalisieren
Vor kurzem habe ich begonnen, meine Foto-Negative (tausende) zu digitalisieren. Ich mache das aber nicht wie sonst üblich mit einem teuren Netativ/Dia-Scanner, sonder mit meiner Digitalkamera (beleuchtete Unterlage - Supermacro). Die Ergebnisse ... -
Passfotos mit Digital IXUS 500
Mir jemand sagen wie ich mit der Digital IXUS 500 am besten Passfotos machen (bzw. drucken) kann!? Vielen Dank schon mal! -
Dimage Z5
Fürs Hobbyknipsen (viel bei Nacht, ich fotografiere z.B. gerne Licht und Tontechnik, Lichteffekte, etc) eine Digicam mit viel Zoom für wenig Geld ;) Habe diese hier gefunden: ... -
Display defekt bei Digicam
Mir ist heute mein Display kaputt gegangen! Ich habe eine JD 4.1 exklusiv (JENOPTIK) mit 4.1 Megapixel. Ich möchte euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit diesem Problem hat, wie viel es ungefähr kostet das Display zu reparieren und was für ... -
Verlängerungsfaktor
SLR haben ja bekanntlichermaßen einen Verlängerungsfaktor, meine EOS 10D bspw. 1,6. Das würde ja bedeuten bei 300mm Brennweite wären das 520mm analog. Fakt ist, das das niemals hinkommt! Also, wenn ich mein Objektiv auf 300mm einstelle, ist das ... -
Produktfotographie -> suche Buch!
Kennt zu dem Thema ein gutes Fachbuch, das alles notwendige erklärt. Ich hab daszu absolut null gefunden, wer kennt da andere Begriffe nach denen man hier suchen muss oder hat sonstige Literaturtips (es gut um professionelle Fotographe von ... -
Zoom für MIRADA Sensorex II
Meine Suche gilt einem Zoom für eine MIRADA Sensorex II - (SPRICH - RÖMISCH ZWEI) hat nicht Sigma für Miranda erzeugt ? wo kann ich noch so ein Zoom kaufen ? herzlichen Dank im voraus - Erwin Peöcz -
Nochmal zu Portrait-Aufnahmen (analog )
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich möchte Aufnahmen von meiner Frau machen. Leider sind die Lichtverhältnisse im Wohnzimmer nicht besonders gut. Außerdem möchte ich die Aufnahmen abends machen. Ich habe folgende Ausrüstung. Eine ... -
Berlin Fotograf Schwangere
Das ist ein Querverweis zum Eltern-Forum. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?id=E381r6s16pMc2hq1z0mOb4I20rk1OiiOw&op=forum Fragende Grüße Jana -
[dig] Welchen Blitz für Minolta Dimage A1?
(günstigen!) externen Blitz könnt ihr für die Minolta Dimage A1 empfehlen? Ich hab da den SIGMA EF-500 DG ST gesehen, auch als ST II angeboten, aber da sehe ich nicht was genau der Unterschied ist. Und bei Saturn in der Foto-Abteilung durfte ich ... -
Portrai-Aufnahmen (analog )
Jetzt habe ich mich auf Landschaftsfotos spezialisiert. Nun möchte ich mich mal an Portrais wagen. Ich habe eine Spiegelreflexkamera. Ein Objektiv von 50mm und eins von 28 bis 70mm. Dazu ein Blitzgerät zum aufstecken und ein leistungsstärkeres ... -
[dig] Minolta A1 - Blitz geht nicht
Ist meine gebraucht gekaufte Minolta A1 eingetrudelt. So weit, so gut. Aber irgendwie geht der interne Blitz nicht. Ich klappe ihn hoch, und dann soll es doch normalerweise immer blitzen. Tut es aber nicht. Auch das entsprechende Symbol, das laut ... -
[dig] Canon 350D für 'Dummies' - 3 Fragen...
Interessiere mich für die Canon 350D und hatte sie gestern bei einem allseits bekannten Computermarkt ;-) in der Hand, aber leider haben die Verkäufer dort keine Lust und keine Ahnung (so wie ich teilweise :-( ). Daher drei Fragen: 1. Was hat das ... -
Meine Fotos (dig.) sind oft zu dunkel - warum?
Der Fotografie, seit etwa einem viertel Jahr darf ich mich nun auch stolzer Besitzer einer digitalen Kamera nennen. Es handelt sich um die Canon PowerShot A 85. Da ich blutiger Anfänger bin, was das Fotografieren angeht (habe auch schon analog ... -
Fuji FinePix E510, gute Hobby-Fotograf Kamera?
Wollte hier mal kurz die Meinung von ein paar Experten einholen und mal fragen was ihr von der FinePix E510: (LInk nicht zu Werbezwecken!) http://www.ciao.de/Fujifilm_FinePix_E510__1831657 haltet. Ist dies eine anständige Kamera für doch ... -
Fotograf in Hannover
Ich habe eine Frage: Ich möchte meinem Freund sehr kurzfristig (bis 19.5.) von mir ein paar Bilder vom Fotografen schenken - ruhig auch LEICHT erotische (z.B. in Dessous). Ich möchte hiermit nicht zu irgendeinem Fotografen hier in Hannover gehen ... -
Anzahl d. Linsen pro Objektiv
Dachte ich, dass es bei (Vorsatz-)Objektiven besser sei, wenn sie aus mehreren Linsen bestünden. Nun las ich gerade auf einer Seite im Internet, es sei zwecks Verminderung von Relfexionen besser, wenn das Objektiv wenig Linsen hätte. Ein weiteres ... -
Bildprogramm
Alle-Eine Frage: ich benutze Photoimpact 8 und möchte Bilder ausdrucken.Mit einem Bild kein Problem aber :Wie schaffe ich es,mehrere Bilder auf einen Ausdruck zu bekommen.??? wie genau geht das ?? Für Hilfe dankbar -Frank -
Suche freies Bild 'luxuriöses Zimmer mit Flügel'
Anfertigen einer privaten Postkarte suche ich ein Bild, dass ein schönes Ambiente, also ein Wohnzimmer am besten mit Ausblick und einem Flügel (!) zeigt. Aber egal wie ich suche (nach Ambiente, Interieur, wohnzimmer etc.), ich kann sowas nicht ... -
Nikon Coolpix 990 wird langsamer
Eigentlich ein glücklicher und zufriedener Besitzer einer Nikon Coolpix 990. Habe damit schon ca 15 000 Bilder gemacht. In letzter Zeit habe ich und meine Frau aber das Gefühl, das die immer länger braucht bis sie auslöst. Man muss teilweise ... -
Erfahrung mit Bildqualität von Traveler ?
Aldi wird eine Traveler-Digicam mit 5,2 Mega Pixel relativ günstig angeboten. Erfahrungsgemäss sagt aber die hohe Mega Pixel Anzahl alleine nicht alles aus. CCD-Sensor und das Objektiv sind glaube ich mehr verantwortlich. Liegen Erfahrungen vor ... -
d70 + rauschreduzierung
Unter euch auch noch andere d70-besitzer sind: Ist es bei euch auch so, daß die kamera sagt ihr hättet die rauschreduzierung eingeschaltet, die exif-daten aber das gegenteil behaupten? Ist das ein übertragungsfehler oder spinnt hier die kamera? ... -
Bilder umwandeln
Habe ca. 100 digitale Bilder, die pro Bild ca 2 MB haben. Ich möchte sie für das Internet umändern, so, dass jedes Bild um die 100 kb hat. Hat jemand eine Idee wie man alle Bilder auf einmal umwandeln kann? Vielen Dank im Voraus Jörg -
Warum keine FAQ!?
Muß ich den Titel wiederholen !? Na gut, dann mach ich das: Warum gibt es eigentlich keine FAQ hier? Gruß Jeff -
Dias mit Digitalcamera abfotografieren
Ich fotografiere mit SONY DSC-F828 und Makro derzeit einige meiner 6600 Kleinbild-Dias ab, um sie ins Internet zu stellen. Die Schärfe der Makrolinse ist nicht berauschend, vor allem in den Bildecken, aber bei der Verkleinerung der ... -
Camcorder: Welchen?
Möchten im nächsten Jahr nach Afrika (Kenia/Tansania) uns suchen dafür einen digitalen Camcorder. Hat jemand Tipps, was er können sollte? Wir sind da völlig ahnungslos.... Danke! Gruß Carmen -
Canon PowerShot G6 - HP Photosmart 715
Es sein, daß bei der PowerShotG3 das gleiche Objektiv wie bei der HP 715 verwendet wird? Freundliche Grüße Heinz H. -
Mir ist von alledem so dumm...
Ist von alledem so dumm, als ginge mir ein Mühlrad im Kopf herum..., sagte ein Größerer. Also im Einzelnen: Vor kurzem ein Artikel in der Zeitung über digitales und analoges Fotografieren, und wie und mit welcher Auflösung heutzutage z.B. ... -
Kein heisser Tip für Euch!
Meinem Sohn mit 11,5 habe ich Weihnachten eine Easy Share geschenkt. Er ist sehr vorsichtig, dennoch ist ihm an der vorderen Gehäuseseite eine winzig kleine "Nase" abgeborchen, welche den Batteriefachdeckel geschlossen hält. Jetzt ruht ... -
Jenoptik JD 2100z3s defekt
Die oben genannte digitale Kamera, gestern habe ich sie mal wieder nach langer Zeit ausgepackt und eingeschaltet, das LCD-Display war die ganze Zeit erleuchtet, aber ich habe kein Bild bekommen( weißes Bild), woran liegt das?? Kann man das ... -
[DIG]d70 Speicher & Qualität
Weiß, ich weiß AUSPROBIEREN! Dennoch möchte ich auf einem event bilder machen und habe bis dahin keine zeit mehr großartig zu experimentieren. Es geht darum: Bei meiner d70 bekomme ich auf meinen 512MB-CF so um die 320-350 bilder. Einstellungen ... -
[digital] Canon 350D Grauimport
Jemand Ahnung wo es die Canon 350D zu deutlich günstigeren Preisen, Stichwort "Grauimport" gibt? Was muss ich beim Kauf eines solchen Geräts beachten? Wie sieht es mit Garantie aus? Danke und bis dann... Andreas