Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fotografie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.

• altes Blitzgerät auf Digicam?
    Habe von meiner analogen SLR noch ein Braun-Blitzgerät, das ich über Blitzkabel mit der Kamera verbinde. Jetzt habe ich vor, mir eine digitale zu kaufen - vermutlich eine Bridge. Frage: gibt es Kameras, bei denen ich ein beliebiges externes ...
  • Bilder über USB mit schlechter Qualität?
    Habe ich von einem Bekannten von einer Sony Digicam (Modell weiss ich leider nicht, war aber zeimlich flach mit 5 Megapixel) über das USB Kabel auf den Laptop gezogen, ohne die Sony Software sondern einfach mittels Explorer. Die Bilder haben aber ...
  • Macro Objektiv
    Worauf muß man beim Kauf eines guten Makroobjektives achten? Was passt zu einer EOS350d Wie ist das mit den Anschlüssen. Mir ist egal, ob es Autofocus hat! Wichtig ist sehr nahe an das Objekt ranzukommen. Danke Silvio
  • Geschenk für Fotofan
    Glaube, ihr könnt mir helfen. Meine beste Freundin wird demnächst zwanzig. Sie fotografiert furchtbar gern (analog), allerdings noch nicht sooooo lange, ist also noch relativ am Anfang mit ihrem Hobby. Ich würde ihr gerne etwas in der Richtung ...
  • Einstellungen bei Schneeaufnahmen (digital)
    Fahren bald zum Rodeln ins Sauerland. Ich bin mir recht unschlüssig, welche Kameraeinstellungen im Schnee bei unserer Sony DSC-P73 am besten sind. Ein eigenes Schneeprogramm hat sie leider nicht. Der Automatikmodus liefert nicht so überzeugende ...
  • (Dig) Suche Kamera - Eure Empfehlung?
    Auf der Suche nach einer "gescheiten" digitalen Kamera mit optischem Zoom. Ich kenne mich nicht soo gut aus - sie soll handlich sein, in die Jackentasche passen, einfach zu bedienen, gescheit zoomen und eine brauchbare Software haben. ...
  • Blitzgerät für EOS 350D
    Möchte mir zu meiner Canon EOS 350D ein Blitzgerät kaufen. Leider habe ich keine Ahnung worauf ich da achten muß. Ist es besser ein Canon-Gerät zu kaufen, oder sind passende Teile von anderen Firmen genauso gut oder besser? Gibt es Funktionen, ...
  • wo gibt es noch Spotone Retuschfarben?
    Das jemand von Euch? Oder falls es sie wirklich nicht mehr gibt, was wäre qualitativ ein gleichwertiger Ersatz? Schon mal ein schönes WE! Gruß, Gabi
  • (an/digi) LCD-Einsatz
    Es gab vor Jahren einen LCD-Einsatz zur Verwendung in normalen analogen Spiegelreflex-Kameras. Wurde anstelle des Filmes eingelegt. Wurde dieser Ansatz weiterverfolgt? Gibt es das noch irgendwo?? Gruß, Pipo
  • [ana] Diafilm Unterschiede
    Sind eigentlich die Unterschiede zwischen den Fuji Diafilmen Velvia RVP-100 und Velvia RVP-100F? Ich habe früher ganz gerne den Velvia 50 benutzt. Allerdings nur bei bedecktem Himmel. Bei Sonnenschein fand ich die Kontraste viel zu hart. Ist der ...
  • Flecken auf der Frontlinse / dem Filter
    Nun plagt mich ein Problemchen, dass ich trotz Nachdenken noch nicht in den Griff bekommen habe: Wenn ich in Weitwinkelstellung des Zooms Aufnahmen im Freien mache, bekomme ich oft kleine Wasserspritzer (im Winter: Schnee! / Sommer: Bach!) oder ...
  • TIFF in JPEG umwandeln?
    Kann man, und wenn ja, wie, TIFF-Bilder ins JPEG-Format "umcodieren" oder wie man das sonst nennen könnte? Es wär der Größe wegen ... Gruß Pat
  • chemische Bestandteile Diapositiv
    Jemand eine Internetseite, wo die chemischen Bestandteile der Dias aufgeführt. Es geht v.a. um die Trägermaterialien für Farbstoffe. Vielen dank. Ciao maxet.
  • verwischte Bilder aufnehmen
    Gefallen sehr gut solche bilder, die z. B. eine Straße zeigen mit nur den gelben und roten lichter der auto's. also nicht den auto`s selber, sondern nur die bunten lichter. ich hoffe ihr versteht was ich meine. solche bilder muss man irgendwie ...
  • Kamera - Mischung digi/spiegelreflex?
    All, meine Weihnachtsphotos haben mich sehr geärgert; geschossen mit einer recht preiswerten Digitalkamera. Ihr offenbar größtes Problem ist der Zoom. Ich habe viele Landschaftsaufnahmen gemacht und musste nun feststellen: was auf dem Display ...
  • Firmenbroschüre Preis
    Jemand eins eurer Bild für die Verwendung in einer Firmenbroschüre kaufen wollen würde, was würdet ihr verlangen? Testauflage ist 500, bei Erfolg Auflage unbekannt, dazu eine Webpräsenz. Daß Leute in Onlinefotoforen gehen und glauben, sie können ...
  • Fotos auf Holz aufziehen. Welcher Kleber?
    Möchten gerne Fotos (20*30cm) auf 2cm starke Holzbrettchen aufziehen. Somit sparen wir uns ca. 30 Bilderrahmen. Frage: Welcher Kleber ist dafür am besten geeignet? Wenn ich mich recht erinnere haben wir früher Tapetenkleister verwendet, der aber ...
  • [an-->digi] Farbnegative zu digitalen Fotos?
    Das ist vermutlich ein alter Hut von Frage, aber trotzdem: wie kann ich am einfachsten Farbnegative zu digitalen Bildern konvertieren? Ich habe einen Scanner, der Aufsatz zum Einscannen von Dias taugt leider nix. Was gibt es denn noch für ...
  • stock fotos
    Grüss euch, meine heutige frage betrifft stock fotos. würde gerne meine bilder über das internet als stock fotos verkaufen. nun meine frage(n): hat jemand schon erfahrungen damit, was muss ich beachten? wie genau sieht es mit den rechten dritter ...
  • Sony DSC-P1 deutsche Menüführung
    Habe eine Sony DSC-P1. Leider besitzt diese nur eine englische Menüführung. Da mein Englisch nicht das beste ist, ist meine Frage, ob es hierfür auch eine Update auf ein deutsches Menü gibt. Viele Grüße Sylvia
  • Diaprojektor transportiert nicht mehr richtig
    Haben einen alten Braun D 300 Diaprojektor.Leider transportiert er die Magazine nicht mehr richtig, vor allem wenn sie ganz voll sind. Der Hebel der nach oben kommt um das Dia hoch zu heben, hebt nicht das Dia an sondern klemmt sich unter die ...
  • Negative reinigen
    Kann mir helfen, auf einigen Negativen sind auf der Filmschicht Kratzer oder Partikel - woher weiß ich nicht. Auf Anraten habe ich Aceton versucht. Geht nur teilweise und ist gefährlich, sobald es auf die blanke Seite gerät, dann löst es diese ...
  • (dig) Fotos von XD-Karte gelöscht?
    Moin, auf der XD-Karte waren diverse Fotos gespeichert. Diese konnten (im Fotoapparat) auch angesehen werden, gelöscht, neu fotografiert etc., kurz gesagt: Alles funktionierte so, wie es sollte. Als die XD-Karte dann zum Überspielen der Fotos in ...
  • Fotolocations für Reiselustige
    Bin ich der Meinung, dass ein Fotograf jeder Location einen Reiz entlocken und in seine Bilder bannen kann. Aber, erstens bin ich kein ausgebildeter Fotograf und zweitens gibt es ja dennoch die ein oder andere Location, die auf Grund ihrer ...
  • (dig) Fotoformat ändern
    Grüsse habe folgendes problem. wie bekomme ich meine digitalen fotos ins analoge format? habe photoshop cs, wie funktioniert es dass ich die bildgroesse ändere bei gleichen proportionen und trotzdem das analoge format bekomme. geht das überhaupt? ...
  • Kompakte Fotodrucker
    Jemand Erfahrung mit kompakten Fotodruckern wie Epson PictureMate, HP Photosmart und Co? Worauf sollte man bei einem Kauf achten? Geschwindigkeit, Qualität und Preis der einzelnen Bilder? Ich suche einen Drucker für unterwegs für flotte und gute ...
  • [dig] Rollei Prego DP5200
    Das normal, dass ein akku in besagter digicam schon innerhalb eines tages leer ist? hab die cam zu xmas verschenkt, eine nacht lang geladen, am naechsten tag wie wild geknipst (wohl oft mit blitz). aber frisst dass tatsaechlich so viel akku oder ...
  • Zwischenspeicher-Medium mit Display gesucht
    Es sowas mit dem man Daten in größeren Mengen (z.B. im Urlaub), von einer Digitalkamera, unterwegs stromlos umschichten kann, und über einen kleine Display (z.B. wie einen Diabetrachter) bereits eine kleine Vorabsortierung machen kann, sprich die ...
  • Profiretouche
    Kann man sich Schritt für Schritt ansehen, wie aus einem Durchschnittsmenschen von der Straße eine sexy Schönheit für das Coverphoto wird: http://demo.fb.se/e/girlpower/retouch/ Dachte das wäre interessant. Gruß dataf0x
  • Fotoalbum für Profi-Hochzeitsfotos
    Habe bei Freunden gesehen, dass die von Ihrem Fotografen ein Album bekamen, in welches die Bilder seitlich eingesteckt wurden. Das waren recht stabile Seiten mit Passepartoute. Jedes Passepartout hatte eine andere Form. Die Seiten und den Einband ...
  • (dig)tele zu Eos 20D
    Habe mir vor kurzem eine EOS 20D gekauft mit 17-85mm IS USM. nun will ich mir ein tele dazu kaufen.mein favorit wäre Canon´s EF 70-300mm 1:4-5,6 IS USM nun meine frage: hat jemand erfahrung mit dem objektiv? was sind eure eindrücke? was wären ...
  • eos350 an pc anlschließen?
    Gerne meine eos 350 am computer anschließen und das bild das ich mit der camara schiesse sofort am computer sehn (wenn ich ein bild mache sehe ich es kurz nacher am monitor der camara und genau das würde ich gerne kurz am pc anzeigen lassen ...
  • (dig) Abobe DNG oder Camera Raw
    Habe unlängst über adobe´s DNG konverter gelesen und wollte wissen ob jemand von euch schon erfahrungen damit hat. ist DNG wirklich die zukunft oder ist es besser seine bilder im kameraeigenen Raw format zu belassen? das einzige was mir beim ...
  • einsame Orte für Fotografie?
    Jemand eine Idee, wo man (am besten im Raum Stuttgart) ungestört fotografieren kann? Vielleicht habt ihr ja Tips und könnt sie mir weitergeben. Bisher denke ich nur an Hotel - das wird aber sehr teuer. Markus
  • Hilfe MOD, Liste mit Links gesucht
    Kurzem war hier eine Liste mit allen möglichen Links zu fotografischen Themen...und die ist nicht mehr da. Nochmal posten bitte??? Danke vorab. Gruss RH
  • [allg] Kinder-Fotomodelle 'Honorar'
    Schwägerin wurde letztens vor dem Kindergarten angesprochen, ob ihr 5-jähriger Sohn nicht mal Lust hätte, bei Fotos für eine Nähzeitschrift mitzumachen. Da mein Neffe Spaß daran hätte, haben sie mal einen Termin bei der Fotoagentur gemacht. Die ...
  • Wie u. womit Fingerabdruck von Objektiv entfernen
    Neues Jahr, Wie und womit Fingerabdruck von Objektiv entfernen, Es handelt sich um eine kompakte Digital-Kamera mit einfahrbarem Objektiv. In der Beschreibung steht "entfernen mit weichem Tuch". Damit kommt man aus Platzgründen nicht so ...
  • Metz Mecablitz 44 AF-4M: AF-Hilfslicht
    Habe oben genannten Blitz an meiner Minolta A1. Leider ist es bei der Minolta nicht vorgesehen, ein AF-Hilfslicht, was ja der Blitz in Form von Rotlicht bietet, anzusteuern. Kennt jemand vielleicht eine möglichst einfache Möglichkeit, das ...
  • Ich moechte die Natur digital aufnehmen.
    Mit 40 jahren dachte ich, dass ich keine kuenstlerriche begabung hatte. aber dann habe ich in einem buch bilder von der natur gesehen. dann habe ich angefangen, auch bilder von der natur zu machen. besonders nahaufnahmen. dann habe ich meine ...
  • Olympus Bedienunsanleitung
    Ich suche für eine meine Spiegelreflexkamera Olympus Camedia C-2500L eine Bedienungsanleitung in deutsch. Kann mir jemand sagen, wo ich eine solche aus dem Internet herunterladen kann? Danke Reinhold
  • Wer kennt die Praktika NOVA B von innen???
    Kann mir hier jemand helfen? Ich habe vom Flohmarkt eine solche o.a. Kamera, die hat beim Transport/Spannen nur noch fies gerattert... War dafür fast geschenkt... Nun habe ich nach einigen Schwierigkeiten den "Deckel" abbekommen (da war ...
  • Digitalcamera-Binocular
    Kaufte ein Nexxtech 8x30 Binocular-digital camera. Ich bin zufrieden mit Bildern bei guten Tageslicht aber sobald es dunkel wird sehe ich noch gut genug mit den Augen aber die Aufnahmen sind kaum zu sehen. Blitzlicht ist nicht moeglich auf ...
  • Digit. SLR - Umstieg von Canon 50e
    Ich habe eine analoge Spiegelreflex Canon 50e. Nun beabsichtige ich, auf eine digitale SLR umzusteigen - großer Favorit ist die Canon 350D: - ich habe etliche (Zoom-) Objektive von Sigma und ein 50mm von Canon. Kann ich die verwenden? Gibt es - ...
  • Schneller USB-x-in-1-Kartenleser?
    Moin, ich habe noch einen alten externen USB1.1-Kartenleser von Sandisk, der mir aber inzwischen zu langsam ist wegen der großen Karten und Datenmengen. Deshalb wollte ich mir einen neuen besorgen, der möglichst nicht nur CF-Karten, sondern auch ...
  • Kodak Technical Panfilm
    Frohe Weihnachten allen, seit Jahren benutze ich den superscharfen Kodak-Technikal-Panfilm. Nun sagt mir Foto-Brenner, daß es ihn nicht mehr gibt und auch Fotohändler bei mir sagen das Gleiche. Ich bin verzweifelt, habe inzwischen ähnliche Filme ...
  • Fotos im Dunkeln
    Fröhliche Weihnachten zusammen!!!! Ich habe ein Problem mit meiner Ixus 750 von Canon. Habe eben probiert eine Statue, die beleuchtet ist, im Dunkeln zu Fotografieren. Mit Blitzlicht wurden die Bilder ganz dunkel und ohne BLitzlicht verschwommen. ...
  • Filmrückholer
    Moin Moin! Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Dynax 404si ... sie spult nämlich die Filme immer so weit zurück, dass die Lasche in der Kassette verschwindet. Das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil meine Kamera ein kleine Macke hat und ...
  • [dig] DigiCam für an Seriellen Anschluss
    Gibt es eigentlich noch Digitalkameras, die man an den Seriellen Anschluss stöpseln kann? Ich seh hier immer nur USB. Oder gibt es zumindest Card-Reader die man seriell anschliessen kann? Ich möchte jemandem eine DigiCam zu Weihnachten schenken, ...
  • Digitalkamera mitsamt Buch zu Weihnachten
    Für meine Schwester gibt es zu Weihnachten eine Canon A520, nur bin ich mir nicht sicher, welches Büchlein ich ihr dazu schenken soll, da sie absoluter Anfänger ist und nicht mit Technikkram vollgeladen werden soll, um nicht die Freude an der ...
  • Panasonic Lumix FX9 - Videofunktion
    Ich habe mir vor 2 Wochen o.g. Kamera gekauft und bin nach ca. 1000 Fotos sehr zufrieden. Meine Frage bezieht sich auf die Videos, die man erstellen kann. Laut Anleitung sind diese im Format "Quicktime motion jpeg" und nach einer ...
  • Kaufberatung
    Überlege mir eine Kamera zu kaufen (digital) die ich immer gut in der Tasche haben kann und mit der ich einfach drauflos knipsen kann.Qualität sollte natürlich ganz gut sein. Der Akku sollte eine ordentliche Dauer haben und sie sollte ...
  • Gehäuse mit Rost
    Habe Kamera mit Rost auf dem Metall. Metall scheint poliertes Alu zu sein. Wie kann man dies am schonensten beseitigen ? Gruß, Onno
  • Canon Ixus 750 vs. Casio Exilim EX-Z750
    Kurz vor Weihnachten überlege ich mir noch einen Wunsch zu erfüllen. Wie im Titel gesagt, möchte ich mich für dieser beiden Kameras entscheiden. Leider weiss ich nicht wirklich,für welche. Die Ausstattungen beider sind recht ähnlich. Wer kann ...
  • [dig] Kompakte Kamera bis 400 Euro
    Und Erfahrene, ich suche eine Digikam, die folgende Voraussetzungen erfüllt: - klein und leicht (zum Mitnehmen für alle Gelegenheiten geeignet) - geringe Auslöseverzögerung (nicht länger als 0,3 s inklusive Autofokus) - schnelle Bereitschaft nach ...
  • digitale Spiegelreflexkamera
    Möchte demnächst von analoger Fotografie auf digital umsteigen. Da ich bisher gewohnt war mit einer Spiegelreflexkamera zu fotografieren und mir die Umgangsweise damit vertraut ist und eine Speigelreflexkamera gegenüber einer Kompaktkamera einige ...
  • KODAK V550 weiße Punkte auf Bild
    Alle, ich habe mir eine Kodak V550 gekauft. Nach ein paar Bildern die alle sehr gut sind, mußte ich feststellen, das wenn ich mit Blitz fotografiere hin und wieder einige weiße Punkte auf den Bildern zu sehen sind. Von klein bis Schneeball groß. ...
  • Fotos rasch entwickeln
    Ich würde gerne meine digitalen Bilder entwickeln lassen. Wo kann ich dies am besten online durchführen wenn ich die Bilder innerhalt eines Tages benötige. Alternativ könnte ich auch zu einem Fotoladen gehen - entwickeln die innerhalb von 24 ...
  • Kontrastumfang
    Hab mir den IFLORD delta400 (schwarzweiß-film) gekauft. Aus welchen daten bekomm ich die information wie hoch der Kontrastumfang ist - sprich wieviele Blenden unterschied zwischen der hellsten und der dunkelsten stelle im bild liegen dürfen? LG ...
  • Ixus 40 vs. Ixus 50
    Schreibe jetzt hier, da ich zur Weihnachtszeit leider nur inkompetente Verkäufer antreffen konnte :D. Wär wirklich echt nett, wenn mir jemand etwas richtiges erzählen könnte! Ich habe mich entschieden die Canon Ixus 40 oder 50 zu kaufen. Nun habe ...
  • Brennweite und Zoom
    Ich nun verstanden habe, warum ich einen 300er Tele aus der Analogwelt zwar in der Digitalenwelt einsetzten kann, ich aber die Brennweite umrechnen muss (liegt doch an dem Grössenunterschied von Sensor und Kleinbildfilm, oder?) Um jetzt noch ...
  • Traveler 1GB SD High Speed Card?
    Kurzem hatten wir schon einmal das Thema Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von SD-Cards. Ab Montag hat ALDI eine 1 GB-SD-Card für 49,99 im Angebot. http://www.aldi-sued.de/product_01/product_512.html Wie kann man denn erfahren, was hinter der ...
  • Digitalkameras mit Ladestation
    Gibt Digitalkameras mit Ladestation. Dazu habe ich eine Frage: Kennt jemand eine solche Digitalkamera, wo durch das Einsetzen der Kamera in die Ladestation auch die Uhrzeit mit dem PC synchronisiert wird? Eine automatische Bildübertragung ...
  • Meopta Flexaret
    Kann mir ein paar Infos zu den Flexarets von Meopta geben, bzgl deren Belichtungsmesser? Ich besitze derzeit eine Flexaret 2, die aber keinen Belichtungsmesser hat. Spätere sollen einen haben. Funktioniert er gut, wo kann man ihn ablesen, etc? ...
  • Canon A400/A410
    Alle, wer hat zufällig eine oben genannte kamera und kann mir bei einer Frage behilflich sein. habe diese vorige woche bei amazon bestellt, sie funktioniert sehr gut nur von der aufnahme bis zur abspeicherung vergehen mit 3 sekunden vorschaubild ...
  • Canon, Casio, Fuji oder...
    Ich habe seit 1,5 Jahren eine Exilim und mich stört die Aufnahmegeschwindigkeit. Also sowohl Autofokus als auch Auslöse- und Serienbildgeschwindigkeit. Deshalb überlege ich, mir eine neue zuzulegen und habe nun die Qual der Wahl. Es soll sich ...
  • Software: Video-CD,jpg-Fotos auf CD für DVD-Player
    Muss jpg-Fotos auf eine CD brennen. (Ich habe nur einen CD-Brenner) Die müssen aber auf einem handelsüblichen DVD-Player angeschaut werden können. Welche Programm brauche ich dafür. Sollte -wie immer- möglichst kostenlos sein, denn es wird ...
  • ANDY GOLDSWORTHY
    Woher kann man Poster mit Bildern von Andy Goldsworthy bekommen? Für Infos wäre ich sehr dankbar, dann müsste ich mir um ein Weihnachtsgeschenk weniger Gedanken machen :) Einen schönen 3. Advent. Rebecca
  • Übertragungsfehler mit Digitalkamera.
    Habe plötzlich ein kleines Problem mit meiner Kamera Olympus Camedia C 4040 ZOOM. Habe Fotos auf eine 64 MB Smart Media Karte gemacht. Die Aufnahmen lassen sich auf dem Display der Kamera betrachten. Jedoch lassen sich die Bilder nicht auf den PC ...
  • Canon Ixus 750
    Ist es auch bei mir soweit. Ich benötige eine Digitalkamera und habe mir die Canon Ixus 750 angesehen. Kennt jemand das Teil oder gibt es etwas besseres zu empfehlen. nicki
  • Tip: RAW-Fotografieren
    Bin normalerweise mehr in den Programmier-Foren unterwegs... aber wollte euch den Link nicht vorenthalten, falls Ihr das Programm noch nicht kennt: http://www.pixmantec.com Rawshooter Essentials ist die Gratisversion von Rawshooter Pro - Und ist ...
  • Wann kommt neue digitale Canon 300 (350?)raus
    Gibt es jedes Jahr ein neues Modell? Wenn ja, wann wird das neue Modell erscheinen? Kann man die Objektive von der analogen Canon nehmen?
  • Fotobuch-Hardcover: Wer hat Erfahrung gemacht?
    Ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag gerne ein Fotobuch schenken. Nun gibt es ja 1000de Anbieter zu unterschiedlichen Preisen und Ausstattungen. Software download>>>Fotobuch erstellen>>>CD brennen und bestellen Wer hat schon mal ein oder ...
  • Kodak-Kameras Z7590, DX7590, DX 6490 ...
    Mir jemand sagen wo die Unterschiede zwischen der Kodak EasyShare DX7590 und der Kodak EasyShare Z7590? Ist die ältere Koadak EasyShare DX6490 eine preiswerte Alternative zu diesen beiden? Vielen Dank und freundliche Grüße m.c.n.
  • Panasonic SDR-S100
    Ich denke, dass dieses Forum am besten passt. Würdet Ihr euch den oben genannten Camcorder kaufen? Ich möchte im Grunde nur gute Bilder vom Nachwuchs machen, der demnächst ansteht und keinen Aufwand bei dem Transfer auf den Laptop haben. Wer hat ...
  • 'mov'-Dateien?
    Ich habe mir vor kurezm eine Digitalkamera mit videofunktion gekauft. Auf dem Display kann ich die Videoclips ansehen; es gingt mir aber nicht, diese auf meinem PC zu öffnen, weil ich nicht weiß, mit welcher Software man Dateien mit der Endung ...
  • Günstiger Allroundknipser [dig]
    Meine Schwester liegt mir seit langem in den Ohren, da sie sich insbrünstig einen Fotoapparat unter dem Weihnachtsbaum wünscht. Sie knipst gerne, relativ ziellos und unprofessionel, hält also nur die Motive des Augenblicks fest ohne auf ...
  • Hilfe:Abfotografieren v. Bildschirm gibt Wellen
    Ich muss (als Laie bzgl. Fotografie) Bildschirmmasken abfotografieren mit einer Digitalkamera (also Fotoapparat). Sowohl beim Laptop-Bildschirm als auch beim guten alten Monitor erhalte ich jedoch den Mirée-(?)-Effekt. Bin mir nicht sicher, ob es ...
  • Besser als Dimage 7i...
    Meine Freundin möchte eine Digicam. Sie kann aber auch meine Dimage 7i benutzen, ja mal so zum Test, ob es denn überhaupt Spaß macht etc., ich finde was schlechteres kaufen ist unnötig, da sie die 7i auch benutzen kann. Zu welchen Cam´s würdet ...
  • EOS 300 D
    Moins! Kurze Frage: Verträgt die EOS 300D Speicherkarten mit 1 GB und mehr? Ach und noch eine: Gibt es für die 300 D einen Hochformatgriff mit zweitem Auslöseknopf fürs Hochformat? Danke! /root
  • iPod nano als mobiler Fotospeicher?
    Ich suche einen mobilen Fotospeicher, um von meiner Rollei dr5100 die Fotos von der Speicherkarte (256 MB SD-Card) unterwegs auf Reisen zu übertragen, wenn sie voll ist. Da dachte ich, nimmst den iPod nano mit 2 GB (z.Zt. € 199,-). Nun meine ...
  • Minolta Hi7
    Eine Minolta hi 7. Bin eigentlich mit der Kamera zufrieden, bis auf den Akku. Die Batterien sind nach wenigen Bildern bereits leer. Wer kann mir sagen wie ich das ändern kann? Grüße Uwe
  • Kameraempfehlung
    Suche eine Kamera, die gut für Innenaufnahmen bei mäßigen Lichtverhältnissen (Nachttischlampe, oder Deckenlampe 60W) von Personen, die sich auch leicht bewegen, scharfe Fotos macht. Ich habe zwar schon versucht auf einschlägigen Seiten danach zu ...
  • Fotogröße für den Upload beim Online-Druckdienst??
    Ich möchte meine Fotos von einem Online-Dienst "entwickeln", also auf Fotopapier ausdrucken (10 x 15) und mir zusenden lassen. Auf welches Format sollte man Digi-Bilder verkleinern, so dass sie sich bequem auf den Online-Dienst ...
  • Kameraempfehlung bis € 150 gesucht
    Ich suche eine digitale Kamera mit folgenden Merkmalen: - 4 Mio. Pixel - optischer Zoom - SD-Karten-Anschluss - Akku (keine Batterien) - möglichst großes Display - für Nachtaufnahmen geeignet - bis € 150 Wer kann hier was empfehlen? Herzlichen ...
  • Ixus oder Casio Z 110
    Jemand von Euch Erfahrungen mit folgenden Digital-Kameras 1. Canon Ixus 40/50 oder 2. Casio Z 110 Empfehlungen und Kritiken gern gesehen. Danke Teufelchen
  • Fotobatterien
    Habe ein hama-Ladegerät "UNI 3AS" mit der Aufschrift [...] SEC: AA-2 x (2.8 V, === 170-190mA 0,48-0,53VA) [...] (die drei Gleichheitszeichen symbolisieren den oberen langen strich und die unteren drei getrennten Striche.) Hinten steht ...
  • guter alter Negativfilm...
    Alle zusammen, gibts denn noch Leute die sich mit Negativfilmen auskennen? Alles digital und schnell...heut zu tage. Nee nee. Wollte eigentlich fragen, wieviel schief gehen kann bei einer Entwicklung vo einem ISO400er Film. Hab den jetzt zum ...
  • Welche Digi-Kamera kann man für Kinder empfehlen
    Zu Weihnachten wünscht sich meine zwölfährige Tochter eine Digitalkamera. Was könnt ihr denn da im unteren Preissegment empfehlen? Sie hat so gut wie keine Ahnung vom fotografieren. Bilder macht sie eigentlich nur bei Geburtstagen, ...
  • Digitalkameras von REVUE
    Ist eigentlich die Qualität der Kameras von Quelle unter dem Logo REVUE? Wer sind die Hersteller? Freundliche Grüße Heinz J.
  • Digital Photo Display
    Warte schon seit Jahren auf einen digitalen Bilderrahmen in DIN A4 Größe... zu klein http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/337177_-digital-photo-display-7ff1aw-philips.html wer kennt große digitale Bilderrahmen für unter 250 Euro? ...
  • Welche Kamera ist besser?
    Bein kein Profi was Digitalkameras angeht. Ich bin noch nicht mal das, was man heutzutage einen "ambitionierten Amateur" nennt. Allerdings möchte ich meine kompakte Digitalkamera in den Ruhestand schicken und mir einen besseren Aparat ...
  • Speicherkartengeschwindigkeit
    Den meisten digitalen Kameras, egal ob normal oder SLR werden ja SD-Karten als Speicher verwendet. Jetzt habe ich gehört, dass es bei SD-Cards auch Qualitätsunterschiede geben kann und diese eben auch Geschwindigkeitsunterschiede verursachen. Ist ...
  • brennweitenverlängerung
    Habe eine frage und zwar was ist eine Brennweitenverlängerung! vl ist es für euch lächerlcih die frage zu stellen! :) bedanke mich schon jetzt für eine antwort lg Sabrina
  • Frage zur Bezeichnung der Sensoren
    Mich würde interessieren, warum die Sensoren der Digi-Kameras auf so seltsame Art und Weise bezeichnet werden, z.B. 1/2,5" (5,7x4,2 mm) bis 1/1,8" (7,2x5,3 mm)". Eins geteilt durch 2,5 Zoll ergibt etwa 0,16 cm... wie kommt man auf ...
  • Batterie-Probleme bei HP M407
    Meine Mutter hat seit einiger Zeit die HP M407. Die mitgelieferten Batterien hielten verdammt lang. Alles was danach kam, war schon nach ein paar Bildern leer. Ein Arbeitskollege klagt im übrigen über die gleichen Symptome (gleiche Kamera). Nun ...
  • Aufnahmen ím Konzert mit Digicam
    Folgendes Problem : Ich habe eine Digicam SONY DSCP93. Welche Einstellungen muss ich vornhemen, damit ich in einem Konzert (keine Angst : ist völlig legal !!) den Künstler aufnehmen will ?? Muss ich mit oder ohne Blitz ...
  • Casio Exilim Z57: KABEL zum Download
    Ich hab eine Dockingstation zur Herunterladen der Bilder. Gibt es da auch ein normales Kabel mit USB zum Runterladen? Manchmal wäre es praktischer wenn man zu einem Besuch nur das Kabel zum Runterladen mitnehmen muß! Reinhard
  • Sucher an Kamera verkratzt Brillenglas - Abhilfe??
    Ich fotografiere mit einer älteren Kamera, bin Brillenträger und habe mit dem Sucher (der aus Metall ist) einen kleinen Kratzer in mein Brillenglas geritzt. Bitte nicht lachen, ich kann mir selber nicht erklären, wie das passiert ist. Gibt es ...
  • [dig] Megapixel - Anzahl
    Habe mal gehört, dass 3 Megapixel Auflösung die besten Bilder hergibt. Und je höher die Auflösung wird, also 6 Megapixel zB., die Qualität nachlässt. Derjenige erklärte mir das irgendwie mit der Speicherkapazität. Ich konnte ihm aber nicht so ...
  • digitale Verzerrungen bei Senkrechten?!
    Ich unwissender habe mal eine grds Frage zur Digitalfotografie. Bin da absoluter Neuling. Wenn ich die Kamera normal in der Waage halte und fotografiere, sind senkrechte Linien (zB bei Häusern oder Masten senkrecht). Wenn ich jedoch die Kamera zu ...

Andere Themen