Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Welche SLR ist die richtige?
Ich will mir nun endlich eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen. 'Leider' habe ich mich ein wenig mit dem Thema auseinander gesetzt und bin jetzt verunsicherter denn je. Mein ursprünglicher Favorit war dei Nikon D70s. Aus meiner Sicht eine ... -
CompactFlash oder xD Picture Card für Olymp E 500?
Wissenden, ich habe mir eine Olympus E 500 zugelegt (freufreu) und sitze nun vor zwei leeren Schlitzen: Welche Card soll ich wohl besser kaufen ?? Gibt es Vor/Nachteile, vielleicht irgendwo einen neutralen Test zu lesen? Und ausserdem: Wieviel ... -
Langzeitbelichtung EOS 300X
Bekomme ich bei meine Canon EOS 300X eine langzeitbelichtung LÄNGER als 30s hin? wie lange sollte ich einen sterenenhimmel belichten und auf was muss ich alles achten abgesehen von wenig streulicht vom boden z.b. ? vielen dank im voraus roland -
Buchempfehlung für EOS 20D
Vater besitzt eine EOS 20D und ich möchte ihm zum Geburtstag ein Buch über die Kamera schenken, das auch das Thema Digitalfotografie im algemeinen behandelt. Das was ich an Büchern in Amazon gefunden habe, hatt mich irgendwie nicht überzeugt, ... -
Bei 4 GB Compact Flash nur 449 Bilder?!
Besitze die Nikon D200 mit einer Compact Flash EXTREME III Karte mit 4 GByte Speicherplatz. Wieso kann ich darauf nur 449 Bilder speichern!? Das Dateiformat ist JPG (Fine). Ein RAW-Bild wird dabei nicht mitgespeichert. Ein Bild hat jeweils 3-4 ... -
Konica/Minolta Dimage X21
Habe kürzlich o.g. Digi-Kamera gebraucht gekauft - funktionierte auch wunderbar, keine Probleme, tolle Bilder. Doch dann: Auf einmal erscheint kein Bild mehr auf dem Display... Unter Fehlerquellen listet der Hersteller nur 'Batterie ... -
512 MB SD _Karte nur 485 MB warum???
Habe eine Canon Powershot 610. Jetzt habe ich mir eine 512 SD Karte von takeMS gekauft. Die Karte habe ich in die Kamera eingesteckt und lt. Anleitung formatiert. Vorher und auch nachher, wurde die Karte nur mit 485 MB statt 512 angezeigt. Warum? ... -
Tod von Bob Carlos Clarke
Schon klar, das ist eher ein Thema für news, aber wen interessiert es da schon. Wer schon mal was von Bob Carlos Clarke gehört hat, wird vielleicht ähnlich betroffen sein wie ich. Anderswo wird übrigens über einen 'accident' berichtet. gruss, ... -
ausgearbeitete fotos rahmen oder?
Grüss euch, hätte mal eine frage, will mir einige fotos ausarbeiten lassen (so an die 30-50) in der groesse von 20x30. will damit meine wohnung dekorieren. nun stellt sich aber folgende frage, ich will nicht jedes bild rahmen lassen (kosten). ... -
höhere Speicherkarten als angegeb. verwenden?
Habe - leider derzeit nur - eine Olympus C-3030zoom, die schon etwas älter ist. Laut der - damaligen! - Bedienungsanleitung können in ihr Smartmedia-Karten bis 64 MB verwendet werden. Höhere Kapazitäten gabs damals wohl nicht. Kann ich eigentlich ... -
[dig] Kaufberatung für Digicam bis 600€
Einen wunderschönen guten morgen :) ich habe einige Fragen zwecks einer Digitalkamera. Soll für ein bekannten eine Digitalkamera suchen, Preis so bis 600€ kann auch ein bissl mehr sein, weil Preis spielt bei ihm net so die Rolle, er will was ... -
Unterschied zwischen reellem und optischem Bild?
Ich am Mittwoch eine Arbeit schreibe und mir bisher niemand weiterhelfen konnte, wende ich mich nun an euch. Meine Frage ist, was man unter a) einem optischen b) einem reellen und c) einem virtuellen bild versteht?! Ich hoffe ihr könnt mir ... -
seltsame 'Lichtkugeln' bei Digitalfotographie
Alle, ich hoffe hier einige Fragen beantwortet zu bekommen. In letzter Zeit passiert es immer wieder dass auf Digitalfotos so Art Blasen auftauchen. Selbst bei absolut trockenem Wetter und wenn man den Atem ausschließen kann, tauchen kugelartige, ... -
Powershot A700 Auslöseverzögerung
Ausgiebiger Suche im Internet habe ich keine konkrete Zeitangabe zur Auslöseverzögerung der A700 mit und ohne Autofokus gefunden. Das ist für mich aber ein wichtiges Entscheidungskriterium. Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten? Außerdem ... -
300dpi??
Habe mir die neue Canon 30D gegoennt weil ich diese beruflich brauche. Nun bin ich ganz schoen schockiert. Ich habe das groesste Format gewaehlt und dann entdeckt dass dies nur 72 dpi hregibt. Ich brauche aber 300. Ich hatte mir da beim Kauf gar ... -
OLYMPUS Camedia
Würde ich ein Bild machen, wo das Datum mit einkopiert wird. Geht das denn? Das Menü+ wird aufgerufen, damm erscheinen einzelne Funktionen, die man anwählen kann, doch habe ich keine Datumsfunktion gefunden. Wer kann da weiterhelfen? Mit Gruß, ... -
Kaufentscheidung Dig Spiegelreflex
Ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte mir eine digitale SR-Kamera zulegen- kein neues Thema. Jetzt liegen mir verschiedene Angebote vor, um deren Bewertung ich Euch bitten möchte. Meine Anforderung: ich bin ziemlicher Laie, habe allerdings vor ca ... -
Externer Blitz für Canon Powershot G5
Möchte gerne meine Powershot G5 von Canon mit einem Zusatzblitzgerät ausrüsten. Leider bin ich mir nicht ganz schlüssig, welches das geeigneteste und beste ist. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir in meiner Suche helfen?? Danke Ulrich -
Canon Ixus 30/50
Wir haben seit einiger Zeit eine Ixus 30 und sind auch sehr zufrieden damit. Nun könnten wir die 30 gegen eine 50 tauschen gegen geringen Aufschlag. Lohnt sich das? Bei der 50er habe ich jetzt schon in ein paar Testberichten gelesen, dass es ... -
Raw Konverter für WIN Me
Alle, kennt jemand einen link oder hat zuhause noch eine alte Version eines RAW-Konverters für die Canon 20D der auch noch mit WIN Me funktioniert. Das ganze sollte kostenlos oder Shareware sein. Das mitgelieferte Programm und alles was ich im ... -
Tasche für DSLR + Objektive gesucht
Tasche bzw. welchen Rucksack könnt Ihr für eine digitale Spiegelreflex empfehlen!? Ich besitze die Nikon D200 und zwei Objektive... die Tasche sollte ermöglichen, die Kamera mit angeschraubtem Objektiv zu fassen zzgl. 2-3 Objektiv-Fächer. ... -
[dig] Kauftipp Kompaktkamera
Bin noch immer auf der Suche, nach der optimalen Kamera, die die folgenden Voraussetzungen bei einem Preis von maximal 350 Euro erfüllt: - klein und leicht (soll eine Zweitkamera für unterwegs sein, Spiegelreflexkamera ist vorhanden) - sehr kurze ... -
welche Auflösung für Veröffentlichungen?
Muss nächste Woche bei einer Veranstaltung photografieren, mir steht dann eine Panasonic DMC-FZ5EG zur Verfügung. Photos sollen unter anderem in internen Zeitschriften (bunt) veröffentlicht werden. Habe nicht mehr genug Zeit, um mich genau ... -
Fotoschule
Stimmt, ich habe von Fotografie keine Ahnung. Trotzdem habe ich mir in den Kopf gesetzt, meiner Frau einen Kurs bei einer "Fotoschule" zu schenken. Sabine schwört auf die analoge Fotografie und nutzt gerne s/w-Filme. Welche Fotoschulen ... -
[an] Canon F-1 Neu
Kann mir jemand grundsäzlich erklären, mit welchen Zubehörteilen o.g. SLR zum Blendenautomat, bzw. zum Zeitautomat, bzw. Beides wird? Und warum das so ist? Nachdem ich nun die "niederen" SLRs von Canon (A-1, AE-1 (P)) im Laufe von fast ... -
Nikon-Apparat defekt?!
Wahrscheinlich nicht die cleverste frage, aber ich hab ein problem mit meinem nikon-fotoapparat, da blinkt immer beim anmachen ein "E" (auf der kleinen anzeige, wieviele bilder noch frei sind). ich dachte, es steht für ... -
fotobuch mit der iis von prominenten
Hoffe mal, dass ich hier im richtigen Brett bin. Ich suche ein Buch, bei dem man die Iris der beiden Augen eines Prominenten sieht und zwar über die ganze Seite des Buches und dann unten in der Ecke ein kleines Bild von dem Mensch selbst. Also es ... -
bewegungsunschärfe ???
War ich mir sicher die mechanismen der bewegungsunschärfe ganz gut verstanden zu haben. BIS ich gestern in einer autozeitschrift das bild eins formel1-wagens sah. Bewegungsunschärfe entsteht ja, einfach gesagt, dadurch, dass ein bewegtes objekt ... -
Canon Blitz und Fernauslösung
Hy, eine Frage. Es gibt die Blitzserie Seedlite von Canon und einen Fernauslöser, der per IR - Daten an Biltz sendet. Gibt es so etwas auch als Draht- gebunden oder eine andere Art ? ( den IR-Fernauslöser ST-E2 zu umgehen ) Oder hat jemand einen ... -
Vergleich Canon Powershot S2 und EOS 350D
Kann mir kurz die Vor- bzw. Nachteile dieser beiden Modelle erläutern. Danke! -
Linse beschlägt im Schwimmbad - wie verhindern?
Letztens haben wir im überheizten Minischwimmbecken beim Babyschwimmen ein paar Fotos gemacht. Haben natürlich alle diesen "David Hamilton Schleier";-( Gibt's einen Trick dies zu verhindern? Irgendeine Lösung auf die Linse vielleicht? ... -
Garantie-Zeit von Nikon?
Jemand die Garantiezeit, die Nikon auf seine DSLRs und Objektive gibt?! Ich frage, weil SATURN mit für 249 Euro das Angebot gemacht hat, eine 5-jährige Garantie auf meine Nikon D200 zu bekommen (2 + 3 EXTRA-Jahre). Kommende Woche kommt meine ... -
Digitalkamera von Medion
Zusammen, benötige Eure Hilfe, habe eine digi von medion, bin schon am verzweifeln, kann keine fotos mehr machen ohne farbveränderung, also sie nimmt kein rot mehr richtig an kommt pink oder ich bekomme immer grüne stellen rein, *bindumm* weiß ... -
Linsenfraß im Foto-Objektiv
Neulich habe ich den Begriff Linsenfraß gehört. Muß anscheinend Sporen- oder Pilzbefall sein. Weiß wer näheres? Wird Glas "gefressen" oder die Vergütung? Ursache, Auswirkung, Beseitigung, Prophylaxe? Gruß HR -
Fotos lustig verändern?
Ein paar Jahren hatte ich mal ein kostenloses Programm, mit dem ich Fotos auf dem PC verändern konnte. Mal eine dicke Nase, oder große Augen machen. Wo finde ich so etwas heute noch? 2. Frage mit meiner normalo D60 von Nikon mit 35-80mm Objektiv ... -
Pixelmillionäre sichnalrauschfrei
Sind digitale ProfiPhotoCameras sehr teuer bzw. was unterscheidet diese von den 8 Megapixelcameras aus dem Kaufhaus/ Mediamarkt? danke Friedrich PS:was bedeutet überhaupt Signalrauschen im Zusammenhang mit der digitalcamera? ... -
Bild auf Wand projezieren
Hallölele Kann sein, das ich im falschen Brett bin, aber meine Frage hat was mit Fotographie zu tun. Möchte eine Vorlage auf eine Wand projezieren um sie dort nachzumalen. Das alles vergrößert. Wie geht das ohne teure Hilfsmittel wie zb ... -
Makroobjektiv Nikon AF-S VR Micro 105mm/2.8G
Haltet Ihr von den Makroobjektiven "AF Micro 105mm/2.8D" bzw. dem bald erhältlichen "AF-S VR Micro 105mm/2.8G IF-ED" von Nikon!? Ich habe bisher immer mit der Olympus C4040 Kompaktkamera fotografiert, vorwiegend im ... -
Dynax 7D und Bildschärfe
Einiger Zeit bin ich stolzer Eigentümer einer D7D. Nun habe ich festgestellt, das bei meinen Aufnahmen trotz Stativ und kurzer Belichtung das letzte Quentchen Schärfe fehlt. Könnte es sein, dass der Anti-Shake hier kontraproduktiv wirkt? Ich habe ... -
Anschlusstyp Objektiv?
Ich habe ein Objektiv ersteigert, bei dem ich den Anschlusstyp nicht kenne, Bajonett ist kleiner als bei Canon EOS, zudem ist hier ein kleines 2cm langes "Kiel" oder "Schwert" welches sich 1/4 zum roten Punkt versetzt an der ... -
Lesegerät für Karten
Moin Kenner der Digitalphotographie, es gibt ja Lesegeräte für Karten von Digikameras, die wie ein externes Laufwerk an den Rechner angeschlossen werden können, mit denen man die Bilder ohne großen Aufwand auf die Platte des Rechners kopieren ... -
Nikon 18-200/3.5-5 VR DX wirklich empfehlenswert?
Habe mir nun die D200 mit dem 18-200/3.5-5.6 VR DX Objektiv von Nikon bestellt (bzw. "reserviert"). Heute habe ich aber (zu spät) in einigen Foren gelesen, das dieses Objektiv entgegen mancher "Empfehlungen" doch nicht so toll ... -
Spiegel-Reflex: Diverse Fragen Zubehör
Hab hier eine Kiste mit 3 Objektiven und einem Blitz, die ich bei eBay verkaufen will, nur leider hab ich überhaupt keine Ahnung, was weshalb wofür wieso warum ist und würde mich freuen, wenn ihr mir anhand der Daten weiterhelfen könntet. ... -
Frage zu 'PowerShot S2 IS'
Suche eine Digitalkamera, mit der ich hauptsächlich Tiere aus weiterer Distanz aufnehmen möchte. Denke da an einen Abstand bis maximal 100 Meter. Habe aber leider gar keine Ahnung von Digitalkameras. Hatte auch noch nie eine. Meine Überlegung ist ... -
Adapterring LIFA VI
Einer ebay-Auktion ergatterte ich zu einem Objektiv 3 Adapterringe, die ich ganz gerne wieder verkaufen möchte (kann das Zeug nicht gebrauchen). Problem: ich weiß nicht, wofür die Dinger gut sind (also zwei sind Adapterringe von 40,5 auf VI und ... -
superaktinisch?
Bedeutet superaktinisch in Bezug auf Lampen im physikalischen oder phototechnischen Sinne? Gruß Andreas -
Kaufberatung Digicam für Sohnemann
Sohn wünscht sich zu seinem Geburtstag eine Digicam. Sie soll klein, leicht und hauptsächlich für Schnappschüsse sein. Ich selber habe die Canon Powershot G3, aber so ein Teil ist für ihn zu groß und (viel) zu teuer. Da er einen MP3 Player mit ... -
Sind SIGMA-Objektive empfehlenswert?
Zusammen, wie in einem anderen Thread beschrieben, suche ich Empfehlungen für Objektve zur Nikon D200. Danke für die zahlreichen Antworten, bei denen eher auf Nikon-eigene Objektive eingegangen wurde. Nun war ich beim Fotohandel und habe dort ... -
3D-Figur mit Foto-Vorlage
Leider beim googlen nicht viel Glück gehabt bzw. falsche suchwörter. Ich bin auf der Suche nach einem Laden/Shop/Internetseite, der den Kopf meines Freundes 3d-mäßig einscannt oder vom Foto scannt und daraus eine Comic-Figur aus Gummi oder ... -
Panasonic Lumix FZ-30
Habe gerade als Zweitkamera (zur Canon EOS 20D) eine Panasonic Lumix FZ-30 "im Auge". Wichtig sind mir dabei der enorme Telebereich und die Anti-Verwackelungs-Technik. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Lumix FZ-30? Insbesondere in ... -
Sony DSC-F828 - Fernsteuerung
Die Kamera, ansonsten ganz gut, hat für Stativaufnahmn keinen Anschluß für einen Drahtauslöser. Bei STATIV-Aufnahmen muß man also den Auslöseknopf drücken. Oder den Selbstauslöser aktivieren (10 Sec.). Also bleibt wohl nur Fernbedienungselement. ... -
Objektive für Spiegelreflexkameras
Werde mir demnächst eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen. Nach langen Überlegungen, ob Canon oder Nikon habe ich mich jetzt für Canon entschieden. Es wird entweder die Canon EOS 20D oder der in kürze erhältliche Nachfolger EOS 30D. Jetz ... -
Dias digitalisieren?
Habe hier einen Stapel Dias und hatte die gerne als "richtige" Fotos und als Datei für meinen Compi. Die in "richtige" Fotos umzuwandeln, dürfte ja kein Problem sein (oder???). Ist es aber möglich die Fotos dann zu ... -
Manassé und Kitty Hoffmann
Alle, ich hoffe ich bin hier auch mit Fragen zu berühmten, leider alten Fotografen richtig. Manassé war ein sehr bekannter Fotograf, dessen Bilder heute noch bei Auktionen hohe Preise erzielen. Leider weiss ich nichts über ihn, oder ob es noch ... -
die neue Canon-DSLR...
Die Runde! Weil es letzthin erst Thema war, dieser Hinweis... Die Gerüchte waren gottseidank wirklich nur Gerüchte und das vermeintliche neue Datenblatt der Fake, als das es erschien. Hier die News zur neuen 30D. Mal sehen, wie sich nun die ... -
Buch oder CD fotografieren
Foto-Experten! Nachdem ich so viel Rat und Hilfe hier erfahren habe, möchte ich gleich das nächste Thema lernen: Wie fotografiert man ein Buch oder eine CD, dass es nicht langweilig (Katalogfoto) wirkt? Wie kann ich mit der Beleuchtung tricksen? ... -
Digitalkamera: statt 1600er Akkus 2100er verwendba
Habe eine Digitalkamera von Olympus, bei der Original-Akkus NiMH mit 1600 mAh dabei waren incl. Ladegerät. Diese Akkus werden langsam altersschwach. Frage: kann ich in dieser Kamera (Olympus Camedia C-3030 Zoom) auch neue NiMH-Akkus mit jedoch ... -
Welche Objektive bei Nikon D200 Neukauf?
Plane den Kauf der digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D200. Ich habe nun viele Jahre die Olympus C4040 genutzt und möchte nun auf DSLR wechseln. Laut Tests und Erfahrungsberichten soll die D200 sehr gut sein (auch im Bezug auf den Preis). Ich ... -
Reparatur von AF-Nikkor 1:2,8/20mm?
Experten, ich habe schon vor längerer Zeit ein gebrauchtes AF-Nikkor 1:2,8/20mm Objektiv gekauft und ab und zu verwendet, allerdings auf einer alten Nikon F und keiner AF-Nikon. In letzter Zeit fiel mir ein paar mal auf, dass einige Fotos massiv ... -
Makro-Aufnahmen mit Spiegelreflexkamera
Habe mir nach längerem Fotografieren mit Kompakt-Digitalkameras eine Spiegelreflexkamera (Nikon D70) zugelegt. Jetzt musste ich mit Erstaunen feststellen, dass die Naheinstellgrenze bei den Objektiven ca. 40cm ist. Mit meiner Kompaktkamera (Nikon ... -
Kodak Retina 1b
Experten :) Ich suche eine Bedienungsanleitung für die Uraltkamera Retina 1b, gibt es so etwas im Internet oder hat jemand eine Idee, wie man sonst an so etwas drankommen kann? Allerherzlichsten Dank schon im Voraus, Elisabeth -
monitorkalibrierung
Grüss euch, hätte mal eine frage, hat jemand von euch erfahrung mit monitorkalibrierungsgeräten? meine konkret: pantone huey color plus spyder 2 falls ihr damit positive oder auch negative erfahrungen habt, schreibt sie mir doch bitte. oder habt ... -
Bedienungsanleitung
Vor kurzem eine Spiegelreflexcamera 'Typ AE1 programm geschenkt bekommen.Ich weiß auch das es etwas "älteres" Modell ist aber mich würde es schon interessieren damit zu fotofrafieren so Makro oder nacht.Möchte sie auch grundreinigen ... -
[allg] für´n Anfänger
Hab zur Zeit eine Canon PowerShot A70. ich will ein bisserl hobby-fotografieren, nur weiß ich nicht wo und wie ich anfangen soll (es gibt ja so viele begriffe und möglichkeiten). habt ihr vlt ein paar tipps für mich? da ich diese cam schon seit ... -
Gummierug von Sigma-Objektiv erneuern
Ich habe ein älteres objektiv der firma sigma (400mm f 5,6). es ist noch prima in schuss, nur leider hat die hauchdünne gummierungsschicht, mit der das ganze objektiv überzogen ist, im laufe der jahre doch etwas gelitten. weiss jemand ob und wenn ... -
SmartMedia Kart Probleme
Mal ! Kann mir jemand ein Freeware Programm nennen, mit dem ich Datein einer SmartMedia Card reparieren kann? Die Fotos auf dem Display der Kamera sind zwar zu sehen, lassen sich jedoch nicht direkt von der Kamera und auch nicht von einem ... -
Bitte um Hilfe bei Fotoauswahl!
Vor Monaten schon einmal hier gepostet, fotografiere ich seit kurzem genauso begeistert wie laienhaft in der Gegend umher ;-))) Nun habe ich eine Bitte an Euch: Das neue Thema für "Ansichtssache" (Nachfolgeprojekt von ... -
Foto ausweistauglich? Kriterien?
Fotofreunde, kann mir jemand sagen welche Kriterien ein Foto erfüllen muß um "ausweisstauglich" zu sein? Nur für Perso / Reisepass. Im Web finde ich nur, das z.B USA 5x5 cm vorschreibt, mit beiden Ohren sichtbar und weißer Hintergrund. ... -
Kauf einer Spiegelreflexkamera
Hobbyfotografen, ich wollte mit demnächst eine DSLR zulegen und meine derzeitigen Favoriten ist die EOS 20D von Canon oder die D200 von Nikon. Konica Minolta wurde ja von Sony aufgekauft und dann investiert man vielleicht in ein System, das es ... -
DIG: Welches Objektiv für EOS 350D?
Langem Ringen plane ich die Anschaffung einer EOS 350D. Das Kitobjektiv soll nicht so der Hit sein. Ich bin aber pleite. Soll ich das Kitobjektiv nehmen, oder ein preiswertes Sigma 17-50? Oder das bei mir schon vorhandene Canon EF 35-80, welches ... -
Verwerfungen
Wer kann mir Helfen? Ich habe gehört das es bei einer Digital Kamera zu größeren Verwerfungen kommt als bei einer Kleinbild Kamera. Was sind Verwerfungen und warum bzw. durch was werden sie verursacht. Oder stimmt das garnicht ? Danke sagt NEO -
Für EOS300 Speedlite 420EZ oder Speedlite 420 EX?
Sind eigentlich die Unterschieder zwischen den beiden Canon Blitzgeräten Speedlite 420EX und 420EZ? Würde mir als Laie der seine EOS300 eigentlich nur im Automatikbetrieb nutzt das 420EZ langen? Mir geht es um Aufnahmen bei Festivitäten und ... -
Truman Collage
Ich habe ein Problem, kennt Ihr das Filmposter der Truman-Show?Das ist ein grosses Poster,was sich aus hunderten kleiner Bilder zusammensetzt, wenn in dem grossen Bild eine helle stelle ist, dann kommt dort ein helles kleines Bild hin usw. So ... -
UV-Filter sinnvoll
Bin kein Profi was das Fotografierenangeht. Da ich aber sehr interessiert bin und tolle Bilder mag, habe ich mir eine Panasonic Lumix FZ-30 zugelegt. Beim Kauf hat mir der Verkäufer einen UV-Filter empfohlen. Jetzt habe ich den einen oder anderen ... -
Film-Entwicklung und Abzüge in 'Sepia'
Ich bin Anfänger und habe weder Fotolabor noch sonstige Ambitionen den Film selber zu entwickeln oder Abzüge zu machen. Ich wollte ein paar Fotos mit meiner Kamera in "Sepia" machen. Ob das so heisst weiss ich nicht genau. Ich meine die ... -
Kartenprobleme mit Panasonic SV-AS10
Ich habe für einige Zwecke eine Panasonic SV-AS10. Ich verwende eine 256 MB SD-Card. Nun habe ich folgendes Problem - passiert mir übrigens zum ersten Mal mit einer Digitalkamera - dass ich auf die Fotos auf der Karte nicht mehr zugreifen kann. ... -
Anleitng S/W-Entwicklung
Jmd. von euch eine gute Anleitung (online wenn möglich) für die Schwarz-Weiß-Entwickelung von Fotos? Die Negative haben wir entwickeln lassen, die Vergrößerngen machen wir allerdings selbst. Die Geräte sind top, Papier und Chemikalien neu. ... -
Erfahrungen mit Panasonic DMC-FZ30
Ich besitze bereits seit kurzem eine Panasonic DMC-FX9 und bin sehr zufrieden damit. Jetzt hatte ich mal für 1 Stunde eine DMC-FZ30 zur Verfügung, aber leider nur eine 64MB-Karte. Diese Zeit war naturgemäß zu kurz, um einen umfassenden Eindruck ... -
Polaroid scannen? Folgeschäden?
Hab ein Polaroid-Bild (so eins aus ner Sofortbild-Kamera), welches ich gerne digitalisieren möchte. Kann ich das einfach aufn Scanner legen oder hat das Nachteile für die Haltbarkeit des Bildes? Mir gehts darum, dass ich das Bild mit nem ... -
DSLR Empfehlung
Möchten eine DSLR + Teleobjektiv anschaffen,. Dazu einen externen Blitz. Die bösen Kosten sollten die 800€ nicht sehr übersteigen. Nun habe ich einmal ein paar Kameras angesehen. Vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung zu einer der Cams geben ... -
Besserer Ausdruck auf Foto
Gehöre zu den Männern, die von Natur aus ein recht herbes Aussehen haben (dank meiner schönen stark ausgeprägten Falten auf der Stirn). Eigentlich sehe ich in natura ganz gut aus auch im Spiegel sehe ich mich ganz gerne. Nur wenn ich Fotografiert ... -
Canon EOS 20D vs. Nikon D200
Grüss euch, heute würde ich gerne mal ein thema anschneiden, welches mich sehr interessiert und ab und zu auch mal wundert. als erstes würde ich gerne mal eure meinung zur Nikon D200 hören? hat sie schon jemand in betrieb? oder erfahrungen damit? ... -
Suche nach hochempfindlichen Farbnegativen...
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche hochempfindliche Farb- und auch S/W negativ Filme, alles ab 800 ASA aufwärts. Kann mir jemand behilflich sein, sowohl bei Kodak als auch bei Ilford hab ich auf den HP's nichts gefunden. ... -
Wer-weiss-was zur Minolta Dynax 7D
Zusammen, träume immer mal wieder - und zur Zeit wieder öfter - von einer Digitalen Spiegelreflexkamera, im Besonderen von der Minolta Dynax 7D. Hatte sie auch schon mal in der Hand: Ganz schönes Gewicht!!, aber keinesfalls abschreckend schwer. ... -
pentax optio 55 vs. 60 (digital)
Alle, ich will gerne eine digitalkamera kaufen. interessieren tun mich die zwei oben genannten modelle. die 55 hat ein bischen weniger pixel, dafür ist sie aber "empfindlicher" (iso). laut hersteller hat die 60 mittenbetonte ... -
Notruf aus Norwegen - was ist mit der Kamera?
Meine Schwester ist gerade auf eine Kreuzfahrt in den Fjorden Norwegens unterwegs - und nun streikt ihre Olympus C-200 Zoom :-( Da ein Satz Akkus offenbar nicht optimal funktioniert benutzt sie immer nur den anderen Satz und hatte diesen zum ... -
Rauschen, was ist das?
Was bedeutet bei der Digitalfotografie Rauschen? Wie macht sich das bei den Bildern bzw. bei der Bildschirmbetrachtung bemerkbar? Gruß Otto -
Bilder aus den 80igern - welcher Film???
Ich habe gestern meine alten Fotos durchgesehen und bemerkt, dass die Aufnahmen aus den 70iger und 80iger Jahren ein quadratisches Format haben (9x9 cm). Ich kann mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen, dass meine Eltern damals eine ... -
Canon A300 AKKU voll-Dispay zeigt wechseln
Die Experten, meine Canon Powershot A 300 neu aus 2004 zeigt in der letzten Zeit vermehrt folgende Störung an: "AKKUS wechseln", selbst dann, wenn die Akkus ganz frisch geladen worden sind, manchmal kann ich nur 10-15 Bilder machen, ... -
Bilder vom PC 'in die' Camera ?
Kann mir von den Experten vielleicht jemand sagen, ob es funktioniert Bilder die schon einmal auf dem PC sind wieder auf die Camera zurückzuspeichern und dann auch sichtbar zu machen? Ich habe eine Olympus C 300 Zoom und kann zwar die Bilder auf ... -
Objektivtypen für digitale UND analoge SLRs
Man irgendwie definieren, welche Objektivtypen (mit welchen Bezeichnungen?) auf eine ANALOGE Spiegelreflexkamera (CANON EOS 100) passen könnten? Ich denke da z.B. an ein Canon Objektiv EF-S 10-22 mm. Kann man generell sagen, dass gewisse ... -
(dig) Canon Speedlite 430EX od. 420EX
Grüss euch, suche für meine EOS 20D einen externen blitz. nun stellt sich die frage, 430EX oder 420EX? den 420EX könnte ich gebraucht einigermaßen billig haben. nachdem ich mich mit externen blitzgeräten nicht wirklich auskennne, und mir es zu ... -
Fotohintergrund kontrastiv abfaerben
Zusammen Die Frage ist bestimmt schon eins zwei mal getellt worden. Zur naeheren Erlaeuterung: Ich möchte aus diesem Bild : http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/638012/display/4859594 Dieses Bild machen: ... -
Wie finde ich die richtige Kamera?
Suche ich schon Ewigkeiten in Ebay rum... und lande doch wieder hier, vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Tochter soll zum 10. Geburtstag eine Digicam bekommen. Meine Ansprüche: - Unter 100 EUR - klein und leicht genug (max. 300 g, lieber ... -
WLAN Digitalkamera
Die Nikon coolpix p 1 und 2 bieten eine Wlan Funktion Kann jemand generell etwas zu der Reichweite von Digitslkameras mit WLAN machen. Ich würde gerne Daten die Daten 30 Meter weit übertragen. Dies wird denke ich kaum möglich sein, oder? Weiss ... -
Ärger mit Canon Powershot A 60
Wir haben uns im Sommer 2004 die besagte Camera gekauft und es eigentlich sehr bereut. Es kam immer wieder zu Verzerrungen bei Aufnahmen das Display war dann nur noch schwarz/weiß verzerrt, zu erkennen war dann nichts mehr geschweige noch ein ... -
Unterschiede bei Fernauslöser
WWW'ler, Ich möchte mir gern ein Auslösekabel anschaffen (Canon EOS 300V), nun habe ich in meiner Anleitung gelesen, dass das Richtige das RS-60E3 wäre. Es gibt aber auch ein T3. Nun meine Frage, wo ist der Unterschied, und könnte ich auch das T3 ... -
Erfahrungen - bes. negative - mit Olympus E100RS
Lobpreisungen auf die Olympus E100RS findet man beim "googel'n" zu hauf. Aber negative Berichte konnte ich so gut wie keine entdecken .... da ich mir das Teil gebraucht kaufen möchte, bin ich natürlich auch an den Schattenseiten dieser ... -
Professionelle Fotos - was beachten?
Lieben! Ich möchte gerne von meinem Baby und mir richtig schöne Fotos machen lassen. Allerdings hab ich so überhaupt gar keine Erfahrung, wie ich zum richtigen Fotografen finde und was da alles auf uns zukommt. Ich will die Fotos gerne meinem ... -
Stockagenturen
Schreibe einen Bericht über mein Praktikum bei einem Photojpurnalisten. Mein Schwerpunktthema liegt in den verschiedenen Arten des Bildverkaufs. Ich versuche nun schon seit ein paar Tagen eine vernünftige und nicht zu kurze Beschreibung für ...