Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
[dig] Fotoausdruck 'Sepia' für Album
Wir möchten bei der Hochzeit einer Freundin Fotos der Gäste mit der Digitalkamera machen und anschließend direkt daraus ein Fotoalbum erstellen. Der "Farbton" sollte sepia sein. Es sind ca. 50 Hochzeitsgäste. Vorgestellt habe ich mir ... -
einfach zu bedienende digicam gesucht
Ich suche für meine großeltern eine kleine digicam so im bereich bis 400€. am wichtigsten dabei ist, dass sie sehr einfach zu bedienen ist und auch mit wenig erfahrung halbwegs gute bilder zu machen sind. hat da jemand einen heißen tipp oder ... -
Plattform für nicht nicht kommerzielle Fotografen
Ich fotografiere schon viele Jahre mit dem Canon EOS System. Zuerst natürlich analog (zuletzt mit der EOS 1V), jetzt fotografiere ich seit kurzer Zeit digital mit der EOS 30 D. Die Möglichekeiten der digitalen Bildbearbeitung faszinieren mich ... -
[allg] Kirche/ Fotografie/ erlaubt?
Zusammen, Ich hab die Frage zwar schon an verschiedenen Stellen (hier im C-Chat, und an anderen Foren) gestellt, aber keine eindeutige Antwort bekommen. Ich würde gerne wissen, ob es eine Regelung gibt, die das Fotografieren der inneren Räume ... -
Artefakte auf Digibild - HILFE!!!
Habe seit Jahren tolle Bilder mit meiner Nikon Coolpix 885 machen können, doch seit gestern zeigen sich seltsame Artefakte auf den exakt gleichen Positionen auf jedem Bild, dass ich mache. Es handelt sich um kleine, pixelgroße Punkte in allen ... -
Homepage für alle Foto-Verrückten
Sicher kennen "einige " die Seite schon: www.fotocommunity.de Gruß, Danie -
DigiCam-Angebot bei NORMA
Wollte mir auch eine Digitalkamera kaufen. NORMA hat nächste Woche folgendes Angebot: http://www.norma-online.de/index_norma24.php Ist das empfehlenswert? Gruß, Danie -
Digitalkamera
Möchte eine Digitalkamera kaufen,kenne mich leider nicht so gut aus.Auf jeden fall sollte sie Makroaufnahmen machen können.Was ist wichtig für eine Digitalkamera,hoche Pixelzahl?Und was ist wichtiger digitaler Zoom oder optischer Zoom? Viele ... -
Der FAQ-Betreuer stellt sich vor
Moin Gemeinde, da sich niemand anders gerbarmt hat, habe ich das schwere Amt des FAQ-Betreuers dieses Brettes übernommen. Nun möchte ich Euch bitten, mir Anregungen und vor allem Links zu geben, damit Fleisch an die Knochen kommt. Da ich als ... -
Tamron Objektiv 28-300
Habe ein Tamron Objektiv 28-300, das ich auf meiner Nikon D 100 benutze. War immer sehr zufrieden, jetzt klemmt allerdings der automatische Zoom. Kann man das Objektiv reparieren? Wenn ja, wo? Oder muss ich in den sauren Apfel beissen und ein ... -
übliche Auflösung der Datei vom Fotografen
Ich hab kürzlich Bewerbungsfotos von mir anfertigen lassen und möchte hiervon auch die Datei für Online-Bewerbungen. Weiß jemand von Euch, wie groß üblicherweise diese Datei ist? Werden die Fotos mit lediglich 72 dpi (was grundsätzlich für eine ... -
Tiefenschärfe bei Makroaufnahmen
Ebensolchen Aufnahmen wird nur ein winziger Teil des Objektes scharf abgebildet. Egal ob man sehr nah rangeht oder mit Tele arbeitet. Wie bekommt man Tiefenschärfe bei Makroaufnahmen? Gruß André -
ZOOM-Stabilisator
Man bei Zoomteleaufnahmen mit der Digitalkamera ein Stativ benutzen um Wackeln bzw. eine Unschärfe zu vermeiden? danke Friedrich PS:http://www.prophoto-online.de/img/artikel/356/stativ.jpg -
Canon vs. Sigma
Grüss euch, hätte mal folgende Sache. Will in nächster Zeit mein Canon 70-300 IS gegen ein 70-200 eintauschen. Nun meine Frage ob jemand von euch Erfahrungen bezüglich dem Canon EF 2,8/70-200mm L USM oder dem Sigma EX 2,8/70-200mm DG APO HSM hat? ... -
Ladegerät für Nikkon Coolpix 775
Ich habe mir für viel Geld die Nikkon Coolpix 775 gekauft. Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden und möchte mich durch folgendes Missgeschick auch nicht trennen: Ich habe im Urlaub das Ladegerät zum Akku verbummelt (ja ja, ich weiß :-) ). Nun ... -
Luftfeuchtigkeit Kamera
Fahre während der Regenzeit (bis zu 1200mm Niederschlag im Monat) nach Myanmar (Südostasien). Nehme natürlich meine Spiegelreflexkamera (Canon Eos5) mit. Kann es da zu Problemen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit kommen. Gibt es gute Tipps, wie ich ... -
Einzelbild aus einer Filmsequenz (dig)
Habe nun so schöne fotos aus indien mitgebracht und musste zu meinem entsetzen feststellen, dass gerade bei mir wichtigen fotos, der foto gefilmt statt fotografiert hat. da hat sich leider das multifunktionsrädchen verstellt. nun möchte ich gerne ... -
Bilder verkaufen: Welche Preise?
Leute, ich bin kein professioneller Fotograf, aber mir ist da ein absolut gigantisches Bild gelungen, das nun von so einigen gerne in Magazinen gedruckt werden möchte. Man fragte mich, was ich dafür haben will. Ich möchte nicht den Eindruck ... -
Canon Ixus 400
Seit kurzem kann ich meine Ixus nicht mehr auf manuelle Einstellungen, Panoramaaufnahmen oder Filmsequenzen umstellen. Formatieren der Speicherkarte brachte nichts. Kann man damit vielleicht irgendein Setup machen oder etwas ähnliches. Ursache ... -
Sigma vs Tamron
Tach, ich überlege, ein nettes Immer-drauf-Objektiv anzuschaffen, bin aber nicht bereit, ein Original Canon zu kaufen (auch wenn es besser ist), zu teuer halt. In verschiedensten Foren scheinen sich die jeweiligen Pro und Contra Fraktionen nur zu ... -
Canon CF-Karte Daten wiederherstellen
Habe ich einige Fotos auf der angeschlossenen Kamera von der CF-Karte gelöscht. Mit File-Recovery kann ich diese aber nicht wiederherstellen, da die Kamera nicht als Laufwerk dargestellt wird. Kann mir da jemand einen Tip geben? Gruß Paula -
Nikon 105 VR Micro Testfotos?!
Zusammen, hat jemand im Internet schon Testfotos des neuen Nikon 105mm VR Micro entdeckt!? Ich suche immernoch nach ordentlichen Tests bzw. Testfotos. Über Google finde ich aber keine, nur den relativ schlichten Test von Ken Rockwell... aber ohne ... -
Empfehlung einer Digital Kamera
Fahre demnächst nach Afrika und möchte mir für diesen Urlaub eine Digital Kamera leisten nur leider ist das Angebot so groß, so dass ich absolut keine Ahnung habe welche Kamera in Frage kommt und welche nicht. ich hätte gerne eine Kamera die mind ... -
Unterwasserfotografie
Einiger Zeit hat meine alte Digitalkamera den Geist aufgegeben. Ich beabsichtige mir eine neue zu kaufen, allerdings wäre hier die Voraussetzung, dass es dafür ein Unterwassergehäuse gibt, dicht min. bis 25m. Der einzige Hersteller den ich fingen ... -
Yakumo Mega Image 35
Der relativ neu gekauften Kamera zeigt die Batterieanzeige bei Einschalten immer leer an, auch wenn neue Batterien eingelegt wurden. Auch erscheint eine "7". In der Anleitung habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? -
Wozu digital + Spiegelreflex?
Gebe ja zu, ich lebe hinter dem Mond. Kann mir jemand erklären, welchen Sinn bei einer digitalen Kamera die Spiegelreflextechnik hat? Bei einer analogen kann ich damit das Bild genau so sehen, wie es aufs Negativ kommt. Ich dachte, das wäre bei ... -
Imagetank /PSD
Ich fahre seit längerem mal wieder in Urlaub! Nun habe ich bedenken dass meine CF-Karten nicht reichen. Also dachte ich mir: Latop+USB-Festplatte Mitnehmen. Dass ist natürlich quatsch--> Image-Tank ist besser. Allerdings: Wie zuverlässig sind ... -
Daten von Digitalkamera auf PC übertragen
Habe eine Digitalkamera Sanyo J1EX mit 512 MB SD-Card und einen Kartenleser am PC. Stecke ich die SD-Card in den PC, konnte ich bisher Fotos immer fehlerfrei übertragen Videoclips oft nicht, ich bekomme die Fehlermeldung Fehler -2048 beim ... -
Polfilter sehr nützlich!?
Jemand eine gute Site, bei der man die Wirkung von Polfiltern sehen kann? Sie sollen ja Reflektionen verminden und den Kontrast erhöhen, aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob das wirklich so viel bringt. Ich mache viele Aufnahmen am Wasser, ... -
Pixelfehler bei Nikon D200
Ist heute bei Nachtaufnahmen vom Mond aufgefallen, das immer an derselben Stelle (egal ob ich einen anderen Bereich des Himmels fotografiere!) ein hellerer Pixel ist... um genau zu sein sind es zwei Pixel... einer im oberen rechten, einer im ... -
Staub im Objektiv
Meinem gebraucht-gekauften Nikon AF 105/2.8 Objektiv befindet sich auf der zweiten Linse Staub. Weiss jemand wie man den weg bekommt bzw. ob Nikon einen Service bietet, Staub aus dem Objektiv zu entfernen!? Eine Rechnung habe ich nicht, nur ... -
Powershot A610 und Win98? (länglich)
Moin! Seit Donnerstag bin ich glücklicher Besitzer einer Canon Powershot A610. Freitag besorgte ich flugs eine 512-MB-SD-Karte (Toshiba Highspeed), die sofort problemlos lief. Ebenfalls am Freitag legte ich mir eine wirklich superb passende ... -
[dig] Suche Kompaktdigi mit Ultrazoom und schwenkb
Suche eine Kompakte Digicamera mit min 5 Mio Pixel und einem Zoombereich bis ca 400 mm (also ähnlich wie die LUMIX), aber sie sollte ein schwenkbares Display haben. Wer kann weiterhelfen? Danke vorab -
Digicam:Extrem hoher Batterieverbrauch
Ich bin Besitzer der Camedia C-350 Zoom und von den Ergebnissen speziell der Optik sehr beeindruckt. Äußerst unangenehm und problematisch ist allerdings der extrem hohe Stromverbrauch: Bei neu aufgeladene Batterien zeigt die Kamera bereits nach ... -
würds mal gern ausprobiern..
Ich weiß gar nich wie ich anfangen soll.. auf jeden fall intressier ich mich schon seit graumer zeit für fotografie und würds gerne mal ausprobiern und mir evt eine kamera kaufen.. nun bin ich schülerin und hab von daher nich wirklich viel geld ... -
anfängerfrage!
Kollege von mir hat kürzlich eine diicam "kyocera finecam S3" gekauft. allerdings bekommen wir sie nicht so weit ein bild zu machen. man sieht die normale anzeige auf dem display allerdings kein bild. was machen wir falsch??? vielen ... -
Hilfe die Digi ist kaputt, welche soll ich kaufen?
Ist mir meine Digi Camera heruntergefallen und das Zoom funktioniert nicht mehr. Da ich die Kamera dringend brauche, muss ich ganz schnell einen neue haben. Hab ganz wenig Zeit zum Suchen, deshalb meine Frage was gibt es empfehlenswertes auf dem ... -
2x Telekonverter für Nikon 105mm/2.8 ???
Nikon TC-20E II Konverter funktioniert bekannterweise ja nur mit AF-S oder AF-I Objektiven, nicht jedoch z.B. mit einem AF Objektiv wie dem 105mm/2.8 von Nikon. Weiss jemand, welchen Telekonveter (2fach!) ich verwenden kann um auch bei dem ... -
Nikon P1
Ich habe jetzt eine Nikon Coolpix P1 geschenkt bekommen und fast etwas mitleidig gelächelt, als ich das kleine Teil sah. Nicht das die Qualität einer Kamera von der Grösse abhängt, aber ich war schon etwas verwundert. Anscheinend scheint die ... -
[dig] Pflege von Smart Media Karten
Meiner Smart Media Karten sieht aus, als wenn sie ein bisschen korrodiert ist oder sowas. Bis jetzt funktioniert sie noch einwandfrei, aber mir stellt sich jetzt die Frage, wie pflegt man eigentlich Smart Media Karten? Kann man sie irgendwie ... -
Foto Ortsschild Rossau gesucht
Ich suche für eine Collage ein Foto des Ortsschildes von Rossau. Am besten ein "echtes" Foto, nicht so wie bei http://www.meinestadt.de/x/onap.php/url=rossau-mittweida/oschild=Rossau+b._Mittweida/location=Rossau+b.+Mittweida TAUSENDDANK ... -
Polfilter für Panasonic FZ5
Demnächst eine Woche nach Slowenien fahren und dort ne Menge fotografieren. Nun wollte ich mir für meine Panasonic FZ5 einen Polfilter zulegen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Lohnt sich der Kauf? Was muss ich beachten? Gibts noch andere ... -
M;inolta X-500 und BAuer-Blitz E528 AB
Habe mir eine Minolta X-500 gekauft, da meine X-300 keputt gegangen ist. Gibt es da wesentliche Neuerungen im Vergleich zur X-300, die ich unbedingt wissen sollte, auf die ich nicht auch alleine durch Ausprobieren komme? Ein Problem habe ich aber ... -
Camcaorder kauf, auf was muss ich achten?
Ich bin Vater geworden und möchte mir jetzt eine Videokamera kaufen. Ich habe aber keine Ahnung auf was ich dabei achten soll, meine Freunde und Kollegen konnten mir bis jetzt auch nicht helfen. Wie gesagt will ich die Kamera für Aufnahmen meines ... -
Auflösung von Digitalbild
Mir nicht sicher, ob ich die Frage besser in die Rubrik Bildbearbeitung stellen sollte - probiers einfach mal aus. Also: Habe ein Panasonic FZ5. Wenn ich mich nicht vertan habe, ist hier das RAW-Format nicht möglich, oder?? "Normale" ... -
Zugriff auf CF-Card mit dem Explorer (EOS 350 D)
Der EOS 350 D bin ich ja wirklich rund herum zufrieden, aber bei den Möglichkeiten, mittels USB-Kabel direkt auf die Dateien der Compact-Flash-Karte zuzugreifen, sind den Softwareprogrammierern wohl die Nerven durchgegangen. Da öffnet sich ein ... -
Nikon 105mm/2.8 VR Macro schon getestet???
Anfang April gibt es nun das neue Nikon 105mm/2.8 VR Macro im Handel, manche haben es sich sogar schon gekauft (trotz Lieferschwierigkeiten). Hat jemand das neue Macro denn schon getestet und eventuelle einen Text dazu geschrieben und ... -
[dig] Bilddaten von Kamera
Programm "IrfanView" (ich nehme dieses eben zum schnellen Betrachten) gibt es eine Option, die Bilddaten anzusehen. Ein erweiterter Punkt sind die Ansicht der "EXIF-Information" des Bildes, also die Daten, die die Kamera mit ... -
wo Panoramas drucken lassen?
Ich google, so finde ich Druckerein, die anscheinend Massenwaren drucken. Mir ist es auch egal, ob es auf Fotopapier oder Druckpapier kommt. Ich möchte einen Abzug pro Panorama - welche aus 3 bis 10 Fotos bestehen. Wo kann man das - möglichst ... -
Probleme mit Autofocus
Autofocus meiner Minolta A1 bringt mich noch um den Verstand, entweder es dauert ewig lange bis mal korrekt fokussiert wird, oder es wird erst gar nicht richtig scharfgestellt. Vor allem bei nachlassender Helligkeit ist es ganz schlimm. Kann man ... -
Panasonic Lumix FX 8
Neue Digicam wird als Massenspeicher erkannt; ich habe Zugriff über Arbeitsplatz usw. auf die in der Kamera gespeicherten Bilder. Beim Anschluss der Kamera über USB erscheint der Assistent und fragt, was zu tun ist, nach Doppelklick auf 'Bilder ... -
Nahlinsen- Qualität
Moin, ich hab neulich versucht ein paar kleinere Tiere und Insekten zu Fotografieren. Dabei ist ein Spizenfoto einer Schnecke rausgekommen, wo man Details ala Stielaugen erkennen kann und es auch problemlos in A3 ausdrucken könnte. Auch ein ... -
Schleifendes Geräusch bei Nikon 70-200mm/2.8 VR
Jemand von Euch das Nikon 70-200mm/2.8 VR Objektiv? Ich möchte fragen ob es normal ist, das es bei aktiviertem Bildstabilisator (Modus: Normal) ein schleifendes Geräusch verursacht... man hört also den Bildstabilisator, als wenn er irgendwie ... -
Digital-Fotos überbelichtet, Kamera kaputt?
Es eigentlich sein, dass eine Digitalkamera so beschädigt wird, dass alle damit gemachten Fotos so aussehen, als wären sie überbelichtet und sonst keine anderen Fehler oder Symptome auftreten? -
Veröffentlichung von (Akt)Fotos ohne Erlaubnis!
Alle, brauche unbedingt dringende Hilfe. Und zwar wurden Aktfotos einer Bekanntin von mir im Internet veröffentlicht und die kursieren nun sozusagen durch die ganze Welt. Sie über ICQ geschickt und nun weiß jeder davon. Ich habe der Bekanntin ... -
Panorama
Habe hier ein Panorama von einem Live ( Konzert: http://www.panoramas.dk/fullscreen5/f26_Live8.html Meine Frage: Wie zur Hölle hat es der Fotograf geschafft, dass keinerlei "Geisterbilder" zu sehen sind? Glaubt ihr, er hat irgendeien ... -
Kontinuierlicher AF bei Nikon 70-200 ???
Besitze seit heute das Nikon 70-200mm/2.8 Teleobjektiv... mir fällt auf, das mit diesem Objektiv der kontinuierliche Autofokus nicht möglich zu sein scheint? Dazu muss ich an meiner Nikon D200 den Modus von S auf C stellen (AF)... aber die Kamera ... -
Standard-Bildauflösung bei Olympus-Camedia C-350 ?
Einen digit. Fotoapparat "Olympus Camedia C-350 Zoom" Will die Bildauflösung standardmäßig auf SQ2 640x480 einstellen. Wenn ich nach dem Einstellen auf SQ2 den Fotoapparat aus- und wieder einschalte steht die Auflösung wieder auf HQ ... -
Fotokurse
Ich bin auf der Suche nach einem Portraitkurs in München und Umgebung. Irgendwie komme ich mit googeln nicht weiter. Habt Ihr Tipps zur Suche oder besser noch direkt zu so einem Kurs? Gruß Alexander -
casio oder sony
Gerne mal eure Meinungen zu folgenden Kameras hören: Casio Exilim S600 Sony Cybershot DSC W 50 welche würdet ihr kaufen, wo sind die Unterschiede? Danke -
Weitwinkelvorsatz: 0,7 oder 0,38 + Software?
Will mir für meine digitale Canon Powershot A95 (5 Megapixel, 38-114mm Brennweitenäquivalent) einen Weitwinkelvorsatz zulegen. Denkbar ist einer mit 0,7facher Veränderung, auch 0,5fach oder sogar 0,38fach "semi-fisheye". Logisch, daß ... -
[dig]Canon EOS 5 D oder 1 D Mark II?
Ich würde gern mal Eure Meinungen zu den folgenden 2 Kameras erfahren: Canon EOS 5 D und Canon EOS 1 D Mark II (N)! !!! Ganz wichtig: Besonders würde mich interessieren, ob man die "alten", analogen Objektive problemlos verwenden kann ... -
Studioblitz-Sets: Was haltet ihr von diesem hier?
Haltet Ihr von diesem Set? http://www.foto-walser.biz/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf600691874847475538&Shop=1&Type=9&Param=2759&Group=242&Language=D Ich suche Komponenten für eine gute Belichtung, vor allem für Personenfotografie, aber ... -
Computerteile
Unsere Webseite (kleine Computerfirma) werde ich Computerteile einzeln fotografieren müssen. Sie sollen dann u.a. als gif/png weiterverarbeitet werden (also einen transparenten Hintergrund bekommen, evt. mit Schatten). Es geht um sehr kleine ... -
Wie fotografiert ihr? Nutzt Ihr M,S,A oder P ???
Möchte Euch mal eine etwas allgemeinere und wahrscheinlich nicht so einfach und pauschal zu beantwortende Frage stellen: WIE fotografiert ihr eigentlich? Natürlich mit einer Kamera, das ist mir klar :-) Es geht mir in diesem Fall aber speziell um ... -
Display gebrochen
Durch eine Unachtsamkeit das Display meiner Sony DSC-T1 gebrochen, sonst funktioniert die Kamera noch.Einen kostenvoranschlag bekomme ich nicht, nur die stereotype Antwort: Die Kamera muß eingeschickt werden um eine Fehlerdiagnose zu tätigen, ... -
[an] Vergrößerungsobjektiv-Gewinde
Habe einen alten Vergrößerer (Durst) geerbt, dessen Objektiv allerdings hoffnungslos verdreckt ist. Deswegen möchte ich nun ein neues (bzw.gebrauchtes) kaufen. Was mir dazu jedoch fehlt, ist das Wissen über die Gewindeart. So weit ich weiß, kann ... -
180°-Panorama-Aufnahmen
Forum, Ich bin fasziniert von diesen 180°-Panorama-Aufnahmen bei Google Earth, auf Marktplätzen, in Landschaften oder auch in Häusern... Ich frage mich: Wie funktioniert sowas? Gibt's da spezielle Kameras die sich um 180° drehen und machen die ... -
Digitale Kompaktkamera gesucht
Suche verzweifelt eine Kompaktkamera die alle guten Eigenschaften in sich vereinigt. Leider bin ich bei meiner Suche immer auf Kameras gestossen die das eine können, dafür das andere aber nicht. Natürlich sollte der Preis auch eine nicht ... -
Fotos auf WC Deckel..
Wer kann mir sagen wie die fotos auf den wc deckel kommen. wie kann ich das selber machen, wo wird das verfahren günstig angeboten. gibt es nähere infos? vielen dank horst http://www.pfalz-bild.de -
Fotoservice gesucht..
Ich suche einen Fotoservice, der mir aus einer digitalen Vorlage Bewerbungsfotos im Format 6x8cm ausdruckt. Leider werde ich nirgendwo fündig, da ungefähr 3Mio Fotolieferanten alles online anbieten, nur nicht dieses Format. Kann mir hier jemand ... -
Casio QV 4000 & Win XP 64Bit
Moin, ich habe Windos XP 64Bit (noch). Leider findet windows die Kamera nicht wenn ich sie per USB kabel anschliesse. Bei dem Laptop mit Windows XP Home und damals mit Windows 200 Funktionierte es ohne Probleme. Auf der HP von Casio hab ich ... -
Gute 1 GB SD Speicherkarte gesucht
Habe mir vor ein paar Tagen eine Lumix FZ30 zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach einer empfehlenswerten 1GB SD-Speicherkarte. Was könnt ihr empfehlen bzw. von welcher Karte /welchem Hersteller ratet ihr ab? Grüße Heinrich -
Fuji 512MB xD-Speicherkarte Typ M
Besitze ein Fuji Finepix S7ooo. Hab mir eine 512 MB xD Speicherkarte gekauft. Als die kam stand auf der Packung was von Firmwareupdate bei Typ M. Konnte aber nicht feststellen ob das nur für Typ M Karten gilt oder nur bei 1024MB Karten. Die Karte ... -
Fotomontagen?
Kann mir jemand von euch sagen welches die wohl berümtersten fotomontagen sind, welche in der Politik oder sonst wo für aufsehen gesorgt haben? wäre wirlich nett :) MfG Tom -
Wer kann mir mit Fotos aushelfen?
Alle! Ich habe eine Frage bzw. Bitte. Ich bin auf der Suche nach Fotos zum Thema Einkaufen. Also glückliche Kunden, schöne Einkaufszentren etc. Ich bin am eröffnen eines Internetshops und brauche ein Bild für das Kopffeld, in welches ich mein ... -
SD Speicher Karte Fehler
Habe eine kleine Digicam von Oregon Scientific 2.0M DS6639. Wenn ich eine Speicherkarte (von SanDisk, lt. Bedienungsanleitung kompatibel) einlege, kommt immer der Hinweis Speicher Karte Fehler. Die Karte funktioniert einwandfrei in einer anderen ... -
Wer hat Erfahrung mit der Nikon Coolpix S4?
Mich vor kurzem nach einer Digicam auf die Suche gemacht, mit schwenkbaren Objektiv und bin dabei auf die Coolpix S4 von Nikon gestossen. Meine Frage wäre nun, wer konnte bereits Erfahrungen sammeln mit dieser Kamera? Der Einsatz der Kamera wäre ... -
Welche Digi-Cam um 200 EUR [dig]
Z.Zt. noch eine alte Kodak DX3900. Das Teil ist jedoch recht unhandlich und die Qualität Bilder ist wohl auch nicht mehr auf dem neuesten Stand der Zeit. Deshalb möchte ich mir bald eine neue kaufen. Wichtig ist für mich: - Möglichst schmal und ... -
Lupenobjektiv für Nikon D200
Bin im Internet auf folgenden Forenbeitrag zum Thema Extrem-Makrofotografie gestossen: http://forum.penum.de/showthread.php?id=28783 Ich finde die Bilder, die der Fotograf mit seinem Canon Lupenobjektiv gemacht hat (3:1) sehr beeindruckend! Ich ... -
Objektivbezeichnungen für digitale/analoge SLRs
Heißen eigentlich die ganzen Objektivbezeichnungen wie "DC" oder "F" oder "EX" und was es sonst noch so gibt? Wie kann ich wissen, welche Objektive(/-bezeichnungen) an einer digitalen Spiegelreflex und welche an ... -
Gelöschte Bilder
Vor kurzem hatte ich auf meiner Digi- Kamera,da das Menue nicht auf deutsch stand,die Bilder gelöscht.Dankenswerter Weise haben mich einige von Euch auf Bildrettungs-Programme hingewiesen.Mittlerweile ist dieses Programm ,,PhotoRecovery" bei ... -
Buch über Fotografie
Als absoluter Anfänger im Bereich der Fotografie wollte ich mal fragen ob jemand eine Buchempfehlung hat über die Grundlagen der Fotografie. Ich möchte lernen was z.B. Brennweite, Belichtungszeit usw. bedeutet, was für Einstellungen an der Kamera ... -
Negativentwicklung: Farbfilm mit SW Chemikalien
Weiß was passier wenn ich einen Farbfilm (Negativ), mit den Chemikalien, für die Schwarzweiß Filmentwicklung, verwende? Viele Grüße John -
JPEG automatisch in Tif umwandeln?
Digitalkamera liefert leider nur JPEG Dateien. Diese können ja bei jedem Speichern etwas an Qualität einbüßen. Deshalb suche ich ein Tool, dass mir ohne viele Klicks eine Menge JPEC Dateien automatisch in ein TIF Format wandelt. Wer kann helfen? ... -
Minolta X-300 Objektive passen auf welche andere K
HAbe ein Problem: habe eine Minolta X-300 (eigentlich gut, aber leider defekt...irgendwas mit der Elektronik); habe dazu jede MEnge Objektive, die ich gerne weiterbenutzen würde....auf einem gebrauchten anderen Gehäuse (falls ich keine X-300 ... -
(dig) Auslöseverzögerung Canon Ixus 750
Hat jemand Erfahrung wie lange die durchschnittliche Auslöseverzögerung bei dieser Kamera ist? Danke für die Info Karl -
Spiegelung beim Fotografieren
Es eine Möglichkeit/Trick Spiegelung bei Chrom (Felgen) zu vermeiden? Gibt es eventuell irgendwo im Netz eine Anleitung dafür? Ich freue mich auf Antworten. Danke Ciao -
Schon wieder ein ähnliches Problem
Habe nun für die Ferien eine Panasonic Digital video Camera ausgeliehen. Da ist eine 8 MB Multimedia Card dabei auf der 80 Fotos Platz haben, das reicht aber nicht für meine ferien. Habe dann auf Panasonic die Bedienungsanleitung gesucht und ... -
Veröffentlichung von Menschen-Photos
Habe mir schon einiges zum Fotorecht durchgelesen, finde aber keine befriedigende Antwort auf mein "Problem". - Zum einen: In wie weit reicht erst mal eine mündliche Einverständniserklärung der photographieretn Person, bzw. ihres ... -
HIIILFEE Speichererweiterung bis wieviel??
Habe ein kleines Problem. Habe mir vor ca 3 Jahren eine Digitalkamera gekauft, und zwar folgende. Texkon oder5 Megxon Tx-4000 nun will ich für die Ferien eine grössere speicherkarte kaufen und weiss nicht bis wie viel diese Kamera eine ... -
Panasonic Lumix FZ-30
Hello! *freu*, hab endlich meine Lumix gekauft und bin begeistert! Nur noch einige Stellen im Handbuch lesen und dann ausprobieren, ausprobieren und ausprobieren!!! Gruß Gerald ps @mafeu: jetzt hab ich keine Ausreden mehr ;-) -
PC-Verbindung
Habe eine Canon EOS 5D Kamera. Bisher war es kein Problem die Kamera über USB an den PC (XP-System) anzuschließen, um Bilder herunterzuladen oder um ferngesteuert zu fotografieren. Die Kamera zeigte bei der Verbindung "busy" an und ... -
Nikon F Teile gesucht
Habe von einem Bekannten eine alte Nikon F bekommen, die zwar sehr gebraucht aussieht aber noch einwandfrei funktioniert (Ich habe selber auch seit vielen Jahren so ein Exemplar). Leider fehlen ein paar kleine Teile bzw sind beschädigt. Konkret ... -
Adater gesucht: Canon Objektiv an Fujica mit M42
Moin moin! Habe grade eine schöne alte Fujica st605n geerbt (vollmanuelle SLR mit M42 Objektivgewinde) und möchte um der alten Zeiten willen ein wenig damit fotografieren (analog ist halt einfach besser ;-). Leider habe ich hier nur Objektive mit ... -
passender Blitz
Ich habe seit in paar Tagen ein Eos 350 D und ein paar alte Blitzgeräte. Woran kann ich denn erkennen ob ich die Blitzgeräte noch auf der Kamera verwenden kann. Bisher weiss ich nämlich nicht ob ich nur die Einstellungen noch nicht verstehe oder ... -
Speicherkarte
Einen Aldi Computer MD8000. Hier nahm ich immer den Chip aus der Kamera und steckte ihn in das Laufwerk für die SD-Karte. Funktionierte einwandfrei. Konnte so meine Bilder runterkopieren. Als ich mir dann einen grösseren Chip kaufte (512MB)konnte ... -
Profi SRL Ausrüstung für Laien!
Ich bin eigentlich ein absoluter Foto-Laie. Ich habe seit 1 Jahr eine Olympus E-100RS, mit der ich herum experimentiere und auch ein paar interessante (Zufalls-)Resultate erzielt habe. Ich brauche jetzt allerdings dringend eine professionellere ... -
Telekonverter für Nikon D200
Haltet Ihr von dem Telekonverter "Nikon TC 20 E II"? Ich kann im Netz leider keinerlei Erfahrungsberichte finden - Google spuckt ausnahmslos Shops aus. Der Konverter soll die Brennweite verdoppeln, wobei die Blende um zwei Stufen erhöht ... -
Reperatur einer Spiegelreflexkamera
Habe eine olympus is200.Eine analoge Spiegelreflexkamera. Leider kann ich sie nicht benutzen da der AutoFokus defekt ist.Sie hat einen Schlag ans Objektiv abbekommen und stellt nun das Motiv(das ich ja noch vergrößern kann)nicht mehr scharf. ...