Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Bildrechte + Verwendung historischer Fotos
Bekannter von uns hat vor einiger Zeit auf einer kleinen regionalen Auktion in den USA ein Album mit alten,teils unveröffentlichten Pressefotos ersteigert. Wen's interessiert:Es handelt sich dabei um Fotos,die 1943 während der ... -
Polarisationsfilter für die DSC-H9 (nur original??
Ich möchte mir gerne einen Polarisationsfilter für meine Sony DSC H9 kaufen, da ich demnächst nach Afrika fahre und dort schon einige feine Landachaftsaufnahmen usw. machen möchte. Jetzt is meine Frage: Muss ich den original Filter von Sony ... -
Nikon D40x
Ich auf der Suche nach einer guten Digitalkamera bin, habe ich nun die Nikon D40x gefunden. Mir ist dabei nur aufgefallen, dass ein Auto-Fokus nur mit einen Okjektiv mit AV-Motor möglich ist. Da ich noch nie mit einerb Digitalkamera gearbeitet ... -
Digicam nass geworden
Digicam ist mir ins Wasser gefallen und geht jetzt natürlich nicht mehr. Kann ich die gleich in die Tonne werfen oder läßt sich da noch irgendwas machen? Danke -
Terminkalender mit Fotos gestalten
Ich würde gerne als Geburtstagsgeschenk einen Terminkalender (so ein DIN-A6-Büchlein, wo auf einer Doppelseite eine Woche und ein Foto untergebracht ist) mit eigenen Fotos gestalten. Online habe ich bisher aber nur Wandkalender oder ... -
(dig) Fotopräsentation ohne Speicheraufwand
Sicher haben wir alle irgendwo CDs oder eine zusätzliche Festplatte mit voll von unseren besten Bildern. Wie kann ich nun - unter Windows XP - möglichst speichersparsam einzelne davon in einer bestimmten Reihenfolge zusammenfügen? Einfaches ... -
Entscheidungsschwierigkeiten FX10 o. LZ7
Kan mir jemand einen Tip geben. Ich schwanke zwischen zwei Panasonic-Kameras. Die eine hat 6fchen optischen Zoom (37 - 122 mm, Kleinbild) nutzt normale Akkus/ Batterien und ist etwas größer. Die andere hat nur 3-fach Zoom (35-105 mm, Kleinbild) , ... -
Kodak easyshare530i
Muß schnell wissen, ob das Akku-Ladegerät für Kodak easyshare V 530 i dasselbe ist, wie das für die normale Kodak easyshare V 530!!! DANKE LG S. -
Fotostudio-Preise in München
Tach'chen. Kann mir jemand sagen, was realistische Preise für ein Fotostudio + Fotografen in München sind? Vielen Dank TTR -
Suche gute, SEHR DÜNNE Digicam!
.. Nach etlichen schönen Urlauben ohne Kamera, wird es nun endlich mal Zeit die nächsten Urlaube mit Kamera zu erleben um die vielen schönen Sachen, die man so sieht, festzuhalten ... Das Angebot an Kameras ist ja sehr sehr groß, so dass es einem ... -
Sony Cybershot DSC-W5 'hängt' öfters
Kennt jemand das Problem, daß die Kamera sich weder ein- noch ausschalten lässt? Das Objektiv ist dann ausgefahren, man hört den Servo brummen, aber es passiert nichts. Auch Batterien entfernen und (neue) wieder hineintun bringt nichts. Nach ca. ... -
Samsung GX-10 oder Canon EOS 400D
Mir die Qualität normaler Digitalkameras nicht mehr ausreicht, habe ich mich dazu entschlossen, mir eine digitale Spiegelreflexkamera zuzulegen. Nach einiger Zeit bin ich während meiner Internetrecherche bei der GX-10 von Samsung hängengeblieben. ... -
Suche richtig gute Fotos von Elefanten
Bin auf der suche nach ein paar bildern von elefanten. Hab ei google schon gesucht, aber die bilkder sind nicht wirklich schön.. wär super wenn mir wer weiterhelfen könnte. Danke :-) April -
Digi-Kamera 24-28mm
Welcher dig. Kompaktkamera mit f=24-28mm lassen sich sehr gute Gartenaufnahmen machen? Freundliche Grüße -
Digicam: Display / Monitor kaputt - austauschbar?
Meiner Nikon coolpix 4200 ist das Display (bzw. der Monitor) kaputt. Beim Einschalten leuchtet das Display schwarz und man sieht einen Sprung (Spinnnetzform). Folglich ist das Menü nicht mehr einsehbar und bedienbar. Der Rest der Camera ... -
Digitalkamera gesucht
Hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag (sie wird 54) eine Digitalkamera schenken. Allerdings gibt es so viele Angebote, dass ich keinen Überblick bzw. Durchblick mehr habe und ziemlich unsicher bin, welche Kamera ... -
Canon Selphy Fotodrucker
Habe einen Canon Selphy Fotodrucker (CP740). Dieser kann auch direkt von der Speicherkarte drucken. Funktioniert problemlos, solange ich die von der Digitalkamera erzeugten Bilder im DCF-Format nehme. Kopiere ich jedoch eine beliebige andere ... -
Bild wurde verändert. Womit?
Sehr aktuelle Bild sieht für mich "künstlich" aus. Kann mir jemand sagen wie er verändert wurde? Gibt es einen speziellen Filternamen? http://www.kiel4kiel.de/img/eb6bdd281dfc2688a42174679b8e5bbd Es gibt davon noch mehr: ... -
'scharfes' Objektiv für EOS 400D gesucht
Für Innen- und Außenaufnahmen eines Hauses benötige ich ein Objektiv, welches DEUTLICH schärfer zeichnet als mein Tamron 18-250mm (mit dem ich aber insgesamt recht zufrieden bin). Es sollte bezahlbar sein, oder aber ich versuche es auszuleihen. ... -
Kameratasche LowePro Off Trail 2
Habt ihr Erfahrungen mit der Kameratasche LowePro Off Trail 2? Ist sie zu empfehlen bezüglich Tragekomfort, Handling usw? Mich würden eure persönlichen Eindrücke interessieren. Danke, Andreas -
Fotobuch, für andere nachbestellbar?
Ich suche für meine Urlaubstruppe einen Anbieter, bei dem ich ein Fotobuch erstellen kann, das alle anderen dann selbst nachbestellen können (mit der Abwicklung, Rechnung etc. will ich dann nichts mehr zu tun haben). Im Prinzip so etwas wie ... -
Mein Fotobuchanbieter
Habe jetzt gerade zuim zweiten mal mein Buch bei Pixopolis gemacht und wenn ich so lese, was manche bei anderen erleben, kann ich nur staunen. Vielleicht habe ich auch nur 2 x Glück gehabt, aber was Farb, Papier und Bearbeitungssoftware, sowie ... -
Canon Ixus 300
Jemand ob man bei der canon ixus 300 das datum einstellen kann, sodaß es auf dem bild auch erscheint? danke! -
Samsung NV3 keine MP3s!
Bei mir erkennt die SD Karte meine MP3s nicht? Aufn PC zeigt er Sie an, Kamera aber nicht! Woran kann das liegen? Gruß Niels Matthies -
Brauche Rat zum Kauf einer Digitalkamera!
Würde mir gerne in nächster Zeit eine Digitalkamera kaufen. Allerdings kenne ich mich da nicht sonderlich gut aus. Daher hätte ich gerne einen guten Rat von euch. Worauf sollte ich am besten achten? so technisch gesehen. Was ihr am besten noch ... -
Dringender Rat zu Digi-Cam u Identifikationsnr. !!
D*I*N*G*E*N*D !!!! Digi-Cam geklaut.... Hallo, habe etw im juli 2004 bei ebay zwei Digital-Cameras gekauft, füreine habe ich noch die Rechnung und bei der anderen zumindest die Bankidaten, wo ich das Geld hinüberwiesen habe! Bei EBAY bin ich nun ... -
(AN) Batterie für Konica T3
! Habe eine alte analog Konica T3 "geerbt" und brauche nun Batterien dafür. Vorgeschrieben ist ein Typ mit 1,35 Volt (2 Stück), z.B. Varta V675PX. Im Fotoladen sagte man mir, dass die nicht mehr hergestellt würden und es nur noch ... -
kleinste analoge Kamera
Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einer kleinen analogen Kamera die ich gesehen habe aber leider nicht mehr weiss wie sie heisst.So wollte ich hier mal in die Runde fragen und bitten ob mir jemand einen Tip geben kann.Suche eigentlich ... -
Beruf Fotografie
Es jemanden interessiert, der sich übherlegt, professioneller zu werden, oder jemand junges noch am überlegen ist, ich habe hier ne Mitteiliung bekommen, die da vielleicht weiterhilft. Also, nicht die Mitteilung, sondern halt das die PHOTOGRAPHIE ... -
Digitalkamera - SLR oder normal oder alte?
Suche eine Digitalkamera für höchstens 300-400€. Im Moment habe ich die Canon PowerShot S2 IS. Ich benötige diese für Bildervon Events. Häflte der Bilder von den Gästen. diese werden auch Super mit der alten Kamera ^^. (könnt ja mal schauen auf ... -
Farbe macht Bild breiter?
Freundin hat ein wunderbares rotes Kleid in dem sie auch super und schlank aussieht, aber auf Fotos sieht sie damit aus als wäre sie noch mal ca. die Hälfte breiter. Kann es sein dass die Optik mit dieser Farbe nicht zurecht kommt und das zu ... -
Bildqualität von SAMSUNG S750
Verschiedene Recherchen im Internet, bin ich auf die Einstiegskamera SAMSUNG S750 gestossen. Das Preis-Leistungsverhältnis und die Ausstattung sind m.E. sehr gut. Allerdings konnte ich keine Bewertung der Bildqualität finden. Deshalb hier die ... -
Suche preiwerte 6-7 mio pix. Kamera
Frage ist ich hab vor mir eine neue digital Kamera zuzlegen habe aber nur ein begrenztes Buget von ca. 120€. Jetzt suche ich eine hochwertige Kamera die nicht umbedinngt jeden schnickschnack braucht ,aber mit den meisten Licht Situartionen klar ... -
Fischauge - Froschauge Objektiv für Canon digital
Habe die Canon digital 350 (Spiegelreflex). Ich würde gern ein paar Aufnahmen mit einem Froschaugen- bzw. Fischaugenobjektiv machen. Allerdings möchte ich nicht mehrere hundert Euro ausgeben. Wie kann man einen derartigen Effekt erzielen ohne ... -
[dig] Feuerwerk fotografieren - Tipps
Suche Tipps zum Fotografieren eines Feuerwerks. Welche Blende bei Langzeitbelichtung nehmt ihr? Anti-Shake ein/ aus? Stativ, Fernauslöser vorhanden. Objektiv 17-70 2.8-4.5 oder besser 70-300 4-5.6? Gruß HC -
Wasserschaden Salzwasser
Methode und welche Mittel sind bestens geeignet, um eine gebadete D-Kamera wieder zum Laufen zu bringen? Bitte nicht abraten, ich will es tun. Freundliche Grüße Heinz -
Fotos überarbeiten lassen
Hoffe mir kann jemand helfen, ich möchte ein Foto überarbeiten lassen, es anschließend als Poster ausdrucken und es dann einrahmen lassen. Kann mir zufällig jemand sagen, wo man das am Besten machen kann? Gruß und vielen Dank im Voraus für die ... -
Suche Kamera und Blitz
Suche eine Digitale Spiegelreflexkamera mit der ich überwiegend in Kirchen also in eher dunkleren Räumen Fotografieren möchte. Es sollen Fotos werden von Orgeln usw. dass bedeutet, dass ich oft aus größerer Entfernung ca. 15 - 20 Meter ... -
Infrarot-Fotos mit Digitalkamera
Ich habe eine Canon EOS 350D und würde gerne mit Infrarot-Fotografie experimentieren. Dazu meine Fragen: - Geht dies grundsätzlich mit einer Digitalkamera? - Was brauche ich ausser dem Infrarotfilter noch dafür? - Habt ihr bereits Erfahrungen? ... -
Gute Kamera gesucht
Besitze ich bisher keine gute Kamera, will mir aber nun eine kaufen. Sie sollte folgende Kriterien erfüllen: - Die Belichtungszeit sollte auch Varibel einstellbar sein, z.B. für Astrofotographie. - Die Kamera sollte auch schnell Fotos machen ... -
Positiv-Negativ Kamera
Jemand die alten Pos.-Neg.-Kameras? Wer kennt eine gute und was kosten die Filme? Ist das eine Art Polaroid? Ich habe mal in einem Film gesehen, dass das Foto wie aus einer Polaroid kommt, dann hat man irgendwie die obere Schicht vom Foto ... -
Wo bestell ich am günstigsten Fotoleinwände?
Lieben, ich möchte meinem liebsten ein schönes Geschenk zu unserem Hochzeitstag machen. Da wir damals wie heute nicht soo viel Geld hatten/haben konnten wir uns keinen richtigen Fotografen leisten bei der Hochzeit. Dementsprechend sahen die Fotos ... -
[an] Durst CLS 35
Heute habe ich meinen Durst CLS 35 aus dem Abstellraum geholt - vor gut 20 Jahren gekauft, aber bis jetzt nie verwendet. Nach dem Zusammenbau wollte ich ein Negativ einlegen und scharf stellen, da merkte ich, dass die Scharfeinstellung sich nicht ... -
Fotos drucken lassen.
Gehe davon aus, dass ich zu blöd zur Archivsuche bin, garantiert gab´s dieses Thema hier schon mal: Kann mir jemand einen Foto- Entwicklungsservice empfehlen, um meine Digitalfotos entwickeln zu lassen? Danke für eurer Links! Gruß Zaphod ... -
High-Speed-Karte 'geht' nicht
Habe mir nun die Canon Ixus 950IS gekauft und dazu eine High-Speed-Karte mit 8 GB. Bei meiner alten Nikon hatte ich einfache Karten mit 256 MB verwendet. Mein Problem: Ich kann die Aufnahmen, die ich auf der neuen, großen Karte unter Einsatz ... -
Vollständige Fernsteuerung Digicam
Spezielle Aufnahmen benötige ich eine Digicam, die fernbedienbar ist. Gleichgültig, ob per Funk, mit Kabel oder über USB... Hauptsache, ich kann neben dem Auslöser auch die Brennweite ( und vielleicht auch noch Blende und Zeit ) einstellen. Wer ... -
Bilder vom PC auf Kamera speichern?
Ich besitze eine Canon Powershot A430 und war eigentlich immer zufrieden. Jetzt wollte ich allerdings ein "fremdes" Foto vom PC auf der Kamera bzw. Speicherkarte speichern. Ich habe kein Speicherkartenlesegerät und wollte mir auch ... -
Welche Spiegelreflexkamera für Einsteiger
Ich hoffe der ein oder andere kann mir ein paar wertvolle Tips geben. Ich möchte von den herkömmlichen "normalen" Digitalkameras umsteigen auf eine Spiegelreflexkamera. Da ich allerdings ein absoluter Neuling bin, was derartige Kameras ... -
digitale Kompaktkamera für SLR Besitzer
Bin auf der Suche nach einer digitalen Kompaktkamera für meine Freundin. Als Besitzer einer Spiegelreflexkamera fehlt mir leider der Überblick über die schier unendliche Vielfalt der Kompaktkameras. Meine Freundin hat auch schon mit meiner Kamera ... -
Formatumrechnung auf 10x15
Jemand eine Software (am besten Freeware ;-), mit der man das Format eines Digitalfotos auf 10x15 umrechnen lassen kann. Für einzelne Fotos geht das natürlich mit x-beliebigen Programmen (z.B. Corel etc). Ich würde etwas suchen, wo ich z.B. einen ... -
bilderdatenbank
Grüsse, bin auf der suche nach einer brauchbaren bilderdatenbank, um meine unmengen von bildern zu ordnen. habt ihr vorschläge oder welche programme verwendet ihr? vielen dank -
Digital-Camcorder wer Repariert die ..??
Forum Freunde. Ich habe eine Digital-Camera die zugleich ein Camcorder ist. Modell und Marke ist: Panacam Mini DV 7. Die habe ich als "Neu" gekauft,bei ebay. einen Tag hat das Ding ausgehalten,und schon Kaputt ! Manche meinen dass ... -
Vergrößerungen bei Digicams
Will demnächst eine neue Digicam kaufen und habe eine Frage zu Vergrößerungen: Wie groß kann ich ein Bild machen, bei einer 7 Megapixel und bei einer 10 Megapixel Kamera?? Thanks. Aron -
B + W Polfilter, doch welcher?
Auf der Webseite http://www.schneiderkreuznach.com, doch wirklich fündig wurde ichnicht. Welche Polfilter passen zu einer Nikon D200 folgenden Objektiven: AF-S VR Micro-Nikkor 105 mm 1:2,8G AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6G AF-S VR ... -
such fotos
Alle, Suche fotos von werkzeugen,tieren,pflanzen,autos,maschinen u.s.w. die grösse aller bilder müssen aber gleich sein. Kennt einer ein internetadresse dafür. Danke -
Fotoausrüstung versichern
Und gegebenenfalls ab wann macht es Sinn eine Fotoausrüstung zu versichern? Und wo fühhlt Euch gut versichert? Ciao, Romana -
AcdSee Pro
Suche noch ein Programm um meine vielen Bilder zu archivieren und kategorisieren. Habe mir die Trial Version von AcdSee 9 runtergeladen und bin soweit erstmal zufrieden. Jetzt die Frage kaufen oder nicht. Habe jetzt noch ein Angebot bekommen für ... -
Fotopapier
Ich bin gerade etwas verzweifelt auf der Suche nach Fotopapier im Format DIN A3, das mit einem handelsüblichen s/w-Kopierer zu bedrucken ist. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Vielen Dank Andrea -
Compact Flash Card funktioniert nicht
Habe mir für meine Nikon CoolPix 990, eine neue Speicherkarte mit 512 MB gekauft. Beim Einlegen der Karte blinkt das Kartensymbol. Ganz klein auf der Verpackung steht: "camera must be adjusted to create 'compressed jpg files'. These figures ... -
ACDSee-SendPix
Ich benutze ACDSee 7.0, mit SendPix, eigentlich eine super Sache. Leider muß ich jedesmal die Email-Konten neu eingeben, ich meine die eigenen. Das nervt, die Empfänger-Adressen ist mir klar, aber immer die eigenen neu eingeben! Ich habe keine ... -
Fotografieren im Saarland
Woche bin ich für ein paar Tage im Saarland - genauer gesagt in Weiskirchen / Konfeld. Ich würde dann gerne fotografieren gehen - hat jemand ein paar interessante Stellen für mich parat. Mir gehts um Naturfotografie, Pflanzen und Tiere ... -
Fotobücher
Hier jemand Erfahrungen mit Fotobuchanbietern und will sie mir mitteilen? Wie ist denn die Quali im Vergleich zu herkömmlich entwickelten Fotos? Sind prozentuelle Angaben möglich? Um ? % schlechter?! Hatte mich für Cewe entschieden, weil die ... -
dig: Blitz für EOS350D
Ich für eine EOS350D auch andere Blitzgeräte als die auf der Canon-homepage empfohlenen Speedlite-Geräte verwenden? Klingt vielleicht doof aber z.B. mit einem Sony HVL-F1000 Blitz (externes Blitzgerät für eine digitale Sony-Kompaktkamera) ... -
[dig] Erfahrung mit Ricoh R6?
Jemand von Euch Erfahrung mit der Ricoh R6? http://www.digitalkamera.de/Kamera/Ricoh/Caplio_R6.aspx Viele Gruesse, Marcus -
Mittelformat Filmentwicklung
Hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne wissen, wo man (günstig) Mittelformatfilme entwickeln lassen kann, wenn möglich über das Internet. Es handelt sich hauptsächlich um schwarz-weiß-Filme (konkret handelt es sich um den "Ilford 100 ... -
[dig] Farbtiefe/Sensor, mögl. Modelle
Weiter unten schon beschrieben ist mir meine alte Sony-DSC-V1 kaputt gegangen und ich bin nun auf der Suche nach einer neuen (was gar nicht so einfach ist ;-): 1, Aktuell bin ich in verschiedene Web-Seiten (http://www.digitalkamera.de, ... -
Forum für Bastler an Digitalkameras
Suche ein Forum, in dem Bastler von Digitalkameras ihre Erfahrungen austauschen. Freundliche Grüße Heinz -
Welche Kamera kaufen???
Ich möchte eine neue Digitalkamera kaufen und hab zwei in die engere Auswahl gezogen: Canon A 710 IS und Fuji S 6500fd. Hat jemand Erfahrung bzw. Wissen darüber, welche dieser beiden sich besser eignet für - Außenaufnahmen (auch bei Dämmerung, ... -
Webseite mit kunstvollen Portaitfotos?
Mir jemand eine Internetseite empfehlen, wo ich kunstvolle Portaitfotos finde? Optimal wäre mit Anleitung, wie die Beleutung ist etc. für Digitalkamera. LG, Brilliantblue -
Welche Akkus für für Digicam??
Vier Jahren habe ich eine Olympus C-350 Digital Camera. Ich war wirklich sehr zufrieden damit, für mich reicht sie völlig aus. Nur leider weiß ich immer noch nicht wirklich welche Akkus ich verwenden muss, um mit eingeschaltetem Display mehr als ... -
Stereofotografie...
Eine recht spezielle Frage: probiere gerade Stereobilder zu machen; Als Stereobasis gehe ich von 6,5cm aus. Das Problem gibt es beim Betrachten der Ausdrucke/Fotos, die ich durch einen Kasten jedem Auge getrennt sichtbar mache. Die Ausdrucke ... -
DSLR: Welches Filter für (überwiegend) Autobilder?
Habe das Nikon D80/18-135mm-Kit und werde damit für den Autohandel überwiegend Autos fotografieren. Um das Objektiv zu schützen, würde ich gerne ein Filter verwenden. Da Autos refelektierende Scheiben haben, dachte ich dass ein Polfilter gut ... -
Digitales Fotogehaeuse
Ich besitze eine Leica R7 mit Vario-Elmar- 1:3,3-4,5/28.70 und Vario-Elmar-R 1:4/80-200. Seit Einführung der digitalen Fotografie warte ich nun darauf, dass Leica ein digitales Gehaeuse entwickelt an dem ich meine vorhandenen Objektive weiter ... -
Speicherkartengröße PENTAX
Schon jemand Erfahrung mit der maximalen Speicherkartengröße für die PENTAX *ist DL2? Offiziell verkraftet sie nur 1GB, 2 GB funktionieren aber auch problemlos. Aber hat schon mal jemand erfolgreich 4GB verwendet? Gruß, Markus -
Sony DSC-V1 defekt
Ist hier im Urlaub leider meine "heissgeliebte" Digicam kaputt gegangen. Nach dem Fotografieren hat sich die Kamera irgendwie aufgehaengt, sie mach im Foto-Modus keinen Mucks mehr und auch auch das ausgefahrene Objektiv bewegt sich ... -
Bilder blass und farblos... Minolta X-500
Meinem letzten Urlaub (Ostafrika) habe ich meine neue, gebraucht gekaufte Minolta X-500 (Spiegelreflexkamera) mitgenommen. Die Bilder (Dias) sind aber leider alle ziemlich blass und farblos geworden. Einen UV-Filter hatte ich bei einem von meinen ... -
Welche Digi-Cam für ein 10jähriges Kind?
Alle, da ich mich bei Digitalkameras überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe. Ich suche für meine Tochter (10) eine super einfach zu bedienende Kamera. Sie sollte nicht zu teuer sein. Schon mal danke für eure Hilfe. LG M. Medert -
Auflösung & RAW
Habe die Canon Eos 400D und habe jetzt einige Bilder auf 30 x 45 cm entwickeln lassen. Ich habe im Modus mit der höchsten Auflösung fotografiert. Wenn ich mir die Bildgröße anschaue steht dort auch 2592 x 3180 pixels und eine dpi von 72. Wenn ich ... -
Digitalfotos archivieren
Rechner leidet unter einer sehr umfangreichen Sammlung von Fotos. Ich habe schon damit angefangen einen Teil davon auf CDs zu brennen und anschließend von der Festplatte zu löschen. Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl dabei. Es wäre ... -
fleck bei meiner spiegelreflex...
Habe eine canon 350D und ein kleines problem damit... und zwar scheint irgendwo was verdreckt zu sein. auf allen bilden mit hellen motiven sieht man folgenden fleck: http://tinypic.com/view.php?pic=6ardf15 (rechts oben). ich hab das objektiv ... -
[AN] Rolleidoskop
Nachbar (ein bekannter Stereofotograf) hat noch eine gut erhaltene Rolleidoskop von ~1930 (seltene Version für 120er Rollfilm, Syncronisiert ) Sie steht bei ihm nur ungenutzt rum. Darum sollte mal für ihn herausfinden was die noch wert sei, ... -
obere Schicht einer Fotografie ablösen?
Mal irgendwo gehört, dass man die obere Schicht einer Fotografie ablöse könne und diese dann auf eine andere Oberfläche legen/kleben könnte. Auch habe ich mal in einem Film gesehen, dass das Foto irgendwie mit irgendwas ... -
Fotobearbeitung - Schleier entfernen
Tach zusammen Bin in der Fotobearbeitung nicht so bewandert, gibts ne Möglichkeit, bei diesem Foto hier: http://home.arcor.de/diemaus29/Foto/maskenbelichter.jpg den "Schleier" zu entfernen, so das das ganze etwas klarer wird? Bild wurde ... -
Mindestauflösung für Poster
Kenner, könnt ihr mir sagen, wie viele Megapixel eine Digitalkamera mindestens haben muss, um ein Foto auf DIN A 2- Größe drucken zu lassen, ohne dass es sichtbar pixelt? Und umgekehrt: wie groß kann man ein Foto drucken lassen, das mit einer ... -
Preisfrage: Nikon D70s
D70s Nikon 18-70/f3,5-4,5 GIirgendwas.. Skylightfilter 2 zus. Akkus Akku-Lader Handschlaufe Displayschutz Nikon D70s Buch ...und was so noch an Zubehör dabei war inkl. OVP etc. sehr guter Zustand, wenig benutzt soll ich dafür 600€ zahlen? Oder ... -
Reisebericht-Software
Zurück aus dem Urlaub mit jeder Menge toller Fotos möchte ich einen digitalen Fotobericht anfertigen. Aus Fotos und Texten soll eine Art Zeitung entstehen, die über die Urlaubserlebnisse berichtet. Für diese Aufgabenstellung suche ich eine ... -
Polfilter
Besitze seit einiger Zeit eine DSLR und möchte mir jetzt einen Polfilter zulegen. Meine Recherchen haben ergeben, dass ein cirkularer Filter problemlos. Jetzt geht es mir um die Qualität. Ich besitze keine hochpreisigen Objektive (gibt mein ... -
Digicam gesucht
Salu Kollegen, ich suche eine Digicam mit folgenden Merkmalen: Stabil (sollte einen kleinen Sturz und Regenwasser auf jeden Fall, immer (nicht nur manchmal) zuverlässig überstehen) Mehrere eingebaute Blitze, sodaß die ... -
Fotos überlackieren??
Ich hab eine etwas seltsame Frage: ich möchte für meinen Mann zum Geburtstag einen Biertisch mit Schnappschüssen von unseren Freunden bekleben und die Tischplatte so widerstandsfähig wie möglich machen. Hat jemand eine Idee? Kann ich die Fotos ... -
FAQ-Eintrag - Photoprogramme
Gerade hab ich die FAQ:2650 begonnen und bitte euch, mir Futter dafür zur Verfügung zu stellen, da ich auf diesem Gebiet nicht so sehr beleckt bin. Gandalf -
Objektivdaten im Hinblick auf Leutdichte
Ich bräuchte ein paar Hinweise inwiefern das folgende richtig ist, bzw. was da noch fehlt. Ich muss ein Fisheye-Objektiv für einen CMOS-Sensor auswählen. Die von dieser Kamera gelieferten Bilder sollen im Hinblick auf die Leuchtdichteverteilung ... -
Fotobearbeitungsprogramm gesucht
So langsam verzweifel ich bei den unzähligen Seiten die mir Google rausspuckt. Ich hab bisher trotzdem nicht das richtige gefunden. Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben. Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm das folgende Funktion bzw ... -
Dia von digitalen Bildern
Wer kann Dias von digitalen Bildern anfertigen (herkömmliches Format 24 x 36 mm)? Foto ausdrucken und dann abfotografieren kann man vergessen. Danke für Eure Hinweise Wolfgang D. -
'Scharfstell-Mattscheibe'
Ner guten alten Praktica kenne ich so eine matt-durchsichtige Platte im Sucher-Strahlengang, mehrere konzentrische Kreise und in der Mitte ein 'Balken' schräg durch; wenn man beim Blick durch den Sucher den 'Balken' nicht mehr sieht (also keine ... -
Welche Maße für Posterdruck nötig?
Es im Netz eine allgemein verbindliche Übersicht, wie groß die Abmessungen eines digitalen Photos sein müssen, damit ein ordentliches Poster rauskommt. Ein konkretes Beispiel, Hab ein Panorama-Photo, Maße 4650x1550 Pixel. Reicht das für ein ... -
Ausbilder gesucht
Zusammen, hab mir vor ca. 3-4 monaten eine neue kamera gekaut, mit der ich natürlich auch ein paar tolle fotos schiessen möchte. Soweit so gut, leider musste ich feststellen, das die Kunst der Fotografie nun nicht nur über bücher lernbar ist. ... -
Welche Bildgröße??
Bildgröße wird denn beim Einstellen der Kamera empfohlen? Bin eigentlich nur Hobby-Fotografierer, und mir unsicher welche Größe schöne Bilder gibt... Danke und Grüße nat -
Spiegelreflex - Digicam in kompakter Größe
Es eine gute (also für den interessierten Laien ausreichende) Digicam mit richtigem Objektiv, die jedoch in ihren Abmessungen deutlich kompakter ist, als die "normalen" Kameras? Deren größe ist ja eigentlich immer gleich geblieben, nur ... -
Einsteiger Skript gesucht.
Aus aktuellem Anlass muss ich mich ein wenig mit dem Thema Optik auseinandersetzen. Speziell geht es um die Auswahl eines Fisheye Objektivs für ein CMOS-Sensor. Gibt es ein gutes Skript oä. was einem beim Einstieg hilft. Speziell geht es mir ... -
Fotos nachbearbeiten
Welches Programm ist am besten geeignet zur Bearbeitung von Fotos im RAW Format. Habe seit kurzem die Panasonic FZ50 und bin noch fleissig am üben und ausprobieren. Jetzt wollte ich mal Fotos im RAW-Format speichern und nachträglich bearbeiten. ...