Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Welche Digitalkamera? -Brauch Tipps
Möchte mir eine neue Digitalkamera zulegen. Bisher habe ich einen Canon Powershot A 520. Mit der bin ich ganz zufrieden. DAs einzige was mich stört ist die lange Ladezeit des Blitzes. Ich kann überhaupt keine Schnappschüsse machen. Wenn ich mit ... -
Wo finde ich lizenzfreie Fotos von Pflanzen
Lieben, da ich mich für Bachblüten interessiere hatte ich mir überlegt die Pflanzen und Bäume zu fotografieren. Aber irgendwie gestaltet es sich doch schwieriger wie ich erwartet habe, denn einige Pflanzen sind in meiner Umgebung nicht zu finden. ... -
Abwischbare Unterlage
Es abwaschbare, formbare Unterlagen, die auch als Hintergrund verwendbar sind? Danke und ciao, Romana -
Foto kaputt?
Habe folgendes Problem: Wenn ich ein Foto machen will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm, wie als ob noch die Abdeckung auf der Linse wäre. Aber weder ist das der Fall, noch ist die Linse verschmutzt. Der LCD Bildschirm ist aber noch in Ordnung ... -
HDR-Fotos mit normaler Digi-Cam ?
Hab mal gesehen, das HDR Fotos ja i.d.R. aus 3 Unterschiedlich belichteten Bildern bestehen. Es gibt auch Freeware-Programme, mit denen ich diese 3 Bilder zu HDR Bildern zusammenfügen kann. Aber kann ich das auch mit meiner normalen 5MP Kamera ... -
Günstige Reparaturwerkstatt für Digitalkamera gesu
Hoffe irgendwer kann mir bei meinem Problem helfen: Ich besitze eine ältere Digitalkamera (genauer: eine SONY DSC F-707) an der ich a)wegen ihrer guten Optik sehr hängeund b) weil ich mittlerweile die Kamera wie meine Westentasche kenne. Seit ... -
Digitaler Foto-Storage
Im Sommer plane ich eine längere Reise und möchte meine Fotos im RAW-Format aufnehmen. Mittlerweile gibt es ja offensichtlich schon eine Vielzahl an Festplatten bzw. Multimedia-Geräten im iPod-Format die mit einem Kartenleser ausgestattet sind ... -
Alte Objektive an Digitalkameras
Welchen Internetforen befaßt man sich mit dem Anpassen alter Objektive an Digitalkameras? Ich meine dabei eine Anpassung der Brennweite an den Bildsensor, um so Crop=1 zu erhalten. Freundliche Grüße Heinz -
Welche Speicherkarte für Digitalkamera?
Habe mir gerade meine erste Digitalkamera zugelegt (Panasonic Lumix DMC-LS60). Als Speicherkarte ist eine 1GB SD-Card von SecureDigital dabei. Nun sagte mir der Verkäufer, daß es besser wäre, zu einer Panasonic-Kamera auch eine ... -
HDRI - Grundlagen
Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich intensiv mit der Thematik HDRI. Grundsätzlich ist mir der Ablauf von der Erstellung einer Belichtungsreihe bis hin zum fertigen Bild klar. Mich interesiert jedoch ganz speziell, nach welchen Algorithmen ... -
Digitalkamera gesucht Panasonic TZ3 vs Sony DSC-H3
Freundin hat von mir zu Weihnachten einen Gutschein für eine Digitalkamera geschenkt bekommen. Nach einiger Recherche im Internet und Beratung beim Fotohändler unseres Vertrauens sind 2 Kameras in der engeren Auswahl: Panasonic Lumix DMC-TZ3 Sony ... -
Blitz-Glühbirne
Freundin hat mir von einer art "Blitz-Glühbirne" erzählt. Das ist eine Art Slave-Blitz, der in eine handelsübliche Glühlampenfassung passt, und mitblitzt, wenn ein anderer Blitz in der Umgebung zündet. Leider hat sie den Namen ... -
Blende, Verschlusszeit, ISO, Belichtungsausgl...
Habe hier eine Digital-Kamera, bei der ich neben ein paar Standard-Einstellungen auch verschieden Kameratypische Einstellungen verändern kann (Blende, ISO usw). Jetzt weiß ich wohl in etwa, was diese Dinge zu bedeuten haben, aber die Wirkung kann ... -
Treiber für Fufi Finepix
Habe eine Fuji S304 cam gekauft, leider wurde keine software mitgeschickt.Mit meinem PC habe ich keinen Internet zugang so dass ich etwas runterladen könnte .Ich sitze hier an einem Bibliotheks-Computer wo man nix speichern kann.Kann mir jemand ... -
Filmaterieal auf Flugreisen
Seit Jahren der digitalen Fotographie möchte ich mal wieder mit Film und analoger Kamera fotographieren. Was ich aber nicht mehr weiß - vielleicht hat sich da auch was geändert - wie muss ich mit meinem Filmaterial auf Flugreisen verfahren? OK im ... -
Radio Slave / Funksystem
Ich suche nach einem geigneten Funksystem für meine Blitze (Metz 45-CT 4), die ich hauptsächlich Draußen verwende. Die Pocket Wizards sind genau nach meinem Geschmack, nur leider ist mein Geldbeutel nicht so dick. Die von Multiblitz sollen ... -
[dig] Digitalkamera für Kind gesucht
Ich suche für meine 9-jährige Tochter eine Digitalkamera. Sie sollte schon recht brauchbare Fotos machen. Ich habe Kinderkameras für ca. 25€ gesehen, aber taugen wohl nicht viel - oder? So um die 100-150€ würden wir ausgeben. Dafür sollte die ... -
SanDisk CF Ultra III/IV und ...
Jemand den Unterschied zwischen dein einzelnen CF-Karten von SanDisk und deren Vorteile. SanDisk CF Ultra III 4 GB SanDisk CF Extreme III 4 GB SanDisk CF Ultra III 4 GB SanDisk CF Ultra IV 4 GB SanDisk CF Extreme III 4 GB SanDisk ... -
Panasonic Lumix TZ3
Möchte mir demnächst eine digitale Kamera kaufen, nur leider sieht man bei dieser großen Masse an Angeboten kaum durch. Mir ist jedoch die TZ3 positiv aufgefallen und wurde in einigen Erfahrungsberichten gelobt. Nur gabs natürlich auch wieder ... -
Enorme Preisspanne bei gleichem Produkt Kamera/Akk
Ich bin zur Zeit dabei, mir eine DigiCam zuzulegen. Meine Entscheidung ist schon so gut wie getroffen. Was mich nun bei der Recherche im Internet und im Einzelhandel so stutzig macht, ist die enorme Preisspanne. Man bekommt die Panasonic Lumix ... -
Treiber für 'Digitaldream L'Elégante'
Die Überschrift schon besagt, suche ich den Treiber für die "Digitaldream L'Elégante". Die Kamera hat schon ein paar Jahre auf den Buckel und leider habe ich keinen passenden Treiber für XP Media Center Edition. Die Cam wollte ich mal ... -
Karte nicht mehr formatiert
Ich habe vor wenigen Wochen eine Digicam mit 2 GB SD Karte gekauft und auch schon viele Bilder gemacht. Doch jetzt plötzlich, nach einem Löschen, kommt immer wieder die Meldung "Karte nicht formiert" und die Frage, soll formatiert ... -
Blitzgerät Canon 300 EZ
Habe das Blitzgerät geschenkt bekommen. Bin auch sehr zufrieden damit. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung. Meine Frage ist nun folgende. Wozu dient der Schalter mit den Pfeilsymbolen? Welche Aufgabe bzw. Zeck hat die im Fenster angegebenen ... -
Wo finde ich Fotos mit extrem hoher Auflösung?
Experten ich brauche immer wieder Fotos mit sehr hoher auflösung für Hintergundbilder z.bB für Schaufensterdekorationen im Familiengeschäft meines Sohnes.(Getränkehandel) Meistens kann ich auf eigene Fotos zurückgreifen die ich mit meiner Minolta ... -
Digitale Fotos des professionellen Fotografen
Habe da mal eine kurze Frage: Man kann Fotostudios für jegliche Events buchen. Man kauft aber immer nur eine bestimmte Anzahl Fotos für einen bestimmten Preis und muss für die nachbestellten Abzüge überteuerte Preise bezahlen. Wie komme ich den ... -
alte Voigtländer bessa balgen kamera anleitung
Habe eine uralte Voigtländer Bessa Balgenkamera erstanden. Kann mir jemand sagen, wie ich das gute Stück bediene? Besonders der Film-Weitertransport ist mir wichtig. herzlichen Dank Mathias -
Suche Foto vom Schweinehund (eon Fernsehwerbung)
Wissende, ich suche ein Foto vom Schweinehund.(Den in jedem von uns steckt einer) Wo könnte ich eine bekommen? Ich möchte es an den Kühlschrank hängen zwecks Überwindung von Gelüsten. Grüße Andrea -
wofür die Makro-Taste?
Haben so ziemlich alle Digitalkameras eine Makro-Taste? Warum kann das die Kamera nicht selber herausfinden, ob der zugeschaltet werden muss? Gruß achim -
Brauche entscheidungshilfe
Möchte für meine Frau ein kleine günstige Cam kaufen. Mit ihrer Fuji A610 ist sie ganz und gar nicht zufrieden. In der engeren Auswahl sind die: Panasonic FX10, Sony W55, Ixus 70 und die Casio Z77 Welche davon würdet ihr nehmen und warum??? gruss ... -
[dig] Pentax Optio S50: Polung für Netzteil?
Habe eine Digitalkamera "Pentax Optio S50", und möchte diese über ein Netzteil betreiben, um Batterien zu sparen. Ich habe auch ein Netzteil, das die nötigen Werte liefert (z.B. 3V). Aber auf der Kamera steht nirgendwo, wie die Polung ... -
'Braunstichige' Bilder Panasonic/Canon Drucker
Leute, habe seit einiger Zeit eine Panasonic Lumix FX 30 und bin sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich ein Multigerät - Canon MP 510 - gekauft und die ersten Fotos ausgedruckt(Vorher Pixma 4200).Alle Fotos habe einen Braunstich und wirken ... -
Diaprojector'BRAUN' Paximat/Multimag 915
Meinem Diaprojektor von BRAUN - Paximat Multimag 915 AFC funktioniert der Schlittentransport nicht mehr. Kann mir jemand helfen das Ding wieder flott zu bekommen? Hatte ihn schon zerlegt,gesaeubert und eingefettet aber hat nix geholfen. ... -
Frage zu gescannten Fotos
Möchte mir gerne neue Fotos im Fotostudio machen lassen. Ich brauche sie für Bewerbungen und versende sie häufig per Internet. Nun überlege ich, ob ich mir die produzierten Fotos vom Fotografen neben der Abzüge auch auf eine CD brennen lassen ... -
[dig] Gutes Canon EF und EF-S Makro-Objektiv
Frohes neues Jahre, liebe Fotoabteilung der WER-WEISS-WAS-Community! Ich habe mir vor kurzem die CANON EOS 400D+kleineres Zubehör gekauft. Mittlerweile habe ich so um die 10000 Bilder gemacht. Jetzt habe ich mich entschlossen langsam in Richtung ... -
Nikon Coolpix S700 // Panasonic Lumix DMC-FX100EG?
Brauche mal eine Entscheidungshilfe. In die engere Wahl kommen bei mir momentan folgende 2 Digicams (bitte http://www. vor die Links setzen): 1. Nikon Coolpix S700 nikon.de/product/de_DE/products/broad/1453/specifications.html 2. Panasonic Lumix ... -
Frage: kleinst digital camera
Wer kann mir (laien) tipp geben: ich suche eine sehr kleine digitale camera, die man am besten leicht in die hosentasche oder ein jacket stecken kann, die brauchbare fotos macht, aber keinen anspruch auf was besonderes hat der preis sollte mögl. ... -
Tokina Objektiv zu welcher digitalen Kamera?
Ich möchte mir gerne eine neue digitale Spiegelreflexkamera kaufen, weiß aber nicht welche. Da ich bereits im Besitz einer normalen Spiegelreflexkamera bin, würde ich gerne das "alte" Objektiv weiter benutzen, sofern es mit einer ... -
Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen
Möchte in Zukunft verstärkt Bilder in lichtschwachen Räumen wie Kellern, Gewölben, Tunneln mit schwacher Beleuchtung (manchmal auch Taschenlampenlicht) machen und suche eine entsprechend lichtstarke Kamera (keine Spiegelreflex, eventuell Bridge) ... -
Digitale Spiegelreflex..nur welche
Nabend, ich denke ma diese Frage wurde schon häufiger gestellt, nur konnte ich nichts mehr finden, darum stell ich hier die Frage mal: Ich bin auf der Suche nach einer Digitalen Spiegelreflex, wobei ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ... -
Digitale Spiegelreflex und Display als Sucher
Hat jemand erzählt, es wäre bei digitalen Spiegelreflexkameras nicht möglich ein an der Kamera vorhandenes TFT-Display für die Fotoerstellung zu benutzen. Man kann zum Suchen ausschließlich den Sucher verwenden und das geknipste Foto dann ... -
Wer fotografiert noch analog...
...und warum? Hallo, eigentlich wollte ich mir eine digitale SRC zulegen. Aber nachdem ich die unterschiedlichsten Beurteilungen über die Vor- bzw. Nachteile von digitalen und analogen Cameras gelesen habe bin ich dabei meine analoge SR zu ... -
Fotografien von Häusern und Habseligkeiten
Ich habe von einem interessanten Buch gehört, für das ein Fotograf überall auf der Welt Menschen vor ihren Häusern fotografiert hat. Das Spannende an der Sache war, dass die Menschen ihre gesamten Habseligkeiten (in Kartons?) dazugestellt haben - ... -
Welche Kamera ist die Richtige für mich?
Fahre nächsten Sommer für ein halbes Jahr nach England (Schüleraustausch). Jetzt möchte ich mir eine digitalkamera kaufen, um meine Erlebnisse fest zuhalten. Leider habe ich keien Ahnung worauf man dabei achten muss und mein Vater ist da auch ... -
Welche neue Kamera ?
Jetzt nach der Weihnachtszeit möchte ich mir eine neue Kamera kaufen.. ich hoffe die Preise gehen noch ein wenig runter ;) Ein paar habe ich mir schon angesehen und wären interessant für mich, leider ist der Markt mit zu vielen unterschiedlichen ... -
Nikon DX-Objektive
DX-Objektive von Nikon sind ja auf die Größe des digitalen Chips der Nikon-Bodys abgestimmt. Tritt hier ebenfalls der "Verlängerungsfaktor" von 1,5 auf oder wurde mit dieser Optimierung das Problem behoben? MfG Falke -
altes Blitzgerät auf Digicam?
Besitze noch ein altes Blitzgerät Braun 2000/40 VCR. Jetzt habe ich seit längerem eine Konica Minolta Dimage Z5. 1. Der Blitzschuh paßt nicht überein, wegen der Form und wegen den Kontakten. Gibt es dazu Adapter? 2. Wäre dieses Blitzgerät ... -
Wo Anleitung herkriegen?
Habe eine neuwertige Canon EOS 500N (analog) "geerbt", leider ohne Anleitung. Hat jemand eine Idee, wo ich die herbekommen könnte? Danke für Tipps!!! Schöne Feiertage... Ayla -
Günstige Versicherung für Fotoausrüstung?
Ich hab letztlich günstige Angebote von E&L in UK gesehen, die decken Beschädigung, Verlust oder Diebstahl ab, um z. B. 70,- €/Jahr für 2.750,- € Abdeckung. Allerdings bieten die eben nur in Großbritannien an und deswegen wollte ich nachfragen ob ... -
Panasonic Lumix DMC-FZ18
N'Abend zusammen! Der Test bei digitalkamera.de http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Was_die_Panasonic_Lumix_DMC_FZ18_im_digitalkamera_de_Test_bietet/4326.aspx sowie das Datenblatt ... -
Aldi Online Album
Hoffe, ich habe mich ins richtige Brett verirrt. Ich habe gerade bei Aldi das Medion Online Foto Album entdeckt, mit viel Speicherplatz, die kleine Version sogar kostenlos. Nun frage ich mich: Das kann doch gar nicht sein, dass einem so viel ... -
Fotokurs in englischer Sprache
Ich bin auf der Suche nach einem Fotokurs in englischer Sprache, bevorzugt in Bayern. Kann jemand mich weiterhelfen? -
schwache Akkus für Digitalfotografie
Vielleicht bin ich ja hier in der falschen Spalte, aber ich habe da mal ne Frage, die ja schon die Fotografie betrifft. Vor einiger Zeit habe ich mir Akkus der Fa. Ansmann gekauft (+Digital Nimh 2700mAh Akku). Nach Informationen des Verkäufers ... -
[dig] Umrechenfaktor D200 + Fremdobjekt.
Habe zur digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D200 zwei Fragen: 1) Wie "rechnet" man die Objektive von der analogen auf die digitale Welt um (z.B. beim Objektiv AF-S 2,8/17-55 DX)? 2) Kann man bei der Nikon D200 auch ältere AF-Objektive ... -
Zwischenringe für EOS400D
Kurzem habe ich mir endlich die Canon EOS400D zugelegt. Nun würde ich gerne noch einen Satz Zwischenringe kaufen. Die Preise die ich so finde, sind recht unterschiedlich. Wer kann mir Erfahrungen und Kauftipps geben?? Freue mich über jeden ... -
Blinzeleffekt bei 'Kopfball' in der ARD
Ich habe einen Maulwurf beim WDR und der hat mir gestecvkt, dass das ARD-Wissensmagazin "Kopfball" sich am kommenden SDonntag (16.12.) ab elf Uhr dem gefürchteten Blinzeln auf Porträtfotos widmen möchte. Wie viele Fotos braucht man, um ... -
DIG: Pentax ist DL2 vs. Olympus E-410
Nachdem meine alte Kamera den Geist aufgegeben hat, hab ich vor mir eine Digital-Spiegelreflex aus der Einsteigerklasse zu kaufen. Es lohnt sich ja jetzt, da die Kit-Preise unter 400€ gefallen sind, scheinbar mehr eine DSLR-Kamera zu kaufen als ... -
Fotografie auf Leinwand als Geschenk
Ich möchte für meine Freundin zu Weihnachten ein Foto von uns auf Leiwand abdrucken. Allerdings nicht in so einer Standartversion oder mit S/W Effekt, und Ähnlichem. Ich war mal bei einem Bekannten, wo ein solches Bild hing. Es ist ein Foto und ... -
Objektivdeckel
Hab den Objektivdeckel meiner Kamera verloren. Im Djungel der Deckel und Kameras im Internet finde ich leider nix, bzw zu viel. Kann mir wer bei der Suche helfen? Es ist eine Finepix S5600. Und ich hoffe es kostet nicht die Welt..... Danke Grüßle M. -
Canon A710IS mit Tele-Konverter
... hat jemand Erfahrung bei dem Einsatz obiger Digicam mit einem Telekonverter? Ich hatte vor Jahren mal so einen Konverter in Verbindung mit einer Fuji im Einsatz ... war aber irgendwie nicht richtig glüclkich (Bildqualität) damit geworden. ... -
Fotografie, Hobby zum Beruf ??
Würde Interessieren ob es hier Leute gibt, die den Beruf des Fotografen ausüben und vielleicht ob jemand weiß, wie die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind!? Hintergrund ist der, das ich eine Umschulung mache und wegen geringer Anfrage auf diesen ... -
Copyright bei Bilder wie anlegen?
Ich möchte meine Bilder mit einem Copyright versehen wie mache ich das ? Wo gibt es Software dazu? -
Wanted: Kodak-Partner in Hannover
Einer anderen Stadt hatte ich einen Fotohändler, der mit den Kodak-Labor einen Kurierservice unterhält, ich konnte einen Diafilm dort abgeben und auch wieder abholen, die Entwicklung (E6) erfolgte dann im Kodak-Großlabor. Das ging scheller als ... -
externes Blitzgerät bei digitalen Fotoapparaten
Wer kennt das nicht: da schafft man sich im Laufe der Jahre zu seinem analogen SLR-Fotoapparat einen entsprewchend guten Stab- Blitz ( hier Metz 45 ) an und nun, nach geplantem Umstieg auf digitale SLR soll der Blitz nicht mehr passen. Stimmt das ... -
alte Bilder archivieren
Ich bin auf der Suche nach einem Scanner mit dem ich meine alten Bilderabzüge digitalisieren und archivieren kann. Da bei der Vielzahl meiner Bilder ein einzelnes einscannen zu umständlich ist, brauche ich eine andere Lösung: mir schwebt vor, ein ... -
Sony @ 100
Da draussen, mein Problem ist, wenn ich mit meiner Sony @ 100 im "ARW/RAW" Format fotografiere so sollten die Fotos laut Beschreibung 3872 x 2592 BP haben. Lade ich die Fotos auf meinen PC und schaue mir die Bildqualität an(IrfanView), ... -
Marienplatz und Cannabis
Eben auf http://www.fotolia.de Marienplatz in die Suche eingegeben und es wurde wesentlich mehr Cannabis als der Marienplatz in München angezeigt. Weiß wer wie das zustande kommt? Ist "St. Majoran" gleich "Marienplatz"? Oder ... -
Pentax A30
Moin Das soll ein gutes Modell sein, hat jemand damit Erfahrung gemacht? heile Peter S -
fotokurs hamburg
Freundin hat eine Cannon EOS400 Spiegelreflexkamera. Sie macht sehr gerne Fotos nutzt aber nur einen Bruchteil der Funktionen der Kamera. Ich würde Ihr gern zu Weihnachten einen Fotokurs oder ähnliches schenken. Einen Kurs der ihr die technischen ... -
Foto-Services - Maximalgröße der Fotodateien?
Würde gern einige Foto-DVDs mit unkomprimierten tif-Fotodateien zum Abzügeanfertigen einschicken. Welche Maximalgröße dürfen die einzelnen Fotodateien normalerweise haben oder gibt es da gemeinhin kein Limit? Gruß, Uwe -
Online Galerie plus Bestelltool für Events??
Es in Deutschland eine Seite wie http://www.instaproofs.com ? Dort kann man passwortgeschützt eine Galerie anbieten, z.B. nach einer Hochzeitsfeier, plus Verwandte und Freunde aus ganz Deutschland könnten sich gleich ihre Lieblingsbilder als ... -
Suche eine Digicam mit einfacher Bedienung
Steht vor der Tür und ich würde meinen Eltern gerne eine Digitalkamera schenken. Das Problem ist, dass die Bedienung recht einfach sein muss, weil meine Eltern doch schon zu der etwas älteren Generation gehören. Für sie reicht es, wenn sie zoomen ... -
[an] Canon EOS 1000 FN Film rückspulen?
Wie mache ich das?? Danke vorab!!!!! -
Digital fotografieren im Restaurant
Findet die Weihnachstfeier unseres Sportvereins in einem Restaurant statt. Für die Vereinschronik möchte ich wieder Bilder machen. Allerdings sind die Bilder in den letzten Jahren nicht sehr schön geworden. An einem langen Tisch sitzen 20 ... -
Welches Bildbearbeitungsprogramm
Welchem möglichst einfachen und preiswerten Bildbearbeitungsprogramm kann ich partiell die Helligkeit beeinflussen? Ich habe vielfach Aufnahmen, bei denen Bereiche (Rand bis Mitte, nie Mitte) dunkel sind. Freundliche Grüße Heinz -
Alte Fotos
Jemand im internet eine seite wo man alte fotos von seinem ort (stadt oder dorf) findet ? -
technische Frage zum Zoom
Ist letztens eine Frage eingefallen, die mich etwas beschäftigt hat: Also, ich möchte ein Porträit fotografieren und stehe mit meiner Kamera etwa 30cm vor dem Gesicht des Abzubildenen, ohne dass er herangezoomt wird. Nun gehe ich etwa mehrere ... -
Ersatz für Canon Eos 30
Haben wir die Canon Eos 30 und wollen nun auf eine digitale Version umsteigen. Was für uns bisher nur feststeht ist, dass es wieder eine Canon werden soll. Wir brauchen die Kamera für Landschaftsbilder, normale Urlaubsschnappschüsse, allerdings ... -
Kaufberatung
Möchte mir, ergänzend zu meiner Dimage Z 5 eine Zweit-/immer dabei-Kamera zulegen, also eine flache. Nun bin ich noch sehr unentschlossen. Zum einen möchte ich einen Sucher, weil ich aus Erfahrung mit meiner Z 5 weiß, daß der im Sonnenlicht ... -
Hp photosmart 850
Bei meiner camera ist der Batteriedeckel abgebrochen .Weiss jemand abhilfeß -
HDR Effekt als Bearbeitung am PC?
Es ein (möglichst kostenloses) Programm, mit dem man so etwas wie einen HDR-Effekt nachträglich am PC machen kann? Gruß, Benny -
Panasonic Lumix wieviel dpi?
Kann mir jemand sagen wieviel dpi (höchste) folgende Kamera hat? Panasonic Lumix DMC-FX9EG Vielen Dank -
[allg]Nutzungsrechte bei Fotos
Hab eine Frage, welche mich schon länger beschäftigt: Wenn ich ein Bild von Tom Cruise mache, liegen dann die Nutzungsrechte dieses Bildes alleine bei mir oder auch bei ihm? Dürfte Tom verbieten, dass ich das Bild weitergebe? Dürfte ich ... -
Brauche Entscheidungshilfe beim Kauf :)
Meine Sony T7 mehrmals kaputtgegangen ist und nun die Garantie abgelaufen ist brauche ich eine neue Digitalkamera. Aufgrund des miserablen Service kommt Sony nicht mehr in Frage. In die engere Wahl kommen: Fuji F31fs/F40fd Panasonic Lunix TZ2/3 ... -
Suche Alternative zu FujiFinePix F20 ???
Zusammen, von einem Fotograf habe ich vor einiger Zeit erfahren, dass die F 20 vom Preisleistungsverhältnis eine der besten Digitalcameras ist.(die soll so einen ganz besonderen Chip haben - mit einer sehr hohen IsoZahl) Mir ist die Camera ein ... -
Digicam <120€
Ich möchte mit meinem Dad meiner Mum eine Digitalkamera zu Weihnachten schenken, der entschlus steht jetz, vorher sollte es ein Camcorder sein, leider passt das mit dem Geld nicht so ganz. Das Budget ist wahrlich knapp bemessen, 120€ ist die ... -
mit kleiner Digicam Portraitfotos machen ?!
Eine Nikon Coolpix 3700, alsno nix besonderes. Jetzt möchte ich versuchen Portraitfotos zu machen. Da ich als Hintergrund blau bevorzuge, suchte ich schon eine ganze Weile nach einem passenden, günstigen Hintergrund im Internet. Ich fand die ... -
Bridge oder EOS 400D?...
Mein Geburtstag steht bald vor der Tür und meinen Planungen ist vor kurzem etwas dazwischen gekommen, was mich dazu angeregt hat, nochmal über mein "erwünschtes" Geburtstagsgeschenk nachzudenken. Wie im Titel bereits erwähnt, handelt es ... -
Gesichtserkennung?
Ich mir die Beschreibungen aktueller Digicams anschaue, lese ich oft Gesichtserkennung und -wiedererkennung - selbst bei einer Kamera für 139 € wie die Exilim EX Z 12. Damit kann ich noch nichts anfanngen. Welche Funtionen sind damit verbunden? ... -
Nachfolger Canon EOS 400D
Digitale-Spiegelreflexkamera 400D von Canon gibt es jetzt schon seit September 2006. Weiß jemand für wann ein neues Modell von Canon geplant bzw. zu erwarten ist? Aktuell ist die 40D rausgekommen als Nachfolger der 30D. Grüße, ChrisD -
[allg] Motiv für Fototapete auf Bestellung
Ich schildere den Sachverhalt mal der Reihe nach. Wir möchten im Eßzimmer gern eine Fototapete anbringen. Die angebotenen Motive gefallen uns nicht. Ich hätte gern ein eigenes, habe eine ungefähre Vorstellung, wie es aussehen soll: Ein Hecht, der ... -
Fotos als Ansichtskarte
Möchte Ansichtskarten erstellen und zwar mit eigenen Fotos. Da es in unserer Stadt keinerlei Ansichtskarten gibt, habe ich mich entschlossen eigene Ansichtskarten zu erstellen. Da gekaufte Ansichtskarten ein etwas dickeres Papier haben, weiß ich ... -
endlich mal ein gutes angebot!
Endlich mal ein gutes Angebot, gerade jetz, da Weihnachten naht! http://www.amazon.de/Casio-Digitalkamera-Megapixel-6%60%60Display-schwarz/dp/B000MVY314/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1195486718&sr=1-1 ich hab die CanonExilim selbst und kann sie ... -
[Dig] Akkubatterien für Digitalkamera
Es ist so, ich habe meine schon recht alte Digi-Cam wiederentdeckt (nicht zu verwechseln mit wiedergefunden, ich wusste die ganze Zeit wo sie ist ^^) und nun hab ich auch direkt mal ein paar voll geladene Akkus rein gepfeffert und wollt mal sehen ... -
Wo kann man gute Abzüge bekommen?
Zu Weihnachten eigene Kalender verschicken und hab dazu Bilder von Fackeln und Feuer gemacht. Jetzt war ich bei einer bekannten Drogerie und machte Abzüge. Grauenhaft wie Rotstichig die waren. Wer kann mir sagen wo ich gute Fotos abziehen lassen ... -
Karussell-Blickwinkel ohne Fischbl.
Macht man mit einer normalen einfachen 5MB Fotocamera ein 360 Grad Panorama-Foto? danke Friedrich PS:...welchem Programm kann dann das 360 Grad-Foto bewegen,stoppen & präsentieren? -
Fotografieren von Bildern?
Habe mal hier ein Frage zum Fotografieren von Bildern bzw. Gemälden.Wie bekommt man gute Bilder ohne später nacharbeiten zu müssen? Meißt ist der Rahmen nicht richtig drauf oder zuviel umgebung. Einstellung und vieleicht ein Motiv Programm. Was ... -
[an]reinigung von negativ
Habe hier ein kleines problem mit einem kb-negativ, das etwas verunreinigt ist. da ich ungerne geld für ein überteuertes produkt ausgeben würde, das ich sowieso nicht mehr lange nutzen kann, da ich wohl bald (wie so viele) auf digitale fotografie ... -
Erklärung zum Fotostativ-Kopf benötigt
Bin Analogfotografie-Anfängerin und habe mir vor kurzem mein erstes Stativ gekauft. Leider war keine "Anleitung" dabei, so dass ich mir auch durch Ausprobieren nicht erklären kann, wozu neben dem Drehgewinde für die Kamera noch ein ... -
Reflektor!?!
Alle w-w-w-ler, ich fotografiere überwiegend Portraits und diese ausschließlich draussen. Nun möchte ich mir einen Reflektor zulegen. Habt Ihr da Tipps für mich? Größe, Marke, Preis. Kann ich auch bei bedecktem Himmel die Gesichter damit ... -
Fotobearbeitung:diesiges Landschaftsbild aufklaren
Habe ein an sich schönes Landschaftsbild, was ich leider bei etwas diesigem Wetter aufgenommen habe. Es ist noch alles gut erkennbar, aber eben etwas (nicht sehr) trüb. Von Fotobearbeitung habe ich wenig Ahnung, ich kann mir vorstellen, daß das ...