Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fotografie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.

• Pentax Optio S 10
    Bislang eine Fuji Finepix S 7000, da wir viel zu Hause fotografiert haben. Nun wird das Fotoobjekt älter und damit mobiler, wir brauchen also eine handliche Outdoorkamera. Wir fotografieren gern Schnappschüsse, meistens Kinder. Ich fand die ...
  • Speicherkarte für digitalen Fotoapparat
    Mir jemand sagen, ob die Größe der Speicherkarte die Auslösegeschwindigkeit der Kamera signifikant beeinflusst ? LG Hoppel
  • Kaufberatung zwischen Sony DSC W55 oder Fuji F40
    Ich muss mich in 1-2 Tagen entscheiden zwischen 2 Digis. Habe folgende möglichkeit: Sony DSC W 55 und der Fuji Finepix F40. Beide Kosten bei uns 150 Euro. Habe gehört und gelesen das die Fuji nicht so der renner sein soll. Was würdet ihr ...
  • Polaroid Soforbild doppelt belichten
    Ich habe heute wieder einmal ein delikates Anliegen! ;-D Ich möchte ein Polaroid Sofortbild doppelt belichten! Habe die SX-70 Polaroid Kamera SLR Landmark! Soweit ich das verstehe wird das Bild doch erst zur Entwicklung freigegeben, wenn der ...
  • JENOPTIC JDC 3.1LCD
    Habe mir eine gebrauchte JENOPTIC (JDC 3.1 LCD) Digicam gekauft. Leider ohne CD. Habe zwar im Internet nen Treiber dafür bekommen allerdings kommt beim Installieren die Fehlermeldung "Installing direktX Error! Error=>-900" ...und dann ...
  • Objektivübernahme von alalog nach digital
    Die Absicht eine Canon 40 D zu kaufen und hätte ganz gerne gewusst, ob ich die Objektive zur Canon EOS 600, ein Ultrasonic 28-105 EF und ein Sigma APO Zoom 70-210 weiter verwenden kann, weil ich mir dann nur das Gehäuse kaufen möchte. Ist da ein ...
  • uralte Bilder retten
    Wir haben noch uralte Fotos, unwiederbringliche und kostbare Dokumente längst vergangener Zeiten. Nun beginnen diese Fotos leider zu verblassen. Was kann ich tun um sie für die Nachwelt zu retten??? Da es sich um besondere Fotos aus unserer ...
  • analoge Objektive in digitaler Kamera
    Hoffe, dass das hier die richtige Stelle für diese Frage ist. Ich habe eine analoge Spiegelreflexkamera Canon 300 mit zwei Objektiven. Ich würde aber gerne eine neue digitale SLR-Kamera kaufen. Ich schwanke noch zwischen der 300D und der 400D, ...
  • Komatibler Blitz zur Dimage A200?
    Suche einen kompatiblen Blitz zur Dimage A200 (Ko/Mi). Wichtig ist mir ein Autofocus-Hilfslicht. Kann mir da jemand etwas sinnvolles empfehlen? Geht das mit dem AF-Licht bei der A200 überhaupt? LG Manuel
  • Reparatur Deckel Nikon AF601
    Kamera ist mit einem Plastikhäkchen ausgestattet das nun abgebrochen ist. Weiss jemand wie man sowas reparieren könnte? Meine Idee wäre ggf das Teil aus einer Fühlerlehre nachbauen und sozusagen hinterlegen. Nur kleben hält nicht. Grüße M.
  • Bilderrahmen für 75x50 Bilder
    Bilderrahmenformat nimmt man für 75x50 cm Bilder? Ich hätte gerne einen gleichmässigen Rand um das Bild jedoch finden ich häufig Rahmen mit dem Format 80x55 cm oder 80x60cm nicht jedoch 80x55 cm...dabei ist 75x50cm doch eingentlich ein ...
  • Schriftzug von digitalen Fotos entfernen
    Eine dringende Frage. Hatte Fotos bei einem Fotografen machen lassen. Auf meinen digitalen Kopien befindet sich auf jedem foto ein Schriftzug des Fotografen. Wollte jetzt die Rechte an den fotos erwerben, doch leider gibt es den Fotografen nicht ...
  • Wieviel dpi für Werbeplane
    Weiß nicht, ob ich hier in diesem Brett richtig bin. Ehrlich gesagt fand ich kein Brett für Druck. Weiß jemand, wieviel dpi mindestens für das Bedrucken einer wetterfesten Werbeplane nötig ist? Meine Visitenkarte ist 3-farbig und ich möchte das ...
  • Sensorgröße
    Ich davon ausgehen, dass die Sensorgröße einer Digitagkamera in einem Bruch angegeben wird, dass also ein 1/1,7" Sensor größer ist als ein 1/2,5" Sensor? Hanna
  • Richtiger Film für düstere Landschaftsaufnahmen
    Habe eine Minolta X-300 (Analog). Kurze Frage: Mit welchem Film und Filter kann ich möglichst düstere Landschaftsaufnahmen oder Aufnahmen von Objekten (draußen) machen? Dia oder Normalfilm?
  • Makros: näher ran
    Arbeite mich gerade in die Makro-Fotografie ein und habe folgendes Foto gemacht (schon ein paar Wochen her): http://www.flickr.com/photos/mhuemmer/2315977699/sizes/o/ (Flickr) Jetzt möchte ich noch etwas näher ran, um auch die gelben ...
  • Kameraeinstellung für Portraits
    Habe eine Kamera, bei der ich Blende und Iso und Verschlusszeit einstellen kann. Ich muß demnächst ein Portrait-Foto machen. Dazu geht es nach draussen. Nun will ich eigentlich nur ganz kurz wissen, wie ich die Kamera einzustellen habe, wenn ich ...
  • Portraitfotografie von Anfänger
    Lieben, ich wurde von meinem Arbeitgeber mit der Aufgabe betraut, Portraits von unseren Mitarbeitern zu machen. Hatte auch schon eine "Session". Das Problem: Der Raum hatte ein Fenster von links, Modell in der Mitte von rechts unten ...
  • Collage erstellen
    Möchte gerne anlässlich des ersten Geburtstages meiner Tochter eine Collage erstellen. Mein Fotoprogramm auf dem PC ist Corel Paint Shop Pro und absolut mistig für mein Vorhaben. Downgeloaded hab ich mir deshalb Picasa2. Geht schon um einiges ...
  • 'Bildwechselkästchen' mit eigenen Fotos
    Für eine gute Freundin von mir suche ich ein interessantes Geschenk. Am besten etwas, was ich mit Bildern von schönen Erlebnissen füllen kann. Nun hat man ja früher auf jeder Klassenfahrt so kleine Kästchen gekauft, durch die man dann, wenn man ...
  • digicam kauf, was ist zu beachten
    Möchte mir eine einfache, günstige Digicam zulegen. Auf welche Ausstattung sollte ich Wert legen?
  • Schön scharf!!!
    Moin Moin, vielleicht findet sich hier ja jemand der mir weiterhelfen kann. Ich hab ein neue Digicam (Canon Powershot A720 IS) und wollte sie am WE mal auf Herz und Nieren testen. Grundsätzlich bin ich mit ihr bisher sehr zufrieden, zumindest für ...
  • 12 MP: Dateien zu groß! Auflösung runter oder...?
    Die Canon Ixus 960IS liefert eine max. Auflösung von 12 Megapixel, die dann aber natürlich ziemlich große Dateien erzeugt. Da ich in der Regel nicht so hochauflösende Bilder benötige, stellt sich die Frage, ob es einen Unterschied macht, die ...
  • Ixus 40 Display defekt
    Moin, jetzt hatte ich nun endlich günstig die Ixus geschossen, da ist sie mir im Eifer des Gefechts aus den Fingern geglitten - vielleicht hätte ich doch ein größeres Gerät präferieren sollen. Seit heute nachmittag sitze ich nun vorm PC und ...
  • was tun mit 'alten' Spiegelreflexkameras?
    Ich besitze aus der "Vor-Digital-Zeit" noch eine voll funktionsfähige Spiegelreflex-Kamera Modell Canon AV1 mit gutem Objektiv. Diese benütze ich aber nicht mehr, da ich mir jetzt eine Digitalkamera zugelegt habe. Meine Frage: Was tut ...
  • Recht am eigenen Bild - Ausstellung
    War letztens bei einer Martin Parr Ausstellung. Sein Hauptmotiv sind Menschen in, nun sagen wir, nicht sehr vorteilhaften Posen. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt: wie macht er das? Holt er Genehmigungen ein? Aber das man sich SO freiwillig ...
  • Fotograph gesucht!?
    Hab mal einen Bericht über eien Fotographen gesehen, welcher sehr aufwendige "installierte" Fotos macht. Beispiel: Eine Szene an einer Straßenkreuzung Fotografiert von einem Kran brennendes Haus - Feuerwehrmänner löschen entsetzte ...
  • into the blue
    Welchem Tageslicht bekommt man die Farbe des Wassers eines Kanal in blau auf das Foto? danke Friedrich PS:oder geht das nur im Sommer?
  • Ricoh Caplio R4
    Habe obige Kamera. Macht im Freien ganz ordentliche Bilder, aber sobald es nach Innen geht, ist es mehr oder weniger ein Roulettespiel. Wenn der Blitz (Automatikbetrieb) verwendet wird, sind die Bilder meistens zu dunkel. Auch wenn die Objekte ...
  • Spektiv
    Wer hat denn den Spektiv Durchblick ? soweit ich gelesen habe, gibt es nur drei erschwingliche einheimische Fabrikate. Grösse etwa 65 mm. Eschenbach 300 Eur - Alles drin, alles dran vom Praktiker ? Optolyt 300 Eur - Vogelschreckzubehör, bestimmt ...
  • 16:9-Bilder ?
    Neue Fernseher haben praktisch alle 16:9-Format. Gibt es Digitalkameras, die dieses Format unterstützen? Ich mache Fotos, die dann wie üblich auf eine DVD oder CD gebrannt werden, und auch kleine Videosequenzen, was ja jede Digitalkamera heute ...
  • Reisekamera
    Eine "große" Reise (drei Wochen anderer Kontinent) - welche Kamera ist da das beste? Grundsätzlich erwäge ich die Anschaffung einer Kompaktkamera (Schnappschusskamera, die ich ständig bei mir trage) mit Supermakro (hat meine ...
  • digi in dia verwandeln
    Nette alte Dame möchte Dias von einigen Digifotos von mir. Wie macht man so was? Lohnt sichdas denn? Ich habe die Bilder mit einer Canon IXUS 60 gemacht, Auflösung ist mittel. Danke für Tips... Hanna
  • Fotos aus ganz alten Büchern
    Bin Hobby-Fotografin und kenne mich mit dem Urheberrecht ein bisschen aus. Jetzt ist eine Freundin mit einer Frage an mich herangetreten, die ich nicht beantworten kann. Sie hat von ihren Eltern ein sehr altes Buch (1950) geschenkt bekommen. In ...
  • Digitale Kamera durchleuchten lassen
    Es eigentlich irgendwelche Bedenken, eine digitale Kamera samt Speicherchip am Flughafen durchleuchten zu lassen - insbesondere bei manueller Abtastung nach Metallgegenständen am Körper (diese Dinger, die bei Metall piepen)? Überlebt der ...
  • Studiobeleuchtung
    Mache diese Woche mein erstes Shooting in einem Fotostudio. Hat jemand ein paar Tips bzgl. der Beleuchtung für mich? LG, Markus
  • Nikon DSLR mit Coolpix 8700 Farben?
    Ich habe einige Jahr mit meiner Nikon Coolpix 8700 fotografiert und will jetzt auf DSLR umsteigen. Habe mal die Canon Eos 20D genau gecheckt, da ist mir aufgefallen, dass die Farben deutlich anders rauskommen. Auf www.pixel-peeper.com sind ein ...
  • Kompaktkamera
    Ich wollte mich mal informieren und zwar suche ich eine Kompaktkamera, die (möglichst) folgende Kriterien erfüllt: - rauscharm - einstellbare ISO - einstellbares Kompremierungsverfahren - evtl. Sucher All diese Kriterien 100%ig zu erfüllen ist ...
  • Minolta SRT 303b und Canon A1 mit Zubehör
    Habe eine alte Minolta SRT 303b und eine Canon A1 mit Zubehör(Tasche, Anleitung, 4 Objeltive) und möchte diese, weil ich eine neue digitale Spiegelreflex habe, verkaufen. Beide sind in sehr gutem, fast neuen Zustand. Kennt jemand eine ...
  • digitale Spiegelreflex mit Minolta MD-Objektiven?
    Moin, hab eine wunderbare Minolta x-700 mit passenden MD-Objektiven geerbt. Photographiere gerne damit, würde aber gerne zusätzlich eine digitale Spiegelreflex haben, für die Momente, in denen man einfach drauflos knipsen will, ohne sich Gedanken ...
  • Unterwassergehäuse für Casio Exilim EX-P600
    Bin schon seit längerer Zeit auf der Suche für ein Unterwassergehäuse für meine Exilim EX-P600. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Weiss jemand, ob es überhaupt sowas für diese Kamera gibt. Und wenn ja, wie ist die Bezeichnung dafür. ...
  • Weitwinkel - Vor- und Nachteile?
    Bisher eine Canon IXUS 50 und bin nun auf der Suche nach einer neueren, kompakten Digitalkamera (nutze die Kamera auf Reisen, erstelle viele Schnappschüsse aber brauche keine professionellen Aufnahmen). Hätte zur Auswahl Canon IXUS 960 IS, Sony ...
  • [dig] Kodak V1003 max. Speicherkarte?
    Wisser, weiß jemand, welches die größte SD-Speicherkarte ist, die ich bei einer Kodak V1003 verwenden kann? Im Handbuch und auf der Kodak-Webseite steht nichts. Danke im Voraus Felix
  • voigtländer color-lanthar 2.8/50
    Kennt sich vllt jemand mit dieser Kamera aus? http://www.designundphoto.de/bilder3/0104-voigtlaender-vito-cd.jpg Habe sie vom Verwandten aus dem Keller geschenkt beommen, er dachte ich hätte ein wenig Ahnung davon! LG Anne
  • Suche bestimmtes Fotobearbeitungsprogramm!!!
    Www`lers! ich suche ein Programm was freeware ist und wo ich zwiscehn verschiedenen Hintergründen zum einfügen wählen kann und verschiedene Effete einfügen kann!!! Kann mir da jemand ein gutes Programm empfehlen??? MfG
  • alte Negative digitalisieren
    Habe gehört es soll eine Möglichkeit geben, alte Negative digitalisieren zu lassen. Kennt sich jemand damit aus und wo oder wie kann man es machen lassen? Was würde soetwas kosten? MfG Christina
  • Bild wiederherstellung möglich?
    Habe ein Bild von mir vor einigen Monaten gemacht, und mit einem Bildbeabeitungsprogramm verändert. Es handelt sich um ein Bild von meinem Kopf, wo ich nur die Augen als Sichbaren Bereich ausgewält habe. Der Rest ist schwarz. Ich würde allerdings ...
  • Mund / Lippen (Versuch No. 3)
    Der alte link funktioniert leider nicht mehr, hier ein aktueller: http://aycu20.webshots.com/image/45219/2002974250982499074_rs.jpg HILFE, WER KENNT DIESES BILD???
  • Foto-Tipps für Konzert
    Gehe demnächst auf ein Konzert in die Stuttgarter Schleyerhalle und nehme da meine Digicam mit. Ich hab eine IXUS 70. Da ich in Sachen Fotografie nicht gerade der Profi bin, wollte ich mal euch fragen, ob es irgendwelche Dinge gibt, die man ...
  • Scanner Foto Film
    Habe vor meine grosse Sammlung (Fotos, Dias, Negativen) zu digitalisieren. Dafür wäre es besser einen Scanner zu kaufen. Wer kann mir ein Paar Empfehlungen geben? Danke Mario
  • mund gesucht (2)
    Alle, die mir bereits auf meine Anfrage so bemüht geantwortet haben!! ich kann Euch nun das gesuchte Bild zeigen; hab's hochgeladen: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/896408
  • [ allg ] Poster von tiefschwarzen Augen
    Nach einem Bild das einen Mann oder eine Frau zeigt, welche eine arabische Kopfbedeckung tragen. Mann sieht nur die Augen von den Personen. Ich glaube einmal ist das Tuch, welches um den Kopf gewickelt ist rot und einmal blau. Die Augen kommen ...
  • Panasonic DMC - TZ EG-K
    Ich überlege mir oben genannte Kamera zu kaufen. Da ich absoluter Laie bin und ich hiermit meine erste Digitalkamera kaufe, ist doch alles sehr verwirrend. Ok, vielleicht bin ich auch nur einfach blöd und kapiere es nicht :-)) Bei der ...
  • Canon A720 IS, Ricoh R4 od. Fuji Fine Pix S5800???
    Wie man sich bei den diesen Modellen denken kann, bin ich auf der Suche nach einer neuen Digicam mit einem guten Makro-Modus. Ich tendiere am ehesten zur Canon A720 IS - an zweiter Stelle steht die Ricoh R4. Abgesehen davon fallen diese auch in ...
  • Fotos bestehend aus Punkten
    Ich habe im Fernseh gesehen, dass man Fotos erstellen kan ( z.B. mit einer Größe von 2 Meter auf 2 Meter)und dieses Foto besteht nur aus einzelnen Punkten ( Teilen). Also wenn man ganz nahe vor dem Foto steht, dann sieht man so gut wie nichts und ...
  • alte s/w-Fotos aus Familienchronik abfotografieren
    Die Familienchronik (in Leder gebundenes Fotoalbum, handgeschrieben und immer mal wieder dazwischen Fotos seit 1900 fest eingeklebt) soll an alle vier Kinder weitergegeben werden. Welche Möglichkeiten gibt es heute, die Fotos zu reproduzieren, ...
  • Canon Powershot G1 - wo reparieren
    Jemand, wo man einen Canon Powershot G1 Fotoapparat fachmaennisch (auf Canon spezialisiert), serioes und halbwegs kostenguenstig reparieren lassen kann (nicht ueber Canon selbst)? Danke und Gruesse, Kris
  • neues Stativ
    Habe gerade mal wieder meine Kamera (Pentax k100d)wiederentdeckt, die eine lange Zeit im Schrank versauerte.... ...nun hat die Nase den unheimlichen Drang wieder mal wie wild auf den Auslöser zu drücken, aber es fehlt für manche Situationen ...
  • Auf der Suche nach Location
    O) Ich bin auf der Suche nach ungewöhnlichen Locations zum Fotografieren … Krankenhauskomplexe wie zum Beispiel Beelitz Heilstätten sind eine Augenweide für jeden Hobbyfotografen… Bin für alles offen und freue mich über jeden Tipp Danke im voraus.
  • Fotografie-Equipment
    Ich habe eine eigentlich simple Frage: Was für Equipment braucht man, um einigermaßen "professionelle" Fotos zu schießen und mit wie hohen Kosten müsste man rechnen? Also es ist klar, dass ich eine Kamera brauche, aber was brauche ich ...
  • Poster A0 oder A1 Erstellen und Drucken....wie?
    Zusammen. Ich habe aus meinem Sammelsourium 69 Fotos ausgesucht, die ich gerne als Poster drucken lassen würde. Dabei soll es sich um eine Collage, also um ein Poster auf dem alle 69 Fotos vermischt vorkommen, handeln. Hat jemand einen Tipp, mit ...
  • gimp oder photoshop elements?
    Zur Bildbearbeitung kann man ja mehreres nehmen-- nun als Laie die FRage-- was ist besser?? Habe hier zuhause noch uninstalliert adobe photoshop elements-- und gimp kann man sich ja kostenlos downloaden! was ist nun besser?? könnte man auch beide ...
  • mund gesucht
    Habe vor einiger zeit schon eine anfrage gestellt, und auch tolle antworten bekommen - leider war das gesuchte bild nicht dabei. inzwischen habe ich ein photo vom bild (poster), aber wie kann ich hier ein bild einfügen um es euch zu zeigen??
  • infos zur spiegelreflex-digi
    Mir ne spiegelreflex-digitalkamera zulegen und habe die eine alt-herkömmliche von nikon. soviel mir bekannt, kann man die objektive immer austauschen- damit bräuchte ich keine separaten zu kaufen (ob das nun mit der digi geht, weiss ich ...
  • Foto von Promi-Oldtimer gesucht
    Ich hoffe, Ihr könnte mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Foto, wo Ex-Nationaltrainer Berti Vogts mit seinem ehemaligen Oldtimer Mercedes 450 SLC 5.0 drauf zu sehen ist. Habt Ihr eine Idee, wo ich solche ein Bild her bekomme? ...
  • Digi Sony Cyber-shot DSC-P71
    Die o.g. Digi. Seit kurzem kann ich nur noch "weiße" Bilder machen. Das Display zeigt nur weiß an und das Ergebnis ist ebenfalls ein weißes Bild. Habe schon den Speicher und die Batterien getauscht. Hat aber alles nichts gebracht. Was ...
  • Wie reagieren Tiere beim Blitzen im Fotoatelier?
    Erschrecken Katzen oder Hunde oder ist es ihnen egal? Oder kommt es auf die Persönlichkeit des Tieres an? Oder kann man pauschale Aussagen machen? Die Tiere werden nicht von vorne geblitzt. Die Blitzanlagen stehen seitlich. Wisst ihr etwas dazu?
  • Schwarz-Weiss Foto mit Farbtupfer?
    Sehe immer wieder diese Schwarz-Weiss Fotos wo nur ein kleines Detail, beispielsweise eine Erdbeere dann knallrot (farbig) ist! Weiß jemand wo ich sowas gut machen kann?! Gibts da ein spezielles Programm für? Danke für die Antworten
  • Welche Digicam bis 200,-€?
    Ich möchte mir eine Digicam kaufen. In erster Linie möchte ich nicht mehr als 200,-€ ausgeben (egal, ob gebraucht od. neu). Folgende Punkte sollte sie aufweisen: - leichte Bedienung - großes Display - vernünftiger Makromodus, da ich neben ...
  • Suche: Forum Makrofotografie
    Ich kann eine Suchmaschine bedienen und nein, ich fand nix Gescheites. Kann mir wer ein gutes Forum für Makrofotografie empfehlen? Danke und ciao, Romana
  • Neue Digicam
    Meine alte Kamera kaputt ist, wollte ich mir eine neue kaufen. Ich hab in solchen Dingen keine Ahnung also wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine empfehlen könnt. Wichtig sind folgende Dinge: -Sehr gute Qualität(Markenprodukt) -gute ...
  • Bildbearbeitung
    Habe die Kamera EOS 3000V ( ja ich fotografiere analog, das bleibt auch so ). Wenn ich nun Aufnahmen mache mit den vorgeschlagenen Daten z.B. Blende 11 1/350sek wird es auch ein prima Foto. Nun lasse ich meine Fotos gleich auf CD brennen. Wenn ...
  • Totalschaden Canon Ixus II?
    Canon Ixus II (ca. 5 Jahre alt) hat folgenden Defekt: 1. Plötzlich auftretender Lilastich mit einigen verwaschenen/ verlaufenden Bildbereichen 2. Nach ca. 4 bis 5 solcher Aufnahmen ging gar nichts mehr. Im Display und auf den Fotos sind nur noch ...
  • Frage zu s/w Fotoentwicklung
    Habe mal wieder eine Frage zur Fotoentwicklung. Ich habe Digitale Farbportraitfotos bearbeitet und in s/w umgewandelt. Nun meine Frage zur Qualität bei der Entwicklung. Ist sie Qualität besser wenn ich die Originalbilder (also die farbige ...
  • paint shop kostenlos?
    Experten, kann mir einer sagen, ob man dieses Programm kostenlos downloaden kann (nicht als Testversion) Vielen Dank, Vicky
  • Ist seidenmatt identisch mit seidenraster?
    Möchte ein paar Portraitfotos in seidenmatt entwickeln lassen. Nun bin ich im Internet auf den Begriff "seidenraster" aufmerksam geworden. Ist "seidenraster" identisch mit "seidenmatt"? Vielleicht könnt Ihr mir ja ...
  • sony dsc v1 - defekt ..
    Ziemlich doof .. bei ebay hab ich jetzt ne v1 ersteigert , ohne zu wissen , ob sie denn wirklich gehen könnte.. ja ... und jetzt... sie geht nicht . sie lässt sich nicht einschalten .. natürlich super , und war irgendwie auch so zu erwarten .. ...
  • Diascan versus Digitaldia
    Ich mir wegen der Urlaubskamera noch immer nicht sicher bin (es gibt für beide Kameras Vor- und Nachteile), habe ich eine Frage zum "danach". Was ist denn hiervon zu halten: http://www.enns-gmbh.de/enns/dia-scannen-info-preis.html und ...
  • Wer kann Filmstreifen scannen??
    Moin, habe einen Streifen (Positiv / Dia??) Film gefunden, die Bilder darauf sind ca. 22 x 12 mm; die Motive sind so reizvoll, dass ich gern Abzüge davon hätte. Kann jemand sagen, wo man so was in Auftrag gibt? Danke, Werner
  • sehr kleine Kamera
    Moin Wissende, eine Freundin möchte eine möglichst kleine Kamera haben (Digi). Sie soll nicht nur flach sein, sondern von den geamten Abmessungen möglichst kompakt. Ein Zoom (so um 3X) wäre auch nicht schlecht. Den Minoxnachbau kennt sie, der ...
  • Erkennen der Farbe von Pixeln: Hier s/w
    Wie heißen die elektronischen Bauteile, die ein Bild erkennen? Sind das Dioden? Alexander
  • Welchen Scanner
    Fotogrphiere schon lange digital. Nachdem ich meine alten analogen Bilder mal wieder durchstöbert habe, möchte ich sie teilweise digitalisieren. Worauf muß ich beim Kauf eines Scanners achten? Welche Auflösung braucht man? Wieviel muß ich ...
  • Welche Digicam?
    Seit mittlerweile ca. 6 Jahren ne Canon Ixus V2 (2.0 Megapixels)..die funktioniert zwar noch super, aber ich hab vor mir ne neue zu kaufen - etwas mehr Zoom wär super. Ich mach zur Zeit sehr häufig Tierfotos und dadurch sollte ich diese, wenn sie ...
  • DIGITAL: Scannen von DIAS
    Jemand den CanoScan 4400F und digitalisiert seine Dia-Sammlung - wie ich z.Zt.? Habe mit der Dicke der Rähmchen etwas Probleme und würde mich gerne austauschen..... Grüße hedamon
  • Welche Pixelgröße…
    …haben Heutige Amateur-Digitalkameras? Gruß, Alexander
  • [dig] Wechselobjektive
    Gibt es eigentlich digitale nicht-Spiegelreflexkameras, bei denen man die Objektive austauschen kann? fragende Grüße, Ralph
  • Reisekamera - Dia/Digital
    Gerne eure Meinung: Ich habe eine Fuji Finepix 5600 mit einer 1GB und einer 2GB Karte. Jetzt bekam ich eine alte Nikon AF601 geschenkt (eine ziemlich schwere, robust wirkende Kamera). Für meine Reise in den Iran auf meinem alten Moped ...
  • Sony DSC V1 auf dem Postweg veschwunden?
    Ich habe die o.a. Kamera mit der Paketpost verschickt und jetzt ist sie möglicherweise untergegangen. Wie hoch war 'damals' der normale Kaufpreis und wieviel sollte man jetzt bei der Post als Wert angeben? Danke für brauchbare Angaben sagt Paul W.
  • XD-Karte
    Eine Digicam mit 1GB xd-card.Jetzt ich möchte mir eine 2. Kamera, aber von anderem Hersteller kaufen ,die ebenfalls mit xd-card speichert.Frage kann man die Karte von einem Gerät ins andere schieben und abspeichern? Gruss pp2
  • Karl Lagerfeld
    Den Modeexperten konnte mir bisher keiner weiterhelfen, deswegen stelle ich hier meine Frage noch ein mal rein. @alle selbsternannten Doppelpostingsuchgeilen: den Moralapostelzeigefinger braucht ihr nicht zu heben, lasst in einfach da stecken wo ...
  • Schwierige Situationen, sperrige Modelle - Tipps?
    Leite eine kleine Lokalredaktion in Norddeutschland. Seit einiger Zeit müssen wir Journalisten aus Kostengründen die Fotos zu unseren Artikeln selber knipsen, und damit tun sich einige Kollegen sehr schwer. Das Problem ist, dass viele ...
  • Originalbild gesucht
    Ich suche das Original zu diesem Gelini-Bild ...
  • Digitale Kam. kaputt?
    Die Nikon coolpix 5700 macht nach paar Wochen Nutzungspause solche Bilder: http://www.staff.uni-marburg.de/~fulger/DSCN0406.JPG Habe vor Einschalten eine neue Speicherkarte reingetan und obiges Testfoto gemacht. Die Anzeige zeigte bereits die ...
  • Panoramabilder entwickeln, wo?
    Ich habe seit kurzem eine Panoramakamera Zenit Horizon 202. Leider habe ich jetzt erkannt, dass es nicht einfach ist, einen Laden zu finden, der einem die Bilder zu einem akzeptablen Preis abziehen kann. Bisher hab ich nur einen einzigen Laden ...
  • Gutes Buch für ambitionierte Anfänger?
    Ich bin in Sachen Fotografie ein ziemlicher Anfänger, aber durchaus mit Ambitionen ... zumindest bilde ich mir ein, einen ganz guten Blick für Motive zu haben. ;-) Aber an der Technik hapert`s doch noch arg. Könnt ihr aus dem unüberschaubaren ...
  • Digitale UW-Fotografie
    Vor einigen Monaten haben wir uns eine UW-Digital-Kamera gekauft. Wir sind Freitaucher und gehen deshalb nicht tiefer als 5m zum fotografieren.Durch das Luftanhalten ist auch die Zeit, eine Aufnahme zu machen, nur auf ca. 30 Sekunden begrenzt, ...
  • wo ist die kamera im Spiegel?
    In manchen Filmen weren die darsteller von hinten gefilmt, wie sie vor einem spiegel stehen. im spiegel sieht man aber die kamera nich. ich hab mir schon gedanken gemacht wie das gehen könnte, aber ich kenn keine lösung....
  • Olympus E 510
    Jemand, ob man diese Kamera über das USB Kabel laden kann (bzw. den Akku)? Wenn jemand ein Objektiv übrig hat, wäre ich auch interessiert. Danke
  • BlueBox
    Würd gerne Fotos und Videos in BlueBox oder GreenBox stellen. Welche programme können das am besten automatisch und net Manuell?
  • Weiße Hundeaugen retuschieren
    Alle! Habe das Problem, dass bei geblitzten Hundegesichtern die Augen weiß hervortreten und mit der Rote Augen- korrektur der Fotobearbeitung nicht in den Griff zu kriegen sind. Habe Picasa und Irfan View als Foto-Bearbeitungsprogramme am ...

Andere Themen