Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fotografie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.

• Sony-Zubehör Bezugsquellen??
    Meinen digitalen Sony- Camcorder PC 100 suche ich noch preiswertes Zubehör, z.B. Speicher,Batterie etc. Ggfs. auch gebraucht. Wer weis was?? Bitte melden. Es dankt im Voraus Günther
  • Makroobjektiv ?
    Wie ist eigentlich die Abbildungsleistung von sog. Makroobjektiven, wenn man sie als Normalobjektiv (also gerade nicht im Nahbereich) verwendet ? Kann man es empfehlen, ein Makro anstelle eines Normalob. zu kaufen ?
  • Spanisch-sprachige Videos
    Kann mir jemand sagen, wie ich hier in Deutschland an spanisch-sprachige Videos ran komme (ausleihen oder kaufen)? Die Videotheken in meiner Umgebung (HH) haben bestenfalls mal englische Orginalfassungen. Kennt Ihr Läden, die solche Viedeos ...
  • widget !?!
    Möchte mir die Canon MV200 kaufen und freischalten. weiß jemand, was das kostet und wie das gemacht wird. außerdem: wo gibt es infos über videoschnitt? habe premiere 5.1c, aber ich weiß nicht, welche karte ich dafür brauche (MIRO DV oder MIRO ...
  • Motorradfotos im Studio!
    Möchte mich gerne mit meinen Motorrad fotografieren lassen. Allerdings sollte dies im Studio geschehen. Wo kann ich Tipps und Tricks darüber erfahren? Evlt. www. Adressen? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss Stefan
  • Wer hat Erfahrungen mit Haaseflex?
    Bin total begeistert von dem Haaseflex- Hintergrund-Projektionsgerät!!! Wer hat Erfahrungen damit? Wo kam man solche ein Teil günsting gebraucht erstehen? Vielen Dank Gruss Stefan
  • Video8: Fehlermeldg. R.EMG und nix geht mehr
    Mit meiner Samsung Video8 Kamera kann ich seit einiger Zeit nichts mehr filmen wegen der jeweils nach kurzer Zeit ( ca. 1 Min.) auftretenden Meldung R.EMG (blinkend) sowie einem blinkenden Zeichen ähnlich Dreieck mit Spitze nach oben. Angeblich ...
  • Fotolampen
    Muß für unseren Internetshop Artikel fotografieren, von der kleinen Schraube bis zum Weidetor ist da alles enthalten. Ich benutze dazu die Olympus C 2000 Z, mit dem Fotoapparat bin ich sehr zufrieden, nur meine Beleuchtung! Habt Ihr Tipps was ich ...
  • Kreative Ideen für Hochzeitsalbum gesucht!
    (wir) haben im Mai geheiratet und suchen jetzt gute, kreative Ideen, wie wir unser Hochzeitsalbum gestalten können. Die Fotos sind vom Fotografen (15x20cm), das Album ist schwarz. Passpartout und buntes/handgeschöpftes Papier hinterlegen ist uns ...
  • Unterschiede bei Belichtungsmessern
    `Begrüßung´beisammen Ich hab unten die Frage "Belichtungsmesser" gelesen da is mir gleich ne zweite eingefallen (*NEIN bin ich toll*). Also wenn ich so im Katalog rumblätter finde ich Belichtungsmesser für Blitz und Dauerlicht, Licht- ...
  • Infos zu digitalem Videoschnitt?
    Ich möchte mir eine digitale Videokamera zulegen (und später die entsprechende Hard- u. Software für den Schnitt.) Wo gibt es Testberichte? Worauf ist zu achten? Wo gibt es allgemeine Infos? Danke für die Antworten.
  • Bild vom Dia - welche Möglichkeiten
    Habe 6 Kisten Urlaubsfotos auf Dias. Ich möchte aber eine Homepage zusammenzimmern, auf der meine Dia-Scans ganz schön bescheiden aussehen. Und einen echten Dia-Scanner kann und will ich mir nicht leisten. Ist es möglich, Dias einfach ohne BLitz ...
  • VHS -> NTSC: geht das?
    Ich mit einem ganz normalen Camcorder etwas aufnehme, ist das ja im VHS-Format. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Band irgendwie nach NTSC zu "konvertieren"? Denn ich möchte die Aufnahme Freunden in Kanada schicken und wenn die das VHS ...
  • Belichtungsmesser
    Wer erklärt mir das Prinzip des Belichtungsmessers? Warum muß ich bei einer Messung auf weiß die Blende schließen,anstatt öffnen?
  • Videohüllen
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Brett gelandet. Ich bin nämlich verzweifelt auf der Suche nach Videohüllen für meine Sammlung, und zwar weil mir die Pappumschläge bei den selbst aufgenommenen Filmen z.T. durchnäßt sind. Jetzt war ich in ...
  • Videoschneiden mit Grabberkarte?
    Möchte jetzt auch unter die Hobby Cutter gehen und hab noch wenig Erfahrung mit Techniken und notwendiger Ausrüstung. Mein Computer sollte ausreichend sein (PenIII 500 MHz, 256 MB RAM, leider nur 13GB große normale HDD). Als Schnittprogramm hab ...
  • Canon Epoca Silber
    Ich suche eine Canon Epoca silber in gutem Zustand. Die Kamera wird leider nicht mehr gebaut und ist auch bei Fachhändlern nicht oder nur sehr sehr selten zu finden. Herzlichen Dank Alex
  • Suche Video Dr. Dolittle
    Hat jemand am 01.06, im RTL 2 die Sendung Dr. Dolittle aufgenommen?
  • Canon EF 70-300 4-5.6 Ist es gut?
    Möchte wir gerne oben genanntes Objektiv kaufen. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Vielen Dank Gruss Stefan
  • Vivitar 28-210mm MF
    Ich will mir schon seit längerem für meine Nikon F301 ein längeres und vielseitigeres Zoom-Objektiv holen. Was könnt ihr mir denn zu dem oben genannten sagen, falls ihr irgendwelche Erfahrungen damit habt? Passt das überhaupt zu meiner Kamera? ...
  • Porträtfotos mit Kleinbildkamera?
    Suche für Porträtfotos eine passable Kleinbildkamera, die nicht mehr als 250 Mark kosten sollte. Wer kann mir da einen Tipp geben? Danke Eva
  • Gebrauchsanweisung für Olympus C-900 ZOOM
    Hat jemand eine Gebauchsanweisung für o.g. digitale Kamera, vorzugsweise in elektronischer Form. Bei Olympus liegt sowas angeblich nicht vor. Tschau Holger
  • Spiegelreflexkamera reinigen
    Ist es problematisch die Spiegel und Linsen einer Spiegelreflexkamera - namentlich Minolta XD5 - selbst zu reinigen, oder kann man sie danach dann nicht mehr benutzen, weil vielleicht die Spiegel verstellt sind o.ä. Falls ja, womit ? Gruss Holger
  • DV Input in PC von Sony PC3 ??
    Hat jemand eine Empfehlung, preiswert von einem Sony DCR-PC3 Camcorder, direkt in den PC zu Grabben. (Einzelbilder=Standbildfunktion) Sonys eigene Karte kostet 799.--
  • MPG bearbeiten
    Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich nachträglich bei einem mpg die Helligkeit erhöhen kann. Wer kann mir da weiterhelfen?? MFG Carsten
  • kennt jemand:Lazi-Akademie/Sabel-Design?
    Kennt jemand die Fotodesign- Ausbildungen in den beiden Instituten? Ich wäre sehr dankbar über Erfahrungen. Sind sie zu empfehlen oder nicht?
  • Minolta Chipkarte Custom xi
    Mir von euch jemand sagen, wo ich noch die im Titel genannte Karte für meine Dynax 700si herkriege? Minolta stellt die blöderweise nicht mehr her, und so gibt's die im normalen Handel nicht mehr. Danke, Ollie
  • Soundclips für Videofilm
    Jemand gute Seiten mit diversen Soundclips, die man in Videofilme einbinden kann (wav, mp3...)?! Thanx, cu Jörg
  • Super 8 Filme gesucht...
    Überlege, mir eine Super 8 Kamera zuzulegen. Das Problem, dafür noch Filme zu bekommen, hält mich jedoch zurück. In Deutschland gibt es anscheinend nur Kodak-Filme, die nicht gerade als preisgünstig bezeichnet werden können. Ich hoffe, dass es ...
  • APS-Fotografie
    Fotografiere seit Jahren mit sehr guten, aber jetzt abgenutzten und alten Sucher- und Spiegelreflexkameras. Aus Gründen des Gewichts und wegen dem Rumtragen der Apparate, möchte ich mir eine kleine Sucherkamera kaufen und hatte mir gedacht, daß ...
  • Kodak dc 260
    Wir haben eine kodakdc 260 per auktion im internet ersteigert. die kamera ist in super zustand. probleme haben wir nur mit serienbilder und zeitraffer.nun habenn wir gelesen, es gebe neue software zu dieser kamera. kann es sein, dass mit dieser ...
  • Sammlerpreise
    Ahoi fotofreunde, kennt zufällig jemand eine adresse, bei der ich sammlerpreise alter kameras erfahren kann? danke für eure mühe der käptn
  • Selbst Kodak Photo CD herstellen
    Habe Fotos eingescannt, die ich gerne auf eine CD-R in einem Format (Kodak Photo CD) brennen möchte, um sie jemand zeigen zu können, der nur einen Kodak Photo CD Player (für's anschauen im TV) hat. Was für einen weiss ich nicht, wahrscheinlich ...
  • Fokus ???
    Hy Leute kann mir wohl jemand sagen was 5fach Fokus bei einer digitalkamera heist ? ist das sowas wie zoom ? danke im vorraus ciao Stefan
  • widget Freischaltung & miro dv500
    Ich habe mit Widget meine Sony TRV110E freigeschaltet, so dass der ursprüngliche DV-Ausgang, jetzt beides sein soll, DV-IN und DV-OUT. Nach Freischaltung des Camcorders wollte ich über meine miro dv500 digital ausgeben. Nun bekomme ich aber die ...
  • Kenko 420-800 mm ?
    Wer kennt dieses Objektiv ? Offenbar ein manuelles Zoomtele, wenig lichtstark, doch soll es fein scharf abbilden. Habe es für Canon EF Fassung angeboten bekommen, ca. 500,- DM Gibt es jemanden, der es empfehlen kann ? Möchte vor allem in der ...
  • Spiegeltele oder Telezoom + Konverter ?
    Überlege, wie man eine bestehende Ausrüstung am besten erweitert : Canon EOS 1000 N mit Tamron 70-210 f4.5 Man kann ein Spiegeltele (500 oder 600mm f8) bekommen, es gibt auch die Möglichkeit, einen Konverter zum Tele zubekommen, Kosten etwa ...
  • Verbindung zwischen Camcorder und Computer
    Ich habe eine neuen Camcorder gekauft. JVC DVL 20. Um die Aufnahmen auf dem Computer zu bearbeiten, brauche ich das Verbindungskabel und Software. Ich habe ein Packet bestellt das zur Zeit aber nicht lieferbar ist. Gibt es da nicht auch ...
  • CompactFlash-Card
    Besitze eine Casio 8000SX Digitalkamera. Muß ich Compactflash-Karten von Casio einsetzen oder kann ich auch auf Dritthersteller zurückgreifen?? Gruß Arnd
  • USA Videosystem
    Ich möchte gern ein Video in die Staaten schicken,doch wie kriege ich mein Pal - Video auf das USA - System?Can you help me?
  • schottland
    Suche für einen kumpel landschaftsbilder von schottland habe mit suchmaschienen eher wenig erfolg gehabt
  • avi-Datei einbinden und avi-Datei-Bearbeitung
    Mir vielleicht jemand sagen, wie ich eine avi-Datei in eine Webpage einarbeite, so dass sie jeder ansehen kann? Wenn ich sie nur ganz normal verknuepfe, geht dann bei dem anderen automatisch der Realplayer o.a. auf? Ausserdem: Kennt jemand ein ...
  • Video-Seiten
    Videoexperten/-fans: Ich bin auf der Suche nach den besten, größten und bekanntesten Seiten im Internet, die sich mit Video/DVD beschäftigen. Falls jemand 2-3 Adressen kennt, würde ich mich über eine Mail freuen.
  • Gebrauchsanweisung für DDR-Praktica
    Vater schenkte mir vor kurzem eine Praktica Spiegelreflexkamera aus DDR-Zeiten. Leider war dazu keine Gebrauchsanweisung mehr vorhanden. Es würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht noch eine hätte oder mir dazu entsprechende Informationen ...
  • Danke
  • IXUS II - Gut oder nicht ?????
    Möchte meiner Frau zum Geburtstag eine Kompaktkamera schenken. In meinem Fotogeschäft empfiehlt man mir die Canon Ixus II. Sie gefällt mir auch, allerdings habe ich keine großen Erfahrungen mit Kompakten. Der Normalpreis war wohl 499.- und jetzt ...
  • suche Tips für Kauf einer Digitalkamera
    Vielleicht kann mir von Euch jemand Rat geben? Ich suche eine kleine (handliche) Digitalkamera. folgende Voraussetzungen sollten vorhanden sein: 1. Preis ca. 1000,-- bis 1500,-- 2. Zoom (was ist besser? digitaler Zoom oder optischer?) 3. Die ...
  • Kompaktkamera
    Kann mir jemand gute Kompaktkameras (ev. Objektiv 28 bzw. 35 - 105 mm)nennen ? Die Kamera soll vor allem bei Bergtouren "mit dabei" sein. Kennt jemand eine Zeitschrift, in der vor kurzem Komapaktkameras getestet wurden ? Vielleicht hat ...
  • Polfilter - wann notwendig?
    Fahre demnächst auf die Kykladen und sämtliche Reiseführer erwähnen, daß für dort ein Polfilter unerläßlich sei. Muß ich mir nun einen solchen Filter kaufen oder genügt es, wie mir jemand riet, wenn ich eine Belichtungskorrektur vornehme? Wenn es ...
  • Fernauslöser
    Ich will mir jetzt endlich mal ein Fernauslöser leisten. Aber da ich hier ziemlich isoliert von Leuten die sich damit auskennen bin wollte ich euch ein par Fragen stellen. Auß dem Katalog hab ich mal den Canon RS-60 E3 rausgesucht. mit ...
  • Falsches I-Link Kabel?
    Ich habe einen Sony Camcorder mit DV-Out, dazu ein i-link Kabel, das an meine miro dv500 angeschlossen ist. Will ich jetzt mit miro die Aufnahmen von dem Camcorder auf den Computer spielen, so sagt mir das Programm, dass keine Verbindung zum ...
  • Eigenschaften des Jpeg-Formats?
    Wenn ich ein im jpg-Format gespeichertes Bild öffne und wieder schließe (ohne es erneut zu speichern), verliert es dann schon an Qualität?
  • Canon - Epoca
    Ist von einem Bekannten die Canon-Epoca angeboten worden, die angeblich sehr selten sein soll. Auch den Preis, den er dafür verlangt erscheint mit 750,00 DM sehr hoch. Da ich sonst keine Hinweise im Internet gefunden habe - wer kann mir einen ...
  • 28-210 mm mit 1 oder 2 objektive?
    Einen größeren Bereich, ist es ratsam mit einen oder mehrere Objektive zu arbeiten? zB. 28-210 einer oder 28-80 und 80-210? Danke Robert
  • Canon EOS300 oder Nikon F60?
    Zu welche der beiden Kameras würdet Ihr mich beraten. welche der beiden ist die bessere. :-)Robert
  • digitalkamera - welche?
    Möchte mir gerne eine Digitalkamera kaufen, weiss aber leider garnicht welche und werde vom Markt erschlagen. Wer kann mir Tips geben? Hauptsächlich fotografiere ich Tiere, meist in der Bewegung. Ich brauche die Kamera eigentlich nur um ein paar ...
  • Lithfilm
    Habe mir einen Lithfilm + Entwickler zugelegt (Forte Line Grafikfilm 24x30cm). Was kann ich damit alles anstellen? Wer hat Erfahrung mit dem Material (Entw. Tetenal Dokulith)?
  • Fotografie-Forum ohne Video
    Nachdem alle Appelle nicht gefruchtet haben, Fotografie und Video (nichts gegen Video) zu trennen, hat sich klammheimlich ein Forum etabliert, das sich der reinen Fotografie widmet: htpp//www.nfac.de Da treffen sich täglich viele Foto-Freaks aus ...
  • Mitschnitt TV-Sendung So.07.05.2000 >23:00 Uhr\
    SUCHE MITSCHNITT der Sendung TV- Sendung hr \ Hessen am Sonntag, 07.05.2000 Uhrzeit: von 23:00 Uhr bis 00:00 Uhr Titel: Killer GmbH & Co. (TV-Kurzwahl: 5-528-991) mit Titel: Dokumentation Söldnerkonzerne erobern den Markt bitte Infos, wer das ...
  • Digitalfotos als Papierfotos
    Möchte einige meiner digitalen Fotos auf Fotopapier ausgedruckt haben. In irgendeiner Zeitschrift (in welcher bloss?) habe ich gelesen, dass man die Bilder per E-Mail verschicken kann, irgendein Labor entwickelt sie (und das so gar ziemlich ...
  • Erfahrung mit Nikon F80
    Hat schon mal jemand von Euch die neue Nikon F80 in der Hand gehabt? Oder gar gekauft? Wie ist Euer Eindruck? Gruß - Grapf
  • Gute Bilder im Netz?
    Wo gibt es zwecks Druckertest möglichst gute hochauflösende Fotos im Netz? Hätte gern meinen Stylus Photo 750 mal mit gutem Stoff versorgt....
  • Suche Bilder (Wasserversorgung)
    Suche Bilder von allem was mit Wasserversorgung zu tun hat. Dies können sein: Wasserwerke, Pumpen, Stauseen, Brunnen, Rohrleitungen, Wasseraufbereitung, etc. Ich würde mich freuen wenn vieleicht etwas ältere Bilder der Wasserversorgung dabei ...
  • Rollei 35 SE
    Suche die Bedienungsanleitung für meine Kamera Rollei 35 SE. Die habe ich bei meinem letzten Urlaub verloren. Kann mir da jemand mit einer Kopie aushelfen?? Im Laden wollen sie dafür 40 Mark haben! Schon mal danke! Volker
  • Von AVI nach Mpeg
    Finde ich kostenlose oder günstige Software zum konvertieren von AVI-Dateien nach MPeg-Dateien. Danke Heint
  • digitale filmpatrone
    Weiß jemand, wo es so was gibt für spiegelreflexcameras?
  • Hasselblad 2x Converter
    Ich hab 'ne Hasselblad und zwei Objektive - 80mm (standard) und 50mm (Weitwinkel). Jetzt hab ich vor kurzem einen gebrauchten 2x converter von Vivitar fuer die Hasselblad angeboten bekommen. Weiss vielleicht jemand, ob der (oder Vivitar- ...
  • Hentai-Page gesucht
    Ich suche nen Hentai Video-Mailorder... -...wenn möglichst in Deutsch übers I-Net... bitte sagt mir Adressen... ...und sie sollten nicht zu teuer sein
  • CANON-Objektiv FD 50 mm
    Für meine Canon AE 1 suche ich ein Normal-Objektiv mit 50 mm Brennweite. Wenn mir jemand ein O. günstig in gutem Zustand verkaufen kann, würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Ralf Westhelle
  • die achziger
    Dieser artikel paßt hier zwar nicht so gut hin, aber ich weiß nicht, wo ich ihn sonst hinschreiben könnte. meine frage: weiß irgendwer, woher ich bilder aus den achzigern bekomme? es geht darum wie die leute gekleidet waren, also die bilder ...
  • Mamiya 7 und 7 2
    Möchte mir ne Mittelformatkammera zulegen. Wie ist denn die Mamiya 7? Taugen die Objektive, macht dasPanoram Sinn? Danke im vorraus. Gruß Heike
  • Nikon F-501 und Brille!
    Besitze eine Nikon F-501 und komme ganz gut damit zurecht. Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit eine Brille und habe jetzte das Problem richtig durch den Sucher durchkuckenzukönnen (mit aufgesetzter Brille). Gibts da irgendeinen An-/Aufsatz der ...
  • Digital-Camera 352x288 Pixel
    Im Pearl-Katalog habe ich eine USB-Multifunktionskamera (PE-8830-07) gefunden. Preis: 128,80DM !!! Reicht das denn wenigstens für Schnappschüsse? Ich kann mir keine Vorstellung von der Auflösung machen. . Oder weiß jemand, wo man solche ...
  • 8mm Camcorder von Aldi<-->Videoschnitt am PC
    Hab' mir jetzt den Camcorder von Aldi zugelegt ( 800.- mit LCD, aber eben nur 8 mm System, 320000 pixel und 0.3 Lux ). Reicht für einen Gelegenheitsfilmer wie mich ;-) Frage: Kann ich mit der Karte "All in Wonder Pro" von ATI das ...
  • DVD-Player auf was sollte ich achten?
    Ich möchte mir einen DVD-Player zulegen. Nach Gesprächen mit einigen Verkäufern (Ich weiß auch nicht so genau...) und lesen einiger Test-Magazine, bin ich fast so schlau wie zuvor. Was könnt ihr empfehlen auf was ist zu achten. Was sollte der ...
  • Canopus Raptor + Media Studio Pro
    Nach Berechnung eines Videos in Media Studio Pro 5.0 von ULEAD kann ich das Ergebnis nicht auf Videokassette ausspielen. Normalerweise müsste meine Canopus Raptor Karte hier aktiv werden. Lt. Beschreibung sollte sich dann ein REX Fenster öffnen. ...
  • TV-Karten
    Hat jemand ne Ahnung wieviele pc-basierte TV-Tunerkarten in Europa letztes Jahr verkauft wurden? Wieviele können diese Jahr abverkauft werden? Ich schreib ne Schul-Arbeit über Neue Medien und wie z.B. das Fernsehen der Zukunft aussehen wird. Ich ...
  • Kaufberatung Digitalkamera
    Ich suche eine Digitalkamera im Preisbereich von unter 1500 DM, mit der ich gut Dokumente abfotografieren kann. Danke!
  • Bilder / Videos mit einem Gerät
    Ist meine Nikon 501 mit reichlichem Zubehör für (Fern-) Reisen zu schwer geworden. :-) Ich suche Gerät mit u.a. folgenden Merkmalen: Videosequenzen mit Ton und Standbilder mit sehr guter Qualität gewünscht. Wo kann ich solch eine Kamera eventuell ...
  • Negative auf Foto-CD ?
    Jemand einen GÜNSTIGEN (Internet)Anbieter, der bereits entwickelte Filme (Negativstreifen) auf Foto CD's brennt ? In meinem Fotoladen um die Ecke wollen die 1,50 DM pro Foto haben (+ 20 Gebühren für CD, etc.) Oder sollte ich mir einen ...
  • Soundarchiv zur Nachvertonung?
    Befinde mich kurz vor dem Endschnitt einer Low-Budget Videoproduktion. Da dieses niedrige Budget (5,5 TDM) bereits weg ist, und ich nun Fahrtkosten, Material etc. fuer den Endschnitt schon aus eigener Tasche bezahlen muss, kann ich mir fuer die ...
  • Camcorder bis max. 1500 DM gesucht
    Möchte mir einen Camcorder bis max.1500DM zulegen, für gelegentliche Aufnahmen. Bei Aldi-Nord gibts ab Mitwoch einen für 800 DM mit LCD Bildschirm. Allerdings ist dies ein 8mm ( oder wars Video8 ) Gerät. Frage : Ist 8mm noch schlechter als Hi8 ...
  • DV Videos schneiden
    Tach auch, hier sitzen wir nun mit unserer MiniDV Kamera und bekommen die Videos zur Zeit nur analog auf den PC (per TV-Karte). Weiss jemand für blutige Anfänger eine gute online Adresse oder ein gutes Magazin, wenn es um digitales Schneiden von ...
  • DIGICAM / SPIEGELREFLEX & KONSORTEN
    Moechte nun endlich mal mit der fotografie anfangen und suche jemanden, der mir den hardware-einstieg erleichtern kann... hier mal die vorstellungen, die ein mechanischer/elektronischer/digitaler apparat erfuellen soll... - zoom / master-closeups ...
  • Speicherlaufwerk für Casio QV 3000
    Mir jemand eine Speicherlaufwerk für die Digitalcam Casio QV 3000 empfehlen? Es sollte aber auch im normalen Datentransfer für den Computer dienen. Oder sollte ich mir lieber mehrere Speeicherchips zulegen, bis ich mal wieder an meinem Pc ...
  • Kaufparameter
    Mal eine Bitte an alle die sich für Video, Kamera und WebCam interessieren. Wir bauen gerade eine Präsentation auf, in der wir zukünftig alles aus diesem Bereich anbieten wollen, was für einen Kunden interessant ist. Um nicht nur nach Katalogen ...
  • Ausstellungsinfo: 100 Bilder des Jahres 1999
    Ausstellung "100 Bilder des Jahres 1999" wird am 6. Mai, 17 Uhr im Industrie- und Filmmuseum Wolfen eröffnet - Auftakt für traditionelle Deutschlandtour durch 8 Städte Die "100 Bilder des Jahres 1999" werden aus Anlass des 4. ...
  • MPGs Qualität verbessern?
    Tach leute, welche (shareware)programme bringen beim umwandeln von avis in mpgs am meisten im bezug auf die qualität und den komprimierungsgrad? wer hat schöne tipps fuer mich? gruss ernst
  • Protest gegen DVD RC1 Verkaufsverbot!?
    Die Meldung des Verkaufsverbots für RC1 DVDs aus den USA hat mich sehr verärgert. Die GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V.(www.gvu.de)) hat allen Händler unter Androhung von Strafen verboten US DVDs zu verkaufen. ...
  • AldiNord Camcorder,
    AldiNord bietet ab 3.5. einen Camcorder, siehe auch http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm. Ist das Ding was wert? Ich habe keine Ahnung von den Geräten. Michael
  • Digitale Kamera oder Videokamera???
    Wer kann mir ein paar Infos geben über "preiswerte" Digitalkamera bzw. Digitalvideokamera. Weiss z.B. jemand, wieviele Bilder ca. auf eine Diskette der Digit.Kamera zu speichern gehen? Manche Videokameras haben Standbildaufnahme. Wie ...
  • Lohnt der Kauf eines 2,8/70-200 von Sigma
    Spiele mit dem Gedanken für meine Nikon das 2,8/80-200 Objektiv von Sigma zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen? Sind die Frontlinsen immer noch geklebt? Ist der Preis von 1.800 DM (HSM-Ausführung) o.K.? Stehen demnächst eine neue Modellpflege an? ...
  • digital-rueckwaende
    Hat jemand erfahrungen mit digitalrueckwaenden fuer herk. slr-kameras div. hersteller, bzw. wo finde ich entsprechende infos. gibt es fuer derartige geraete einen gebrauchtmarkt?
  • Scanner als Densitometer?
    Hy! weiss wer wie man einen dia-scanner als densitometer bernützen kann? mfg
  • APS Canon Ixus II
    Leute, ich habe o.g. Camera erworben. Wer möchte, kann sie mir für 398,- Öre abkoofen. Grund : total untere Qualität der Photos ( Kodak S/W & Farbe). Ich wollte doch nur versuchen "Licht" einzufangen. Gruss :-| Steve Muß wohl ...
  • animated gifs: automatisch erstellen?
    Habe folgende Frage: Ich habe eine Fuji-Digitalkamera. (DX10) Da gibt es einen "Consecutive mode" wo man eine Serie von 9 Bildern machen kann, das ganz landet aber auf _einem_ Bild (also einfach in geringerer Auflösung). Es gibt eine ...
  • Gute TV/Video-Karte!
    Hab mir jetzt Adobe Premiere 5 zugelegt und suche nach einer Karte die sowohl einen Video Ein- und Ausgang hat (neben einem TV Eingang). Grafikkarte habe ich z.Z. ne Voodoo3 3000 (16 MB RAM) (hat TV-out) und mein Computer (Win98SE) hat 256 MB ...
  • Fotos umsonst?
    Ich suche Webseiten auf denen kostenlos digitale Bilder zur verfügung stehen. Ich möchte eine Ausstellung über Widersprüche des Kapitalistischen Systems machen und brauche prägnante Fotos. (verhungerndes Kind - reicher Schnösel, Villenviertel - ...
  • Unterwasser-Wegwerfkameras
    Hat jemand erfahrung mit Unterwasser-Wegwerfkameras? Taugen die für gute Bilder beim Schnorcheln, oder soll ich mir lieber eine wasserdichte Kleinbildkamera kaufen? Thanx für eure Antworten, cu Jörg
  • VideoCam-Akkus unterwegs laden
    Nachdem ich öfters über mehrere Tage jenseits jeglicher Zivilisation unterwegs bin, hab' ich immer wieder das Problem, wie ich die Akkus meiner Video-Kamera unterwegs aufladen kann. Wer hat hierzu einen Tipp? Danke für Eure Bemühungen Gruß Heinz

Andere Themen