Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fotografie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.

• kompakt- oder bridgekamera
    Ich möchte mir hauptsächich für Urlaubsfotos (Personen-, Landschaftsbilder etc. bei Rucksackreisen in der ganzen Welt) eine neue Digitalkamera kaufen. Leider habe ich kaum Ahnung vom Fotografieren. Deshalb schließe ich eine Spiegelreflexkamera ...
  • Digicam-Kauf: Panasonic TZ2, TZ3 oder TZ4?
    Neue Digicam muss dringend beschafft werden, bisher konnten wir uns noch nicht zwischen den genannten drei Modellen entscheiden. Vielleicht gibt's von euch einen Tipp... älter: TZ2 + schnäppchenpreis + ev. weniger bildrauschen da noch vernünftige ...
  • Digitalkamera für 150€
    Hallihallo! Meine Oma hat mich beauftragt eine Digitalkamera für meinen Vater zum Geburtstag zu kaufen, weil es für sie aus gesundheitlichen Gründen nicht so einfach ist, das Haus zu verlassen! Als Preisrahmen hat sie mir 150€ genannt. Ich selber ...
  • EOS 400D
    Will mir eine Digitalkamera Spiegelreflex kaufen. Jetzt könnte ich eine gebrauchte EOS 400D mit EF-S 18-55 mm bekommen. Kostenpunkt 340 Euro. Was meint Ihr dazu? Die Kamera hat leider keine Garantie mehr. Ich kenne mich nicht aus. Wie ist das ...
  • Digitalkamera für Rucksackreisen
    Weiss jemand mit Erfahrung Rat. Möchte zukünftig öfters in die Tropen für ca. 3 - 4 Wochen verreisen und suche eine passende Digitalkamera für wenig Geld und Erinnerungsfotos. Hatte bei meiner diesjährigen Rucksackreise nach Costa Rica eine ...
  • Bildstabilisator bei Lumix TZ 3?
    Ich besitze eine Lumix TZ3 von Panasonic. Wenn man durch Drücken der "winkenden Hand" ins Menü des Bildstabilisators geht, dann kann man sich die Funktion des Stabilisators im Demo-Modus anzeigen lassen. Dort erscheinen dann zwei ...
  • Pocketkamera DV6800LE digi
    Wer hat Erfahrungen mit dieser Kamera? Ich kann meine Bilder mit Vista nicht herunterladen, weil das System nicht kompatibel ist. Habe mir schon die neueste Software aus dem Netz geholt, die wird aber auch nicht installiert. Zudem habe ich die ...
  • Fotographie Sonnenuntergang
    Obwohl ich mir einbilde, doch einen gewissen Grad an physikalischem Verständnis mitzubringen, will mir ein Phänomen bei der Fotographie nicht in den Kopf: Wenn ich mitunter einen Sonnenuntergang fotographiere kommt es dazu, dass sich um die Sonne ...
  • Wo bekommt man eine Foto-/Modelmappe?
    Stehe ich zwar lieber selbst hinter der Kamera und fotografiere alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, aber da ich mir dieses Hobby mit meinem Freund teile, gibt es einige schöne Fotos von mir, die ich gerne in einer "edlen" Mappe ...
  • Selbstauslöser für Digitalkamera
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Selbstauslöser für meine Kamera (KODAK EasyShare C533), der in Einstellbaren Abständen ein Foto macht. Das ganze soll für Zeitrafferaufnahmen genutzt werden, also vielleicht ein Foto alle 30 Sek. Ich habe ...
  • Card-Reader für Digicam empfehlenswert?
    Alle Fotofreaks! Ich bekomme in Bälde meine erste Digicam, (eine Panasonic Lumix FX55) und habe eine Frage zum Datentransfer auf meinen PC: Ist dafür ein eigener Kartenleser empfehlenswert oder tut`s auch das mitgelieferte Überspielkabel direkt ...
  • Problem Canon EOS20D mit Speedlite 550 EX
    Möchte natürlich auch mit dem Blitzgerät im Dunkeln Fotos im RAW Format machen. Problem: Das Blitzeigene rote Suchlicht geht nur im Kameramodus mit dem grünen Quadrat an, dann gehen nur jpg Fotos. In allen anderen Kameramodi (P, Blendenvorwahl, ...
  • Ixus, welches Model ist neu und aktuell?
    Haben uns für eine Ixus entschieden. Jetzt die Frage, welches Model ist das neueste und welches ist älter? Wir dachten die höchte Zahl Ixus 950si wäre das neueste und dann kommt die 800 und daor 750 usw. Aber dem ist wohl garnicht so!? Wer kann ...
  • Eifelturm bei Nacht fotografieren, wie stark Blitz
    Wenn ich den Eiffelturm bei Nacht fotografieren möchte, aus einer Entfernung, daß er gut aufs Foto kommt, so 1.000 m vielleicht, wie stark muß dann das Blitzlicht sein, damit es den Eiffelturm gut beleuchtet? Es hat mir mal jemand gesagt, daß das ...
  • Analoge Spiegelreflexkamera! Aber welche?
    Moin moin, bald ist es soweit, es geht in den Urlaub und die Vorfreude steigt schon.Besonders die Vorfreude auf das Fotografieren. Das macht mir nämlich mit am meisten Spaß. Ich bin ein unglücklicher Besitzer einer Digitalkamera mit ach so vielen ...
  • Digitalkamera über USB laden
    Kann seine Digitalkamera über USB laden. Will das im Auto dem dem Belkin Adapter "http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=355532" realisieren. Danke MM
  • Fotosoftware DvO Optics
    Ich suche jemanden, der mit o.g. Software Erfahrung hat. Auch würde mich interessieren, wie lange es bei denen dauert, bspw. aktuelle Objektive einzupflegen und zur Nutzung zur Verfügung zu stellen. Rein von der Beschreibung klingrt das Ganze ja ...
  • Farbe des Memory-Stick?
    Wollte gerade einen Memory-Stick Pro Duo für eine Digitalkamera bestellen, und habe gesehen, dass es da verschiedene Farben gibt, z.B. blau, gelb und schwarz. Hat das irgend eine tiefere Bedeutung, z.B. eine Qualitäts-Sortierung? Danke für die ...
  • Akkuprobleme Canon IXUS 80 IS
    Ich habe mir vor kurzem als Zweitkamera die Canon IXUS 80 gekauft und bin eigentlich richtig zufrieden. Der Akku hält sehr lange, nur leider geht die Kamera ziemlich schnell aus, sobald der Akku mit noch 2 Balken (von 3) angezeigt wird. ...
  • D70-Langzeitaufnahme-Speicherzeit
    Ich habe mit meiner D70 Langzeitbelichtungen gemacht (Sternenhimmel wunderbar). Nach Ende der Aufnahme speichert die Kamera das Bild. Das dauert eeeeewig lang. So gefühlte 4 - 5 Minuten bei einer Belichtungszeit von ca. 15 Min. Ist das richtig so ...
  • [dig] Lens Error
    Wisser, gerade hat die Casio-Kamera meiner Tochter wohl den Geist aufgegeben - sie macht beim Einschalten keinen Mucks, sondern zeigt nur kurz auf dem Display "Lens Error" und ist dann wieder aus. Jetzt habe ich gegoogelt und alle ...
  • D70 Fragen zur Speicherkarte
    GB in Form von CompactFlash kann ich in eine Nikon D70 packen? Verkraftet die auch MicroDrives? Machen schnellere Karten (z.B. Sandisk Ultra II/III) Sinn beim knipsen (z.B. längere Serienbildaufnahmen?) oder eher nur beim auslesen am Rechner?
  • Digitalkaamera
    Schöne Digitalkamera, für die es auch ein Ladegerät fürs Auto gibt. Metallgehäuse, 8 Megapixel und simpel, das wäre es Hat jemand eine Empfehlung? Gruß MM
  • Henri Cartier Bresson in Mannheim zu sehen
    Es interessiert: Bis 08.06. sind noch Frühwerke von Henri Cartier Bresson in der Kunsthalle in Mannheim zu sehen. gruss, vordprefect
  • Gute Digitalkameras
    Mir gerne bald eine digitalkamera kaufen...preislich 200 - 250 eur. auf was muss ich denn genau achten??? zoom - großer zoom geht ja angeblich zu lasten der bildqualität?? Displaygröße auflösung etc. hat jemand einen vorschlag für eine gute ...
  • Link gesucht: Berühmte Fotos
    Miteinander, Ich interessiere mich für Fotos, die Geschichte machten. Wer von Euch kennt gute Links zu berühmten Fotos (z. B. Migrant Mother)? Photo Archives kenne ich schon. Hat jemand von Euch noch andere gute Links, die auch die ...
  • Anfänger sucht Digitalkamera!
    Bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet der Fotografie. Ich habe zwar viel gelesen aber kein praktische Erfahrung. Ich möchte mir demnächst eine Digitalkamera zulegen. Sie soll einfach zu bedienen sein, aber ich möchte auch in geschlossenen ...
  • Wiederaufladbare Batterien
    Kann es angehen, dass wiederaufladbare Batterien, sie wurden ganz normal geladen bis der grüne Punkt das Ende der Ladezeit anzeigte, gleich wieder leer sind??? Sie wurden bisher höchstens 6 - 7 mal geladen, und es sind 3200er. Habe ich da evtl. ...
  • Suche ein zeitgemässe und gute 'Minikamera'?
    Suche eine kleine Kamera, wie z.B. die Canon Ixus. Könnt ihr mir bitte eine gute zeitgemässe Kamera nennen? Wir möchten gerne eine kleine Kamera, die nicht viel Platz weg nimmt und trotzdem eine gute Qualität an Bildern liefert. Die Bilder sollen ...
  • welche kamera ist besser?
    Sony dsc-h7 oder panasonic lumix dmc-fz18?
  • Pentax-DSLR-Objektiv
    Sind die Anschlüsse passend zu Nikons?
  • [dig] Dimage 7i und Akkustandzeit?
    Mit meiner betagten Dimage 7i bin ich vom Optischen und dem Handling hochzufrieden. Leider macht sdas Teil in letzter Zeit nicht mehr so viel Spaß, weil ich mit mit voll geladenen NiMH-Akkus gerade mal ...
  • Kamerasuche, bitte um Beratung!
    Bin im Begriff eine Digitalkamera zu kaufen - jedoch keine sehr hochwertige (da das Geld als Student nicht so locker sitzt). Allerdings möchte ich schon einige gute Fotos damit machen können und lege Wert auf manuelle Einstellungen. Sicher, ...
  • Bedienungsanleitung canon EOS1000FN gesucht (an.)
    Ich habe diese ältere, gute Spiegelreflexkamera geerbt. Leider komme ich ohne manual nicht damit klar.Außerdem würde mich interessieren, ob ich Negative ohne riesigen Kostenaufwand(Anschaffung eines speziellen scanners)digital bearbeiten kann. ...
  • Digicam Casio EX-Z30 Farbproblem
    Treue Casio EX-Z30 zeigt plötzlich ein starkes Farbproblem beim Fotografieren. Durch das Display betrachtet sieht alles noch farblich normal aus. Nach der Aufnahme zeigen sich die Bilder viel zu hell und grünstichig. Bei Blitzaufnahmen ...
  • Suche Hosentaschenkamera mit externem Blitz
    Ich mich schon halb zu tode gegoogelt hab stell ich nun hier die Frage. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche eine "Hosentaschenkamera" an der ich einen externen geregelten Blitz anschließen kann. Die Kamera so im Bereich bis 300 Eur. ...
  • Akku in der Kamera laden - welche Kameras könnens?
    Ich soll für einen Bekannten eine Digicam besorgen, Kompaktkamera, ca. 6-fach Zoom, ca. 8 Mio Pixel. So weit so gut, gibt es dutzende. Jetzt kommt der Haken: Der Akku soll, aus Bequemlichkeit, in der Kamera geladen werden, und nicht, wie oft ...
  • presenter
    Kann man seine ca. 1000 Fotos öffentlich im Internet zeigen. ich würde ja gern alles mit Flickr machen habe aber keine Kreditkarte? cu Friedrich PS: meine 200 kommen neue dazu fallen leider alte raus http://www.flickr.com/photos/22479441@N06/
  • Unschärfe bei Bewegung, warum nur??
    Langsam verzweifel ich...... Ich habe eine Olympus SP-550UZ Digital-Kamera und bekomme einfach keine scharfen Bewegungsbilder hin. Nicht mit dem Automatik Programm und auch nicht wenn ich über das Menü Bewegungsbilder einstelle. Ich mache ...
  • Preise Semi-Profi Fotografie
    Hallöchen, ich hab da mal ne Frage ^^ Hat jemand von euch Erfahrungen wie teuer ein Shooting ist / sein darf, wenn man sich von einem Hobby - Semi-Profi fotografieren lässt? Womit muss man da rechnen? Interessant wären für mich ungefähre Angaben ...
  • IR Diode auf Kameradisplay zu erkennen
    Ich habe mal eine Frage die zwar nicht direkt etwas mit „Fotografie“ zu tun hat, aber meiner Meinung nach am ehesten in dieses Brett passt. Vielleicht gibt es ja hier jemand der mir dieses Phänomen erklären kann. Bei verschiedenen Fernbedienungen ...
  • Festlegen des Dateinamens bei Nikon D70
    Oder kann man den Dateinamen der D70 irgendwie festlegen? Ich lasse automatisch durchnummerieren. Die Namen fingen alle mit DSC_XXXX an. Seit kurzer Zeit ist der Unterstrich nach vorne gerutscht und die Namen lauten alle _DSCXXXX. Wie kann ich ...
  • Lumix FZ50 vs. Canon EOS 400D
    Ich habe ein paar Fragen... Ich mache hobbymäßig viele Tier- und Sportaufnahmen und nutze dazu bisher eine Panasonic Lumix FZ50 zusammen mit einem Tele-Objektivaufsatz (1,7x) ingesamt habe ich damit also einen fast 21fach Zoom. Da ich Wert auf ...
  • Kamera über ebay in USA kaufen
    Ich habe mich mal über die amerikanische ebay-Seite nach einer Nikon D80 umgesehen und dort kann man sehr günstig eine Kamera erwerben. Z.B: ...
  • Fujifilm FinePix S100FS: Auslöseverzögerung u.a.
    Vorweggeschickt: Ich bin (momentan) bekennender BridgeCamist, weil ich ohnehin nicht so gute technische Fotos machen kann, wie eine 450D oder eine D300 zu machen im Stande wären (für mich ist die Stimmung oder der richtige Augenblick im Bild das ...
  • Skylight-Filter / UV-Filter
    Ist besser für ein "Suppenzoom" (Aufnahmen aller Art von Makro über Portrait bis Landschaft)? Skylight-Filter oder UV-Filter? Hanna
  • Digitalkamera-Akku
    Habe im Brett "Elektronik allgemein" was zu einem Digitalkamera-Akku gefragt: http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?ArtikelID=4574248;ThemenID=59 Vielleicht weiss hier auch jemand was dazu. Danke Laika
  • Speicherkarte stürzt ab???
    Kauf der Speicherkarte (CF III) riet mir die Verkäuferin davon ab, eine mit 8 GB zu nehmen. Immer öfter kämen Kundschaften in den Laden, die berichteten, die Karte sei abgestürzt und die Daten seien unrettbar verloren. Da die Verkäuferin so eine ...
  • Doppelbelichtung mit Praktica MTL3
    Fotografiere hobbymäßig mit einer schönen alten Parktica MTL 3. Hab auch einiges an Zubehör und experimentiere viel herum. Nun wüsste ich gerne, wie (bzw. ob überhaupt) ich mit der Kamera auch Doppelbelichtungen machen kann, ohne den kompletten ...
  • Digitale Bridge Kamera [Dig]
    Ich hatte vor einiger Zeit mal die Frage gestellt, welche Kamera für Reisefotographie für mich das Richtige wäre. Habe mir heute im Geschäft mal die Fuji Finepix S 100 FS und die Panasonic DMC-FZ18EG-K angeschaut. Also obwohl beides Bridge ...
  • Bitte um Kaufberatung
    Ich möchte mir eine Digitalkamera kaufen. Da mein Sohn sich vor 6 Monaten eine Pentax K10D geholt hat, möchte ich eine kompatible Kamera, um ggf. Objektive gemeinsam nutzen zu können. Deshalb stellt sich für mich eigentlich nur die Frage, ob ich ...
  • Was heißt 'AEB'???
    Im Menü meiner Kamera (Canon EOS 400D) kann ich etwas verstellen, das sich AEB nennt. Die Bedienungsanleitung weiß dazu nur zu sagen, dass sich der-die-das AEB in Drittelstufen, ± 2 Stufen verstellen lässt. Worum könnte es sich dabei handeln??? Hanna
  • alte Objektive auf digitale Nikon Kamera?
    Trage mich mit dem Gedanken, mir eine digitale Spiegelreflex zu kaufen. Ich habe noch eine alte Nikon F601 Kamera, dazu zwei Objektive von Sigma. Angegeben ist da ja nur Nikon Bajonett und die neuen Kameras sollen auch ein Nikon Bajonett haben. ...
  • Problem canon EOS 20 d + speedlite 380EX
    Eine Canon EOS 20 D und habe Schwierigkeiten mit dem externen Blitz Canon speedlite EOS 380 EX. Der Fachhändler sagte mir, dass die Kamera und der Blitz verschiedene Sprachen sprechen. Nur über den manuellen Modus sind sie kompatibel. Sollte ich ...
  • Digitale Bridge Kamera als Ersatz für DSLR
    Ich suche eine Bridge Digitalkamera die einer aktuellen DSLR nahe kommt aber leichter und kleiner ist. Ich möchte mit Tiefenschärfe für Portrais spielen. Die Kamera soll unbedingt einen optischen Sucher haben. Das Gewicht soll weniger als 500 g ...
  • Foto-Sofort-Printer
    Ich bin auf der Suche nach einem Foto-Sofort-Printer wie er z.B. von Kodak in diversen Drogeriemärkten oder Karstadt steht. Kann man so einen Automaten kaufen oder mieten? Was kostet diser? Und vor allem wo bekomme ich so einen Automaten? Viele ...
  • bezahlbare Digitalkamera
    Suche eine preiswerte Digitalkamera die folgende Dinge haben sollte: gutes und schafes Opjektiv einen Bildsensor der groß genug ist, einen nicht zu schwachen Blitz und wenn möglich ohne Sonderakkus aus kommt. Ja und bezahlbar ist.... Wer kann da ...
  • fotos digital bestellen
    Kann ich im Internet gut und günstig digitale Fotos bestellen? LG, Horde
  • Canon PowerShot SX100 IS vs. Nikon Coolpix P50
    Ich suche eine neue Digitalkamera und dachte dabei an die Canon PowerShot SX100 IS, oder an die Nikon Coolpix P50. Ich brauche die Kamera für Bilder bei der Feuerwehr (sollte auch gute Bilder bei schlechtem Licht machen) und beim Fußball. Die ...
  • Nikon CaptureNX vs. Aperture
    Ich habe mich jetzt lange genug mit Kompromissen bei der Bildbearbeitung meiner NEF-Dateien der D80 rumgeschlagen und suche jetzt wirklich meine finale Lösung. Vielleicht könnt Ihr mir Eure Meinung geigen? Mir ist wichtig: -Lauffähigkeit auf Mac ...
  • Rollei-Objektiv
    Wer hat, oder wer weis wo ich ein Rollei-Objektiv bekomme? Rollei - oder Zeiss - 2,8 / 28 mm für die Rollei 2000. Gruß, Walter
  • gutes Ladegerät für Olympus C370?
    Eine einfache Digitalkamera,die Olympus C370,und möchte ein Ladegerät kaufen,ich weiß bloß nicht,welches. Ich kenne mich diesbezgl.überhaupt nicht aus. Ich sehe Schnellladegeräte,in denen die Akkus in wenigen Std.aufgeladen werden,dann gibts ...
  • Verzögerung bei Aufnahme m. Digital-Kamera
    "NIKON-Coolpix400" hat eine sehr lange Auslöse-Verzögerung (3-4s). Bei bewegten Bildern (Tieraufnahmen) ist das Tier meistens schon wieder verschwunden, oder es gibt ein "Suchbild". Liegt diese Verzögerung an der Kamera, oder ...
  • Nikon D2x, Anzahl Auslösungen auslesen
    Bei deiner Nikon D2x, die Anzahl der Auslösungen auslesen - mit welcher Software geht das am einfachsten ?? Danke und viele Grüße Heinz
  • Canon Digital Ixus II s - Speicherkartenfehler???
    Probleme mit meiner Fotokamera "Canon Digital Ixus II s". Bekomme ständig die Meldung "Speicherkartenfehler". Die Speicherkarte ist aber 100 % o. k. Habe gehört, dass dies ein Firmware Fehler von Canon ist. Weiß aber nichts ...
  • Nikon D300 + Standardzoom 70-300
    Ein Freund leistet sich nach langer Überlegung die D300, weil er herausragende Fotos machen möchte und bestellt sich als EINZIGES Objektiv dazu das Sigma-Universaltele 70-300 für knappe 250 Euro. Er will mir einfach nicht glauben, dass das Unsinn ...
  • Stereofotographie
    Gibt es ein deutschsprachiges Forum, das sich mit Stereofotographie beschäftigt ? Wer kann mir eine preisgünstige Stereokamera empfehlen, mit der man 135er Dias belichten kann? Gibt es in NRW Vereinigungen, die sich mit dem Thema beschäftigen ? ...
  • Kauf Digicam: Panasonic Lumix DMC-TZ5 ...
    ... ist das eine gute Wahl? Wer hat Erfahrungen? Guten Tag, ich weiss, das ist Ansichtssache und hängt von den Anforderungen ab: - 10 MPix reichen für mich völlig, - großes, lichtstarkes Display, - Fotos/Diaschaus will ich mit Videosequenzen ...
  • D 50 Updat, was bringt es was muss man beachten?
    Fotobrett, habe evtl vor bei meiner Nikon D 50 die Firmware upzudaten. doch bringt dies überhaupt etwas, wenn ja was wird da geändert und wie mache ich so ein updat, soll ich es machen oder den Servicecenter damit beauftragen?
  • Was ist 'Panorama'?
    Habe als Werbegeschenk eine sehr einfache Kamera bekommen (35 mm Kamera für Außenaufnahmen), die für mich ideal ist, weil ich sehr selten fotografiere. Bisher habe ich zwei Filme verknipst, und das Problem ist, sie haben alle zwei breite schwarze ...
  • gerade Eisenträger
    Ich nun eine z.B. Brücke fotografiert habe und die geraden Kanten auch mal wellig abgebildet werden bezeichnet man sowas als optischen Fehler, Reflektion oder Rauschen? danke Friedrich
  • Makro-Objektiv
    Diversen Gründen, die ich nicht erörtern möchte, ist meine Wahl (Einsteiger DSLR) auf die Nikon 400D gefallen. Die Verkäuferin hat mir dieses "Suppenzoom" dazuverkauft: ...
  • Welche Digicam empfehlt ihr mir?
    Experten, ich möchte mir in nächster Zeit eine kompakte Digitalkamera kaufen. Habe schon bei diversen Herstellern nachgeforscht und habe jetzt drei Kameras, die in die engere Auswahl kommen: Sony DSC-T300 Sony DSC-W300 Canon Digital IXUS 970 IS ...
  • Digicamakku zu schnell leer
    Moin, der Akku meiner Finepix F 610 ist nach einigen Aufnahmen schon leer. (Ich weiß nicht, wie alt er ist, da gebraucht bekommen). Deswegen möchte ich mir ein neues zulegen: -nehme ich lieber einen Original Fujiakku oder einen kompatiblen von ...
  • 100Mbyte flickrrahmen
    Moderner powershotclick bzw. casio-nikon-pentaxclick macht ein Foto um die 6 MByte -wie kann man das 6 MBytefoto verlustfrei komprimieren? danke Friedrich PS:so nich http://www.lkwrecht.de/images/verlust1.jpg
  • Kaufempfehlung Digicam
    Kleine Alternative für unterwegs zu meiner DSLR suche ich eine Digicam, die vor allem gute Fotos machen soll. Also keinen stylishen Handschmeichler, sondern eine Cam mit guten bis sehr guten Bildern, geringem Rauschverhalten auch bei höheren ...
  • Olympus E-330: empfehlenswerte Einsteiger-DSLR?
    Ich mir viele Ratschläge angehört habe und meine eigenen Ansprüche an eine Einsteiger-DSLR aufgelistet habe, bin ich heute endlich zu einem Fotohändler meines Vertrauens gegangen. Nach einer Einsteiger-DSLR gefragt, wurde mir ich NICHT, wie ...
  • [dig] Welche Digicam als Nachfolger?
    Benutze ich seit Jahren eine Pentax Optio S (ja genau, ohne Nummer hintendran) mit 3,2 Megapixeln. Ich war mit der Bildqualität immer sehr zufrieden, vor allem auch mit dem Blitz. Da ich nun aber hin und wieder Bilder sehe, die "meine ...
  • Reinigungstuch?
    Ich ein normales Microfaser-Tuch (z.B. vom Discounter) für die Reinigung der Objektivlinse verwenden? Oder besteht die Gefahr des Verkratzens? Danke für die Antworten! Gruß Pauline
  • Canon Eos 300D
    Eine kleine Frage. Ist bei der Canon Eos 300D eine Knopfzelle (also eine Lithiumbatterie) neben dem normalen Akku vorhanden? Oder wisst ihr, woran es liegen könnte, dass auf einmal die Kamera einfach nicht mehr angeht? Ohne, dass sie ...
  • 4GB SD-Karte bei IXUS 800IS schon getestet ?
    Anleitung die bei der IXUS 800IS dabei ist, wurden SD-Karten bis 2GB mit der Kamera getestet, für andere Größen wird keine Funktionalität garantiert. Hat jemand schon mal 4GB Karten mit der IXUS 800IS ausprobiert ? Danke und Gruß, Micha
  • Bedienungsanleitung Canon Speedlite 299T
    Bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die Canon Speelite 299T (Blitz). Hat jemand eine Idee, wo ich so eine evtl. auch als pdf bekommen kann? Gruß Tobias
  • Digitale Bilderrahmen
    Optionen Zurück Weiter Antwort-Artikel schreiben Neuen Artikel schreiben E-Mail an den Autor schreiben Antworten auf diesen Artikel per E-Mail bestellen Fester Link dieses Artikels Artikel abspeichern Artikelbaum abspeichern Artikel löschen Hilfe ...
  • Digitale Bilderrahmen
    Ich habe eine Frage zur Wiedergabe im Digitalen Bilderrahmen. Ich habe einen 15" Rahmen mit einer Displayauflösung von 1024x768. Jetzt habe ich auf meinen USB Stick einmal Bilder in einer Größe von 25982x3872 die immer mit einem Rand ...
  • kleine, günstige Kamera für Reisen in die Tropen
    In vier Wochen nach Costa Rica reisen und möchte dabei ein paar Schnappschüsse nebenbei machen. Nachdem ich hauptsächlich mit dem Bus (nur kleiner Rucksack als Reisegepäck)das Land erkunden will, brauche ich einen kleinen, unempfindlichen ...
  • nur gefühlt oder wirklich gesehen
    Welcher Fotogröße erkennt man das ein Foto mit einer teuren Vollformat-CMOS-Sensor-EOS-Modell Kamera gemacht wurde? danke Friedrich PS:http://www.schreinerwissen.de/shop/zoll_gelenk_b400.jpg
  • Digitalkamera Urlaubsfotografie
    Ich suche für meinen nächsten Urlaub eine neue Digitalkamera und bin von den kompakten Zoomwundern von Panasonic DMC-TZ5EG begeistert. Habe allerdings noch wenig Testmaterial gesichtet. Hauptsächlich fotografiere ich Landschaft und ...
  • Aufladbare NiMH-Batterien zu schnell leer
    In meiner Digitalkamera seit kurzer Zeit hochwertige aufladbare AA-NiMH-Batterien/je 2600 mAh/1,2 V, die schon nach kurzer Benutzungszeit leer werden. Das ist sehr ärgerlich. Gibt es solche Batterien mit noch höherer Leistung? Welche Marken sind ...
  • 16mm-Filmkamera
    Experten, ich finde hier nirgendwo ein Filmkamerabrett, drum versuch ichs halt bei den Kameras im weitesten Sinne. Hoffentlich kann mir trotzdem wer weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine 16mmKamera zuzulegen, ...
  • infrarotfotos mit sony dsc v1
    Seit neustem hab ich nun ne funktionierende v1, mit der ich wirklich fast immer zufrieden bin . allerdings kaufte ich sie mir nur , um mit ihr infrarotfotos zu machen . nun steh ich aber vor nem problem und weiß nicht , welche marke von filtern ...
  • Klassenfoto beim Fotografen... noch da?
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn im www finde ich rein garnichts... es geht um folgendes. 1999 war ich im 9. schuljahr einer hauptschule. alle 2 jahre wurden dort klassenfotos gemacht und so auch in jenem jahr. nur, und ich könnte mir ...
  • Neue Digitalkamera - Kaufempfehlung
    Ich habe zurzeit eine Canon IXUS 50 mit der ich aufgrund der schlechten Innenaufnahmen (rote Augen) sehr unzufrieden bin. Ich suche nun also eine Alternative. Da ich die Größe der IXUS bisher als sehr angenehm empfand dieses aber in Konflikt mit ...
  • Gute Stiching Software
    Jamand eine gute Stiching software, die gratis ist und unter Windows Vista funktioniert, oder hat jemand eine Idee, wie ich mein Ulead Cool 360 unter Windows Vista zum Laufen bringe? Vielen Dank für eure antworten. VG dracoulars
  • Schnappschusskamera für Kinder
    Suche für meine Kinder eine (preiswerte) Digitalkamera, die 1. handlich ist und 2. SOFORT Bilder macht (ohne Ausfahren der Linse und Blitzvorbereitung etc.) Wenn die Bilder zudem nicht gerade schlecht aussehen würden, wäre das ein zusätzlicher ...
  • Antarktis, faszinierende Bilder?
    Hat einen Tipp für mich. Ich bin ANtarktisfan und suche spektakuläre Bilder und Informationen aus der Antarktis. Ggf. auch Reisetipps... Vielen Dank! Oliver
  • SW oder Farbfoto?
    Ich habe hier ein älteres Foto (ca. 20 Jahre )das einen totalen Rotstich hat. Nun bin ich mir nicht sicher ob es sich um ein SW-Foto handelt oder nicht. Da außer dem Rotstich keinerlei Ansätze von Farben zu erkennen sind, gehe ich mal davon aus, ...
  • Bildwiedergabe gestört
    Habe meine Konica Minolte Dimage Z5 nach längerer Unterbrechung wieder in die Hand genommen. Zunächst waren die Akkus leer. Nach Aufladen habe ich fotografiert. Zunächst erlebte ich, dass die Bildwiedergabe nicht mehr geht. Nach dem Umschalten ...
  • Olympus E-410 SE Kit
    Onlinehandel von Plus gibt es z.Z. die Olympus E-410 SE Kit im Angebot für 399,- €. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Kamera? Ist sie empfehlenswert oder gibt es für diesen Preis besseres bzw. lohnt es sich noch ein wenig zu sparen (auf was? ...
  • Kamera und Speicherkarte nicht mehr kompatibel?
    Vor zwei Monaten hat meine Kamera begonnen, die Speicherkarte nicht mehr lesen zu können. Das Problem trat anfangs nur sporadisch auf, später permanent. Dann behalf ich mit mit Formatieren der Karte. Das nützte anfangs gut, dann weniger, ...
  • Grünes A bei Canon FD-Objektiven?
    Über die Suche habe ich herausgefunden, dass das grüne A auf Canon FD-Objektiven die Einstellung für die automatische Blendennachführung ist. Kann ich also, wenn das Objektiv auf A steht, und ich im Menü in der Zeitautomatik die Blende einstelle, ...

Andere Themen