Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Schnellkupplungsplatte Stativ Vivanco VS 29
Hier ein Stativ Vivanco VS 29. Leider kann mir Vivanco die Schnellkupplungsplatte nicht mehr liefern. Weiß jemand wo ich so eine, gerne auch baugleich bekommen kann oder von welchen anderen Stativmodellen von Vivanco (u. a. Herstellern) die ... -
Probleme beim Fotografieren von Blumen
Mal frage ich nicht für mich, sondern möchte meinem Vater eine Freude machen. Er hat sich letztes Jahr eine Leica V-Lux 1 gekauft und ist mit ihr auch fast zufrieden. Er macht damit schöne Landschaftsbilder, Personengruppen und Portraits, nur mit ... -
Fremdobjektive für Nikon D60?
Wer-Weiss-Was Nutzer, ich habe mir ein Nikon D60 KIT gekauft, mit dem AF-S Nikkor 18-55mm OHNE VR da ich dachte, ich brauch kein VR. Ich bin auf der Suche nach einem Fremdobjektiv, da man bei Orginalen Nikkor eine Menge Geld hinlegen muss. ich ... -
Eselsbrücken zum richtigen Fotografieren?
Kann mir jemand Eselsbrücken zum Fotografieren mit einer mechanischen Spiegelreflexkamera geben. Sie verfügt nicht über keine ELektronischen Hilfsprogramme wie eine für die heutige Zeit gewöhnliche voll elektr. Spiegelreflexkamera. Da ich sie zum ... -
Spiegelreflexkameras
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin von der Fotografie wirklich begeistert und habe in gut 2 Monaten Geburtstag, daher will ich mir eine gute Kamera wünschen. Doch ich habe keinenSchimmer auf was man alles achten muss. Ich weiß nur dass sie ... -
Neue Firmware Casio exilim EX-Z9
Meiner cam kann man nur die Empfindlichkeit(iso) und die Schärfeebene einstellen( mit manuellem Focus), alllerdings möchte ich noch mehr damit machen können wie zum beispiel Belichtungszeit und Blendengröße(nur begrenzt durch manuellen focus ... -
Welche Kamera??
Ich habe vor, miranlässlich eines Russlandurlaubs eine neue Digitalkamera zu kaufen. Sie sollte ein möglichst großes objektiv haben, guten zoom und weitwinkel. ausserdem sollte sie nicht mehr als 200€ kosten. was empfielt sich da? -
Abo einer Fachzeitschrift
Freund von mir hat bald Geburtstag und arbeitet hauptberuflich bei einer Zeitung als Fotograf. Er ist im Lokal-Teil zuständig und sein Arbeitsumfeld befasst sich überwiegend mit Sport (Fussball, Handball etc). Er hat eine Canon Eos mit diversen ... -
Die 'perfekte' Digitalkamera gesucht
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Digitalkamera von HP. Typ weiss ich nicht mehr, aber sie sah schon fast wie eine Spiegelreflexkamera aus vom Gehäuse her. Ich glaube, die gibt's gar nicht mehr. Ich hatte nie wieder eine Kamera wie diese HP. ... -
Canon EOS 350d Akkudeckel?
Habe eine gebrauchte Canon EOS 350d mit Batteriegriff gekauft. Ist ja einne nette Sache, aber manchmal allerdings zu globig. Das Problem ist, wenn ich den Griff abschraube fehlt mir der kleine Akkudeckel, der ursprünglich an der Kamera dran war. ... -
Foto gesucht
Habe vor längerer Zeit ein Foto gesehen, welches mich noch immer begleitet. Darauf zu sehen war ein älteres Paar von hinten, vor einem Fenster sitzend. Auf dem fensterbrett war eine Uhr oder ein Wecker zu sehen, darum habe ich das Bild ... -
Orte für Fotoshooting in Hamburg gesucht
Wir planen mit Freunden eine professionelle Fotosession. Hat jemand eine Idee, an welchen Orten man so was machen könnte, die von der Kulisse schön sind und nichts kosten? (wir haben noch kein besonderes Thema) Wir wollen ungern was mieten. ... -
Hinweis beim Bild auf die verwendete Karte?
Meiner Karten hat sicherlich einen Defekt: ein Teil der Bilder läßt sich nicht öffnen. Bei FinePixViewer kommt: ....ist beschädigt oder Format kann nicht verwendet werden. Bei XnView kommt: Das Format der Datei xxy kann nicht bestimmt werden. Die ... -
Lumix von Panasonic: Wer weiss was besseres?
Ich möchte mir demnächst endlich wieder eine eigene Kamera zulegen weil ich mich nurnoch über die so tolle und teure Minolta (Bridge) meines Mannes ärgere, da sie zwar qualitativ hochwertige Bilder macht, aber so eine lange Auslöseverzögerung ... -
Fotos können nicht mehr importiert werden
Von heute auf morgen lassen sich keine Fotos mehr von meiner dig. Fotokamera (Minolta),in die Windows Fotogalerie (Betr.system Vista) importieren. Es erscheint dann der Text: "Auf Grund eines Fehlers kann die Fotogalerie das Bild nicht ... -
Sony cybershot DSC H50
Wissende, die Cybershot habe ich mir zugelegt, weil sie eine makrofähige und preiswerte Alternative zu den teuren Digitalkameras sein soll. Bewertungen etc. habe ich vorher recherchiert. Es waren alle voll des Lobes. Nun komme ich ich so gar ... -
Praktika als Vollsensorkamera?
You need is Canon? was bezahlt man für eine Vollsensorkamera nonname Produkt? (oder sowas anderes als Canon) cu Friedrich -
Canon Powershot A590IS - ein guter Kauf?
Mir eine neue Digitalkamera zulegen, und habe bisher nichts schlechtes von der Canon Powershot A590IS gehört. Eher nur positiv in meiner Preisklasse bis 100€. Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Oder empfehlt mir für den gleichen Preis ... -
Fotografie
Wie kann man das am Besten Lernen? Womit fängt man am besten an? Hab bereits eine gute Ausrüstung (Canon EOS 450D) und Talent, brauch nur noch knowhow. Habt ihr einen Guten Rat -
kodak easyshare C533
Lieben, Ich habe seid ca. 2,5 Jahren eine kodak easyshare C533 Digi-Cam, doch seid einiger Zeit geht diese nicht mehr an. Das Lämpchen blinkt am Anfang grün auf und wird dann rot und nichts passiert, wie wenn der Akku leer ist, doch das kann ... -
Camcorder mit Fotofunktion?gibts das?
Es ein Gerät, mit dem man gute Videoaufnahmen machen kann, und auch hoch auflösende Fotos schießen kann? Also sozusagen ein 2in1 gerät? Die Aufnahme der Videos sollte auf Festplatte geschehen. Die Fotos auch? oder auf sim Karte? Keine Ahnung. ... -
Pentax-Objektive auf Konica-Minolta Dynax D7?
Salut, habe einen digitalen Konica-Minolta Dynax 7D Body ersteigert. Bevor ich jetzt passende Objektive kaufe, möchte ich meine alten Pentax-Objektive (Normal, Weitwinkel, Zoom) aus der analogen Zeit ausprobieren. Weiß jemand, ob das mit einem ... -
Stopmotion Video
Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie bzgl. Stopmotion Videos. Zur Silberhochzeit unserer Eltern wollen wir mit Playmobil Figuren ein Stopmotion Video drehen. Wir haben uns schon einige Tutorials im Internet angesehen aber irgendwie hat ... -
Digitalkamera Kaufempfehlungen
Möchte mir eine neue Digitalkamera kaufen, da man mit meinem Vorkriegsmodell nicht mehr wirklich gut fotografieren kann. Die Kamera darf bis zu 200€ kosten, sollte einen relativ großen optischen Zoom haben, eine kurze Auslösung, ein großes ... -
Digitale Compakt Camera mit Weitwinkel
Suche eine digitale Compaktecamera mit einem Weitwinkel. Ausserdem sollte sie ein großes Display haben. Sucher ist nicht notwendig. Fotografiert werden sollen vor allem Gärten, daher ist auch der Weitwinkel wichtig. Die gängigen Kameras haben mir ... -
Canon 450D oder Canon 40D
Freund möchte sich diese Woche eine Canon kaufen und überlegt nun, welches Modell er nimmt. Er hat keine Vorerfahrung und ist daher unsicher, ob er sich wirklich die 40D kaufen sollte oder lieber die 450D und dafür mehr Ausstattungen gleich dazu, ... -
PanaTZ5 Bilder auf den PC
Ausgangslage: Bei meiner alten DigiKam (Kodak) konnte ich mit einem Knopfdruck die Bilder von der Kamera auf den PC in einen neuen Ordner überspielen und aus der Kamera löschen. Außerdem wurden die Bilder gleich richtig gedreht (hochkant ... -
digitaler Bilderrahmen...
Bin auf der suche nach einem digitalen bilderrahmen... vielleicht kann mir da jemand helfen... er soll die unsere oma sein und demzufolge "so einfach wie möglich" er sollte wenn er in die steckdose gesteckt wird gleich mit abspielen der ... -
Welche SLR f. gute Weitwinkelaufnahmen?
Kennt sich damit aus? ich habe jetzt eine Canon IXUS 50 und möchte umsteigen auf eine DSLR Kamera. Was für mich wichtig ist, ist gute Innenaufnahmen von Räumen, deshalb hab ich mich zwar schlau gemacht, bin es aber nicht wirklich geworden. Man ... -
Olympusobjektive auf Sony Alpha 350?
Salü Ich habe von meinem Grossvater seine alte Fotoapparatausrüstung bekommen, es ist eine Olympus OM-2 mit vielen Objektiven und anderem Zubehör, wovon ich zum Teil nicht einmal weis wozu es ist! Ich habe mir letztes Jahr die Sony Alpha 350 mit ... -
Canon digital IXUS 980 IS
Hay, ich will mir eine Digitalkamera zulegen und bin dabei be recherchen im Internet auf die neue "Canon digital IXUS 980 IS" gestoßen. Ihre Leistungen sprechen mich sehr an und ich habe mit Canon eigentlich auch nur gute Erfahrungen ... -
Diaprojektor Zeiss Ikon Royal AF Selectic AV
Zum unter "Titel" aufgeführten Gerät benötig ich einen Objektivschacht (Kunststoff), da mir die Führungszunge für das Objektiv abgebrochen ist. Kann jemand helfen? ich danke herzlichst im Voraus! Freundlichst gegrüßt Kleriker81 -
Metadatenschatten
Foto wurde am 22.07.2058 gemacht um 13 Uhr 27 GPS 52° 25′ 23″ N, 10° 47′ 14″ bei 33° Grad Celsius ... -wie einfach kann man außer mit der Kamera selbst die Metadaten eines Fotos am PC lesen und gegebendenfalls verbergen/löschen? danke Friedrich ... -
bestimmtes Bildformat gewünscht
Habe hier einen Bilderrahmen von 12x17, den ich gerne mit Fotos bestücken würde. Wie bekomme ich jedoch hin, dass die Bilder genau in dem Format entwickelt werden? Vielen Dank für Eure Hilfe! -
Umrechnen: dpi in Megapixel
Rechne (verstehe) ich das richtig: Ein Gerät scannt Kleinbilddias mit 3600 dpi ich rechne: 24 x 36 mm = 0,945 x 1,418 inches bei 3600 dpi = 3402 x 5103 dots = 17.360.406 dots entspricht 17,4 Megapixel? Korrekt oder Milchmädchenrechnung? Conrad -
Scanner für (viele!) Dias, reflecta DigitDia?
Um meine vielen 1000 Dias zu digitalisieren, denke ich über die Anschaffung eines reflecta DigitDia 3600 oder 5000 nach. Wer hat Erfahrung mit diesen Geräten und kann zu- oder abraten? Gibt es Alternativen? Danke für jeden Tipp Conrad -
Fotos im Format 16:9
Meiner Kamera kann man auch Fotos im Format 16:9 machen. Manchmal finde ich dies viel passender und fotografiere auch hin und wieder damit. Doch wie sehen diese Bilder aus, wenn ich sie entwickeln lasse? Haben sie dann oben und unten einen ... -
c't special Digitale Fotographie
Eigentlich wollte ich gerade ein Magazin über Digitalkameras bestellen, doch leider ist es ausverkauft. Bei ebay finde ich auch nichts. https://www.heise.de/kiosk/special/ct/08/08/ Hat es jemand gekauft, dem ich es abkaufen könnte? Das nächste ... -
Online-Poster. Gut und günstig?
Zusammen, mich interessiert ob jemand weiss wo ich im internet gute und günstige poster entwickeln lassen kann. geht mehr um einzelne poster, keine massenfertigung. so das ich eine bild datei hinschcike, die mir das auf ein poster drucken und ... -
Fisheye und Polfilter
Möchte eine Weitwinkel-Aufatzlinse und einen Polfilter für meine Digitalkamera Panasonic TZ3 kaufen. Da sie kein Gewinde für Objektive hat, wäre was Magnetisches praktisch. Leider habe ich nichts in der Größe 30-37 mm zum Draufsetzen gefunden. ... -
Fotoringbuch stehend
Jemand zufällig, wo ich ein eigen gestaltetes Fotoringbuch bestellen kann, welches steht, wie ein Aufstellkalender? Bloß, dass es nicht nur 12 Seiten haben sollte und auch keine Kalendertage unten stehen sollten. Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß, ... -
Casio Exilim EX-Z77 Digital Blue Videos Aufnehmen?
Hei brauche schnelle antwort, kann man mit dieser Cam Videos aufnehmen? Im Inet finde ich nicht wirklich eine Antwort! Danke -
Neue Digitalkamera
Ich bin auf der suche nach einer neuen Ditalkammera, habe aber keine ahnung welches Modell, mit wie viel megapixel, mit wie großem zoom, für einen einsteiger geeignet ist. Preislich währe ich mit 100 - 170 € einverstanden. Kann mir jemand einen ... -
hanimax tele-objektiv für welche kamera?
Lässt sich ein altes Hanimax-(Tele-)Objektiv, 55 mm, mit einer neuen digitalen Spiegelreflexkamera zusammen benutzen? Und wenn, für genau welche Kameras würde das zutreffen? Vielen Dank im Voraus für Antworten! iceage -
Pixelwahn und Bildrauchen
Zusammen! Ich schicke voraus, dass ich ein recht unbedarfter Hobbyfotograf bin, der gern die Einstellung: "Automatik" benutzt. Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit dem so genannten "Bildrauschen". Ich habe in Hamburg, ... -
Sony Treiber Software für Digitalkamera DSC-S70
Die Spezialisten, ich versuchte auf meinem neuen Laptop mit MS Vista die zu meiner Kamera Sony DSC-S70 passende Treiber Software im Internet zu finden. Ohne Erfolg. Als ich ein passendes Programm fand sagte mein Laptopt, dass der gefundene ... -
Makrovorsatz geeignet für Fuji FinePix S1000fd?
Habe eine Fujifilm FinePix S1000fd und wollte jetzt gern mal wissen ob ich auf die einen Makrovorsatz machen kann. Ich würde mir gerne diesen Makrovorsatz kaufen: Raynox DCR 250 Ich weiß jetzt aber nicht ob die Fuji ein Filtergewinde hat und ob ... -
Polaroid Sofortbild Batteriewechsel
Wechselt man die Batterie bei einer Polaroid- Sofortbildcamera, Autofocus, Baujahr ca 1975 ? Ich kann kein Batteriefach finden. Danke Udo Becker -
Speicherkarte SD vs. SHDC
Geht um folgende Digitalkamera: Jenoptik JD 8.0 z3 C Auf der entsprechenden HP grandtech.de finde ich die Info, dass die folgenden Karten für die Kamera geeignet sind: SD Karte bis 4 GB / SHDC bis 4 GB Da beide Karten die gleiche Kapazität haben, ... -
Qualität nur gefühlt oder gesehen
Die EOS Modelle wird das Canon EF-S 18-55mm fast verschenkt. nur im Bereich 18-55mm müßte es doch qualitätsmäßig mit den teureren Objektiven mithalten können oder? danke Friedrich -
Was taugen billige Ersatzakkus? DMW-BCE10E
Haltet Ihr von Billig Akkus für Digicams? Für unter 2-3 Euro (statt über deutlich 20 Euro)? Z.B. sowas: http://www.amazon.de/Ersatzakku-f%C3%BCr-Panasonic-CGA-S008-DMW-BCE10E/dp/B000Q8IOV8 Geld zum Fenster rausgeworfen oder als Ersatzakku ... -
Fotos nachmachem
Ich müchte digitale Fotos in 10 x 15 cm nachmachen lassen (auf Papier über einen der diversen Fotodruckanbieter). Wie groß muss denn hierfür mindestens die Größe der Datei sein in KB? Grüße Klaus -
Panasonic Lumix FX-30
Kann mir jemand sagen was das "EZ" hinter den Megapixelzahlen im Menü heißt. das EZ is aber nur hinter der 5M,3M,2M,1M und 0,3M. hinter der 7M is das nich. und noch ne Frage: bei der Qualitätseinstellung kann mann nur zwischen === und ... -
Fotoglanzpapier/Fotoglanzpapier Plus ???
Ich habe ein Canon Pixma MP600 Multifunktionsdrucker und drucke inmoment gerne A4 Fotos aus von meiner 12MP-Digi. Habe mir jetzt Fotopapier gekauft mit 240gr (siehe Anhang). Jetzt habe ich in den Druckereinstellungen einmal die Wahl zwischen ... -
Suche guten Online-Fotodienst !!!
Ich habe mir eine neue tolle 12MP-Digi gekauft und blicke durch den Fotodienst-Dschungel nicht durch. Könnt Ihr mir ein Tipp geben welcher Online-Fotodienst qualität die besten Fotos auf dem Markt hat? Mir wurde gesagt das der ... -
Sensorgröße bei digitalen Kompaktkameras
Bei DSLR wird ja die Größe des Sensors in mm angegeben. Bei Kompaktkameras findet man dagegen so merkwürdige Angaben wie 1/1,8" (Inches / Zoll) Ich dachte das wäre dann 1" mal 1,8" - aber das wären 25 x 46 mm - also größer als KB ... -
FOTOMONTAGE?!?!
Mal fragen ob wer ein Programm kennt in das man Bilder einfügen kann wo man dann z.B in einer Zeitung als Artikelbild drin is oder sowas^^ Danke für Antworten (muss Freeware also kostenlos downloadbar sein) Gruß -
FOTOMONTAGE?!?!
Mal fragen ob wer ein Programm kennt in das man Bilder einfügen kann wo man dann z.B in einer Zeitung als Artikelbild drin is oder sowas^^ Danke für Antworten (muss Freeware also kostenlos downloadbar sein) Gruß -
Mietstudio(s) in 217 und Umgebung
Hallöchen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Ich suche ein günstiges Mietstudio im PLZ Bereich 217 und Umgebung. Bei Google finde ich leider nur weiter entferte zu völlig überteuerten Preisen. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße knowledge -
Upload-Seite wo man ganes Directory hochladen kann
Kennt jemand eine Bilder-Host-Seite, wo man nicht jedes Bild einzeln uploaden muss, sondern ein ganzes Directory (ca. 100 Bilder) auf einmal uploaden kann? Liebe Grüße, Thomas. -
Blitzlicht Canon 400 D
Ich soll für einen Bekannten ein Blitzlicht für o.g. Kamera kaufen. Kann mir jemand sagen, welches geeignet ist. Die Auswahl ist ja riesig und ich habe keine Ahnung, soll auch nicht ganz so teuer sein. Danke Christina -
Erfahrungen mit der Kodak Z1485 IS
Ich spiele (wie wahrscheinlich viele) mit dem Gedanken mir eine neue Kamera zu kaufen. Bisher war ich mit Kodak recht zufrieden und fand die Z1485 IS ganz interessant. Hat sich vielleicht hier schon jemand die Kamera gekauft und kann mir über ... -
Kaufberatung zu Dreibeinstativ für DSLR?
Alle, ich plane derzeit die Anschaffung eines Kamerastatives für meine Spiegelreflexkamera. Da ich mich bisher mit meinen kleinen ultrakompakten Stativ genug rumgequält, da es zu wackelige und einfach zu billig ist. ;-) Ich plane von daher eine ... -
Spiegelreflex-Alternative zur Nikon P90 o.ä.?
Trage mich mit dem Gedanken, mir wieder mal ne neue Kamera zu gönnen :-). Ich habe bis jetzt mit Bridge-Kameras fotografiert, meist nur im Urlaub oder mal just for fun am Wochenende. Nun nervt mich aber das Rauschen, vor allem auf Bildern, wo es ... -
elektronischer Filzstift?
Man möchte ein Autonummernschild unkenntlich machen auf einem Foto das man online stellt wird. -nur wie mit den einem einfachen Fotosoftware wird ein Gesicht oder z.B. das Autonummernschild wiederhergestellt? trikiriki Friedrich ... -
Lumix DMC-TZ4 (DMC-TZ4EG-S) oder Alternative?
Wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit dieser Kamera so sind. Fand halt das 10 fach optische Zoom sehr interessant. Aber wie sind die Bilder? Gute Qualität ohne Rauschen? Wichtig wäre mir auch die Auslösegeschwindigkeit. Suche eine neue ... -
Wieviel Lumen oder Lux für Reifen-Fotos?
Muß für meine Diplomarbeit PKW-Reifen fotographieren und soll dazu die entsprechende Beleuchtung auslegen. Kann mir jemand sagen mit welcher Lichtstärke oder welchem Lichtstrom ich den schwarzen Gummi gut aufnehmen kann? Die Kamera hat einen ... -
Panasonic Lumix FS5 Rote Augen?
Die FS5 softwaremäßig die Möglichkeit, rote Augen zu korrigieren/entfernen? Dank für Antworten! lg O -
Welche Speicherkarte für Canon Ixus 80 IS?
Alle! Ich habe mir meine erste Digitalkamera, eine Canon Ixus 80 IS zugelegt. Produktdaten sind hier zu finden: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/IXUS/Digital_IXUS_80_IS/index.asp Welche Art von Speicherkarte soll ... -
digitale Fotos ausdrucken
Hallöchen, meine digitalen Fotos werden immer sehr sehr dunkel, wenn ich sie ausdrucke z.B. mit einem Fotodrucker im Laden aber auch zu Hause mit meinem Tintenstrahldrucker. Auf dem PC sehen sie immer viel heller aus. Wenn ich die Fotos aber ... -
Erfahrungen mit LUMIX TZ 5???
Hier aufmerksam mitgelesen hat, kennt mich bereits: ich bin die Verrückte, die eine tolle spiegelreflexähnliche Kamera für unter 300 Euro haben möchte :D Nun, wie eine Spiegelreflex muss sie dann auch wieder nicht funktionieren, das kann man wohl ... -
CASIO EX-Z19 Fragen dazu ...
Haben eine Digitalkamera CASIO EX-Z19.Die Benutzerinfo haben wir gelesen und auf der Internetseite waren wir auch. Folgende Fragen bekamen wir nicht beantwortet. Nämlich folgende: Kann man Benutzereinstellungen vornehmen, die sich die Kamera ... -
Suche neue Digitalkamera
Will meine alte Nikon L3 ersetzen mit einer besseren Kamera. Ausschlaggebend ist vor allem die Bildqualität der L3. Ich habe oft unscharfe Bilder und sobald dann auch noch Dämmerung oder Nacht einsetzt, kriegt man die Bilder sowieso nicht mehr ... -
Makroobjektiv für EOS 1000D
Bin seit kurzem Besitzer einer EOS 1000D. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Makroobjektiv, um z.B. Kleintiere wie Ameisen etc. zu fotografieren. Bei der suche im Auktionshaus wird mir auf meine Suche nach Makros immer was mit Weitwinkel ... -
Canon IXUS 80 IS -> Garantieerweiterung?
Alle! Ich habe heute mir die Canon IXUS 80 IS neu zugelegt. Da bei uns verkaufsoffener Sonntag ist, gab es sie als Angebot für knapp 90 Euro. Und da ich eh eine kleine Knips-Kamera gebraucht habe, schlug ich zu, da der Preis m.E. gut ist. Nun ... -
Welche Spiegelreflexkamera ?
Möchte mir eine Spiegelreflexkamera kaufen. Ich weiß aber nicht welche ich nehmen soll. Am besten wäre eine von Canon. Die 400D 1000D oder 40D ... Oder vielleicht auch eine andere :O Könntet ihr mir vielleicht helfen ? Sie darf bis zu 700 € kosten. -
Suche Fotoset für Makrofotografie
Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Studio-Set für Makrofotografie. Ähnlich diesem hier: http://www.rends-europe.com/temp/set.jpg Ich brauche zwei Studioblitze und Hintergrund mit Gestell. Hat jemanden eine Idee wo man so etwas kaufen kann? ... -
Anspruchsvolle Kamerasuche
Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen (natürlich Digital) und brauche dabei die ein oder andere Meinung. Ich möchte euch nicht vorenthalten, dass ich dabei wirklich Extrawünsche ausbreite. Ich weiß, dass ich anspruchsvoll bin, aber vielleicht ... -
Probleme mit Canon Speedlite 540 ez
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Speedlite lässt sich nicht mehr anschalten. Vielleicht wisst ihr, wo das Problem liegt... An den Batterien liegt es definitiv nicht! MfG, Kempe -
[an] Kodak Instamatic Kassettenfilm wo entwickeln?
Moin zusammen, ein Bekannter hat noch einen belichteten Kodak Instamatic Kassettenfilm gefunden und möchte diesen aus Nostalgiegründen entwickeln lassen. Leider bietet die lokal nur noch äusserst spärlich vorhandene "Fotoladenecke" ... -
welcher digitaler Bilderrahmen?
Wollen der Oma und Opa einen dig. Bilderrahmen (dig. BR) schenken. Bei uns wird viel fotografiert, aber Oma u. Opa haben keinen PC und auf dem TV können sie die digitalen Bilder auch nicht ansehen. Also muss man halt immer wieder Papierabzüge ... -
Wo bestelle ich das günstigste Fotobuch?
Googlen leider am verzweifeln.es gibt ja so einige gutscheinangebote was fotobücher angeht.möchte ein ganz paar fotos in ein buch packen oder auch zwei.aber soll möglichst günstig sein.weiß jemand,wo ich am besten komme?vielen dank. -
Suche Objektivadapter für Canon EOS 450D
Brauche mal ganz dringend eure Hilfe... Habe ein Objektiv von meinem Freund geschenkt bekommen, weil dieser es nicht mehr braucht. Meine Frage...Würde das Objektiv auf eine Canon EOS 450D passen?? Wenn ja, könnt ihr mir einen Objektivadapter ... -
Fotomythen
Es wirklich langsamere SD-Speicherkarten als die Kameraelektronik? -gibt es wirklich 300mm Teleobjektive die eine vergleichbarer Portraitfotoqualität erbringen die eines kleinen einfachen Teleobjetivs etwa 135mm cu Friedrich PS:der Chip kann nich ... -
Fotowand ?
Lieben... Kann mir vielleicht jemand sagen wie man eine Wand nennt, auf die ein Motiv gemalt ist und man seinen Kopf durch ein Loch stecken kann um Bilder zu machen...? Dachte erst an Fotomontagewand, oder Fotomotivwand, finde aber nichts im ... -
Camera D 3 von Traveler.
Es geht um die Camera D 3 von Traveler. Seit gestern kann ich meine Bilder von der Camera nicht mehr auf meinen Rechner laden. Die Camera wird nicht mehr erkannt. Ich wollte die Software neu installieren, da kommt der Hinweis: "Installieren ... -
Bilder in der Disco mit Digi?
Kennt ihr mein Problem. Ihr geht abends weg mit Freunden oder Bekannten und wollt schöne Bilder schießen. Wenn man dann noch in einer Disco ist bekommt man immer diesen Nebel, körnige Bilder oder Punkte, die wie Wasserflecken aussehen. Eigentlich ... -
Kompakter Fotodrucker mit großem Bldschirm gesucht
Für eine Verwandte suche ich einen kompakten Photodrucker mit einem möglichst großen Bildschirm und möglichst einfacher Bedienung. Die Dame ist gut über 70 und in keiner Weise technikaffin. Der große Bildschirm, weil die Augen von ihr auch ... -
Tags in Picasa oder lieber einem anderem Programm?
Habe eine Frage zu Googles Picasa: Meine Mutter benutzt das Programm für Ihre Bildbearbeitung weil es für sie so schön einfach zu bedienen ist. Jetzt möchte sie die Bilder "beschriften" und mit Tags versehen. Meine frage: speichert ... -
Fotoentwicklung auf Leinwand
Ich suche einen Anbieter, welcher Leinwanddrucke als Shopdienstleister anbietet. Also im Prinzip wie Shirtcity ... ich erstelle ein Motiv und kann bei einem Anbieter mir einen Shop erstellen und die Produkte hierrüber vertreiben (Produktion, ... -
Wieso ISO bei Digitalkamera?
Ich nicht ganz verstehe, ist folgendes: Daß bei einem chemischen Film unterschiedliche Empfindlichkeiten wählbar sind (durch tauschen des Films) ist klar: grobkörniger, dafür eben höhere ISO-Zahl. Aber wieso das bei einer Digitalkamera, wieso ... -
fujifilm FINEPIX Z
Kennt sich mit der finepix z aus und kann mir weiterhelfen? ich habe probleme beim download auf den PC. es lassen sich nur die aufnahmen vom internen speicher auf den PC laden, nicht die vom chip. freue mich über hilfe! nick -
Wo meine Kamera verkaufen ????
Hoffe ihr könnt mir helfen ... Es geht um meine Spiegelrefexkamera EOS400D... Ich bin zwar sehr zufreiden mit dieser Kamera aber, es gibt mittlerweile doch bessere und solch eine will ich mir zulegen ... Darum meine Frag, wie werd ich meine Alte ... -
Zubehör DSLR
Habe mich jetzt für eine Sony alpha 200 entschieden. Nun benötige ich Zubehör. Zum einen will ich ein Objektiv 18-200mm da ich keine Lust habe immer das Objektiv zu wechseln. Dann bräuchte ich noch die üblichen Dinge wie Schutzfilter, ... -
was heißt EOS ?
Frage: Was heißt bei den Canon Fotoapparaten die Abkürzung EOS? Danke Antal -
Kamerakauf für Passfotoaufnahmen
Berufliche Zwecke erstelle ich für einen meiner Kunden Ausweise (Plastikkärtchen). Diese Ausweise werden direkt aus einer Datenbank (Access) erzeugt. Nun bräuchte ich eine Kamera, die neben dem Arbeitsplatz auf einen Stativ stehen kann und ... -
Tipps für Kompaktkamerakauf
Ich möchte mir demnächste eine neue Kamera kaufen, da ich mit meiner alten total unzufrieden bin. Ich habe zur Zeit eine Casio Exilim Zoom Ex-Z 80 Hieran mißfällt mir: a) Die lange Zeit, bis zum Auslösen bzw Speichern der Bilder b) Die sehr ... -
Mappenvorbereitung Fotodesign
Ich möchte mich zum kommenden Wintersemester gerne für den Studiengang Fotodesign bewerben. Nun suche ich einen guten Mappenvorbereitungskurs, möglichst im Münchner Raum. Leider finde ich keine Kompaktkurse, die nur 1-3 Wochen dauern. Hat ... -
Neue Digicam!
Mir eine neue Digicam zulegen und bin momentan auf der Suche. Könnt ihr mir vlt. eine emfpehlen. Also von der Pixelhöhe bin ich recht bescheiden, möchte aber einen guten optischen Zoom haben und die Kamera sollte nicht mehr als EUR 150,-- kosten. ... -
Stativgewinde
Fleißigen Schreiber, und zwar bin grad mitten im Bau eines Kamerakrans, und wollte grad die Kamera befestigen. Hab aber keine Gewindestange die passt. Wisst ihr welche Größe diese Stativanschlüsse an Camcordern haben? Kann man die im Baumarkt ...