Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Canon feat. Nikon
Hätte gerne gewusst, welche Cam man von Nikon mit der Canon EOS 40D/50D vergleichen könnte? Gruß -
perspektivisch unverzerrt..EURE Meinung is gefragt
Welche der beiden Fotos findet ihr schöner? Möglichst mit Begründung, bitte! :o) Thx! Pic 1. http://yfrog.com/5kpic1qkhj Pic 2. http://yfrog.com/5kpic2dtxj P.S. beide Fotos sind perspektivisch unverzerrt! -
Rettung für nassgewordene Digitalkamera?
Letzten Ausflug ist mir im Rucksack eine 0,5 Liter Flasche ausgelaufen und trotz Fototasche hat die Cam ganz schön was abbekommen. Hab sie aufgeschraubt und vorsichtig mit einem Fön getrocknet, aber nix geht. Die Speicherkarte funktioniert noch. ... -
Was ist das? Vielleicht ein Filter?
Mir jemand sagen, was das hier http://img189.imageshack.us/img189/3765/dscn2201.jpg ist? Danke und Gruß ulla -
Suche Digicam (vorrangig als WebCam)
Meine Freundin hat demnächst Geburtstag, da sie außerdem bald für 1 jahr nach Frankreich fährt möchte ich ihr eine Digicam schenken damit sie ein paar Bilderchen machen kann. Weil ihr Laptop keine Webcam hat wäre es Top wenn ihr mir ein paar ... -
VIP Veranstaltungen 2009
Ich würde zu gerne mal mit meiner Kameraausrüstung zu einem VIP Event zB. Bambi, Comet usw. gehen um einige Stars vor die Linse zu bekommen. Kennt Jemand eine Internetseite wo man solche Events einsehen kann? Danke im voraus. Gruß -
Canon G 10 oder Sony HX 1 Kaufentscheidung
Ich weiß die Entscheidung soll hier zwischen 2 Kameras aus ganz verschiedenen Segmenten fallen und gerade deshalb geh ich hier nochmal auf Meinungssuche: Meine Ansprüche an Bildqualität, Schnelligkeit, Sucher, Akkuleistung, Display erfüllen beide ... -
SD Karten Lesefehler! Wer kann helfen?
Ich habe Photos ,die mir sehr wichtig sind, auf einer SD Karte verloren. Während des photographierens kam plötzlich der Hinweis Speicherkarte prüfen. In Lesegerät, Camera und Notebook ist die Karte nicht mehr lesbar, bzw. es wird ein ... -
Silbergelatineabzug
Schönen Guten Abend, kann mir bitte jemand erklären, was genau ein Silbergelatineabzug ist und wie der gemacht wird? Vielen Dank im voraus Katharina -
Landkarten für Diaserie - wie und womit?
Eine Reise-Diaserie würde ich meine Landkarten gerne selbst malen. Am besten mit Computer, weil man da schön und gleichmäßig beschriften kann, auch sind die Linien immer gleich stark. Mein Problem ist die Färbung des Hintergrunds. Mit welchem ... -
Welchen Film für Zeiss Ikon 526/24 (Contina Ia) ?
Habe eine voll funktionsfähige Zeiss Ikon Contina Ia (526/24), kann ich für diese Kamera herkömmliche Filme verwenden? und weiß jemand woher man eine Bedienungsanleitung bekommen kann? -
Beste Digitalkamera für max. 140€
Suche eine gute Digitalkamera für max. 140€. Sie sollte mindestens 8 MP , 3-fach optischen Zoom haben und viele manuelle Moduse wie z.B. Strand,Schnee etc haben. Und wäre schön wenn ihre Aulöserzeit nicht zulange brauch, und man schnell wieder ... -
Canon Ixus 100 IS mit 16GB SDHC karte?
Welche SDHC Karte kann ich maximal in meine CANON IXUS 100 IS einsetzen? Eine 8GB funktioniert wunderbar. Wie siehts mit 16GB bzw. 32GB aus? Wer weiss was? -
Baby fotografieren (allg.)
Ich hab am 22.3. dieses Jahr einen Sohnemann zur Welt gebracht. Jetzt würde ich gerne (wie tausend andere Mütter) meinen Kleinen für Omi und Opi schön fotografieren.....aber ein Fotografenbesuch ist mir dann doch zu teuer, die Kleinen verändern ... -
Kennt Ihr Photobox.de?
Sind eure Erfahrungen mit Fotodiensten im Internet? Ich bin da auf Photobox.de gestoßen und hab mich da auch schonmal angemeldet und mir das Angebot und Möglichkeiten angeschaut, was schon alles ganz gut aus. Aber wie schauts aus mit der ... -
Einstiegshilfe Fotografie gesucht
Ich fotografiere seit Jahren fröhlich mit vollautomatischen Kameras vor mich hin. Dabei habe ich immer wieder (Digital-)Kameras, die unzählige Funktionen und manuelle Einstellmöglichkeiten aufweisen, die ich nicht nutze, da ich sie gar nicht zu ... -
Kameratasche für G 10 Canon SC-DC60B bekannt?
Muß Euch heute mal wegen o.g. Kameratasche was fragen. Es gibt einige Anbieter im Netz, die dieses schöne und nützliche Objekt anbieten, allerdings alle ohne Bild. Bilder sind nur für das schwarze Modell zu bekommen. Dann hört man es wäre ein ... -
UV-Filter für Digi-Cams?
Habe kürzlich festgestellt, das meine Digitalkamera Kodak z710 über ein Gewinde verfügt und das ich dort noch Objektive vorschalten kann. Erfreulicherweise kann ich da auch Filter aufschrauben, die ich noch von meiner alten Digitalkamera habe. ... -
Exif-Daten
Ich möchte mir einen Überblick darüber verschaffen, mit welcher Brennweite ich die meisten Bilder gemacht habe, um mir dann evtl. eine entsprechende Festbrennweite zu kaufen. Gibt es für den Mac (OS10.5) ein Programm, möglichst Freeware, mit dem ... -
Makro-Objektiv!
Ich würde mir gerne ein Makroobjektiv von Canon zulegen. Es gibt Dieses mit 4 verschiedenen Brennweiten (50mm, 60mm, 100mm, 180mm). Kann mir jemand einen Tip geben, welches Objektiv am sinnvollesten und praktischsten wäre. Vielleicht kann mir ... -
Bildbearbeitungsprogramm gesucht
Suche ein gutes Programm, um auch mal Fotomontagen zu erstellen. KOstenlos, klar... Habt Ihr Tipps? Danke Euch! Schönen Sonntag! Gruß Carmen -
Suche Ersatz für Powershot A530
Meine Frau hat unsere A530 runter fallen lassen, jetzt ist das Ding im Eimer. Ich bin auf der Suche nach der Powershot G9 gestoßen, die mir gut zusagen würde. Die Tests die ich gelesen habe sprechen auch für sich. Was mich und meine Frau an der ... -
Wie ist das jetzt mit den Megapixeln?
Sorry, wenn das hier fehl am Platz ist, aber ein Fotobrett hab ich nicht gefunden. Also man weiß ja, daß immer mehr Pixel nicht immer bessere Bilder mit sich bringen. U.U. eher das Gegenteil. Wenn, wie ich las, 6 MP ideal sind ... -
Was hat es mit dem ersten Foto auf sich?
Ich habe eine sehr schöne Fotostrecke per Mail bekommen. Sie scheinen wohl von GEO zu sein. Das erste Foto hat mich ganz besonders interessiert. Es zeigt eine Art riesiges Überlaufrohr in einem See. Ich habe versucht es zu googeln. Leider ohne ... -
SLR oder Bridge-Lösung
Absoluter Laie möchte ich für meine Frau (ambitionierte Hobby-Fotografin) ein Fotoapparat kaufen. Zunächst hatte ich auf anraten eines Fotografen an eine Canon EOS 40 D gedacht, wurde jedoch im Fachgeschäft auf eine sog. Bridge-Lösung aufmerksam ... -
Power Shot SX100 Objektiv fährt nicht aus?
Bei der o.g. Kamera fährt nach dem einschalten das Objektiv nicht mehr aus und es kommt im Display die Meldung "Objektivfehler:Kamerastart" Kann man das irgendwie selber lösen, oder muss ich die Kamera da zum Service einschicken? vielen ... -
30 Jahre alte Fotos bekommen Rotstich
Mit Schrecken habe ich feststellen müssen, dass meine 30 Jahre alten, im Album aufbewahrten Fotos auf einmal einen schlimmen Rotstich, bis nahe an der Unkenntlichkeit bekommen. Die Negative sind nicht mehr auffindbar. Nun meine Frage: Soweit ich ... -
Perspektivische Verzerrung u. stürzende Linien
Kann mir bitte jemand die obigen Begriffe kurz erläutern und (das wäre zu schön) evt. mit Bsp. aufzeigen? Danke! -
Altersgrenze bei Aktbildern
Habe eine frage. Ich habe mir überlegt meinem Freund zum 18ten Geburtstag erotische Bilder zu schenken. Nun wollte ich fragen, ob es da ein Gesetz oder so gibt, dass man das erst ab einem bestimmten alter machen darf. Schon mal Danke für die ... -
Batchkonvertierung Irfan view
Habe im Archiv nachgeschaut, wie ich mehrere (es sind über 300) Bilder auf einmal verkleinern kann und fand einen Artikel, in dem darauf hingewiesen wurde, dass ich das mit der "Batchkonvertierung" von Irfan view machen kann. Gesagt, ... -
Was bedeutet 'Farbakzent' bei Canon Ixus 100 IS
Jemand was die funktion "farbakzent" in dem effekt-menü "my colors" bei der ixus 100 IS bedeutet??? danke für eure hilfe. -
Geschwindigkeitsaufnahme bei Nacht
Ich möchte Geschwindigkeit fotografieren und habe mir als Motiv den Bahnhof bei mir in der Stadt ausgewählt. Jedoch besteht das Problem, dass ich einen ankommenden oder vorbeirasenden Zug bei Dunkelheit / Nacht fotografieren möchte. Der ... -
[allg] Was nehm ich für Makroaufnahmen?
Meiner fujifilm finepix S5600 möchte ich bessere und nahaufnahmen von sukkulentenblüten schießen. standardmäßig kann man bis 10 cm rangehen, aber für manche details reicht das nicht aus. nun habe ich bei ebay gestöbert und fand 2 mögliche ... -
Gif Format
Schon mal gefragt, wie man Bilder mit Gif- Format in JPG umwandeln kann und mir wurde ein Programm empfohlen. Habe gelesen geht noch einfachen über Paintprogramm, trotzdem funktioniert es nicht. Problem was ich nicht verstehe ist, es handelt sich ... -
Portrait im Gegenlicht
:o) Ich muss ein Portrait im Gegenlicht fotografieren und weiss nicht so recht, wie ich mein Modell ausleuchten soll, sodass der Hintergrund nicht zu dunkel respektiv komplett schwarz ist. Über Tipps, Hilfe etc. wäre ich sehr dankbar! ... -
PowerShot SX110 IS oder Sony Cybershot DSC-H3
Meine alte cam den geist aufgegeben hat suche ich was neues. bin bei diesen zwei hängengeblieben. beide kosten um die 200 € was auch meine obergrenze wäre, und haben maunuelle einstellmöglichkeiten was mir sehr wichtig ist weil ich ansonsten mit ... -
Wiederherstellung versehentlich gelöschter Fotos
Hab vorhin meinen Fotochip in den Laptop gesteckt und aus Versehen einige Fotos von der Chipkarte gelöscht, bevor ich sie auf den PC übertragen habe. Im Papierkorb des PC sind sie ja nicht, da sie noch nicht überspielt worden. Gibt es eine ... -
Geburtstagskalender gestalten
Hoffe, dass ich im richtigen Forum bin. Ich möchte mit meinen eigenen Fotos einen immer währenden Geburtstagskalender erstellen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann mir eine Software empfehlen? Ich habe mir nun Cewe und albelli ... -
Sony Digi Cam DSC-P 93A , Speicherchip löschen ?
Ich besitze seit 2003 diese obig erwähnte Camera , doch ich habe diese Camera im Urlaub in Paris gekauft , somit "redet" die französisch mit mir und die Betriebsanleitung gibt es auch nicht in Deutsch . Ich kann zwar etwas ... -
Gif Format
Kann man tun, wenn man Fotos aus dem Internet die ein Gif-Format haben herunterladen bzw. kopieren möchte, diese Bilder dann aber nicht sichtbar werden, sprich man nur mit jpg. usw. arbeiten kann. ? Danke Dagmar -
Belichtungszeit an digitaler Kamera!
Alle! Habe Mir eine neue Digicam zugelegt! FUJIFILM FINEPIX S2000 HD Wird wohl für Meine Bedürfnisse reichen! Nun zur Frage: Was hat es mit der Belichtungszeit auf sich? Ich kann diese von Neutral in Negativ und Positiv stellen! Oder sollte Ich ... -
Spiegelreflexkamera für Einsteiger
Mir jemand eine preisgünstige Spiegelreflexkamera für Einsteiger empfehlen. Danke werweißdas -
Digitalfotografie-Computer
Ich würde gerne Fotos mit einer digitalen Spiegelreflexkamera direkt auf den PC übertragen. Am besten wäre wenn man das Objekt vor dem Auslösen auf dem Computermonitor sieht (jedoch nicht zwingend notwendig). Ansonsten sollte die Übertragung ... -
Fotorahmen aus Acryl/Plexiglas
Ich möchte einen Fotorahmen aus Acryl/Plexiglas "bauen", und zwar so, dass ich 2 Acrylglayplatten miteinander verschraube und die Fotos dazwischen "einspanne". Hat jemand schon mal so etwas gemacht und kann mir Tipps zur ... -
professionelle Bildentwicklung
Hatten bei der Kommunion unseres Sohnes einen Fotografen. Alle Bilder habe ich alle als Datein auf einer DVD zu Verfügung gestellt bekommen. Nun möchte ich die Bilder gerne entwickeln lassen( u.A. auch große Bilder). Ich hätte, nach Möglichkeit, ... -
Schlechte Lichtverhältnisse - Canon 400D
Darf mir die Canon EOS 400 D meines Vaters ausleihen um bei einer Veranstaltung zu fotografieren. Ich war schon letztes Mal auf diese Veranstaltung und habe damals schon die Kamera nutzen können. Nur kenne ich mich mit dieser ... -
Speicherkartenfehler Canon Ixus 60
Digitalkamera (Canon Ixus 60) zeigt neulich bei allen sd-Karten (SanDisk, hama 1gb, 512 mb 256 mb)Speicherkartenfehler oder Karte schreibgeschützt oder Karte sch. an. Woran liegt das? Was könnte Abhilfe schaffen? Vielen Dank für eure Antworten lg ... -
Kleine Brust vorteilhafter Fotografieren
Soll demnächst einige Erotische Fotos von einer Bekannten machen. Ist für uns beide "Das erste Mal" und wird bestimmt spassig. Nun ist es so, das sie "normale" Brüste hat. Sie denkt sie sind "zu klein", ich denke, es ... -
Bessere Bildqualität, Foto statt 12MP mit 6MP ?
Wenn ich meine 12 Megapixel Digitalkamera auf 6 Megapixel einstelle, verbesset sich dann die Bildqualität in Bezug auf Bildrauschen, Schärfe und Ähnliches? -
Standard-Ladegerät für Lithium-Ionen-Accus
Ich habe mal gehört, daß Li-Ion-Accus nur mit einem speziell für den jeweiligen Accu-Typ bestimmten Ladegerät geladen werden dürfen. Dumerweise habe ich das Ladegerät für meine Lumix DMC-FZ 28 verschlammpt. Als ich im Fotogeschäft wegen eines ... -
PowerShot SX1 IS hilfe bei einstellungen!
Habe mir eine Canon PowerShot SX1 IS zugelegt klappt auch alles wunderbar, aber wenn ich Videos aufnehme dann geht das nur 10sec. lang dann stopt er das video, wo kann man den einstellen wie lange man aufnehmen möchte weil bei anderen Digicams ... -
Wieso auf Fotofilm immer 12 od. 24 od. 36 Bilder ?
[an] analog Hallo! Mich interessiert grad brennend eine Frage: Wieso gab/gibt es für analoge Fotoapparate Filme immer in der Abstufung 12 / 24 / 36 Bilder zu kaufen? Hat es damit eine bestimmte Bewandnis? Danke! Bernd -
mit Fotos Geld verdienen?
Mein Freund hat mir erzählt, er hätte mal was von ner Seite gehört wo man Fotos die man gemacht hat einstellen kann und wenn sich jemand dafür interessiert kann er die Rechte an dem Foto kaufen oder so ähnlich? Hat jemand davon schon mal was ... -
Stromsauger
SD-Speicherkartenproblem in Sachen Speicherplatz (nicht Geschwindigkeit) ist gelöst nur ein Problem bleiben die Akkus für Digitale Fotoapparate (die ganze Welt wartet auf neue Lithium Ionen Akkus) da ergeben sich für mich 2 Fragen: -kann man ... -
mAh
Kann mir jemand sagen wie viel Stunden oder Tage der Akku meiner Digitalkamera aushält wenn sie 620 mAh hat? Danke. -
Ricoh Caplio R2 schaltet sich ständig ab
Meine Digicam hat zur Zeit voll die Macke -.- Sie schaltet sich ständig aus & dann wieder ein, aber in total unregelmäßigen Zeitabständen (mal 2-3min, dann mal nur ein paar Sekunden..). Dabei kommt immer das "Power-off" aufm Bildschirm, ... -
Wie kann man einen Blitz (Gewitter) fotografieren?
Ich habe eine Canon EOS 400D. Ich würde gerne Blitze eines Gewitters fotografieren. Da ich mich mit manueller Fotografie nicht auskenne, stelle ich nun diese Frage. Welche manuelle Einstellungen benötige ich? Ich freue mich über alle Tipps. ... -
2. Wahl Ware für Canon Eos?
Es von Canon einen Fabrikverkauf oder 2.Wahl Ware oder so? Speziell nun auf die Spiegelreflexkameras bezogen. Wenn ja wo und lohnt es sich? Gabi -
Finepix S2000HD - welche SDHC Karte?
Auf der Webseite von Fujifilm bzw. Finepuix steht im Datenblatt zu den kompatiblen SDHC-Speicherkarten nur: "Informieren Sie sich auf der FUJIFILM Website darüber, welche Speicherkarten kompatibel sind." Ich kann aber beim besten willen ... -
CANON EOS 400 D an Beamer angeschlossen
Ich habe eine CANON EOS 400 D über Composite-Anschluss an einen Beamer ACER P5270 angeschlossen. Die Bilder kommen rüber, aber leider nur in Auflösung 720 x 576, obwohl der Beamer eigentlich bequem 1024 x 768 schafft. Liegt die schlechte Qualität ... -
Voigtländer Vitessa Fotoapparat
Lieben wer-weiss-was'ler, ich bekam letzte Woche einen Fotoapparat von meinem Vater in die Hand gedrückt, ich sollte diese bei eBay verkaufen. Er meinte, die wäre gut 80-100 Jahre alt. Da ich aber absolut gar keine Ahnung davon habe, wollte ich ... -
Panassonic DMC-LZ10 neues USB Kabel?
Oben genannte KAmera und mein USB Kabel is verloren gegangen. Brauche ein neues, aber auch im Handbuch steht nicht welches Kabel ich bestellen muss, also welchen Typ. PC Seite is klar, dass is USB Typ A, aber auf der Kameraseite? Welchen ... -
das mapsviewthema
Ich nun bei flickr oder in der fotocommunity ein Foto veröffentliche wann muß ich nun genau Gesichter schwärzen Balken bzw. Autokenzeichen? bzw. wie groß dürfen Gesichter auf öffentlichen Fotos denn sein? auf dem Foto von mir kann man den Namen ... -
Panasonic DMC-TZ3 + Selbstauslöser
Mir die Bedienungsanleitung meiner Kamera (s.o.) verlegt und möchte Fotos mit Selbstauslöser machen. Kann man die Auslösezeit noch irgendwie verlängern? Ich habe es mit der 2 Sek. - Einstellung versucht, war aber zu knapp für eine schöne ... -
Deutscher Fotograf/in in Kroatien gesucht
Wie finde ich übers Internet einen deutschen Fotografen/in in Kroatien? Danke schonmal für eure Hilfe :) LG -
Akkus oder Eneloop - MicroSD oder xD
Mir für den Urlaub eine Digicam zugelegt (so ein Zoommonster) mit "Normalakkus" (Mignon). Als Akkus habe ich jetzt mal vier Sanyo 2700mAH reingetan und das scheint ganz gut zu gehen (jedenfalls steht die Anzeige nach einem Tag ... -
AF Messfeld bei Kompaktkameras
Es bei Kompaktkameras auch die Darstellung der AF-Messfelder wie bei Spiegelreflexkameras, zumindest auf dem Display? Das kenne ich von der dslr und will bei der kompakten nicht darauf verzichten. Grüße Alex -
Digi hängt sich auf
Meine "Sealife" ReefMaster Mini/SL320 (digitale Unterwasser-und Sportkamera)hat in diesem Schnorchelurlaub die Macke gehabt, in verschiedenen Situationen alles blockiert zu haben. Sie ging nicht auszustellen, aber auch nicht zu ... -
Wer hat Erfahrung mit FinePix F100fd bzw F200 EBR
Wer kann mir von seine Erfahrung mit einer der beiden Kameras berichten? Ich suche eine Kompaktkamera die sehr schnell Bilder machen soll (Schnappschüsse). Ich lege dabei großen Wert auf die Schnelligkeit. Außerdem sollten die Bilder wenig ... -
Kosten einer 'Foto-Session' Hochzeitsfotos
Ich weiß dass diese Frage so allgemein nicht so einfach zu beantworten ist, aber es geht mir ja auch eher um einen vernünftigen Kostenrahmen (= Daumenwert). Also: Geplant ist ein ca. ein-stündiges Fotoshooting des Hochzeitspaares vor der ... -
Nikon D40
Habe bisher mit einer normalen Digicam fotografiert und möchte jetzt auf eine Spiegelreflex umsteigen. Sicherlich können hiermit bessere Bilder gemacht werden. Die Nikon D40 hat gute Kritiken, ist super für Neulinge geeignet, aber eine Frage ist ... -
Zahlenangaben bei Objektiven
Ich hab mal wieder eine frage zu spiegelreflexkameras, bzw zu den objektiven. wie deute ich die zahlenangaben? beispielsweise bei einem zoom-objektiv mit 80-205 mm und 1:3,9 ? ich bin in physik nicht sonderlich bewandert, deswegen waere es schoen ... -
Kodak Easy Share DX 4330 Software
Suche im Internet für genannte Kamera eine passende Software für mein Computer. Ich hatte die auch schon mal gefunden, aber leider finde ich sie nicht mehr. Wer kann mir helfen. ? Vielen lieben Dank Dagmar -
Weitwinkel-Objektiv oder -Konverter
Ich bin auf der Suche nach einem guten und vor allem günstigen Weitwinkelobjektiv mit einem Brennweitenbereich von etwa 10 oder 14 mm bis 24 mm. Im Internet habe ich schon recherchiert, aber selbst bei Sigma ist man leicht bei 500 Euro im ... -
Aal,Brassen,Karpfen,Rotaugen,Zander ...
Im Wasser, ich sag mal angenommen ich hätte eine wasserdichte Fotokamera würde diese in ca. 1,5m tiefe im Kanal verwenden. -könnte man damit Fische wie den Hecht klar und deutlich fotografieren oder fehlt die Beleuchtung und Nähe bzw. was noch? ... -
Bauernhof für Shooting gesucht
Wer-Weiß-Was-Nutzer, ich suche dringend einen schönen charackteristischen Bauernhof für ein Fotoshooting nahe Berlin. Er kann sich auch in Brandenburg befinden, sollte aber gut erreichbar mit Bus und Bahn sein. Ich würde mich super doll freuen, ... -
Dia-Projektor
Von meinem Vater einige Kästen mit Dias "vererbt" bekommen - es war auch ein uralter Projektor dabei aber der funktioniert nicht mehr richtig. Jetzt überlege ich einen neuen Projektor anzuschaffen: auf was muß ich achten? (sind die ... -
Objektiv-Glas zerbrochen - Reparatur möglich?
Ist was furchtbar blödes passiert. Und zwar ist mir - wie auch immer - das Glas an meinem Canon Objektiv zerbrochen. Nun wollte ich wissen ob man das irgendwie reparieren, bzw. auswechseln kann, oder ob ich mir gleich ein neues Objektiv kaufen ... -
Fotobuch (Tipps/Ratschläge) DDR
Habe hier einige Foto-Bücher aus der alten guten DDR-Zeit. Meine Frage gibt es hierfür Interessenten? Gibt es eine öffentliche Organisation, die auch solche Werke archiviert? Es geht vielmehr üm die Foto-Informationen, als um die Fotohinweise - ... -
Welche Objektivmarken passen zu Olympus E-500?
Salü Welche Objektivemarken passen zu Olympus E-500? Auf welche bezeichnung muss ich genau achten, damit der Bajonettverschluss stimmt? Habe nicht immer Lust jedesmall die Kamera in den Laden mitzunehmen und bei einer Onlinebestellung ist es noch ... -
Objektivübergangsstück bei Olympus?
Salü Ich habe drei Olympus Objektive, folgendes steht vorne am Rand drauf: "ZUIKO Auto-Zoom 1:4 f=75-150mm 361855 OLYMPUS OM-System" Ich habe jetzt eine Digitale Spigelreflexkamera von Olympus bekommen, eine E-500. Leider kann ich nun ... -
HDR Fotographie
Habe eine Sony Alpha 300 und wollte mich mal an HDR Aufnahemn veruschen. hat jemand von euch eine Idee wie man das macht und wie man die Kamera einsteln muss?? -
casio exilim z 21 olympus fe 360
Jemand erfahrungen mit der casio exilim z 21? (bzw mit der olympus fe 360) welche kamera ist besser? insbesondere auf akkulaufzwit und natürlich bildqualität -
Revueflex AC2 - Objektive?
Neulich hab ich mir (gebraucht) eine analoge spiegelreflexkamera, bezeichnung: Revue Flex AC2 gekauft. Nun möchte ich mir gern weitere Objektive, u.a. ein Zoomobjektiv, dazukaufen. In der Bedienungsanleitung steht, dass es sich bei dem Verschluss ... -
Fujifilm FinePix F100fd oder F200 EBR oder ?
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kompaktkamera. Habe mich etwas schlau gemacht und mir wurde die F200 EBR empfohlen. Ist die wirklich so einmalig? Was ist an der F100fd schlechter? oder gibt es andere alternativen? wie z.B. Panasonic? Was ... -
Sichthüllen 10X15 für Fotos zum hinhängen
Ich suche Sichthüllen für Fotos die in einer Reihe untereinander hängen. Möchte einen Vorhang gestalten. Weiß jemand wo ich so etwas im Internet bekomme? Ich find nichts.. .-( Vielen Dank -
Digitalkamere schaltet trotz neuer Batterien nicht
Meine Digitalkamera schaltet trotz neuer Batterien nicht mehr an . Wie bekomme ich das Teil wieder in Funktion? -
Samsung S1060 + keine Möglichkeit für Capture etc.
Leute, hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen?! Nach 2 Tagen googeln fallen mir noch die letzten Haare aus. Folgendes Problem: Habe mir die Samsung S1060 Digitalcamera zugelegt. Soweit gutes Teil. Nun möchte ich aber über den PC die Digi ansprechen. ... -
Wieviel optischer Zoom braucht eine gute Digitalka
Suche immernoch die geeignete Digitalkamera für mich. Mir ist besonders wichtig, das sie schnell auslöst, nicht jedes Bild nachbearbeitet werden muß, die Qualität der Bilder im oberen Bereich liegt und praktisch in der Handhabung soll sie auch ... -
Bilderrahmen steht ab
Wollte heute einige Bilder aufhängen, die bereits im Regal standen und musste feststellen, dass man das Teil zum Aufhängen, also dieser Ständer, manchmal gar nicht wegzuklemmen ist. Wenn man das Bild aufhängt, steht es unten total ab wegen des ... -
Gute Hintergründe für Objektfotografie?
Ich wollte mal fragen, was es für empfehlenswerte Hintergründe für Objektfotografie gibt. Ist Stoff oder doch Pappe besser geeignet? Welche Farben sind da eigentlich zu empfehlen?Sollte man sich gleich mehrere Hintergründe in verschiedenen Farbe ... -
Suche Aktfotos für Themen-Website
Für eine themenorientierte Website (kurz: Urlaub/Wellness, Mittelmeer, Strände, baden, FKK, Sauna [keine Erotik]) suche ich Fotos, die zum Thema passen. Die Seite wird auf Wunsch erwähnt bzw. präsentiert, befindet sich aber derzeit noch im ... -
Samsung L100 vs. Panasonic FS3 oder Casio EX Z85?
Zusammen, ich möcht mir gerne eine neue Digitalkamera kaufen. Habe nun locker einen Tag im Internet damit verbracht mir 3 Objekte der Begierde zu suchen. E Voila meine Auswahl: Samsung L100 Panasonic FS3 Casio Exilim ... -
Bildanzeige bei einer Casio Exilim Z300, Wie?
Ich habe mir eine Casio Exilim Z300 gekauft und bin auch sehr zufrieden. Allerdings nervt es mich extrem, dass wenn man ein Foto geschossen hat, es nicht angezeigt wird, so dass man es sich kurz anschauen kann. Ich möchte einfach nur ein Bild ... -
35mm Film ausversehen zurückgespult
Moin! naja ganz ausversehen war es nicht, hatte etwa 10 Fotos gemacht als meine Kamera gestorben ist. Um zu schauen was passiert ist habe ich den Film zurückgespult damit er beim Öffnen der Kamea nicht belichtet wird. Jetzt meine Frage: Wie komme ... -
Konica T3 defekt... was tun?
Hab ein ziemliches sch*** Problem. Meine geliebte Spiegelreflex Konica T3 ist kaputt :-( Was ist passiert: Ich wollte ein Foto schießen mit folgenden Einstellungen: 1/1000 Belichtug, Blende 1,4 Ich drück aufs Knöpfchen und der Spiegel klappt ... -
dumme frage
Stell hier mal ne ziemlich dämliche frage, die mich aber schon interessiert: Also Ich bin kein Rassist, will auch nicht als solcher gelten. Wenn ich ein foto von mir mache und es dann negativ mache bin ich blau. Doch wenn ein Maximalpigmentierter ... -
D-SLR: Staub(!?)-Partilel auf dem Sensor?
Seit Längerem habe ich das Problem, dass auf den Fotos, die ich mit meiner Sigma SD10 mache schwarze Punkte/Partikel zu sehen sind, was vor allem bei Landschaftsaufnahmen sehr störend ist. Ich habe die Kamera schon einmal zu Sigma zur Reinigung ... -
Suche Gute Digicam für Anfänger
Ich suche ein gute Digital kamera die man so in dem Urlaub oder auf Feiern so einfach in die Hosentasche stecken kann. Ich will: -gute Fotos schießen -mag auch ganz gerne so Extras dabei wie: Smile Detection oder Gesichtswiedererkennung etc... ). ... -
Was sind die Unterschiede bei Fisheye- Konvertern?
Ich bin ein begeisterter Hobbyfotograf, leider ohne viel Kapital....deshalb muss ich mir wohl oder übel einen Fisheye- Konverter zulegen, da die richtigen Objektive alle zu teuer sind, bzw. außerhalb meines Budgetrahmens liegen. Bei einem ...