Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Akku Lampen mit Stativ
Ich suche nun schon geraume Zeit Akkulampen die ich auf ein Stativ stecken kann. Die Lampen sollten nicht zu groß und nicht zu teuer sein. Gibts denn sowas? Gruß Micha67 -
adobe photoshop plug in - sharpener pro
Wer kann mir sagen, ob das o.g. plug in wirklich so gut ist, daß man dafür fast 800,-- DM hinlegt oder kennt jemand preiswertere, vergleichbare software zum schärfen von bildern unter photoshop oder so, danke. Walter -
Olympus Camedia C2020-Zoom
Besteht die Möglichkeit, daß das Datum und die Uhrzeit mit auf dem Foto erscheint, wie bei den analaogen Geräten auch funktioniert ? -
Zu hoher Kontrastumfang
Ich möchte gerne Katzen in einem Raum mit wenig Helligkeit Fotografieren. Durch das Schwarz-Weiße Fell der Tiere sind entweder die hellen oder dunklen Partien ohne Zeichnung. Kennt jemand einen Filter oder einen bestimmten Film, der dafür ... -
Foto/Grafiken-Archiv im Web???
Suche ein Archiv für Fotos und Grafiken im Web (vielleicht auch Foto-Material für Werbung etc.) Wo man dann eventuell auch ein Foto / eine Grafik sehr hoch aufgelöst bestellen oder downloaden kann etc. Ich weiss, es gibt sowas, ich habe nur die ... -
Wo finde ich in München schöne Fotoalben?
Vor einiger Zeit gab's bei Karstadt mal schöne Fotoalben mit schwarzen Seiten im Format 30x30 cm, im Prinzip genau wie diese "Standardalben" für 600 Fotos (50 Blatt), nur eben mit schwarzen Seiten. Sowas bräuchte ich jetzt wieder, ... -
Filter für Canon 500n
Weiss nicht welcher Filter für mich am besten geeignet ist, um Kontrastreichere und sattere Farben hinzubekommen. Bei vielen Filtern stehen ähnliche Eigenschaften, aber welcher ist am besten geeignet. Wer hat darin Erfahrung? bye Ron -
Gibt es Digitalkameras neu für unter 300,- m. LCD?
Gibt es Digitalkameras neu für unter 300,- m. LCD und Blitz? Die Auflösung muß nicht im Megapixelbereich sein... ************************************************************* Wer möchte eine Digitalkamera für Internetbilder etc.? Superklein und ... -
Wechselkopf für Stative?
Um vermeintlich Geld zu sparen kauften wir ein Giottos Staiv mit 2D Kopf. Soweit zufrieden wär uns ein 3d oder Kugelkopf doch lieber. Meine Frage: kann man sowas nachkufen und umrüsten? Wenn ja wo? Habt ihr Internetadressen von ... -
Paßfotos selber erstellen?
Möchte in meinen Studio gern Paßfotos anfertigen. Arbeite mit Kleinbild. Auf 9 x 13 cm entwickeln und dann mit Paßfotostanze bearbeiten? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruss Stefan -
Fixierung Kodak T-Max
Wird ein spezielles Fixierbad für den Kodak T-Max angeboten. Beim Entwickler ist es sicher sinnvoll, eine auf die Emulsion abgestimmte Chemie zu verwenden, aber beim Fixierer? Welche Vorteile habe ich von diesem speziellen Fixierer bzw. welche ... -
Digitalkamera
Man hat mir meine Casio QV 5000 Digicam aus dem Auto geklaut... *GRR* Suche jez nach etwas Vergleicbarem. Ein Muß ist LCD Bildschirm und Blitz... Wer hat Tips und Preise? Hat jemand Interesse an einer, in die Handfläche passenden Digitalkamera? ... -
Fotowettbewerbe
Jemand zufällig von momentan laufenden Fotowettberwerben, vorzugsweise im Internet, bei denen man, ohne dafür bezahlen zu müssen, seine Bilder einsenden kann (wenn möglich natürlich mit interessanten Preisen für den/die Sieger). Z.B. läuft gerade ... -
Filter für Digitalkameras?
Möchte mir eine Digitalkamera (Epson PhotoPC 3000Z) kaufen. Im Prospekt steht, dass sie mit einem Standard-Filtergewinde von 49 mm ausgestattet ist. Zur Kamera würde ich mir nun gerne einen Polfilter zulegen. Leider kann ich aber nirgendwo ... -
Moin, postet Eure Foto - Homepages bei mir :-)
Http://www.andreasstein.de/hauptseite.htm#link oder direkt hier http://pub26.bravenet.com/freelink/show.php?usernum=2171300262&cpv=1 Moin Moin, ich wuerde mich freuen wenn Ihr Eure oder andere Foto-homepages mit interessanten Seiten "bei ... -
Passt das Objektiv?
Habe bei Auktion ein supergünstiges Objektiv für Minolta gefunden. Auf meine Frage an den Anbieter ob das Objektiv bei meinen Minoltas XG 2 und X-300 passen, konnte er mir nur sagen, dass auf seinen Gehäusen (XG 7 und X707)das Objektiv paßt. Wer ... -
Kiev 88 Mittelformatkamera (Kaufberatung)
Ich habe das Problem, daß ich mir gern eine Mittelformatkamera Kiev 88 (Hasselblad-Nachbau) kaufen möchte, aber das ganze natürlich zu einem fairen Preis und technisch i.O. Jetzt suche ich Leute, die a) Erfahrungen im Umgang mit dieser Kamera ... -
Digitale Fotos auf Dias
Gibt es auch die Möglichkeit, sich Fotos von einer Digitalkamera als Dia erstellen zu lassen und was würde das kosten ??? Torsten -
Erotische Fotos
Möchte meinem Freund zum Geburtstag ein Poster von mir schenken, in Unterwäsche. Zuerst möchte ich aber ein paar Fotos machen, und das beste wird dann zum Megaposter umgewandelt. Wo bekomme ich seriöse Fotografen her? Kann ich da den Inseraten in ... -
Sternschnuppen fotografieren
Der Nacht zum Sonntag soll man ja einige Sternschnuppen am Nachthimmel entdecken können. Nun würde ich sowas gerne fotografieren, habe aber keine Erfahrung damit. In der Zeitung habe ich gelesen, man solle es mit einem Stativ und 30 Sekunden ... -
Digitale Bilder auf Fotopapier
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines digitalen Fotoapparates. Über meinen Drucker bekomme ich recht gute Ausdrucke der Fotos. Manchmal möchte man jedoch ein Foto in alter Qualität (Fotopapier - Fotostudio) haben. Gibt es ein Fotostudio dem ... -
Suche Hochzeitsfoto
Für die Gestaltung meiner Homepage (Brautmoden) suche ich ein ausdrucksvolles Foto von einer hübschen Braut. Über den Preis kann mann sich sicher einigen. Gruß Dine -
Objektive auf Digi-Kam
Ich habe mir die Epson Photo PC 3000 Z gekauft. Dabei ist ein Adapterring mit 49mm. Leider kann ich meine bisherigen Objektive der Canon A1 nicht anschließen. Was muss ich tun ? -
Foto Drucker
Ich bin dabei Fotos in einem Bild-Bearbeitungs Program zu bearbeiten.Damit man den Mist, den fabriziert, auch der Welt zugäglich machen kann ,druckt man das alles auch noch aus. Mich Ärgert nun das die Hersteller Patronen für meinen Drucker sehr ... -
Spiegelreflexkamera 'Zenit-E'
Habe eine "Zenit-E" geschenkt bekommen, jedoch leider ohne Bedienungsanleitung. Wer kann mir sagen, wo ich eine herbekomme und ob es noch Obektive dafür gibt. ich weiß leider nicht, wie alt die ist. Grüsse Michael -
Erfahrungen mit Spegelreflexkameras.
Ich habe vor mir einene neue Kamera zu kaufen, die im Set so bis max. 1000 DM kosten soll. Ich habe mir in diesem Preissegment schon Modelle von Canon (EOS 300) Minolta (DYNAX 505si SUPER) Pentax (MZ-5N und MZ-7N) und Nikon (F70 und F60) Ich ... -
Fotokamera bis ca 350 DM
Suche ne kleine neue Fotokamera bis ca 350 DM. Hat da irgendjemand nen heissen Tipp für mich? CU thorsten -
Dia-Scanner?
Kennt jemand einen preiswerten und akzeptablen Dia-Scanner? Ich hatte bei meinem Fotohändler einen CanoScan gesehen, den er für 1.200 DM erstanden hatte. Inzwischen gibt es einen neuen aus dieser CanoScan-Serie, doch mit knapp 1.600 DM ist mir ... -
Kodak instamatic 130 camera
Ich brauche möglichst schnell (HEUTE) Informationen, was das für eine Kamera ist, was ein film kostet, wo man ihn entwickeln lassen kann, ... DANKE! Gruß, olive -
Konverter???
Also ich trau mich ja kaum zu fragen aber: 1) Was ist eigentlich ein Telekonverter 2) Was ist ein "Makroobjektiv" denn ich dachte je weniger Brennweite desto mehr"makro" aber was ist dann ein 100mm Makro?? Bedanke mich schon ... -
Stromfresser
2 Monaten bin ich stolzer Besitzer der QV 3000 von Casio. Die Kamera ist o.k. wenn da nicht das Problem mit den Akkus wäre. Erst dachte ich die alkalinen wiederaufladbaren Batterien wären das Günstigste. Mit iheren 1,5 V und 1800 mAh machten sie ... -
software zum bilder archivieren
Es ein programm, mit dem man bilder archiviert, wie ein album, mit übersicht, möglichkeiten, mehrere bilder aus dem internet zu bestimmten themen herunterzuladen und zu sortieren? wenn ja, wo und ist es denn auch ein freeware? danke -
Verbindung JVC-Camcorder / Rechner
Benötige für einen JVC GR-DVL20 ein Kabel vom PC-Ausgang an die serielle Schnittstelle. JVC weigert sich, dieses Kabel einzeln zu verkaufen (auch nicht als Zubehör). Es wird nur in einem Kit zusammen mit anderen Dingen angeboten welche ich ... -
Problem mit MemoryStick von Sony (PC100E)
Ich habe seit einigen Monaten eine Sony PC 100E. Mit diesem Camcorder kann ich auch digitale Fotos auf dem MemoryStick abspeichern. Dies hat bis vor kurzer Zeit immer bestens funktioniert. Doch seit neuestem erscheint beim Anwählen der ... -
EagleEye OpticZoom5x
Schon jemand Erfahrungen mit dem „EagleEye OpticZoom5x“, auf einer Olympus C 2000 Zoom gemacht? Besten Dank! Gruß Sam http://www.olrac.ndo.co.uk/EagleEye/EUP&P.html -
Tamron-Objektiv
Würde mir für meine Nikon gerne ein Tamron 28 - 300 mm kaufen. Das Angebot bei mir vor Ort mit rd. 1.000,- DM fand ich jedoch etwas happig. Kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle, die Zubehör auf versendet? -
Blitz Alternative für EOS 300
Suche eine alternative zu den Blitzen Speedlight 220EX oder 380EX mit TTL Blitzlichtmessung für eine Canon EOS 300.Giebt es vieleicht Preisgünstigere Alternativen ohne auf Gebrauchtgeräte auszuweichen ? Vielen Dank -
Billige Digitalkamera mit Blitz ?
Suche für meine Firma eine wirklich billige "günstige" Digitalkamera für Baustellenaufnahmen. Ich stelle keine besonderen Ansprüche, sie soll eine Qualität wie Polaroid Bilder haben. Ein Blitz sollte sie auch haben. Ich habe gehört das ... -
Fotodrucker
Könnte mir jemand einen Drucker empfehlen, der fähig ist in Fotoqualität zu drucken. Anwendungsgebiet liegt im Profibereich. Der Drucker sollte aber nicht mehr als 1500 DM kosten. Vielen Dank Sebastian -
normale Fotos in digitale Fotos umwandeln ??
Wie kann ich den ( ausser Scannen) meinen Film so zum entwickeln bringen, dass ich sowohl die normalen Fotos als auch die gleichen Fotos auf Diskette zurückbekomme ? Macht das jedes Fotogeschäft, muss man dien Film irgendwo hinschicken und wenn ... -
Digi-Kamera Casio Datenkabel
Problem: Ich habe eine digitale Kamera von Casio, Typ QV10-C. Leider habe ich das nötige Schnittstellenkabel zum PC nicht! Da nun die Kamera ein älteres Modell ist, und der Originalersatz ca. DM 70.- kostet, lohnt sich diese Anschaffung wohl ... -
Software für mosaikartige Fotocollagen
Suche eine Software für Fotocollagen. Sie soll sich aus einem Fundus von Bildern mosaikartig ein größeres Bild zusammensetzen. Zu sehen war dieser Effekt auf dem Filmplakat zu Truman Show. Zunächt wäre mir mit der korrekten Bezeichnung dieses ... -
Welche Digitalkamera ist die beste?
Ich will mir eine neue Digital kamera holen !!! Zur zeit habe ich dir Canon Powershot a5 ich würde aber gerne eine mit einer besseren Auflösung,Zoom und mehr Möglichkeiten holen!! Welche ist da (nicht über 2000 DM ) zu empfeheln?? -
SIGMA Spiegelreflex
Nachdem meine jetzige und inzwischen 14 Jahre alte Spiegelreflex kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen. Bin aber im Moment nicht bereit, allzu viel zu investieren. Dabei wurde mir in einem Laden eine Sigma SA300 angeboten. ... -
Ferngläser ?
Ich hoffe, ich bin hier nicht vollkommen falsch gelandet. Ich suche ein Fernrohr, Ferngläser mit einer Entfernungsanzeige. Wer kann mir sagen was auf diesem Gebiet zu empfehlen ist, was diese kosten und wo ich diese kaufen kann. Besten Dank für ... -
Polaroid Bedienungsanleitung gesucht
Weiss jemand, wo man die Bedienungsanleitung für eine "Polaroid 5000 SE Land Camera (Sonar Autofocus)" herbekommen kann? Auf den deutschen und englischen Internet-Seiten von Polaroid habe ich nichts gefunden. Gruß Stefan -
Olympus Converter für Tele/Makro/Weitwinkel
Hat hier Erfahrungen gesammelt mit den Tele/Makro/Weitwinkel-Convertern für die digitalen Olympus Kameras (vorzugsweise C-1400XL)? Die Preise dafür sind doch etwas hoch, um es 'mal eben so' selber zu testen. Danke für jedes Feedback! Christian -
Unterwassergehäuse für Olypus C-960 ZOOM
Ich suche ein Unterwassergehäuse für eine Olympus C960 Zoom. Über meinen Fotohändler habe ich so ein Gehäuse, welches angeblich für die ganze 900er Serie tauglich wäre, bestellt und mußte feststellen, daß wichtige Knöpfe nicht zu bedienen sind. ... -
Supertele
Wer hat Erfahrungen Vario-Teleobjektiven die im Bereich von 600-1000mm arbeiten? Wie teuer sind diese Objektive und gibt es diese auch von Solinger, Tamron oder muß man nur die teuren Originale benutzen. Ich fotografiere mit einer Pentax MZ-5N. ... -
Tamron Objektiv (Kaufempfehlung)?
Gerne gewust ob es irgendwo im Net einen Testbericht über Tamron Objektive für Canon EOS 300(spetz. AF 28-105 oder 28-200)giebt, oder mir jemand seine erfahrungen miteilen kann.(Kaufempfehlung) Dank im Voraus -
Die beste APS-Kamera der Welt
15 Jahren laufe ich mit einer großen Fototasche durch die Welt! Canon A1 drin, drei Objektive, ein großes Stabblitzgerät - es hat Spaß gemacht. Jetzt möchte ich umsatteln, man wird schließlich älter. Wer gibt mir Empfehlungen oder (s)einen ... -
PENTAX MX Kleinbildkamera
Seit Jahren fotografiere ich mit einer PENTAX MX Spiegelreflexkamera. Nun löst sich an der Rückwand die Kunststoffolie ab. Bei PENTAX in Hamburg gibt es weder die komplette Rückwand noch die Folie zu kaufen. Die Händler in Dortmund haben auch ... -
Newsletter
Da ich schon in sauvielen Foren nach Newslettern für Fotografie gefragt hab und nirgendwo Antworten bekam, wollte ich -nach dem rumgesuche- mal die beiden Ergebnisse meiner Suche "verkünden". 1stens: Bei www.fotoinfo.de ; Inhalt des ... -
Hilfe!! Bevor ich was kaputtmache...
Habe eine Digitalkamera Camedia 2000Z. Nun habe ich eine Smart Media Karte 32MB gekauft, die allerdings dummerweise 3V hat. In der Beschreibung zur Camedia steht, man solle nur(!) 3,3V nehmen. Die 3V Karte funktioniert aber auch. Also die Kamera ... -
Blitze fotografieren
Interessiere mich für Naturfotografie und würde gerne auch mal Blitze ablichten. Kennt sich da jemand aus? Wie sieht es da mit Blende und günstigster Brennweite aus? Gruß Patrick -
Bedienungsanleitung Nikon F 90X eilt!!!!!
Möchte mit einer F 90X morgen auf der Love-Parade Fotos machen! Wer kann mir auf die schnelle eine Bedienungsanleitung per PDF Datei schicken? Vielen Dank Gruss Stefan P.S Abzug der L.P als Dankeschön! -
nikon view daten von mac auf pc bringen ?
Versuche meine nikon coolpix950 bilderdaten welche über die software nikon view auf meinen apple g3rechner kamen nun für einen pc auf cd zu brennen......und beisse mir die zähne dabei aus. mit “toast it3.5.6 “ brenne ich die daten unter iso 9660 ... -
riesenprints/drucke von coolpix 950?
Folgende frage .ich bin photographin und auch im künstlerischen tätig. ich brauche für meine meine arbeiten grössen in den formaten 1x1meter bis gerne auch grösser 150x150.....hierbei ist es nicht unbedingt nötig die allerbeste qualität zu ... -
IXUS I für 349,- oder IXUS II für 499,-???
Spricht gegen den Kauf der IXUS I im Vergleich zur IXUS II? Sind die Unterschiede so groß, und die 150,- Märker mehr wert? Fragen auf Fragen! Aber es heißt ja WWW. Danke und Tschau Robert -
Filter Wahl
Welche Filter Typ ist für mich als Hobbyfotograf der richtige? Ich möchte mir einige Filter für Farb- und SW Fotografie kaufen. Als nächstes ein Pol-Filter. Sind die HTMC vergüteten von hama notwendig oder reichen die "Normalen aus" wo ... -
Superpreise für Digitale hats hier...
...auf der Seite http://www.speicherkarte.de Also was bei denen eine SmartMedia Karte (andere auch) kostet, hab ich noch nirgendwo gesehen bis jetzt :-) Ist ja vielleicht ein Tip für die Digitalfans (wie mich :-) Tschüssi Kerstin -
-sonydigitalkamera dsc-f 505v
Sony-Digitalkamera dsc-f 505v mit: -carl zeiss objektiv -3,3 millionen pixel -5 fachoptischer zoom bei Otto für 2199 DM gehört diese digitalkamera zur bezahlbaren oberklasse? welche kameras haben vergleichbar gute werte? danke Friedrich -
Sony Camcorder Störung
(Hoffe, ich bin im richtigen Brett) Habe seit kurzem einen neuen Sony Digital Camcorder DCR PC100. Die Qualität ist grundsätzlich super, allerdings passiert es immer wieder, daß einige Minuten lang das Bild gestört ist (zuckt und etwas verzerrt ... -
Digitalkamera Olympus C820L plötzlich unscharf
Die Bilder meiner schon etwas betagte (fast 2 Jahre) Olympus C820L sind seid kurzem "meist" unschaf - was eigentlich noch untertrieben ist. In dem Fall klingt auch der Autofocus-Mechanismus seltsam. Da es manchmal doch wieder gute Fotos ... -
jpg Ausdrucke als Dienstleistung
Finde ich Anbieter welche mir als Dienstleistung meine jpg als Prints in div. Qualitäten erstellen und ggf. zusenden? Für Erfahrungen und Preisinformationen wäre ich dankbar. MfG +++raik -
Schönes Foto-Album als Geschenk
Suche für eine Freundin ein schönes Foto-Album als Geschenk (ich meine ein Buch). Sie ist Profi-Fotografin und fotografiert Models und Schauspieler. Könnt ihr mir da einen Tip geben? Schön wäre es auch, wenn das Album auf Englisch oder ... -
PCMCIA Typ II Karte gesucht
Es gibt irgendwo eine PCMCIA 1.2 GB Karte Typ II im Angebot Abe wo?? kennt jemand die URL von Fa. Scandisk, die soll sie vertreiben. mfG Reinhard der Digitale -
Suche spezielles Forum fuer Canon
Soll ein spezielles Forum fuer Canon (EOS) geben. Wer weiss was??? -
Kaufberatung Spiegelreflex
Möchte ich mir eine Spiegelreflex kaufen. Bin Amateur, d.h. ich habe mir die Canon EOS300 oder die Minolta 505si vorgestellt. Wo gibt es Testberichte die man vielleich im Netz lesen könnte. Ich möchte mir jetzt nicht alle Fachzeitschriften ... -
Digitale-in Japan billiger?
Habe vor, mir eine Sony Digitalkamera zu kaufen (Sony DSC-S70). Da ich die Möglichkeit hätte, im September diese in Japan zu ergattern, meine Frage: Um wieviel billiger bekommt man derartige Neuerscheinungen im Herstellerland? Lohnt sich das ... -
solarisation
Wie kann ich mit Hilfe von Adobe Photoshop eine Solarisation in einem Graustufenbild erzeugen? -
Fotos von Personen --->Bildrechte?
Alle. Normalerweise liegt das Copyright eines Fotos ja beim Fotografen, ich hab allerdings gehört, dass bei Fotos, auf denen Menschen abgebildet sind, die Rechte am Foto bei der fotografierten Person liegen (Promis mal ausgenommen). Wie sieht das ... -
Digitalcamera
Ich möchte mir eine Digitalcamera kaufen.Worauf muss ich achten ,und ist nur der Preis entscheident? Danke!! -
Sinnvolle DPI beim Scannen und ausdrucken
Wie berechne ich die sinnvolle DPI Zahl beim scannen einer Vorlage wenn ich z.B. von einer Vorlage 9x13 cm einen AUsdruck in 300 DPI im Format 18x24 cm anfertigen will? Mit welcher DPI Zahl scannt man für die Bildschirmwiedergabe? -
Freischaltung für Camcorder
Ich habe einen freigeschalteten Sony TRV110E Camcorder. Nur leider arbeitet mein miro-dv-tool nicht mit ihm zusammen. Bei pinnacle selbst ist kaum eine vernünftige Antwort zu bekommen. Es muss doch wohl einen technischen Standard geben, der über ... -
*** Video jetzt getrennt!
Thema 'Video' wurde jetzt abgetrennt und ist als separates Brett in "Freizeit" zu finden. Auf vielfachen Wunsch. Gruß, Michael -
Sharp PD6 Mini DV / fast dv.now
Problem: dv.now bietet keinen Gerätekontroller zum Steuern/Ansprechen für Sharp Mini DV's sondern nur für Sony, Canon, JVC und Panasonic. Wer kann mir sagen, wie ich dieses Problem für meine Sharp PD6 gelöst bekomme? Danke. Walter -
SVHS Philips VR960 nimmt zu leise auf
Wie kommt das? Der Hifiton meines Videorecorders Philips SVHS VR 960 spielt leiser ab als es im Original war. Ist da die Automatische Aussteuerung defekt? Dies ist bereits mein zweiter Philips, der erste (auch SVHS HiFi) hatte das gleiche ... -
JPG-Bilderarchive gesucht...
Wer kann mir ein gutes Bilderarchiv auf dem Internet nennen? Es soll sich um ganz allgemeine Abbildungen im JPG-Format handeln: Z.B. Naturbilder, oder technisches Fotografien usw... -
OLYMPUS Digitalkamera Speichererweiterung UPDATE
Eine Olympus 1000l Digikamera. Die hat die Möglichkeit, mit einem von Olympus angebotenen Software update Speicherkarten von 16 bzw. 32 MB Modulen zu verwenden. Kann (man) dieses auch ohne Olympus bewerkstelligen ?? Ich glaube, dass diese Frage ... -
Zoom oder FIX?
Ich möchte mir zu meiner Canon EOS 300 ein 300ér Objektiv kaufen und bin nun am Überlegen ob ich ein Zomm oder lieber ein fixes kaufen soll? (Ich habe das normale 28 - 80 Zomm daheim und möchte auch ein Teleobjektiv.) Danke Stephan -
pci statt agp
Jemand eine karte (PCI) mit folgenden features: S-VHS in/out video in/out Monitoranschluß ? Im grunde die selbe karte wie die Elsa Erazor III, aber als pci und nicht als agp-Version tanx kresi -
SUPER8-Filme auf Video VHS
Ich habe alte Super8 Filme, die ich auf Video VHS umspielen lassen möchte. Ist dies möglich, wo kann ich dies veranlassen. Gibt es spezielle Studios dazu? Für deine Antwort bin ich sehr dankbar. -
Das ultimative Forum für Fotografie.
Der Fotografie, da sich dieses Forum in letzter Zeit fast ausschliesslich zum "Video-Forum" entwickelt hat, möchte ich allen, die dem Hobby Fotografie frönen ein Foto-Forum empfehlen, das seinen Namen auch verdient. http://www.nfac.de ... -
M42 und T2 und M39 ?
Kann mir einmal jemand die Charakteristika dieser Adapter erklären ? Wo wurden (werden) sie eingesetzt und was sind die prinzipiellen Unterschiede zu "modernen" Adaptern ? -
Polarisierte Sonnenbrillen?!?!?
Wo finde ich Polarisierte Sonnenbrillen? Div, Noel -
Filmscanner leihbar?
Würde gern meine herumliegenden Negative einscannen um sie zu brennen. Dazu bräuchte ich natürlich einen guten und daher sauteuren Filmscanner. Kann man sowas irgendwo mieten oder sich ausleihen? Oder kann jemand von euch soetwas vermieten? Wäre ... -
Kennt jm. JVC GR-DVL307 ?
Hat schon jemand Erfahrungen mit der JVC GR-DVL307 gemacht? Habe sie heut im Mediamarkt gesehen für 2600,- DM, finde sie unter der Bezeichnung aber überhaupt nicht im Internet , auch nicht bei JVC– wollte mich ein bisschen darüber informieren. ... -
Testberichte Kameras und Schnittkarten
Will mir eine digitale Videokamera zulegen und suche dringend Testberichte über diese Kameras sowie über PC-Schnittkarten und Schnittsoftware, damit ich die Filme anschließend am PC schneiden kann. Kann mir jm. Helfen und Hinweise auf ... -
Olympus D-460 ZOOM
Ich habe diese Kamera gebraucht bekommen und nun fehlt mir die passende Software. Hat jemand eine Ahnung, woher ich die kriegen kann? Gibt es im Netz die Möglichkeit, diese Software irgendwo runterzuladen? Liebe Gruesse Alexa -
Scannen von Negativen
Welche Scanner gibt es zum Scannen von Negativen und wie gut sind die Resultate? Kann man die gescannten Negative in Positive umwandeln??? -
Infos zu Digitalen Videokameras gesucht
Möchte mir einen Digitalen Camcorder kaufen. Bis jetzt habe ich aber gar keine Informationen zu den verfügbaren Geräten. Wofür ist zum Bespiel die Auflösung in Pixeln gut. VHS Video besitzt die Größe von 720x576 Pixeln = 415.000 Pixel. Wozu ... -
Videokamera in Hongkong/Singapur kaufen?
Lohnt es sich derzeit, einen Camorder (z.B. DV von SONY) in Hongkong oder Singapur zu kaufen? Kennt jemand evtl. www-Adressen von dort mit Angeboten? Danke, Wolfgang -
Hat Nikons Batteriepack MB-16 Hochformatauslöser?
Meiner Unzufriedenheit mit dem scheinbar unfähigen Canon-Service (am Rande bemerkt) erwäge ich die Anschaffung einer Nikon F-80. Bisher konnte ich leider noch nicht ermitteln, ob der Batteriepack MB-16 (ca. 149 DM) über einen ... -
Dynamik bei Digital-Kameras
In wie weit steht eine Digitalkamera in Sachen Lichtempfindlichkeit, besonders aber in ihrer Dynamik der klassischen Belichtungstechnik nach? Danke für alle Antworten, Christian -
Beste Batterien/Akkus
Welche Batterien/Akkus bevorzugt ihr für eure digitalen Fotokameras? Welche speziellen Energielieferanten bevorzugt ihr? -
Südamerika-Videos
Jedes Jahr mit einigen Leuten Abenteuerurlaube in Südamerika (Bolivien u. Peru). Wir haben bisher "nur" Dias produziert, möchten aber in Zukunft auch Videoaufnahmen unserer Erlebnisse machen. Hat jemand Ahnung, was z.Z. das ... -
MPG -> VHS
Wie kann ich ein MPG-Video auf VHS-Kassette aufnehmen? Was benötige ich dafür? Ich habe eine Hauppauge WinTV Primio, über die ich mit Ulead Media Studio Pro 6.0 die Videos capture und bearbeite. -
Display als Bildschirm
Habe hier einen altes, defektes Notebook; Typ: Toshiba TC2130T Aber das Display ist in Ordnung. Gibt es eine Möglichkeit das Display noch an einen Videorekorder anzuschliessen? Was ist zu tun? -
Geringere Auflösung bei APS?
Hab ne ganz einfache Frage: Ist die Auflösung bei APS-Filmen geringer als bei normalen Kleinbild-Filmen? Vielen Dank und viele Grüße David