Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Digicam oder Camcorder
Demnächst geht es auf Urlaub. Ich filme eigentlich lieber als dass ich Fotos mache, doch wenn ich fotografiere, möchte ich auch eine ordentliche Auflösung und verschiedene Einstellungen nutzen können. Ich überlege nun, ob ich einen Fotoapparat ... -
digicam für australien!!!
Ich suche für meine trip nach australien eine einigermaßen günstige digicam(200-300€) mit der ich entsprechend tolle landschaftsfotos sowie schnapschüsse etc machen kann.... hat jemand ein tipp oder gute erfahrungen gemacht ? danke im voraus =) -
Aufnahmepixel
Was empfehlt Ihr mir für Pixeleinstellungen für Afrika-Urlaub (SDHC 4GB). 3648x2736,2816x2112,2272x1704,1600x1200,640x640 Es wäre schön,wenn die Profis schnelle Antworten geben würden. Vielen Dank schon einmal an alle die Antworten. Gruß marathon -
Llg digital photo frame PF 391
Habe ein groesse Problem: Ich habe den besagten Fotorahmen geschenkt bekommen, allerdings ohne Anleitung. Ich habe auch leider keine Moeglichkeit, diese auf herkoemmlichen Wege zu bekommen. Ich waere seh rdankbar fuer jede Hilfe und Erklaerung, ... -
Erfahrung mit Gorillapod
Lege mir ob ich das Gorillapod Fokus als Set mit den Kugelkopf hohle. Hat jemand Erfahrung mit den Pods? Danke naseweis -
Angst der Eingeborenen vor ihrem Foto
Kennt jemand den wahren Hintergrund der Erzählung, dass Eingeborene - frisch entdeckt und von ihren Entdeckern gleich fotografisch festgehalten - angesichts ihrer Porträts in Panik geraten seien? -
Für Musikvideo in U-Bahn filmen
Mahlzeit! Mit meiner Band haben wir einen Song über unsere schöne Stadt Düsseldorf aufgenommen. Wir spielen deutschen Punkrock und genau in diesem Stil ist auch der Song. Nun möchte ich unter diesen Song ein Video legen und damit auf unserer HP, ... -
Wer ist das auf diesem Bild?
Weiß jemand zufällig etwas über das Bild? Oder sogar wer das ist? :) http://www.jaypac.de/image.php?file=433466 -
Digitalkamera und Hitze
Digitalkameras Hitze ab, oder darf man sie bei heißem Wettr nicht im Handschuhfach eines Autos aufbewahren? Grüße Carsten -
Fotoalbumg aus Holz mit Urlaubsort?
Verschiedenen Urlaubsregionen habe ich bereits Fotoalbum aus Holz oder ähnlichen Naturmaterialien gefunden, die den jeweiligen Namen des Urlaubsortes als Schriftzug beinhalten. Ich hoffe, ihr kennt diese Fotoalben auch. In unserem letzten ... -
Nach Einschalten Neueinstellungen nötig
Ich habe eineCasio Exilim EX-Z65. Seid kurzen hat sie wohl einen Defekt? Jedesmal wenn die Kamera eingeschaltet wird, muß die Sprache, Uhrzeit und Datum neu eingestellt werden. Eine Anfrage bei Casio hat ergeben das ich die Kamera zur Reparatur ... -
Foto vom Supermodell mit Hund gesucht
Ich suche schon seit Längerem dringend ein Foto im Internet, was ich mal vor einigen Jahren gefunden hatte: Darauf ist eins der bekannten Supermodells (Klum, Schiffer, McPherson, etc.) zu sehen mit einem großen Hund an ihrer Seite. Kennt es ev. ... -
Bitte um Bildervergleich
Schaut doch mal auf folgendes Bild: http://www.hajuestaudt.de/politik/hajue02_Theresa_Schopper.jpg bzw. http://www.hajuestaudt.de/politik.php -> 2/7 Handelt es sich beide Male sicher um DASSELBE Foto der Frau? Manche Stellen sind IMHO zu gleich ... -
Raparatur leicht beschädigter Digitalkameras
Ich besitze zwei defekte Digitalkameras: Eine Ricoh Caplio R3, welche durch einen Aufprall beschädigt wurde und nun nicht mehr funktioniert (Objektiv ist herausgefahren und fest/unbeweglich) und eine neue Canon Powershot, welche durch Staub im ... -
EXIF-Daten - welches Aufnahmedatum?
Um bei den tausenden Fotos den Überblick zu bewahren, benenne ich meine Bilder mit dem AmoK Exif Sorter nach dem Schema um: 2010-08-18_07-05-23 (Kameraname).jpg (http://www.amok.am/index.php?page=progr&id=9 ) Dazu ließ ich bisher die ... -
Outdoor Locations für Fotoshooting im Raum Köln
Halli Hallo, suche ein paar schöne Orte und Plätze für Fotoshootings im Raum Köln und naher Umgebung. Also wenn Ihr ein paar gute Tipps habt würde ich mich sehr freuen!! Lg -
Welche Kamera ist die Richtige?!
Weiß, diese Frage wurde bestimmt schon 36.000 Mal gestellt, trotzdem brauche ich eure Hilfe. Ich habe vor, mir eine neue Digitalkamera zu kaufen (habe seit ca. 5 Jahren die "Rollei Prego dp5200" und langsam fängt sie an zu schwächeln ... -
Teleobjektiv für Lumix G1 für Amateur sinnvoll?
Habe die digitale Spiegelreflexkamera Lumix G1 von Panasonic mit einem normalen Objektiv, welches bereits in der Packung enthalten war. Das ist meine erste (digitale) Spiegelreflexkamera überhaupt und ich verändere momentan primär nur die Modi ... -
Welche Brennweite ist die bessere?
Gerade am vergleichen von Fotoapperaten und weiß hier nicht weiter. Wer kann mir sagen, welche Brennweite die bessere ist: 27 -270mm oder 35 - 105mm ???? LG Manuela -
nerviger Staub - Bridge Kamera Alternative?
Ich wechsel bei meiner EOS 350D nie das Objektiv - letztens hatte ich alles per Druckluft sauber, kein Stäubchen. Nun nahm ich die Kamera mit in die Schweiz, und siehe da, zu Hause entdeckte ich zif Staubkörnchen als Punkte und sogar einen ... -
Verrückte / interessante / lustige Fotoposen?!
Was gibts eigentlich für verrückte und/oder lustige Fotoposen? Sowohl für ein Porträt als auch ein Gruppenfoto mit Freunden. Beispiel: Partyfotos, Familenfeiern, usw. Ich dachte da z. B. mal an sowas bei Familienfeiern: Man organisiert einen ... -
Erfahrungen mit allg
(Hobbyfotograf mit durchschnittlicher Kamera (5 Megapixel)) spiele mit dem Gedanken, meine Werke auf istockphoto.com anzubieten. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Seite, wenn ja, welche? Lohnt sich das Anbieten der Bilder als Hobbyfotograf oder ... -
zwei fotos auf ein bild
Habe vor kurzer zeit in einem film ein interessantes bild entdeckt. ich möchte dieses bild gerne nachbauen und brauche eure hilfe. weiß jemand wie man so ein bild nennt bzw. am besten umsetzt. stellt euch ein wellblech vor, nur nicht gewellt ... -
welche Kamera ist die beste für meine Zwecke
Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Spiegelreflexkamera, welche meinen Ansprüchen gerecht wird und bin leider derzeitig etwas aufgeschmissen durch die ganzen verschieden tech. Daten etc. Mein Bereich den ich fotografieren will liegt meist ... -
Blitz für Sony R1
... wer hat denn Erfahrung, welcher Blitz einer Fremdmarke auf einer SONY R1 gut funktioniert? Ich würde gerne bei Ebay bei einem Metz, Cullmann, etc. zuschlagen, bin mir aber unsicher, welcher gut funzt :) Danke, Gruß und ein schönes Wochenende ... -
Fotografen- Künstlername
Ich bin schon seit längerer Zeit ein Hobby- Fotograf, und nun ist es meiner Ansicht nach an der Zeit, mir einen Künstlernamen zuzulegen, nur leider will mir nichts richtiges einfallen. Auch Google hat mich nicht weiter gebracht, und meinen ... -
zoomtrickserei?
Bisher hatte ich eine kl. digitalkamera mit einem 3 fach opt. zoom. nun naht die pensionierung u. mich interessiert die tierfotografie. da moechte ich mir eine camera mit 15 - 20 fachem opt. zoom zulegen. sog. bridgecamera.fast alle hersteller ... -
Frage zu Akku aufladen u. Tipps f. Feuerwerkaufn.
Meine DSLR (v. Canon) habe ich noch nicht lange und bin doch noch eine Anfängerin in dem Gebiet. Ich habe gelesen, man soll den Akku erst aufladen, wenn er leer ist und das es ihm Schaden kann, wenn man ihn früher auflädt. Nur nun habe ich ... -
Digitalkameraempfehlung
Bin seit längerem schon auf der suche nach einer neuen Urlaubskamera. Sie sollte mindestens einen 10x optischen Zoom haben und auch mit schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder liefern. Preislich nach Möglichkeit nicht den Rahmen von 200 € ... -
[dig] Probleme mit CF-Karte und der Canon 350D
Ich habe seit einiger Zeit eine 350D, und war immer zufrieden mit dem Teil. Ich habe eine SanDisk 256MB CF-Karte 3 Sigma 1GB-CF-Karte 1 Noname CF-Karte (1GB) Das ganze funktioniert ganz super und gut. Jetzt habe ich mir eine Kingston 4GB-Karte ... -
Suche Sophia Loren Poster/Foto
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich möchte ein bestimmtes Bild von Sophia Loren als Poster, siehe den Link. Habe im Internet schon tausende Bilder von Sophia Loren gefunden und angeschaut, aber halt nicht dieses. Dieses Foto hab ich mit ... -
Datei Import Fehlermöglichkeiten
Fotos auf den PC mit Sony DSC-H50 übertragen gibt es die Meldung: eine Datei ist beschädigt! wähle dann immer alle Dateien mit Fehlern überspringen. -könnte die Speicherkarte einen Fehler haben oder was ist möglich? danke Friedrich ... -
suche Infos zu sehr alter Kamera Bj ca 1907?
Geht um folgendes: Ich habe beim ausräumen meines Kellers eine alte Voigtländer Kamera gefunden und würde gern ein bisschen was über diese in Erfahrung bringen! Ich nenne erstmal alle Daten die ich hier so hab: Voigtländer Anastigmat 1:4,5 F= ... -
Analoge Doppelbelichtung Carena cx300
Sehr interessiert am Fotografieren, habe aber leider nicht viel Ahnung... Das möchte ich ändern. Ich habe eine Carena cx-300 Kamera http://www.cameramanuals.org/pdf_files/carena_cx-300.pdf Meine Frage, wie kann ich bei dieser Kamera doppelbelichten? -
Objektive von Canon AE1 an Canon EOS 450D
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Gibt es einen Adapter mit dem ich die Objektive meiner alten Canon AE1 (Bajonettverschluss) an der EOS 450D verwenden kann? Bin für jeden Tipp dankbar. -
was bedeutet hoch auflösend in der Fotografie?
Ich wüsste gerne, worauf genau sich "hoch auflösend" bezieht. Hat das mit der Qualität der Digicam zu tun? Ist es eine erstrebenswerte Eigenschaft und was muss ich dafür tun? -
Kann man alte Photochemie noch verwenden?
Habe jetzt Zugang zu einer gut ausgestatteten Dunkelkammer bekommen. Prob´lem ist nur, das sämtliche Photochemie ca. 10 Jahre alt ist (Tetenal Ultrafin, Tetenal Indicet, Tetenal Superfix) Kann man das Zeug noch verwenden, soll ich es ausprobieren ... -
Wo bekomme ich einen Job als Paparazzi?
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einem "Paparazzi" bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und die Abläufe und den Alltag eines Promi-Fotografen kennenzulernen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich mit demselben ... -
manuelle einstellung für schwarzer hintergrund
In letzter zeit bin ich auf einige fotos von beispielsweiße blumen gestoßen, die einen schwarzen hintergrund haben. Natürlich kann man diesen Effekt mit einem Bildbearbeitungsprogramm erzeugen oder einfach einen natürlichen schwarzen hintergrund ... -
Makrokonverter
Einen Makrokonverter Raynox M-250. Dieser ist aber für bestimmte Aufnahmen zu stark (zuviele Dioptrien). Gibt es Konverter mit mindestens derselben Qualität in weniger Dioptrien (halb oder viertel)? Makrolinsen nehme ich nicht, die Qualität ist ... -
Umstellung von analog Nikon F3 zu Nikon 5000d
Meine Nikon F3 HP /analog)gegen eine Nikon 5000d ausgetauscht. Habe noch einen Novoflexar Balgen Auto Bellows Macro und ein Lupenobjektiv Leitz Wetzlar Photar 1:2/25. Wie kann ich, wenn überhaupt, diese Geräte an meiner neuen Digital Kamera Nikon ... -
Casio Exilim Z6 2,5 Jahre- geht nicht mehr- währen
Casio Exilim Z6 2,5 Jahre- geht nicht mehr- während der Aufnahme. Diplay gelbe und schwarze waagerecht bis leicht schräge Streifen. Chip raus, Akku raus, neuen Akku rein = geht nicht. Objektiv bleibt ausgefahren. Was tun? -
EOS 1000d oder EOS 500d ... oder ganz was anderes?
Ich bin kein Profifotograf und will auch keiner werden - ich will nur schöne fotos machen... :) Hauptverwendung der Kamera: Fotos (Kinder) in Innenräumen ohne besonderer Beleuchtung wenn möglich ohne Blitz. Habe vor jahren mit einer analogen ... -
Digi laden
An alle Canon-Fachfrauen und Fachmännern, kann ich die Canon PowerShort SX120 IS mit einem Steckernetzteil 230V auf 5,0V USB Kupplung anschließen???? Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten. Gruß marathon und schöne Ferien -
Leica Objektive bei Lumix
Habe meiner Tochter vor 1 Jahr eine Panasonic Lumix Digicam gekauft. Auf dem Objectiv steht "Leica". Vor 14 Tagen kauft ich mir auch eine Panasonic Lumix Digicam, aber auf dem Objectiv steht nichts von "Leica", es ist ... -
auf was muss ich beim Kauf einer Spiegelreflexkame
Möchte gerne eine Siegelreflexkamera kaufen. Weiß allerdings nicht auf was ich da genau achten muss. Was ich mitlerweile rausbekommen habe ist, dass man auf alle fälle ein gutes Objektiv braucht (wichtiger als die Kamera selbst?). Auf was muss ... -
Kamerastativgewinde
Habe ein ganz normales Kamerastativ, auf das ich auch meine Digicam schrauben kann, und jetzt habe ich im Baumarkt nach einer Mutter oder einer Schraube gesucht, die das gleiche Gewinde hat, aber nicht gefunden. Was ist denn das für ein Gewinde, ... -
Ersatzdisplay für Digitalcamera
Komm nicht weiter. Ich benötige für meine Digitalkamera ein neues Display. Die Kamera habe ich von ALDI (also Medion). Kamera: E42006 (MD 86118) Angaben zum Display: 2,7" Hersteller Wintek (Teilenummer WD-F9624V8) Link: ... -
Datumstempel bei der Agfa DC 8330i ausschalten
Wer kann mir sagen wie ich den Datumstempel bei meiner Kamera Agfa DC 8330i deaktiviere. Das Handbuch ist leider nicht sehr hilfreich. Vielen Dank. Gruß Hans -
Suche Kamera mit gutem Serienbildmodus
Bin auf der Suche nach einer Kamera, die einen guten Serienbildmodus hat, d. h. sie soll viele Bilder in nicht verminderter Qualität bei Serienbilern erzeugen. danke für Vorschläge! -
Bildfehler bei Fujifilm Finepix j10
Ein Problem mit meiner Digitalcamera Fujifilm Finepix J10. Es werden immer wieder bilder entweder garnicht oder nur teilweise angezeigt! Das ist natürlich sehr nervig wenn dir vom Urlaub die Hälfte der Bilder abgeht! Danke im Voraus! -
copyright Bilder
Also es geht da drum wer hat das genaue copyright auf bildern ... ich bin mit nem kumpel im streit und haben mal bilder von uns gemacht ... nun sagt er auf einer comunety seite das ich die bilder löschen soll da wer das copyright besesse ... aber ... -
360 grad produktfotos
Erstelle ich am besten 360 Grad Produktfotos? Und wie baue ich diese in einen Online-Shop ein, damit auch iPhone und iPad Anwender diese ansehen können? -
Bildverwaltungssoftware
Geburten dauern länger, doch nun führt kein Weg mehr an einer Bildverwaltungssoftware vorbei. Vielfach wurde mir "Adobe Lightroom" empfohlen, bin auch für Open Source offen. :-) Was die Software leisten sollte: Suchbegriffe werden ... -
Batterie verschluss
Der Batterieverschluss meiner Digitalkamera Casio EX Z-110 lässt sich nicht mehr richtig schliessen. Wer kann mir sagen ob ich einen Ersatzverschluss selber einbauen kann.Ersatzteil ist vorhanden. Ewald -
fotografenrepräsentanz mustervertrag gesucht
Ich suche als fotograf einen mustervertrag für die zusammenarebeit mit einem repräsentanten/agenten. kann mir jemand einen tipp geben? herzlichen dank und gut licht! -
Panasonic Lumix Z10 Video Dateien defekt
Problem ist folgendes,ich habe mir vor einigen Wochen die Panasonic Lumix Z10 gekauft.Bilder sind einwandfrei.Ich habe nun ein paar Videos mit der Kamera gemacht und da laufen leider einige nur bis zu einem gewissen Punkt und brechen dann ab.Ich ... -
Canon Ixus aber welche???
Ahoi zusammen. möchte mit eine gute Canon Kamera kaufen. Sie sollte klein seinen und überall mit hingenommen werden können. 4. Würdest du dich selbst bezeichnen als [ ] Anfänger [x ] Amateur mit etwas Erfahrung [ ] ambitionierter, erfahrener ... -
Handbuch Nikon coolpix S8000
Kann mir weiterhelfen wie ich zu einer deutschprachigen Ausgabe des oben erwähnten Handbuchs bzw CD kostengünstig komme. Für euere Antworten besten Dank Theo -
Bilder Rückholen,nach versehentlichem löschen.
Habe bei meiner Rollei COMPACTLINE 50 aus Versehen Bilder gelöscht.Wie kann Ich die zurück holen? -
foto 11/2012
Man heute schon Fotos mit Verfallsdatum herstellen und abspeichern? cu Friedrich PS:http://schwanen-apotheke-nordkirchen.de/img/entsorgung.jpg http://www.stupidedia.org/images/b/bc/Dumm.jpg -
Landschaft aus Körpern mit Modellbau-Figuren
Suche einige Fotos, die ich mal im Netz gesehen habe. Darauf bildete ein Körperteil eine Landschaft, die mit kleinen Modellbau-Figuren besiedelt war. Z.B. sah man eine weibliche Brust, die eine Berglandschaft darstellte und auf ihr war eine ... -
Digitalkamera: Wie viel mm sind ein Pixel?
Ich möchte Bilder von sehr kleinen Strukturen aufnehmen die 0,2 - 0,4 mm messen. Lässt sich so etwas mit normalen Digicams noch darstellen? Oder ist eine Breite von 0,2 mm z.B. nur ein Pixel auf dem Bild? Die Bilder enthalten gewissene Infos, ... -
Panasonic Lumix DMC-FZ38
Ich habe seit kurzem eine Lumix FZ38. Gerne würde ich den starken Zoom nutzen, um tolle Bilder von Blumen und Blüten und Insekten zu machen. Wenn ich dabei jedoch den Zoom stark nutze, um wirklich nur die Blüte zu fotografieren, wird es komplett ... -
zuiko digital swd ed 50-200 mm
Wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv an einer Olympus Kamera E-1 ? -
Bilora Blitz Boy öffnen
Wie öffnet man bei einer Bilora Blitz Boy das Gehäuse? Bei der Boy gibt es hinten den Zentralverschluß, bei der Blitz Boy nicht. Wäre ja schön wenn das einer wüsste. Danke -
Gute kompakte Digitalkamera
Ich brauche mal einen Rat: Ich suche eine gute kompakte Digitalkamera. Ich besitze eine D70 aber möchte eine kompakte für in die Tasche. Hatte da folgende in der auswahl: Canon PowerShot SX210 IS Panasonic Lumix DMC-TZ10 höchster Preis sollte bei ... -
Welches Objektiv für Sport CANON?
Kann mir jemand im Zusammenhang mit einer Objektiv-Wahl helfen. Ich habe mir mal vor längere Zeit die CANON EOS 400 D mit dem Objektiv EF-S 18-55 gekauft. Jetzt möchte ich bei der Tour de France ein paar schöne Bilder für den privaten gebrach ... -
Mechanische Kamera
Kennt jemand von euch eine preisgünstige alte, robuste Spiegelreflexkamera, die einen elektronischen Belichtungsmesser hat (nicht mehr Elektronik als das)? Ich möchte halt eine mechanische Kamera haben ohne so viel Elektronik. Können auch ruhig ... -
treiber für canon powershot a480 für windows 2000
Ich habe mir eine Canon Powershot A480 gekauft und nun mit Entsetzen festgestellt, dass ich keinen Treiber für Windows 2000 finden kann. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand sagen könnte, woher ich den Treiber bekommen kann. Danke und ... -
reparatur casio ex z 600
Alle, meine Casio bringt nur noch Bilder mit wagerechten weißen Streifen; bei Innenaufnahmen sind die Streifen kaum zu sehen, die Bilder sind ok Außenaufnahmen bei Helligkeit gehen gar nicht, da ist fast alles nur weiß. Hatte das schon mal ... -
Aiptek Mini Pencam 1.3 vs. Windows 7 Starter
Ich habe meine alte Aiptek Mini Pencam 1.3 nach Jahren aus der Schublade geholt, da ich für einen Sonderfall eine "Wenn-sie-runterfällt-macht-es-nix" Kamara brauche. Leider ist die Software zum Bilderrunterladen nicht auf WIndows 7 ... -
Nikon D90, Objektiv, Kaufentscheidung
Trage mich gerade mit dem Gedanken rum, mir eine digitale SLR zu kaufen. So es soll nun die Nikon D90 werden. Ich habe von meiner alten Nikon noch 2 Objektive. Ich habe schon gegoogelt, dass die auch dranpassen an die neue D90 und dass das auch ... -
Als Fotograf für eine Agentur arbeiten..
Möchte gerne, Fotografin werden. Genauer gesagt: ich möchte für eine Agentur arbeiten. Und noch genauer : ich würde sehr gerne auf Modenschauen die Models fotografieren. Bei Modenschauen sieht man das doch immer, dass da 20 Fotografen stehen und ... -
Nikon D5000 + Makroobjektiv
Fotobegeisterte! Ich beabsichtige, mir in absehbarer Zeit eine Nikon D5000 zuzulegen und zusätzlich zu einem Zoomobjektiv (welches empfehlt Ihr?) möchte ich dazu ein spezielles Makroobjektiv. Ich vermute, dass da ein Festbrennweitenobjektiv am ... -
Was ist das? - Filter (?) gefunden
Habe ich beim Aufräumen im Labor ein optisches Gerät - vielleicht einen Filter (?) - gefunden, das ich nicht identifizieren kann. Was könnte das sein: - sieht aus, als könnte man es vor irgendeine Optik schrauben - Durchmesser ca. 40 mm, Höhe ca. ... -
Wie nennt man...
Wer kann mir sagen wie man das eingekreiste Teil nennt: http://s3.directupload.net/file/d/2211/44kxayhw_jpg.htm Es ist das Gummiteil das aufgesetzt ist. Mir ist es verloren gegangen ich ich möchte es nachkaufen. Danke. -
Worauf muss ich beim Digitalkamerakauf achten?
Ganz neu hier, stelle einfach mal meine Frage. Ich möchte mir möglichst bald eine Digitalkamera anschaffen, für den Sommerurlaub. Ich besitze bereits eine Spiegelreflexkamera und eine Digitalkamera, eine Prakitca DCZ 5.8. Nun ist mir die ... -
6x6 dias digitalisieren
Habe Nikon d300s und will alte 6x6 Dias digitalisieren. Dazu möchte ich aber keinen Diascanner sonder einen Kopiervorsatz. Gibt es so etwas? MfG W. Otto -
Montagemasse
Möchte mich in Zukunft wieder ein wenig mit der Makrophotographie beschäftigen und kleine Muscheln, Schnecken und ähnliches Seegetier ablichten. Die möchte ich mit einer Montagemasse so fixieren, daß sie zwar feststehen, aber auch wieder ... -
Zusatzblitz für EOS 1000d
An der Hochzeit meiner Schwester werde ich als Fotograf fungieren. Ich möchte mir aber voher noch einen Zusatzblitz kaufen, da der integrierte in der Kirche sicherlich nicht ausreichen wird. Kann mir jemand ein gutes und preiswertes Modell für ... -
quer denken als Bild
Helft mir ich brauche kreative Leute: Wie kann man querdenken als bild/Photo darstellen????? erst mal anregung-waswiewo? Ich brauche vielevieleviele Anregungen Wem fällt was ein? -
Wo finde ich ein Foto von Diego Maradona von der W
Gegen Mexiko gemeinsam mit seinem Trainerteam? Ich fand das gestern so genial, wie die drei Arm in Arm sich beraten haben... Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Merci Chris -
Wann werden Fotos Copyright verdächtig?
Möchte eine Spritzpistole bei eBay verkaufen. Kann ich, um sich die Arbeit mit dem vielen Zubehör zu vermeiden, den Herstellerkarton fotografieren? Wäre dieses Foto dann Copyright verdächtig? Ich möchte keine Probleme mit windigen Anwälten ... -
adapter von eos auf cl
Eure hilfe. suche adapter für meine canon 1000d auf cl. dank im voraus. -
Fotoplätze Eisenbahn Leipzig
Will in etwa drei Wochen nach Leipzig fahren zwecks der Eisenbahnfotografie, und hätte deswegen gerne ein paar Tipps wo man gut knipsen kann. Also wo man Interessante Loks, Bahngelände usw. ablichten kann :-)Wäre schön wenn da jemand ein paar ... -
Fotos aufpeppen mit bunten Blasen.Aber wie?
Hoffe jemand kann mir helfen. Ich würde so gerne meine Bilder mit bunten oder hellen Bläschen aufpeppen, bzw. diese ins Bild positionieren. (siehe Beispiel Links unten). Wie kann ich dieses am besten tun? Welches wäre die einfachste und bequemste ... -
Landschaft zum Verlieren
Zusammen, ich suche Internetseiten auf denen ich Bilder von Landschaften finde. Bevor ihr jetzt wieder einfach Links posted, folgendes: Habe schon ziemlich viele Internetseiten durch (Stunden damit verbracht, das eine wahre zu suchen) Mein ... -
kodak easyshare V610... wer repariert das display
Habe vor einiger zeit meine kodak easyshare V610 in eine kiste gepackt und dann vergessen... nun bin ich 3x umgezogen und habe sie jetzt wieder gefunden... akku rein angemacht und sie funktioniert... toll... schade, dass nun aber das display ... -
Fotos online abspeichern und Zugriff reglementiere
Möchte einiges an Bildern online stellen. Insgesamt sind es 185 Bilder mit ca. 700MB. Es soll nichts kosten und es muß die Möglichkeit bestehen einer ausgewählten Personengruppe über einen zu vergebenen Nutzernamen und Passwort Zugang zu ... -
Clubstars-Fotograf
Jemand von euch fleißigen eventuell schon einmal als Fotograf für "Clubstars" gearbeitet und kann kurz beschreiben wie es ist? Ist z.B der Vertrag fair? Weclhe Kameras bekommt man gestellt? LG -
AKW Greifswald
Suche Bilder vom AKW Greifswald, insbesondere Turbinenhalle und Schaltwarte ect. Hoffe jemand kann mir Helfen. Gruß Clark :-) -
Welche Speicherkarte für Digitalkamera
Möchte mir eine Digitalkamera 480A Canon kaufen und dazu eine extra Speicherkarte.Zu verwenden gänge,SD, SDHC,MMC,MMplus und HC.Ich kann mit diesen Abkürzungen nichts anfangen und weiß nicht was für Unterschiede es hier gibt.Möchte eine ... -
Filmkamera zum aufziehen
Welche (alten) Filmkameras liessen sich mit einem Schlüssel aufziehen? Da ich in dem gebiet ein totaler Leihe bin, wäre ich für Eure Antworten sehr dankbar -
Kann ich eine Canon A3000 als Webcam anschließen?
Kann ich eine Canon A3000 als Webcam anschließen? Wo kriege ich Treiber her? -
Kodak Easy Share CX 4300 zerlegen
Mein Problem ist folgendes: Am Auslöser ist was faul, er lässt sich nicht mehr antippen zum fokusieren, sondern löst gleich aus. Hab nun alle Schrauben entfernt um nach der Ursache zu suchen, komm aber nicht an den Auslöser. Gibt es irgend einen ... -
Fotografie Buch
Ich suche ein gutese Fotografie-Buch mti möglichst vielen Aspekten und Themen. Ich bin kein Anfänger mehr, möchte mich aber auch noch nicht als Fortgeschrittenen bezeichnen. Vielen Dank! -
Welche kamera ist für mich geeignet ?
Ich wollte mir eine Kamera kaufen und weiß überhaupt nich wo ich anfangen soll zu suchen ! Ich weiß auch nicht genau auf was ich achten muss, wär also nett wenn ihr mir helfen könntet ! - ich mache sehr gerne fotos, besonderst von Personen ! - ... -
Wie kann ich meine kodak m1073is als webcam benutz
Wie kann ich meine kodak m1073is als webcam benutzen? Geht das überhaupt? Wo kriege ich einen Treiber her? -
Formatieren einer CF-Karte mit FAT 32 mit Vista
In meiner 3,5 Jahre alten bei E-Bay ersteigerten Canon EOS 400 D werden keine CF-Karten (Kingston 4 GB) erkannt, obwohl die Bedienungsanleitung Karten der Gruppe I und II sowie 2 und auch 4 GB zuläßt). Es erscheint grundsätzlich die Meldung: ...