Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Professionelle Digicam
Wer kann mir eine professionelle bzw. semiprofessionelle Digicam empfehlen? Oder gibt es gute Vergleiche im Internet? Besonders wichtig ist die Anschlussmöglichkeit für einen externe Blitz! Vielleicht hat jemand ein System (Digicam, Zoomobjekte, ... -
Langzeitbelichtungsprobleme mit Digitalkamera
Habe endlich ein Plug-in gefunden welches das Farbrauschen entfernt. URL. z.Z in Arbeit aus USA. Melde mich wieder mit URL. Reinhard der digitale -
Anzeige von Digital-Bildern
Inzwischen ja allgemein bekannt, ist der Eigen-Druck von "den 120 Urlaubsphotos" nicht wirtschaftlich machbar, mal abgesehen von der Zeit. Es bleibt also das Labor per Internet oder per CD oder Speichermedium in den Laden getragen. Ich ... -
Günstige Digitalkamera
Suche eine möglichst günstige Digitalkamera, die man auch mal einem Kunden mitgeben kann, damit er Bilder von seinen Produkten machen kann. Ich habe die Mustek GSmart 350 ins Auge gefasst, da sie in etwa in dem Preissegment angesiedelt ist, das ... -
Film-Entwicklerkombinationen?
Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Brett ... Frage an die DuKa Besitzer: Mich würde mal interessieren, welche Film-Entwicklerkombinationen für welche Aufnahmen Ihr so favorisiert... Bin ein paar Jahre raus und finde meine alten Produkte in ... -
APS Cam versus KB Kompakt Cam!
Ich auch schon ne Zeitlang nach ner KB Kompakt suche und ich immer noch nicht schlauer bin, vielleicht noch eins, zwei Fragen: Wieso haben APS C. einen "größeren" Weitwinkelbereich als KB's? zBsp. Canon IXUS II 23-46 was bei KB 29-58mm ... -
Tipps zu APS-Kamera
Bin was das Thema Fotografie angeht vollkommen unbewandert, möchte mir aber dennoch eine APS-Kamera zulegen. Kann mir jemand von Euch Tipps zu Marken, Funktionalität und Preis geben. Ich möchte bis etwa 450 DM ausgeben. Vielen Dank und Gruß Andreas -
Spielkarten mit eigenen Fotos.
Suche einen Anbieter der mir Fotos auf Spielkarten druckt, nicht nur auf die Rückseite, sondern z. Bsp. ein Foto für den König eins für die Dame....usw. Kennt hier jemand so einen Anbieter. Am liebsten wäre mir einer in Berlin. Danke Sven -
Belichtungsmesser fürs Dunkle gesucht
Ich stehe noch gaaanz am Anfang mit meiner alten Minolta. Nach dem ich meine Diaausbeute von der Expo begutachtete musste ich leider feststellen, das viele Fotos aus geschlossenen Räumen trotz Blitz einfach zu dunkel waren. Der Blitz ist zwar ... -
NIKON und nichts anderes...
Bin momentan darüber, mir entweder eine NIKON F80 oder F100 zuzulegen! F5 etwas zu teuer! Alternative wäre eine gebrauchte F4! Eure Meinungen! Wo gibt es denn die besten Preise?? Danke sagt J. -
Canon EOS 50 E
Zusammen, ich habe heute meine neue EOS 50 E von Canon bekommen. Als ich so ein wenig herumprobierte, fiel mir auf, dass bei leicht gedrücktem Auslöser die Filmstandsanzeige wie ein Lauflicht von aussen anch innen lief. Ich habe in der ... -
Filme selbst entwickeln
Mensch, vor ca. 2 Jahren habe ich das letzte Mal selbst entwickelt und koennte wieder etwas aufrischung vertragen. Wie gehe ich gleich nochmal vor? Gibt es www.-Adressen zu diesem Thema? Materialempfehlungen (Entwickler)? Des weiteren kann ich ... -
Unterwasserphotographie
Worin unterscheidet sich diese Art genau von der "normalen"? Auf was müsste man besonders achten und wo kann man so etwas lernen? -
2-mega-Pixel-Kameras für 1000DM?
Da ich ein armer azubi bin suche ich eine möglichst günstige 2Mio.-pixel-kamera...gibt es da schon welche für ca.1000 DM oder noch günstiger am end...? -
Alles über Fotografie lernen. Wo in Kassel?
Ich möchte mehr über Fotografie erfahren und auch praktisch anwenden lernen. Daher suche ich Möglichkeiten in oder um Kassel, dies zu tun. Welche Kosten entstehen dabei ? Für Tipps bin ich sehr dankbar. Petra -
smart-media-lesegerät aktualisiert nicht
Wenn ich eine andere smart-media-card einlege, seh ich im explorer immer noch die alten bilder, sie lassen sich sogar öffnen. erst nach einem neustart wird der wirkliche inhalt abgelesen. kennt jemand das problem oder weiß sogar ne lösung? -
Kaufberatung Digitalkamera
Ersteinmal vielen Dank fürdie guten Info zu meiner Frage Digital oder analog. Darauf hin habe ich mich entschieden mir eine Digitalcamera zuzulegen. Doch nun die Frage welche ist für meine Bedürfnisse am besten geeignet. Wichtig ist für mich - ... -
Fotografietechnik Set/Studio?
Ich möchte gerne mehr über die Fotografietechnik an einem Set oder im Studio erfahren. Also zum Beispiel, wie die diversen Scheinwerfer heissen und wozu man sie einsetzt, oder wann im Freien die Sonne mit diesen Schirmen abgedeckt oder Licht auf ... -
Dias in Glasrahmen
Wie kann ich in Glasrahmen verklebte Dias retten, ohne daß das Material wellig wird beim Auflösen im Wasser? -
Digital oder analog
Experten ! Wie weit ist die Digitalfotographie ? Kann man mit Digitalen Kameras das gleiche Ergebniss erzielen wie bei guten Spiegelreflexkameras ? Wieviel müsst man dann so in ungefähr dafür ausgeben ? Ich traue den Versprechungen der Industrie ... -
digitalphotos per internet drucken lassen?
Experten ! Ich war schon lange nicht mehr hier und stelle jetzt sicher eine ganz blöde Frage. Mit meiner neuen Digitalkamera habe ich nun viele Photos gemacht, aber zu viele für meinen Drucker. In meiner Umgebung gibt es keine Fotogeschäfte mehr ... -
Jugendfotowettbewerb - 30.11.00 Einsendeschluss!
Noch bis zum 30.11.00 koennen Jugendliche im Alter von 10 bis 19 Jahren am Fotowettbewerb der Deutschen Stiftung Denkmalschutz teilnehmen. Das Thema 2000 lautet: "Alt und Neu". Dieser deutsche Jugendfotowettbewerb ist Teil des ... -
kamerawechsel: nikon fe 2 zu minolta dynax 9xi
Seit 1984 benutze ich eine nikon fe2 jetzt mit nikon 35 - 105 mm orginalobjektiv möchte jetzt auf autofocus umsteigen; mein händler hat mir eine minolta dynax 9xi mit sigma 28 - 70 mm, 208 durchgehend angeboten mit einer zuzahlung von dm 1000,-; ... -
Anfängerfragen
Mich würden einige Dinge zum Thema Fotografie interessieren: 1.a Was brauche ich, um s/w Fotos selber entwickeln zu können (also Entwicklung + Abzüge)? 1.b Wieviel muss ich finanziell einplanen (vielleicht sowohl für die Minimallösung als auch ... -
Eilt sehr: welchen Camcorder bis 2200 DM ????
Ahbe unter folgender Adresse eine eilige Frage, http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=423652 schaut doch bitte einmal dort nach, Danke Andreas -
Stativ mit Motorik (Motion-Control)
Lieben! Ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für eine Stativ-Motorik (Motion-Control), mit der Schwenks über Servo- oder besser noch Schrittmotoren möglich sind. Falls jemand weiss, wo so etwas zu finden ist (im Web oder auch in ... -
NIKON F4
Mir soeben eine Nikon F4 zugelegt, allerdings gebraucht. Nun meine Frage: Wo bekomme ich eine Betriebsanleitung für diese Kamera her (oder zumindest eine Kopie)? Nikon möchte eine Garantiekarte haben und dann bekäme ich auch eine ... -
Speichermedium für Aufnahmen von Comp.Flash ...
Fotografiere mit 2 Digitalkameras jeweils mit einer CompactFlash bzw. einer Smart Media Card als Speichermedium. Bei größeren Bildserien reichen der Speicherkapazitäten leider oft bei weitem nicht aus, so dass ich gezwungen bin, die Daten ... -
Erfahrung mit der EOS300?
Die is ja recht klein und handlich... Aber isse auch gut? Oder gibt's was besseres für die 700 Mäuse? Holger -
Diashow auf CD-ROM
Ich möchte, nachdem Dias eingescannt sind, diese zu einer Show zusammenstellen(Bildeffekte/Ton) und diese dann nicht über ein Steuergerät an die Projektoren ausgeben lassen, sondern die komplette Diashow auf CD-ROM brennen. Diese CD soll dann ... -
Glühbirne für Diaprojektor
Habe einen (perfekt funtionierenden) Leitz Pradovit 24 von 1966. Leider ist mir die Birne durchgebrann. Der lokale Fotohändler kann mir nicht helfen. Die Birne hat 24 V 150 W einen Fuss mit einem Führungszapfen und vier Leitungen. Wo bekomme ich ... -
Sony DSC 70 Digital Kamera
Hat jemand Erfahrung damit ? -
Was für ein Weitwinkel für Nikon FE?
Was für ein mögl. lichtstarkes Weitwinkelobjektiv ist für eine ältere Nikon Kamera (FE) empfehlenswert? Ist die Nikon-Objektiv Serie A beser als die Serie E (so hieß die preiswertere glaube ich) Was kostet so ein Teil gebraucht? (gibt es die ... -
Eine etwas heikle Frage
Ich möchte meinen Mann gern mit ein paar SCHÖNEN erotischen Fotos von mir überraschen. Ich kenne aber keinen Fotografen, der sowas professionell macht. Vielleicht ist ja jemand unter Euch der eine gute Adresse kennt. Ich wohne in der Nähe von ... -
Fotozeugs-Rezessionen-Datenbank
Moin und Hallo Folgendes: Ich plane eine Internetseite mit folgendem Inhalt: Eine geordnete Datenbank, in der man als Besitzer eines Objektivs, einer Kamera, eines Fotobuchs eines Vergrößerungsapperates... seine Meinung bzw. Rezession ... -
Probleme Canon EOS3 mit Fremdobjektiven
Mit Fremdobjektiven stellt die Kamera nicht scharf und es ist keine Auslösung möglich, mit dem Originalobjektiv klappts. An den Fremdobjektiven wirds nicht grundsätzlich liegen, mit einem EOS5 Gehäuse klappts einwandfrei..... Wer weiss Rat?? -
VIRADON - Wie benutze ich das Zeug richtig?
Ich entwickel schon länger sw-Bilder selbst. Da kam mir die Tage der Gedanke, dass manche Bilder auch in Braun ganz gut aussehen würden. Im Geschäft sagte man mir, VIRADON von Agfa sei das Mittel der Wahl. Gesagt, getan, die 12DM sind gut ... -
Welcher Fotorucksack???
Ich bin momentan auf der Suche nach dem "perfekten" Fotorucksack. Meine Auswahl ist zur Zeit: von lowepro Minitrekker Micro Trekker 200 Rover Light Orion Trekker Pacific Collection Monterey von Tamrac Expedition 3 So jetzt bin ich aber ... -
Wer hat Erfahrungen mit Dia- und Negativscanner?
Ich besitze unmengen Dias und Negative und möchte diese gerne digitalisieren. Wer hat gute Erfahrungen (Schärfe, Kontrast, usw.) und mit welchen Geräte? Die teueren Gräte liefern wahrscheinlich die besten Bilder, aber gibt es auch preiswerte gute ... -
Fotografie als Praktikum
Soll für eine Freundin im Internet alles mögliche über Fotografie suchen. z.B. Geschichte über Fotografie, Technic, berühmte Fotografen, usw. Kann mir jemand gute Seiten sagen, auf denen man sich über die genannten Dinge und auch noch ander ... -
Problem mit Pentax Espio 928
Ich habe seit dem letzten Urlaub ein großes Problem mit dieser Kamera, die ich vor ca. 2 Jahren gekauft habe. Sie spult neuerdings den Film ständig, bei der kleinsten Erschütterung (z.B. Treppensteigen, aber auch schon wenn ich mit dem Auto um ... -
Wo gibt es billig Compaktflash Karten?
Gemeinde, ich suche billig eine 32MB Compactflash Karte, oder größer. Hat jemand eine Idee wie ich da billig rankomme? Danke und Gruß Axel -
Freistellen von Bildern
Welchen Bildbearbeitungsprogramm kann ich am einfachsten Objekte freistellen? Ist es sehr aufwendig? Habt Ihr Tipps für mich? Danke im voraus. Assi -
Geräte für den Hobbybereich
Wer sucht aus Druckereiauflösung: Reprokamera "Duplomat", 2 Siebdruckrahmen und Belichtungs/Durchlaufgeräte. Muß sie aus Platzmangel unbedingt abgeben. Abholung: Raum Osthessen Am liebsten alles zusammen, aber auch einzeln Gruss Karin -
Wo gibts Filmentwicklung auf CD-ROM?
Wer weiss welche Handelskette (in München) meine Kleinbildfilme gleich auf CD-ROM brennt - ohne vorher Fotos zu entwickeln. Andrea -
Suche für Kinderbilderbuch Fotos von Windmühlen
Ich habe schon versucht ein Bilderbuch über Windmühlen in Buchläden zu bekommen, leider ohne Erfolg. Mein Neffe 2,5 Jahre mag unheimlich gerne Windmühlen, welcher Art auch immer. Nun möchte ich ihm zu Weihnachten selbst ein Buch basteln. Ich habe ... -
Digitalkamera Ricoh RDC-7 oder Olympus C-3030
Fotografen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen und weiß noch nicht so genau was für eine. Meine zwei Favoriten wären bis jetzt die Olympus C-3030 und die Ricoh RDC-7. Meine Frage wäre: Habt Ihr ... -
Flachbettscanner und Durchlichtaufsatz
Ein Bekannter von mir überlegt, ob er sich einen solchen Scanner zulegen soll. Ich selbst habe einen richtigen Filmscanner. Daher suche ich Beispielbilder von gescannten Dias, die mittels eines solchen Durchlichtaufsatzes gemacht wurden. Die ... -
Photoapperat aber welchen?
Interessiere mich schon länger für fotographie,jedoch war es mir bis jetzt nur mit billig Apperaten möglich ein paar privarbilder zumachen. Ich würde aber viel lieber mit einr hochwertigeren Camera(von Canon oder so) in richtung künstlerische ... -
128MB Sony Memory Stick...
... wann gibt es den zu Kaufen? Danke, Christian -
Bild gesucht von Frau Holle,
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin auf der Suche nach einem Bild,Foto oder Malerei von der Märchenfigur Frau Holle. die einschlägige suche in div. Suchmaschinen brachte mir nur 1000 versch. Versionen des Märchens, ... -
Photoshop 4.0 Benutzerhandbuch
Ich suche haenderingend ein Benutzerhandbuch (manual, das heisst ja wohl so?) AUF DEUTSCH fuer Photoshop 4.0. Ich lebe im englischsprachigen Ausland, deshalb ist das nicht so einfach... Falls jemand unter euch eins haette, weiss ich nicht, ob das ... -
Ausdruck von Digitalfotos
Ich habe mir vor einiger zeit eine Nikon Coolpix 990 als Ergänzung zu meiner anderen Ausrüstung zugelegt. Die Kamera macht auch wirklich gute Bilder und auf dem PC (Mac-Powerbook 14,1" TFT) sehen die Bilder auch wirklich gut und farbtreu ... -
Welche Praktica für Anfänger???
Wieso weiß ich selbst nicht so genau - ABER: es muß eine Praktica sein! Nachdem es nun massenhaft verschiedene Modelle wie MTL3, BMS, LTL, BX20, BX205, TL1000, usw... gibt, welche ist für einen Anfänger und schwarz-weiß-Fotos am ehesten ... -
C41-Entwicklung eines Dia-Films
Ich will einen Diafilm (1000RS) im Negativprozess entwickeln lassen um besonders bunte, schräge Farben bei den Vergößerunegn zu erhalten (Die Bilder habe ich ohnehiinn mit der Lomo Action Sampler aufgenommen). Leider habe ich selber vergessen, ob ... -
Leuchtplatten
Wer von Euch kann mir helfen ? Ich möchte mir gerne eine Leuchtplatte selber bauen. Was muß ich dabei beachten, was für Lampen, Glas benötige ich ? Vielleicht hat ja sogar schon jemand eine Anleitung für mich. Torsten -
'camera obscura'
Wer kann mir erklären wie eine "camera obscura" funktioniert? Und wie bastelt man sich selber eine? Wie werden "solche" Bilder entwickelt... Grüße, Renee -
Wieviele Bilder azf welche KArte?
Mal nee Frage zu Digitalkameras wieviele BIlder passen jetzt bei welcher Auflösung auf die heute gängigen Speicherkarten? Was sollte mann sonnst so beim Digi kauf beachten? -
Suche Kleinbildkompaktkamera, was sollte/muß diese
An Ausstattung haben? Hallo Leute, bin zur Zeit auf der Suche nach ner handlichen Kleinbildkompakt- kamera. Auf was sollte man achten und was/muß sollte das Ding haben? Ein Zoomobjektiv wäre nicht schlecht Welche Brennweite für Innenaufnahmen? ... -
LOMOmania
Nachdem ich sämtliche lomo-galerien durchgeklickt habe, bin ich sehr heiß auf eine eigene lomo. kann mir jemand was dazu sagen, eigene erfahrungen...?! taugt dieses plastikteil, gibt es die richtigen kameras überall / fotoläden usw.?! gruß kitty -
SLR-Digitalkamera
Wer hat Erfahrungen mit SLR-Digital-Kameras, Profi-Kameras ? Ist die Bildqualität wirklich so viel besser als bei den "herkömmlichen" Digitalkameras ? Ich nutze derzeit eine Spiegelreflex-Digitalkamera. Torsten -
Bilder der Geschichte
Suche eine Art Datenbank von Fotographien, die um die Welt gegangen sind...also so was symbolcharakteristisches wie der NVA-Soldat im Sprung oder das Vietnam-Bild... Gibt es sowas oder kennt jemand noch mehr solcher Beispiele? Danke im Vorraus! tafp -
Wer digitalisiert meine Dias und SW-Negative ?
Ich habe ein Archiv von ca. 3500 Schwarz-Weiss-Negativen und ca. 5000 Farb-Dias (gerahmt) im KB-Format . Ich möchte diese jetzt zur Archivierung (möglichst gute Qualität) und Weiterverarbeitung (Internetqualität) digitalisieren (evtl. damit ... -
kodak farbwelt 400 36aufn.
Verbrauche täglich einen film und möchte mal erfahren was ein kodak farbwelt 400 mit 36aufn.-film ohne entwicklung im sonderangebot so kostet? danke Friedrich -
Copyright bei Fotos
Ist das mit dem Copyright, wenn ich irgend einen Gegenstand fotografiere? Darf ich jeden x-beliebigen Gegenstand fotografieren und diese(s) Foto(s) dann veröffentlichen. Ich meine, wenn ich so durch die Straßen latsche, und alles fotografiere, ... -
Farbnegative in den Händen von Deppen
Um Erklärungen; warum wird jedes 2 Farbnegativ bei der Nachbestellung zerkratzt? -ein dünnes Farbnegativ darf doch nicht am Vergrößerungsrahmen reiben. danke Friedrich -
Digitalkamera 2,1 MB unter 800,00 DM
Kennt jemand ein Digitalkamera mit einer Auflösung von 2,1 MB, die weniger als 800,00 DM kostet. Ich selbst habe eine Kamera von Toshiba entdeckt (PDR M4) für 799,00 DM. Gruß Ingo -
Diashow wie lange???
Wer erfahrung. Mache privat eine Diashow über Mexico und Guatemala. Wieviele Dias soll man denn ca. verwenden?? (ohne einer Pause) Danke für einen Tip Grüße dieter -
Blitzanlage: Polaroid oder Digital?
Will die Bilder, die ich mit einer MF und Blitzanlage aufnehme, vor der Negativ- (bzw. Dia-) Belichtung nochmals proofen (heißt das überhaupt so? Ich brauche eben irgendeine Vorlage, mit der ich die Ausleuchtung nochmals kontrollieren kann). ... -
Fotodatenbank
Was macht ihr, wenn ihr eure Fotos archiviert?. Ich suche eine Datenbank mit der ich meine Fotos wiederfinde (Fotos liegen digital, als Papierfoto und als Negativ vor.) Ich möchte verschiedene Suchkriterien einsetzten können und vielleicht eine ... -
Ist Photoshop LE schlechter wie 4.0?
Ich möchte mir gerne ein gescheites Bildbearbeitungsprogramm kaufen. Beruflich arbeite ich mit Photoshop 4.0 und bin sehr zufrieden. Für zu Hause möchte ich gerne ein vergleichbares Programm haben, aber nicht gleich 2000 DM ausgeben. Deshalb ... -
Brennweitenformel
Es eine Formel dafür, wie sich abhängig von der Brennweite die Tiefenschärfe berechnet ?? Gruss Dieter -
Lauftitelmaschiene
Wer hat noch eine alte Lauftitelmaschiene herumliegen und kann sie mir abgeben ? Gruß, Walter -
CANON EOS 5 Gebrauchsanweisung oder Buch
Wer hat eine Gebrauchsanweisung einer EOS 5 oder kann kopieren oder Auskünfte geben? EILT Danke vorab -
Riesenpapierfoto von Dia?
Ich würde gerne ein Riesenfotoabzug (250 cm x 80 cm) von einem Dia machen lassen. Wo kann man sowas machen lassen und was kostet das? MFG Michael -
Digitalkamera - Was ist besonders zu beachten?
Welche Auflösung soll sie haben um 30 x 45 Fotos in ausreichender Qualität zu bekommen? Welche Modelle sind besonsers empfehlenswert, wenn man hohe Ansprüche an die Qualität stellt? Welche Schnittstelle sollte sie haben? bzw. was bringt USB? ... -
Fische im Aquarium Fotografieren
Wer kann mir sagen wie ich meine Fische durch die Aquariumscheibe fotografieren kann?Was brauche ich dafür. Bitte genau, da ich keine Ahnung von Fotografie habe. Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!!!! Yankee -
Barytpapier
Mir wohl jemand mal verraten warum in der SW-Photographie das Barytpapier so als künstlerisch wertvoll angesehen ist? Ist es trotz oder wegen des schlechteren Handlings? Was kann es, was "normales" RC-Papier nicht kann? Wenn es die ... -
Messe in Köln
Messe in Köln, die Fotokina (oder so ähnlich!?) heißt, wann ist die, und wie heißt die genau? Danke! cu Herber -
Canon A1 oder AE1 ??????
Welche ist "besser" oder "schlechter" ? Was ist der Unterschied? Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Danke Stephan -
Auflösung für Offsetdruck
Ich habe Anfragen von Zeitschriften bekommen, die sich für meine Fotos interessieren und sie gerne veröffentlichen möchten. Bisher habe ich Bilder immer mit 1333dpi (Durchlichtscanner) eingescannt. Reicht das für Zeitschriften u.ä. aus? Bis jetzt ... -
Gebrauchtmärkte im Internet
Wieder Ich suche seit Ewigkeiten im Netz nach dem Canon EF 1,4/50mm USM gebraucht. Aber, wie es scheint is das Objektiv so gut, das es keiner hergeben will. Ich fand es 2 mal, allerdings absolut überteuert zum Norm-Gebrauchspreis. Also, jetzt ... -
Erfahrungen mit www.pixelnet.de
Ich möchte mit meiner Digitalcamera aufgenommenen Bilder auf Fotopapier ablichten lassen. Dazu wurde mir Pixelnet empfohlen. Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen damit? Noch eine Frage: Hab dummerweise das Bildformat 2048 x 1536 (= 1.333 : 1) ... -
Fotos selber entwickeln! ?????????
Was brauche ich dazu, wie funktioniert das? Bzw. was würde so ein equipment ca. kosten? Außerdem: Ist es möglich, Dias selber zu entwickeln! Danke mal im voraus, Sascha! -
Qualität von Vivitar-Objektiven
Ich bin auf der Suche nach einem Zoomobjektiv für meine Nikon 801 auf ein Vivitar 100-400 gestoßen. Sieht ganz ordentlich aus und ist preisgünstig. Hat jemand Erfahrungen mit Vivitar Objektiven? Wie ist die Qualität im Vergleich mit Nikon, Sigma ... -
Lupenobjektiv für alte Canon
Ich suche für eine Canon A 1 noch ein Lupenobjektiv. Wo könnte man soetwas noch neu oder gebraucht finden ? Gruß Heinz -
Spiegelreflex-Kamera
Möchte mir eine gebrauchte hochwertige Kamera anschaffen. Habe mal mit einer Canon A1 eine zeitlang fotografiert. War auch sehr zufrieden.(War halt nur geliehen, und damals war sie auch noch neu und für mich zu teuer).Ich kenne mich auch nicht ... -
Preis gebrauchtes Nikon 85mm/1,4
Jemand, was so ein gebraucht Objektiv, Zustand A so in etwa kostet? Danke Alex -
digitaler photograph
Finde ich einen fotografen, welcher fotos mit der digitalkamera macht? es soll für eine bewerbungshomepage sein, ich will nicht scannen. laufe hier in berlin schon die hacken ab, aber keiner kann das. haben profis einen verband wo man fragen ... -
Nikon Zoom-Objektive, neu und preiswert
Ein Posting. Ansich steht schon alles im Titel. Wer weiß wo ich im Internet am Preisgünstigsten original verpackte Nikon Zoom-Objektive beziehen kann? Danke und ciao, Romana -
Literatur / Sites zum Filmen mit Digitalkameras?
Seit wenigen Monaten eine Sony PC-100, die ich nun endlich einweihen möchte. Hüstel. Gebrauchsanweisungen sind mir generell ein Greuel. Kann mir jemand Sites oder Literatur rund um das Filmen mit Digitalkameras nennen, wo Tipps und Tricks genannt ... -
Diaprojektor?
Es wirklich notwendig beim diaprojektor ein autofokus zu haben?? hatte mal einen der hat aber nie richtig fokusieren können und ist ständig hin und her- war also unbrauchbar. gruesse dieter -
Hochzeiten fotografieren ohne Meister?
Will mich selbständig machen als Foto-Designerin/künstler. Fotografin, habe mich auch so beim Finanzamt offiziell angemeldet. gerne würde ich aber auch Hochzeiten fotografieren, leider braucht man/frau NUR HIER in Deutschland als einzigem Land in ... -
Compact Flash am Flughafen
Wer hat Erfahrungen gemacht, ob Compact Flash Cards am Flughafen bei der Durchleuchtung Probleme darstellen. Gibt es Fälle, dass Daten gelöscht werden ? -
Nikon Balgengerät
Mir jemand helfen: Das Balgengerät von Nikon PB-5 (nicht PB-6). ist das für die nikon autofokuskameras geeignet?? was ist der unterschied zum neuen PB6?? danke dieter -
Zoomobjektive für Nikon F801
Suche für meine altgediente Nikon F801 ein Zoom > 200. Ich habe ein 35-70 und ein 70-210 von Nikon und möchte mehr Brennweite. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich generell bis 300 oder bis 400 gehen soll. Ist mit einem nicht so lichtstarken 400er ... -
unbewußte Dreifachbelichtung bei Olympus Camedia
Hat schon jemand so ein Problem gehabt und weiß den Grund dafür: Habe zwei Bilder die wie übereinander belichtet scheinen und das mit einer digitalen Camera. Essind natürlich nur Fragmente erkennbar Danke im voraus sagt Till -
Suche Kamera..bitte lesen !
! Nach längerer Pause von meinem Hobbby habe ich jetzt beschlossen, mir 'ne neue Kamera zuzulegen. Es sollte eine 35mm Spiegelreflexkamera sein. In die engere Auswahl rückten zunächst Minolta (vor allem gute Objektive), Canon (der Name halt) und ... -
Ausstellungstipp: Die nackte Republik
"Die nackte Republik - Aktfotografien von Amateuren aus 40 Jahren Alltag in der DDR" Eine Ausstellung vom 15. September bis 29. Oktober im Industrie- und Filmmuseum Wolfen. Naehere Infos finden Sie unter: ... -
Welche APS-Kamera??
Ich möchte mir eine gute, robuste APS-Kamera anschaffen mit grösstmöglichem Zoom und zugleich mit guter Optik (Brennweite). Was könnt ihr mir empfehlen? (bis etwa sfr.600.-) Gruss:Lini