Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Super-Megapixel - Grundlegend schlecht?
Ist ja mehr oder weniger Bekannt, das es bei Kameras überhaupt nicht auf eine "hohe Megapixel" Zahl ankommt, dieses aber dennoch gemacht wird, weil der Kunde dann denkt "Mensch, je mehr Pixel, desto besser das Bild". Die ... -
historische Fotos, techn.Frage
Nachlass einer "uralten" Person habe ich historische Fotos gefunden, eingefaßt in kleine Metallrahmen. Nach den Motiven vermutlich Aufnahmen um 1900, evtl. auch früher ?? Nach dem Herauslösen finde ich das jeweilige Foto auf einem ... -
Wo wurde das Bild aufgenommen?
Kann mir jemand sagen wo folgendes Bild aufgenommen wurde? Würde mir sehr helfen! http://www.bilder-hochladen.net/files/jbl9-1-c4ca-jpg.html Vielen Dank im Voraus -
Fotos in wer-weiss-was
Schönen guten Tag, ich wollte fragen, ob es hier möglich ist auch Fotos hochzuladen und eine Frage dazu zu stellen?!? Vielen Danke im Voraus -
Filmkassetten für Canon IXUS X-1
Habe eine Canon IXUS X-1 Kamera geschenkt bekommen und dafür brauche ich IX240 Filmkassetten. Wer weiss wo ich die Kassetten bekomme und gibts Alternativkassetten von anderen Firmen ?? Dank für Hilfreiche Antworten Marjana -
spezielles Einbeinstativ gesucht
Einbeinstative sind normalerweise so konstruiert, dass sie nach unten ausgezogen werden. Heißt, der Kugelkopf sitzt auf dem Rohrstück mit dem größten Durchmesser und der Fuß an dem mit dem kleinsten. Für eine spezielle Anwendung brauche ich genau ... -
Warum kann ich kein Foto hinzufügen?
Wie kann ich Fotos auf mein Profil laden? Habe vieles versucht eigene Bilder und soweiter -
Fragen zu Picasa
Ich habe zu Picasa zwei Fragen: 1. Wie lösche ich das Album "ignorierte Personen" ? 2. Wo kann ich die restliche Speicherkapazitätvon "Picasa" einsehen? Danke. Helmut Linden -
Bild vergrößern?
Huhu, auf meinen alten Monitor gings ja noch von der Größer her aber nun ist es als Hintergrundbild leider nicht mehr zugebrauchen. http://www.pictureupload.de/originals/pictures/070212094336_test.jpg Auch einige Versuche im Gimp das Bild zu ... -
Image 2 Poleroid Kamera kaputt! Hilfe!
Ich hab neulich dummer Weise versucht bei minus Graden ein Bild zu machen. Hab die Kamera noch nicht lange und vergessen, dass man sowas lassen sollte... Das Foto blieb auf halber strecke hängen. ich musste es rausziehen. Jetzt hängt vorne dran ... -
Panasonic neues Modell, wie gut?
Kurzem hatte ich noch gesucht - jetzt hat Panasonic auf Ihrer Seite zwei neue DMC TZ-Modelle vorgestellt, u.a. die TZ31. Was mich jetzt verwundert ist, dass die neue TZ31 zu einem billigerem Preis als die ein Jahr alte TZ22 veranschlagt ist ... ... -
digitalisierte Fotos verblassen oder dunkeln
Ich bearbeite für eine wissenschaftliche Arbeit Fotos in großer Anzahl nach und mache immer wieder die erschreckende Feststellung, dass diese eigentlich abgespeicherten Fotos mit der Zeit sich verändern, d.h. entweder dunkler werden oder ... -
Kameraprofil mit Colorchecker
Ich möchte gerne ein Kameraprofil welches ich mit dem Colorchecker assport aus einem dng erstellt habe verwenden. Allerdings NICHT in Lightroom oder Photoshop CS5 sonder in anderen Programmen. Wer hat hier ggf. Erfahrung und kann mir sagen wo ich ... -
wer druckt mir sw auf sepia-papier?
Ich würde gerne eingescannte alte Bilder bzw. Prospekte für ein Geschenk replizieren, z.B. ein sw-Kinoflyer eines alten Films in A4. Da wäre sepia-druck auf Fotopapier eher nicht so toll. Ich hätte es gerne auf einer Art sepia-Papier, möglichst ... -
Also ich bin Hobbyfotograf und würde gerne ...
... wissen wie man vorgeht wenn man seine Bilder an Verlage oder Redaktionen anbieten möchte? -
Canon 400D - defekt - Reperatur?
Ne Canon 400D, die immer pfleglich behandelt wurde und von einem Tag auf den anderen leider den Geist aufgegeben hat. sie geht leider überhaupt nicht mehr an obwohl mit den Akkus alles ok ist, daher kann ich auch keine Fehlermeldung oder ... -
Rahmgerät für hamafix Rahmen
Zum einelegn von Dias in einen Hamafix-Rahmen müssen sie gebogen werden, was Zeit und etwas Geschick erfordert. Frage: Wie bekomme ich Dias schnell und ohne Kratzer in den Hamafix Diarahmen? Ein Gerät zum Rahmen habe ich leider nicht. -
Wie fotografiert man geschliffenes Glas?
Möchte einen geschliffenen Glaskrug fotografieren. Wie macht man das am besten? -
Erfahrungen mit sale-point
Welche Erfahrungen gibt es mit diesem Shop? Sind Qualität und Lieferung wie beschrieben?, Wie sollte die Zollabwicklung sein, gleich über Fedex? Danke -
Erstausrüstung: Erste Digital Kamera
Da ich jetzt schon einige Jahre als Model arbeite,möchte ich mich jetzt auf die andere Seite begeben und mich als"Fotografin"versuchen,ich suche dazu die nötige Kamera,da der Markt groß ist und ich hier sehr unwissend,hätte ich gerne ... -
Definition Neuware?
Situation: Ich habe via Internet eine Digikamera für ca. 500 Euro gekauft. Die kam an und erstaunlicher Weise war sie schon in deutscher Sprache eingestellt und Datum und Uhrzeit stimmten auch. Der Händler schrieb mir, dass die die Kameras aus ... -
Flurschenke in Hamburg Osdorf
Moin moin. Ich suche Bilder von der "Flurschenke" in Hamburg Osdorf, Flurstraße. Leider ist sie vor ein paar Monaten abgerissen worden und ich habe es verpasst sie nochmal zu fotografieren. -
leute über bild finden
Jemand bestimmten aus dem Internet. Habe ihn mal bei HoN gefunden aber finde ihn nichtmehr wieder.. auch auf anderen seiten nichtmehr. Habe weder name noch sonst i-wann nur fotos... weiss jemand wie ich wirklich zielgenau jemanden via foto im ... -
verklebte Fotos
Habe ueber 2 Jahre meine Fotos in der Papierhuelle ( ca. 30 Huellen) des Fotoladens in einem Umzugskarton aufbewahrt. Durch Feuchtigkeit sind ca. 10 Stueck davon zusammengeklebt und steif wie ein Brett. Kennt jemand eine Moeglichkeit, wie ich die ... -
Ich möchte meinen Fotos Beschreinbungen ...
... anfügen, um danach zu suchen.Ich möchte meine Fotos mit Stichworten versehen, um sie später schneller finden zu können... aber wie? Mit welchem Programm ist das möglich? Gibt es freeware? ein Beispiel: das Foto sollte enthalten: Blumen, Art, ... -
Suche Digitale Spiegelreflexkamera
Möchte mir gerne eine Spiegelreflex kaufen bin aber Neuling auf diesem Gebiet. Wichtig ist mir, dass ich den Hintergrunddefokus manuell einstellen kann. Ausserdem möchte ich nicht viel mehr als 500 Euro augeben. kann mir jemand einen Tipp geben ... -
Empfehlung Kompaktkamera
Unseren bevorstehenden Urlaub möchte ich mir eine kleine Kompaktkamera kaufen. Mir ist dabei wichtig, dass sie einen guten optischen Zoom hat, Auflösung ab 10 MP und das Wichtigste: sie sollte schnell auslösen. Und vom Preis her sollte es auch ... -
Suche ein Foto (Kanu am Wasserfall)
Schon ein wenig verzweifelt. Ich such folgendes Foto: http://demotivators.despair.com/believeinyourselfdemotivator.jpg Und zwar ohne das Schwarz und so umzu, nur das Foto. Und dann noch relativ hochauflösend, da es für ein Geschenk auf A3 ... -
Identifizierung eines Fotoapparates
Ich habe einen Fotoapparat des Fabrikates Exakta, der aber nicht von IHAGEE ist, sondern angeblich in Japan für die Firma Exakta AG Berlin oder aber die Exakta Foto Vertriebs-GmbH in Nürnberg hergestellt wurde. Wer kann mir sagen, um welchen Typ ... -
Suche Passepartout-Karten in B6
Für meine Bilder im Format 10 x 15 suche ich Passepartout-Karten. Ich benötige ca. 1000 Stück. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich sie preiswert beziehen kann? Ich suche schon ein halbe Ewigkeit :-(( Danke für eure Hilfe -
Entfernung der Schilder auf Negativstreifen
Kann mir Wer helfen. Ich scanne gerade alte Fotonegative ein und habe das Problem, dass auf vielen der Anfangstreifen solch ein Aufkleber mit der Nummer des Films drauf ist und das Bild teilweise, manchmal sogar auch fast komplett überklebt ist. ... -
Fotos bearbeiten- welches Gerät und PGM-Anfänger
Unser Opa feiert, geistig und körperlich noch sehr fit, seinen 80. Wir überlegen,was wir ihm schenken sollen- PC will er nicht. Was er aber gerne macht, sind Fotos , früher auch Filme, die er beide, soweit damals möglich, selbst bearbeitet hat. ... -
IIVXLSDXCDDEEZZXYZ? Speicherkarten SD Memory Card
Nennt man heute die schnellste auf dem Markt 32GB SD Memory Card? cu Friedrich -
Rollei 35 se: rote LEDs
Ich habe folgende Frage zum Belichtungsmesser bei der Rollei 35 se: Was bedeutet es, wenn BEIDE roten LEDs leuchten? Der Belichtungsmesser funktioniert eigentlich einwandfrei. Ist es eine Fehlfunktion, wenn beide roten Lampen leuchten? Teilweise ... -
Panasonic LUMIX DMC-FS3 verfärbt Bilder
Geraumer Zeit spinnt meine Digicam in manchen Belichtungssituationen. Die Bilder werden total pixelig und orange-gefärbte Quadrate überlagern das Bild und färben es total blöd ein. Bei meinem Baby siehts dann z.B. so aus, als ob sie rote Haare ... -
NEF-Format bei Nikon
Habe mir eine gebrauchte Nikon D90 zugelegt und bin nun auf der Suche nach einem Programm um die Bilder im Rohdatenformat NEF zu bearbeiten. Das von Nikon kostet 200 EUR, das finde ich entschieden zu viel. Gibt es ein vergleichbares Programm als ... -
Eve Arnold gestorben
An alle, die es interessiert (ach, bin ich traurig, auch wenn sie schon 99 war. Hab sie mal, vor gut 10 Jahren, bei einem 'talk' im Rahmen einer Aussstellungseröffnung getroffen - mann, war das 'ne fitte Frau!) ... -
Walimex Objektive
Die Runde, kann Jemand mir sagen, welche Firma die Walimex Objektive produziert? Ist das ein chinesischer Hersteller? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Objektiven in Zusammenhang mit Nikon gemacht? Vielen Dank -
High-Speed Digitalkamera
Möchten in einem Bogensportverein vom Abschuß eines Pfeils aus dem Bogen ein High-Speed Video machen. Weiß jemand mit welcher erschwinglichen Kamera man solche Aufnahmen machen kann? Ist die Casio Exilin EX-FH20 für solche Clips geeignet? Wir ... -
Kauftips UW Digitalkamera
Ich stehe vor einem großen Problem. Mein Liebster hat Geburtstag und wünscht sich eine Unterwasser-Digitalkamera. Nicht mit hohen Ansprüchen, aber wasserdicht sollte sie schon sein....:-) Unsere jetzige FinePix A820, ist im Dämmerlicht nicht so ... -
CANON EOS 1000D THEMA : NACHTAUFNAHMEN
Community :) Ich habe eine Canon EOS 1000D mit Tamron Objektiv. Nach zahlreichen Aufnahmen , möchte ich mich nun an das Thema Nachtaufnahmen herantrauen , und wollte mich mal bei euch darüber informieren. (Google brachte bisher keine großartigen ... -
Digitalisierung von Dias
Was spricht eigentlich dagegen, die Dias an die Leinwand zu werfen und abzufotografieren? Ich beschäftige mich seit einiger zeit mit der Digitalisierung von Familienbildern und finde die bisherigen Ergebnisse von Großlabors nicht so toll. Vor ... -
Canon Powershot SX230 HS RAW
Ist es möglich mit der Kamera (s. Betreff) RAW Bilder zu machen. Ich weiß, dass die normale Firmware dies nicht ermöglicht. Gibt es Zusatzsoftware von Canon, die das ermöglicht? Mit freundlichen Grüßen Polonium7.2 -
Slave-Auslösung durch internen Blitz
Erst mal allen Spezies ein glücliches und erfolgreiches 2012! Und nun zu meiner Frage: Ich möchte mir ein Blitzgerät kaufen. Evtl. Mecablitz 44 AF. Der soll die Möglichkeit haben im nicht montiertem Zustand über die Slave-Funktion des ... -
Kaufentscheidung Vorteile/ Nachteile zweier Photos
Möchte mir eine neue Kamera zulegen und kann mich zwischen zwei Modellen nicht entscheiden. Die erste ist eine Nikon p7000 und die andere eine Panasonic Lumix LX5. Habt Ihr irgendwelche Pros / Contras, die mir meine Entscheidung erleichtern ... -
Weisse Creme für die Zähne?
Es gibt doch so weiße Creme, die man auf die Zähne machen kann, damit die Zähne ein paar Stunden lang sehr, sehr weiß erscheinen. (z.bsp. bei Fototerminen) Fotografen benutzen das bei Models öfter. Wo kriegt man sowas her? Vielen Dank im Voraus. ... -
NEF Dateien zu JPEG Dateien umwandeln
Habe mir vor kurzem eine Spiegelreflexkamera von Nikon gekauft. Aber neuerdings fotografiert sie im NEF Format. Könnte mir jemand erklären wie man NEF Dateien zu JPEG Dateien umwandelt und die Kamera so einstellt, dass sie wieder im JPEG Format ... -
Feuerwerk - welche Auflösung ?
Moin, hat jemand Ahnung :-) welche Auflösung man/Frau für Sylvesterfeuerwerk nehmen sollte ? LG Susi -
Digitalkamera Bildnumerierung
Habe eine Digitalkamera von Fuji. Die Bildnumerierung lautet "DSCF....". Kann man eine Einstellung vornehmen, in der die Buchstaben mit z.B. "BILD...." beginnen, damit nicht bei jeder anderen Kamera die Sortierung geändert ... -
Panasonic Lumix DMC-FZ48 oder Nikon Coolpix P100 ?
Fotografen Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Megazoom-Kamera . Mein Budget liegt bei 350€ . Nach vielem Stöbern habe ich so zwei Favoriten. Zum einen die Panasonic Lumix DMC-FZ48 und zum anderen die Nikon ... -
canon eos bodynr.
Mal eine Frage zu den beiden Nummern auf dem Canon Kamerakörper unten und der Nummer an der Seite der Objektive. Kann bei Diebstahl das Objektiv bzw. die Kamera damit zweifelsfei idenifiziert werden? Danke für die Antworten -
wo entsorgt man alte Fotos
Ich würde gerne wissen, wo man am besten Papierfotos entsorgt. Gehören die in die Altpapiertonne, oder in welche Tonne sonst? Sie sind ja doch beschichtet. Wer kann mir da einen Tipp geben? Frohes Fest, viele Grüße elisa -
Digitalkameras - Überseh' ich was ?
Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe mir vor einiger Zeit -
Erfahrung mit Dia-Scanner?
Wer weiss was" Freunde, wer hat Erfahrung mit DIA-Scannern? Wie ist die Qualität von Geräten die schon ab 50 Euro zu haben sind? Im Internet schreibt der eine toll, der nächste schlechte Qualität. Wenn ich meine Dia s eigescannt habe brauche ... -
Kamera - Verschluß am Objektiv schließt nicht
Ich habe eine relativ neue Digikam von Samsung, die nicht gerade billig war - schon jetzt schließt der Objektiverschluß nicht mehr richtig - hilft hier ne Reinigung durchs Fotogeschäft - oder ist das schon ein elektronischer Fehler? -
'Streifen' bei HP Photosmart M525
Habe o.g. Kamera schon mehrere Jahre problemlos benutzt. Die letzten Monate lag sie ungenutzt in der Schublade (ohne Batterien) Habe heute wieder versucht Fotos zu machen und dabei folgende "Streifenbildung" festgestellt, die neu ist: ... -
Schärfeeinstellung bei NIKON D90, wie?
Die Runde, bei meiner NIKON D90 kann ich die Schärfeeinstellung im AF-Modus nicht finden. Laut der Benutzereinleitung wird die Schärfe des Bildes automatisch eingestellt, wenn der Auslöser bis zum ersten Punkt getätigt wird. Das passiert bei mir ... -
Kamera mit manueller fokkusierung gesucht
Hallihallo ihr lieben wissenden :) Also ich will meinem Bruder eine Digitalkamera zu Weihnachten schenken. Ich weiß nur das er keine "normale Digicam" haben will sondern eine "richtige" wo man die Schärfe per Visier einstellt, ... -
Qualität von Benq Digitalcameras
Kenne die Firma Benq als Hersteller von Monitoren und Beamern und weiss das sie hier sehr gute Produkte herstellen die auch in vielen Tests ausgezeichnet werden. Da es auch Digicams von Benq gibt und ich mir hier nicht so sicher zur Qualität, ... -
Kaufberatung Canon EOS 1100 D oder Sony alpha 35
Ich würde gerne folgendes Thema fortsezten: http://www.wer-weiss-was.de/theme90/article6706736.html?q=Hallo%20Foto-Spezialisten Dies ist anscheinend im Archiv gelandet und ich kann nicht darauf antworten?!? Ich habe mir beide Kameras bei Saturn ... -
Webcam
Kann mir vielleicht jemand eine einigermaßen lichtstarke Webcam empfehlen? Wichtige Voraussetzung: lauffähig an Mac. Danke, Steffen -
Samsung L830 piepst 3mal beim einschalten??
Bei mir wars die Linsenoptik. Das Ausfahren der Linse war durch ein kleines Kunststoffteil im Planetengetriebe des Elektromotors blockiert. -
Poster Ordner, Poster Mappe
Bin auf der Suche nach einem speziellen Ordner. Man findet ihn in manchen Läden, meist so Bauchhöhe. Man kann es mit der Hand durchblättern. Meistens sind Poster oder XXL Bilder drin. Weiß jemand wie dieser spezielle Ordner heißt? -
Kaufberatung Canon EOS 1100 D oder Sony alpha 35
Ich möchte mir eine Einsteigerkamera im Bereich der digitale Spiegelreflexfotografie kaufen. Da dieser Bereich neu für mich ist, weiß ich nicht worauf ich bei einem Kauf achten sollte. Preislich sollte die Kamera mit Objektiv nicht mehr als 500 ... -
Digikamera:LumixFX7-Monitor schaltet nach 10s ab?
Ich habe eine gebrauchte Digitalkamera "Panasonic LUMIX-FX7" ersteigert. Nun stellt sich heraus, daß der Monitor permanent nach 10 Sekunden Einschaltzeit einfach abschaltet. In den 10s kann ich tadellose Bilder machen, aber dann ist ... -
Fotoverwaltung
Erstmal einen schönen 3ten Advent. Ich habe irgendwo schon mal geschrieben,weiß bloß nicht mehr wo. Ich möchte gerne meine Digitalen Bilder (Kodak 813) in einem Kostenlosen Ordner mal Sortieren und Verwalten. Hat da mal jemand eine Idee oder ... -
Kamera Kaufberatung im Internet?
Archiv bin ich leider nicht fündig geworden, drum noch mal hier: Ich habe vor einer Weile im Internet eine Seite gefunden, auf der man seine Anforderungen an eine Kamera ankreuzen konnte und bekam dann eine Auswertung möglicher Geräte. Leider ... -
objektiv analoger nikon f auf digitale nikon d5000
Habe eine nikon d5000. Von früher habe ich noch ein tamron objektiv von meiner damaligen analogen nikon f301. Ist es möglich das alte objektiv auch auf die neue kamera zu schrauben? Beim ausprobieren ging es nicht, aber habe ich vielleicht die ... -
1. nikon f objektiv für nikon d? 2. polfiltergröße
Die nikon d5000 und möchte mir nun ein teleobjektiv anschaffen. Bei den meisten objektiven steht jedoch in der produktbeschreibung, dass sie für die nikon f geeignet sind. Meine frage nun: passt solch ein objektiv auch auf eine nikon d? und noch ... -
Kinder- / Porträtfotografie Lektüre zu Weihnachten
Ich würde gerne auf den Wunsch reagieren, ein Buch zu verschenken. Grundsätzlich habe ich den "Auftrag" ein Buch über Kinderfotografie. Im örtlichen Buchladen finde ich aber nicht so wirklich viel darüber, nur eines und zwar genau ... -
Foto wird nicht vollständig angezeigt
Ich habe ein paar Fotos die nur in der Minaturansicht (Vorschau) von ACDsee 7 vollständig zu sehen sind. Wenn ich dann auf Vollansicht gehe wird nur ein Teil des Bildes angezeigt. Es sieht fast so aus, als hätte man den Ansichtbereich begrenzt. ... -
Weitwinkel
Ich sehr gerne Landschaft aufnehme, habe ich oft das Problem "alles drauf zu bekommen". Wenn ich mir jetzt ne neue Kamera kaufe, worauf muß ich speziell achten. Nennt sich das "Weitwinkel"? Also das es so aussieht, als sei man ... -
Schraubendreher gesucht...
Ich muss an meinem Nikon Objektiv den Bajonettring tauschen. Nun hatte ich seit ca. 20 Jahren einen speziellen Kreuzschlitzschraubendreher, der dafür geeignet war (Spezialteil, um Sony Walkmans zu reparieren). Aber natürlich hat Murphys Gesetz ... -
Bilder abfotografieren
Hallo Ich bin Neuling im fotographieren. Möchte gern selbstgemalte Aquarelle abfotographieren. Leider ist jedesmal ein heller fleck auf den Fotos. Habe schon jede Art Blitzeinst.ausprobeirt.Habe eine Rollei digitalkamera. Würde mich über einen ... -
Wo ist auf der maginoncamera DSC5060 Datum u. Uhrz
Finde auf der o.g. Dig.Camera nirgens die Einstellung für Datum und Uhrzeit.bitte um Hilfe das ist für mich sehr wichtig,auf den urlaubsbildern Merci Holdenried -
BenQ DC GH700
Habe die Chance diese Kamera zu bekommen (zu wiehnachten) ich kenne mich leider noch nicht wirklich damit aus könnte mir villeicht jemand seie Erfahrungen berichten bzw. kennt sich jemand mit den Aspekten aus, die Wichtig sind ? Wie gesagt BenQ ... -
Kodak C 813
Ich habe eine Digital Camera "Kodak C 813" wo der Batterie-Deckel einen Sprung hat,und würde den nun gerne austauschen. Nun meine Frage: wo bekomm ich solchen Deckel her,und wie wird der eingebaut? Ich hoffe das mir einer von Euch ein ... -
Schlechteste Spiegelrefl. besser als beste Bridge?
Guten Tag, zu Weihnachten wollte ich mir eine neue Kamera kaufen. Ich habe bisher nur eine Kompaktkamera, Canon Ixus, bin nur ambitionierter Hobbyfotograf, will aber jetzt eine bessere haben. Ich habe ich mich auch informiert und schwanke ich ... -
Gute Markenhersteller von Digitalkameras gesucht
Ich suche eine brauchbare gebrauchte Digitalkamera aber kenne mich leider kaum damit aus. Den einzigen Wert den ich vergleichen kann ist die Aufloesung (Megapixel). Weil ich nicht alle Werte der verschiedenen Modelle vergleichen will wollte ich ... -
E-Book for free
Für Interessierte: http://www.fotografr.de/wp-content/schwarzweissfotografie.pdf -
Fotodateien verkleinern
Ich mit meiner Digitalkamera fotografiere und die Bilder in jpg abspeichere, haben die Dateien in der Regel 4.416 x 3.312 Pixel bei ca. 5 - 9 MB. Wenn ich sie mit dem Programm "rezise" verkleinere, kann ich die Pixel vorgeben oder eine ... -
videos mit dslr machen?
Mich interessiert das video drehen mit dslr kameras. ich habe schon viel davon gehört und möchte das einmal selbst machen. beim filmen verwendet man dafür die objektive mit denen man auch fotografiert? -
Angabe Filtergewinde?
Bin (nach wie vor) auf der Suche nach einem Reiseobjektiv für meine Canon 450D. Der Kreis der in Frage kommenden Objektiv hat sich enger zusammengezogen. Z.B. sollte es die Anfangsblende 3.5 haben. Das wäre bei der Sigma 18-200 mm 3.5-6.3 DC OS ... -
Foto mit 930x112
Ich soll in Foto in der Größe 930x112 Pixel machen. Wie kann ich das machen ? Ich habe eine Sony Digi DSC-W350 Cber-Shot -
Canon ixus 220 HS, Fehlermeldung
Bin stolze Besitzerin oben genannten Gerätes, das auch bisher seinen Dienst ordentlich versehen hat. Heute grad eben aber nicht. Ich wollte einen Kuchen auf dem Tisch fotografieren. Kamera läßt sich einschalten, objektiv fährt aus, sie fokussiert ... -
DSR - Megapixel & optischer Zoom
Suche jetzt schon länger nach einer preiswerten digitalen Spiegelreflexkamera, die aber trotzdem gute Bilder machen soll (logisch) und eben doch etwas mehr kann als normale Digitalkameras. Jetzt bin ich wie erwartet auf die beiden leidigen Punkte ... -
digital kompacktkamera seitenverhälnis
Ich suche die längste Zeit schon eine Digital- Kompaktkamera Bildformat 3:2, 10- fach Zoom, ca.12 Mi.Pixel, keine System-u. Spiegelrflexcamera. Falls eine/r eine solche Kamera besitzt u n d damit auch zufrieden ist, bitte um Bekanntgabe des ... -
[an] Restauration von Fotos - Tesa/Selbstklebealbe
Experten, ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte zum Restaurieren von alten Fotos. Ich habe einige Alben mit teils sehr alten (ab 1890) Fotos geschenkt bekommen und mir treibt es die Tränen in die Augen, weil viele von ihnen ... -
Service Manual Revue AC-1 / Chinon CE3 gesucht
Manual Revueflex AC-1 / Chinon CE3 gesucht - hat jemand ne Quelle die nicht von der 25$ Kopier-Bude ist... mit denen habe ich zu schlechte Erfahrungen gemacht. pita -
Suche gutes Reiseobjektiv
Habe eine Canon EOS 450D samt einem Set von Objektiven mit festen Brennweiten, was auch alles ganz gut zusammenpasst, aber natürlich immer das Mitschleppen der großen Fototasche nachsichzieht. Nun will ich demnächst verreisen und kann das gesamte ... -
Apertur bei 1.8 lassen..Canon T70
Ich habe eine alte Canon T70 (ich liebe alte Kameras) und möchte gerne Bilder mit wenig Tiefenschärfe machen. Habe mir also einen FD 50mm 1.8 zugelegt. Muss ich das auf Automatik lassen, oder muss ich die Apertur einstellen, die mir die Kamera im ... -
Casio Exilim EX-H15 - Bewegungserkennung
Bin seit kurzem Besitzer der EX-H15 und frage mich, ob es eine Funktion gibt, bei der die Kamera eine Bewegung wahrnimmt - und daraufhin ein Foto macht, oder ein Video aufnimmt. Gibt es diese Funktion, die ich bisher nicht fand?^^ Vielen Dank im ... -
Paximat 36 Magazin im Multimag Projektor verwenden
Um meine bzw. meines Vaters alte Dias weiter in den vorhandenen Magazinen verwenden zu können, hatte ich mir einen moderneren Multimag-Projektor zugelegt. Der alte Projektor ist ein schlecht funktionierender Paximat electric, die Magazine sind ... -
Warum sind meine Fotos in dunklen Räumen unscharf?
Warum sind meine Fotos in dunklen Räumen unscharf? (z.Bsp.: im Theater) Was mache ich falsch, oder was kann ich anderes einstellen? Ich habe die Digitalkamera Samsung L100. Vielen Dank für eure Antworten. -
Wer kennt sich sehr gut aus mit ...
... Digitalkameras ? Wir suchen nach Kameras die den Miniatureffekt diese Modelleisenbahn-Optik integriert haben. Welche setzt das am besten um ? -
Welche Wildkamera zur Wildüberwachung ?
Ich möchte Wildtiere beobachten und aufnehmen. In Foren wird deises Modell empfolen Ltl 5210MC: http://www.jaeger-werden.de/trophaenbilder-1/bilder-aufgenommen-mit-wildkamera-l... Ich brauche klare Nachtbilder, weill die Tieren meistens in der ... -
Lumix DMC-FZ 7
Meine Kamera (Lumix DMC-FZ7) hat sich im Energiesparmodus abgeschaltet, das Objektiv wurde dabei nicht eingefahren. Nun bekomme ich sie nicht wieder eingeschaltet. Wer kann mir bitte helfen. -
Nikon Coolpix-Fotos von PC auf Kamera kopieren
Experten. Ich will Fotos von meiner Festplatte auf meine Coolpix L21 kopieren doch irgendwie funktioniert das nicht. Bilder von der Kamera kann ich auf den PC kopieren aber nicht anders rum. Danke im Vorraus fuer eure Antxorten. -
gibt es noch trennbild-filme?
Bin für ein Fotoprojekt auf der Suche nach Trennbildfilmen. (Ich hab das mal in einem Spielfilm gesehn und fand die Optik der Bilder so spannend!) Gibt es diese überhaupt noch? Und welche Kamera brauch ich dazu? LG :) -
foto auf leinwand SELBER kopieren drucken
Suche eine methode ein normales foto mit lösungsmittel oder anderer methode (bügeln?) auf eine normale baumwollleinwand zu kopieren. terpentin mit foto auf normalem papier geht nicht. soll ein bild in der mitte sein um das herum noch die ...