Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
Buchtipp
Suche ein gutes Buch, das die Grundlegenden Begriffe der Fotografie erklärt und nicht ins Detail geht, so zu sagen eine "Einführung in die Fotografie"! Wer hat mir einen Tipp? Gruss Thierry -
Olympus Camedia C-2100 Ultra Zoom
Moin, hat jemand Erfahrungen mit oben genannter Kamera? Kennt jemand irgendwelche bestimmten Nachteile dieses Geräts? Ich spiele mit dem Gedanken, mir diese Kamera zuzulegen. Vor allem der große Zoombereich hat es mir angetan ... Auf Meinungen ... -
rolleivision twin
Wer kann mir sagen ob der Diaprojektor rolleivision twin Diarahmen der LKM-Sorte verarbeiten kann ? 2. Frage : Gibt es Schlitten für 100 Dias für 3mm Rahmen? -
Satelitennilder von Deutschland
Bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle von Satelitenbildern, die Teilbereiche Deutschlands darstellen. Ich meine hier keine Dateien sondern Drucke, die man sich aufhängen kann. Hat jemand eine Idee, wer in Deutschland sowas vertreibt? CIAO Carsten -
Sony Digitale Camcorder
Habe eine Frage zu den digitalen Camcordern von Sony (DCR-TRV320, 520, 720 usw.). Mir wurde erzaehlt, man brauche eine spezielle Schutzlinse fuer diese Kameras, da ansonsten die eigentliche Linse ziemlich schnell zerkratzt werden wuerde und damit ... -
gute digitalkamera...wer kann mir helfen? :)
Brauche so schnell wie möglich eine gute digitalkamera. kann mir vielleich jemand einen rat geben. was zu empfehlen ist u. was nicht usw... wäre echt super nett :) .......flayoo -
Iomega ClickZip 40 MB, wo gibts das?
Ich bin auf der Suche nach höchstens 2 dieser Disketten für meine Digicam. Idiotischerweise gibts die für 70.- pro 2 Stück, während 10 Stück ungefähr 230.- kosten Hat jemand eine preisgünstige Idee? -
Auf der Suche nach Bildern
Langer Zeit suche ich Homepages auf denen ich alte Bilder von Berlin finde. Am meisten interessieren mich da Bilder, die von 1900 bis 1940 entstanden sind. Meine Suche blieb bisher sehr unbefriedigend. Wenn ihr einen Link wißt, dann schreibt ihn ... -
Suche Poster eines Purlitzer-Preisträgers !!!
Suche das Foto als Poster,das 1958 den Purlitzer Preis bekommen hatte. Auf dem von Bill Beall geschossenen Foto ist ein kleiner Junge mit unglaublicher süßer Körperhaltung,der gegenüber einem Polizisten steht. Ich brauche dieses Bild unbedingt ... -
Sternen langzeitbelichtung mit Automatikkamera
Habe leider nur eine automatische Kamera, mit der ich allerdings auch langzeitbelichtungen machen kann. Habe schon mal versucht Nachtaufnahmen besonders von Sternen zu machen. Dabei ist der Rest des Himmels auf dem Foto nachher aber nicht so ... -
Suche beste Natur/Tierfotos im Netz
Habe mal von einer Prämierung der besten Tierfotos (vielleicht waren es auch allgemein Naturfotos) im Ausland (ich glaube England gehört). Gibt es dazu oder allgemein zu sehr sehr schönen Tier/naturfotos einen guten Link, den ihr mir verraten ... -
Hochzeitsfotos - die sich ottonormal leisten kann?
Meine Freundin und ich wollen dieses Jahr im Juli in München heiraten. Als wir uns bei den Fotografen nach den Preisen erkundigten sind wir vom Hocker gefallen. Qualität gut und schön - aber es muß noch bezahlbar sein! Wir suchen jetzt jemanden, ... -
Gute Kleinbildsucherkamera mit Zoom für Dias?
Ich fotografiere seite einigen Jahren mit meiner Spiegelreflex Nikon F801 und suche eine kompakte Sucherkamera mit Zoom so von 35 - 115 oder 140 mm. Ich mache nur Dias, brauche also eine ziemlich gute Belichtungssteuerung und kein APS. Ich hatte ... -
Olympus C-900
Suche dringend eine bedienungsanleitung für die olympus c900! hat jemand eine idee wo soetwas im netz zu finden ist, die offiziellen siten bringen da nicht viel. danke der rex -
Smartmedia-Karten billig kaufen oder leihen - wo?
Kann man günstig Smartmedia-Karten kaufen (64 MB oder mehr)? Gibt es vielleicht auch einen "Kartenverleih", wo ich mir für meinen Urlaub noch ein paar Karten leihen kann? Thanx für eure Antworten, cu Jörg -
Sony DSC-P1 - USB Treiber
Wo kann man für die Kamera Sony DSC-P1 für Windows ME den USB-Treiber herunterladen oder erhalten? MfG Holger -
Digital Camera SONY DSC S70
Zusammen ... Ich suche die o.g. Camera. Wo kann ich diese im Netz kaufen oder zumindest einen Preis herausfinden ? Vielen Dank Michael -
Welchen Blitz für Canon EOS 50
Will mir ein Blitzgerät anschaffen. Ich schiele auf das Metz 40 MZ-1i. Könnt Ihr mir Ratschläge geben ? Danke, Hoss -
Plastische Wolken !
! Also ich weiss nicht genau, ob ich hier im richtigen Forum bin. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand etwas zu meiner Frage sagen kann erscheint mir am groessten. Ich habe die These, dass die Wolken bzw. der gesamte Himmel in ... -
kommt einer in 'nen Fotoladen und verschenkt 'ne..
...NIKON FA! Geschehen vor etwa einer Stunde! Tatsaechlich war. Der Typ kommt rein, legt das Teil auf die Theke und sagt zum Ladenbesitzer: "schenke ich Ihnen". Dieser schaut erst irritiert - genau wie alle anderen anwesenden Kunden - ... -
Sony Netzadapter
Suche für eine Sony MVC-FD83 einen Stromkabelanschluss. In der Kamera ist zur Zeit ein Accu Typ NP-F330. Der Accu ist nach ca. 4 Disketten leer. Ich möchte den Fotoapparat jetzt häufiger stationär betreiben, ohne Accu -ausbau -aufladen -einbau. ... -
EUMIG C3
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von meinen Opa eine alte Filmkamera bekommen es handelt sich um eine EUMIG C3 nun möchte ich gerne wissen, da sie kein Datum hat, wie alt sie sein könnte? bzw ob sie was wert sein könnte. Mit freundlichen ... -
zu dunkel mit polfilter
Habe im urlaub einen polfilter eingesetzt (zirkular), in verbindung mit einem nikkor 24-120mm und einer f-90x. viele der gemachten bilder sind zu dunkel (meist bei gegenlicht). alle einstellungen standen auf automatik. was kann da passiert sein ?? -
Was heisst denn digitaler Zoom?
Was heisst das? Drücke ich nicht irgendeinen Knopf und das Motiv erscheint mir näher? Angeblich soll meine Digicam das nicht haben sondern nur einen 4 fach Digital Zoom. Was bitte bedeutet das? Kann ich den gezoomten Bildauschnitt nicht sehen, ... -
ricoh RDC 6000 Digitalcamera
Kennt diese Kamera und kann mir sagen, ob diese einen Objektivschutz hat? Einen, der sich automatisch beim Ausschalten vor die Linse schiebt? Ist es nicht normal, das Kameras einen solchen Schutz haben? Vielen Dank det -
canon-objektivauswahl
Ich bin kein fachmann, muß aber zur arbeitsdokumentation fotos von porzellanobjekten machen. kleinstes stück ist ca. moccatassengroß - durchschnittlich größtes objekt etwa vase von 1 m höhe selten größer. ich möchte mir eine eos 300 kaufen und ... -
Digicam für Web
Hy! Ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben! Und zwar suche ich eine Digicam, um Bilder für Web zu machen. Habe zur Zeit eine ältere Sony-Cam (DC-irgendwas) und bin mit der Qualität der Bilder und dem Handling der Kamera nicht mehr ... -
Welchen Filter verwenden...
Immer wieder stoße ich bei diversen Diskussionen auf unterschiedliche Meinungen! Daher: Welchen Filter sollte man im Freien verwenden? UV oder Skylight??? Vorzugsweise bei sehr hoher Lichtintensität (>60.000LUX)und viel Braun und Blau, da die ... -
Horizon-Kamera
Seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine Panorama-kamera anzuschaffen. Noblex ist sehr gut keine Frage. Aber wie sieht es mit der russischen Horizon-Kamera aus? Ist sie robust und die Qualität der Bilder in Ordnung? Über Antworten ... -
Wievielm Fotos passen auf 8 MB ?
Habe nun eine Digitalcamera mit einer 8 Mb Smart Media Karte. wieviele Fotos entspricht dies in einer normalen Kamera? Also wieviele Fotos passen auf 8 Mb? 10000 Dank -
digitale kamera
Möchte mir eine digitale kamere zulegen, auf was muß ich achten? und was darf ich auf keinen fall kaufen? wieviel pixel sind ein muß? hoffe auf antwort, paulus -
Canon Powershot Pro 90IS
Suche einen Anbieter im Internet, wo ich diese Digitalkamera günstig und schnell per Nachnahme bestellen kann. MfG Ralf Köhnsen -
Welche Moeglichkeiten gibt es, Dias zu beschriften
Jemand eine Moeglichkeit, Dias mit dem Computer bzw. einem entsprechendem Drucker zu beschriften? Oder gibt es mittlerweile Etikette, die wirklich halten und sich nicht im Diaprojektor verkeilen? -
mechanischer Fernauslöser
Gab es zum Fernauslösen von Kameras entweder eine Version mit einer Art Bowdenzug oder mit einem kleinen Gummiballon, der über einen dünnen Schlauch mit der Kamera verbunden war. Wo kriegt man so etwas (vor allem Version 2) heute noch her. Die ... -
Welche Kamera?
Da meine alte Kamera (Minolta 5000) kaputt ist, will ich mir eine neue (evt. auch eine gebrauchte) zulegen. Aber bei der großen Auswahl , weiß ich gar nicht welche. Über ein paar Anregungen, Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen. Ich ... -
Canon eos 50
Mir in einer Woche eine Kamera kaufen. Habe auf die Canon EOS 50 geschielt. Ich überlege ob ich mir die 50 oder die 50E kaufen soll. Warscheinlich werde ich mir eine gute Gebrauchte kaufen und das Geld in ein gutes Objektiv stecken. Hat jemand ... -
Fotos von New York und Barcelona
Der Berliner Fotograf Juergen Schmidt zeigt seine New York - Barcelona-Fotografien vom 02.02. - 22.04.2001 im Industrie- und Filmmuseum Wolfen. Weitere Infos senden wir gerne per e-mail zu: andrea maehl -
EOS500 und s/w Film => KRATZER!!!
Habe eine Canon EOS 500 und das Problem, das ich (nur) bei s/w Filmen durchgängige Kratzer auf dem Filmmaterial habe. Das ganze ist kein Einzelfall, eine Freundin hat mit ihrer Eos 500 das gleiche Problem. Sind wir hoffnungslose Einzelfälle? Was ... -
Probleme mit MF 22 bei Nikon F4s
Bei meiner F4s mit der MF 22 sind trotz eingestellten Datums/Uhrzeit keine Daten auf den Bildern nach dem Entwickeln vorhanden... Was ist da los? Danke sagt J. -
Suche Foto-Kunstportraits von alten Menschen
Ich bin nu mal für die Suchmaschinen zu blöd, wie's scheint! Was ich suche, sind Sites mit Foto-Kunstportraits von alten Menschen (schwarz/weiß). Wer kann mir eine oder mehrere Sites nennen, in denen ich sowas finde? Vielen Dank im Voraus, Tizian -
Fotographie aus dem 19. Jahrhundert
Beim Durchsehen von alten Akten ein Bild gefunden, das wie eine fotografische Aufnahme aussieht. Auf der Rückseite ist ein Wort eingekratzt, es muss so um 1860 - 1870 entstanden sein. Das Material ist anscheinend Blech(?), da es an einer Stelle ... -
Zu dunkle Dias
Moin! Bei einem Fest habe ich letztens einige Fotos gemacht. Dummerweise hatte ich keinen Blitz dabei und einen 100er Asa Dia-Film eingelegt. Jetzt sind die Dias natürlich zu dunkel. Aber wenn ich die Dias gegen eine helle Lampe oder die Sonne ... -
Was braucht ein Anfänger fürs eigene Fotolabor?
Ich habe die alte, jedoch recht gute, Minolta Kamera ausgegraben und den Spaß am fotografieren entdeckt. Die ersten Filme habe ich schon vollgeknipst und muss als armer Schüler bei jeder Entwicklung der Filme feststellen, dass es mich das ... -
Bilder vergrößern
Da ich noch keine Erfahrung mit dem Internet habe, hätte ich gerne einen Rat.Des öfteren finde ich Bilder im Internet die sehr klein sind.Mit dem Scanner kann man sie vergrößern werden dann aber undeutlich.Gibt es noch eine andere Möglichkeit das ... -
Plakat
Equipment benötige ich um Fotos zu schießem um diese später dann für einen Plakatdruck zu verwenden (A1). Tut's da nicht auch ne gute Spiegelreflex. Freue mich auf jede Antwort ! Daniel -
Bildformat
3te Frage für heute: Wieso sind eigentlich die gängigen Papiergrößen (9x13;10x15...)bei KB nicht proportional zu dem Negativformat, so dass jedes Bild beschnitten werden muss? -
Negativ
Wie kann ich einzelne Prints als Negativ darstellen? Danke -
Wohin mit verbrauchter Chemie?
So, das ist auch schon meine Frage. Wohin mit der Chemie aus der Dunkelkammer (ich will nicht jedesmal die Flaschen weggeben)? -
Kamera in der Wüste
Hab im Februar vor für ein paar Tage in die Sahara zu reisen um auf einem Kamel die Landschaft zu geniessen. Da ja in der Wüste naturgemäss ne Menge Sand zu finden ist und dieser Sand auch die unangenehme Eigenschaft hat überall hin zu kriechen, ... -
Canon PowerShot G1
Hat jemand Erfahrung mit der Canon PowerShot G1 und kann sie empfehlen oder davon abraten sie zu kaufen? -
Welche Digitalkamera kaufen ?
! Ich suche eine Digitalkamera, die ausreicht um Bilder in einer Jugendfreizeit zu machen. Die Bilder sollten aus einer Entfernung von ca. 10-15 m gut heranzoombar sein. Außerdem sollte ein großer Blitz aufsetzbar sein um eine gute bildqualität ... -
Abblendtaste
Bin Foto-Anfänger und habe eine Frage zur Abblendtaste. Wenn man die Abblendtaste drückt, soll man ja bewerten können, wie die Schärfentiefe ist. Ich kann da jedoch nur erkennen, daß die Blende schließt, wenn ich auf den Knopf drücke. Wie geht ... -
Netzteil für Digi
Jemand von Euch schon ein passendes Netzteil zur HP Photosmart 315 gefunden? Bitte keine Hinweise auf die HP von HP oder auf die von dc pro. Die haben keine Netzteile für europäische Stromstandards. Danke für Eure Hilfe, Raúl Rivaldo ... -
Reparatur Yashica FX-2
Wer kann mir noch Adressen nennen, wo meine Yashca FX-2 repariert wird. Die deutsche Vertretung von Yashica in Hamburg teilte mir mit, daß sie diese "alte Camera" nicht mehr repariert. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar ! Gruß Wolfgang -
Reinigung des Objektives
Versehen habe ich "Flankerln" von einem Papiertaschentuch auf die Linse (genauer die Abdeckung vor der Linse) gebracht. Nun krieg ich diese nicht mehr weg bzw. es werden immer mehr. Ich habe mir vom Fachhandel einen antistatischen ... -
Fotopapier mit Postkartenaufdruck sw
Hat sich jemand beim Einkauf "verhoben" und möchte sich von Überhängen trennen? Auch abgelaufen. -
Canon EOS 300 - Kritik, Alternativen??
Ich möchte mir eine möglichst kleine und leichte Spiegelreflexkamera kaufen - also wesentlich kleiner und leichter als z. B. die EOS 100, die ich bereits besitze. Da ich bereits ein Tamronobjektiv (28-200) für eben erwähnte Kamera habe, bietet ... -
Welche Pixelgröße entspricht einem Foto??
Bin seit kurzem Besitzer einer Canon Ixus Digital. Mit dieser Kamera kann ich drei verschiedene Formate einstellen: 640*480,1600*1200,1600*1200(Superfein). Welches Format muß ich einstellen, wenn ich Fotos in normaler Größe erhalten will? Ideal ... -
Wackeliges Stativ
Habe jetzt zum ersten mal ein Stativ in Verwendung und bin verwundert über die "Wacheligkeit"! Ich dachte ein Stativ darf nicht wackeln. Alleine wenn ich den Auslöser betätige wackelt die ganze Kamera! Ist das normal? Ich werde um die ... -
kostenlose fotos im WWW
Experten, ich suche kostenlose Fotos zu allen Themen. Es gibt verschiedene Anbieter z.B. "Photodisc" etc.. Diese Fotos kosten jedoch immer recht viel ($29- $180). Gibt es eine andere Möglichkeit, kostenlos an Fotos zu kommen? Direkter ... -
Auswirkung der Lichtstärke bei Fotoaparat
Interessierter Laie gehen mir immer wieder Fragen durch den Kopf, wie: o.) Wir wirkt sich die Lichtsärkte eines Objetivs auf die automatische Blende aus? Kann ich davon ausgehen, daß das automatisch bei der Helligkeitsberechnugn mitberücksichtig ... -
Epson PhotoPC 700 kein Kabel
Habe eine Epson Digital Kamera ersteigert, nur leider fehlt das Datenkabel. Dieses Kabel benötige ich um Daten von der Kamera in den PC zu bekommen. Ich habe jetzt fast alles versucht, doch leider komme ich an so einem Datenkabel nicht ran. Ich ... -
Zoomobjektiv 28-200 für Canon EOS 300
Möchte mir demnächst eine Canon EOS 300 zulegen und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Objektiv. Statt des Originalobjektivs 28-80 hätte ich gerne einen Zoomobjektiv 28-200. Wer kann mir etwas zu seinen Erfahrungen mit Objektiven von ... -
HP Photosmart 315 oder Toshiba PDR-M60
Möchte mir eine Digitalkamera zulegen. Derzeit schwanke ich zwischen zwei Modellen. 1. HP Photosmart 315 oder 2. Toshiba PDR-M60 Wer kann mir eine Entscheidungshilfe geben? Danke! -
Canon Ixus Digital ... taugt die was?
Gehört, daß die Canon Ixus Digitalkamera ein rel. bescheidenes Objektiv haben soll. Kann Du das bestätigen? Danke für die Info Gruß Stefan -
Canon's Adventskalender
Haben einige von Euch auch jeden Tag an dem Adventskalender Preisauschreiben von Canon teilgenommen. Mit dem letzten Lösungsbuchstaben vom 24.Dezember ergab sich ein Lösungswort, das man zusätzlich einsenden konnte, neben der täglichen Teilnahme. ... -
Erfahrungen mit der DSC-350 von neteasy?
Ich bin am überlegen ob ich mir die Digitalcamera DSC-350 von neteasy zulegen soll. Vorher hätte ich aber gerne die Meinung von jemandem gehört, der das Teil sein eigen nennt. Taugt die Kamera was (bzw. die Bilder)? Twist Verner -
Zoomobjektiv fuer Canon EOS 300
Habe eine Canon EOS 300 Kamera bekommen und möchte mir dazu ein Zoomobjektiv bis etwa 300 kaufen. Sollte ich da ein Original - Objektiv von Canon besorgen, oder gibt es bessere und/oder günstigere von Fremdanbietern. Ich bin nur interessierter ... -
DX - Kodierung bei Filmen
Im Handbuch zu meiner neuen Camon EOS 300 habe ich gelesen, daß die Kamera die Einstellung für Empfindlichkeit des Filmes selbständig erkennt, wenn dieser DX-kodiert ist. Ansonsten muß diese manuell eingestellt werden. Nun meine Frage: Steht auf ... -
Wer nennt mir eine Fa. die Digifotos entwickelt ?
Gibt doch ein Fotolabor, an das man über das Netz seine Fotos schicken kann und sie einige Tage später abgezogen im Briefkasten hat. Mir ist der Name entfallen... ...Danke Jupp -
Empfehlung für Digitale Kamer bis 350,-DM?
Ich suche eine Digitale Kamera bis zum Preis von ca. 350 DM. Was wäre denn in der Preisklasse empfehlenswert? MfG, Twist Verner -
Speisen optimal fotografieren ?
Soll einer freundin fotos von angerichteten speisen für ein rezeptbuch zu erstellen. ich hab´ eine recht gute digitalkamera mit zusatzblitz, stativ, fernauslöser,... da ich in diesem bereich noch keine erfahrung habe, würde ich mich über tips ... -
Regula-Blitz
Mir ist ein Trum von Blitz in die Hände gefallen. Er heißt Regula Variant 742-2SCA. Es ist ein zweiteiliges Blitzgerät, daß heißt ein Sekundärblitz kann separat ohne Verbindung zum Hauptblitz aufgestellt werden. So wie es aussieht, ist es schon ... -
Foto-Grundkurs (Buch) für Einsteiger gesucht
Alle Profifotografen (und die, die's bestimmt bald werden...), ich beschäftige mich seit längerem schon mit dem Fotografieren. Früher waren's halt immer die "Person-vor-Bauwerk"-Urlaubsaufnahmen, seit ca. zwei Jahren sind aber schon ... -
Wie werden Objektivhersteller überleben?
Sich im fotobereich immer mehr die digitale fotografie durchsetzt, kann ich mir vorstellen, daß es firmen die sich nur oder hauptsächlich auf objektivherstellung spezialisiert haben es in zukunft schwerer haben werden, oder? ich denke mal eine ... -
Panasonic Fotokamera NV-DCF1
Wer hat eine ahnung wo es ein kabel dafür gibt das in den pc geht? die haben uns gesagt das ein kabel schlappe 300.- kosten soll, für andere kameras kostet son teil gerade mal 30.- oder aber, wer hat eine ahnung wie die belegung der kabel ... -
Preiswerte Compact Flash
Kann jemand eine wirklich günstige Quelle für Compact Flash Karten benennen ? Danke ! Andree -
NIKON F4
Eigentlich wollte ich mir die F80, F90 oder maximal die F100 kaufen... Jetzt habe ich mir soeben heute eine gebrauchte F4 gekauft, mit MF 22 und MB 21 hat das Teil im A+ Zustand (kein einziger Kratzer) 1650 Märker gekostet. Jetzt such ich noch ... -
Minolta Dynax 404si - Hat jemand Erfahrung damit?
Ich möchte mir als Anfänger eine Minolta Dynax 404si Spiegelreflexkamera kaufen. MIt einen 28-80mm Objektiv soll sie 598.-DM kosten. Ist die Kamera zu empfehlen und ist der Preis OK? -
Spot-Belichtungsmesser
Ich will mir einen Spot-Belichtungsmesser kaufen, der aber auch Blitzlicht messen kann. Es gibt eine Modell von Minolta und Gossen und beim Pentax bin ich mir nicht sicher ob dieser auch das Blitzlicht messen kann. Nun diese Dinger sind teuer. ... -
Danke für die Tips!
Herzlichen Dank an alle, die mir bei der Frage "Wie mache ich gute Nachtaufnahmen" Hilfestellung geleistet haben. Die Fotos sind zwar noch nicht entwickelt, aber sie werden wahrscheinlich besser als die letzten :-) Gruß, Robert -
Netzteil Kodak DC 215
Meiner DC 215 mangelt es mir an einem Netzteil. Die Eingangsbuchse habe ich mit 7V DC beschaltet, da diese Spannung unten auf dem Gerät angegeben ist. Leider lässt sich die Kamera nicht einschalten und nimmt auch keinen Strom auf. Daher meine ... -
Mit Tee tonen
Wie? Wann? Wo? Welcher Tee für welche Tonung? Worauf muss ich achten? (PE-Papier) -
Dia-Sammlung digitalisieren
Vater hat damals sehr viele Dias gemacht. Jetzt möchte ich dieser gerne auf CD brennen und mir die Arbeit des scannens sparen. Beim MediaMarkt wollen die je DIA 1,19 DM dafür. Kann man sowas nicht irgendwie kostengünstiger in Auftrag geben? Ca. ... -
Zoomobjektiv für Praktika?
Ein Zoomobjektiv für meine mittelalte Praktika MTL5B mit Schraubanschluß. Bereich ca. 50...200 , möglichst billig, keine besonderen Anforderungen, z.B. gebraucht. Günstig wäre im Raum Dresden. ... da kommt das Teil ja auch her, net war. Uwi -
Welchen Blitz könnt ihr für die EOS300 empfehlen??
Doch bald Weihnachten ist und noch ein paar Märker übrig sind möchte ich mir einen Blitz für meine Canon EOS300 zulegen. Da Saturn gerade 2 im Angebot hat, und ich diese im Netz auch nicht billiger finden konnte, wers noch billiger hat bitte ... -
will kamera kaufen --> tipps??
Mir (nach 10 jahren!!) eine neue kamera zulegen! kenn mich aber im moment am markt überhaupt nicht mehr aus!! ins auge gefallen wäre mir die eos 300 von canon ( im set mit mit 28-80 und 75-300) um ats 7990.- (euro:580,66) zu empfehlen? ... -
Wie mache ich gute Nachtaufnahmen?
Wo viele Häuser weihnachtlich beleuchtet sind, möchte ich die, sowie ein paar Bäume aus meiner Stadt fotografieren. Wie stelle ich das am besten an, daß das Bild insgesamt scharf ist (wenn möglich auch in die Tiefe) und man auch den Hintergrund ... -
Miss World zum 2x aus Indien...
Mir gefallen diese indischen Mädchen mehr und mehr. Gibt es auf dem Netz eine Quelle, mit Images? Besten Dank für Hinweise. Grüsse Peter -
Preisvergleich
NIKON F100 Welcher Preis, wo? Danke für Eure INfos J. -
T2-Anschluß
Suche genaue Angaben (Maße) über den T2-Anschluß, am besten eine Zeichnung. viele Grüße, Rainer -
Foto reinigen
Habe ein altes Foto von meine Oma in Keller gefunden. Sieht ziemlich schmutzig aus, nicht nur verstaubt...Mit was kann ich drüber wischen? Mit Alkohol? Mit Benzin? oder mit was? Danke schön und Gruss, Maja -
verträge der repräsntanten
Jemand erfahrung mit repräsentanten verträgen oder provisions verträgen. brauche dringend infos cu peter -
Diaprojektor von Braun
Ich habe einen diaprojektor "braun paximat international 1750" geschenkt bekommen und hätte dazu mal ein paar fragen. was kommen den da für lampen rein und welche magazine brauche ich dafür? viele grüsse m.sonntag -
SW vs FARBE+PHOTOSHOP
Mache ein bild einer szene in SCHWARZ-WEISS. Jetzt mache ich das gleiche in farbe. beide scanne ich. das farb bild konvertiere ich zu einem SW bild. ist das ergebnis das gleiche?! volker -
Suche jemanden der Akt Bilder von mir macht...
Suche jemanden, der bis Weihnachten von mir Akt Bilder macht, da ich meiner Freundin einen Kalender mit Akt Bildern schenken möchte. Ich komme aus dem Raum Rödermark / Darmstadt. Kann mir jemand einen Künsteler oder so jemanden in die Richtung ... -
Warum gibt es sowenige KB Kompakt Cams mit 28mm?
Dem Großteil aller KB Komp. Cams fängt die Brennweite erst ab 38mm an. Frage, warum? Und welche Modelle gibt es überhaupt ab 28mm? Kann da jemand was empfehlen, da ich mir keine APS kaufen möchte! Gruß Robert -
Infos usw.
Bin ein Schüler aus der Schweiz und muss/darf in der Schulea als Maturaarbeit einen multimedial-didaktischen Lehrgang zum Thema Fotografie machen und suche jetzt nach allen möglichen Informationen! Wer kann mir helfen? Ich bin dankbar für Links ... -
Suche Fotos von Johannes Rau mit Hund
Wer kann mir zumailen oder Url nennen ?? Danke vorab -
Probleme beim Abfotografieren von Bildern für DIAS
Forenteilnehmer! Beim Abfotografieren von Bilder für Dias, haben wir folgendes Problem. Vielleicht kann uns einer einen Tipp geben. Folgendes Problem besteht: Reprovorrichtung mit vier Lampen und eine Superkamera von Leitz. Diese machte bis vor 2 ...