Forenarchiv Fotografie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Fotografie" archiviert.
-
auf Bildersuche
Weiß jemand, wo man im Internet schöne Bilder findet? Z.B. Wasserfälle, Urwald, Sonnenfinsterniss,..... einfach die verschiedensten Bilder, die man gerne anguckt. Besten Dank schonmal! Gruß Gerrit -
Bildformat 5x5 cm...
Ich habe vor Dias auf der Bühne einzusetzen. Mit dem Format 5x5 cm habe ich jedoch noch wenig Erfahrung. Meine Bilder erstelle ich grundsätzlich mit dem PC, wie bringe ich dann PC-Bilder am besten auf Diafilmformat 5x5? Bin für jeden Tip ... -
suche ein foto (antivietnam..)
Ist vielleicht nicht gerade das richtige forum, aber ich wüsste nicht, wo ich sonst suchen soll.... ich suche dieses bild von einer hippy-frau, so ca. 1970 ist das foto entstanden, wohl etwas früher, bei einer anti-vietnam-demo in washington, ... -
Ratschläge Spiegelreflex / 'manuell'
Ich suche eine SpiegelreflexKamera. Qualitativ hochwertig/gut soll sie sein. Autofokus soll sie nicht haben. Kurz: eine "gute alte, solide" Kamera (Metall Gehäuse usw.) Automatiken wie Blende und/oder Belichtung ist okay. (bis dato ... -
Belichtungszeit ( Hubschrauber )
Ich habe neulich ein Bild gesehen, auf dem ein fliegender Hubschrauber abgebildet war. Die Belichtungszeit war so kurz gewählt, daß die Rotorblätter deutlich zu erkennen waren, als stünden sie still. Meine Frage dazu ist, ob mir jemand sagen ... -
Nikon 990 vom Markt ??
Ich hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass die Nikon 990 vom Markt genommen wurde. Ist das richtig und wenn ja warum um alles in der Welt hat man das getan? Als zufriedener Nikon 950-Besitzer wollte ich mir noch dieses Jahr zusätzlich ... -
Fotografiegeschichte
Ich muß ein Referat über die Fotografiegeschichte halten. Woher kann ich Hintergrundinfo erhalten? Danke -
Digicam unter 1000.-
Es ist soweit: Ich möchet mir meine erste Digitalkamera zulegen. erstmal etwas Günstges für unter 1000.- DM um Erfahrungen zu sammeln. Wichtig ist mir vor allem unkomplziertes Übertragen der Bilder auf meinen PC. Ein kleiner Zoombereich wäre ... -
e-film in Deutschland
Ich suche einen Händler in Deutschland, der den "Digitalen Film" e-film (Herstellersite http:/http://www.siliconfilm.com) vertreibt. Die Website gibt hierüber wenig auskunft und auch bei Fotokcoh (z.B.) bin ich noch nicht fündig ... -
PencamII, lohnt sich der Kauf?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die neue PencamII zu kaufen. Nun hat das Teil aber keinen Blitz. Wer weiss, ob man damit auch Innenaufnahmen machen kann. Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit dem Gerät und kann eine Empfehlung dazu ... -
Nikon F 601 - Frage
Normalerweise fotografiere ich mit ner Canon EOS 50, jetz hab ich aber leihweise die Nikon 601. Da ich mit Nikon noch nie gearbeitet habe, diese Kamera aber als Zweitkamera in den Urlaub mitnehmen möchte (als s/w-cam), bräuchte ich ne ... -
UV-Filter
Weiss jemand zufällig, wie ein UV-Filter wirkt, d.h. wie sich seine Verwendung bei Farbaufnahmen auf die Farbigkeit auswirkt? Soll man den UV-Filter nur bei schönem Wetter verwenden, oder eignet er sich auch beim Fotografieren im Wald / an ... -
Digikameras: Olympus 3040, Fuji 4900, Sony F505V
Ich moechte mir eine gute Digitalkamera kaufen. Ich habe nun nach neuen Infos eine der 3 oben genannten Kameras in Erwägung gezogen. dooyoo-Meinungen habe ich auch schon gelesen. Und was sagen nun wer-weiss-was-Experten dazu ?????????? ... -
Digital IXUS Software?
Ich hab mir nee digitale IXUS gekauft! Ich will einfach nur die Bilder von der Karte im *.jpg Format auf meiner Platte speichern! Wie geht das? Er öffnet immer nur alle mit dem Imaging von Win ! Dann jedes einzelen speichern!?!?! Oh man das ... -
Nikon / Pentax
Kann man ein Sigma-Objektiv, daß ein Pentaxgewinde hat, durch einen Adapter oder Zwischenring auch auf eine Nikon setzen ? -
Digital: Bilder von Kamera zu PC
Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer Nikon Coolpix 990 (ja, ich habe noch eine bekommen!) Um die Bilder von Kamera auf PC zu schieben, benötigt man die Software nikonview. Hat jemand ´ne Ahnung, wie und ob es überhaupt auch ohne diese ... -
Mittelformat Filmdosen
Ich suche für 120er Rollfilm möglichst lichtdichte Plastikdosen ähnlichen den Dosen für Kleinbildfilm. Gibt es sowas? Vielen Dank Thomas -
Kurzzeit-Blitzfotografie
Weiß jemand unter welchen Randbedingungen ein Kompaktblitzgerät (z.b. Nikon SB 27 oder Minolta 5600 HS) einen Extrem kurzen Blitz zündet? Ich meine hierbei die Blitzleuchtdauer innerhalb der normalen Synkronzeit von 1/40.000 sec. - 1/100.000 ... -
Weitwinkellinse
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine Weitwinkellinse für meine Spiegelreflexkamera (EOS 500) kaufen soll. Ich möchte ähnliche Effekte erzielen wie mit einem Fish-Eye, dieses ist mir aber um eine Spur zu teuer. Ich bin über jeden Tipp ... -
Digital-Kamera Sony DSC F505V 3.3 Mio Pixel
Ich moechte mir eine gute Digitalkamera kaufen. Ich lege Wert auf grossen Zoom-Bereich (5-fach oder mehr) und mind. 3.3 Mio Pixel. Die oben genannte Kamera habe ich in die engere Wahl gezogen. Wer kennt diese Kamera und ist zufrieden/unzufrieden ... -
'PASSED'-Aufkleber auf Gehäusen u. Objektiven
Ich bin Besitzer einer Minolta X-700 Spiegelreflexkamera und einiger Objektive. Die Ausrüstung ist 10-15 Jahre alt, auf jedem Teil war bei Neukauf ein golfbarbener, ovaler "Passed"-Aufkleber drauf. Meine Fragen: - für was steht der ... -
DIA-Scanner von Nikon
Wer hat Erfahrungen mit dem NIKON Super Coolscan 4000 ED und dem Dia-Magazin ? Torsten -
PEN-CAM Live Modus verklickt
Ich habe mir schon vor geraumer Zeit eine Pen Cam(so eine Minicamara) von Apitec gekauft.Die kann man als Digi-Camara(wenn auch mit sehr geriger Auflösung),als Webcam,oder für kurze Filme(Bildfolgen) nutzen. Bin für meine ersten Schritte in ... -
Probleme mit der Nikon Coolpix 900
Meine Coolpix 900 hat wahrscheinlich einen Wackelkontakt zwischen schwenkbarem Objektivteil und Hauptteil der Kamera. Kann mir jemand sagen, woran das liegt, was ich machen kann und ob das reparieren lohnt ? Das gute Stück macht nur noch ... -
Gewindebezeichnung gesucht
Ich möchte mir einen kleinen Adapter für ein Stativ bauen und benötige dazu die genaue Gewindebezeichnung der Verbindung zwischen Stativ und Kamera. Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank Gruß Harald ;-) -
Mavica FD83 Batterie
Ich habe für eine Sony Mavica FD83 einen Ersatzakku 'Info LION 352' von HAMA gekauft, soll kompatibel zu dem Sony Original sein. Nach dem einschalten kommt der Hinweis Nur für Info Lithium dann schaltet der Foto aber direkt wieder ab. Gibt es ... -
Suche gutes Superweitwinkel für Nikon (F80)
Hat mir jemand einen guten Tip für ein superweitwinkelobjektiv für meine Nikon F80.Ich brauch keinen Zoom, nur einen Superstarken weitwinkel - mindestens 90°. Die Lichtstärke sollte auch in ordnung sein. Und dann sollte das ganze auch noch ... -
Fotografie
Ich würde gerne Fotograf werde. Kann mir vielleicht jemand sagen, was für Ausbildungswege es da gibt und welche Möglichkeiten sich danach bilden? -
Fotos im Internet an Bekannte verteilen
Ich suche einen Dienst, auf den man seine Fotos hochladen kann, um sie seinen Bekannten zur Verfügung zu stellen. Dabei sollen die Bilder in voller Auflösung anzuschaun/runerzuladen sein. Bisher habe ich dafür Adobe Active-Share verwendet, die ... -
Minolta SRT303b Wer kann helfen
Ich hebe ein Problem: Bin Besitzer einer Minolta SRT303b. Bei dieser fehlt aber leider der kleine rote Knubbel, welcher an der Vorderseite der Kamera über dem Objektiv angebracht ist und Anzeigt wie das Objektiv einzusetzen ist. Wer hat ... -
Fotos entwickeln lassen und im Internet abrufen?
Kennt jemand einen Service, bei dem man seinen Film hinschickt/abgibt, und die fertigen Fotos sind dann nur im Internet abrufbar (und natürlich kopierbar). Also ohne dass man auch Papierabzüge machen lassen muss. Danke K. -
Smart Media Karte
Hab ne nagelneue in meiner Dig.(32mb) Kamera reingepackt. Zu meinem Entsetzen wollte ich nach einer Reise mir die Bilder zuhause anschauen. Nun meldet die Kamera Kartenfehler.( Und nichts geht mehr) Im Urlaub konnte man einwandfrei fotografieren. ... -
SW-Filme für C41
Neue Frage neues Glück. Es gibt von Kodak und Konica SW-Filme die man in C41 entwickeln kann. Angeblich soll es auch ein Film von Ilford geben. Leider finde ich dazu keine Informationen. Oder ist es doch eine andere Firma? Vielen Dank schon ... -
kostenlose Bilder für private Nutzung!
Kostenlose Bilder gibt es massenhaft im Internet. Aber excellente Bilder, noch dazu von HP, das ist schon was Besonderes, oder? Alle Bilder sind nach einer Registrierung kostenlos zu bekommen, wenn auch "nur" für private Nutzung ... -
Kodak DC4800 Software Probs mit Modemerkennung
Kaum habe ich die Kodak Software installiert, findet mein PC das Modem nicht mehr. Deinstalliere ich sie, funktioniert alles wieder einwandfrei. Die Bildbearbeitungs Softw. waer mir schnuppe. Weiss jemand, ob ich zwingend diese Kodak software ... -
Anbieten von Diensten im Potraitbereich
Wie kann ich meine Dienste im Potraitbereich anbieten, gewerblich, obwohl ich keine Fotografenausbildung habe. Was ist dabei zu beachten. Für jede Info dankbar, da ich mit diesen Aufnahmen mein 2 Standbein aufbauen will. Gewerbeschein für ... -
Digital-Kamera
Ich würde mir gerne eine Digitalkamera zulegen. Wer kann mir eine empfehlen?? Bitte keine Kamera, die USB benötigt. Oder meint Ihr, man solle lieber noch einige Jahre mit dem Kauf einer Digitalkamera warten?? Gruß Mic http://www.mibor.de -
Bergmann!
Ich brauche ganz dringend ein Bild von einem Bergmann, am besten das Gesicht groß und in einer hohen Auflösung. Wer kann mir helfen Aufnahmen zu finden oder kann Sie mir zuschicken. Bezahlung nach Absprache! Mit freundlichen Grüßen Matthias ... -
ne Digitale fuer Makroaufnahmen
Dummerweise habe ich meinem Scheff mal gesagt, dass ich was vom Fotografieren verstehe (ich meinte konventionell mit SW-Material) - und jetzt haelt mich der Kerl auch bei Digitalsachen fuer kompetent (Sch...) nu ja: ich suche jetzt eine Kamera ... -
Dunkles Negativ!? (Pentax MX)
Seit Jahren fotografiere ich mit einer Pentax MX - Spiegelreflex und einem Metz-Aufsteckblitz (Lz. 20). Bei den letzten vier Filmen hatte ich den Effekt, insbesondere bei Blitzaufnahmen, daß der linke Negativteil unregelmäßig dunkel war, nicht ... -
Einfache Frage
Kann mir mal jemand den Fachausdruck für die Zeit sagen, die eine (Digital-)Kamera vom Druck auf den Auslöser bis zur Aufnahme des Bildes benötigt. Welche Zeit sollte eine Kamera da eigentlich höchstens benutzen dürfen? Gibt es da sowas wie ... -
Info zur Digital-Fotografie
Ich bin jungfräulich in die Digitale Foto-Welt gerutscht. Habe mir dann die Jenoptik JD350 gekauft. Die gibt es im Internet schon zwischen 200,-- und 250,--. Zuerst dachte ich, was bekommt man schon für das Geld, dann lies ich mich von den ... -
dia oder papierbild?
Ich besitze die eos50e mit 3 (guten) objektiven, blitz und zubehoer und mache derzeit ausschliesslich dias. ich habe eine datenbank auf dem PC angelegt wo ich jedes foto kategoriert habe (z.b. personen, datum, anlass und so ne art bewertung). ... -
'Rote Augen'
Wie kann ich beim Fotografieren mit einer alten Petnax MX + Metz-Blitz sicher verhindern, daß die sog. roten Augen entstehen? Oder; wie muß man allgemein verfahren (Blitz abwinkeln, Klebeband auf die Streuscheibe o.ä.? Über eine Antwort ... -
Praktica FX 2
Ich habe aus einem Nachlaß eine FX2 mit Tessar 2,8/50 und Bonotar 1:4,5/105 sowie Sonnenblende, Umkehrprisma und Farbfilter übernommen. Da ich kein Sammler bin meine Frage an "Eingeweihte": Ist das was (wieviel etwa?) wert oder liegen ... -
Digitalkamera von Aldi
Aldi Süd hat ab 9.4.01 folgendes Angebot: Digital-Kamera HP PhotoSmart 215 – 1,3 Megapixel Auflösung! • echte Fotoqualität mit einer Auflösung von 1,3 Megapixel (1.280 x 960 Pixel) • 4,5 cm Farb-LCD-Bildschirm zum direkten Betrachten ... -
suche dringend Fotos von Kläranlagen und...
Irgendwelchen Fabrikanlagen mit qualmenden Schornsteinen. Wäre nett, wenn ihr mir da was mailen könntet. Danke im Voraus Holger -
Casio QV-3000 oder QV-3500?
Ich stehe vor dem kauf einer der obrigen Digi.-Kameras. Aber ich weis nicht welche. Kennt jemand eine dieser oder sind sie nicht zu empfehlen? Bye -
Soligor TIF 380 (Blitz)
Ich suche jemanden, der o.g. Blitzgerät besitzt und mir kurz zwei oder drei Fragen dazu beantworten kann. Joerg -
Spiegelreflexkamera in Digitalkamera wandeln
Ich habe gehört das es ein Zubehör gibt welches man an der Stelle in der Spiegelreflexkamera platziert, wo für gewöhnlich der Film liegt. Auf dieses wird dann das Bild projeziert und in digitale Form gebracht und gespeichert. Kennt sich ... -
Dunkles Trägermaterial für Negativstreifen
Was ist eingentlich der Grund warum ein so dunkles Trägermaterial für die Negativstreifen bei Filmen verwendet wird? Warum kann nicht ein durchsichtiges Trägermaterial verwendet werden? Wie bei der Frage genau darunter bereits beschrieben, ... -
Qualität bei Negativstreifen
Hat schon mal jemand mit einem "normalen" Flachbettscanner Negativstreifen gescannt? Es gibt z.B. bei HP zu (fast) jeden Scanner einen Durchlichtaufsatz um Negativstreifen zu scannen. Nur kommt damit genau das raus was ich mir beim ... -
Modell-Vertrag?
Ich möchte eine mir fremde Frau fotografieren. Damit ich später nicht rechtlichen Ärger bekommen, möchte ich gerne mit dem Modell einen Vertrag abschließen. In dem Vertrag sollen beide Partein die Möglichkeit haben, Ihrne Wünsche zu ... -
HP 618 - Probleme mit der Installation als USB !!
Ich bin iMac-User mit dem Systemsoftware 8.6. Als USB-Geräte betreibe ich eine Webcam und einen Scanner. Die Digitalkamera HP 618 sollte als USB-Gerät angeschlossen werden. Es gibt aber immer wieder folgende Fehlermeldung: Die für USB-Gerät ... -
Polarisationsfilter
Hab mir kürzlich einen Polarisationsfilter gekauft (stufenlos verstellbar), erreiche aber leider nicht den gewünschten Effekt, (z.B. Spiegelungen in einer Fensterscheibe aufheben, ...) Falls jemand weiß was ich falsch mache, oder falls jemand ... -
Kamera für Sportfotografie
Dank im Voraus -
Bildagenturen?
Kann einer von Euch mir eine gute Bildagentur bennen, in welcher ich meine Fotos abstellen kann? Vielen Dank Gruss Stefan -
Reparatur Kiev 88 m. Tuchschlitzverschluss
Wer-weiss-WO eine Kiev 88 repariert werden kann. Die Firmen Wiese in Hamburg und Foto Arsenal in Nürnberg machen es nicht mehr) Wer kennt andere Kamera-Fachleute-Werkstätten ??? Grüsse WolFgang -
DIA System
Angeregt von der Plopp/Flopp-Diskussion weiter unten möchte ich auch noch eine Frage loswerden: Es gibt diverse DIA-Systeme, wobei mir Beispiele gerade nicht präsent sind. Welches empfiehlt sich da, welches ist das gebräuchlichste? Danke und ... -
Sony F505V, DSC-P1 DSC-S70
Worin unterscheiden sich diese Kameras. Für mich sehen die Daten gleich aus Kay -
Bildbeschreibungen in digitalisierte Fotos rechnen
Da ich einen sehr großen Bestand an katalogisierten Fotos im Web "veröffentliche" möchte ich gern Bildinformationen (Beschreibungen) als Text in die digitalisierten Fotos "einrechnen", damit jeder der ein Bild anschaut ... -
'Optimale Linse', Tiefenschärfe und Blende
Mir geht da eine Sache durch den Kopf und läßt mich nicht los: Ist die Tiefenschäfe -genauer die TiefenUNSchärfe- eine unerwünschte Nebenerscheinung der Tatsache, daß Linsen nie "100% optimal" sein können? Oder Anders formuliert: ... -
Dias sind nie scharf...
Ich habe ein kleines Problem mit meinen Dias bzw. mit dem Projektor... und zwar sind meine Dias nie richtig scharf! Entweder ist das Bild in der Mitte scharf oder am Rand...aber nie beides (so wie es eigentlich sein sollte). Liegt es am Objektiv? ... -
Diafilmentwicklung
Kann mir jmd. ein gutes und preisgünstiges Geschäft in Mannheim oder Bautzen nennen, bei dem ich 16 Diafilme entwickeln lassen kann. Was kostet mich das (mit/ohne Rahmung)? Wo kann ich mich über Diaprojektoren erkundigen? Wie teuer ist es, ... -
Projektionsobjektive für Zett Royal II afs
Besitze zwei Zett Royal II afs Audiovision. Möchte mir jetzt zwei 150er Projektionsobjektive dazu kaufen. Die Firma Zett wurde vor einigen Jahren von Leica gekauft. O.g. Projektor wurde von Leica überarbeitet und ist derzeit unter der ... -
Hochzeitsfotografie... Tips&Tricks
Heute hat mich ein alter Freund angerufen und gebeten auf seiner kirchlichen Hochzeit Bilder zu machen. Mein erster Rat war, auf jeden Fall doch zumindest für einen bezahlbaren Zeitraum einen Profi für die wichtigsten Aufnahmen zu engagieren. ... -
Hmmmm, mal ein Gedankengang....
.... Erst einmal ein Hallo an alle Experten und Nichtexperten, beim durchlesen dieses Bretts sind mir mal so ein paar Fragen und Antworten aufgefallen. Ich glaub es wird auch als Netiquette?? o.ä. bezeichnet. Grundsätzlich sollten wir einmal ... -
Die Beste Digitalkammera?
Ich will mir eine Digitalkammera kaufen, welche ist da die Beste? Viele Grüsse Romano -
Lichtdichtungen
Suche Bezugsquelle für Lichtdichtungen vom Meter/Rolle Wer Weiss Was? danke, Helge -
Suche gut erhaltenen Pentax ME Super
Wer hat denn noch eine Pentax ME Super im Besitz und möchte darauf verzichten?; Gehäuse reicht, sollte allerdings noch anständig in Schuß sein. -
Lauftitelmaschine
Hat aus vergangener 8mm Zeit noch jemand eine Lauftitelmaschiene herumliegen, die er eventuel dem Staub der Vergessenheit entreißen und einem guten Zweck zuführen möchte ??? Gruß Walter. -
DIA-/FILM-SCANNER ???
Gesucht werden Erfahrungswerte im profesionellen Arbeiten mit profesionellen DIA-Scannern. Wer kann etwas über Modelle, deren Fähigkeiten, Kosten etc. sagen. Gibt es Testreihen in neueren Fachzeitschriften (Foto/PC/Stiftung WarenTest). Jede ... -
E6 Entwicklung im Rotationsentwickler ?
Ich suche Informationen über Entwickung von Diafilmen mit einen 3-Bad Prozess. Hat schon jemand Diafilme selbst entwickelt oder weiss jemand wo ich Informationen über Diafilmentwicklung bekomme. Mit dem 3 Bad Prozess fällt die ... -
Nikon-Objektive online
Wo kann man online günstig Objektive des einzig wahren Herstellers Nikon erwerben? Gruß Christian -
Fotango-Probleme
Vor 6 Wochen habe ich zwei Filme zum Entwickeln zu Fotango geschickt. Bis heute habe ich weder die Fotos erhalten noch Antwort auf meine emails gekriegt. Wem geht es auch so, was habt Ihr für Erfahrungen mit Fotango? Liebe Grüße barbara -
Blitzlicht für Sony DCS-F505 V
Ich möchte mir für die Sony DSC-F505V ein externes Blitzgerät kaufen. Nun hat sich Sony genialerweise nicht an die Norm gehalten und hat zwar einen Anschluss für ein externen Blitz vorgesehen aber halt einen Gerätespezifischen. Sony bietet ... -
digi-kamera bei plus
Schaut mal bei http://www.plus.de vorbei. Dort wird eine Digitalkamera für 99 DM angeboten. Was haltet ihr von der ? Kann man sie als Amateurfotograf, der nur so gelegentlich ein paar Schnappschüsse macht kaufen ? Gruß Volker -
Neues Digitalkamera - Forum
Ich habe ein Forum aufgebaut, welches sich mit Themen rund um die digitale Fotografie beschäftigen soll. Nun mein Problem: Wie bekomme ich ausser mit Suchmaschinen die Diskussion dort in Gang ? Werben darf ich hier bei WWW ja nicht. Frage an den ... -
*.pjg-Format
Ein Bekannter hat in einem Fotoladen Digitalfotos machen lassen, die auch auf Papier ausbelichtet wurden. Zusätzlich bekam er, zu seiner Überraschung, die Bilder auf Diskette mit. Als er meinte, das wäre ja prima, da könne er ja mal bei ... -
(Bedienungs-)Fehler einer Sony PC-100
Bei meiner Sony PC-100 mangelt es mit dem Weitwinkelobjektiv an Schärfe bzw. die Aufnahmen wirken zumeist überbelichtet. Da bei einem Sonnenaufgang nicht viel Spektakuläres geschieht, verließ ich nach dem Aufnehmen den Balkon und war dann ... -
Pixelprobleme bei Digitalfotos !!!
Vielleicht kann mir jemand von euch mal etwas erklären. Es geht um folgendes: Ich erhalte von jemandem eine Bilddatei, die mit einer Digitalkamera gemacht wurde und schau sie mir in meinem Computer an. Die Datei ist laut Photoshop 900K groß und ... -
Farbmaskenentfernung bei Negativen ?
Ein Freund hat sich einen Scanner für Farbnegative und Dias gekauft. Das Scannerprogramm rechnet die Eigenfärbung der Negativmasken verschiedenster Filmhersteller heraus und wandelt dann das Negativ in ein Positiv um. Das Resultat sieht sehr ... -
Sony DSC-P1
Ich möchte mir o.g. Camera kaufen. Habe Sie heute zum Preis von 1799,- DM gesehen. Kann mir eine/r Erfahrungen mit der Camera weitergeben und ist der Preis in Ordnung. Gibt es etwas vergleichbares in der Qualität zum niedriegerem Preis. Wer ... -
digitale fotos am pc, und was dann ...
Ich hab da mal eine ( vielleicht im ersten augenblick ) dumme frage ? wenn man nun die fotos in digitaler form auf der festplatte / cd hat, was macht ihr dann mit ihnen ? ich mein wie präsentiert ihr eure fotos dann weiter ? ich frage deshalb, ... -
dvd - digitale fotos
Ich bräuchte da mal euer fachwissen. grund: ich habe vor in zukunft all meine fotos mit einer digitalen kamera aufzunehmen, mir dann am pc eine cd zu brennen und diese dann mittels einem dvd player zu präsentieren. frage: 1.) ist das so ... -
Probleme mit MACO-Fotopapier
Ich habe mir dummerweise (?) vor einem halben Jahr zwei mal 100er Packungen Papier obengenannter Marke gekauft; leider weiß ich im Moment nicht die "Typenbezeichnung", da es aber recht günstig war, sage ich jetzt einfach mal, dass es ... -
Blendenkorrektur
Also meine Kamera hat da so ein Rad, bei der man die Blendenkorrektur von -2 bis +2 einstellen kann. Nun seh ich aber im Belichtungsmesser doch sowieso, wie ich Blende/Zeit wählen muß/soll, damit das Bild richtig belichtet ist. Oder ich ... -
Speicherprobleme mit Digitalkamera
Ich habe mir eine Digitalkamera Yashica Micro Elite 3300 gekauft und bin derzeit am Experimentieren, da ich bisher nur eine Spiegelreflexkamera für Filme benutzt habe. Als Speicherchip benutze ich eine Memory Card CompactFlash von SanDisk mit 12 ... -
Objektiv Voigtländer 19-35 3.5/4.5
Mit wurde oben genanntes Objektive zum Kauf angeboten. Hat einer Erfahrung damit gesammelt ? Wäre es ein lohnenswerter Kauf? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruss Stefan -
Sony DSC-P1 per USB an einen NT 4.0 PC???
Ich habe einen PC, auf dem NT 4.0 (SP 6) installiert ist. Der PC hat auch einen USB-Port. Allerdings funftioniert ja unter NT der USB-Port nicht?! Welche Möglichkeit habe ich, die Bilder doch noch von meiner Kamera übertragen zu können? Laut ... -
Tipps für Gebrauchtkauf
Meine SLR Kamera ist vor 3 Jahren beschädigt worden, und ich würde mir nun gerne eine gebrauchte zulegen. Manuell und Zeitautomatik, evtl. Blenden-/Programmautomatik. Frage: wie lange kann man die Nutzungsdauer einer Gebrauchten ansetzen ? ... -
Flüssiger Stickstoff für Stilleben
Wer weiss etwas über diese Technik, ich interessiere mich unheimlich für diese tiefgefrorenen Beeren und würde das gerne mal ausprobieren. Nur ist es ja wohl (sinnvollerweise) nicht so dass ich in deb Aldi laufe und mir ne Flasche Stickstoff ... -
Digitalcamera Wer kann helfen?
Ich besitze die Digital Kamera Ricoh RDC 6000 Soweit so gut! Nur, weicht das Bild, welches ich im Sucher habe vom Ausdruck oder Speicherung ab. Wenn ich z.b. im Sucher eine Person komplett abgebildet habe und den Auslöser drücke, habe ich ... -
Rote-Augen-Effekt: Stärker bei Teleaufnahmen?
Hängt der Rote-Augen-Effekt eigentlich von der Brennweite ab? Mir kommt es so vor, als würde eine hohe Brennweite diesen Effekt stark fördern. Besonders ab ca. 200 mm sind viele von mir fotografierte Augen knallig leuchtend rot. Ich bin auf ... -
Unzureichende Schwärzen beim R3-Prozess
Hier einmal eine fotografische Frage aus einer ganz anderen Ecke: Bei meinen Versuchen, ordentliche Abzüge von Dias zu machen, scheitert das Vorhaben jedesmal an unzureichenden Schwärzen. Das könnte IMHO daran liegen, dass es in meiner Duka ... -
Schei..! (Eos 50 E - Problem)
Wie Ihr festgestellt habt, habe ich etwas weiter unten gepostet. Ich wollte mir eine EOS 50E kaufen, was ich auch gestern getan habe. Auch habe ich mir das Batteriepack dazu gekauft. Nun tritt folgendes Problem auf: Trotz neuer Batterien im Pack ... -
Wer hilft mir Marktplatz f. Foto/Zubehör zu finden
Gebrauchtmarkt für Fotozubehör/Diaprojektoren usw. mit umfangreicher Auswahl gesucht! Wer kann helfen -
Fotomarkt
Ich suche DEN Gebrauchtmarkt zum Suchen von Diaprojektoren und Zubehör -
Minolta Riva Zoom 75W
Ich wollte mir ne Kompaktkamera zulegen, die halt Autofocus und nen gewissen Zoombereich hat, und bin nach einigem Suchen und Vergleichen auf die o.g. Kamera gestoßen. Hat schon jemand Erfahrungen damit. Soll nur für den schnellen Schnappschuß ... -
FUJI 4700 - Besitzer sucht ebensolche / Probleme !
Ich suche Besitzer von Fuji 4700 zum Gedankenaustausch !! Mich interessiert, ob ich der einzige mit derartigen Problemen bin, oder nicht ! Nachfolgender Schriftwechsel mit Fuji/ Deutschland hat sich in den letzten Wochen ergeben. Der Beginn ...