Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Garten & Pflanzen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Garten & Pflanzen" archiviert.

• Strelitzie will nicht mehr blühen
    Habe vor Jahren eine etwa 1.50 m hohe Strelitzie mit vielen Blüten gekauft. Seitdem hat sie nie wieder geblüht, macht aber viele Blätter. Im Sommer steht sie draussen, im Winter in einem hellen, nicht zu warmen Zimmer. Ich habe es mit Blühdünger ...
  • Monstera beschneiden?
    Moin, prinzipiell verstehe ich von der Haltung von Zimmerpflanzen nicht allzuviel. Aus diesem Grund wurde mir eine pflegeleichte Monstera verehrt, wobei diese allerdings wuchert wie verrückt (sowohl die Blätter als auch die Luftwurzeln). ...
  • Wann muß die Tanne ab?
    Wir haben im Garten eine 7 Meter hohe Tanne, die so langsam den Nachbarn auf den Zwirn geht. Ab was für einer Höhe muß die Tanne ab ? Gruß Volker
  • Wühlmäuse
    Wer kann mir praktische Tips geben, wie ich in unserem Garten tätige Wühlmäuse vertreiben kann? Wenn das zu keinem befriedigenden Erfolg führt, müßte ich leider zu stärkeren Mitteln greifen, die auch die Vernichtung dieser Tiere zur Folge hätten. ...
  • Wurzeln??
    Einen großen Garten und gerade erst ein paar Bäume umgeschnitten, da diese zu groß waren. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Wurzeln zu entfernen ohen auszugraben, denn das ist kaum möglich??
  • Zitronenbaum verliert Blätter
    Ich stolzer Besitzer eines etwas größeren Zitronenbaumes bin habe ich eine Frage. Der Baum stand den ganzen Sommer über im Freien. Vor ca. 2 Wochen habe ich ihn in die Wohnung geholt. Seit dem lässt er schlagartig die Blätter fallen. Die Blätter ...
  • Drachenbaum ´kürzen´???
    Mein drachenbaum wird mir zu gross...... kann ich ihn wie eine yuka-palme einfach abschneiden ,mit wachs verschliessen und er treibt dann neu aus ?????? und wenn ja wann macht man das am besten???
  • ZImmerpflanzen be'luxen'
    Wir sind umgezogen - von einer sehr hellen Wohnung in eine erheblich dunklere. Unserem Haus-Dschungel gefällt das garnicht - die meisten lassen die Blätter hängen oder fangen sogar schon an auszugeilen. Wir möchten Ihnen jetzt eine Kunstsonne ...
  • Hilfe Spinnmilben!
    Habe schon seit einigen monaten spinnmilben auf meinen zimmerpflanzen - meist sind meine palmen davon befallen! wer weiß ein wirksames mittel dagegen? habe es schon mit seifenlaugen und spiritus versucht, aber bis jetzt sind sie immer ...
  • Giersch bekämpfen
    Welche Methoden gibt es, außer tiefem Umgraben, Giersch dauerhaft zu bekämpfen? Pumuckl
  • Pflanzen und Musik, wer weiss was darüber
    Ich habe ghört, das Pflanzen unter der Einwirkung von Musik besser und schneller wachsen. Weiss jemand etwas darüber ?? Danke Andreas
  • Yasmin
    Einer Freundin habe ich einen Yasmin geschenkt bekommen. Sah auch wirklich schön aus. Und nun muß ich ihn irgendwie durch den Winter bringen. Habe ihn schon vor Wochen (als es kalt wurde) reingeholt, jetzt steht er an einem hellen Fleck im leider ...
  • Grenzabstand für Bepflanzung
    Sind gerade dabei unseren Garten anzulegen. Welche Grenzabstände müssen wir beachten (Obstbäume, Nadelbäume, Sträucher), um mit den Nachbarn keinen Ärger zu bekommen? Dankrechtschön Gerd
  • Holzasche auf dem Kompost?
    Kann man Holzasche (unbelastete) mit auf den Kompost werfen? Rus soll ganz gut sein, habe ich von einer Oma. Mein Schornsteinfeger hat dies bestätigt. Wie ist das da mit Holzasche - eigentlich ist dies ja ein anorganischer Rückstand der durch die ...
  • Baum gesucht
    War mal auf der Kunstinsel Hombroich bei Neuss und kann mir sagen wie die Bäume heißen,die an der Kantine stehen. Diese Haben eine schirmartige Krone unter der man bequem sitzen kann. 100 Dank
  • Wie bekämpfe ich Geranienrost
    Meine Geranien haben einen Rostbefall! Kann ich sie noch überwintern und mit Pflanzenschutzmittel behandeln? Welches sollte man da benutzen? Danke i.A. Jens
  • Zwergpfirsischbäumchen Überwintern
    Habe auf dem Balkon im Kübel ein Zwergpfirsischbäumchen. Inzwischen ist der Kübel gut in Noppenfolie verpackt. Ich weiss wohl, dass das Bäumchen nicht winterhart ist, kann ich es trotzdem auf dem Balkon überwintern, wenn ich das komplette ...
  • Englische Rosen
    Weiß, wo man diese Rosen online ordern kann und wo finde ich umfassende Informationen (z.b.D.Austin)?? 10000 Dank
  • Bambus begrenzen
    Habe von Freunden einen Bambusableger und den Rat, ihn wegen der stark wuchernden Wurzeln irgendwie einzugrenzen, bekommen. Wie kann ich die Wurzeln des Bambus an unkontrolliertem Wuchs hindern? Danke, Claudia
  • Vanilleblume - ein- oder mehrjährig?
    Muß ich o.a. Pflanze jetzt im Herbst kompostieren, oder kann ich sie überwintern? mfG Karl
  • Marderplage
    Freizeitgärtner buddle ich zur Zeit, wie es sich gehört, Blumenzwiebeln in meinem Garten ein. Dummerweise buddelt Herr Marder (nach Meinung der Nachbarn ist es Herr Marder) diese Zwiebeln nachts prompt wieder aus. Da mir dies jetzt bereits schon ...
  • Moosbefall
    Ich suche einen Tipp, wie man immer wiederkehrendes Mooswachstum in den Beeten (Nordseite) zumindest deutlich eindämmen kann - natürlich möglichst umweltfreundlich! Das Mooswachstum ist so heftig, dass ich jedesmal die obere Erdschicht abtragen ...
  • Stechpalme
    Hab da mal ne Frage!!! Ich soll in der Fachhochschule ein Referat über Stechpalmen halten, hab aber im Augenblick noch keine Ahnung, wo ich Material darüber finde. Na jedenfalls hab ich noch nichts brauchbares gefunden.Hat eventuell jemand einen ...
  • Mäuse im Haus
    Hoffe, die Gartenfans können mir helfen. Wir haben in der Mauer (das Haus ist doppelwandig gebaut und es gibt ein, zwei unverputzte Fugen), seit es kalt wurde 2 Mäuse leben. Sie kommen morgens auf unseren Balkon (die Mauer schließt direkt an) und ...
  • Sonneblumen 2.
    An Hans-Peter, der sich so gut auszukennen scheint *s*), kann man Sonnenblumen einfach so aus den Vogelfuttersamen im Frühjahr ziehen? Ich hätt so gern nächstes Jahr welche auf dem Balkon. Grüße IgnoRat
  • Gingko
    Ein Gingko, als Zimmerpflanze gehalten, im Winter das Laub ab - oder ist er eine immergrüne Pflanze? Gruß Heinz
  • Sonnenblumen
    Kann man eigentlich auch im Winter Sonnenblumen im Garten pflanzen? Oder wenigstens im Haus? Oder ist das nicht so gut? Gibt es auch Samen für diese niedlichen Mini-Sonnenblumen, die nur 15 Zentimeter hoch werden? Danke, Galli
  • Winterpflanzen f.Balkon
    Ich würde gerne im Winter auf meinem Balkon Pflanzen aufstellen, damit´s nicht so trist ausschaut. Da mir schon meine Sommerpflanzen eingegangen sind (wg.Unkenntnis u. mangelnder Pflege), wüßte ich gerne ob es da ein pflegeleichtes, frostfestes ...
  • 'Neuer' Wein
    Ein Satz zum Thema Wein. Wer weiß, welche - gepfropften - Weine (als Tafeltrauben und zur Weinherstellung) für unsere Gegend (Westfalen) in Frage kommen und woher ich entsprechende Pflanzen beziehen kann? Walter
  • 'Alter' Wein
    Meinem Garten steht ein Weinstock, der mittlerweile etwa 1o Jahre alt sein dürfte. Bislang wurde er nie geschnitten - aus baulichen Gründen müßte er jetzt aber geschnitten werden. Könnte man z.B. alle Seitenarme und den Haupttrieb jeweils ...
  • Erde für Garten bestellen - WO?
    Ich suche eine Internet- oder auch sonstige Adresse, wo ich Gartenerde bestellen kann, weil ich kein Auto habe und mir auch gerne eine größere Menge (ca. 2-3 m³)in München liefern lassen möchte. Wo gibts das? Andrea
  • zitrusfrucht
    Habe einen kleinen organgenbaum, der früchte trägt, aber jeden tag entsetzlich viele blätter verliert ohne daß ich einen grund dafür sehe. die blätter sind teils normal grün, teil ein wenig braun. neue früchte kommen trotzdem. auf der ...
  • welche Pflanze ist das?
    Pflanzenexperten oder -liebhaber, bei uns im Garten ist wild eine Pflanze aufgegangen, von der keiner weiß, was es sein könnte. Vielleicht kennt sie jemand? Es handelt sich um eine Art Busch mit Trompetenblütenähnlichen Blüten in weiß, allerdings ...
  • Pflastersteine gesucht
    Ich bin gerade dabei, meinen Garten zu gestalten, im Moment eher noch eine Wüste, aber zumindest weiß ich, was ich haben will. Ich möckte einen Teil meines Gartens zu einem Sitzplatz machen und brauche dafür Pflastersteine. Ich meine das ...
  • Ein Holz-Haus für den 'Garten'- woher?
    Garten habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil es sich um ca. 4 ha Land in den Pyrenäen handelt - mit 3 "barrancas" Flüssen bzw. Bächen, viel Wiese, Büsche, und Bäume, davon 13 selbst gepflanzte. Wo kann ich nach solchen Holzhäusern ...
  • Sind Melonen Gurken???
    Frage mich, ob Melonen zu der Familie der Gurkengewaechse gehoeren. Wenn man bei der Wassermelone an der Schale angelangt ist (sabber), dann schmeckt es irgendwie nach Gurke. Danke fuer eine Antwort RAMIUS
  • Tannen fällen
    Kann ich ohne bedenken ca. 20 Tannen auf meinem eigenen Grundstück fällen? Die Stammdicke beträgt ca. 14 - 20cm Durchmesser.
  • Blumenstecken
    Wer kann mir verraten woes schöne Bilder/Grafiken vom Blumenstecken gibt? Danke allen Friedrich
  • wilde Rosen?
    Gerne würde ich auf meiner Terasse Wildrosen (wie sie überall wachsen) anpflanzen. Kann ich diese aus den Samen der Hagebutten selbst ziehen? Hat das schonmal jemand mit Erfolg gemacht? Wann muss ich die Hagebutten erneten und wann die Samen ...
  • Robinien
    Ich habe mir eine kleine Robinie bei einer Bekannten ausgebuddelt, der neben einem großen Baum stand. Den "Kleinen" ( ca. 1m) habe ich zum Transport in einen mit Erde gefüllten Plastikblumentopf (den mit den Löchern unten) gesteckt und ...
  • Banane
    Ich habe vor zwei Wochen eine etwa 1m hohe Bananenpflanze gekauft. Nachdem ich sie leicht gegossen habe (keine Staunässe) hat sie große gelbe Flecken auf den Blättern bekommen und läßt die Blätter hängen. Was habe ich falsch gemacht und wie kann ...
  • Citrusbaum
    Habe mir vor ein paar Wochen Cytrusbaum gekauft. Nachdem ich ihn umgepflanzt habe verliert er seit ein paar Tage viele Blätter Weiß hier jemand einen Rat ?
  • Frühlingszwiebeln
    Kann mir sagen, wie ich im Frühjahr schöne Frühlingszwiebeln zu meinem Vesper essen kann. Würde mich über einen Gartenexpertentip freuen !!!
  • Petunien überwintern?
    Kann man Petunien eigentlich auch überwintern? Wenn ja, soll ich sie auch so abschneiden, wie die Geranien oder anders? Ich möchte sie nämlich gern nächstes Jahr wieder auf den Balkon tun, sind grad so schön viele ;-)
  • Kaktus
    Ich habe einen wunderschönen sehr großen Kaktus, der aber nun auf der Erdoberfläche einen grell gelben (ich glaube Schimmel) hat. Wer weiß was das ist und wie ich den wieder weg bekomme? Gruß Stephan R.
  • Wie alt ist unsere Yucca?
    Wir haben uns gestern eine riesige (2,40 m)stammbildende Yucca ("Drachenbaum" laut Verkäuferin) gekauft. Der Stamm ist bis zu den Seitentrieben ca. 40cm hoch und hat einen Umfang von ca. 66cm. Wie alt könnte diese Pflanze sein? Danke!
  • kirschbaum schneiden...
    Moin zusammen, ich habe auf meiner Terasse eine Zwergkirsche im Kübel. Wie und wann muss ich die jetz zurückschneiden??? Danke im Voraus Holger
  • Ameisenplage :-)was tun ?
    Lest meine Anfrage unter "wer-weiss-was:sonstiges/Ameisenplage :-)was tun ? (Andreas Stein, 13.9.1999 07:56) Danke Andreas
  • Bosai, die 2.
    *s* ich habe seit Kurzem einen netten Gingko Bonsai (mehrere, gut gewachsene, jüngere Stämmchen als Gruppe). War ein Geschenk meiner Eltern (weil ich Gingko so liebe *g*) Nun meine Frage: Wie kann ich ihn überwintern? Er steht auf meinem Balkon ...
  • Safran
    Kennt jemand eine Versandgärtnerei, bei der man Safranknollen beziehen kann ? Gruß Heinz
  • Alte Obstsorten
    Für die Neubepflanzung eines alten Obstgartens suche ich alte Obstsorten (z. B. Apfelbäume wie Berlepsch). Leider mußte ich feststellen, daß die meisten Baumschulen solche "Exoten" nicht führen. Wer kann mir eine Bezugsquelle für alte ...
  • Schwarzdornstrauch wächst auf Nachbargrundstück
    Meinem Grundstück befindet sich eine Hecke mit verschiedenen Gehlözen, darunter auch ein Schwarzdornstrauch. Dieser Strauch bringt jetzt Triebe im Grundstück meines Nachbarn. Wie kann ich das verhindern?? Zur Info: Die Hecke ist ca. 1,0 m von der ...
  • venusfliegenfalle vermehren
    Langer Zeit des Wartens hab ich beschlossen, dass mein armer kleiner Fleischfresser Gesellschaft bekommen soll.. Wie stell ich das am besten an ?? Mit Blattstecklingen, oder muss ich auf eine Blüte hoffen ?? Was ist das beste Substratgemisch ?? ...
  • Bonsai
    Mein Bonsai hat zuviel Sonne abbekommen und nun fast alle Blätter verloren. Wie kann man ihn am besten wieder aufpäppeln? Gibt es irgend welche besonderen Düngemittel? viele Danke für eure Hilfe Mr.Tom
  • Schildläuse
    Hilfe,wer kennt ein gutes,wirksames und leicht herzustellendes natürliches Mittel gegen Schildläuse bei der die Pflanze nicht schlapp macht. Vielen Dank im vorraus.
  • Stechmücken
  • Fermentieren
  • passionsblume
  • Was kann ich alles aus Zitronenmelisse machen?
  • Pflanzen gegen Fliegen?
  • HILFE: Wilde Wespen in der Tanne nebem d.Haus
  • rote Ameisenplage im Garten
  • Hilfe - Tomatenurwald
  • Exotische Pflanzen
  • katzenklo
  • Brombeeren mit farblosen Stellen
  • Gartenhaus
    Ich möchte in meinem Garten ein Gartenhaus mit einer Größe von ca. 30 bis 50 m3. Dazu suche ich entsprechende Baupläne.
  • Wie schnell wächst Knöterich?
    Behauptet steif und fest, dass Knöterich einen Meter am Tag wächst. Wir sagen ihr alle, dass das völliger Quatsch ist, aber Sie glaubt es nicht. Sagt Ihr es Andrea auch noch mal! Bitte!
  • systematisches fungizid ?
    Was versteht man unter einen systematischen fungizid, und welches hilft gegen die kräuselkrankheit des pfirsichs? elke
  • rebstock in not?
    Zu hülfe - wir haben auf dem heimischen balkon einen rebstock im topf, und das gute stück beginnt neuerdings damit, seine blätter abzuwerfen. zunächst bilden sich auf dem blatt seltsame braune flecken, dann wird das blatt gelb und stirbt ab. das ...
  • schwarze Hagebutten
    Ausgereifte Hagebutten (Früchte von Rosen)die tiefschwarz sind (sonst üblicherweise rot)giftig? Oder kann man daraus unbedenklich Marmelade kochen bzw. an Vögel (Papageien) verfüttern?
  • Affenbrotbaum
    Würde gerne wissen, ob und wie man einen Affenbrotbaum in Hinsicht auf seinen Wuchs beeinflußen und gestalten kann? Z. B. Damit er einen dicken Stamm bekommt oder damit der Stamm eine gewisse Höhe erreicht. Harald
  • Araucaria
    Fachleute, bin seit dem Frühling stolzer Besitzer einer wunderschönen Araucaria. Habe ihr im Garten einen schönen Solitärstandplatz gegeben. Meine Fragen: 1. Wer kann mir bitte Pflegehinweise geben oder sagen wo ich welche finden kann? 2. Die ...
  • Rasen vertikutieren
    Wie kann man seinen Rasen vertukieren, ohne sich einen elektrischen Vertukierer kaufen zu müssen? Ist wirklich nur ein winziges Stückchen Rasen, so daß sich die Anschaffung eines teuren Gerätes nicht lohnen würde. TIA IgnoRat
  • Trompetenbaum
    Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal einen solchen Baum großgezogen, nur: wie überwintere ich den am besten? Wie oft muß ich den dann gießen?
  • Pilze im Rasen
    Haben im Frühjahr Rollrasen verlegt und uns offenbar dabei gleich eine Kolonie irgendwelcher sehr schnell wachsenden Pilze eingefangen. Mal im Ernst, wir sind erstaunt. So ein Pilz kann locker in 2 Stunden vom Nichts zu einer ansehnlichen Größe ...
  • gerbera - pflege ???
    Ich habe zwei gerberas bekommen, die ich nun gern in den garten pflanzen möchte. ist das überhaupt möglich und welche ansprüche stellen diese pflanzen? vielen dank, mfg, elke hartleib.
  • viele Pflanzen im Schlafzimmer ungesund?
    Miteinander! Ich gross eingekauft und nun sieben Pflanzen in meinem (einzigen) Zimmer stehen. Nun hat man mir gesagt, (so) viele Pflanzen im Schlafzimmer seien ungesund. Ist da was dran oder sind das nur Gerüchte? Danke scbön, Barbara
  • Datura, Engelstrompete
    Gartenfreunde, ich habe mit meiner Datura kein "Blüh-Glück". Obwohl ich reichlich gieße und dünge, haben sie wenige Blüten. Was mache ich falsch? Meine Datura ist recht groß und 2 Jahre alt. Sie stehen als Solitärpflanzen im Garten. ...
  • Hortensie
    Blumenfreunde, wir haben eine ältere, große Hortensie im Garten, die im letzten Jahr schön geblüht hat. In diesem Jahr kam die herbe Enttäuschung- nur 2 kleine Blüten. Was haben wir falsch gemacht? Wie kann ich die Blühwilligkeit erwecken? Auf ...
  • Marunken
    Ich habe seit letzten Jahr einen wunderschönen Marunkenbaum. Dieses Jahr hat er schon sage und schreibe 8 Früchte getragen. 8 von 8 Früchten hatten Maden drin. Die letzte Marunke habe ich dann doch gekostet, natürlich die Made vorher ...
  • bald Weihnachten ;-)
    Es tönt jetzt ja blöd, aber ich suche für unsere Balkondekoratiton wie verzweifelt zwei beleuchtete, oder beleuchtbare ELCHE. Wer kennt Adressen in D und CH? André
  • Läuse auf Sukkulente
    Meiner Sukkulente sind Läuse, ich glaub, die nennen sich Schmierläuse(sind weiß und schmierig) und ich weiß nicht, wie ich die wegbekomme. Ich habe es schon mehrfach mit Entfernen und anschließendem Desinfizieren mit Alkohol versucht, aber sie ...
  • Dracaena braune spitzen
    Alter(! :-) "Dracaena marginata" hat wohl dank der Tatsache, dass ich nun so GAR keinen grünen Daumen besitze, braune Spitzen. Er ist wohl doch nicht ganz idiontensicher :-) Was habe ich evtl. falsch gemacht bzw was kann ich tun, damit ...
  • Monilia-Probleme
    Haben zwei Bäumchen in unserem Garten die Monilia-Krankheit bekommen.: Ein Ziermandelbäumchen hat im Laufe des letzten Jahres fast alle Blätter verloren und auch kaum noch im Frühjahr geblüht – ich habe es bereits abgesägt. Und auch unser ...
  • Dieffenbach
    Weissliche ablagerungen auf oberseite von Blättern (kein Kalk vom Wasser) und betroffene Blätter werden braun. Wat fürn teufelszeug hab ich mir da wieder eingeschleppt? Letzes Jahr wars ne Spinnenmilbenverseuchte Banane, die mir alles umgebracht ...
  • hortensie blüht nicht
    Seit 4 jahren steht bei uns im garten eine hortensie, die zwar jeden sommer viele blätter hat, aber bisher noch nie blühte. was machen wir falsch? standort = halbschatten. wurde im herbst zurückgeschnitten. danke, elke
  • Johanniskraut
    Ich habe Johanniskraut im Garten und habe gehört, daß man daraus Tee bereiten kann. Welche Teile der Pflanze muß ich benutzen und in welchem Zustand? Getrocknet oder geht es auch einfacher in frischer Form? Sylvia
  • Pollenspender für Birnen
    Wir haben in unserem Garten mehrere Obstbäume stehen. Wie weit dürfen Pollenspender maximal auseinander stehen, dass eine Befruchtung stattfindet? Konkret bezieht sich meine Frage auf die „ROTE WILLIAMS CHRISTBIRNE" und einer ganz besonderen ...
  • Hänge-Fichte mit wächst mit krummer Spitze
    Meine Picea abis "Inversa" wächst gut(jetzt ca. 2,5m), aber jedes Jahr mit extrem krummer Spitze. Habe die Spitze bisher immer an einen Stab aufrecht gebunden, aber bald geht es nicht mehr. Der Boden ist tiefgründig ein Kompost-Sand ...
  • Herbstgrasmilben im Rasen
    In unserem Rasen scheint es zu wimmeln von Herbstgrasmilben. Das es Herbstgrasmilben sind, hat der Tierarzt bestätigt, da unsere Katzen ebenfalls verstochen sind. Jedenfalls ist eine Nutzung des Rasens nicht mehr möglich. Jedesmal wenn man ...
  • efeu auf suedseite?
    Experten! Ich möchte auf meinem Balkon (Suedseite)eine Trennwand mit Efeu bewachsen lassen. - Gibt es Arten die in der prallen Sonne gedeihen (wenn ja, welche)? - Braucht Efeu eine Rankhilfe oder klettert er von selber? - Wie sollte das ...
  • hilfe! baum bedroht...
    Wer-weiss-wasser, wir haben folgendes problem: gerade umgezogen, hängt im neuen haus ein aushang der wohnbaugesellschaft, die TRAUERWEIDE, die im Hof stünde, solle in einer woche gefällt werden, da angeblich bruchgefahr bestehe. der baum scheint ...
  • Kürbisse trocknen
    Wie bringe ich diese schönen Kürbisse, die es jetzt in den Gärten gibt dazu, zu trocknen um als Dekor zu dienen?
  • Drachenbaum
    Meinen Drachbaum zu wenig gegossen wies scheint. Jetzt hat er alle Blätter abgeworfen. Und die Triebe sind teils vertrocknet. Kann ich die einfach abschneiden, oder was soll ich genau machen? Danke Liane
  • Hochbeet
    Ich möchte ein Hochbeet anlegen, Wie gehe ich am besten vor, und wie soll die Zusammenstellung der Füllung sein. Danke im Voraus. Gruß Franz
  • 'Kriechender Gundermann'
    Ist eigentlich gegen dieses Unkraut kein Kraut gewachsen? Es überwuchert mir alles, aber ich will kein Gift verwenden. Weiß jemand Rat? Mechan. Entfernen wär die reinste Sträflingsarbeit! Gruß Karl
  • Zierfisch-Teich mit braun-grünen Algen
    Gartenteich, (Folie)ca 4x6m groß wird immer wieder von Algen befallen(braun-grün). Wasser stammte aus eigenem Brunnen. Selbst nach Wochen wird es nur selten etwas klar. Der Teich wurde im Mai errichtet. In der Nähe befindet sich eine alte ...
  • Anlage eines englischen country gartens.
    Und männer, ich möchte mir gern aus zwei Beeten ca 3 m lang und 1 m breit in Terrassenform einen o.a. "Garten" anlegen. Folgende Voraussetzungen soll er erfüllen: 1. Er soll vom Beginn des Frühjehres bis zum Herbst blühen. 2. Ich möchte ...
  • Weinanbauen im Garten/Balkon
    Jemand wie und wann man Wein auf dem Balkon/Terasse anbauen kann bzw. sollte!? Viele Grüße Gunnar

Andere Themen