Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Garten & Pflanzen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Garten & Pflanzen" archiviert.

• fahrende blumenhändler
    Hunsrück gibts einen markt, auf dem lauter holländische fahrende blumenhändler, ihre blumen vom lkw runter verkaufen. leider kann ich dazu keine infos im inet finden, wo die sonst noch so verkaufen. da mir der markt zu weit weg ist. hier bei mir ...
  • Vertikutierer
    Würden gerne einen Vertikutierer kaufen. Nun gibt es ab 12.3. einen bei Lidl für ca. 85 Euro. Ich kenne mich damit gar nicht aus. Weiss jemand, ob der etwas taugt bzw. auf was man achten muss? Wir haben ca. 200 qm Rasenfläche zu bearbeiten. Oder ...
  • Abböschung zum Kellerfenster Lehmboden ...
    Müssen bei unserem Neubau die Abgrabung zu einem Kellerfenster stabilisieren. Das Loch ist etwa 4 Meter lang, 1 Meter breit und 1,70 tief. Wir haben hier puren Lehmboden. Vom oberen Rand der Abgrabung bis zur Grundstücksgrenze sind noch etwa 2 ...
  • Steinplatten verlegen
    Ich habe einen Garten, der durch Bäume und Nordausrichtung beschattet ist und durch regelmäßig begangen wird, sprich: das Gras wächst nicht auf den Laufstrecken. Meine Lösung: ich möchte ein va. 1-2 m breiten Weg aus Polygonsteinen verlegen (ca. ...
  • Kleiner Apfelbaum zurückschneiden
    Was kostet es einen kleinen Apfelbaum zu schneiden. also die Wassertriebe wegmachen und so zurückschneiden, daß er wieder wie ein Apfelbaum aussieht. Lieber ein Jahr nicht tragen aber vernünftig geschnitten!!!
  • Eibe und Kräuter
    Haben seit einem halben Jahr ein Haus mit Garten. An der Terrasse steht eine ca. 5 Meter hohe und knapp 2 Meter breite Eibe. Da sie nicht nur uns sondern auch den Nachbarn viel Schatten gebracht hat, haben wir kurzerhand alle Äste bis in 2 Meter ...
  • Bonsai Bäumchen selber machen.
    Weiß, was muss ich machen, damit aus der Pflanze in meinem Blumentopf ein Bonsai Baum wird. Welche Sprößlinge sind dafür geeignet ? auch Palmen ? Bitte, sendet mir Euere Kenntnisse. Vielen Dank Gruß Vil.
  • Kürbis-setzlinge wann raussetzen?
    Fürchte ich hab meine Kürbis-setzlinge etwas zu früh angefangen dieses Jahr...sie sind jetzt schon ca 10cm hoch. Ab wann kann ich die raus in den Garten setzen? Danke, Galadriel
  • Stromverteiler mit Erdspieß
    Wusste nicht, ob ich den Artikel hier oder im Elektro-Brett posten sollte. Wenn er hier falsch ist, bitte verschieben! Danke. Ich möchte gerne im Garten ein paar Lampen aufstellen um den Garten ein bisschen zu verschönern. Die gewünschten Lampen ...
  • Kompost bepflanzen
    Hallöle, welche Pflanzen, ausser Kürbis und Zuchini, könnte man noch auf dem Komposthaufen "ansiedeln"? Gruß Angus
  • Wann Laubfall jap. Zierkirsche prunus serrulata
    Laubefall Japanische Säulen Zierkirsche prunus serrulata Amanogawa Hallo, in welchem Monat genau (Anfang, Mitte, Ende) beginnt die Säulenzierkirsche ihr Laub abzuwerfen? Wann genau (Anfang, Mitte, Ende)ist der Baum ganz kahl? Google und spezielle ...
  • Pflanzenduft gegen Motten
    Nicht wo meine Frage hineinpasst. Ich suche für meinen Kleiderkasten ein natürliches ,eventuell pflanzliches Mottenmittel.Etwas das diese Biester nicht mögen.Etwas das eben nicht nach Mottenmittel stinkt.Ich glaube einmal gelesen zu haben das es ...
  • Bodenbedecker braun
    Haben vor etlichen Jahren ein paar Bodendecker = Zwergmispeln (Cotoneaster) ein paar mit diesen kleinen Blättern und eines mit größeren Blättern gesetzt. All die Jahre sind die wunderbar gewachsen und wunderbar grün. Aber jetzt nach dem Schnee ...
  • Bambus im Kübel braun -zu retten?
    Mein Bambus im Kübel, (der mit den breiten Blättern), hat nach dem Frost komplett hellbraune Blätter. Erholt sich Bambus, oder hilft evtl. Dünger o.ä.? Vielen Dank vorab
  • Nektarinenbaum nach Neupflanzung schneiden?
    Ich hoffe jemand weiß Rat. Es geht um folgendes: Wir haben beim Umzug unseren Nektarinenbaum mitgenommen. Dieser hat sich -trotz des harten Winters- gut in seinem Kübel gehalten und nun auch die ersten Knospen angesetzt. Er soll nun im Garten ...
  • unbekanntes Bäumchen
    Ich habe auf unserem Grundstück ein Bäumchen gefunden. Im ersten Anflug dachte ich, es sei eine Lärche. Mir scheint aber doch, dass es eher eine Fichte ist. Wer weiss das genauer? Standort: humoser, lehmiger Boden. Und einer Buchenhecke.
  • Unkrautvernichter
    Wollen unter anderen unseren Rasen erneuern lassen. Wir wollen dies mit Rollrasen tun, da wir eine kleine Tochter haben und der Rasen schnellstmöglich wieder als Spielfläche genutzt werden soll. Gestern war nun der Gartenmensch da, wegen des ...
  • Kirschlorbeer ist braun
    Uns im Garten hat der Kirschlorbeer ziemlich viele braune Blätter. Ich hab mal gelesen, braune Blätter soll man einfach entfernen. Bei uns sind aber fast alle Blätter braun. Und interssanterweise stelle ich das bei sehr vielen ...
  • Terasse aus WPC oder Douglasie ?
    Haben einen Hang mit einer Holzkontruktion überbaut, worauf nun eine Terasse drauf soll mit Geländer und so. Problem ist nun der Terassenbelag für eine Fläche von ca. 18qm. Wir wisen nicht ob wir Naturholz (Douglasie oder Lärche) nehmen sollen ...
  • Pflanzen aus dem Garten jetzt umsetzen?
    Sind umgezogen, wieder in Häuschen mit Garten. Der neue Besitzer unseres alten Hauses sagt, wir können aus dem Garten herausnehmen, was wir wollen, wird eh alles abgerissen und neu gebaut. Seufz, den schönen alten Apfelbaum und die herrliche ...
  • Zimmerpflanzen die viel Sonne vertragen
    Bin auf der Suche nach Zimmerpflanzen die folgendes mitbringen - rechlich Sonne vertragen (größeres Südfenster, direkte Sonneneinstrahlung) - idealerweise mit ca. 1x gießen pro Woche auskommen - kein Kaktus. Nachdem die Pflanzen auf dem ...
  • Oleander richtig Pflegen
    Habe fragen zu einem Oleander der bei mir noch nie Geblüht hat. Mit anderen Oleandern habe ich keine Probleme, nur dieser eine Blüht einfach nicht. Zu seiner Geschichte ;-) : Er war einmal ein sehr großer und stattlicher Busch/Baum. Sein Stamm wo ...
  • Drachenbaum: Alle 3 Stängel nach unten gebogen
    Einen kleinen Minidrachenbaum mit einem Hauptstamm, aus dem 3 Stängel mit Blättern nach oben wachsen. Da es ein Minibäumchen ist, der oben auf dem Schrank im Halbschatten steht, sind die Stängel sehr dünn. Mit den Jahren wurden die Stängel immer ...
  • Gartenanlage, Hecke, Rasen usw....
    Nach erfolgreichem bau eines Einfamilienhauses, besitze ich jetzt noch gute 850m² Gartenfläsche. Vor 2,5 Jahren habe ich die komplette Fläsche als Rasenfläsche eingesät ( wenig arbeit da am Haus noch so viel zu erledigen war). Letztes Jahr habe ...
  • Start vom Gemüseanbau, wann und wie?
    Hallöchen, blumige Grüße, ich hatte hier vor einiger zeit gepostet, das ich für meine Kinder in unserem Minigarten Gemüse anbauen will, auch wenn es kleine Mengen sind, aber ich denke, die Kinder daraus und haben Spaß daran. Mir wurden als Tip ...
  • Günstiges Gewächshaus gesucht
    Gemeinde ! Ich suche schon seit sehr langer Zeit günstige Gewächshäuser für meinen Garten. Reichen würde mir schon eines. Jetzt dachte ich, ich probiere es mal über diesen Weg, wer vielleicht ein Adresse hat, wo man sowas günstig bekommt. Ebay ...
  • Blähton
    Sind Eure Erfahrungen mit Blähton im Vergleich zu Erde, Seramis bzw. Hydrokultur? Ciao, Romana
  • Welche Sorte Efeu ist die Richtige um ein Zaun zu
    Begrünen. Bei den meisten Sorten lichtet sich das Efeu unten, nach einiger Zeit. Ich möchte gerne einen Sichtschutz, der auch Robust und Blickdicht ist. Wer kann mir dazu ein paar Tips geben.... und ab wann kann man Einpflanzen.. und in welchen ...
  • Zaunpfahl einschlagen, aber wie :
    Stehe vor folgendem Problem: Im Frühling soll ich bei mir etwa 200 Meter Weidezaun ziehen. Dafür muss ich 70 Steher (30mm Betoneisen, 230cm Lang) etwa 80cm tief einschlagen. Nun hab ich mir gedacht was ist wenn ich eine große Schlagbohrmaschine ...
  • Was ist das für eine Pflanze?
    Möchte gerne wissen, was das für eine Pflanze ist. http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ane3-1i-d82c.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ane3-1j-a684.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ane3-1k-b53b.jpg Mir wurde gesagt, ...
  • Was kann Mann für einen eichenstamm verlangen???
    Der Stamm ist 1 m dick und 5 m lang. Ich danke schon mal im Vorraus!
  • Wer von Euch würde eine Flowerbox verschenken?
    Ich überlege meiner Schwiegermutter eine Flowerbox zu schenken. Sie mag Pflanzen. Jetzt ist die Frage, ob sie sie halt auch an der Wand mag :-) Habt ihr schon eine Flowerbox verschenkt? wie kam sie an? Danke für Feedback.
  • Tomaten selber ziehen
    Habe einen Nutzgarten und versuchte meine Tomatenpflanzen selber als Aussaat anzuziehen im vergangenen Jahr. Hat aber irgendwie nicht geklappt, die Pflänzchen kamen zunächst wunderbar, ein paar Tage dachte ich: Oh wie schön - und dann gingen sie ...
  • wass ist das für ein kaktus ??
    Http://www.snowwind.ch/blog2/media/lagomera_14.jpg wass ist dass für ein kakctus ??? wir bekamen nähmlich einen identischen geschenkt, und ich wüsste gerne den namen !!! eine pflegeanleitung wäre toll !! danke im voraus
  • unbekannter Busch im Garten
    Wir haben einen ca. 2,5 m hohen, offenen Busch im Garten, der immer Mitte bis Ende Februar blüht mit kleinen cremig-weißen bis zart gelben Blüten, bevor noch die Blätter austreiben. Es ist keine Forsythie und auch kein Ginster; eine Nachbarin ...
  • Kirschlorbeer nach Frost nun braun
    Große Kirschlorbeerhecke hat nun nach dem Frost Schaden genommen. Die Blätter vieler Pflanzen sind eigenartig braun verfärbt. Es betrifft fast jede Pflanze. Wann und wie scheide ich die braunen Blätter ab ? Nur die Blätter entfernen oder lieber ...
  • Wachstumsformen eines Baumes
    Meinen Biologievortrag muss ich die Wachstumsformen und -bereiche eines Baumes erklären. Leider weiß ich nicht, was diese Begriffe bedeuten. Ich glaube, dass Wachstumsbereiche z.B die Rinde und so ist (ist das richtig??) aber unter ...
  • Der Frühling naht - Schwarzwurzeln
    Habe gerade Saatgut bestellt für mein Gemüsegärtchen. Aus Übermut (oder auch einfach, weil ich die gern ess und immer zu Experimenten bereit bin) habe ich mir Samen von Schwarzwurzeln bestellt. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Tipps zur ...
  • Blumenzwiebeln übersommern ohne Keller
    Pflanzenkenner! Dies Jahr wollte ich den Bienen was Gutes tun und auch schon etwas Frühlingsfreude vorbereiten. Fast 20 Euro im Gartencenter gelassen, die vorgezogenen Krokusse, Narzissen (die sind für mich), Schneeglöckchen und Traubenhyazinthen ...
  • Wo bekommt man zur Zeit frischen Huflattich, ...
    ... könnte auch aus der Tiefkühltruhe sein. Es darf kein getrockneter Huflattich sein, sondern frisch.
  • Ficus wirft viele Blätter ab
    Grüßt euch, der langblättrige Ficus meiner Freundin wirft sehr viele Blätter ab. Ich habe ihr gesagt, dass ich mal einen F. benjamini hatte, der das auch getan hat, aber dann wieder mind. genau so viele neue Blätter bekommen hat. Sie will ihn ...
  • Musa Basjoo kappen
    Müssen alle Basjoo im Frühjahr gekappt werden oder kann ich einige mit schönen Blättern ohne kappen wieder ins Freie stellen?
  • Amerikanische Weißbuchen
    Zusammen, weiß jemand, ob und wie und wo ich die Eicheln der amerikanischen Weißeiche bekommen kann? Liebe Grüße, Schoki2
  • Beim Salatsähen habe ich Misserfolg
    Habe vor ca. 3 wochen Salatsahmen gesäht Sahmen ging wunderbar auf aber die Plänzchen sind bis jetzt ca. 4 cm hoch haben 2 wizige Blättchen un manche (fiele) neigen sich jetzt bis zur Erde Stengel der sehr dünn ist knick bei vielen ab. Saatkasten ...
  • Bio Mülleimer - Gestank wie verhindern
    Wir haben bisher einen seperatem 5 Liter Eimer mit Deckel, wo wir den Biomüll sammeln und dann runter zum Kompost bringen. Der Eimer stinkt aber nach einiger Zeit, trotz regelmäßigem reinigen. Wenn er zu sehr stinkt, dann wird er einfach durch ...
  • gartenpoolwasser ohne chemie ?
    Ich möchte einen Pool aufstellen,wurde aber verboten,da die Zusätze zum haltbarmachen des Wassers das Grundwasser gefährden würden beim Ablassen ! Nun wüßte ich gern,was ist anstelle solcher Chemikalien zu zusetzen und ich dann problemlos bei der ...
  • Clematis Multi Blue wie und wann schneiden?
    Ich habe im Frühjahr eine Clematis "Multi Blue" mit zwei Trieben im Kübel gepflanzt, die auch 2,5 Meter hoch und sehr schön geblüht hat. Wie und wann muß ich die schneiden, um im nächsten Jahr wieder solche Blütenpracht zu haben. Wüde ...
  • Graureiher am Gartenteich
    Oktober beobachten wir den regelmäßigen Besuch eines stattlichen Graureihers am Gartenteich. Ein wunderschönes Tier und sooo anhäglich... Habe ihn sogar in einer hellen Vollmondnacht landen sehen. Ja und gerade gestern stand er (wie aus Plastik) ...
  • Buchse gehen durch Pilzkranheit ein...
    Meine Buchsbäume haben in letzten Sommer eine pilzkrankeheit bekommen. Laut meiner Gärtnerei gibt es nur ein Mittel, die man auch für Rosen verwendet. Wenn mehr als 1/3 Befallen ist, geht die ganze Pflanze ein. In meinem Garten ( 3000 qm) habe ...
  • Wie pflege ich eine Flamingoblume
    Wird eine Flamingoblume gepflegt? Danke für Ihre / Eure Antworten. Gruße Jersey2011
  • Amaryllis treibt JETZT Blüte
    Grüßt euch, meine Amaryllis blüht normalerweise im Spätherbst. Im vergangenen Jahr hat sie "gemickert". Innerhalb der letzten Monate hat sich die Knolle mächtig vergrößert und vorhin habe ich bemerkt, dass sie eine Blüte bekommt. Ich ...
  • Pflanzenbestimmung: Pilze, Steingartenpflanzen
    Alle Spatenschwinger und Schneckenschubser! Ich bräuchte da mal Eure Hilfe. Im Herbst habe ich im Rasen meines (momentan selten besuchten) Gartens Pilze entdeckt und wüsste jetzt gerne ob man die eventuell rauchen kann um was für ...
  • Petersilie ziehen aus der Wurzel
    Vor einigen Tagen gelesen, daß man aus einer (vom Supermarkt) gekauften Petersilienwurzel selbst Petersilie ziehen kann. Ich weiss nicht mehr wie es geht. Kann mir jemand helfen? danke und gruss hexlein99
  • Hangbesfestigung
    Wollen bzw. müssen spätestens nächstes Jahr einen Hang in unserem Garten neu befestigen. Nicht wegen Gefährdung sondern Hauptsächlich aus Optischen Gründen. Der Hang trennt unseren Garten vom Nachbargrundstück (welches uns aber auch gehört, aber ...
  • Minusgrade: Kübelpflanzen?
    Muss ich meine Kübelpflanzen bei diesen Temparaturen (z.Zt. - 07°) von der Terrasse holen? Ich hätte einen Fahrradschuppen mit Fenster. Oder geht es auch draußen? Eiskalte Grüße Susann
  • Bambus ist ganz blass
    Hab vor ein paar Monaten zwei so Glücksbambus Setzlinge aus Stückchen der Pflanze meines Büronachbarn gezogen. Nun wachsen sie relativ gut, aber die neuen Blätter sind praktisch weiss, und bei einer am Ansatz fast orange. Die Pflanzen bekommen ...
  • Steckziebeln pflanzen
    Ich möchte im kommenden Frühjahr Steckzwiebeln setzen. Bei meinen Recherschen habe ich gelesen, dass die gekauften Stckzwiebel schon Krankheiten mitbringen, welche man "mit aussetzt". Insbesondere falscher Mehltau. Weiterhin habe ich ...
  • Sonnensegel
    Bin auf der Suche nach Sonnensegeln für meinen Garten. Hat jemand Erfahrung und schon mal Sonnensegel online bestellt?
  • Kaktus blüht nicht
    Grüßt euch, im April oder Mai habe ich einen Kaktus bekommen, müßte also ein Weihnachtskaktus und kein Osterkaktus sein. Ostern vorbei, Weihnachten vorbei, nichts rührt sich. Er sieht gesund aus, aber sonst hat sich bis jetzt nichts getan. Was ...
  • Garten Teleskopastschneider
    Ich bin auf dem Weg, mich für eine ' Teleskop-Astschere ' zu entscheiden. Zur Auswahl stehen die Fiskars-Schneidgiraffe oder die Gardena Star Cut. Beim Ladenpreis schenken die sich kaum etwas. Und beide erreichen eine Arbeitshöhe von ca. 6 ...
  • Ich möchte einen kleinen Irrgarten bzw. ...
    ... Labyrinth in meinem Garten anlegen. Ich weiß die Idee ist verrückt, aber ich finde so etwas total klasse. Wie geht man am besten vor? Ich habe ca. 500 qm Fläche zur Verfügung. Was für eine Heckensorte würdet Ihr nehmen? Sie sollte nicht zu ...
  • Gibt es bei Ilex männliche und weibliche Pflanzen?
    Ich hab eine Stechpalme blue prince. Mir wurde gesagt,das sei eine männliche Pflanze. Die weibliche dazu sei die blue princess. Ich wollte mir jetzt zur Stechpalme blue prince die dazugehörige blue princess kaufen (wegen der Beeren). Aber der ...
  • Gardena zu Holzstiel-Adapter
    25.01.2012 Hallo Kennt jemand einen Gardena-Adapter, den ich auf einen normalen Besenstiel setzen kann, um dann mit dem Gardena-'Stick' einen Gardena-Ausziehstiel anzukoppeln. Erklärung: Ich haben einen speziellen Dachrinnenreiniger (Gardena hat ...
  • Engelstrompeten überwintern
    Ich habe zwei prächtige Engelstrompeten geerbt und überwintere sie in einer mäßig hellen und eher selten warmen Gästetoilette. Diese herrlichen Teile treiben jetzt aus dem Wurzelbereich aus. Soll ich die Triebe abkneifen und auf den Austrieb aus ...
  • Amsel im Garten
    Habe da mal eine Frage, wie könnte ich mein Problem lösen und zwar habe ich vier Amsel in meinem wie ich meine, akkurat angelegten Garten.Jetzt mein Problem, die Vögel graben den gesamten Garten, auf der Suche nach Würmern um, so dass das ...
  • Hauswurz im Januar pflanzen?
    Kann ich jetzt im Januar winterharte Hauswurzpflanzen in mein Steinbeet setzen oder sollte ich damit lieber noch bis zum Frühling warten? Danke und liebe Grüße Emma
  • Venusfliegenfalle blüht - was tun?
    Habe die Vermutung dass meine Venusfliegenfalle blüht: http://www.pic-upload.de/view-12721340/Karvonien-Arrangement.jpg.html Nach www.pflanzen110.de ist die Blütezeit Mai - Juli. Jetzt blüht sie im Januar. Ist das unnormal? Vielleicht auch ein ...
  • Rosenlaube mit lebendem Unterbau
    Ich habe die Idee, das Gestell einer Rosenlaube nicht in Stahl oder Holz aufzubauen sondern aus lebenden Bäumen oder Sträuchern zu gestalten. Ich dachte da an Weiden oder Haselnuss. Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Laube? Welche Bäume bzw. ...
  • Fadenalgen
    Experten, ich weiß, es ist ein uraltes Thema, aber vielleicht hat ja jemand inzwischen eine geniale Methode entwickelt, Fadenalgen ohne chemische Keule aus dem Teich zu vertreiben. Mein Teich ist relativ klein, ca. 15 qm an der Oberfläche und ca. ...
  • Nutzpflanze im Büro?
    Hab mir mal überlegt im Büro anstatt des üblichen Grünzeugs was nützliches zu züchten. Kann jemand eine Pflanze vorschlagen, die: was brauchbares fabriziert nicht zu gross wird relativ hübsch anzusehen ist nicht allzusehr auf Insekten zum ...
  • Osterkaktus Blüten
    Ich habe mir einen Osterkaktus (Schlumbergia) gekauft, der voll ist mit Knospen. Da ich schon mal solch einen hatte und der auf das Gießen hin alle Knospen abgeschmissen hat, weiß ich garnicht was ich machen soll. Soll ich jetzt richtig gießen? ...
  • orchideen, Wollläi
    Was mache ich gegen Wollläuse an meinen Orchideen? :-( Waylon
  • Wann Drainage im Garten?
    Wollen dieses Jahr unseren Garten machen lassen und haben uns in den letzten Tage zwei Gärtner rangeholt für ein Angebot. Nun haben wir ein Angebot mit Drainage,der andere Gärtner meinte das wäre Unsinn,wofür wir die bräuchten. Wir sind keine ...
  • Mein Geldbaum hat 'ne Krise
    Nach einem Umzug vor einem Jahr hat mein Geldbaum keien guten Platz mehr gefunden. Er steht an einer Wand schräg unter einem Fenster, dass nachts gekippt ist (kalte Luft). Die hintere Seite ist fast kahl, er verliert viele Blätter und er ist ...
  • Tannenbaumspitze abgeschnitten, wächst er weiter?
    Habe von meinem Tannenbaum (Weihnachtsbaum) blöderweise die Spitze abgeschnitten, und würde gerne wissen ob er trotzalledem weiter wachsen kann? Er befindet sich noch im Topf und ich würde ihn gerne im Garten einpflanzen. Ich würde sagen dass er ...
  • Tontöpfe reparieren bez. kleben
    Ich habe auf meiner Terrasse einige winterfeste Pflanzen in Tontöpfen. Die Planzen überstehen den Winter / Frost - aber die Ton-Töpfe bekommen immer wieder Sprünge oder bersten. Wie kann ich die Ton-Töpfe wieder reparieren oder kiten und mit was ...
  • was ist ein pickelhaubensyndrom
    Serbische Fichte wird an der Spitze(2-3m)extrem schmäler,ist das eine Krankheit?Pickelhaubensyndrom?
  • Rosenbogen Mondtor von Warwick
    Ich bin auf der Suche nach dem Hersteller der Eisenmöbelserie "Warwick", speziell nach einem Rosenbogen namens "Mondtor". Ich habe dieses Stück in einem Bestellmagazin von Country Garden (2004) entdeckt und jetzt, wo ich ...
  • Kleiner Garten, Nutzpflanzen?
    Haben einen kleinen garten der ein Kräuterbeet enthält und einen Seitenstreifen mit büschen als Sichtschutz. Vor den Büschen ist bis zur Rasenkante etwa 40 cm Platz über eine Länge von 4 Metern. Normalerweise habe ich dort dann zum Frühling ( ...
  • Blumengebinde auf Grabstelle - wie platzieren?
    Wenn man auf einer Grabstelle einen kleinen Blumenstrauß ablegen möchte - wie wird er eigentlich "korrekt" platziert? Mit den Blüten oder den Stielen voran in Richtung Grabstein?
  • Spinnmilbe?
    Habe heute an einer Pflanze, die im Sommer draußen auf dem Balkon steht, aber jetzt wegen Nachtfrost drinnen steht, ein Gespinnst entdeckt, das so ähnlich aussieht: ...
  • Bepflanzungsvorschläge mit Plänen gesucht
    Ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einem preiswerten Sachbuch oder einer Zeitschrift mit Bepflanzungsvorschlägen für einen kleinen Garten beziehungsweise eine die Terrasse umgrenzende Beetfläche. Dieses Buch o.ä. sollte sowohl ...
  • Hängepflanze mit kleinen runden Blättern gesucht
    Bin auf der Suche nach einer Hängepflanze, die sehr kleine runde Blätter hat. Auf den ersten Blick hin würde ich sagen, es ist eine Art Ceropegia (Leuchterblume), nur sind die Blätter viel kleiner (0,5cm Durchmesser) und am Stiel symmetrisch und ...
  • Topfpflanzen stauchen?
    Gibt es eine verbraucherfreundliche Möglichkeit Topfpflanzen zu stauchen? Ich habe ein paar Kletterpflanzen (Passifloraceae), denen ich zu einer kräftigen Basis verhelfen möchte. Die meisten der zu erwerbenden Pflanzen sind für einen dichten, ...
  • Informationen zu Terassen Pflasterarbeiten
    Denke mal das die Frage hier oft kommt und das man auch keine genaue Angaben machen kann, aber vielleicht so eine grobe Einschätzung. Ich glaube ich hatte hier schon mal geschrieben, das wir unsere Terrasse erneuern wollen. Sie ist nun gute 15 ...
  • ppflanzen auf der fensterbank...wie befestigen
    Meine fensterbank ist nach unten leicht schräg..gibts dan irgendwelche befestigungen???
  • Selbstklimmer an Außenmauer
    Brauch dringend mal wieder einen Rat. Die ca. 1,70m hohe Mauer an unserem Grundstück sieht nicht mehr schön aus und müsste erneuert werden. Da ich aber noch länger sparen muss, möchte ich die Wand begrünen. Folgenden Anspruch hätte ich an die ...
  • Üppiger Gummibaum
    -Mein Gummibaum üppt fröhlich vor sich hin- allerdings werden mir die 2 untersten Äste (je 18! Blätter) zu lang, außerdem will meine Tochter einen Ableger. Frage: wann, wo, wie schneide ich diese Monsteräste ab und mache daraus neue, ...
  • Terrassen Platten sind glatt
    Haben auf unserer Terrasse (wer so etwas plant und ausführt gehört eingesperrt :-) ) polierte Granitplatten verlegt. Wenn es regnet sind diese so glatt, dass es einfach zu gefährlich ist. Bevor wir die jetzt entfernen, hätte ich eine Frage... ...
  • Hyazinthen
    Pflanzenfreunde ;-) Ich muss leider zugeben, dass ich alles andere als einen grünen Daumen habe, ich gehöre eher zu der Kategorie, die ihren Planzen ungewollt aktive Sterbehilfe leistet... Ungeachtet dieser Tatsache habe ich mir vor einer Woche ...
  • Entwurzeln Nadelbäume schneller als Laubbäume?
    Habe vor meinem Grundstück 4 große (10-12 m) Tannen stehen. Und bei den Stürmen der vergangenen Tage mache ich mir langsam Sorgen ob die Bäume dem noch lange stand halten. Vorallem, weil die Tannen nunmal flachwurzler sind. Sind Tannen anfälliger ...
  • Pflanzenschädlinge an Zimmerpalme?
    Hallihallo :) Ich habe ein Problem mit meiner Zimmerpalme? Hier mal ein Bild aus dem Netz: http://2.bp.blogspot.com/_k_5Hpk4RBvo/TCdLcfB7izI/AAAAAAAAAS4/ngaM0zMpS7w/s400/dracaena_marginata_tricolor.jpg Ich habe beim Gießen unten in der Erde ...
  • Wie heissen diese Blumen
    Suche mal wieder Blumennamen. Es geht um zwei Blumen, die ich für Margeriten halte. Ich habe schon meinen "Freund" Google bemüht, aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Besichtigen kann man die Blumen
  • Welcher Baum ist das?
    Lieben, könnt ihr mir anhand des Bildes sagen, um welchen Baum es sich handelt? Hier der Link: http://www.bilder-space.de/bilder/062f5c-1325600844.jpg Lieben Dank im Voraus, Gruß, Wolfgang
  • ich habe einen unbefestigten Weg von
    250 meter länge und einer Breite 2,50 m. ich möchte eine schicht sand von 3 cm aufbringen wieviel m³ benötige ich? bzw.Tonnen brauche ich?
  • Gartentrennung bei einer Doppelhaushälfte
    Haben uns eine DOHH gekauft und müssen nun den Garten anlegen. Die Seite zum rechten Nachbarn müssen wir jetzt abgrenzen. Wer kann mir Ratschläge geben, was sieht gut aus, nur keinen Sichtschutzzaun, ca. 22 m.
  • Gartenstecker imprägnieren
    Ich habe einen tollen Gartenstecker aus grauem Metall, der an den Lötstellen schon ein bisschen rostet - es gibt ja auch Gartenstecker, die absichtlich rostig sind. Wie kann ich verhindern, dass es weiterrostet - es soll genauso bleiben wie es ...
  • Welche Motorsäge
    Tag, ich möchte mir auch über diesem Weg eine Meinung bilden, die mir die Entscheidung zu dem Kauf einer Motor- bzw. Kettensäge erleichtert. Ich möchte mir in nächster Zeit eine Motorsäge bzw Kettensäge kaufen. Aus meiner Sicht sind die führenden ...
  • Hartholz wie hart sind die verschiedenen Sorten
    Hartholz bezeichnet man Hölzer mit einer Darrdichte über 0,55 g/cm³ Doch was sind die spezifischen Darrdichten von: Eiche Esche Buche Und gibt es noch andere härtere Europäische Harthölzer?
  • gartenpoolwasser ohne chemie ?
    Ich möchte einen Pool aufstellen,wurde aber verboten,da die Zusätze zum haltbarmachen des Wassers das Grundwasser gefährden würden beim Ablassen ! Nun wüßte ich gern,was ist anstelle solcher Chemikalien zu zusetzen und ich dann problemlos bei der ...

Andere Themen