Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Gelbwangenamzonen WICHTIG
Mein Bekannter hat ein großes Problem mit seinen beiden Gelbwangenamazonen. Ich hoffe hier über euch Hilfe zu erhalten um ihm in eurem Namen ein paar Tips zu geben. Zur Vorgeschichte: 1992 hat er sich eine Amazone angeschafft und gezähmt 1993 ... -
Forellen
Leute, hat jemand einen Vorschlag wie ich miene 3 gefangenen Bachforellen in meinem kleinem Weiher (Ca.3,5 Kubik) halten kann ohne dass sie mit kaputtgehen (Belüftung, Futter, pflanzen) Danke schon im Vorraus -
Versicherung gegen 'Katzenunfug'?
Schönen Guten Tag, ein kleines WG-Problem. Meine Mitbewohnerin hat einen Kater. Er ist süß, ABER er turnt überall herum - ist ziemlich unberechenbar (wie wohl alle jungen Katzen). Gestern habe ich einen Moment nicht aufgepaßt und er saß auf ... -
Kahle Stellen bei Katzen...
Unsere 5 Katzenbabys verlieren seit ca. 3 Wochen an einigen Stellen Fell. Eine hat schon einen halbnackten Schwanz. Der Tierarzt hat sie 2x mit Flohpuder eingerieben, aber es hört nicht auf. Jetzt hab ich auch bei ihrer Mutter kahle Stellen ... -
Doggenbilder
Ca. 9 Monaten hatte ich mal jemanden, mit dem habe ich mich über Doggen unterhalten. Ich weiß nur den Namen nicht mehr. Mittlerweile habe ich ein paar sehr schöne Bilder von Lukas und Sheila. Also wer möchte welche? Ich schicke sie gerne zu. Jörg -
Appetitlose Katze
Meine alte Katz (15) leidet seit einiger Zeit unter Appetitlosigkeit. Habe von einem homöopathischen Mittel gehört, das zumindest bei fressfaulen Hunden wahre Wunder wirken soll - weiss jemand, wie es heisst bzw. wie es zu dosieren ist? Besten ... -
Katzen: Wer ist der Boss?
Wir haben einen 1-jährigen (kastr.) Kater und seit geraumer Zeit eine 4-jhr. Katze. Wie und durch was sehe ich, wer von den beiden der Boss ist? Herzlichen Dank! -
Hilfe Guppysterben!
Brauche DRINGEND euren Rat! Habe seit einigen Wochen ein regelrechtes Massensterben in meinem Guppyzuchtbecken, obwohl ich schon das Aquarium komplett neu eingerichtet habe.... Das Krankheitsbild sieht so aus: die Fische werden sehr schmal und ... -
Katzensprache
Könnt ihr mir helfen: Wie kommunizieren Katzen miteinander, ich meine dass sie Geräusche und Bewegungen machen, weiß ich, aber was "erzählen" sie sich denn ? Vor allem die Geraüsche, Düfte dabei und so interessieren mich. Reden sie ... -
Maikatzen
Ist es wahr oder nur ein Gerücht, dass Maikatzen widerstandsfähiger sind als Katzen, die in anderen Monaten geboren worden sind? Wenn ja warum ist dies so? -
Kaninchenzucht
Es irgendwelche Kräuter oder Gräser die ein Kaninchen mag oder garnicht mag. Ähnlicher Effekt wie Baldrian bei Katzen. Warte auf deine Antwort. Danke -
Terrier-Probleme
Ich habe seit 9 Jahren einen Foxterrier. Seit ca. 2 Monaten nimmt er konstant ab, Der Tierarzt sagte, er habe Lycose (oder Leukose)Weiß jemand, was das ist und 2. ob und wie das heilbar ist ? Danke Grethel -
Katzenflöhe!!!!
Ich hatte im Februar schon mal Katzenflöhe bekämpft und jetzt sind sie wieder da nur ganz am Anfang.Damals habe ich sie nmit Pro und Spray bekämpft,da soll es aber noch etwas besseres geben ,was man nur einmal auf die Katzen sprüht.Wer weiss den ... -
Malawisee Buntbarsche und Pflanzen??
Habe ein Aquarium, das mit folgenden Fischen besetzt ist, Pseudothropheus demasoni; Pseudoth. socolofi; Labidocromis yellow. Ich weiß das die Bepflanzung eines Barschbeckens problematisch ist, aber ich hätte schon gerne etwas Grünes darin. Ich ... -
Sterilisation einer Katze
Zusammen, meine Katze ist jetzt ca. 6 Monate alt, sie sollte/müsste sterilisiert werden. Jetzt hab ich von verschiedenen Seiten gehört, dass es gar nicht so gut sein soll, eine Katze mit 6 Monaten sterilisieren zu lassen. Die einen sagen mal ... -
Nitrit (NO2) Werte > 2 .... :-(
Mir jemand einen Tip geben? meine Nitrit Werte NO2 sind viel zu hoch, ein Fisch ist schon gestorben ... die anderen hängen durch. Das Problem entstand NACH einem Teilwasserwechsel ! am Samstag 16.10. Heute Montag 18.10 hab ich erneut einen ... -
Bock auf Kaninchen???
Jemand Interesse an zwei süßen Kaninchen?(Kastriert) Großer Doppelstöckiger Stall ist dabei. Muß die zwei leider wegen (jetzt erst beim Arzt erkannter) Allergie abgeben. Für Den Stall würde ich gerne etwas Geld sehen, da ich den noch bezahlen ... -
Wolfsspitze
Suchen dringend eine oder zwei liebe Hände für zwei sehr liebe Wolfsspitze, die derzeit im Tierheim Köln sitzen und auf ein neues zu Hause warten. Obwohl die beiden Hunde wirklich sehr anständig, verspielt, verschmust, gelehrig und gehorsam sind, ... -
Hilfe!!Hundepipi!!!!
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.Nun hat meine Hündin erst Ihre "alleinsein"ängste überwunden und Ich dachte meine süße(Beagle-Mixhündin ,3 Jahre alt) hat es endlich gechafft ein "normaler" Hund zu werden und nun das! ... -
Wellensittich-Weibchen legt Eier...
Wellensittich-Weibchen (ohne Partner) legt andauernd Eier- aber nicht nur ein paar, sondern fast ununterbrochen !! Woran könnte das liegen ? Michaela -
Dackel zu Verschenken
Ich Verschenke 3 entzückende Dackelwelpen. Bitte nur Interessenten aus dem Raum Salzburg melden. m.f.g. Ernst -
Katzenfell-Decken
Vor kurzem wurde mir eine Katzenfelldecke angeboten (um ATS 18.000 !!!), die anscheindend Rheuma und andere Leiden lindert. Ich finde das eine riesen Sauerei, da ich mir denken kann, wie diese "Firma" zu diesen Fellen gekommen ist. Kann ... -
dog-sitting EILT!!!!!!!!!!!
Ihr in Hattersheim oder näherer Umgebung jemanden, der nicht berufstätig ist und tagsüber meine liebe 2-jährige kleine Mischlingshündin in Pflege nimmt?. Ich muß momentan in Frankfurt arbeiten und bin 8-10 Stunden unterwegs. Für einen schnellen ... -
fisch-umzug
Ziehe ende oktober um, und möchte meine teichfische (kois und goldis, ca 15 cm) mitnehmen. der neue teich besteht seit ca. 2 monaten und ist bereits mit wasserpflanzen ausgerüstet. die fahrt zum neuen haus dauert ca. 2 stunden. mit was für ... -
Schecker-Versandhandel
Jmd. einen anderen Versandhandel für Hundezubehör (Decken, Spielzeug, etc.), der nicht solch horrende Preise wie Fa. Schecker verlangt?? Vielen Dank für Eure Antwort, Mirko -
Ratte Rose gezähmt!!!
Endlich! Ich habe es geschafft und Rose gezähmt! Gestern abend habe ich die Neue und Rose mit Babyshampoo gewaschen (kam nicht so gut an bei den Ratties...;-)) und sie danach in den sauber gemachten Käfig gesetzt. Nur die beiden. Zuerst kam es ... -
Wellensittich
Ich weiß mir nicht mehr weiter. Einer von meinen beiden Wellensittichen macht seit ca. 4 Wochen einen ohrenbetäubenden Lärm, der kaum zum Aushalten ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wir haben schon alles versucht, aber er pfeift, und ... -
Ratte 'Rose' dreht durch
H I L F E !!!!!!!!! Meine Ratte Rose, von der ich schon unten berichtet habe, dreht jetzt völlig ab! Sie beißt sogar die anderen Ratten und benimmt sich unmöglich! Alle Integrationsversuche sind gescheitert, und auch der Trick mit dem Waschen hat ... -
Streifenhörnchen
Ich möchte mir demnächst ein Streifenhörnchen anschaffen. Einen geeigneten Platz habe ich schon: Einen Einbauschrank, der ausgebaut werden soll und jede Menge Platz für das Tierchen hätte. Nun meine Frage: Sollte man Streifenhörnchen im Winter ... -
[Aquarium] Elbwassereffekt
Ich nun eure Tip's gelesen hab, und viele Broschüren und meinem Tierhändler geduldig zuhörte richtete ich nun ein kpl. neues Becken ein. Sicherheitshalber hab ich auch noch einen Bodenfluter angeschafft (wozu auch immer), und viel Chemie ... -
Was hat die Meise???
Im Biologie-Forum konnte mir leider keiner helfen, also versuche ich es hier. Das ganze ist WIRKLICH kein Witz, also helft mir bitte! Ich wüßte wirklich gerne, was los ist mit der Meise: In meinem Schlafzimmer saß letztens eine Meise, die durch ... -
Ratten
Habe 6 Ratten. Sie leben in einem umgebauten Schrank auf 4 großen Etagen. Keine der Ratten ist mit der anderen verwandt. Sie sind alle "zusammengewürfelt" worden. Ich habe mal hier eine dazugekauft, mal dort eine geschenkt bekommen, die ... -
Kaninchen
Hab seit Freitag Abend ein wunderwunderschönes Kaninchen, scheint eine Mischung aus Angora-, Zwerg-, Widder- und Löwenkopfkaninchen zu sein. Nun macht meine Kleine was für mich undeutbares: Sie schleckt mich ab. Und zwar, wenn ich mit ihr auf dem ... -
2 Katzen mit Durchfall
Ich habe seit April einen Kater aus dem Tierheim, der anfangs sehr gestört und berührungsängstlich war, nun läßt er sich wenigstens ab und zu knuddeln. Doch hat der nunmehr einjährige Fratz immer noch seinen Durchfall, den er schon angeschleppt ... -
Papa hat ein Problem (Aquarium)
Nun hab ich den "lieben" kleinen ein Aquarium gekauft (Regen/Traufe) ohne mich vorher eingehend informieren zu können. Wäre nicht weiter dramatisch, wenn ich nicht Fische mitgeliefert bekommen hätte, jetzt hab ich aber ein ... -
Nager und Kohl!!
Stimmt es dass man Meerschweinchen und Kaninchen keinen Kohl geben darf weil sie das "krank machen" kann? -
Katzenfelle bei Bader?!
Betrifft den aktuellsten neuesten BADER KATALOG?!- (der kleine; der jetzt kam!) Auf den Seiten 50 & 51 bei Mäntel und Jacken( ICH BIN SO AUSSER MIR) Unter der Bestellnummer 39X639 sowie 39N581 JACKE UND MANTEL MIT FINNRACCOON- BESATZ!!!!!!!!!!!! ... -
Wer verleiht Käfig für Wellensittich?
Hallihallo! Wir haben seit ca. 2 1/2 Jahren einen Wellensittich. Bisher war er gut in unsere Familie eingebunden, da meine Frau oder meine Kinder fast immer zu Hause waren. Jetzt gehen die Kinderlein in die Schule und meine Frau arbeiten... Daher ... -
Zahnpflege für Hushys
!! Da ich einen großen Bedarf an Schweineohren (getrocknet) für meine Huskys benötige, suche ich auf diesem Wege nach einer günstigen Quelle für diese Leckerbissen. Wer könnte mir einen Tip geben, wo man solche Teile günstig erhalten kann ??? ... -
UTE HORN, bitte melden !!!
Ich habe leider deine E-Mail samt Adresse gelöscht, bitte schreib mir noch einmal deine letzte E-Mail. Danke, Meike -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
dschungarische Zwerghamster
Wer kennt sich gut mit diesen Zwerghamstern aus? Brunftzeit, Lebensalter usw. -
KÄFER...?
Gutem Morgen, habe eben einen Käfer an meinem Küchenfenster gesichtet: * Grösse eines Marienkafers * leuchtend orange mit weissen(!) Punkten Weiss jemand was das für "einer" ist? Danke SYLVIA -
Lässtige Mader
Werde ich lässtige Mader los ? Ich will vermeiden, daß Sie mein Auto anfressen. Gibt es natürliche Feinde, etwas wovor diese Wesen Angst haben ? Danke für die Vorschläge Martina -
URL für Haustierhalter
Beim surfen bin ich, auf Empfehlung einer Zeitschrift, auf eine URL gestoßen, die offenbar vom Chappi-Hersteller gesponsert wird. Vorteil für uns ist aber, daß man dort kostenlos Mitglied werden kann, eine newsletter bekommt (die m.E. wenig ... -
Hovawart Frage
Sind meist etwas aggresiver als viele andere Hunderassen, sind nun mal Wachhunde. Könntet Ihr mit Eurem Hovi in der Stadt gehen, ohne Leine und ohne das der Hund Fuß gehen muß? d.h. der Hund schnüffelt, irgendwo rum, es kommen viele ander Hunde ... -
Westi Zahnstein-Entfernung durch Arzt und Narkose
Tierarzt möchte unserem West-Highland-Terrier Zahnstein unter Vollnarkose entfernen, weil ihm sonst die Zähne ausfallen werden. Was meint ihr dazu? Wer hat Erfahrungen? Gruß Wolfgang -
Problem mit Puli
Ich habe einen 9 Jahre alten Puli. (Infos zu dieser ungarischen Hunderasse: www.puli.de) Ich muss ihn immer in ein Zimmer sperren da er Leute die auf unserem gelände sind manchmal ins bein zwickt. Nun ist er einmal entwischt und hat richtig ... -
kaninchenpest?
Ich habe ein dringendes Problem. 2 meiner Kaninchen sind innerhalb 12 Stunden ohne auffällige Kennzeichen gestorben. Beide ware 3 Jahre alt, also Altersschwäche fällt aus. Das erste hatte einen leicht geschwollenen Bauch, aber nicht exorbitant. ... -
'blutige tränen' bei ratten
Meine kleinste (4 monate) hat das seit einiger zeit und ich dachte zuerst, sie kratzt sich auf. jetz hab ich erfahren, dass das ein sekret aus der harderschen drüse is und eine immunschwäche anzeigt oder allgemein angeknackste gesundheit...oder ... -
nagewütige Nymphensittiche
Habe zwei Nymphensittiche, denen wir eigentlich regelmäßig im Wohnzimmer freien Ausflug gewähren. Leider sind sie recht nagewütig und fressen eigentlich alles an. Daran, daß kaum eine Pflanze älter als 2 Wochen wird (sofern sie nicht absolut ... -
Tiere nach GB mitnehmen
August ging es schon einmal um diese Frage und da wurde von Ulrich Backes gesagt, dass BG dabei ist die Quarantänebestimmungen zu lockern. Er verwies dabei auf verschiedene Seiten, ohne eine URL zu nennen. Da ich mir jetzt doch einen Hund zulegen ... -
Nachbar und Katzen
Wir wohnen in einer reihenhausähnlich angelegten Wohnanlage auf dem Land und unser direkter Nachbar ist einer der Katzen nicht mag. Neben einigen anderen seltsamen Verhaltensweisen - z. B. eine Anzeige gegen einen anderen Nachbarn - versucht er ... -
Papageiennamen
Suche einen Namen für meine Blaustirnamazoe (geschlecht unbekannt, können sowohl männliche, als auch weibliche Namen sein)! Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar! Doris -
Sabrina`s Katzenhaus
Tier-und Katzenfreunde, mit diesem Artikel möchte ich Euch ein Tierheim vorstellen,welches eines der außergewöhnlichsten in Deutschland sein dürfte. Stellt euch vor ein Bauernhof mit über 2000qm Gelände in dem sich außschließlich Katzen in ... -
Wie heißen Kätzchen in der Fachsprache ?
Für alle Tierkinder gibt es Namen, Welpen, , Fohlen, Küken, Ferkel... Doch wie heißen kleine Katzenkinder ?? Wer´s weiß, bitte antworten ! -
Hundeursprung
Ich habe aus dem Tierheim eine Deutsch-Langhaar Lady mit einer tätowierten Nummer im Ohr geholt. Kann aufgrund dieser Nummer rauskriegen wo dieser Hund her ist ?? dank heke~~ -
Kätzchen in Gefahr?
Ich hab 3Katzen + 1 Kater. Kater + 2 Katzen sind kastriert. Die übrige Katze hat uns ausgetrickst und ist vor dem OP Termin schwanger geworden. Jetzt haben wir letzten Montag 5 Babys bekommen. Mutter + Kinder sitzen im Wohnzimmer in der Wurfkiste ... -
Berner-Sennenhunde
Da ich gerade beginne Berner-Sennenhunde zu züchten, bin ich an einem Informationsaustausch, besonders neuen Tips und Ratschlägen zu diesen wunderschönen, gemütlichen "Bären" sehr interessiert. Habe übrigends im Frühjahr 2000 meinen 1. ... -
Hund allein?
Ich ziehe nächstes Jahr von daheim aus. In eine eigene Wohnung, mit meinem freund zusammen, ziemlich weit von "daheim" weg. Das "Problem": Hund Shaddy. Ich will meine Grosse mitnehmen. Nur, ich werde dann eine Ausbildung ... -
Kaninchen-Buddelei
-
Aktive Kanninchen
-
Schutzbrille für Hunde
-
kater frißt heuschrecken...
-
Hund - ja oder nein???
-
Katzen und Würmer
-
Wellensittich
-
Überwinterung von Schmuckschildkröten
-
Doc-dancing
-
Kratzwelt
-
Hunde-Mischling gesucht!!!
-
Nochmal Hund ja oder nein
Vielen Erfahrungsberichte haben wir ein bißchen sacken lassen und haben uns nun für einen Hund entschieden. Von einem Rassehund sehen wir allerdings ab, sondern wollen zunächst im Tierheim unser Glück versuchen. Sind dort in der Regel überhaupt ... -
Tiermedikamente
Mir eventuell jemand einen Hinweis geben, ob und wo Tiermedikamente -außer beim Tierarzt - zu beziehen sind. Ich mag meinen Schäferhund über alles, jetzt auch noch Herztabletten und Tropfen für über 60 DM im Monat, eine Entwurmung für 30 DM - das ... -
Rosella
Vor ueber einem jahr bekam ich einen herrlichen vogel geschenkt. bisher habe ich rausgefunden, dass er/es ein sittich ist (sieht aber eher aus wie ein papagei) und diese art/sorte rosella heist, wieterhin wurde mir gesagt, dass die heimat dieses ... -
Läufigkeit bei Hündin
Habe eine 12monatige Doggenhündin, die nun das erste mal läufig ist. Da mein letzter Hund ein Rüde war, habe ich überhaupt keine Ahnung. Da ich hier in der Dominikanischen Republik lebe, ist es mir leider nicht möglich, ein Buch zu kaufen. Hier ... -
Städtetagstatistik zum Thema Hundeangriffe?
Für ein Fachheft das im Rahmen unserer Ausbildung als Begleitheft weitergegeben wird, möglichst bald die aktuelle Statistik zum Thema Hundeangriffe. Wer weiss wo ich das im Net finde, oder sonst besorgen kann. Jeder Tip ist willkommen. Danke Steffen -
Hundepension Nähe Dorsten?
Freundin sucht für ihren Mischling dringend eine Pension, oder tierliebe Menschen aus der Nähe von Dorsten, die bereit sind ihn vormittags aufzunehmen. Danke für die Antworten. Gruß Tanja -
Überwinterung von Schmuckschildkröten (Keller)
Wer kann uns Tips geben zu dem oben genannten Problem. Unser Teich ist zu klein, die Kröten müssten im Keller überwintern. Was muß man beachten? -
Zierfische
Meinem Sohn sind heute nacht 2 Siamesische Rüsselbarben aus dem Aquarium gesprungen. Einen konnte er retten und wieder ins Wasser verbringen. Doch irgendwann in der Nacht ist er wieder durch den gleichen Schlitz, der dann sogar mit Papier ... -
Katze, 8 Wochen, abzugeben, Köln
Haben seit heute eine kleine 8 Wochen alte Katze in der Praxis, die noch kein Herrchen/Frauchen hat. Wir wollen Sie gerne direkt vermitteln und nicht ins Tierheim geben. Sie ist grau-getigert mit weiß, weiblich, noch nicht geimpft, ob Sie ... -
'Macquarien' - neue Idee für den Aquarianer?
Ich annehme, daß hier auch Aquarianer mitlesen, ist vielleicht der Hinweis auf folgende Seite interesant: http://members.home.com/jlower/aquaria/aquarium.html Hier zeigt ein Amerikaner, wie er alte Mc-gehäuse zu Aquarien umfunktioniert hat. ... -
Kinderfrage!?!?!
Man glaubt es kaum. Seit einiger Zeit schon bin ich stolzer Aquarianer. Es scheint doch nur in Ausnahmefällen möglich zu sein, zu erfahren wie alt Fische werden. Unmöglich. Wie alt werden Buntbarsche, Skalare oder Panzerwelse????? -
pinkelnde Katze
Ich habe eine 1.5 Jahre alte Katze(nicht kastriert),die seit sie das erste Mal rollig war,ueberall hinpinkelt.Kennt sich jemand damit aus?Ich bin fuer jeden Tip dankbar. crazy angel -
Tiereinfuhr Grossbritannien
Weiss jemand, ob es erlaubt ist Kleintiere wie Hasen nach Grossbritannien mitzunehmen. Ich weiss dass es restriktive Quarantaeneauflagen fuer Hunde und Katzen gibt aber gelten diese auch fuer Kleintiere. -
Hund - ja :-)
Vor einiger Zeit hatte ich um Erfahrungsberichte von Hundebesitzern gebeten. Diese waren uns eine Entscheidungshilfe, ob wir uns wirklich einen Hund zulegen sollen oder nicht. Seit 3 Tagen sind wir nun stolze Besitzer eines Malteserwelpens. Wir ... -
Hundeerziehung
Wir haben seit 1 Woche einen 6 Monate alten Rüden. Und haben einige fragen zur Erziehung. Es ist ein Mischling ( Deutscher kurzhaar- Bullterier ). Wer kann uns Tips geben oder helfen ? Gruß V.Lüdeke -
Wellensittich mit Schwächeanfällen?
Moin! Der Wellensittich der besten Frau von allen macht Kummer: Jetzt bereits zum zweiten Mal innerhalb von sechs Wochen scheint er Schmerzen zu haben. Dabei ist er schlapp und ganz still, frißt kaum, hat Durchfall und kalte Füße. Er schläft dann ... -
Wellensittich ohne Nachwuchs
Diesen Umstand möchte ich gerne abändern, da ich befürchte das meine Wellensittiche sonst in Depressionen verfallen. Wer kann mir helfen und mir ein paar gute Tips oder weitere Quellen nennen. -
Aquarium Versicherung??
Habe eine Frage: Reicht eine Private Haftplicht Versicherung aus wenn zb. das Aquarium 200l platzt und der Parkett aufquillt.Läuft das unter Haftplicht mit Mietsschaeden?? Oder muss ich die Versicherung Extra erweitern?? Habe bei der DA angefragt ... -
Läufigkeit/Sexualzyklus der Hündin
Zusammenfassung, um der Ahnungslosigkeit ein wenig abzuhelfen. Zu berücksichtigen ist aber, daß in allen biologischen Bereichen von Mensch und Tier verschied. Einflüsse Störungen und temporäre Verschiebungen verursachen können. Deshalb also der ... -
Hundekläffen !!
Wir haben seit zwei Wochen einen 6 Monate alten Rüden (Deutscher Kurzhaar/Bullterier Mischling). Wenn wir ihn mal alleine lassen fängt er an zu kläffen wie ein wilder, sagt unser Nachbar. Was können wir machen ? Spielzeug und Kauknochen haben wir ... -
Problem mit Katzen beim Autofahren
Wir fahren seit 3 Wochen mit unseren 2 Katzen jedes Wochenende in unser Häuschen ca. max. 2 Stunden von Berlin entfernt. Seit 3 Wochen haben mein Mann und ich Horror vor der Fahrt, denn unser 2 Süssen machen Terror "Hoch Drei". D.h. Sie ... -
Katzennamen
Wir bekommen demnächst eine kleine, schwarze ,weibliche Katze. Da wir bis jetzt immer nur Kater hatten, fällt uns kein Name für die Mieze ein. Vorschläge willkommen Gruß Wanda -
Suche auch einen Namen....
...und zwar für einen weiblichen Wellensittich. Das männliche Exemplar dazu heißt Goliath. Ich hoffe Ihr helft mir mit ein paar guten Ideen. Ciao Nadine -
Aquarium-Atlas
Ich würde gerne wissen, ob es einen Aquarien-Atlas im Internet abzurufen gibt?? Danke Franz -
Diesmal sehr ernst!!!
Danke für die Antwort zur Kinderfrage!! Jetzt scheine ich ein echtes Problem zu haben: Einer meiner Fische mampft die Floßen der anderen. Soll heißen: Immer wieder habe ich einen Fisch dabei, dem eine Ecke an der Floße fehlt. Das sieht dann aus ... -
Importieren von Schildkröten !
Da draußen! Folgendes Problem: Ich lebe derzeit in Malaysia und habe mir hier 2 Rotwangen-Schmuckschildkröten zugelegt. Wohin muß ich mich wenden wenn ich Hilde und Faxe nach Deutschland mitnehmen will? Ich fände es zwar besser, wenn ich sie in ... -
Wie lange brüten Nymphensittiche?
Habe 2 Nymphensittiche, die brüten nun seit 24 Tagen. Das könnten 2 Weibchen sein. Wann müßten spätestens die (eventuellen) Jungen schlüpfen? -
Der Hund ist zu dünn..
Ich habe vor 3 Tagen einen wirklich lieben Wuffi aus dem Tierheim geholt. Dort sagte man mir (und man sieht das auch), daß er noch ca 3 Kilo zunehmen sollte. Er ist ein Schäferhund-Mix mit etwa 60cm Schulterhöhe. Er ist sicher von Natur aus ein ... -
boa constrictor und kornnatter..?
Habe eine 5 monate alte boa constrictor und seit gestern von einem freund noch eine kornnatter für 3 wochen zur pflege. meine frage: kann man die beiden schlangen (kornnatter: 1.5 jahre alt) gemeinsam im terrarium halten oder gibt es probleme..? ...