Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
die 'Pille' für die Katze
Genanntes Medikament erspart der Kätzin einen operativen Eingriff, und scheint eine bequeme Lösung. Ich wusste gar nicht, dass die Pille so 'in Mode' gekommen ist, erst, als in meinen Bekanntenkreis darüber diskutiert wurde. In einem anderen ... -
Sozialverhalten von Mäusen
Wer kann mir etwas über das Sozialverhalten von Mäusen sagen? Was mich z.B. interessiert: - Sind Mäuse Gruppentiere oder eher Einzelgänger? - vertragen sich weisse (Labor-)Mäuse mit "normalen" Schwarzen? - sind Mäuse monogam? (war ein ... -
Wie kann ich meinem Kater...
...erfolgreich und ohne große Gewaltanwendung "Medizin" verabreichen. Bis jetzt lief das immer so: 1. Spritze aufgezogen - möglichst so, daß Kater nix mit bekommt. 2. Kater fest in ein Handtuch eingewickelt. 3. Spritze mit Gewalt ... -
wozu gibt es zecken?
Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin,und versuch es einfach mal. die natur ist ein kreislauf,und alles erfüllt irgendeinen sinn und zweck.welchen zweck erfüllen zecken? ich konnte bisher nirgends eine antwort bekommen im voraus vielen ... -
Leichte Erkältung bei Katze (kein Katzenschnupfen)
Unser Kater ist 10 Wochen alt und hat die üblichen Impfungen schon bekommen. Er ist seit Geburt eine reine Wohnungskatze, kerngesund und erst seit einer Woche bei uns. Seit etwa 2 Tagen niest er ziemlich häufig, hustet zudem seit ein paar Stunden ... -
Wann wird das Haustier zum Nutztier?
Ein befreundeter Landwirt sagt: Wenn das Rindvieh fett genug ist! Ein lieber Freund aus Korea sagt: Wenn der Köter fett genug ist! Man weiss ja in Zeiten von Künast kaum noch, wem man vertrauen soll! Ich selbst halte seit mehreren Jahren Lämmer ... -
Akupunktur/Homöopathie
Da ich mich sehr für das Thema Akupunktur und Homöopathie bei Nutztieren ( Rinder, Schweine, Schafe,Ziegen) interessiere, möchte ich hiermit anfragen, ob jemand vielleicht Internet- oder Literaturquellen zu diesem Thema kennt. Vielen Dank im ... -
Hund in Wohnung?
Mein Partner und ich sind derzeit am Überlegen uns einen Hund anzuschaffen.Wir haben eine 130 Quadratmeter Wohnung aber leider keinen Garten. Reicht es mehrmals täglich ausgiebig spazieren zu gehen? Gibt es vielleicht sogar Rassen die nicht so ... -
Fischig riechendes Granulat bei Athrose ???
Moin, bei einem Gang mit meinem Hund fiel jemandem auf, daß er humpelt, er hatte sich als Welpe den linken Vorderlauf gebrochen, der auch optimal verheilt ist, aber eben auch immer mal wieder zum Humpeln führt. Mir wurde von einem Präparat, ... -
Tumor bei Katze
Habe bei meiner Katze (ca. 12 Jahre) im Kieferbereich einen erbsengroßen Tumor entdeckt. Bin gleich zum Tierarzt mit ihr und sie wird auch behandelt. Bekommt Antibiotika, Immunstärkende Behandlung. Nur kann mir der Arzt nicht sagen was das genau ... -
Stute mit Herzschrittmacher...
Meldung von heute: Stute fohlt mit Herzschrittmacher http://www.spiegel.de/druckversion/0,1588,144054,00.html Gruß Henry -
Fleisch für Hunde
Hallöchen, mich würde mal interessieren warum man Hunden kein Schweinefleisch geben soll. Welche Knochen kann man ihm nun geben??? Robby -
'Dog Trainer' gesucht
Tag, wir suchen zur besseren effizienteren Erziehung unseres Hundes einen gebrauchten "Dog Trainer" oder ein ähnliche Gerät mit dem man auf Entfernung seinen Hund disziplinieren kann. RGruß Tim Roger -
Bienen-Flugentfernung vom Stock
Freunde - sicher sind unter Euch einige Imker bzw. Bienenfreunde. Mein Problem: Ein inzwischen mittelgroßer Kirschbaum trägt keine Früchte, obwohl er über und über mit Blüten übersät war. Schon Jahre lang. Eine Kälteperiode während der Blüte ... -
Caryota versus Sittich
Http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ArtikelID=747658&ThemenID=91 -
Warum bloß...
... verzeihe ich meinem Kater IMMER WIEDER und ALLES? *seufz... Mein nagelneues Sofa, 2 Monate alt, dunkelblau-uni - ständig voller Katzenhaare und mit Vorliebe als Krallenwetzgelegenheit benutzt... ...mein ebenso nagelneuer Sessel ebenso gern ... -
Mini MALTESER
Nachdem unser kleines Hündchen verstorben ist,suche ich einen Züchter der kleine Malteser hat.In Österreich scheint es da nichts zu geben.So frage ich ob mit jemand Züchter nennen kann,eventuell in Bayern oder anderswo nicht zu weit der ... -
Hundeskelett gesucht
Meine Frau studiert Hundphysiotherapie und Sie benötigt zu Studienzwecken ein Hundskelett.Wo kann ich eins oder mehrere präparierte Skelette kaufen ? Der Kurs besteht aus 10 Teilnehmern und wenn möglich würde jeder gerne eins erwerben. Für eure ... -
Kastrierter, aber markierender Kater. Was tun ?
Mein Katerchen ist nun etwas ueber ein Jahr alt. Er lebt zusammen mit drei Kaetzinnen *sterilisiert* zusammen. Habe ihn mit ca. 9 Monaten kastrieren lassen. Da fing er gerade an, alles in der Wohnung zu markieren. Nach der Kastration ebbte das ... -
Achtung Killerkatze !!!
Meldung über eine Katzenkrankheit, unter: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,142995,00.html Gruß Henry -
Alternative zur Goldakupunktur bei HD u. Arthrose
Kaum zu glauben aber wahr, ich bin es mal wieder :) Vor kurzem hatte ich gefragt ob jemand Erfahrung mit Goldakupunktur bei Hunden hat. Nach vielen Erfahrungsberichten und Gesprächen mit Leuten die den Eingriff an Ihrem Hund haben vornehmen ... -
Verpiss Dich Pflanze
Hunden und Katzen stinkt's gewaltig: Die Züchtung des Gärtners Dieter Stegmeier mit dem wenig schmeichelhaften Namen "Verpiss-Dich-Pflanze". Die botanische Kreation- auch als Coleus-Canina-Hybride bezeichnet -schreckt Vierbeiner im ... -
Bin verliebt *seufz*
Alle! Als ich am Samstag unsere Tierhandlung aufsuchte - tausche Zwerghamsterwurf gegen Fische, Futtermaus und Sittichfutter - da ist es passiert: In einem großen, geräumigen Käfig lag ein wolliges Etwas im Eck, ich dachte zuerst eine kleine ... -
Kanarienvögel als Sauerstoff-Detektor?
Moin aus Kiel, ist es richtig, daß Kanarienvögel von Bergleuten benutzt wurden um Sauerstoffmangel unter Tage festzustellen? Ich meine, so etwas gelesen zu haben, finde aber keine Stelle. Danke für Infos. Gruß Volker -
Meine Katzen sind genäschig
Ich habe meine 2 Katzen, welche ca. 20 Monate alt sind und nur in der Wohnung leben, noch nicht lange, erst seit ca. 2 Monaten. Als ich sie bekommen habe, hieß es, die Katzen würden fast jede Art von Billigfutter fressen. Bei manchen Sorten ... -
Ziegensittiche
Ich bin auf der Suche nach informativen Seiten über Ziegensittiche und habe bisher leider nicht sehr viel wirklich lohnenswertes gefunden. Hat mir vielleicht jemand einen guten Tip??? Viele Grüße Eberhard -
Kater verprügelt Nachbars-Kater, die 2.
Unten (24.6.) beschrieb ich, das mein Kater den des Nachbars regelrecht verprügelt. Nun, das ist jetzt Geschichte. Die beiden können nun nicht mehr voneinander lassen, beide spazieren nebeneinander übers Dach, putzen sich gegenseitig, teilen sich ... -
Hund riecht nach Pipi
Hund (Mischling, Rüde, groß, fast 8 Jahre, ein Immergesundgewesener) riecht seit ein paar Wochen extrem aus dem Mund. Es riecht irgendwie so nach erhöhten Harnwerten; kann das sein? Er leckt zwar hin und wieder den Urin von Hündinnen, aber der ... -
Das ist doch grausam...
Also, ich bin ja noch nicht allzu lange Dosenöffnerin für einen verschmusten, fetten, verfressenen Kater. Heute unterhalte ich mich mit einer sogenannten "Freundin" darüber, daß er eher ungern an den Kratzbaum geht, stattdessen meine ... -
TV-Tip 29.06.01
Am Freitag im WDR-Fernsehen ( 16.15 Uhr - 17.00 Uhr) fängt eine 10 teilige Dokumentarreihe über die Meister der Lüfte an. Noch nie haben Filme so ausführlich und umfassend über Vögel berichtet. Infos über alle 10 Teile unter: ... -
Katzen-Info-Link
Gibt eine neue Seite für Katzenfreunde. http://www.katze-und-du.de -Wissenswertes -Haltung -Pflege und Ernährung -Reisen mit Katzen -Katzensittern -Gedenkseiten u.v.m. Gruß Henry -
SEHR DRINGEND - Nierenversagen (Katze)
Kater (11 Jahre) leidet unter einer extremen Nierenschwäche (bzw. -versagen). Die Nierenwerte waren "normal" bei ca. 2 - 3.5 (!!) (seit ca. 1 1/2 Jahren), die letzten 2 Wochen hatte er ca. 3-4 mal Wöchentlich eine Infusion beim Tierarzt ... -
Shetland-Pony bringt Zebra zur Welt
Artikel vom 26.06.01 === Shetland-Pony bringt Zebra zur Welt=== seht selber!!! http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,141872,00.html Gruß Henry -
Enten im Hinterhof, Fortsetzung.
Meine kleinen Enten (siehe weiter unten) haben inzwischen alle Margeriten, die ihnen offensichtlich besonders gut schmeckten, im Hof abgegrast. Der kleine Teich dürfte inzwischen auch von allen Algen gereinigt sein. Da die Entenküken, bevor sie ... -
Seltsame Katzenrasse?
Ich war gerade zu einem verlängerten Urlaub im Hochschwarzwald. Dort hat sich ein kleiner Kater mit mir angefreundet, der recht seltsam aussah. Ich würde gerne wissen, ob er einfach eine komische Rasse/Mischung ist oder möglicherweise krank ... ... -
flug für hund nach usa
Huhu, wie kann meine freundin ihren hund günstig nach usa fliegen lassen? stimmt es, dass das nur mit der lufthansa geht??? die haben preise, da kann ein erwachsener für fliegen. wann der flug geht ist egal, da ich den hund eh hinterher schicke. ... -
Hunderecht
Ich habe da ein kleines Problem mit einem Jäger - Leinenpflicht, nun wollte ich von Euch wissen, wie das mit Jäger - Leine - Schiessen denn so ist. Und ob jemand mir eine Internetseite nennen kann, dort die Rechte und Pflichten eines Jägers, bzw. ... -
Katze bekochen??
Katze Maxi hat gestern 2 x gekotzt, morgens ihr Futter ausgekotzt, nachmittags Grasreste mit viel Speichel. Ihr Kot abends war sehr dünn. Fressen, trinken, drinnen und draussen toben (im Katzengehege) ist bei ihr völlig normal gewesen. Sie sah ... -
Schweinisches....
Am Wochenende waren wir bei einem Fest an einem Bauernhof - die hatten jede Menge Schweinchen in allen Größen (soooo süß). Nun die Frage: Da ich ja unbedingt die Tierlein aus dem Stall fischen und halten musste, fiel mir auf, dass diese kleinen ... -
Hilfe bei Zeckenbiss
Horrido, gestern kam mein Katzenzier mit einer Zecke nach Hause. Mein Versuch diesen Plagegeist zu entfernen ist leider gescheitert. Sprich, ich habe den Kopf nicht erwischt. Heute morgen war die Bißstelle nicht entzündet. Ist jetzt der richtige ... -
Wusel ist tot...
...gestern, beim Rattenkäfig Grossputz, kamen mir wie üblich die Pelznasen entgegen, als in der mittleren Etage angelangt war, viel mir auf, das Wusel nicht da war. Er war knapp 1 Jahr alt, kastriert, pummelig und gutmütig. Ich rief meinen ... -
Kater verprügelt Nachbars-Kater
Wohnen im Dachgeschoß, wir haben einen kastrierten Kater, Nachbars auch. Aber Nachbars Kater ist mit anderen Katzen großgeworden, er ist richtig gesellig. Nun hat unser Kater das Dach als sein Revier erkannt. Folgerichtig behandelt er das auch ... -
Enten im Hinterhof
Nach meiner Erfahrung scheint es zu den Traditionen der Natur zu gehören, daß sich Enten den dümmsten Nistplatz aussuchen, der nach erster Einschätzung der örtlichen Gegebenheiten zu finden ist. Nachdem in den letzten Jahren der Innenhof meines ... -
Seite gesucht-Hunderassen
Suche Seiten über Hunderassen (Minirassen)mit Beschreibung und Abbildungen.Wer weiss was? Danke. Grüße von Gypsy -
collies und pflege
Ich hätte gerne einen collie mit langem fell. meinlebenspartner meint aber ichhötte gar nciht die zeit mich richtig um den zu kümmern, er müsse bstimmt jeden tag ne stunde gekämmt werden und außerdem müssen ichja auch jeden tag so früh aufstehen. ... -
Taubennest auf dem Balkon
Vor einiger Zeit bemerkte ich, daß ab und an Tauben auf dem Geländer meines Balkons saßen. Zunächst fand ich das auch ganz putzig. Dann mußte ich feststellen, daß sich die Tauben zwischen zwei großen Blumentöpfen ein "Nest" gebaut ... -
suche Bilder vom...
...schwarzen Panther! Hi erst mal... ich hab glaub ich jetzt 90% des Netzes nach Bildern vom oben genannten Raubtier durchsucht, kann aber absolute keine brauchbaren Bilder finden. Was ich suche, sind Bilder, die nicht von irgend welchen Deppen ... -
Kranke Krähe III
Danke an Diana. Das Problem Voliere hat sich gelöst, da die lärmenden Krähen nicht meiner Fund-Krähe sondern einem Amsel-Nest ihre Aufwartung machten und es leider ausraubten. Die Krähe entwickelt sich prächtig. Ich höre unterschiedliche ... -
nachtrag - katzenbibis beissen sich
Komisch, irgendwie werden meine postings immer wieder abgerissen, der schluss kommt meistens nicht mit drauf, ausser wenn ich paar leerzeichen dahintersetzt... meine frage lautete: hat jemand damit erfahrung? oder ne idee? liebe grüsse von Sanne .. -
katzenbibis beissen sich
Haben vor einer woche zwei kitten bekommen, die geschwister sind und von einer siam-mutter und einem strassenkater kommen. siam sind sehr gesprächig und anhänglich, wurde uns gesagt und den anteil an temperament können wir inzwischen bestätigen ... -
Den Hähnen das Krähen abgewöhnen!?
Gibt es eine Möglichkeit, das Krähen von (3) Hähnen über den Tag verteilt etwas zu reduzieren, ohne diese gleich im Kochtopf landen zu lassen. Weiss jemand warum diese krähen und ob es Faktoren gibt, die dieses beeinflusst. Danke schon mal -
Trittins Hundescheissepfand
Ich bin sowas von sauer! Angeblich muss ich zukünftig Pfand bezahlen, nur weil ich den Pitbull meiner Nachbarin aushilfsweise Gassi führe. Das schlägt dem Fass den Boden aus! Andreas -
Bahnreise mit Hund
Habe im Brett "Reisen" Fragen zu dem Thema, könnt Ihr da bitte nachgucken, lesen und antworten?! ;)) DANKE SCHÖN!! Nicole -
Hundeschmerzmittel
Um Rat:Wirhaben ein kleines Hündchen ,yorkie,15 Jahre alt,1 kg leicht.Er hat ein vergrößertes Herz,bekommt Herzpulver.Seit zwei Tagen fällt er um beim aufstehen und will nicht essen.Wasser trinkt er.Wir geben ihn mit einer Spritze etwas Nahrung ... -
Katze an Kratzbaum gewoehnen
Habe ein kleines Problem mit einer unserer Katzen und zwar zerkratzt sie uns die ganze Tapete, wir haben zwar mittlerweile einen Kratzbaum angeschafft, aber nur eine unserer beiden Katzen kratzt daran. Bei der haben wir es so gemacht, dass wir ... -
Elstern!?
Wohne in einer sehr naturnahen Gegend in der auch viele Elstern leben. Nun habe ich beobachtet, dass sich die Elstern mit Vorliebe auf einem kleinen Mauervorsprung unterhalb meines Hausdachs niederlassen und dort immer wieder Mörtelbrocken ... -
Schwanzjagen
Zusammen, ich habe mal eine ganz bescheidene Frage! Ich habe zwar schon seit 11 Jahren immer Katzen als Haustiere, aber ich bin noch immer nicht dahinter gekommen, warum sie ihren Schwanz jagen. Ich habe gestern meinen Kater dabei beobachtet. Er ... -
Landschildkröten
Zusammen, eine Bekannte hat zwei Landschildkröten, die im Sommer tagsüber im Garten sind. Damit die beiden nicht abhauen bzw. sich einbuddeln, haben sie ein kleines Loch hinten im Panzer, also da, wo der Panzer übersteht. Wenn es morgens in den ... -
Goldakupunktur bei Hunden
Tut mir leid, daß ich das Forum mit meinen Fragen so dichtballere. Aber vielleicht kann mir nochmal jemand helfen. Wir ich am Freitag geschrieben habe, hat mein Hund schwere HD und Arthrose. Nun bin ich durch den Link von Wilma ... -
Chinchillahaltung
Bin seit ca. 14 Tagen Besitzerin eines Minipelzmantels (*lol*, ist nur ein Scherz),eine Arbeitskollegin hat Junge bekommen (ihre Chinchillas natürlich!,d.h. die von ihrer Tochter) und ich habe mich überreden lassen einen abzunehmen, ohne vorher ... -
HD und Arthrose beim Hund - Suche dringend Rat!
Experten, vor ca. 2 Wochen habe ich hier im Forum eine Frage wegen Röntgenaufnahmen von meinem Hund gestellt. Tja heute war ich dann bei der Tierärztin und das befürchtete ist leider wahr: Mein 5jähriger Schäferhund-Rottweiler-Mischling hat HD ... -
Gründung eines Vereins bzgl. außgestoßener Hunde
Wer kennt sich mit den rechtlichen Voraussetzungen bezüglich einer Vereinsgründung aus?? Seit ich, stolze Besitzerin eines Tierheim-Hundes bin, besuche ich regelmäßig das nahegelegene Heim und kenne die Überfüllungsproblematik mit allem was ... -
Hundeschorf
Mein Hund hat ständig, ca. seid drei jahren Schorf auf der Rückenpartie, welches sich beim abschubbern vermehrt.Gegen den Juckreiz gibt es laut meines Tierarztes keine Mittel. Wer weiss Rat? Danke Euch im Voraus. Norbert -
'Verwöhnter Mops'
Hab gestern bei "Bizz" auf Pro 7 nen Bericht gesehen über die "Möpsin" Scarlet! Ich hab gedacht ich träume! Wie man einem Hund sowas antun kann (z.B. Krallen in der Farbe des Halsbandes lackieren lassen - ist doch ungesund wg. ... -
Katzenkinder
Sorry, ich muss euch nochmal auf die Nerven fallen mit meinen zwei - jetzt 7 Wochen alten - Kätzchen, Schwester & Bruder. Beide haben sich gut entwickelt, sind picobello stubenrein und haben auch das mit der Katzenklappe in der Badezimmertür ... -
Kranke Krähe II
Dank an Klaus. Die Krähe ist munter und frißt wieder, also nun mein Problem: ich suche eine Zimmer-Voliere für ca. 2-3 Monate zum Leihen. Im Freigehege zieht sie alle "Umgebungs-Krähen" an, die wiederum von den anderen Vögeln vertrieben ... -
Biotin für den Hund
Habe heute "Reines Biotin plus" für meine Hündin gekauft. Sie hat Probleme mit den Krallen und das soll dagegen helfen. Leider findet sich auf der Packung keine Dosierungsempfehlung. Wer hat so ein Mittel schon mal verwendet und kann ... -
kann die katze Ihre Jungen behalten
Scheunenkatze hat vor 5 Wochen 2 Junge bekommen, wir würden diese gerne behalten, da wir gerne noch mehrere Katzten hätten. Ich habe gehört, dass das Problematisch ist, da die Katze Ihre Jungen nach ca. 2-3 Monaten vertreibt. Gibt es eine ... -
Angst-Anfälle beim Hund
Habe mir vor ca. 6 Jahren eine SchäferXHusky-Hündin aus dem Tierheim geholt, die leider eine sehr schlimme Vorgeschichte hat.Sie ist sonst allerdings überhaupt nicht ängstlich sondern eher ein sehr guter Wachhund. Sie hatte innerhalb von 5 Jahren ... -
Der Teufel riecht nach Schwefel......
.....und unser Hund auch! Dem Hund geht es super, aber er stinkt! (An die Käsefüsse haben wir uns ja schon gewöhnt.) Weiss jemand warum ein Hund nach Schwefel riecht? Er bekommt eigentlich nur Trockenfutter, dazu viel Auslauf. Danke für die ... -
Katzen in der Wohnung
), Katzen habe ich ja schon immer geliebt früher hatten wir auch eine, zu Hause. Jetzt wohne ich in der Stadt und habe eine ca. 62 qm große Wohnung und bin berufstätig (und eher nicht die Sorte Beruf, wo man und 17h00 zur Tür rein kommt). Und ... -
Kater hat zu lange Krallen
Miau, Ihr Tierfreunde, ich habe seit 2-3 Monaten einen Kater. Er ist schon 10 Jahre alt und wir verstehen uns wirklich prima ;-) Naja, ein Problem habe ich jetzt doch entdeckt. Natürlich wetzt er regelmäßig seine Krallen, mit Vorliebe an meiner ... -
Sarcoptes Milben beim Hund
Unser Labbi leidet an dicken Quaddeln am Unterkiefer,die er sich immer wieder aufkratzt und die dann stark bluten.Die Tierärztin sagt es handele sich um Sarcoptes Milben und hat eine Behandlung mit Stronghold verordnet.Der Befall hat sich zwar ... -
Erfahrungen mit TTouch/TTeam?
Jemand hier Erfahrungen mit Linda Tellington-Jones' TTouch bzw. TTeam? Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Danke Sylvia -
Bachblüten für Katze - Anwendung???
Meine Katze Lucky wurden mir Bachblüten empfohlen, die Sorten Rescue und Walnut. was bewirken die denn genau und wie oft muss ich sie ihr geben. Kann ich sie ihr auf ein Leckerchen tropfen? Wie verdünnt man die BB (Mischverhältnis)? Im Futter ... -
dinictis (im Brett Biologie/Chemie)
Suche die Bedeutung des Wortes dinictis, Antworten bitte im Brett Biologie/Chemie! Dankeschön! Sylvia -
Will meine Katzte baden??
Habe seit 9 Monaten eine Main Coon Katze und bin sehr erstaunt und habby was diese Katzenrasse alles über sich ergehen läßt(Ich habe drei Kinder ) Jetzt meine Frage immer wenn ich geduscht habe oder mich am Waschbecken rasiert habe kommt Sie an ... -
Zootherapie (im Brett 'Psychologie')
Hallihallo Leute, wer schon mal was von Zootherapie gehört hat, den möchte ich bitten, sich mal mein Posting im Brett Psychologie durchzulesen, ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Viele Grüße Sylvia -
kranke Krähe
Wieder fand ich ein krankes Tier, eine Krähe, genaue Art kann ich nicht sagen. situation war, sie saß völlig appatisch auf einem Baumstumpf und hatte ein völlig zerflettertes Gefieder, sah aber nicht nach Wechsel aus. Ich habe sie mitgenommen, ... -
Brauche Hilfe wg. Tierschutzverein oä.
Es ist das erste Mal das ich hier was poste. Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,aber ich versuchs mal. Ich und meine Nachbarin,wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus,haben heute Morgen mitbekommen,wie ein weiterer Bewohner (ich Nenne ihn mal ... -
Katzenstreuhersteller
Jemand Firmen, die Katzenstreu herstellen bzw. hat eine Lister derer, die er mir zuschicken kann? Vielen Dank Peter -
Reise nach Frankreich(Rottweiler/Schäferhund Mix)
Hundefreunde, ich habe einen Mischling aus Rottweiler und Schäferhund und würde den Hund gerne mit in den Urlaub nach Frankreich nehmen. Da ja in manchen Ländern eine Rottweiler ein Kampfhund ist oder zumindest ein gefährlicher Hund, versuche ich ... -
Ausgaben für Tiere!
Ich hab mal ne komische Frage an euch, aber erst ne kurze Erklärung: Letztens im Reli-Unterricht behandelten wir das Thema Spenden, Hilfswerke, gemeinnützige Organisationen überhaupt. Und da unser Reli-Lehrer ein sehr merkwürdiger Mensch ist, ... -
Hund verliert immnoch Haare
Ich habe einen Schäferhund/Brake-Mix. Also einen Kurzhaar-Hund. Seit ca. 4 Monaten verliert sie ständig Haare. Eigentlich müßte doch das neue längst abgeschlossen sein. Von Herbst auf Winter hatte es auch sehr lange gedauert, da wir ja ... -
Farbe auf Katzenpfötchen
Waren Maler da und mein Mann war mit der Katze allein zu Hause. Unser lieber Kater, neugierig wie er ist, greift natuerlich in den Farbtopf und verteilt die Farbe auf dem Parkett. Mein Mann hat Lokis Pfoetchen dann mit Wasser versucht zu ... -
Hat jemand Erfahrung mit Trofizoon-Produkten
Bei der monatlichen Futterbestellung hab ich die Trofizoon-Produkte entdeckt und dieses Bodysafe-Pulver für die Katzis bestellt. Teste es jetzt seit einer Woche, meinen Katzen schmeckt es auch gut im Futter. Weiss jemand wie gut es gegen Zecken ... -
Zwergkaninchen - Rammlerverhalten bei Weibchen?
Haben seit ein paar Wochen 2 junge Zwergkaninchen, angeblich beides Weibchen. Aber heute habe ich gesehen, wie das eine das andere mehrmals besprungen hat. Kommt das auch unter Weibchen vor, oder haben wir vielleicht bald Nachwuchs? (Zum Glück ... -
Stellt euch vor...*freu*
Die von mir empfohlene Seite, bezüglich Thema der geschundenen Hunde in Griechenland und Menschen die dagegen etwas unternehmen, http://animalpardnet.de wird sogar beim COMPADRE! http://compadre.de uuund sogar bei GIGA als Surftipp vorgestellt: ... -
Katzenverstopfung
Unser kleiner Kater, 5 1/2 Wochen, frisst seit gestern auch schon etwas Fleisch (Katzenkindernahrung) neben der Milch, und das scheint seinen Eingeweiden zu schaffen zu machen. Seit gestern Morgen war er nicht mehr auf dem Klo, nur für's kleine ... -
Imunschwache Katze
Meine Chinchillaperser Katze hat zu wenig Leukozyten laut Bluttest.Der wurde gemacht weil sie schon zweimal,im Abstand von 6 Wochen 40,3 Fieber bekam.Leukose und Vip in Ordnung.Niere etwas zu hoch.Die Tierärztin meinte jedesmal wenn wieder so ein ... -
Sicherung von Kippfenstern
Ich habe gehört, daß es Katzen-Sicherungen für gekippte Fenster geben soll - so daß Miez sich beim Versuch, durchs Kippfenster zu türmen, nicht den Leib abquetscht... Da wir beide Frischluftfanatiker sind und unsere 17 Fenster nicht permanent ... -
Katze auf der Balkonkannte schützen.
Katze geht (und sitzt) gerne auf der Balkonkante. Wer kennt eine geeignete Vorrichtung, die die Katze vor einem Fall schützt ? Ich wäre für einen brauchbaren Tipp sehr dankbar. -
Flohbekämpfung
Kleiner Hund Forkas hat Probleme mit seinen Untermietern, Flöhe genannt. Ich hab ihm zwar ein biologisches Flohmittel gekauft, das für Hund und Umgebung genutzt werden kann, aber helfen tut es nicht viel! Seine Hundehütte wird viermal im Jahr ... -
neue Kampfkatze =^..^= Erfahrungsberichte gesucht
Zu meinen beiden Katern Satan & Luzifer habe ich mir aus dem Tierheim eine 4-jährige Kätzin geholt. Das neue Tier war seit ca. 2 Monaten im Tierheim und scheint nicht handzahm. Laut Pflegerin wurde sie im Hausflur in einer Hochhaussiedlung ... -
Katzenklo auswechseln
WWWler, wie oft sollte man das Katzenklo (Plastik) eigentlich wechseln? Wir haben so ein kleines Haeuschen, muessen wir dann das komplette Haueschen wechseln oder nur das Unterteil? Gibt es die eigentlich getrennt nachzukaufen? Fragen ueber ... -
Anschaffung von Hundewelpen
Informationen über die Anschaffung von Welpen. http://www.midas-touch-info.de Hier wird erklärt, was bei der Anschaffung eines jungen Hundes zu bedenken ist und wie man ihn am besten erzieht. Weitere Infos über: - verschiedene Rassen - über ... -
Springerspaniel!
Sind jetzt soweit, von der mentalen Einstellung, vom Alter und dem Zeitfaktor uns einen Hund anzuschaffen. Nach reichlicher Ueberlegung und Wissensanreicherung haben wir uns entschieden, uns einen jungen Springerspaniel anzuschaffen, zu erziehen ... -
Danebenpinkeln... bei Katzen
Loki hat ein schoen grosses Katzenklo, er ist auch selber ein grosser Kater. Das besagte Klo steht in einer Ecke, dh 2 der 4 Seiten stossen an der Wand an. Jetzt ist es aber so, dass er fuers Pinkeln in diesem Katzenklo eine Lieblingsecke hat und ... -
Sommerekzem bei Pferden
Tierfreunde, Unser altes Pferd (24) steht auf einer 12 ha Rentnerweide, es leidet seit dem an einem Sommerekzem. Es ist aber ein sehr leichtes, d.h. die Mähne ist etwas verstrubbelt und der Schweif auch. Gelegentlich sind auch kleinere offene ... -
Wellensittich frisst Gras...
...aber nicht wenig! letzten sommer brachte mich eine freundin auf die idee, unseren wellensittich ins gras zu setzen (natürlich mit käfig). das gras hat er auch wunderbar gekostet, aber ich glaube, er steht nicht so drauf, weil die halme ihn ...