Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Kratzbaum selber bauen...
Freund von mir hat angefangen einen Kratzbaum für mich zu bauen. Jetzt sind wir uns nur nicht so ganz einig darüber, welches die beste Art ist um den Teppich auf den Liegeflächen fest zu machen. Er will es festtackern. Ich mache mir aber Sorgen ... -
Katze nach Tierpension- Psyche ?
Liebe Tierfreunde, wir wollen für 10 Tage in Urlaub, und überlegen nun ob wir unsere Katze in eine Tierpension geben sollen ! Stimmt es, dass Katzen nach so einem Aufenthalt in einer Pension ( psychisch ) nicht mehr dieselben Wesen sind ? Wir ... -
Wieviel kosten Katzen im Tierheim???
Da ich bisher immer nur Katzen von einem nahgelegenem Bauernhof geholt habe,habe ich momentan keine Vorstellungen,wieviel denn eine normale Katze im Tierheim kostet? -
Hund zu fett!!
Habe für 2 Wochen einen Hund in Pflege (großer Labrador-Mischling). Er gehört einer Freundin, deren Mutter psychisch krank ist. Die Mutter füttert den Hund zu viel, dahilft auch kein Predigen. Sie bildet sich eben immer ein, er hätte Hunger und ... -
Suche Hund
Ziemlich ungewöhnlich die Anfrage hier, aber für mich ein schweres Herzensthema. Möchte mir seit einigen monaten einen Hund zulegen, da mir meine Kätzchen verdammt fehlen, die ich auf Grund von Streitvermeidung bei einer Trennung zurückgelassen ... -
Kann man 2 Katzen ebenerdig im Haus halten?
Kann man Katzen ebenerdig im Haus halten? Wir überlegen grad,wie es wäre,sich gleich 2 Katzen anzuschaffen? Da wir ebenerdig wohnen,hat es eine Katze doch vielleicht schwer,nicht raus zu dürfen!? Aber vielleicht kommt es den KAtzen ja zu ... -
Angeschwollene Prostata beim Hund...?
Leute! Heute hat mein Tierarzt festgestellt, daß mein Hund eine angeschwollene Prostata hat und ihm dagegen eine Hormon-Spritze gegeben. Ich habe noch gefragt ob das schlimm ist aber keine richtige Antwort darauf bekommen und auch nicht weiter ... -
2Hauskatzen,wie ist das,mit dem impfen?
Ich mir sicher bin,2 Katzen als Hauskatzen zu halten,hätte ich trotzdem noch eine Frage! Wie ist das,wenn ich meine 2 (noch nicht existierenden) Katzen als Hauskatzen erziehen möchte,muss ich sie überhaupt gegen Tollwut,Katzenschnupfen usw.... ... -
Katzen machen glücklich und halten gesund
Hier ein Artikel für Euch (als ob wir das noch nicht gewußt hätten *g) ================================================================ Eine repräsentative Umfrage des Bonner Psychologen Reinhold Bergler ergab, dass sich schon die bloße ... -
automatische Katzentür
Katzenfreunde... Ich habe ein Problem: Ich möchte in unsere Metalltür(!) eine automatische Katzentür einbauen, die sich nur bei unserer Katze öffnet (sind noch mehrere in unserer Umgebung, und da es ja bei uns soooo gemütlich ist...). Jetzt habe ... -
rattenkönig ...
Neulich haben wir im freundeskreis diskutiert über das phänomen des rattenkönigs. ich weiß, daß es sich um mehrere ratten handelt, welche mit ihren schwänzen untrennbar verschlungen sind. dies nun wollte man mir pardout nich abnehmen. nun bin ich ... -
Mümmeln beim Kaninchen
Da halte ich nun schon seit 13 Jahren Kaninchen - und weiss nicht, warum Kaninchen (und Hasen) eigentlich mümmeln... Klar, mit ihrer Nasenfalte wittern sie, kontrollieren die Luftzufuhr und nehmen Duftstoffe auf, aber WARUM bewegt sich die Nase ... -
Mein Hund frist Gras und andere Fragen
Haben seit ca. 4 Wochen eine Hündin von einer anderen Familie übernommen. Sie ist ca. 3 Jahre alt und ein weißer Huskey/Canadischer Schäferhund-Mix. In diesen 4 Wochen haben sich für mich ein paar Fragen ergeben auf die ich mir hier Antwort ... -
Katze zerkratzt den Teppich
Einigen Tagen zerkratzt unsere Katze mit wachsender Begeisterung unseren Teppich im Flur, direkt vor der Tür. (Sie hat einen Kratzbaum, den sie auch gerne benutzt.) Wir haben schon Pfeffer auf den Teppich gestreut, aber das scheint sie überhaupt ... -
Was ist im Fass des Bernhardiners?
Versuche gerade herauszubekommen, was denn nun wirlich in diesen kleinen Fässchen der Bernhardiner drinn ist, falls sie ein solches überhaupt haben. Kann mir jemand dazu was sagen? Vielen Dank im voraus! iolanda -
Entwurmung bei Katzen?!
Katzenfreunde, ich habe zwei 11-Wochenalte Kaetzchen zu Hause, und eine davon hat definitiv Wuermer. Ich glaube es sind die normalen Spulwuermer. Klein und weiss eben. Jetzt bin ich mir nicht so sicher, was die richtige Vorgehensweise ist, die ... -
Waschbär bei Enten
Vertragen sich Waschbären mit Laufenten in einem Gehege? -
Tierpensionen gesucht
Eltern eines Freundes fahren in ein paar Wochen in Urlaub. Da sie einen Hund haben und den nicht mitnehmen können, suchen sie für ihn eine Pension, die sich zwei Wochen um den Hund kümmert, da der Sohn den ganzen Tag arbeitet, und somit keine ... -
Starker Speichelfluss bei Wohnungskater (dringend)
Wohungskater hat gerade innerhalb von 15 Minuten zweimal einen so starken Speichelfluss bekommen, daß er sich völlig verstört verkrochen hat und nicht mehr wusste, was los ist. Dabei hat er jedesmal Speicheltropfen von ca. 0,3cm verloren. Das ... -
Katzen-kratz-resisitenter Möbelstoff?
Unsere drei Katzen, die sowohl drinnen als auch draußen leben, schaffen alle unsere Polstermöbel. Obwohl sie draußen an den Bäumen ihre Krallen schärfen können, neigen sie doch immer wieder dazu, sich an den Polstern zu ver-"kratzen". ... -
Meerschweinchen oder Zwergkaninchen
Langem wünscht sich unsere Tochter (wird nächste Woche 9) ein Haustier. Nun überlegen wir uns, obs ein Meerschweinchen oder ein Zwergkaninchen sein soll. Hat jemand ein paar pro-und-contra-Argumente parat, die uns die Entscheidung etwas ... -
anschaffung einer zweiten katze
Habe einen ca. einjährigen haus-kater (kastriert) und überlege, mir eine zweite katze (weibchen) anzuschaffen. zuerst war meine idee, mir eine etwa glaichaltrige katze aus dem tierheim zu holen. jetzt hat mir eine bekannte eine ca. 7 wochen junge ... -
Kaninchen
Kann mir mal jemand sagen, wie Kaninchen es eigentlich merken, dass etwas gerade neu/wertvoll/wichtig ist ? Immer wird genau DAS kaputtgeknabbert... ;-))) Die schöne neue Ledertasche !!! *himpf* Wenn sie sich nicht hinterher immer entschuldigen ... -
Hündin oft scheinschwanger
Tierexperten, ich habe ein kleines Monster im folgenden " Bonny" genannt. Bonny ist ein Mischling zwischen Rauhhaardackel und der gesamten Straße und nun 9 Jahre alt. Die junge Dame ist in den letzen 5 Jahren sehr oft scheinschwanger ... -
Virtuelle Katze gesucht
Alle! Da ich neulich umgezogen bin gibt es etwas, das mir unheimlich fehlt: Eine Katze! Und weil ich in meiner Wohnung keine halten möchte suche ich eine virtuelle Katze für den Computer. Bei der Suche im Internet habe ich nur solche ... -
was man über Katzenfutter wissen sollte
Denkt nicht, dass Katzenfutter ('Supermarkt-Futter'), besonders wenn es gut umworben ist, der Katze genügt, ihre Bedürfnisse deckt? Futter=Futter, steht doch schliesslich drauf, dass es Tiernahrung ist. Aber weit gefehlt, es gibt grosse ... -
Perlenschnur??? Kaninchen
Hallöchen, kann mir jemand sagen was los ist wenn ein Kaninchen die Kötel mal solo und mal als "Perlenschnur" abläßt??? vielen Dank olli -
hamster will raus, nagt an gitterstäben
Habe seit 5 wochen einen hamster bei mir zur "urlaubs-pflege". ich hab ihm den käfig mit verschiedenen spielzeugen ausgestattet (im gegensatz zu vorher, als ein öder, leerer käfig für ihn da war). nun hat er 3 etagen, mit je einem ... -
Junge Hunde auswildern?
Vierbeiner- Experten, aus aktuellem Anlass möchte ich Eure Meinung zum "Auswildern" von Hunden wissen. Auf unserer Nachbarschaft quietscht und heult ein offensichtlich sehr junger Hund bereits das ganze Wochenende. Weil es am Samstag so ... -
Wüstenrennmäuse
Suche Züchter oder Vereine von Wüstenrennmäusen im Bereich Wuppertal. Wer kann mir helfen? mfg Tanja -
Gehört ein Tier in eine Neubauwohnung???
Meine Freundin will unbedingt eine Katze in unserer viel zu kleinen Neubauwohnung. Ich bin seit jeher ein Gegener von Tieren in der Wohnung und möchte davon auch nicht abtreten. Wie sieht die Gemeinschaft das? Ist es nicht eine Quälerei, wenn man ... -
Papageienkrankheit bei Wellensittichen?
Ich habe zwei Wellensittiche und seit etwa einem Monat ist der eine lustlos, müde und macht auch sonderbare Dinge: er stellt die Flügel leicht seitlich ab und zeitweise macht er den Schnabel auf und zu. Zuerst dachten wir an Hitze, aber das ... -
Joghurt für den Hund
Ich habe festgestellt, dass meine Hündin mit großer Freude die Reste aus Joghurt- und sogar Buttermilchbechern schlabbert. Ich möchte aber ihre Gesundheit nicht gefährden. Kann ihr das schaden? Oder ist es vielleicht sogar ratsam sie das machen ... -
Katze macht in Blumentöpfe
Die Katze meiner Schwester, noch eine junge, macht mit Vorliebe in die Blumentöpfe. Nicht nur in die mit Seramis gefüllten (was ja als Irrtum durchgehen kann), auch in die mit Erde. Ansonsten ist sie aber stubenrein, und benutzt auch manchmal das ... -
Katze - russisch blue
Wo bekomme ich in Niedersachsen aus seriöser hand eine russisch - blue Katze und was müßte ich dafür anlegen. Es geht mir nicht um einen super Stammbaum, sondern Aussehen und Charakter. Dank euch :)! -
Erziehung eines ausgewachsenen Hundes
Bekannte hat einen großen Hund (die Rasse weiß ich nicht genau, es ist ein Mischling). Leider hört der Hund überhaupt nicht! Gerade gestern ist er mal wieder weggelaufen, wir haben zu dritt 45 min gesucht, aber nicht gefunden. Irgendwann kam er ... -
Böser Tag (Kaninchen)
Moin Eigentlich war es eine böse Woche (mit 6 toten Tieren...) Unser Kaninchen Josy hatte heute 4 Totgeburten. Es war ihr erster Wurf, und das Risiko war uns bekannt. Nun war es aber nicht "unser" erster Wurf, und wir haben auch schon ... -
meine Enten sind weg :-(
Vor einigen Wochen hatte ich darüber berichtet, daß sich eine Ente unseren Hinterhof als Nistplatz ausgesucht hat. Nu sind alle 7 Enten zuzüglich Mutter ausgeflogen. Und daß, ohne sich von mir zu verabschieden und ihre Flugversuche hab ich auch ... -
Katze Schillblatt?
Kennt jemand die Rasse die so heißen müsste oder so in der Art ? Vielen dank. Gruß Anno -
Abwechselnde Hundebetreuung in HH
Ich mich entschloß mir einen Hund anzuschaffen, war noch alles im Lot. Ich hatte ein eigenes Büro, Hund konnte mit, auch bei Außenterminen war das kein Problem. Nun habe ich seit einiger Zeit einen neuen Job wo ich meinen Hund nicht mit hinnehmen ... -
Amsel daheim, was nun?
Heute haben wir eine angefahrene Amsel auf der Strasse "aufgesammelt". Das Tier sitzt jetzt in einem ehemaligen Hasenkäfig und wirkt ziemlich angeschlagen. Was kann man tun, um ihr zu helfen (außer Tierarzt, der ist morgen dann sowieso ... -
Kaninchen und Nippeltranke ?
Haben uns vor einer Woche ein junges Zwerkaninchen und ein Meerschwein gekauft...jetztfragen wir uns wie wir die beiden an die Nippeltränke gewöhnen sollen...das Wasser im Trinkschälchen muss man sonst stündlich wechseln weil immer Streu und Kot ... -
Katzenfloh im Schlafzimmer
Wer kann mir helfen ?? Hat doch glatt meine Katze eine Flohkolonie im Schlafzimmer angesiedelt. Wie krieg ich denn die Biester wieder heraus? Natürlich ohne Chemiebombe... Wie lange können die denn ohne Wirt auskommen? Ciao Martin -
Kleine Katzengeschichte
Wir haben eine "Gastkatze". Und weil ich dieses Tier so unwiderstehlich finde, habe ich ihr eine Webseite gewidmet... Vielleicht interessiert sich ja der/die eine oder andere hier für die kleine Geschichte ;-) Hier ist sie zu finden: ... -
Katze auf dem Festerbrett
Kann ich es verhindern das sich unsere zugelaufene katze immer auf das festerbrett aussen sitz mfg erhard -
Hartnäckiger Durchfall b. Hund
Ist 7:00 Uhr morgens und wir haben eine ziemlich anstrengende Nacht hinter uns (wobei die vergangenen Nächte nicht wesentlich besser waren). 6 mal bin ich unserem Hund (8 Monate) raus weil er so starken Durchfall hat. Seit 2 Wochen, 3 ... -
Katzenkinder (Fortsetzung)
Vielleicht interessiert das ja wirklich jemanden *lach* Also, heute ist das letzte meiner vier "Kinder" auf den Geschmack gekommen, was Dosenfutter angeht. Die anderen drei haben schon seit einigen Tagen mit Freude aus dem Napf ... -
Fressnapf.de und Tierschutz??
Man sich die Seite von Fressnapf.de so anschaut, hat man das Gefuehl, dass es sich um ein sehr tierliebes Unternehmen handelt. Durchsucht man dann aber das Angebot, so stellt man fest, dass dort Angelzubehoer (-ruten und -sets) verkauft werden. ... -
Zusatzt:FIP war Negativ
Nach FIP ist er untersucht worden und der Befund war negativ. Der Tierarzt sagte ansonsten, das es ihm aufgefallen ist, dass er diese Symtome oft bei Karthäusern beobachtet hat. Alles weist auf FIP hinn doch die Katze ist als negativ getestet worden. -
Hilfe unser Karthäuser hat vergrößerte Niere u...
Unser 9 Monate alter Sammy hat auf einmal angefangen nur noch schlapp rumzuliegen und nichts mehr zu tun. Der Arzt stellte erhötes Fieber und nach einem Ultraschall, vergrößerte Niere u. Leber fest. Jezt kommt auch noch hinzu das sein Bauch sich ... -
^Kanickel stubenrein!
Ich hab seit kurzem ein Kanickel namens Bommel und sie darf auch in der Wohnung rumtoben. Soweit ist auch alles in Ordnung, wenn sie mal muß,geht sie auch immer in den Käfig, soweit ich das beobachten konnte. Jetzt war sie aber übers Wochenende ... -
Junger Kater pisst auf Handtücher
Junger Kater (12 Wochen) pisst ab und an morgens nach dem Aufstehen zum Teil in unser Bett, zum Teil auf ein Handtuch, was man sich nach dem Duschen auf den Boden legt. Der Kater schläft vor der Schlafzimmertür im 1. Stock, das Katzenklo ist im ... -
Kater dreht durch!?
Georgi ist ca. 1 1/2 Jahre alt und eigentlich absolut lieb. Allerdings bekommt er seit ca. 1 Monat solche "Anfälle"! Er jagt dann wie angestochen durch die Wohnung, jault und schmeißt alles ohne Rücksicht auf Verluste um. Ich habe ... -
zwei kleine kater ans eigene Revier binden
Einem Jahr sind wir in ein Haus gezogen mit vier wilden Scheunenkatzten. Eine davon ist bei uns geblieben und hat zwei Kätzchen bekommen, die inzwischen zahm sind und seit drei Wochen nachts immer im Haus schlafen. Tagsüber sind sie meißt ... -
Kater liebt mein Blumenbeet für's Geschäft
Per Zufall habe ich entdeckt, dass mein Kater neuerdings das Beet meiner Kletterrose benutzt, um dort sein Geschäft zu verrichten. Wer weiß Rat, wie ich ihm das abgewöhnen kann. Die Katzentoilette nutzt er nur, wenn er tagsüber im Haus ist (da ... -
Katzengras - Erbrechen
Katze hat seit zehn Jahren nun das erste Mal Katzengras (eine ziemlich harte Art) bekommen. Das war so vor ca. 4 Wochen. Nun fraß sie jeden Tag von diesem "Zeugs" und erbrach sich danach, was ja auch so sein soll. Wir stellten aber im ... -
Meerschwein und Kaninchen zusammen?
Möchten uns ein Kaninchen und ein Meerschwein zusammen halten, ich habe gelesen diese beiden Tiere vertragen sich recht gut.Ist es dann besser zwei Weibchen oder zwei männliche Tiere zu halten? Oder gar ein weibl. und ein männl. Tier? Können sich ... -
Katze kratzt und leckt sich
Meine Katze, übrigens eine reine Wohnungskatze, leckt und kratzt sich ständig, etwa seit drei Wochen. Es ist so ein hektisches Lecken, nicht so ein genüßliches, wie es sonst bei Katzen üblich ist. Könnte es ein Flohbefall sein? Ich habe schon so ... -
Mein Hund kratzt sich wund
Habe einen ca 5 Jahre alten Myconeser Strassenrüden seit drei Jahren. Nachdem er mich zur Oma von 7 entzückenden Welpen gemacht hatte, habe ich ihn im Sept. ´99 kastrieren lassen. Seit etwa 5 Wochen juckt er sich nun überall. Flöhe hat er aber ... -
Fuer Katzenfreunde!!!
Mit freude will ich alle Katzenfreunde auf die wunderbare Internet-Seite www.bonsaikitten.com aufmerksam machen. Da kommt doch freude auf... Gruss Candiru P.S. Ich persoenlich denke das ganze ist nur ein grosser Witz (oder doch nicht???), und ... -
Katzenkinder (Fortsetzung)
Wollte nur mal kurz berichten, wie es den Kleinen geht. Sie wiegen jetzt zwischen 210 und 280 Gramm, zwei von ihnen saugen schon selbstaendig, den anderen beiden muss ich die Milch noch ins Maeulchen spritzen. Ansonsten sind sie alle ... -
Nochmal Kanickel!
Also wir haben uns vor knapp 3 Wochen ein Kanickel(Chilli) gekauft. Es war eigentlich recht zutraulich, hatte keine/wenig Angst von Anfang an. Zweí Tage später, haben wir noch eins von seinen Geschwistern (Pepper) dazu geholt. Jetzt ist Chilli ... -
Kochen fuer Katzen
Habe 2 verfressene und verwoehnte Katzendamen und waere mal interessiert zu wissen, ob mir jemand ein deutsch- oder englischsprachiges Kochbuch fuer Katzen empfehlen koennte. Bisher kenne ich nur ein Buch, das einige Rezepte enthaelt: 'Is your ... -
!sos!kleidermotten
Weiß nicht,ob das hier in diese rubrik paßt...probier es aber trotzdem... ich hab ein großes problem:kleidermotten-mittlerweile sind schon 4 kleidungsstücke befallen-wie bekommt man diese blöden viecher wieder weg? bitte,bitte helft mir! danke iris -
Schnelle Hilfe wg. eines Vogels gesucht!!!
Gerade eben habe ich einen kleinen Vogel, der wahrscheinlich aufgrund eines gebrochenen Flügels nicht mehr fliegen kann, auf meiner Terrasse gefunden. Ich nahm ihn in die Hand und er blieb auch ganz ruhig. Jetzt haben wir ihm einen luftigen Käfig ... -
Hund hört plötzlich nicht
Der kleine Yorki meiner Freundin hört seit 3 Tagen fast nichts mehr. Wir waren auch beim Tierarzt. Er ist ratlos. Wie kann so etwas kommen. Ein bißchen hatten wir seit längerem das Gefühl, daß sie nicht richtig hört. Sie hat aber meistens auf ... -
Katzenkinder grossziehen
Katzenfans, ich werde ab morgen "Pflegemama" sein :o) Nun habe ich normalerweise nur mit Hunden zu tun und hatte noch nie das Vergnuegen, Katzenkinder aufzuziehen... Jetzt haben wir aber in unserem Tierheim den x-ten Wurf Katzenbabies ... -
Maus kratzt sich wund
Vor einigen Tagen habe ich eine Maus bekommen. Ich habe ihn im meine Obhut genommen, weil er sich stänig kratzt. Er hatte sich bereits am Hals und an den Schultern so gekratzt, daß dort schon das Fell ausgegangen ist. Ich habe es bereits mit ... -
vogelfutter
Habe gehört, dass man vögeln keine brötchen, brot etc. füttern darf, weil das zeug in deren magen aufquillt. ist das richtig? und was füttert man besser? sonnenblumenkerne oder was anderes? vielen dank im voraus für alle hinweise. gruss nicky -
'Waschbär-Krähe'???
Wieder ´ne Frage zu meiner Fundkrähe. Ich habe beobachtet, daß sie Lieblingsbrocken, Käse oder ein Stück Apfel, erstmal im Trinkwasser badet. Wie soll ich das deuten? Sie ist putzmunter. Gruß Volker -
Arthrose bei Pferden
Mein Pony hat Arthrose ( schreibt man das so??) Was kann ich dagegen tun? Geritten wir es schon nicht mehr, ausser einmal mit einem kleinen Kind über den Platz. Kann ich es longieren um die Muskeln in Ordnung zu halten? -
Wohnungskater soll Mitbewohner bekommen
Haben einen mittlerweile fast einen Jahr alten Kater, der nur in unserer Wohnung ist. Nun überlegen wir uns, ob wir nicht noch eine zweite Katze / Kater aus dem Tierheim holen sollen nur wissen wir nicht, ob unser Kenny die auch so gut findet. ... -
Westi: knabbert sich dauernd an den Beinen
Kann helfen? unser kleiner Westi (5Jahre, weibl.) knabbert sich seit einiger Zeit ständig am Hinterfuß. Hat sich schon teilweise das Fell heraus gebissen. Der Tierarzt, den wir vor längerer Zeit wegen ähnlicher Sache fragten sagte, daß die ... -
Erste Hilfe
Wie kann ich angefahrene Tiere z.B. Katzen die bewußtlos, aber noch leben, von bereits toten Tieren unterscheiden? Wie hoch sind überhaupt die Überlebenschanchen von angefahrenen Tieren? Wenn ich ein verletztes Tier zum Tiernotartz fahre ,wer ... -
Flugunfähiger Wellensittich
Wir haben seit einigen Wochen aus dem Tierheim einen kleinen ca. 6 Monate alten Wellensittich geholt. Putzmunter ist der kleine grüne Mann, allerdings zart gebaut. Zuerst haben wir ihn im Bauer gelassen, dann bekam er Freiflug. Seine Gefärtin, ... -
Tips für Katzen-Rookie...
Bekommen nächste woche von bekannten ein dann 10 wochen altes kätzchen. unsere wohnung hat ca. 100 qm, und dabei ist ein sehr grosser garten (ca. 500 qm). nach welcher "eingewöhnngszeit" können wir es wagen, den kleinen auch mal raus zu ... -
Zwerghamster
Meiner beiden Böbbels hat seit kurzen eine kleine kahle Stelle am Rücken. Was ist das? Konnte keine Hinweise in den Büchern, die ich habe, finden. -
baggersee für hunde?
Ich wohne in der nähe von heidelberg (ba-wü) und würde gerne mal mit meinem hund schwimmen gehn. weiß irgendwer, ob es baggerssen gibt, an denen hunde zugelassen sind oder kann mir jemand eine alternative nennen? besten dank Martina -
Was machen, wenn der Kater...
Trotz Katzennetz am Balkon einen Vogel fängt (keine AHnung wie er das immer macht) und ihn nicht mehr hergibt? War heute der Fall, er hatte ihn nicht am Nacken oder Hals im Maul, sondern hinten. Und da er grundsätzlich nichts mehr hergibt (auch ... -
Ratten-Milben??
Ich habe vor einiger Zeit 2 Ratten aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Heute habe ich bemerkt, daß die Tiere Ungeziefer mit eingeschleppt haben! Kleine rote und braune Tierchen krabbeln überall im Fell herum, so klein, daß man sie fast nicht ... -
Was machen Zecken?
Hatte letztens eine längere Diskussion mit einem guten Kumpel von mir. Dieser behauptete das sich Zecken nicht von Bäumen auf Menschen fallen lassen, sondern einfach in Gebüschen oder Sträuchern auf ihre Opfer warten. Ich behaupte allerdings das ... -
Namen für Zwergkanickel!
Jemand von euch vielleicht ein paar Einfälle, wie wir unser zukünftiges Kanickel nennen könnten? Wir dachten so an "Onkel Cracker" oder so... :) Es werden "coole" Namen gesucht. Nicht "Stups" oder ... -
Urlaub mit Krähe und Hund, UK oder I
Droht der Urlaub, Unseren Hund nehmen wir mit, aber was ist das Beste für unsere "Fund-Krähe", sie hat sich sehr an uns gewöhnt und läuft uns nach, wie ein Hund. Tierpension oder lieber auch mitnehmen. Das Gefieder ist noch nicht voll ... -
RHD 'Chinaseuche' beim Kaninchen
Habe eine dringende Frage betreffend "RHD"! Wie es scheint, wütet unter unseren Kaninchen die sogenannte Chinaseuche. Seit drei Tagen stirbt ein Kaninchen nach dem anderen (jeden Tag eines). Dabei handelt es sich, zumindest hat es den ... -
'Mini-Tiger' macht die Nacht zum Tag
Unser kleiner Kater - inzwischen 16 Monate alt, seit 7 Monaten kastriert - raubt uns im Moment den letzten Nerv: Immer wenn wir ins Bett gehen, fängt er an zu spielen und herumzutoben. Besonders schlimm ist es, wenn mein Freund noch länger ... -
Pferd stellt sich nach außen
@lle Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepferd (Stute, Isländer): es stellt sich beim Reiten nach außen, d.h wenn ich auf dem Platz reite klebt sie mit dem Kopf an dem Zaun. Auch beim auf dem Zirkel reiten stellt sie sich ebenfalls nach Außen. ... -
Unser Hund puuuuhhhpst...
Seit zwei Wochen haben wir einen kleinen Hund, den wir aus dem Tierheim geholt haben. Es ist ein Bordercollie-Irgendwas-Mischling, lieb, verschmust, unproblematisch. Im Tierheim hat man uns empfohlen, ihn mit Dosenfutter zu versorgen. Wir geben ... -
Tierhändler????
Habe da wahrscheinlich ein Problem. Habe vor knapp drei Wochen einen Labradorwelpen bei einem Züchter gekauft. Dort sagte man uns es werden Labradore gezüchtet. Man stellte uns eine Labradorhündin vor welche angeblich die Mutter des Welpen war. ... -
'Blutiges Auge' bei Nagern
Ich letztens abends meinen Hamster aus dem Käfig nahm, hatte dieser ein knallrot nässendes Auge - "BLUT! OH GOTT!" dachte ich im ersten Moment. Verletzungen waren keine zu sehen und komischerweise war dann nach zwei Minuten auch wieder ... -
suche nach platz für pferd
Brauche hilfe... ich suche einen stall für mein pferd. "teddy" ist 12 und wird trotz bester gesundheit nicht geritten - ich hab keine zeit für ihn. er solle inen stall haben, wo er versorgt wird und soviel wie möglich auf die weide ... -
Büffelmilch
Auf dem Markt habe ich einen Stand gesehen, der Büffelmilchkäse anbot. Die Tiere stehen irgendwo in Brandenburg. Weiß einer von euch welche Rasse das sein könnte und wie die ökonomische Seite von solch exotischen Ökoprodukten zu bewerten ist? ... -
entzündete Hundepfote
An alle Hunde-Doktoren, mein Hund hat an der Pfote eine Entzündung (oder ähnliches) die er durch ständiges lecken so verschlimmert hat, dass das Fleisch zu sehen ist. Der Tierarzt hatte die Wunde mit der Begründung verbunden, dass sich mein Hund ... -
Katzenklappe gegen Kater
Katzenliebhaber, wir haben zwei Katzen und einen kastrierten Kater, die durch unsere Katzenklappe im Haus ein- und ausgehen. Seit kurzem kommt ein fremder - unkastrierter - Kater in unser Haus und hinterlässt seine stinkende „Duft“-Marke. Nun ... -
Meerschweine
Bin seit heute stolze Besitzerin zweier Meerschweine! Die beiden sind schon etwas älter. Wielange sollte man den Tieren "Freigang" am Tag gewähren? Wie sieht es mit der Eingewöhnung aus? Soll ich sie die ersten zwei, drei Tage in Ruhe ... -
Delete Hunde-Haare??
Wie kann ich denn Hundehaare entfernen? Natürlich am effektivsten! Handstaubsauger? Bürste?? Und welche Marke/Art ist am besten? Würde mich über Antworten und Tipps freuen! Bis denn Alexander -
Katzenwahnsinn
Ich heute leider noch nichts über dieses Thema in der Tageszeitung gelesen habe, hier eine Meldung von gestern(17.07.) aus dem Spiegel- Online: "Schweizer Katze erkrankt an FSE " http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,145537,00.html ... -
Trennung von der Mutter beim Welpen
Eine Frage: Wie lange sollte ein Hundewelpe bei seiner Mutter bleiben? Vielen Dank, Marie -
Katze
Ich möchte mir eine Katze/Kater anschaffen. Wie belaufen sich die monatlichen kosten für das Tier ca? Ohne Tierarzt und Sonderbahandlung. Zeon -
verschmutzte Enten und Gans
Einem Freund sind von der Polizeit zwei Enten und eine Gans abgegeben worden, die in einem Faß mit Lösemittel gefunden wurden. Bis auf die Gans, die im Moment kränkelt, scheint alles OK zu sein. Leider stinken die Tiere nache Lösemittel, Öl und ... -
Homöopathie beim Hund (sehr lang...)?
Mahlzeit! Also, meine Hündin (Rotti, 6 Jahre) ist mit ungefähr elf Monaten kastriert worden. Wir hatten damals keine andere Wahl, sie hatte ´ne Gebährmuttervereiterung und die Alternative sah verdammt übel aus. Nach der Kastration verging so etwa ...