Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Fragaria Vesca D6-Walderdbeere
    Lieben, ich habe da mal eine Frage bezüglich Zahnstein bei Hunden. Ich habe gelesen, dass Fragaria Vesca D6-Walderdbeere gegen Zahnstein hilft. Wer hat Erfahrungen damit gesammelt. Alles Liebe Sabine P.
  • vorm hamsterkauf vermieter benachrichtigen?
    Ich wohne mit meinem Freund seit ein paar monaten in einer Mietwohnung. Nun möchten wir uns einen Hamster kaufen. Im Mietvertrag steht, dass keine Haustiere erlaubt sind, gegen kleintiere können Vermieter aber normalerweise nichts sagen, da nur ...
  • Die Katze macht überall hin seit das Baby da ist..
    Also ich habe da ein Problem,seit meine Tochter auf der Welt ist, macht mir mein Kater überall hin.Ich habe zwei Katzen,die eine interessiert es überhaupt nicht das sie da ist aber der kater macht auf unser Bett,in denn Stubenwagen auf ...
  • Spielwütiger Hund
    Ich hatte schon mal berichtet von meinem kleinen rüden, der zäune durchbricht, um zeitweise zugewandte hündinnen des dorfes zu beglücken und mir hier ne menge schelte eingefangen. Er ist noch immer nicht kastriert. Ich trau mich aber noch mal ...
  • Handaufzucht spät kastrieren lassen?
    Huhu! Ich habe eben in einem Beitrag des Themas unter mir die Anmerkung gefunden, dass eine Tierärztin empfohlen hat, Handaufzuchten verhältnismäßig spät zu kastrieren, da sie sonst evtl zu "kindisch" bleiben. Ich schreibe ein neues ...
  • Meine katzen hassen sich....
    Habe hier einige Themen in der Richtung gelesen, aber keines passte so wirklich zu meinem Problem. Also erdreiste ich mich mal und mache ein neues Thema dazu auf. Falls ich den passenden Thread übersehen haben sollte, sei es mir bitte ...
  • Katze nach Autounfall Querschnittsgelähmt?
    Mein Kater hatte einen Unfall und kann seit dem seine Hinterläufe nicht mehr benutzen. Er streckt sie aber manchmal noch aus. Er hat also noch Gefühl darin. Ich war mit ihm beim Arzt und habe in Röntgen lassen. Diagnose: Ein Wirbel ist ...
  • Suche Hundebekleidung Online
    Kennt ihr einen guten Shop für wärmende, und gleichzeitig aber auch schicke Kleindung für Hunde? Also kuschelig, modisch quasi. Kalte Jahreszeit steht für der Tür (kann ja nicht ewig nur Regnen) und da möchte ich nicht, dass mein Hund sich ...
  • Katzen ab und zu unsauber
    Seit ca. 2 Wochen haben wir wieder 2 Kätzchen (w/ca. 6 Monate alt). Sie sind gesund, munter, verspielt, frech, verschmust, immer hungrig - also ganz normal für ihr Alter. Auch verstehen sie sich sehr gut, obwohl sie nicht aus einem Wurf sind. Man ...
  • anfall meiner katze
    Katze (russische Kartäuser ca. 12 Jahre alt heißt Miami) hatte am Freitag einen Anfall bekommen, die Pupille lnks ganz groß. Das erste mal ganz schlimm! vor ca. 2 Jahren hatt sie ein ähnliches Problem öfter gehabt eher vokaler Anfall. Ich war ...
  • Anzeichen bevorstehende geburt Hund
    Hündin ist trächtig, leider wissen wir den Tag nicht an dem es passiert ist und der TA konnte auch nichts genaues bestimmen :( Sie hatte vor längerer zeit schon einen Wurf aber leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Nun zeigt sie ...
  • 3.Katze ja oder nein ? Was für eine ?
    Alle =) Ich überlege seit einiger Zeit mir eine 3.Katze anzuschaffen. Ich habe bereits zwei BKH Kater 3 Jahre alt. Der Blaue ist mehr so der Spiel Kater- immer raufen und den anderen kleinen ärgern, aber auch mit ihm knuddeln. Der weiße ist die ...
  • 2 Gesundheitsfragen wegen meinem Hund
    Ca 2 wochen habe ich bei meiner huendin eine verdickung an der rute festgestellt. war mit ihr bei TA. Der hat mir schmerzmittel mitgegeben. Fazit: Verdickung wurde nicht kleiner, Cora hatte immer noch schmerzen. also wieder zum TA. Fazit: der ...
  • Hat mein Welpe einen Nabelbruch?
    Habe mir einen Welpen ausgesucht, welcher vom Wesen her gut zu uns passen würde. Ist ein Australian Shepard im Alter von 8 Wochen. Habe mich nach langer Suche in den Hund verliebt. Beim Besuch ist mir eine Beule unter dem Hund aufgefallen. Unser ...
  • Blähungen und Durchfall beim Hund
    Rüde hat seit 3 Tagen Durchfall und Blähungen die arg riechen...kenn ich gar nicht von ihm...es hilft nichts... Mache mir langsam Sorgen....Er hat die ganze Zeit sein normales Futter bekommen und auch sonst nix ausser der Reihe...Unsere Hündin ...
  • Muss ich meine Hasen unbedingt kastieren lassen
    Ich habe 2 kleine Wohnungshasen,die sich bis gestern noch gut verstanden haben.Heute fingen sie an sich und sogar mich zu beissen.Ich habe 2 sehr große Käfige und nun getrennt.Muss ich sie nun kastrieren lassen oder kann ich sie getrennt in den ...
  • Eine oder besser zwei Katzen?
    Möchte mir gern wieder eine Katze anschaffen. Einerseits wohne ich im 4. Stock. Es hat nur einen Balkon, also müsste es eine Wohnungskatze sein. Zudem bin ich Single und berufstätig, also unter der Woche meist auf Arbeit. Nun frage ich mich, ob ...
  • Katze trauert??????
    Lieben habe ein riesen problem mein freund hat sich von mir letzt woche häuslich getrennt und meine kleine katze liebte ihn abgöttisch.einen tag nach seinem weggehen benahm sie sich seltsam fras nix mehr trank nix mehr spielte nicht mehr saß nur ...
  • Hund-Welpen?-Argumente?
    Habe einen Hund und brauche Argumente dafür, dass mein Hund Lola Welpen bekommen soll. Diese brauch ich um meine Freundin davon zu überzeugen, dass ich es ernst meine! Meine Freundin hilft mir meistens bei meinen Entscheidungen!! Dankeschön!!!
  • Zahnfleischentzündung bei altem Kater
    Hallöchen! Unser alter Kater (ca. 13 Jahre alt) hat seit ca. 1 Jahr eine chronische Zahnfleischentzündung. Laut TÄ hat er eine Immunschwäche. Allerdings kann der genaue Grund für die Immunschwäche nicht ermittelt werden. FIV und FIP wurde ...
  • Sommerfigur - Winterfigur (Kater)
    Sevus, wir haben einen ziemlich großen Kater, der im Sommer extrem schlank ist - und im Winter richtig richtig fett :D Ich hab ihn nicht gewogen, aber ich denke, die Gewichtsschwankung dürfte bei mindestens 2 Kilo liegen. Und das ist jedes Jahr ...
  • mein kater frisst nicht mehr
    Tagen frisst mein knapp 11 jähriger kater nit mehr,er bekommt seit 10 tage antibiotiker gespritzt, er hat immer fieberschübe,seine leukozyten sind leicht erhöht,wir versuchen ihn futter vom feinsten zu geben, er nippt nur dran,und das wars ...
  • wir möchten uns einen hund aus spanien
    Da wir hier im unserem umfeld keinen boston terier bekommen haben wir in madrid einen gefunden! der züchter würde uns diesen per flugzeug zukommen lassen! wie belastend ist so ein transport für den hund und wie sicher sind solche geschäfte? kann ...
  • Profis in Kälberaufzucht hier?
    Nicht, ob es hier auch Landwirte/Innen (Milchvieh)gibt? Beschäftige mich auf unserem Hof seit neustem mit der Kälberaufzucht und hätte ein paar Fragen. Auch, ob es einen Zusmmenhang zwischen mehreren "Trockenstehern" gibt, die kurz ...
  • Meine Hündin muss des Nachts auf einmal raus
    Meine Hündin (5,5 Jahre, kastriert, leicht übergewichtig) weckt seit ca. 1 Woche jede Nacht gegen 4 Uhr, was für uns (beide voll berufstätig) stressig ist. Selbstverständlich ist es keine Frage, dass immer einer von uns aufsteht und sie rauslässt ...
  • Parasiten und du weiß nicht welche
    Wenn dein Haustier mal irgendwelche Tierchen hat und du weiß nicht welcher art ja dann gibt hier http://www.parasitenfrei.de/60/Service/Parasiten-Finder.htm den Parasiten-Finder. Lg und ich hoffe der Link gefällt euch Kuddl
  • Farbmäuse auf Reisen
    Bin Studentin und teile mir meine kleine Studentenwohnung mit 4 reizenden Farbmäuschen. Wie wohl alle Lebewesen werden auch Farbmäuse hin und wieder krank und müssen dann zum Tierarzt. Wenn eines meiner Mäuschen krank ist (was leider häufiger ...
  • hundefutter im internet
    Mal. Ich habe eine Frage:kann ich dieses Hundefutter Eukanuba Dermatosis FP was man beim Tierarzt kaufen muß, eventuel auch im Internet bekommen? Ich bedanke mich für Antworten Max
  • Wie groß ist ein 4,5-kg-Hase?
    Habe einen Frostfutteranbieter gefunden, der Hasen von 0,3 kg bis 5 kg verkauft. Ich kenne mich aber nicht so gut mit Hasen aus - könnt ihr mir sagen, wie groß etwa ein 0,5-kg-, ein 2-kg- oder ein 4,5-kg-Hase ist? Vielen Dank für eure Antworten!
  • Hund 'schleicht' sich an
    Windhund-Mix aus Spanien (Galgo mit irgendwas Mischung)macht folgendes: Wenn wir beim Sparziergang anderen Hunden begegnen, läuft sie ein paar Meter drauf zu und dann macht sie sich GANZ klein und steht erst mal völlig erstarrt da. Dann geht ...
  • Einhodiger Welpe schon von Geburt an?
    7 Monate Alten chihuahua Rüden,vor kurzem stellte ich Fest,das er nur ein Hoden Hat,den anderen kann ich nirgends fühlen,der welpe ist von einen züchter mit Papiere und hat über 1400€ gekostet,jetzt meinte der züchter,als welpe seien beide hoden ...
  • Rote Würmer im Hundeauge
    Samstag ist bei uns ein junger Hund eingezogen (12 Wochen alt ). Sie wurde vom Züchter mehrfach entwurmt und geimpft. Heute Abend ist mir dann folgendes aufgefallen http://i43.tinypic.com/1zch7bp.jpg http://i41.tinypic.com/2n6asgk.jpg In dem Auge ...
  • gebärmutterentzündung bei 12jähriger DSH
    Mit meiner 12jährigen DSH grad beim TA. nach einem US hat er eine leichte gebärmutterentzündung und eine bauchfellentzündung festgestellt. da die entzündung aber noch nicht so "schlimm" ist, kann er sich die bauchschmerzen nicht ...
  • Schuppige Haut beim Hund
    Moin zusammen! Unser Hund,6 Jahre,hat seid einiger Zeit extrem schuppige Haut! Ich habe schon Schuppenshampoo speziell für Hunde auspobiert( obwohl wir ihn sonst nie duschen). Geändert sonst haben wir nix. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? LG Cindy
  • knurrender hund will nur spielen?
    Lauf ich gestern mit meiner weißen schäferhündin unsere runde, als mir ein frauchen mit zwei hundedamen entgegenkommt (rasse weiß ich nicht... ca. 50cm schulterhöhe, schwarz, kurzes glattes fell, hängeohren). einer ihrer hunde war angeleint und ...
  • Buchtipp Alles über Hunde riechen sehen markieren
    Gibt sooooo viele Bücher über Hunde, da blicke ich gar nicht mehr richtig durch. Ich suche ein Buch, indem der Hund sozusagen erklärt wird, wie sie sehen, riechen, warum sie schnüffeln, was sie darin erschnüffeln, wie sie denken, ob sie überhaupt ...
  • Wie lange kann man den sog. TüV bei einer ...
    Wie lange kann man den sog. TüV bei einer ausgewachsenen Hündin überziehen ohne die ganze Pallette von Impfungen, etc. von Vorne zu beginnen oder machen zu müssen?
  • Wie oft soll ich meine Katze entwurmen??
    Kann mir jemand sagen, wie oft ich eine zweijährige Katze entwurmen soll und wie das genau aussieht? Danke!!
  • Hund/hat hämolisierende E.Colis und weichen Kot
    Havaneser ist 7 Monate jung,mit 4 Monaten haben wir ihn bekommen,von Anfang an hatte er manchmal breiigen Stuhl,der dann mit der Zeit immer schlechter wurde und schließlich zu schleimigen Durchfall wurde. Kotprope ergab zuviele Hämolisierende ...
  • Was ist das für ein Tier ?
    Freunde und ich sind seit längerer Zeit am grübeln was das für ein Tier ist. Hier der Link zum Bild: ...
  • Kaninchen macht ins bett und knabbert alles an
    ) Ich hab zwei Kaninchen. Sie sind jetzt 7 Monate alt. Und ich habe mit beiden jeweils ein Problem. Und zwar frisst das Männchen alles an was es findet, ich lasse sie jeden Tag ein paar Stunden laufen, erst läuft er in der ganzen Wohnung rum und ...
  • Katze mit geschwollenem Lymphknoten
    Kater hat sich draußen irgendwo verletzt und hat am Ohr (quasi auf der Kopfhaut) einen Ratscher. Das hatte leicht geeitert, ist aber nun verkrustet und nicht geschwollen oder dick. Dafür ist aber der Lymphknoten am Hals geschwollen, er hat eine ...
  • Katzen hat starken milchstau
    Ich hab eine frage und zwar hat meine Katze babys bekommen die wir in einem relativ großen abstand abgegeben haben. Da unser Katze schon mal das problem hatte das sie eine entzündung der zitze nach abgabe der katzenkinder hatte . die zitze ist ...
  • Hamstergefühle??
    Ich hab mal eine i-wie komische frage und zwar: Haben Hamster gefühle so wie z.B langeweile ich weiß das sie schmerz fühlen aber fühlen die auch sowas wie langeweile weil ich hab nämlcih nur 2 Rore und 1 Rad und ich will wissen ob das den Hamster ...
  • wofür gibt man alten katzen Carbo regetabilis
    Meine alte Katze hat eine Darmlähmung und bekommt jetzt öfters durchfall und k Krämpfe, bisher hat kein mittel geholfen. Jetzt habe ich gehört man kann Carbo regetablis geben, hat jemand damit Erfahrung oder weiss was anders.
  • Kaninchen verpaaren
    Habe 3 Kaninchen ;) Mit einem männchen, sie sind seid ca 4monaten zsm. Doch mein männchen habe ich als baby bekommen von daher möchte ich ihn kastrieren lassen. Doch vorher möchte ich Nachwuchs haben. Denkt ihr das sie parungswilliger werden wenn ...
  • Probleme bei der Handaufzucht bei Hundewelpen
    Unsere Jack-Russell Hündin Emmi ist 3 Tage nach dem Kaiserschnitt gestorben.Nun müssen wir Ihre 4 Welpen von Hand aufziehen.Sie bekommen Welpenmilch und das alle 2-3 Stunden.Das Problem ist das die Kleinen immer wieder Verstopfung haben und wir ...
  • Ekelig
    Hund nimmt seit einiger Zeit fremden Hundekot auf. Davon abgesehen, dass ich das ziemlich ekelig finde, habe ich auch Angst, dass sie sich mal vergiftet, oder eine Krankheit einfängt. Wenn sie weit genug weg ist und ich versuche sie abzurufen ...
  • Transport einer Katze
    Ich brauche Hilfe beim Transport einer kleinen Katze von Remscheid nach Ferme de la Hutte F-70310 La Rosiere das ist in der Nähe des Grenzüberganges Mülhausen. Die Katze ist tierärztlich untersucht und reisefähig. Leider will sie niemand haben ...
  • Am Halsband ziehen um den Hund sitzen zu lassen?
    Was haltet ihr von der Methode, den Hund nach vorne oben so lange mit der Leine am Halsband zu ziehen, bis er sich setzt? Es soll dazu führen, dass der Hund den Zug nach oben als so unangenehm empfindet, dass er sich hinsetzt. Sobald er sich ...
  • Katze nervt
    Hört sich jetzt zwar gemein an, aber meine Katze nervt. Meine Katzen sind Wohnungskatzen und vertragen sich auch nicht besonders gut. Sie streiten sich zwischendurch immer zoiemlich heftig. Meine BKH fängt jeden Abend an am Fernseher zu kratzen. ...
  • Hamster stört mich beim schlafen
    Ich habe seit Donnerstag einen neuen Hamster, der mich in der Nacht aufweckt indem er zum Beispiel im Rennrad rumrennt, das hab ich dann rausgenommen doch dann rennt er in der Futterschüssle rum und das hört man auch soo arg! Und deswegen kann ...
  • Hund hat schwarze Pickel
    Hündin hat an der Scheide mehrere Pickel mit einer schwarzen eher trockenen Füllung drin. Sie hatte dies schon einmal vor ca 3 Monaten gehabt. Ich hatte in einem Forum gelesen das jemand diese Pickel einfach ausgedrückt hatte und sie dann nie ...
  • Welche Hünerrasse und wieviel Auslauf brauchen sie
    Haben einen großen Garten. Möchte eine kleine Hühnerrasse. Habe noch keinen Stall oder so was...Möchte zahme, zutrauliche und pflegeleichte Hühner. Hatte noch nie Hühner nur zwei Nymphensittiche und einen Stenlysittich.Wieviel Auslauf brauchen ...
  • Kaninchen-Haltung ohne Heu?
    Freundin reagiert auf fast alle behaarten Haustiere allergisch - außer auf Kaninchen - allerdings reagiert sie allergisch auf Heu. Daher wollte ich fragen, welche Alternativen es zu Heu gibt, die keine allergischen Reaktionen wie Heuschnupfen ...
  • Ente für Forschungszwecke
    So bald ist es Weinachten und die Leute wollen Ihre Weinachtsenten haben. Deswegen muss das schnell gehen hier ^^ Ich habe eine Ente names "Bark", Sie glaubt sie wär ein Huhn. Also Ihr müsst euch das so vorstellen, diese Ente rennt den ...
  • Desinfektionsmittel für Vogelkäfig bei Würmern
    Suche Desinfektionsmittel (möglichst Spray) SPEZIELL gegen Spulwürmer (bzw. Eier) für große Zimmervoliere, in denen Wellensittiche mit Befall gehalten werden. Die Wellis sind in Behandlung, der TA meinte zwar haushaltsübliches Desinfektionsmittel ...
  • Katzen fressen nicht
    Habe folgendes Problem. Meine zwei Katzen (3 J. und 2 J. alt) fressen seit 3 Tagen nicht richtig. Selbst ihr Lieblingsfutter und Thunfisch bleiben liegen. Da kann man sonst gar nicht so schnell gucken, wie sie es gefressen haben. Beim Kater ist ...
  • Ist es möglich, dass ein sehr anhänglicher ...
    ... fünfjähriger Kater, der weder Mäuse noch Vögel nach Hause bringt, sich plötzlich entschliesst freiwillig über einen Monat von zu Hause wegzubleiben? Wir haben zwei Katzen. Die beiden sind zusammen, seit sie drei Monate alt sind. Zuerst waren ...
  • Hund, Rückenmarksinfarkt, Pfotenschutz
    Situation: der Hund (Shiba Inu Rüde, 8 Jahre) einer Freundin hat vor wenigen Tagen einen Rückenmarksinfarkt erlitten, wodurch ein Hinterbein gelähmt ist, das andere ist leicht eingeschränkt. Weil sie momentan nicht nur leicht überfordert ist ...
  • Mein Hund wurde von anderem gebissen
    Uns im Ort gibt es einen Beisser-einen weissen Schäferhund. Meine beiden HUnde (ein Mops und French-bulli-Welpe)wurden von dem schon insgesamt 3 mal gebissen, der Welpe heute. Ich bin dem HH hinterher gerast und wollte ihn bitten seinem Hund ...
  • Hunde-Urin auf dem Gehsteig
    Frühmorgens bzw. spätabends steht auf dem Gehsteig vor meinem Haus ein Hundesee. Täter selbstverständlich unbekannt. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass da immer wieder Hunde "hinpissen". Ein Mittel aus der Zoohandlung hat nicht ...
  • Marke 'Lunderland' - was meint ihr?
    Haltet ihr von dieser Tierfutter-Marke? https://www.lunderland-tierfuttershop.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=103&PEPPERSESS=9339b9f3a56d302e35a02964a7901327&kat_last=103&grp_aktiv=&kat_aktiv=103 Sie wirbt mit ...
  • Kälberaufzucht / Landwirte hier?
    Mich mal interessieren, ob sich auch Landwirte (m/w) hier tummeln? Hätte ein paar Fragen zur Kälberaufzucht. Nichtfachleute brauchen nicht zu antworten! Danke! Gruss, Kirsten
  • Mauke!
    Pferdeauskenner, nachdem wir schon mal ein Pferd wegen einer Bein/Huf-Geschichte verloren haben, bin ich grad leicht hysterisch... Pferd hat seit 3 Tagen "dicke Beine", und seit heute zeigt sich Mauke an einem Gelenk. Der TA hat ...
  • Beissverhalten sozialisierter Hund
    Durch eine Diskussion hier im Brett interessiert mich folgendes. Ich habe seit einigen Jahren aus zeitlichen Gründen leider keinen Hund mehr, habe zu "Hundehabzeiten" aber beigebracht bekommen, das man einen Hund gut und ohne ihn zu ...
  • Erfahrungen mit SCHLACHTPFERDE NEUWIED Nicole Ax
    -- ist das seriös ? -- ---------------------------------------------------------wer hat selbst Erfahrungen damit gemacht oder kann mir detailliertere Infoquellen dazu nennen ? bin über jeden noch so kleinen Tipp sehr sehr dankbar.
  • Rottweiler kaufen in Bayern??
    Würde mir gerne einen Rottweiler kaufen. Ein Welpe soll es sein, so dass ich ihn von klein auf erziehen kann. Ich weiß das Rottweiler in Bayern auf der Rassenliste Klasse 2 steht. Und zwar ist das Problem folgendes: Ich wohne in Bayern und egal ...
  • Mein Vogel ist krank :-(
    Hab nen Wellensittich der sich ein Bein aufgerissen hat. Äußerlich nicht viel zu sehen (außer dass er das bein immer so komisch anzieht), tierarzt sagt wahrscheinlich sehnen gerissen. wenn ich pech habe, wird er eingeschläfert :(:(:(:(:(:(:(:( ...
  • Rattenbekämpfung - Wie lange Katze einsperren
    Gemeindeblatt stand, dass gestern und heute Rattenbekämpfung stattfinden würde und man solle seine Haustiere ein paar Tage im Haus behalten. Tja, nun meine Frage: Wie lange würdet Ihr den Kater im Haus behalten? Der findet das nämlich ...
  • Tierheimhund- Wahrheit ?
    Leser, könnte Ihr mir vielleicht bitte meine Frage beantworten ? Danke. Wir möchten uns einen Hund aus dem Tierheim holen, haben auch schon eine Wahl getroffen, ein kleiner Mischling (wurde ausgesetzt und abgemagert gefunden) er ist ein absoluter ...
  • Füttern verboten, anfassen auch!!!
    Ich rege mich gerade tierisch auf. Dass wildfremde Leute unterwegs ungefragt meinen Hund anfassen, sehe ich nicht gern. Schon gar nicht, wenn es mit schnellen Bewegungen von oben herab geschieht. Aber mein Hund ist ein netter und weicht eher aus, ...
  • Was ist Huminsäure?
    Habe für unseren Hund ein menschliches Medikament vom Tierarzt bekommen. Es heißt Activomin und beinhaltet Kapseln mit "Huminsäure" gegen "subjektive Magen- und Darmbeschwerden". Huminsäure, was soll das sein??? Aus dem Wiki ...
  • Katze einfangen
    Katze hatte letztens nen wurf von 5 kleinen kätzchen heute hab ich festgestell das einer davon ne total geschwollene pfote hat evtl gebrochen oder verstaucht ich wollte mit ihm heute zum tierarzt gehen aber er lässt sich einfach ncith einfangen ...
  • Kater schläft im Katzenklo
    Sind vor ein paar Tagen umgezogen (nur ein Haus weiter zu meinen Eltern) - mit unserem Kater und unserer Katze (3 Jahre alt, Wohnungskatzen). Seit heute nun habe ich beobachtet, dass der Kater zum Schlafen ins Katzenklo geht. Was könnte dahinter ...
  • Kater makiert ständig!? Kastrieren lassen?
    Mein Kater ist 3,5 Monate alt und eigentlich stubenrein. Seit kurzem fängt er an ab und an auf Klamotten und Teppiche zu pinkeln :-( Woran könnte das liegen? Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für Eure Hilfe! Sabrina
  • Ältere Katze und Hund , geht das gut ?
    ! Vielleicht könnt Ihr bitte mir weiterhelfen, das wäre echt nett, vielen Dank schon mal zu meiner Frage: Ich gehe des öfteren mit einen Yorkshiremischling ca 8 Jahre aus dem Tierheim spazieren, jetzt überlegen sich meine Eltern den Hund zu ...
  • Inkontinente Katze
    Katze kommt so langsam in die Jahre (im Frühjahr wird sie 14). Da stellen sich natürlich hier und da "Problemchen" ein. Seit einiger Zeit ist sie leicht inkontinent während des Schlafs (wenn sie sehr tief schläft). Dann hinterlässt sie ...
  • Kater entwischt
    Meiner betagten Tante ist ihr junger Kater entwischt. Sie hatte ihn erst ganz kurz. Er treibt sich aber immer zwischen den Wohnblocks im Gebüsch rum. Wir legen Futter aus und wir hatten ihn zwei Mal sogar fast auf dem Arm, aber dann ist er doch ...
  • Blutohr Hund
    Meine Golden-Retriever-Hündin (13 Jahre alt) hatte vor etwa 4 Wochen einen Schlaganfall. Sie hat sich sehr gut davon erholt. Man kann nichts mehr davon erkennen. Das einzige Problem, dass sie jetzt hat ist ein Blutohr. Unsere Tierärztin meinte, ...
  • 6 Monate alte Katze futter probleme
    Lieben, wir haben eine 6 Monate alte Katzen Stubentiger. Wir haben die gesamte Zeit wo sie bei uns ist Junior/ Kitten Futter von Whiskas, Hills und Royal Canin gefüttert sowohl Nass als auch Trockenfutter. Jetzt haben wir ein Problem seit ein ...
  • 1 neue Katze, wie aneinander gewöhnen?
    Wir haben vor ca. 4 Jahren 3 neugeborene Katzen aufgenommen, sie sind uns von der Mutter vor die Tür gelegt worden. Die Katzen leben nur draußen (wir haben einen sehr großen Garten), ins Haus dürfen sie gar nicht (ich habe eine Katzenallergie), ...
  • Kaninchengehege auf dem Balkon ?
    Hy Wir wollen uns 2 Zwergkaninchen holen. Jetzt überlegen wir wo wir ein geeignetes großes Gehege für die beiden schaffen können. Dabei ist uns unser ca 5m² großer Balkon eingefallen, aus dem sich sicher was machen ließe. Hat jemand eine Idee ? ...
  • Nachbarhund kxxxt in unseren Garten - was tun?
    Mit Beginn der dunkleren Jahreszeit hat unsere Nachbarin ein alles andere als prickelndes und total unsoziales Verhalten wiederaufleben lassen: Zu faul, ihren Vierbeiner selber zum Gassigehen nach draußen zu führen, öffnet sie die Tür und der ...
  • Kitten erziehen - wann 'maßregeln'?
    Huhu! Mein kleiner Kater von hier http://www.wer-weiss-was.de/theme92/article6657407.html hat sich wieder wunderbar berappelt und ist ein wachsender, quirliger kleiner Mann, der täglich dazulernt. Nun ist er ja leider das einzige Kitten im Haus. ...
  • Mietze juckt der Hintern
    Katze hat seit ein paar Tagen den Spleen, nach vollendeter Würstchenablage wie von der Tarantel gestochen durchs Haus zu rennen. Dabei knurrt sie sogar! Sie fetzt also ca. ne halbe Minute durch die Gegend, dann putzt sie sich den Popo und gut ...
  • Hund kann sich nicht auf den Füßen halten
    Habe ein Problem mit meiner knapp 15 jährigen Hündin! Vor knapp fünf Monaten ist sie das erste Mal beim Gassi gehn einfach hingefallen, als ob ihr jemand die Füße wegzieht! Wir waren beim Tierarzt. Herz ist in Ordnung! Blutuntersuchung wurde ...
  • oh oh...der Winter kommt bestimmt
    Die Runde ...und nun mache ich mir Gedanken, ob der Kater, der mich hier im Frühjahr adoptierte wohl Schwierigkeiten haben wird, sich draußen zu entleeren wenn der Schnee, wie im letzten Jahr höher liegt, als er selbst hoch ist. Nein, er hat kein ...
  • Nochmal zum Thema einsames Kaninchen
    Alle Kaninchenfreunde, angeregt vom Thread weiter unten: Bekannte von mir haben ein einsames Kaninchen. Es hat zwar draußen ein ganz ordentliches Gehege, wird aber im Winter sicher auch wieder im winzigen Stall sitzen. Vor allem aber ist es so ...
  • kater pinkelt?????
    Lieben habe vor 2 wochen einen strassenkater aufgenommen....habe ihn vor ein paar tagen kastriern lassen....lebt mit noch 2 Katzen einen Kater auch kastriert und einer Hündin zusammen.. ...heute abend ging ch ins schlafzimmer und mein kater ...
  • Hündin pinkelt ins Wohnzimmer
    Wir haben seit drei Wochen einen vierbeinigen Familienzuwachs (ca. 2 J.). Nachdem es die ersten beiden Wochen keine Probleme gab, pinkelt die Hündin seit gut einer Woche 1x am Tag ins Wohnzimmer, selbst wenn man kurz zuvor Gassi gegangen ist. Mal ...
  • Maus-Rasse?
    Unsere Kätzin bringt regelmäßig lebende, unverletzte Mäuse ins Haus, die ich dann fange und wieder in die Freiheit lasse. 4-5 mal waren richtig kugelige Mäuse dabei, die völlig bewegungslos, wie erstarrt irgendwo saßen. Die konnte ich einfach ...
  • Hund bellt Postbote und Besucher an
    Hund ist seit zwei Monaten bei uns, hat sich gut eingewöhnt, fängt aber jetzt damit an, Besucher die draußen vor der Tür stehen, anzubellen. Zum Hintergrund unseres Hundes: Sie ist ein 60cm großer Mischlingshund (irischer Wolfshund+pointer oder ...
  • Alte Hündin will nicht mehr aufstehen
    Wissenden, ja, die Tierärztin kommt heute noch vorbei (später - wir wohnen auf dem Land, und die Hündin ist nicht ins Auto zu bekommen), aber ich möchte mich vorab bei Euch schlau machen. Es handelt sich um die 11,5 Jahre alte Hündin meiner ...
  • Kinder möchten ein Haustier
    Kinder (8) wünschen sich schon lange ein Haustier. Hund fällt aus Platzgründen aus und Katze muss nicht sein bzw. kann ich nicht haben. Ich dachte eher an ein Tier dass nicht drinnen gehalten werden muss sondern sein Käfig draussen ...
  • Fremden Kater ärztlich behandlen lassen
    Ist zwar eher eine rechtliche Frage, aber ich stelle sie erst mal hier: Auf der Arbeit haben wir einen regelmäßigen kätzischen Besucher. Ich bin mir relativ sicher, dass der Kater sich nicht als Besucher sondern als Bewohner sieht. Nun hatte das ...
  • kleine Katze hat Schwabbelbauch, zu viel Futter?
    Fast sechs Monate junge Katze hat jetzt schon einen Schwabbelbauch, der hin und her pendelt, wenn sie läuft. Ich meine, sie wird zu viel gefüttert. Mein Mann meint, daß ist angeboren? Mit sieben Wochen hatte sie das aber noch nicht (glaube ich). ...
  • Mein Kater geht in fremde Häuser!
    Haben vor 3 Monaten einen 1 Jahr alten, kastrierten Kater aus dem Tierheim zu uns nach Haus genommen. Er ist außergewöhnlich. Er ist fast wie ein Hund. Er geht mit uns spazieren fängt Stöcke und ist unheimlich verspielt und sehr zutraulich und ...
  • Katze: nZitzen verfärben sich dunkel
    Ich habe eine Frage im Bezug auf meine Katze. Sie ist jetzt 7 Jahre alt und sterilisiert. Letztens habe ich bemerkt, dass zwei ihrer Zitzen sich dunkel verfärbt haben, also dunkelbraun bis schwarz. Nur die Zitze, nicht die Haut drumherum. Früher ...
  • flohbiss beim Mensch
    Könnt ihr mir helfen ... Ich war bei meinen Eltern zu besuch (die haben 2 Katzen anscheinend mit Flöhen) Nun ist so ein kleines tierchen wahrscheilich in meiner Hose mit nach Hause gekommen. Momentan hab ich überall stiche Mittlerweile hab ich ...

Andere Themen