Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Meerschweinchen total verrückt!?!
    Lieben.. ich brauche unbedingt eure hilfe. ich hatte früher schon einmal ein meerschweinchen. jetzt hab ich mir erst vor kurzen wieder eines gekauft. nun mein problem: meine mimi raubt mir den schlaf. sie dreht total durch am abend oder am ...
  • Flöhe -- geschafft !!!
    Noch einmal vielen Dank für die vielen Postings zu dem Thema. Inzwischen waren wir beim Tierarzt und haben unsere Hündin Cora gestern in der Badewanne baden müssen, das Zeug stank fürchterlich und ich konnte kaum atmen. Hundi hielt aber ganz ...
  • Mauke? Habe super Tip!!!!
    Ist wieder Maukezeit. Schmerzhaft und eckelig! Maukesalbe kostet viel Geld, stinkt fürchterlich und hilft nicht!! Ich habe mir 3%ige Salicylvaseline aus der Apotheke geholt. Kostet nicht viel und hilft. Einfach auf den Schorf schmieren ( nicht ...
  • Was halten Sittiche aus ?
    Ich habe ein paar Ziegensittiche. Die sind in einer großen Voliere. Dort finden sie Schutz in einem eigens dafür eingerichteten Holzkästchen. Die Viecher sind gerne draußen. Doch der Winter naht. Welche Temperaturen sind da zumutbar ? Zugluft ...
  • morgendliches Lecken und mit den Pfoten treten
    Der erfreulichen Nebenerscheinung, dass ich am morgen von meiner schnurrenden Katze geweckt werde, gibt es gleich drei negative nebenerscheinungen. (na ja, nicht wirklich negativ). Erstens weckt sie mich um 5 Uhr morgens!!!! Zweitens leckt sie ...
  • Katze liebt vorzugsweise blaue Schlafplätze
    Katzen Farben unterscheiden? Wenn ja gross ist das Farbspektrum was Katzen erkennen können. Das Problem: Meine Katze schläft vorzugsweise auf Blauen Sachen. Wenn die Bettwäsche blau ist, schläft sie im Bett, sie geht sonst nie ins Bett. Ist ...
  • Flöhe bei Katzen
    Katze ist eine Katze die auch draussen ist! Sie hat letztens Flöhe "mitgebracht". Wie kann ich diese am besten, und vorallem am natürlichsten wieder entfernen? Hilft baden? Möchte diese "Chemiekeulen" nicht verwenden, weil ich ...
  • Katzen am Durchqueren einer Durchfahrt hindern
    Ich habe ein kleines Problem welches jedem Katzenhalter sicher bekannt seien dürfte... Wir wohnen an einer sehr belebten Durchgangsstraße. Hinterm Haus geht´s direkt ab ins Gründe - aber unser doofer Kater muß natürlich jeden Tag mehrfach über ...
  • Kater frißt nur mehr ganz wenig
    Unser Kater (Britisch Kurzhaar - nicht reinrassig, ca. 7 Jahre alt, nur Wohnungskatze, einziges Haustier) frißt seit rund 2 Wochen nur mehr ganz wenig bis gar nicht. Bei einem Tierarztbesuch gleich am Anfang der "Geschichte" wurde ...
  • Hühner legen nicht mehr!
    Weiss warum nicht? Habe 7 junge Hühner, welche meist ca.4-5 Eier gelegt haben. Nun legen diese nicht mehr seit 6 Wochen. Was könnten Gründe dafür sein? Mauser scheint vorbei zu sein. Kann kein Huhn entdecken, was die Eier aufpicken könnte. ...
  • Flöhe
    Meine GoldenRetrieverHündin hat seit 2 Monaten Flöhe, derer wir nicht Herr werden. Trotz regelmässigem Bürsten, Baden in der Ostsee, Tabletten vom Tierarzt ist sie immer wieder befallen. Nun hat sie 5 Jahre lang keine Flöhe gehabt (sie bekommt ...
  • Katze hat Mundgeruch
    Haben seit Juni eine kleine Katze (weibl), sie ist jetzt 5 Monate alt und eigentlich kerngesund. Sie ist eine Hauskatze und hält sich auch nur in der Wohnung auf. Seit ein paar Tagen hat die Kleine Mundgeruch. Wir füttern aber dasselbe Futter ...
  • Sind Hamsterbisse gefährlich???
    Ich habe heute gehört,dass Hamsterbisse gefährlich sein können,sie könnten sogar bis zu einer Gehirnhautentzündung führen,stimmt das??????
  • Greifvogel
    Habe beobachtet, wie ein Greifvogel (Spannweite ca. 1,2 - 1,5 m) von Krähen attackiert wurde. So lange bis er sich verzogen hat. Warum greifen die Krähen an? Ist doch keine Brutzeit mehr. Vielleicht hat jemand eine Antwort!!?? Was das für ein ...
  • Kater hat sich Stueck Haut weggekratzt, wo ein...
    Nach aussen gewachsenes Hautstuecken war. Hallo! Ich hab wegen diesen (wie bei menschen nach aussen gewachsene Muttermale (helles, weghaengendes stuecken haut)) Dingern schon mal gepostet. Mein Kater hat sich dann bei dem einen an seinem Hals ...
  • Hamster abgehauen,was nun......?
    Da ich 2 Hamster Männchen habe,wollte ich sie am Anfang nicht gleich zusammen in einem Käfig nunterbringen. So habe ich mich dazu entschlossen,dass ich den einen in eine kleine Legokiste hineingegeben habe,da er aber nicht leich raus springen ...
  • hilfe! mein welli hat was;
    Zuerst eine frage: wie alt können wellis werden? seit einer woche ist mein wellensittich so komisch, dass wir geglaubt haben, er stirbt. er hat geschnauft und war so schwindlig, in der nacht ist er ein paar mal von der stange gekippt, weil er das ...
  • Kaninchen-Frage
    Habe 2 weibliche Zwergkaninchen (na ja, so mittelgroß, keine reinrassigen Zwerge.) Die beiden verstehen sich sehr gut und sind zusammen in einem Außengehege. Sie sind jetzt gut ein halbes Jahr alt. Nächstes Jahr sollen sie einmal Junge bekommen. ...
  • Hamster:
    Alle Hamster haben ein kleines Häuschen mit Hamsterwatte gefüllt,heute habe ich gesehen,dass das Häuschen innen schon ganzh beschlagen war,bekommt er denn genug Luft,auserdem sind manchmal sogar beide Hamster im Häuschen,mangelt das wirklich ...
  • English Bulldog
    Hallöle! Kann mir jemand von euch sagen, wo ich Seiten über die o.g. Hunderasse finde? Nicht, dass ich faul bin zum Suchen, aber ich hab keine gefunden... Stehen diese Hunde auf der sog. "Indexliste"? Danke für eure Hilfe! Gruß anke
  • Problemhufe
    Bei meiner Stute wachsen die Hufe sehr schlecht. Sie sind sehr kurz und haben dünne Wände. Ohne Eisen geht nix. Die wand bricht jedoch vom Eisen bis zu den Nagellöchern weg. Habe alles schon probiert. Hufschuhe gehen nicht. Wer weiss Rat??
  • Hundezüchter auswählen
    Ich möchte mir gerne einen Colliewelpen zulegen und habe bereits den ersten Züchter aufgesucht. Ich möchte einen Langhaarcollie in der Farbe white-sable und wenn möglich eine Hündin. Der Züchter, den ich aufsuchte, hat 4 Hunde, die er alle in ...
  • Katze pinkelte ins Auto
    Gibt es ein wirksames Gegenmittel gegen diesen üblen Geruch
  • Stubenreinheit
    Haben einen Welpen (4 Monate). Aber er meldet sich leider nicht deutlich wenn er muß. Er wird weder richgtig unruhig, noch gibt er laut. Manchmal steht er an der Terrassentür und muß dann auch wirklich - manchmal ist es auch Falscher Alarm - 10 ...
  • Zweitkatze auf 'Probe'?
    Ich habe einen ca. 6 jährigen Kater aus der Katzennothilfe, der dort - da er sehr aggressiv gegenüber allem und jedem war - alleine gehalten wurde. Mittlerweile ist er ein friedlicher, verschmuster Zeitgenosse, aber auch viel allein und ich ...
  • 2.Hund?! Ich kann mich nicht entscheiden
    So eine wichtige Entscheidung zu treffen und komme alleine nicht weiter. Wir haben eine 18 monat alte weiße Schäferhündin. Total verträglich, total brav und gut erzogen und ziemlich verwöhnt. Obwohl ich im Elektro-Rollstuhl sitze war die ...
  • Nymphensittich läßt den Kopf schief hängen
    Kennt das jemand: Der Nymphensittich (w) läßt den Kopf schief hängen, nach links. Fliegen kann sie auch nicht mehr, durch die vermutlich schwache linke Seite bekommt sie einen kräftigen Linksdrall und klatscht runter. Sturz und Knochenbruch ist ...
  • Karnickelproblem
    Hallöchen Leute!!! Ich habe seit etwas längerem ein Zwergwidderweibchen namens Bommel! Jetzt hab ich festgestellt, wie ihr ja auch mehrmals vor gewarnt habt, daß sie zu oft zu viel alleine ist. Ich würde gerne einen kastrierten Bock dazuholen, ...
  • Hundenamen
    Ich habe im Moment die anspruchsvolle Aufgabe, mir einen Hundenamen ausdenken zu müssen. Vorzugsweise mit 'A'. Hat jemand ne schöne Idee? Andere Buchstaben werden natürlich auch gerne angenommen. Danke Gruß Gerrit
  • Überstanden
    Danke erst mal an alle, die mir beruhigenden Rat gegeben haben. Die Mieze hat die Narkose gut überstanden und tut, was auch wir tun würden so, sich ausruhen:-)) Gruß Inge
  • Kanickel lieber trennen?
    Hallöchen, wie sich vielleicht ein paar noch erinnern können (nach etlichen Postings...) haben wir uns vor ca. 2 Monaten 2 Kaninchen angeschafft. Wie sich dann herausstellte, ist eins männlich und das andere weiblich. Sie vertrugen sich bis vor ...
  • Katze Impfen oder ja ??
    Haben seit 2 Monaten wieder einen neuen Stubentieger. Und es ist sehr lange her, (15 Jahre) als wir unser erstes Katzenbaby hatten. Nun sagen einige Bekannte das sie Ihre Katzen nicht impfen lassen, und sie sind alle 15 - 18 Jahre alt- Wäre ...
  • Belastung beim Melken
    Namen eines Seminars referiere ich über das Thema "Menschliche Belastung bei verschied. Melksystemen".Ich würde mich freuen wenn hier ein paar Fachkundige kurz Ihre Erfahrungen dazu schildern können und bei welchem Sytem dies auftritt. ...
  • Lavastein, wo kaufen?
    Hatte für meinen Wellensittich mal in Californien einen Lavastein gekauft. Ist gut angenommen worden, besser als die hier üblichen Kalksteine und Sepiaschalen. Das allgemein bekannte schnelle Schnabelwachstum habe ich damit recht gut unter ...
  • Zahnbehandlung bei Katze
    Mit meinem 12 Jahre alter Stubentiger war ich gestern nach langer Zeit (10 Jahre) beim Tierarzt, weil ich am Wochenende eine kleinen Knubbel am Ohr entdeckt habe. Soweit so gut, das wird operativ am 19.10 entfernt. Desweiteren stellte der ...
  • Wellensittich-Geschlechtsbestimmung
    Wie erkenne ich bei meinen Piepmätzen Männchen und Weibchen? Stimmt es, daß ich bloß einen Brutkasten dranhängen muß und schon pimpern sie los?
  • Schweinemast in den USA Info dringend gesucht
    Lieben, nach ungefähr drei-stündigem Suchen im Netz seid ihr meine letzte Rettung. Meine Freundin sucht Informationen über Sschweinemast oder-haltung in den USA, z.B. Menge, Ausdehnung, Fütterung, Verarbeitung, Entwicklung und Statistiken im ...
  • Clamydien (oder so ähnlich)
    Zusammen, heute war ich mit meinem Dicken beim Tierarzt und der hat bei ihm Clamydien festgestellt. Mein Dicker ist nicht geimpft. Kann es sein, daß er die Clamydien deswegen bekommen hat? Nun habe ich aber noch ein paar weitere Fragen. Ich habe ...
  • Unsere Katzen - warum tun sie das????
    Wir haben ein Problem. Seit ca. 2 Jahren fahren wir jedes Wochenende mit unseren beiden Katzen - Lale und Bale -raus in unser Wochenendhäuschen. Hier fühlen sich die beiden auch "sauwohl". Sie sitzen stundenlang auf der Terasse, die ...
  • Futterumstellung
    Sind gerade dabei für unsere Katzen (1,5 Jahre und 3,5 Mon) die Nahrung auf produkte von IAMS umzustellen, leider habe ich ein Problem mit den Futtermengen. Kann man Katzen erziehen nur aus bestimmten Näpfen zu fressen ? Und kennt sich jemand aus ...
  • Praxistips für Hunde- und Katzenfreunde
    Kürzlich habe ich eine umfangreiche Homepage in Österreich entdeckt. Es lohnt sich diese genauer zu untersuchen. Ein Tierarzt gibt nicht nur medizinische Tips, sondern auch Hinweise zur Haltung der Tiere. Diese Anregungen sind nicht überall zu ...
  • Katzenstreuallergie!?
    :-)), nu habe ich mich schon lange nicht mehr gemeldet. Bin beruflich und persönlich so in Streß, daß ich nicht dazu komme, hier eifrig mitzulesen und zu -schreiben.... Aber nu habe ich ein ganz konkretes Problem und hoffe auf Tips... und zwar ...
  • suche Hundepension in Berlin!
    Suche dringend eine Hundepension in Berlin, nach Möglichkeit nicht in Spandau oder sonstiges Umland. Danke Bert
  • hans
    Jogge jeden tag und moechte, das unser hund mich begleitet. dazu folgende frage: ab welchem alter kann ich anfangen mit ihm zu ueben? sie ist jetzt 12 wochen alt. ist der beginn mit einem halben jahr machbar, oder erst spaeter? gesundheit geht ...
  • Katze ist nicht sauber ??? Was tun
    Haben zwei Kater (7 Monate). Bis sie kastriert sind, wollen wir Sie hauptsächlich in der Wohnung halten. Das Problem ist, dass ein Kater (sonst immer lieb und ruhig) fast regelmäßig in die Wohnung pinkelt. Der andere Kater (sonst immer wild und ...
  • Hufrollepferd barhuf?
    Kann mir jemand weiterhelfen und mich beraten: Meine mit Hufrollenentzündung geschlagene Stute läuft seit drei Monaten mit Eiereisen, und ihre Hufe sind so geschnitten, daß sie etwas steiler steht. Habe jetzt im Netz was über die ...
  • Kartäuserkatze
    Kann mich eine normale Kartäuserkatze in der Anschaffung kosten? mfg Manni
  • Haustier-Ratten
    Freundin hat von einer Bekannten 2 Ratten in Pflege genommen. Die beiden sind ca. 8 Monate alt, weiblich und sassen bis jetzt wohl die meiste Zeit in ihrem Käfig. Vor ein paar Tagen wurden sie mal über Nacht draussen gelassen, waren aber wohl mit ...
  • Katzen und Stromkabel
    Bins mal wieder. Nun habe ich das Futterproblem ersteinmal geklärt nun mache ich mir Sorgen um den Spieltrieb meiner Katze. Sie nagt und beißt an allem rum, leider sind auch Stromkabel dabei. Deshalb habe ich Angst das Sie irgendwann wenn Ihr ...
  • schreiender Kater
    Wir hüten einen 1,5 jahre alten, kastrierten Kater ein. Er ist ein netter, verschmuster Geselle, schreit aber immer mal wieder , für uns ohne ersichtlichen Grund, mit sehr kräftiger Stimme herum. Er darf hinaus , wann immer er will, im Übrigen ...
  • Meerschweinchen Medikamente
    Medikamente gibt es für Meerschweinchen und für welche Krankheiten sind diese geeignet? DANKE SCHON MAL IM VORAUS!! Ciao Andreas
  • Angst vor Hunden
    Brauche dringend Rat! Ich und meine Freundin sind beide in den letzten Jahren von Hunden gebissen (nein, wir haben die Tiere weder geärgert noch sonst irgendwas gemacht. Wir sind einfach auf dem Bügersteig gegangen und - Schnapp!) und haben jetzt ...
  • Hundekot
    Benötige ein Mittel was mir Hunde aus unserem Garten zum Scheissen fernhält. Das Mittel sollte aber nicht zu schädlich sein. Danke Doris
  • Hauskatzen: Naegel schneiden?!
    Habe noch eine Frage! :-) Muss man den Hauskatzen wirklich die Naegel schneiden? Ein Bekannter von mir hat seit 4 Jahren welche, und schneidet spaetestens alle 2 Wochen deren Naegel. Kann ich das nicht von alleine hinbekommen, indem ich genuegend ...
  • Richtiges Katzenstreu?
    Habe das Problem, dass ich mit dem Katzenstreu nicht wirklich zufrieden bin. Es soll angeblich den Geruch gut aufnehmen...tut es definitiv nicht. Ich hatte mein Leben lang schon Katzen, aber nun zum ersten Mal reine Wohnunskatzen, und da darf es ...
  • Elektrozaun für Pferd
    Tochter will auf einer Wiese hinter unserem Haus ein Pferd hinstellen. Draht und Pfosten für einen Elektrozaun kriegt sie irgendwoher. Ich soll ihr eine alte Autobatterie aufladen und die Kabel da anschließen. Geht das? Da fehlt doch bestimmt ...
  • Katzenkind nuggelt staendig - was tun?
    Knapp 2 Monaten habe ich ein mittlerweile ca. 4Monate junges Geschwisterpaerchen. Mein Problem ist es jetzt, dass der Kater taeglich beim Schmusen, oder auch einfach mal so, wenn er sich wohlfuehlt, das Schnurren und auch das Nuggeln anfaengt. Er ...
  • Kaninchen kastrieren?
    Hallöchen, was kostest es, wenn man sein Kanickel kastrieren lassen will? Danke Gruß anke
  • Hund zwickt Postboten, Handwerker usw.
    Würde interessieren ob jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem in den Griff bekommen hat. Unser Australian Shepherd, ein kastrierter Rüde, 5 Jahre alt, reagiert zunehmend aggressiv auf "Eindringlinge". Wenn der Postbote kommt ...
  • Kater raubt uns den Schlaf
    Katzenfreunde! wir haben einen fast 2jährigen kater, der in letzter zeit mitten in der nacht (2 uhr morgens) beginnt an der tuere zu kratzen und unglaublich zu miauen (miauen ist nicht ungewöhnlich bei ihm aber seeehr störend in der Nacht!). wir ...
  • Exoten in der Landwirtschaft
    Für ein Referat im Fach (umweltschonende) Tierhaltung fehlt mir noch die passende Idee. Ich würd gern etwas über Exoten in der Landwirtschaft machen, aber ausser Straussenhaltung fällt mir nichts ein. Hat einer einen Tip? Danke im vorraus. MfG Janine
  • Schnauze voll (Kaninchen)
    Zwergkaninchen (w) sammelt des öfteren Heu zusammen und trägt es durch die Wohnung bzw Käfig. Versucht sie ein Nest zu bauen oder was hat das zu bedeuten? Scheinschwanger? Sieht super süß aus doch ich würde gern wissen warum sie das macht. Vielen ...
  • Mein Hund hat was...
    Hallöchen, also folgendes es geht um meinen Hund, Collie-Tricolor, 10 1/2 Jahre. Donnerstagabend bekam er zum letztenmal was zu fressen. Denn in der Nacht zum Freitag übergab er sich ständig. Es kam nur gelbe Flüssigkeit (vermute Magensäure), da ...
  • Babykatze zu erwachsenem Hund
    Brauche euren Rat: mein Hund (BernerSennenMix), 7 Jahre soll sich an ein Katzenbaby gewöhnen. Leider war das erste Treffen etwas hektisch. Er wird total aufgedreht und fängt an zu bellen und steigert sich dann total rein. wie kann ich ihn ...
  • Hase auf einem Auge blind ??? Warum ?
    Habe heute beim wöchentlichem "den Käfiggroßsaubermachen" festgestellt, dass unser Hase auf einem Auge einen hellen Fleck hat. Also wie als wenn die Pupille beim Menschen weiß oder so hellblau stumpf wäre ... Nun bin sind wir ( freundin ...
  • Futter die zweite!
    Eurer Antworten bin ich schon ein wenig schlauer, nun stellt sich mir Frage füttere ich Sie (Emma) trocken, naß oder beides gleichzeitig. Und wie sieht es aus mit diese kleinen Leckerlis. Schon mal im vorraus danke und ich hoffe ich nerve nicht ...
  • Welches Katzenfutter?
    Ich jetzt auch endlich ein kleines Kätzchen habe (8 Wochen)bin ich nun auf der Suche nach der richtigen Ernährung für Sie. Da der Markt aber ein wenig unüberschaubar ist, stellt sich mir die Frage was füttere ich. Schon mal vielen Dank für Eure ...
  • Hilfe - Hasenzusammenführung
    Wie gestern schon erzählt, habe ich gestern Abend die neue Hasen-Dame mit meinem Widder-Bock zusammengesetzt. Oh weg - so einfach war´s dann doch nicht! Maxi ist eigentlich kastriert (schon vor 5 Jahren) und hatte nur eines im Sinn: SIE zu ...
  • Kater & Fellpflege & Erbrechen
    & -kenner, mein Wohnungskater ist inzwischen 5 Monate alt & gedeiht prächtig - wegen einer Sache mache ich mir (vielleicht zu Unrecht?) Sorgen: Er frißt kein Katzengras, die in der Wohnung befindlichen Pflanzen hat er bis dato ebenfalls gänzlich ...
  • Zu dicke Häsin
    Vor ein paar Tagen hatte ich hier schon einmal gepostet: Es ging darum, dass ich für meinen 7-jährigen Widder-Bock eine Häsin vom Tierheim dazuholen wollte. Ich hatte um Rat gefragt, was das Geschlecht und Alter usw. angeht. Nun war es endlich so ...
  • Hamsternachwuchs- wie lange dauerts?
    Kann mir jemand sagen, wie lange in etwa ein teddy-hamsterweibchen trägt? danke für eure Hilfe Viele grüße daniel
  • Tiere als Geschenk / Haltung von Hasen...
    Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen... Du schreibst, Du hättest das Tier geschenkt bekommen... Ansonsten kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln, erst ein Tier anschaffen und dann über die Haltungsbedingungen ...
  • Katzenfloehe
    Habe ein kleines Problem: Uns war eine Katze zugelaufen, die Floehe hatte. Die Katze hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden... die Floehe allerdings nicht. D.h. sie nerven ziemlich und meine Fuesse sehen gar nicht mehr neu aus, so viele Bisse ...
  • Können Hasen im Winter draußen bleiben?
    Können Hasen im Winter draußen bleiben? Bei welchen Temperaturen sollte man sie reinholen? Bitte nur freundliche Antworten. Ich möchte das nur wissen, bevor ich mir einen Hasen anschaffe.
  • Läufigkeit einer Golden Retriever-Hündin
    Meine Hündin wurde das letzte Mal läufig am 26.12.00. Nun war das vorher immer so 2 x im Jahr. Inzwischen ist sie 5 Jahre alt, ist nun nur noch einmal im Jahr damit zu rechnen? Wäre ja schön,kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Danke für ...
  • Hasen und was sie brauchen
    Ich habe seit gestern einen Hasen. Welche Webseite gibt die besten tipps und tricks in Sachen Hasenhaltung. Wie transportiert man sie am besten und reist mit ihnen? Kleenex oder stroh oder heu - kann man hasen trainieren? kann man sie in der ...
  • was ist mit dem kater los?
    Ja andere katzenbesitzer weiterhelfen. unser kater,von natur aus, ein sehr ängstlicher schreckhafter.man könte auch noch sagen sensibel oder gar manchmal verrückt- spinnt seit 2 tagen voll rum. er ist total unruhig, rennt wie verrückt umher, ...
  • Ungesund,für die Katze???
    Meine Katze liegt meistens hinter dem Fernsehgerät,auf einem für sie plaziertem Teppich,ist das von den Kabeln her ungesund?
  • Ist mein Kaninchen zu fett?
    Mein Kaninchen ist etwa ein halebs Jahr alt,und wiegt 1,5kg. Ist das normal,ist er noch ein bisschen zu fett,oder vie zu fett?
  • Nierenwerte
    Moin! Ich weiss nicht mal, ob ich auf diesem Board richtig liege, aber mein Hund ist schon etwas älter und hat's ein bisschen an den Nieren. Als Therapie soll er nun von uns ein homöophatisches Mittel names "Renes Viscum" gespritzt ...
  • Pferd: Atmung im Gallopp
    Habe jetzt schon seit einigen Jahren ein eigenes Pferd und reite auch schon länger. Nun hat mich letztens jemand gefragt, warum mein Pferd im Gallopp sehr viel lauter atmet (so ähnlich wie "schnauben", ich hoffe, ihr wißt, was ich ...
  • Krähe, mal wieder
    Fund und "Waschbär-Krähe" ist weitestgehen fitt, aber sie mausert nicht, d.h. sie hat noch rech viele "Jugend-Federn" und kann deshalb noch nicht fliegen. Vitaminpräparate, Mauserhilfe haben noch nicht angeschlagen. Ein Buch ...
  • Katzenfutter trocknet aus
    Jemand einen Tipp, wie man am Besten eine offene Dose Katzenfutter aufbewahrt (nein keine 2 Wochen.. eher mal einen Tag). Das Zeug trocknet irgendwie sehr schnell aus und dann schmeckt es unseren Tigern nicht so, wie bei einer ...
  • Medikamente Mensch -> Kanarie?
    Unser Kanarienvogel hat enzündete Füße (warum hockt der Dummbatz sich auch ständig in die eigene Sch***, auch wenn der Käfig täglich gesäubert wird?!). Knallrot! Jetzt war ich schon in drei verschiedenen Zoogeschäften, die keine Wundsalbe für ...
  • Transport
    Ich habe in heimischen Tierhandlungen und auch im online-Angebot herumgesucht, finde aber irgendwie nicht die Katzentransportbox, die ich mir vorgestellt habe. Meine zwei "Pelzgurken" (den Ausdruck habe ich eben gelesen und er gefällt ...
  • Kaninchen: Kratzer auf Augenhornhaut
    War eine Woche im Urlaub und kam vor ein paar Tagen wieder. Heute ist mir aufgefallen, daß an dem Auge des einen Kaninchens ein Haar oder so was festhängt, das nicht weggeht. Später, bei anderen Lichtverhältnissen und mit Taschenlampe sieht es ...
  • Kaninchentränke draußen im Winter
    Haben seit Anfang des Jahres 2 Zwergkaninchen, die seit Sommer ein Außengehege haben und auch im Winter dort bleiben sollen. Jetzt frage ich mich nur, wie mache ich das mit dem Wasser? Das könnte doch einfrieren. Wer kann mir einen Tip geben? ...
  • Gänsefedern gesucht
    Für ein Projekt experimenteller Archäologie suche ich Flugfedern von Gänse. Könnt ihr mir eventuell eine Quelle nennen, über die ich an solche kommen kann, oder hat jemand Gänse / kennt jemand, der Gänse hält? Würde mich freuen, wenn mir jemand ...
  • Ist das normal,wen das Kaninchen so viel trinkt?
    Mein Kaninchen trinkt zur Zeit pro Tag fast eine ganze 250ml Trinkflasche leer,ist das normal???
  • Rüden Kastrieren ?
    Kann mir jemand sagen wie sich eine kastration auf das Verhalten eines Hundes auswirkt ? Unser Hund ist 6 Jahre alt/Deutscher Pinscher. danke im voraus
  • Katze übernehmen
    Eine Bekannte will ihre Katze, die immer draussen lebt, abgeben. Ich habe schon eine Draussen-Katze (sterielisiert) und würde den Kater ( kastriert)gerne übernehmen. Werden die sich vertragen ??? Oder vertreibt meine Katze den " Neuen" ?
  • Hilfe: Masturbierender Wellensittich
    Ist kein Scherz. Unser Wellensittich (1.5 Jahre) reibt sich mehrmals am Tag seine Kloake an den Gitterstäben des Käfigs. Das Reiben geschieht ziemlich heftig, es werden auch nur Chrom-Stangen gerieben. Als wir einen anderen Käfig zwischendurch ...
  • Haarausfall
    Hund (Labrador) hat Haarausfall, jeden Tag ist der Kamm voll Haare. Uns hatte mal jemand gesagt, man solle Zitronensaft unters Futter mischen, hat aber nichts geholfen. Fehlt ihm irgendwas? Oder ist das normal, weil er sein Sommerfell verliert, ...
  • Meine Katze ist plötzlich nicht mehr stubenrein !
    Wer kann mir helfen ? Meine Katze (über 15 Jahre alt) ist seit kurzem nicht mehr stubenrein. Kann mir irgendwer Tipps geben, damit die Katze wieder ins Katzenklo geht ? Danke im voraus ! Doris
  • Umzug mit Katze - wie lange nicht raus?
    Wir ziehen im November mit unserem 6,5 Jahre alte Kater von Mönchengladbach nach Freiburg. Da er ein Freigänger ist, stellt sich die Frage, wie lange er nach dem Umzug erstmal in der Wohung bleiben soll, bis er das erste Mal raus darf.
  • Mein Kater wird alt...
    Nun, da mein Kater bald 15 Jahre alt wird, mach ich mir Gedanken. Er ist bis vor wenigen Tagen recht froh rumgehüpft und hat auch allerlei Mist angestellt (wie immer). Nun "vertritt" er sich beim Klettern, springt auch nur sehr ...
  • Tierschutzverein in Dänemark (Aalborg)
    Waren dieses Jahr in Dänemark zum Urlaub machen und sind dort auf eine Tierquälerei aufmerksam geworden. Vor Ort konnten wir leider nichts ausrichten, aber jetzt zu Hause würden wir gerne die zuständigen Behörden aufmerksam machen. Leider kann ...
  • Kaninchen-wann fruchtbar!
    Alle Tierfreunde, ab welcher Woche/Monat sind Zwergkaninchen fruchtbar? Wie merkt man, ob eine K-Dame trächtig (
  • Häsin für meinen Widder-Mann
    Halli Hallo, eine kurze Frage: was würdet Ihr mir raten? Ich habe einen Zwerg-Widder (Männchen, 8 Jahre), der noch recht gut in Schuß ist *freu* Ich habe jetzt endlich genug Platz um ihm vielleicht auch noch ein Weibchen dazuzunehmen. Jetzt frage ...
  • Kanickel Teil 3 (+4) ;)
    Alle Kaninchenbesitzer, 1) wie beschäftigt ihr eure kleinen Süßen? Wir lassen sie so oft wie möglich aus dem Käfig und spielen und schmusen ab und zu auch (sofern sie es wollen). Aber mir kommt es vor, als ist es ihnen langweilig, wenn sie in ...

Andere Themen