Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Happy End
    Meine Katze Luna(7 Monate) wurde am 27.02. von meinem längjährigem Tierarzt kastriert. Heute morgen habe ich mit Entsetzen festgestellt,das ihr Körbchen voller Blut war.Sofort rief ich bei meinem Tierarzt an und bat um einen sofortigen ...
  • Ältere Katzen fressen kaum noch
    Experten, unsere beiden 17 jährigen Katzen (Geschwister) fressen seit einiger Zeit fast nichts mehr. Beim TA wurden vor 4 Wochen an beiden die Zähne gerichtet in Narkose. Danach frassen sie dann wieder eine Weile. Aber in den letzten Tagen ...
  • Nachbars Hund kotet in unseren Garten
    Hab folgendes Problem: Wir wohnen mit unserem Nachbar der seit kurzem wieder einen neuen Hund hat in einem Zweifamilienhaus. Jeder hat seinen Gartenteil und unserer ist umzäumt. Seit kurzem beobachten wir wieder wie komischerweise über Nacht ...
  • wer hat schon sein Pferd bei Stephan stehle ...
    Wer hat sein Pferd / Pony als Kutschpferd ... in Nettersheim bei S Stehle Ausbilden lassen und kann Infos geben ?
  • gute Border Collie Zucht Baden Württemberg gesucht
    Border Collie Freunde wir möchten dieses Jahr einen Border Collie Welpen in unserer Familie aufnehmen. Wer kann uns aus Baden-Würtemberg / Schweiz einen guten Züchter nennen? Der Hund sollte eher kürzeres, mittellanges Fell und dunkle Augen ...
  • Katze schreit die halbe Nacht und springt an ...
    ... die Tür Hallo, ich habe seit Juni letzten Jahres 2 Katzen (Kater und Katze, Geschwister). Es sind wild geborene und die Mutter ist wahrscheinlich überfahren worden, so habe ich sie bereits mit 4 Wochen bekommen. Zunächst war alles in Ordnung, ...
  • Mein Hund frißt seit ca. 3 Wochen kaum noch was.
    Unser Schäferhund,fast 10 Jahre alt, frißt seit ungefähr 3 Wochen kaum noch,er hat schon stark abgenommen.Woran kann das liegen,er hat auch Hüftprobleme und hat Schmerzmittel vom Tierarzt bekommen.Allerdings hat er vor den Tabletten schon sein ...
  • Katze miaut nachts immer
    Katze ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie wurde im November steriliesiert. Seit einiger Zeit miaut sie in größeren Abständen, sie miaut sowohl tagsüber, aber auch nachts ab 4:00 Uhr. Wenn man sie dann streicheln will usw...dann läuft sie weg ...
  • rote fusseln auf der bettwäsche
    Hatte vor kurzem flöhe in der wohnung wegen meiner katze. ich habe das ganze schlafzimmer mit fogger "ausgeräuchert". nun habe ich das problem das ich auf der bettwäsche immer rote "fusseln" habe obwohl nichts rotes in der ...
  • Probleme mit Leinentraining
    9 Wochen haben wir unseren zweiten Hund zu uns geholt. Es ist mittelgroßer Mischlingsrüde (Terrier und ???) aus Spanien. Bevor er zu uns kam, lebte er etwa 1 Jahr im Tierheim dort. Draußen ist er extrem aufgeregt und hibbelig. Jeden Reiz nimmt er ...
  • Lachen oder Sorgen machen?
    Lieben, eigentlich gehörte es wohl eher ins Plauderbrett, aber eine kleine "Restsorge" bleibt, daher hier mein Anliegen. Ich habe hier seit gut vier Jahren einen etwas "bekloppten" Tierheim-Kater, der meinen Alt-Kater ...
  • mein hund bedrängt andere hunde beim spielen,
    Unser Enkel-Hund, Franz. Bulldogge, 16 Monate, unkastr. Rüde,kennt beim Toben mit anderen Hunden keine Grenzen. Selbst wenn er stark gemaßregelt wird (egal ob von Mensch oder Hund)gibt er keine Ruhe und bedrängt den anderen Hund weiter. Er wurde ...
  • Tier-un-liebe Nachbarn
    Meine Nachbarn und wir haben jeweils eine Erdgeschoßwohnung mit Terrasse und einem Gartenstück in einem Mietshaus in ländlicher Umgebung. Ein junges, sehr liebes Paar. Beide haben sich vor einem Jahr selbstständig gemacht und arbeiten fast rund ...
  • katzenklappe mit chip-erkennung?
    2 Katzen sind Freigänger und gehen nach Belieben durch ihre Katzenklappe ein und aus.Wir leben auf dem Land, wo es auch jede Menge Streuner gibt, die ebenfalls gern reinschauen. Bei unkastrierten Katern natürlich mit "freundlichen ...
  • maulkorbzwang durch stadtverwaltung?
    Schönen guten morgen.ich hoffe es stört sich niemand an permanenter kleinschreibung-ist aber so schon mühsam genug. folgendes ist passiert:eine bekannte hat meine hündin ausgeführt.die ist ausgerissen und eigene wege gegangen.kam nach ca. 30 ...
  • Wie bekomme ich Kater vor der Balkontür weg?
    Ich habe 2 zuckersüße Mietzen zu Hause in meiner Erdgeschoss-Wohnung. Jetzt, wo der Frühling kommt sind ständig Kater vor meiner Balkontür und machen schrecklichen Lärm. Meine beiden Lieblinge leider auch. Damit könnte ich ja leben, aber die ...
  • Alter vom KleinPudel
    Ich habe da eine Frage: Wie alt kann ein Kleinpudel werden?
  • hundehaare überall
    Haben ein großes Problem. Seit letztem Jahr im Juni haben wir zwei Magyar Agar (Windhhunde) leider haaren sie das ganze Jahr.Ob es warm ist oder kalt überall sind Haare und das im Doppelpack. Wir haben schon das Blut untersuchen lassen da war ...
  • Brut und Nistzeit Nds,neues Gesetz ab 2012?
    Ich habe heute von einem Jäger aus unserem Dorf(sehr ländliche Gegend) gehört das die Brut und Nistzeit und somit auch die Leinenpflicht für Hunde vom 01.03.bis 01.07. geht. Und das er meinen Hund erschießen würde wenn er ihn ohne Leine laufen ...
  • Was ist bei Collies zu beachten ?
    , Ich beschäftige mich nun bei meiner Suche nach der richtigen Hunderasse (siehe : Welche Hunderasse eignet sich für mich?) mit dem Collie . Was ich bereits über diese imposante Hunderasse weiß , ist das sie ursprünglich als Hütehund gezüchtet ...
  • Zahnsanierung bei älteren Hund !
    Abend, ich schreibe im Namen meiner Eltern: Wir haben seit Nov 2011 einen 11 jährigen Rüden genau kann man das Alter nicht sagen, aus dem Tierheim, jetzt komme ich gerade vom Tierarzt die Zähne sind in einem sehr sehr schlechten Zustand, gehören ...
  • Auslaufgebiete für Hunde in Hellersdorf?
    Gerade aus Neukölln nach Hellersdorf gezogen und kenne mich hier überhaupt nicht aus, daher wollte ich gerne Wissen ob es hier Gebiete gibt (am besten Abgezäunt) wo ich meinen Hund sich ohne Leine und Maulkorb austoben lassen kann.
  • Hundehaltung Kette Hundehütte
    Liebe Gemeinschaft, In unserer Nachbarschaft gibt es eine Familie (nicht deutsch), die an ihrem Haus ein Hund an kurzer Leine in der Hundehütte halten. Ich geh mal davon aus, dass sie es nicht besser wissen, als Mutmaßung zu unterstellen. Ich seh ...
  • Hundetransport mit dem Fahrrad !
    Guten Tag ! Vielleicht könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, bevor ich den Korb kaufe: Ich habe einen ca 8 jährigen Mischling aus dem Tierheim (Struppi 8 Kilo, Kniehoch), nachdem jetzt die Radsaison anfängt, hab ich mir gedacht ich nehme ...
  • Freigänger oder Hauskatze?
    Möchte bald mit meinem Freund zusammen in ein großes Haus auf dem Land ziehen. Runtherum sind Wiesen, Höfe und Felder, aber auch eine Hauptstraße, die aber nicht so stark befahren wird. Zur Zeit wohne ich mit meinen 2 Katzen (4 und 5 Jahre alt, ...
  • Welcher hund eignet sich für mich ?
    ! Ich habe mich bereits ausführlich und auch unter Verwendung von Fachliteratur und ähnlichen mit dem Thema Hund im Allgemeinen und Hunderassen beschäftigt. Eine kleine Vorauswahl habe ich bereits getroffen : Großpudel , Samojede und Boxer sind ...
  • Nachbarkater markiert
    Ich habe einen 9 Jahre alten kastrierten Freigängerkater, wohne recht ruhig und in der Nachbarschaft gibt es viele Katzen. Bisher haben die sich alle recht gut verstanden und es gab nie Probleme. Doch leider haben wir in der letzten Zeit einen ...
  • Hund buddelt ständig den Rasen um
    Ich schreibe hier im Auftrag meiner Nachbarin. Sie hat einen Wolfsspit-Rüden, jetzt etwas über ein Jahr als. Der kleine Wollespender, buddelt immer den Rasen um, vor allem wenn Frauchen dabei ist. Die arme ist verzweifelt. Ständig wird ...
  • Verfilztes Fell
    Langsam weiß ich nicht mehr wie ich die Sache in den Griff bekommen soll und benötige dringend Tips von euch. Mein Scotty, ein fröhlicher Terriermix im allerbesten Alter (14!) läßt keinen an seine Beine und Bauchdecke. Leider hat er gerade da ...
  • Kaninchen und Sonnenlicht
    Letzter Zeit spiele ich immer mal wieder mit dem Gedanken, wieder Kaninchen zu halten. Wahrscheinlich bleibt es bei den Gedanken, trotzdem hätte ich gern etwas Denkhilfe dazu. Es müsste Wohnungshaltung sein. Einen Balkon habe ich zwar, aber der ...
  • Woher kommen Räudemilben?
    Haben einen Welpen bekommen (5 Monate)welcher jetzt Räudemilben sowie Haarbalgmilben hat woher kommen diese und wo kann er sich angesteckt haben?Wielange dauert es bis diese Räudemilben bzw.Haarbalgmilben ausbrechen?Weil er diese bei seinem ...
  • Vogelkasten am Baum muß er gereinigt werden?
    Muß der Vogelkasten jedes Jahr saubergemacht werden ,oder machen es die Vögel ( Meisen ) selber.
  • Wie groß muss der Auslauf nach dem Gesetz sein?
    Alle:-) wir sind am überlegen ob wir 2 Zwergziegen halten wollen. (Bevor sich aufgeregt wird, am überlegen) Bis jetzt habe ich so einiges an Info, aber der Auslauf macht mir Sorgen. Wie gross sollte der sein? Weiss das jemand? Infos über die ...
  • hamster trinkt nicht
    Habe seit gestern wieder einen neuen hamster, nur leider trinkt er nicht aus seiner flasche, er will einfach nix trinken! ;( was soll ich machen?? Danke für eure antworten!!
  • Hundehaufen melden??
    Hab da mal eine Frage, diesmal nicht zu Katzenkot, sondern zu den Hinterlassenschaften von Hunden. Wir haben hier mehrere Hundehalter, die ihre Hunde gerne hier in der Siedlung und auf den Rasenflächen hier koten lassen. Der Erfolg des ganzen ...
  • braune Flecke in Katzenaugen
    Mein Kater hat in einem Auge einen kleinen braunen Fleck gehabt der dann immer grösser geworden ist und seid einiger Zeit kommen immer mehr kleine Flecke dazu die scheinbar auch wachsen.Kann mir da Jemand weiter helfen?
  • Katzen und ihre Hinterlassenschaften
    Habe zwei Katzen, Freigänger (zumindest wenn ich nicht auf Arbeit bin). Beide benutzen unseren und auch den Nachbarsgarten, um ihren Kot abzusetzen. Da ich weder dabei bin, wenn sie ihren Kot absetzen, (ich führe meine Katzen nicht an der Leine, ...
  • kann eine hündin welpe hoden haben
    Ich habe eine 9 Wochen alte Hündin. Heute war ich zum TA und der sagte mir die kleine hat Hoden unter der Haut und die müßten rausgenommen werden. Nun kann ich mir gar nicht vorstellen dass die Dinger da unter der Haut Hoden sein sollen es sind ...
  • hund und würmer
    Das kotuntersuchungsergebnis von meinem schäferhund: "Mikrobiologische Diagnostik Untersuchungsmaterial: Stuhl auf Parasiten (Tier) Parasiten (SAF) (mikr) negativ, kein mikroskopischer Nachweis von Wurmeiern, Wurmlarven, Proglottiden, ...
  • Katzen und ihre 'Hinterlassenschaften'
    Mehr als einem Jahr benutzen unsere lieben Nachbarskatzen (4) unsere Gartenbeete als ihr "stilles Örtchen" mit den dazugehörigen "Grabungen". Mittlerweile ist es so schlimm, das ich jede Woche mind. 4-8 größere ...
  • Hund frißt Gras - Zugabe von Kräutern gut ??
    Hündin frißt manchmal Gras oder andere Blätter von wildwachsenden Pflanzen. Manchmal erbricht sie dann später,immer Galle, so ein gelber Schleim, manchmal aber auch nicht. Ist es vielleicht ratsam ihr Kräuter zum Futter anzubieten? Ich hab ...
  • Katzenfutter testen auf Bakterien/Virus? Wo?
    Situation: Ich habe meinen Katzen das Aldi-Futter (Trockenfutter) gefüttert. Nun war ich einmal bei Fressnapf und habe dort KiteKat Fisch (Trockenfutter) mitgenommen. 1-2 Tage nach dem ich es gefüttert hatte, hat mein Kater angefangen sich zu ...
  • Pelziger Hundekot
    Ein paar Wochen bin ich stolze Hundebesitzerin und rundum happy. Tierarzt und Hundeschule sind generell sehr informativ und aufschlussreich, allerdings habe ich jetzt doch eine Frage, auf die ich keine Antwort finde: seit einigen Tagen beobachte ...
  • Norwegischer Waldkater Fell täglich verknotet
    Ich habe folgendes Problem. Mein Norwegischer Waldkater jetzt 1,5 Jahre alt ist voll im Fellwechsel. Das dicke Unterfell geht verloren. Man hatte mir als ich ihn mit 14 Wochen (Privathaushalt)geholthabe, gesagt, dass man Norweger nur einmal die ...
  • Theobromin: welche Menge ist toxisch für Hunde?
    Mal wieder gegebenem Anlass will ich mir nun eine Tabelle mit den verschiedenen Schokoladen/Kakaogehalten und der jeweils kritischen Menge für meinen Hund zusammenstellen und griffbereit z.B. in der Küche an die Pinwand knippern. Mein Assgeier ...
  • wie kann ich zwei Hängebauchschweine ...
    ... innerhalb einer Stadt transportieren lassen? Hallo, ich habe zwei Hängebauchschweine, die ein neues Zuhause bekommen. Nun meine Frage: Wer könnte die Tiere sicher transportieren? Wäre über jede Antwort dankbar. Viele Grüsse
  • Ringgröße bei Rassehundeausstellungen
    Ich möchte einen Ring für meinen Kuvasz aufbauen um mit ihm für die Hundeausstellung bzw. Beertung zu üben.Also welche Größe müsste ich berücksichtigen.
  • Clicker-Training bei zwei Katzen
    Schon lange würde ich gerne mit meinen beiden Katzen clickern; ich habe den Eindruck, es würde ihnen sehr gefallen, auch geistig etwas mehr gefordert zu sein. Ich habe ein Buch dazu gekauft und gelesen und mich im Internet schlau gemacht, doch ...
  • wie tief graben zwergkaninchen
    2 Meeris und die beiden Zwergkaninchen sollen, sobal es warm genug ist, vom Wohnzimmer in den Garten ziehen. Die Meeris budeln ja nicht aber die Hasen dafür mehr. Ich will ein Gehege bauen, in welchem sie nach Lust und Laune rennen und eben auch ...
  • Hund ist Tod wegen Cortison ?
    Mein Hund ist gestorben. Er war fast 13 Jahre. Und zu allem Unglück wurde in der Tierklinik auch erst auf etwas falsches behandelt. Ich war den Tag 3 mal dort. Und beim dritten mal habe ich Ihn einschläfern lassen weil er solche Schmerzen hatte ...
  • Hund und Zahnprobleme ?
    Wissende Ein Bild zum Hund gibt es in der Visitenkarte. Ich war mit Ihm gestern beim Arzt, weil sich im Laufe der Zeit immer wieder Haare zwischen und um seine Zähne (unten) ansammeln. Das wird wie so eine Art Filz, den ich immer mit einer ...
  • Hund 'Entängstigen'
    Weiß hier ja jemand eine Lösung. Wir haben nun seit gut 5 Jahren eine Zwergpudeldame. Die "Vergangenheit" des Hundes ist uns nicht komplett bekannt. Der Vorbesitzer meinte, das sie den Hund (damals vielleicht knapp ein Jahr alt), das ...
  • Kater 10 Monate dreht durch
    Habe schon mal über meinen Umzug mit Katerchen berichtet. Er scheint sich ganz gut in der 24qm Wohnung eingewöhnt zu haben, allerdings merkt man, dass er unausgeglichen ist. ( Er kennt bisher nur die Wohnung (vorher waren es ca 65qm) ) Leider ...
  • Dsungarische Zwerghamster vergesellschaften?
    Moin! Wir haben für unseren Junior zu Nikolaus 2 weibliche Dsungarische Zwerghamster gekauft. Der Vollprofi in der Zoohandlung hat natürlich so gründlich nachgeschaut, dass wir jetzt 9 Hamster haben :-)) Als wir gemerkt haben, dass das Weibchen ...
  • Welches weidetier grast trots hundekot?
    Haben 3 hunde und 3000m^2 land,nun stehen wir vor dem problem wie wir das gras loswerden:-) (mähen soll ausgeschlossen werden) wie suchen ein weidetier was gras frisst und sich nicht an hundehäufen stöhrt und nach möglichkeit nicht gern klettert ...
  • Jungkatze rennt beim streicheln weg
    9 Tagen haben wir unsere kleine süße Shira bekommen. Sie ist ein 5 Monate altes BKH Kätzchen von einer privaten Züchterin und verzaubert uns schon jetzt. Nach der ersten Anfangsnervosität, die sie ca. fünf Tage lang unter der Couch verbracht hat ...
  • Todesursache Hund blaue Zunge?
    Mußte ich mich vor 4 Wochen von meiner geliebten Labradorhündin trennen. Nach einer Milz und einer Darmtumor OP ging es ihr 16 Tage sehr gut, auch der Tierarzt war überrascht.Auch die Blutwerte waren gut.Doch danach zog sie den Schwanz ein und ...
  • inkubator für wachteln gesucht
    Habe als kleines Hobby 4wachteln, darunter einen Hahn. Nun möchte Ich gern mal versuchen ein paar wenige küken zu brüten, als Bereicherung des weihnachtsessens. Ich dachte aber an nicht mehr als 4-5 Stück im Jahr. ICh habe mich schon viel ...
  • Beim Hund ausgeprägten Jagdtrieb umschreiben
    Im Bekanntenkreis gibt es einen Airedale in dessen Papieren soll “Unplugged” für *besonders Jagdinteressiert” o.s.ä. vermerkt sein. Ist das möglich und vor allem, kann man das bei einem Welpen schon feststellen?? MfG Rafael
  • krallenbruch beim hund
    War heute mit meinem 7 Jährigen Briardrüden draußen,als ich bemerkte daß er humpelt! Ich sah gleich nach,und bemerkte , daß an der rechten Vorderpfote cie äußere Kralle angebrochen ist, und ihm daß wohl auch Schmerzen bereitet! Obwohl er auch ...
  • verrückter Kater
    Ich habe einen gaanz lieben kater Quinzi doch habe ich das Gefühl er ist irgend wie nicht normal. Ja ich weis, das bei Katzen das Köpfchen reiben normal ist, damt zeichnensie ihr Revier.Doch Quinzi reibt sein Köpfchen 12 Stunden am Tag und das ...
  • Wieviele Tiere darf ein Flugpate befördern
    -) Ich möchte gerne Hundewelpen aus Griechenland herausholen. Sollte ich keinen Flugpaten finden, werde ich selbst runterfliegen. Jetzt ist die Frage: Wieviele Tiere darf ich selber als Flugpate mitnehmen? Es sind 7 Welpen, von denen ich zwei ...
  • Hamster
    Ich kriege einen neuen Hamster. Er soll Mathilde heißen :D. Habt ihr auch gute vorschläge für Hamster-Namen?? Danke!!
  • Dominanzverhalten Hündin?
    Ist passiert: Ich bin zu Besuch zu meiner Schwägerin . Sie hat eine 2jährige Schäferhündin, diese ist kastriert. Ich sehe die Hündin sehr selten, d.h., sie kennt mich nicht so gut. Aber wir verstehen uns dennoch gut. Gestern Abend war ich allein ...
  • Sachkundenachweis
    Euch, ich büffele grade für einen Sachkundenachweis (Kampfhunde) und habe mir vom zuständigen Veterinäramt, wo ich ihn ablegen werde, den Prüfungsbogen zukommen lassen. Nun unterscheiden sich die Antworten dieses Sachkundenachweises von denen aus ...
  • Hund und 'Katzenklo'
    Hund ist schon recht alt, wir wohnen in der zweiten Etage und er muss inzwischen nachts des öfteren raus.Kann man einem (alten) Hund beibringen, das "kleine Geschäft" auf einer Art "Katzenklo" zu machen. Gerne auch auf dem ...
  • Pfand bei Sattelprobe
    Möchte mir einen gebrauchten Sattel kaufen den ich vorher ausprobieren möchte. Ich hatte nun angeboten meinen Ausweis bei der Verkäuferin zu lassen und dann entweder den Sattel zurück zu bringen und meinen Ausweis zu holen oder eben zu bezahlen. ...
  • fellpflege perserkatzen
    Uns ist eine Langhaarkatze zugelaufen, sterilisiert, prima Oberfell, darunter leider dicke Verfilzungen, mit Bürsten nix zu machen. Was tun? Vorsichtig rausschneiden?
  • katzengeruch im Treppenvorplatz
    Seit einiger Zeit wird von einer Katze regelmäßig meine Haustür angepinkelt was furchtbar stinkt der gestank geht bis ins Treppenhaus. Wer weiss hier abhilfe. Habe schon verschidene Pülverchen versucht aber bisher ohne erfolg.
  • wie schädlich ist Hasendreck in der Wohnung ?
    Kenne jemand, der läßt seine 2 Kaninchen fast den ganzen Tag im Wohnzimmer laufen. Die kacken und pissen überall hin. In der Wohnung stinkts schon ganz schön, denke mal der Teppich und das Sofa sind schon, naja... . Die Person ist ständig krank ...
  • Tierbestattung bei Frost
    Stehe vor dem Problem, dass mein Hund Freitag verstorben ist und nun bestattet werden muss. Wir haben einen grossen Garten am neuen Haus und wollen sie da beerdigen, darauf wartet ihr Leichnam in einer verschlossenen Plastikbox auf dem Dachboden, ...
  • Wie gewöhne ich meinen Hund an Schuhe?
    Kleinpudelhündin hat echte Probleme mit dem vielen Salz und Splitt auf den Gehwegen. Da ich aber in der Stadt lebe, kann ich das gehen darüber kaum vermeiden. Ich habe nun Hundeschuhe bestellt. Wie kann ich ihr die Schuhe nun angewöhnen, ohne ...
  • Passt ein Malamut zu mir?
    Ich bin auf der suche nach einem passenden Hund für mich und bin eigentlich schon seit langem fasziniert von Schlittenhunden. Am meisten sagen mir Alaskan Malamut zu. Nun wollte ich fragen, da ja doch bei diesen Hunden relativ hohe Anforderungen ...
  • problem nach kastration von katzen
    Habe am Freitag beide Katzen gleichzeitig beim TA kastrieren lassen. Nach Hause sind sie auch zusammen in einer Transportbox gefahren worden. Dann fing es an, die eine faucht die andere an. Ich erkenne meine Katzen nicht mehr. Die sehen zwar noch ...
  • Futterfrage
    Jemand das Futter "Best Meat - Pansen/Herz/Leber" und weiß ob das wirklich hochwertigst ist? Ich würde ungern nun auf ein neues Futter einstellen (Best Meat) und dann wieder auf ein anderes, falls es nicht hochwertig ist - und ich ...
  • Was müßen Ragdolls mit 17Monaten wiegen ?
    Zusammen, habe gerade Problemchen mit meinem Kater, aber mein Mädchen ist auch nicht schwerer, Beide sind arg dünn. Was müssen denn Ragdolls mit 17 Monaten wiegen? Vielleicht ist ja alle Sorge umsonst! Ich freu mich auf Eure Beiträge.. ...
  • Entenhals (gekocht )Hund geben?
    Heute gabs bei uns Ente und den Hals hab ich zusammen mit den Innereien und Reis gekocht. Nun meine Frage: Darf ich den Hals meinem Hund (Jack Russel/Dackel Mix, 2 1/2)geben? Ich hab gelesen, dass die Hälse keine spitzen Knochen haben sollen. Roh ...
  • Meine Meerschweinchen streiten... Was Tun?
    Meine Meerschweinchen (2 Stück, beide Männlich) vertragen sich nicht so gut und streiten sich immer (teilweise nimmt das ein blutigges Ende). Ich weiß nicht was ich machen soll. Kastrieren? -Zu teuer und unsicher (Oder?) Getrennt halten? ...
  • polternde Katzen
    Mich beschäftigt eine an sich banale Frage; wer hat dazu eine Erklärung, Meinung, eigene Beobachtung: unsere beiden Miezen (w/ca. 8 Monate) können lautlos wie ein Schatten sein, auch wenn sie es eilig haben. Aber sobald abends Spielstunde ist, ...
  • Katze schleckt und kratzt sich
    Alle die meine Zeilen lesen.Mein Kater kratzt und schleckt sich seit ein paar Wochen.Zuerst dachte ich mir dass der Mikrochip falsch sitzt und es ihn zwickt, aber er tut es an allen anderen Stellen genauso. Er läuft ein paar Schritte, dann hockt ...
  • Pilz bei Katzen?
    Einigen Wochen hat unsere Katze hinterm Ohr irgendeinen Befall. Der Tierarzt meint, es ist ein Pilz. Es sieht für mich aus, wie kleine Tiere. Aber es bewegt sich nichts. Die Haare gehen dort auch aus. Wie gesagt, angeblich ein Pilz. Nur die ...
  • Hundemädchen braucht Hilfe
    Lieben, danke für Eure zahlreichen Antworten. Das mit dem Hundesitter habe ich mal eine Zeit lang gemacht, aber die Zerstörung war die gleiche und ich hatte das Problem, das Sie die andere Dame mehr als ihr Frauchen gesehen hat als mich. Dann ...
  • kostenlose tierimpfungen
    Ein problem hab vor 3 jahren meine selbstständigkeit aufgegeben da meine partnerin depressionen hatte und blieb seitdem für die kinder zu hause während sie zur arbeit ging. nun hat se auf wiedersehn gesagt und mir die kinder und tiere dagelassen. ...
  • Ragdollkater stößt nach dem essen öfters auf
    :-) weiß mir nicht mehr zuhelfen, mein Ragdollkater hat jetzt seit einigen Wochen diese Probleme mit dem Magen, Er häckert immer nach dem essen und dabei setzt Er sich in eine ganz verspannte aufrechte Haltung. Essen tut ER, trinken auch, mit ...
  • Katzen an Hund gewöhnen?
    Habe 3 Maine Coon Kater (kastriert, reine Hauskater, Alter: 11, 5 und 1). Nun überlege ich einen Hund dazu zu holen, vorzugsweise einen Golden Retriever Welpen. Kann das gut gehen, oder ist mein Vorhaben zum Scheitern verurteilt? LG Michaela
  • Meine Katze ist unsauber!
    Nelly(3Jahre)uriniert ständig auf mein Sofa,obwohl das Katzenklo immer sauber ist!Was kann ich tun?
  • Wer kennt sich mit Emus (Laufvogel) aus?
    Suche Haltungsinformationen zu Emu´s, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich züchte schon seit längerem Hühner, wir haben einen Bachlauf zum Baden für die Emus, Stall (ehemaliger Pferde und Schafstall) ist vorhanden, knapp 5000 m² ...
  • Katze erkältet?
    Lieben, meine 15 jährige Katze macht mir zur Zeit etwas sorgen. Angefangen hat es vorgestern als ich abends auf den Fliesen kleine Tröpfchen entdeckt habe.. habe mich erst noch gewundert woher diese kommen (waren leicht rötlich). Dann hab ich ...
  • Katze erbricht ihr Fressen seit einigen Tagen
    Unsere 11-jährige Katze Lucy erbricht seit Tagen ihr Fressen. Wir haben die Katze vor 11 Jahren aus einem Tierheim geholt und hätten schon damals merken müssen, dass sie völlig verstört ist, denn der Tierpfleger kam mit dem ganzen Korb und ...
  • Was tun gegen trauer??
    Diese Woche sind mein Hamster und meine Katze gestorben! Es tut mir immernoch SOOOOO sehr weh!! Ich heul Tag und Nacht und ich weiß nicht, wie ich damit aufhören kann!! Es ist der reinste Horror!! Was kann ich dagegen tun, dass ich nicht mehr ...
  • Hund Blut im Kot
    Habe einen kleinen Chihuahua 10 Monate alt, er heißt Gismo. Er hat schon seit mehreren Wochen unregelmäßigen Kotabgang (d.h. Normal und Durchfall). Ich war auch mit ihm schon beim TA. Es wurde ein Röntgenbild gemacht (er hatte mal ein Tampon ...
  • hundeklappe nachträglich in glasscheibe einbauen
    Wir haben einen wintergarten mit großen thermopenscheiben und es ist im winter sehr kalt wenn der hund nachts mal raus muß. kann man in den thermopenscheiben nachträglich eine hundeklappe einbauen?
  • Hund is(s)t völlig bekloppt ;-)
    Haben seit einigen Monaten einen neuen Hausgenossen, Jack-Russel-Mischung, 2 Jahre alt, das nur der Vollständigkeit halber. Jahrzehntelange Erfahrung mit diversen eigenen Hunden und solchen aus dem Dunstkreis vorhanden, auch das nur zum ...
  • Hund mit Bauchspeicheldrüsen-Entzündung
    Unser Hund hat eine -wohl mittlerweile- chronische Bauchspeicheldrüsen-Entzündung, sie bekommt immer wieder akute Entzündungs-Schübe.Heute z. B. war es am Morgen total schlimm, sie hat regelrecht geschrieen vor Schmerzen. Der Arzt hatte uns beim ...
  • Kaninchen draussen
    Wir haben ein Kaninchen (8 Jahre alt), das schon immer draussen im Freigehege gelebt hat. Es hat einen immer zugänglichen Auslauf sowie eine geschützte und isolierte Höhle im Stall. Trotzdem mache ich mir bei den momentanen Temperaturen Sorge, ob ...
  • Zulassung Deslorelin in Schweden
    Ich komme mit meiner Frage: wann wurde suprelorin, Wirkstoff Deslorelin, in Schweden arzneimittelrechtlich zugelassen? nicht weiter. Hintergrund ist die Frage, ob es Langzeitbeobachtungen oder Spätwirkungen des Präparates gibt oder nicht. Das ...
  • zu dünner Dalmatiner
    Unser heute 1 Jahr alter Dalmatiner ist top fit, immer hungrig und knochen dünn. Er bekommt schon die doppelte Portion Trockenfutter. Macht nicht zu viele Häufchen und der Tierarzt sagt, er sei kerngesung. Aber uns ist es peinlich, wie dünn er ...
  • Junge Katze 5monate hat durchfall und erbrechen
    Morgen zusammen, seit gestern abend hat unsere junge Katze "leichten" durchfall (breiig) und hat die nacht über 4 mal erbrochen, sie wirkt allerdings nicht unbedingt krank oder schlapp. Gestern abend hatten wir einen Hund zu besuch, den ...
  • Hundekrankheit Gastritis
    Können Hunde auch den helicobacter pylori (Magen) kriegen? Liebe Grüsse Hexlein99
  • Alte Meerschweinchen erlösen?
    Habe 3 Meerschweinchen, die im Laufe des Jahres alle ihren 7. Geburtstag feiern werden. Obwohl ich sie immer "gut in Schuss gehalten" habe (sonst wären sie ja nicht schon so alt), lässt ihre gute Konsistenz langsam nach. Wir sind z. B. ...

Andere Themen